Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!
|
Eröffnet am: 20.10.2004 00:05 Letzte Reaktion: 31.01.2026 16:23 Beiträge: 3363 Status: Offen |
Unterforen: - Cosplay - Cosplay-Accessoires |
|
|
||||||
| Hey :D also ich hab mal ne frage.... ich mach meistens meine costüme selbst aber dieses mal hatts nicht hingehauen ( Akatsuki Mantel :| war wohl doch zu schwer für mich) und ich hab mir nen mantel gekauft :D meine frage ist: Wisst ihr woher man so nen Akatsukimantelschnittmuster herbekommt und ob sich etwas kaufen schlimm ist? :D danke schonmal im voraus :D |
|
||||||
| Hey yuni, als wenn es nicht hält ( ich weiß nichtt genau was du gemacht hast :D) dann verstärke es vielleicht mit pape oder nimm so eine in der farbe des moosgummies :D dann kannst du es aufkleben und stabilisieren oder versuch es mal mit draht :D (Hoffe das hat geholfen :) ) |
|
||||||
| Kann mir mal jemand einen Tipp geben aus was ich bei Zabuza das oberkörperfreie outfit diese schwarze ding mache das der um seinen torso hat?^^ |
|
![]() |
||||||
| Hi braand :D Also...du meinst doch nur dieses Schlaufen/Scherpen-artige ding um seinen Hals oder? Wenn ja, würd ich einfach sagen, du machst die Bänder aus normalem Baumwollstoff oder so und nähst sie zusammen, an der Stelle, an der es halt zusammen läuft. Und dann könntest du rein theoretisch das Metallding, also diese Schnalle aus Fimo modellieren und sie dann mit Silber-Metallic Acrylfarbe anmalen. Oder mit Moosgummi formen :D Das hab ich demletzt für mich entdeckt^^ für größere Metallgegenstände aber eher zu empfehlen, wie Rüstungen oder so. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bräuchte nur eine kleine Hilfe XD und zwar suche ich einen Gute T-Shirt Transport Folie für den normalen Injet Drucker!!! Es geht um einige viele Rote Ornamente die auf ein Cosplay aufgebügelt werden sollen (auf weißen Stoff) und am besten wird das gehen, wenn ich es drucke und bügel! Kann mir jemand eine Bestimmte Folie empfehlen, womit er oder sie schon gute Erfahrung hatte? Und ich suche ein gutes Schnittmuster oder ne Anleitung für einen Ganzkörperanzug, einen mit Kopfteil! http://picture.yatego.com/images/4ed864e47eebb2.6/big_464969401_848990-kqh/zentai-suit-ganzkoerperanzug-kostuem---alle-farben---.jpg Ich verkaufe: Normale Sachen Mangas/Animesund co. Meine Kakao Karten greift zu, male auch auf Wunsch was ^^ |
|||||||
|
||||||
| iiich brauch dringend hilfe und denke das hier is der richtige thread :I ich will takagi von bakuman cosplayen und ich kann seine jacke nirgends finden! ich hab nur einen roten pulli aber es muss eine weste sein und naja wer ihn nicht kennt kann ihn kurz in google bilder suchen x.x wäre supernett wenn mir jemand antworten könnte |
|
||||||
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden. |
|
||||||
| Okay O.o der Post oben sollte eig für alle zu sehen gewesen sein... Hab ''Adult'' mit ''Alerts'' verwechselt... Und jetzt kann ich es nicht ändern weil ich selber nicht volljährig bin... ____________________________________________________________________ Jedenfalls Weiß jmd wie man eine Ciel Pahntomhive Perücke schneidet?! Hab nämlich zurzeit nur einen Gardinen Vorhang in meinem Gesicht... Hoffe auf Antworten ^^ |
||||||
| Zuletzt geändert: 04.03.2012 19:24:34 |
|
![]() |
||||||
| Hallo ihr lieben ^^, ich überlege für ein Cosplay Verdunklungsstoff zu nutzen, da ich nur diesen in der nötigen Farbe gefunden hab. Nun wollte ich gerne etwas über eure Erfahrungen mit Verdunklungsstoffen wissen. - Wie lässt er sich nähen? - Eignet er sich überhaupt für Cosplays? - Wie wirkt er auf Fotos? - ect. Bitte erzählt mir von euren Erfahrungen mit diesem Stoff. Liebe Grüße Ryu-chan89 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2012 15:45:46 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hey! Ergänzende Frage: Lässt sich Verdunkelungßtoff auch einigermaßen mit der Hand nähen? Andere Frage: Hat jemand eine Idee mit was für Farbe ich einen kleinen Abschnitt eines weiß-transparenten Kunststoffreisverschlusses (schwarz) färben kann? (für die ca. 10cm möchte ich nicht extra einen anderen Reissverschluss einnähen) (Textfehler technisch bedingt) Transgender aller Art, inbesondere zwischen den Stühlen: ES GenderRebellen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich nähe gerade mit verdunkelungsstoff. da lassen sich nur sehr störrisch falten reinbügeln, auch wenn man etwas wendet und platt bügeln will, muss man sich irgendwann mit einem leicht gebliebenen beuligen zufrieden geben. nähmaschine mag den stoff, nadeln nicht. ich habe keine supertollen megateuren profinadeln, somit sind manchmal noch miniwiderhaken drin und dann reißen die stückchen raus wie bei satin. wenn man haken in den fingernägeln hat, passiert das auch. auf fotos weiß ich nicht, hab ich noch nicht probviert. handnähen geht auch super, aber nur, wenn man unter 4 lagen bleibt. bei 3 lagen bin ich mit der hand schon nicht mehr durch gekommen. Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.03.2012 15:23:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Erstmal: Vielen Dank für die Antwort ^^. Also würde sich Verdunklungsstoff für einen Yukata und passenden Obi noch eignen? Und wie sieht das eigentlich mit dem Vesäubern aus? Franst der schnell aus? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich näh grad meinen ersten Kimono zum üben. Wenn ich die Blende am Kragen Festnähe, hab ich vielleicht 5 Lagen. An den Stellen wo sie über die Rückennaht und den Nähten je wo die 2 Hälften der Vortderteile mit einander vernäht sind läuft dann 6Lagen. Die Blende muss ja auch gebügelt weden. Also glaube dass Verdunkelungsstoff dann weniger geeignet ist, wenn der so sperrig ist. Sonst hast du am Ende vielleicht Röhren? Außerdem soll ein Yukata ja eigentlich leicht und bequem sein. (Textfehler technisch bedingt) Transgender aller Art, inbesondere zwischen den Stühlen: ES GenderRebellen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kann mir jemand helfen. Ich brauch unbedingt ein Eternal Sailor Pluto Cosplay. Ich kann aber nicht nähen und im Internet finde ich nichts gescheites. Ich brauche auch nur den Body mit Armstulpen und Sailor Kragen inkl. Rock. Wäre toll wen mir jemand helfen könnte. |
|||||||
|
||||||
| ich arbeite gerade an nem sailor moon cosplay und ich brauch dringend tipps oder im idealfall schnittmuster für die schuhe ^^' hab scho gegoogelt aber da findet sich leider garnix brauchbares >.< ich wär echt dankbar wenn mir iwer helfn könnte ^^ |
|
![]() |
||||||
| Hallo^^ Ich benötige ein paar Ratschläge für ein Severus Snape (Harry Potter) Kostüm. Zwar habe ich noch ein wenig Zeit bis zur nächsten Leipziger Buchmesse, aber es soll trotzdem rechtzeitig fertig werden. ^^° Ich habe zwar einige interessante Kostüme gesehen, aber eines hat es mir wirklich angetan. Da ich im Schneidern eine absolute Niete bin und das meine ich wörtlich XD, wollte ich mal fragen, ob es vielleicht jemanden gibt, der Cosplays speziell schneidert oder ob es einfacher ist, sich dieses Cosplay zu kaufen, aber da würde ich gerne wissen, ab wie viel Euro es denn schon maßlos übertrieben ist (wäre auch das erste Kostüm, welches ich mir dann kaufen würde)? Die Spanne bei diesem Kostüm liegt zwischen 100 - 500 Euro. Gibt es auch bestimmte Schnittmuster für dieses Kostüm? Im Internet fand ich zumindest nur Bilder von dem fertigen Kostüm. Ich habe absolut keine Ahnung davon. XD Ich voraus schon mal ein dickes Danke. ^^ Lg »Sie und Black sind genau gleich! Sentimentale Kinder, die darüber jammern, wie fürchterlich unfair ihr Leben ist. Tja, für den Fall, dass es Ihnen entgangen ist: Das Leben ist nicht fair! Ihr verehrter Vater hat das gewusst, jedenfalls hat er dafür gesorgt, so oft es ging!« |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hey ^^ Habe mir vor einigen Tagen das Game SoulClibur 2 durchgespielt und es war einfach nur goil :D Und da mein lieblings Character Nightmare war hab ich mir gedacht hmm Warum nicht ihn Cosplayn^^ So aber hier wäre das erste Problem ich weiß net aus welchen Materialien eine Rüstung hinbekommt mit der man sich gut bewegen kann und die nicht direkt eingeht , da ich ja schon gern son paar moves auswendig lernen möchte ^^ Joar und aud welchen material machn man am besten das schwert ? mit papmache oder eher dieser bastelschaum den man zurechtschneiden kann oder aus Holz ? hmm da bin ich echt Überfragt ^^´ Danke für eure Hilfe :) Ps: My Sword need more Souls !! Zitat: Nightmare x) |
|||||||
|
||||||
| Hi :) Ich hoffe mal, das ist der richtige Thread für diese Frage... Bin gerade dabei (als totale Nähanfängerin) mein erstes Cosplay (Maka Albarn aus Soul Eater) ins Leben zu rufen und wollte fragen, ob jemand mir Tipps für die Sense geben kann? Hab' noch nie eine Waffe gebastelt und keinen blassen Schimmer von material etc... Ich fänd's ganz gut, wenn man zum Transport das Sensenblatt abnehmen könnte. *hoffe ich erwarte nicht zu viel -_-* Ich weiß auch, dass hier schon mal eine Antwort darauf gegebn wurde, aber vll. gibt es ja noch weitere Vorschläge? :) Und noch eine Frage: Ich hatte eigentlich vor, Makas gelben Pullunder selbst zu stricken, hab letztens aber auch iwas von Strickstoff gelesen... Kann mir da jemand irgendwas empfehlen? LG |
||||||
| Zuletzt geändert: 31.03.2012 16:17:15 |
|
![]() |
||||||
| Hallo, ich möchte ein Peach Cosplay machen von Super Mario Bros. Auf den Bildern hat sie auf dem Kleid ein goldenes Muster, aus was würdet ihr das machen: 1. Stoffmalfarbe 2. Stoffbügelapplikation in entsprechender Farbe 3. mit Stoff aufnähen Danke schon mal für die Ratschläge. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ zelda85 Ich weiß grad nicht ob es Stoffmalfarbe auch in Gold gibt, ich hatte mal statt dessen auch immer Acryllack genommen (funktioniert auch gut). Bei Gold war es jedoch leiderso dass sich das Metallische rausgewaschen hat und nur bisschen goldbraun zurück blieb. Hat aber den Vorteil dass es sich mit einer Schablone einfach auftupfen lässt. (Textfehler technisch bedingt) Transgender aller Art, inbesondere zwischen den Stühlen: ES GenderRebellen |
|||||||
|
||||||
| @-Severus_Snape- Der Preis hängt ganz entscheidend von den verwendeten Materialien und dem Aufwand ab. Was suchst du denn? Nur diesen Umhang/Mantel (wie auch immer man das nennt was er immer anhat) oder noch einen speraten Umhang dazu. Ich denke nur das normale Outfit ohne Umhang kann schon um die 200€ kosten, wenn du es dir extra anfertigen lässt und auch Wert auf gute Materialien legst. 500€ finde ich allerdings doch etwas viel. Wenn dir das nicht so wichtig ist findest du vielleicht auch was maschinell hergestelltes aus China o.ä. Das ist dann qualitativ meistens nicht so der Knaller, aber dafür billiger. Kommt eben darauf an was du willst, ob der Preis gerechtfertigt ist. @zelda: Ich würde es auch mit Stoffmalfarbe probieren, die gibts auch in Gold. Bei mir hat Stofffarbe immer gut funktioniert. |
|
![]() |
||||||
| Bonjour! Jeder von uns kennt doch diese mega großen Animebrillen. Fuu aus Magic Knight Rayearth, Umino aus Sailor Moon, Integra aus Hellsing, ... die Liste ist lang. Und ich seh auch dauernd Cosplayer, die solche Brillen besitzen. Nur finde ich selbst keine. Daher meine Frage: Wo bekommt man diese mega großen Animebrillen? [Ja, ich hab auch schon direkt gefragt, wurde aber mit Ignoration gestraft] Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Major Du meinst so Nerd-Hornbrillen mit Kringeln drin? Vielleicht machen die einfach von Spassbrillen die Augenbrauen und Nase ab. |8-D Glaube fast die kann man auch so kaufen. Hast du ne Referenz von einem solchen Kostüm? (magst Link ensen?) Frage: Lässt sich Pulverpapiermachee auch schöpfen oder ist das zu fein? Oder sollte ich besser mal "Schöpfpapierfaserfürfaserbreizumschöpfen" googlen? (Man findet ja alles, wenn man nur weiß wonach man suchen muss) (Textfehler technisch bedingt) Transgender aller Art, inbesondere zwischen den Stühlen: ES GenderRebellen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich brauche lilane Körperfarbe die auch anständig hält, weiß da jemand was? Bitte ENS an mich ;3 "No matter how many hundreds of years go by, I'll always love you more than anyone in the world!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Liliyes-> spar dir das mit der druckfolie das is mist ;D die hält oft nicht und passt sich dem stoff selten gut an kauf dir rote stoffarbe und mach das ganze mit einer schablone :> also klarsichtfolie kaufen fdas ornament ausschneiden und dann mit einem pinsel drübertupfen :> Hat jemand Erfahrung mit Reifröcken? Ich bin mir nicht sicher was ich für Material nehmen soll... fischbeinersatz oder federstahlband - ich möchte schon dass das ganze gut stabil ist aber es soll auch in keinem fall zu schwer werden :/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.04.2012 14:17:33 | |||||||
|
||||||
| Um dir da helfen zu können müsste ich wissen wie lang der Rock sein soll und wie groß der Durchmesser des Endreifens sein soll. Aber viele die Rokokoprojekte machen benutzen meistens Plastikfischbein. Aber wie bereits gesagt ^^ dazu bräuchte ich mehr Infos haben :) mfg Yiasmat |
||||||
| Zuletzt geändert: 14.04.2012 03:55:26 |
|
||||||
| Ich bräucht mal eure Hilfe da ich irgendwie zu faul bin bei google zu suchen :P Ich bin neu in Sachen Cosplay und habe mir nach Monatelanngem hin und herüberlegen doch mal ans Herz gefasst und will damit anfangen ^^ Deswegen bräuchte ich einen kurzabriss was die COns für Regeln haben für die Materialien und in was für einem Rahmen ich mich da bewege. Da ich mir auch schon ein Projekt ausgesucht habe wollte ich nur mal schnell Fragen :D nicht dass ich da alles komplett falsch mache usw. Hoffe ich bin mit meinem Post richtig :o mfg Yiasmat |
|
![]() |
||||||
| @ CheshireCat1 Hallo^^ Danke für deine Antwort. Da ich lieber ein wenig Wert auf bessere Materialien setze, wollte ich nicht unbedingt eines aus China bestellen. Ich habe mir ein Angebot eingeholt und da kostet alles im Gesamtpaket (Umhang und Jacke usw.) 300 Euro. Ist aus gleichwertigen hohen Material und ist Maßanfertigung. Würde es denn besser gehen, wenn ich es selber nähen würde? Da ich aber leider keine Ahnung habe und keinerlei Ahnung von Schnittmuster habe, weiß ich nicht ob sich das jetzt lohnen würde. Lg »Sie und Black sind genau gleich! Sentimentale Kinder, die darüber jammern, wie fürchterlich unfair ihr Leben ist. Tja, für den Fall, dass es Ihnen entgangen ist: Das Leben ist nicht fair! Ihr verehrter Vater hat das gewusst, jedenfalls hat er dafür gesorgt, so oft es ging!« |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet es soll ein bodenlanges kleid sein mti einem durchmesser zwischen 4 und 5 metern :) der überstoff ist leichter tüll (alter gardinenstoff) |
|||||||
|
||||||
| also der durchmesser ist doch schon happig ^^ also da wird es einigermaßen schwierig die stabilität zu gewährleisten. Was du aber eventuell machen könntest ist noch Rattan zu benutzen. Rattan könntest du dann vllt dazu benutzen um halt das plastikfischbein zu umwickeln damit es etwas stabiler wird und dennoch flexibel bleibt ^^ aber ein rock mit 4-5 metern durchmesser Oo Hossa :D viel spaß beim herstellen ^^ möchte dann aber auch fotos sehen xD |