Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!

Eröffnet am: 20.10.2004 00:05
Letzte Reaktion: 31.01.2026 16:23
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Cosplay-Accessoires

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...110] [111...113]
/ 113

Von:    Ditsch 14.07.2011 14:16
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]

Ich möchte Kinon aus Tengen Toppa Gurren Lagann in der Timeskip-Version cosplayen: http://media.photobucket.com/image/kinon%20gurren%20lagann/glorwen-chan/Kinon%20references/kinon1.gif
Ich brauche eine Brille, aber da ich normalerweise keine Brillenträgerin bin, wäre eine Brille ohne Stärke ganz praktisch. Leider ist dieser Brillenstil momentan absolut nicht angesagt (es gibt überall nur Nerdbrillen), darum finde ich keine. Habt ihr Tipps, wo man sowas finden könnte? Oder meint ihr, man kann sich so eine Brille auch selbst zusammenbasteln? Draht ginge ja irgendwie, aber man bräuchte ja auch Gläser, sonst sieht es seltsam aus...
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen kann :)
"Schreiben ist die Rebellion der Sanften gegen den Lärm der Großmäuler."
- Bernhard Steiner

Von:    -Nekoria- 14.07.2011 16:26

wegen der Brille würde ich mal schauen ob du im schlussverkauf ne billige Sonnenbrille oder sowas findest wo du dann die Gläser rausmachen kannst und sie ersetzen kannst^^

ansonsten hätte ich keine idee^^ hoffe das hilft dir ein bisschen weiter

Von:    Chansya 14.07.2011 18:00
zu dem problem mit der brille hätte ich auch eine idee:
in manchen supermärkten gibt es doch so einfache lesebrillen, die sind nicht wirklich teuer und haben auch kaum eine stärke
vielleicht findest du da was passendes

Von:    YamiPanther 14.07.2011 19:07

wenn man bei fielmann ne brille kauft, kriegt man auch gratis gläser ohne stärke rein. und die hamn auch billige. sagt, is fürs theater oder keine ahnung was. war nämlich grad erst neulich dort und fragte nach sowas. "für ein theaterstück" xD

Von:    Ditsch 14.07.2011 22:23
Betreff: Cosplay! Kostüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]

Okay, danke :) Damit sollte ich am Ende auf jeden Fall ne Brille haben^^
"Schreiben ist die Rebellion der Sanften gegen den Lärm der Großmäuler."
- Bernhard Steiner

Von:    Iriel 19.07.2011 15:33

Hallo, ich möchte FLÜGEL basteln - solln 3 Stk mit weißen Federn werden (für Alexiel Cosplay:
http://2.bp.blogspot.com/_fmDyo7px0gM/TE2sUYsR2-I/AAAAAAAAASI/Z1pY3eBW5Oo/s1600/original_alexiel.jpg

Die Flügel sollen etwa 50 bis 60 cm lang werden und dementsprechend ca. 30 bis 40 cm breit...über die Umsetzung hab ich mir schon Gedanken gemacht, meine Problem ist:

Woher bekomm ich so viele weiße Federn, möglichst preisgünstig???
Die Federn müssen ja auf beiden Seiten eines jeden Flügels angebracht werden...ich hab auch schonmal nach shops gegoogelt, hab aber nur so die üblichen Bastelgeschäfte gefunden und da würd ich nich sehr billig wegkommen, wenn man bedenkt wie viel ich von diesen "Kleinpackungen" (mit ca 15 bis 20 Federn drin) kaufen müsste?

Kennt da jemand einen guten Tipp? *lieb schau*
Talent!?
Was ist das??
Kann man das essen???

Von:    -Zhenya- 19.07.2011 19:06
So, dann schreib ich hier auch mal was rein.....
Ich näh mir grade mein Ichimaru Hueco Mundo I (http://media.comicvine.com/uploads/0/6342/396353-11056-gin-ichimaru_super.jpg das hier) und hab ein Problem.
Weiß jemand, wie man den Kragen passend genäht bekommt? Ich würde den gerne bis zur Animgic fertig haben........

Von:    Nelhime 22.07.2011 16:15
Hey ho~

Ich bräuchte ganz dringend bis zur AnimagiC spitze Eckzähne... Hab deswegen schon auf Ebay geschaut und folgende Zähne gefunden
-> http://cgi.ebay.de/Vampirzahne-Werwolf-Zahne-m-Kleber-mehrf-verwendbar-/180546090242?pt=Kost%C3%BCme_Masken_Per%C3%BCcken&hash=item2a0962b502

Hat wer mit diesen Zähnen bereits erfahrung gemacht? Halten diese gut?

LG

Von:    Kanue 23.07.2011 19:54

@Nelhime

Ich hatte so ähnliche, nur andere verpackung XD
Allerdings war ich nicht zufrieden...mir sind die viel zu weiß.
Sieht einfach total künstlich aus.

Das "ankleben" geht ganz gut. Man sollte sich aber genau an die anleitung halten. Wenn man nur n kleines stück wackelt, passen die gar nich mehr oder fallen oft raus.

Wenn man nur notdürftige Zähne braucht, reichen die total aus.

Von:    Deadless 25.07.2011 18:52

Hi, also ich will ein weißes Kordel, durch meinen Ruffy Strohhut machen, nur 1. weiß ich noch nicht woher ich den Faden/Kordel wie auch immer herkriege, das müsste auch etwas dicker sein, so wie das im Anime halt : http://s7.directupload.net/file/d/2596/9f3vypbf_jpg.htm
Und 2. weiß ich auch noch nicht wie ich das dann da durch bekomme^^ mit ner riesen Nadel vielleicht, wo das Kordel durch geht... weiß ja net obs sowas gibt xD.

Hier nochmal mein Strohhut, wo ich schonmal mit Paint reingemalt habe, wie das Kordel verlaufen soll, also 2 Löcher links und rechts ist klar^^ Und dann einfach Hinten verlaufen lassen, denke mal das ist richtig so:

http://s1.directupload.net/file/d/2596/th22ka6x_jpg.htm
Zuletzt geändert: 25.07.2011 18:53:30

Von:    CrazyTwinkleStar 25.07.2011 22:33

Hallöchen ^.^
Ich bräuchte kurz Hilfe. Und zwar habe ich bei einem Oberteil einen Hemdkragen genäht, aber vergessen die Einlage reinzubügeln ^^".
Gibt es da noch andere Arten, wie man den Kragen zum Stehen bringen kann? Er sackt im Moment etwas in sich zusammen.
Es geht schlecht jetzt alles nochmal aufzumachen und wieder so zusammen zu nähen wie vorher...
Ich wäre wirklich dankbar über Vorschläge/Tipps!

glg~

Von:    evaYabai 31.07.2011 18:00

Hallo ihr alle :D

Ich suche deckende(!!) braune Kontaktlinsen/Circle Lenses für meine grünen Augen. Ich finde einfach keine Review mit Fotos von Kaukasischen Augen mit braunen Kontaktlinsen.
Würde mich über jeden Tipp freuen.

LG Eva
 /l、
(゜、 。7  
 l、 ~ヽ
 じしf_, )ノ
LG evaYabai
Zuletzt geändert: 31.07.2011 18:02:04

Von:    Iriel 03.08.2011 14:35

CrazyTwinkleStar:
> Hallöchen ^.^
> Ich bräuchte kurz Hilfe. Und zwar habe ich bei einem Oberteil einen Hemdkragen genäht, aber vergessen die Einlage reinzubügeln ^^".
> Gibt es da noch andere Arten, wie man den Kragen zum Stehen bringen kann? Er sackt im Moment etwas in sich zusammen.
> Es geht schlecht jetzt alles nochmal aufzumachen und wieder so zusammen zu nähen wie vorher...
> Ich wäre wirklich dankbar über Vorschläge/Tipps!
>
> glg~

Ja, auftrennen lohnt sich wirklich net, zu aufwendig...is aber schon blöd die Einlage zu vergessen -.- da es nix alternatives gibt was man reinbügeln kann...

ist denn der Kragen schon ans Oberteil rangenäht oder ist er am unteren Ende noch offen? in dem Fall könntest du ein Stück Bügeleinlage zuschneiden - aber ohne die Nahtzugabe, wenn es kleiner ist versuchst du mit etwas Geduld und Feingefühl die Einlage reinzufummeln dabei auch auf die Ecken gut achten, lassen sich mit ner kleinen Fadenschere gut reinschieben, dann legst den Kragen flach hin und gehst mit'n Bügeleisen drüber...aber ordentlich heiß einstellen, sonst klebt's dann net richtig...am besten von beiden Seiten bügeln und die Einlage sollte nicht zu dünn sein (gibt's kleine Unterschiede in der stärke)...is halt bissl gefummel, aber machbar...

wenn das nich geht hilft nur: Kragen nochmal neu nähen XD
Talent!?
Was ist das??
Kann man das essen???

Von:    Iriel 03.08.2011 14:46

Deadless:
> Hi, also ich will ein weißes Kordel, durch meinen Ruffy Strohhut machen, nur 1. weiß ich noch nicht woher ich den Faden/Kordel wie auch immer herkriege, das müsste auch etwas dicker sein, so wie das im Anime halt : http://s7.directupload.net/file/d/2596/9f3vypbf_jpg.htm
> Und 2. weiß ich auch noch nicht wie ich das dann da durch bekomme^^ mit ner riesen Nadel vielleicht, wo das Kordel durch geht... weiß ja net obs sowas gibt xD.
>
> Hier nochmal mein Strohhut, wo ich schonmal mit Paint reingemalt habe, wie das Kordel verlaufen soll, also 2 Löcher links und rechts ist klar^^ Und dann einfach Hinten verlaufen lassen, denke mal das ist richtig so:
>
> http://s1.directupload.net/file/d/2596/th22ka6x_jpg.htm

Hm, willst du denn, dass die Kordel außen um den Hut zu sehen ist (so sieht's ja auf dem 2ten Bild aus!??
Wenn du's so haben möchtest schneid mit einer sehr kleinen Schere ein entsprechend kleines Loch rein (je nach Dicke der Kordel) und dann ziehste die Kordel einfach durch...

Ich persönlich würd's nich zu kompliziert machen...ich hätte einfach zwei Kordelstücke genommen, jeweils an einem Ende 'n kleinen Knoten rein und dann von innen am Hut befestigen, entweder mit Nadel ud farblich passendem Faden am Hut festnähen oder mit dünnem Draht statt des Nähfadens...so würd ich's zumindest machen ^^ auf die Weise sieht man die Kordel außen nicht...
Talent!?
Was ist das??
Kann man das essen???

Von:   abgemeldet 06.08.2011 14:46

Ich gebe Riel recht aber ihc würde es nicht von aussen machen sondern so wie ruffy es sonst immer trägt von innen
Ich liebe Cosplay ,Naruto Und One Piece meine freunde gehen bei mir über alles

http://www.endwelt.com/donate/368421/?world=1]Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet

Von:    VanFarnel 11.08.2011 06:26
habe mich vor kurzem entschieden t.k aus digimon 02 zu cosn. am anfang dachte ich is ja ganz einfach^^ das einzige problem ich saß noch nie an einer nähmaschine. also habe ich einfach drauf losgenäht aber zuerst mit großen stich abständen so konnte ich die nähte die nicht passten oder nicht gefallen haben einfach wieder öffnen. alles in allem habe c.a 1 woche am shirt gesessen und es sieht fürs erstmal nähen fast perfeckt aus^^. aber ohne zumindest grob vor zu planen werde ich das nie wieder machen vor allem an den ärmeln bin ich fast verzweifelt xD. das is so die erfahrung die ich mit meinem ersten cos gesammelt habe.

Von:    Deadless 11.08.2011 14:06

@ Iriel Danke, werde das dann nochmal umändern, hatte es bis jetzt außen rum gemacht. http://www.pic-upload.de/view-11012072/IMG_0334.jpg.html

Aber naja auf Fotos oder so sieht man eh nichts, wenn ich den Hut aufhabe nicht und wenn ich ihn abnehme, hängt er ja am Rücken.

Von:    Sasuke__Uchiha 12.08.2011 21:39

hallo leute ^^

ich würde gerne eure meinung hören, über mein baldiges noctis cosplay aus final fantasy 13 versus. da ich die neuere version cosplayen möchte weiß ich nicht recht ob dieses cosplay:

http://cgi.ebay.de/Final-Fantasy-Versus-XIII-13-Noctis-Cosplay-Costume-NEW-/150531663740?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item230c62e77c

tatsächlich das autfit aus dem 2011 trailer :

http://www.youtube.com/watch?v=-wGvswrawVk&NR=1

auch ist, weil die struktur an sich ähnelt ja aber im trailer sieht das oberteil nicht nach leder aus so wie es in ebay ist.

danke schoma in vorraus >.<

Von:    Sasuke__Uchiha 12.08.2011 21:51

achja und noch den perü vergleich ><

in dem älteren trailer hat noctis ja noch graue haare :

http://www.youtube.com/watch?v=fYNKTT-_NM8&NR=1

und beim neuen trailer hat der doch auch noch meiner meinung nach graue haare :

http://www.youtube.com/watch?v=-wGvswrawVk&NR=1

also welche wig wäre da dann am ehesten geignet?
hab mir da 3 rausgesucht :

http://cgi.ebay.de/MW020-Blau-Kurze-Kostum-Cosplay-Manner-Perucke-Wig-/120738418094?pt=Kost%C3%BCme_Masken_Per%C3%BCcken&hash=item1c1c920dae

http://cgi.ebay.de/FINAL-FANTASY-XIII-NOCTIS-DARK-SILVER-GREY-cosplay-WIG-/400172481128?pt=US_CSA_MWA_Wigs_Extensions&hash=item5d2c237a68

http://cgi.ebay.de/Perucke-Wig-Cosplay-fairy-tail-Gray-blau-kurz-blue-new-/250827113598?pt=Kost%C3%BCme_Masken_Per%C3%BCcken&hash=item3a6676047e

oder ihr könnt mir dann auch aus einer anderen seite mir eine wig empfehlen, brauche wirklich eure hllfe Q__Q

Von:    Lucie-Keychain 14.08.2011 22:53
Hallo,
ich überlege schon seit tagen wie ich diesen langen Zopf Basteln kann den Yuna aus Final Fantasy trägt. Ich habe schon im Baumarkt geguckt und finde einfach nicht das richtige.
Wäre euch sehr dankbar wen ihr mir tipps geben könnt.
Den Am Samstag ist schon das Event zu dem ich gehe also würde mich freuen wen ihr mir schnell antworten könnt.
ich bedanke mich schonmal im vorraus.

Von:    Kanue 15.08.2011 14:22

Hat jemand erfahrung mit Reifröcken und großen kleidern??

Ich möchte eine art Ballkleid nähen.
Das oberteil wird kein problem, den rock näh ich als Tellerrock.

Allerdings hab ich probleme mit dem berechnen des stoffverbrauchs <.<
Ich weis auch nicht genau, wie ich den reifrock machen soll...
Leider kann ich mir das volumen auch nicht wirklich vorstellen...
Laut meiner ersten "berechnung", wenn man das so nennen kann, bräucht ich nen Reifrock mit nem Umfang von 630 cm!
Das kommt mir doch etwas viel vor...

Hilfe ;___;
Warum empfinden die meisten Leute einen Post, der die eigene Meinung enthält, immer als persönlichen Angriff???

Von:    -Ikarus- 17.08.2011 19:34

Ich hätt da auch mal eine Frage:

ich werd demnächst den lieben guten Sebastian Michaelis cossen. Da ich aber leider (oder gott sei dank) nicht mit roten Augen gesegnet bin, muss ich kontaktlinsen tragen.

Nu isses aber so, dass ich eine Hornhautverkrümmung hab. Meine Augenärztin heute meinte, ich werd vermutlich schwierigkeiten kriegen, weil es bei meiner verkrümmung keine farbigen anpassbaren gibt (ich hätt eh zu ebay gegriffen...
Sie meint, es würde mir nicht schaden den einen tag... Aber sie glaubt, sie würden verrutschen und mir vllt auch einfach aus dem Auge fallen XD

hat da jemand erfahrung? Jemand der selbst hornhautverkrümmung hat und der sagen kann: japp, stimmt, das plumpst raus, noch ehe ich zwei mal blinzeln kann? oDer geht es für den einen tag und das verrutschen sit nicht so schlimm?
(\_/)
(O.o)
( }{ )o
Das ist Hase. Hase ist Model. Willst du ihn dir also länger als 5 Sekunden ansehen, kostet dich das 300 Euro Gage pro Stunde. Das ist viel, aber Hase ist auch verdammt gut in seinem Job!

Von:    Kurimuzon 18.08.2011 07:56
Hallo zusammen,

ich habe vor auf bald folgendes zu Cosplayn http://oreno.imouto.org/post/show/85485/c-c-code_geass-fukano_youichi-lelouch_lamperouge

Das Kostüm werd ich wohl soweit hinbekommen das es dem Bild nahe kommt, problematisch wird es beim Kragen welchen ich erstma die geringste Priorität gegeben hab - wenn ich Zeit habe wird der auch noch gemacht ansonsten wohl später.

Wo ich mich aber derzeit selbst quer stelle ist bei der Maske. Ich weiss nicht aus welchem Material ich die machen soll. Hab gedacht die mit Gipsbinden zu gestalten. Aber da die Maske anscheinend nicht direkt auf dem Gesicht liegt, weiss ich nicht wie ich die später befestigen soll, sodass ich die auch tragen kann. Es bietet sich ja eigentlich an das Stirnband dazu zu verwenden, aber würde da eine Gipsmaske nicht zu schwer werden?. Pappmachee wäre wohl eine andere Möglichkeit - aber was eignet sich hierfür besser?

Danke

Von:    Oodomo 18.08.2011 18:16

Dass eine Hornhautverkrümmung beim tragen von Kontacktlinsen ein Problem sein kann wusste ich bisher auch noch nicht. Ich hab sowas auch und spiele mit dem Gedanken mir Linsen zu kaufen, desshalb würd ich mich freuen hier eine Antwort oder Erfahrungsberichte zu lesen ab wann es das Tragen schwierig macht.
Transgender aller Art, inbesondere zwischen den Stühlen:
ES GenderRebellen

Von:    Kyuketsuki-Gado 18.08.2011 19:20
help me ^^

will muten roshi cosplayen, glatze hab ich, klamotten kein problem, schildkrötenpanzer bau ich grad noch aber ......

der BART

nirgends in ebay findet man da was anständiges, jemand nen tip oder so für mich, ich mein ich wollte schon nen etwas buschigeren oder größeren bart kaufen, und den dann schneiden und frisieren, oder hat jemand dazu ne bessere idee ?

wenn ja dann bitte ens an mich ^^

Danke im voraus

Von:   abgemeldet 20.08.2011 18:35
ich möchte anfangen zu cosen habe aber keine ahnung von nähen oder schnittmustern und so hat jemand ein tipp

Von:    Kopfgeldjaegerin 20.08.2011 19:08

abgemeldet:
> ich möchte anfangen zu cosen habe aber keine ahnung von nähen oder schnittmustern und so hat jemand ein tipp

Schnittmuster kannst du im Internet bestellen, allerdings wirst du nie ein perfektes finden.
Nähen solltest du vorher ein wenig üben, wenn du es wirklich noch nie gemacht hast.
Für dein erstes Cos kannst du dir ja was leichtes suchen, bei dem du das meiste kaufen kannst und eventuell nur leicht was abändern brauchst.
In der Theorie ist es möglich
in jedem gewünschten Augenblick alles zu zerstören,
zum Einsturz zu bringen, auszulöschen.
In der Theorie vernichte ich jeden Tag alles.

Von:   abgemeldet 20.08.2011 19:30
ich möchte sasuke aus der 2 steffel machen . kannst du mir erzählen wie das so ist zu cosen ? woher kommst du

Von:    -Ikarus- 23.08.2011 20:16

Hab, mal abgesehen von der immernoch offenen Frage wegen der Hornhautverkrümmung, mal noch ne Frage, an die Mädels hier:

Wenn ihr männliche Rollen cosst und ihr bestellt oder näht selbst ein Cosplay... messt ihr dann die Brustweite mit oder ohne abbinder?
Ich will jetzt anfang des nächsten monat mein Kostüm kaufen, weiß aber nicht ob ich nun messen soll, wenn ich mit meinem Abbinder platt wie Brett bin, oder ob ich ohne messe und ne D größe vor mir her schleppe... sitzt das dann nicht viel zu locker? *guck* ist mein erstes cosplay wo das wichtig ist...
FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

Von:    Kanue 23.08.2011 20:36

Hab auch noch meine Frage wegen meinem Ballkleid offen xD

Aber mal ne andere Frage:
Ich möchte mir einen Reifrock bestellen, Umfang 4,50 m.

Jetzt weis ich nicht genau, ob das nicht so groß bzw zu protzig wirkt.

Dazu solle ich vllt sagen, dass ich nicht gerade zierlich bin ^^" und denke, dass ich mit so einem Reifrock das etwas verstecken könnte.

Was meint ihr dazu??
Warum empfinden die meisten Leute einen Post, der die eigene Meinung enthält, immer als persönlichen Angriff???

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...110] [111...113]
/ 113

Zurück