Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!

Eröffnet am: 20.10.2004 00:05
Letzte Reaktion: 31.01.2026 16:23
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Cosplay-Accessoires

[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...110] [111...113]
/ 113

Von:   abgemeldet 11.11.2009 12:10
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]

Ich würde irgendwas weisses druntertragen...enge shorts und nen dünnen pullover oder t-shirt...ebenfalls enganliegend~
Ansonsten wegen der Vliseline einfach mal im Stoffladen nachfragen...da kenne ich mich auch nicht so aus, kenne nur festigende Vliseline...aber ich hätt auch nen Unterkimono genäht XD
"A heart may be weak and sometimes it may even give in but in the deep down there is a light that never goes out..."

Von:    Shahla 11.11.2009 15:55

> Gibt es irgendeine Möglichkeit Stoff "blickdichter" zu machen? Habe einen quasi fast durchsichtigen weißen Kimono, in dem ich so nicht rumlaufen kann XD (klar kann ich was druntertragen, aber man sieht auch ne weiße hose und ein weißes Oberteil durch)
> Dachte an Vliseline, aber ich will net dass das so steif wird..wobei es u.U. ja welche davon gibt,die den Stoff wirklich nur minimal versteifen - wenns das gibt - welche Stärke müsste ich denn da nehmen?
>
> (zweite Stoffschicht kommt für mich wegen Aufwand nicht in Frage)

Ich hätte auch nen Unterkimono genäht, es sieht dann auch besser aus....
Oder du nimmst ein langes weißes Nachthemd, da ist es dann egal was für ein Schnitt das ist.
„Du mußt versteh’n! Aus Eins mach Zehn,Und Zwei laß geh’n,
Und Drei mach gleich, So bist Du reich. Verlier die Vier!
Aus Fünf und Sechs, So sagt die Hex’,Mach Sieben und Acht,
So ist's vollbracht: Und Neun ist Eins, Und Zehn ist keins.
Das ist das Hexen-Einmaleins!“

Von:    Gilli 11.11.2009 23:22

Ich weiss die Frage wurde hier schon einmal gestellt(nicht von mir XD), aber ich möchte nicht alle Seiten nochmal durchlesen, darum frag ich einfach nochmal ^^°

Ich möchte mich für dieses Cosplay von Kaidoh Kaoru abbinden, wie stell ich das am besten an?
Also so, dass ich danach noch rumrennen kann, falls wir Fotos in Bewegung machen wollen.
Hugin (der Gedanke) und Mugin (die Erinnerung)
Hugin und Munin müssen jeden Tag
Über die Erde fliegen.
Ich (Odin) fürchte, dass Hugin nicht nach Hause kehrt;
Doch sorg ich mehr um Munin.

Von:    Shahla 11.11.2009 23:34

> Ich weiss die Frage wurde hier schon einmal gestellt(nicht von mir XD), aber ich möchte nicht alle Seiten nochmal durchlesen, darum frag ich einfach nochmal ^^°
>
> Ich möchte mich für dieses Cosplay von Kaidoh Kaoru abbinden, wie stell ich das am besten an?
> Also so, dass ich danach noch rumrennen kann, falls wir Fotos in Bewegung machen wollen.

Hmmm also die Brust abbinden ist ja immer so ein Ding.
Aber ich mache es so, dass ich einen trägerlosen BH drunter ziehe, dann Frischhaltefolie rumwickel, gleichmäßig verteil, am besten bis über den Bauch, weil dann wird es stabil und dann eine Lage Strechverband.
Darüber ein hautfarbendendes Top und Voilá... fertig
Und es hält sogar recht gut..
Das Top mus snatürlich auch eng anliegen...

Von:    Gilli 11.11.2009 23:58

> Hmmm also die Brust abbinden ist ja immer so ein Ding.
> Aber ich mache es so, dass ich einen trägerlosen BH drunter ziehe, dann Frischhaltefolie rumwickel, gleichmäßig verteil, am besten bis über den Bauch, weil dann wird es stabil und dann eine Lage Strechverband.
> Darüber ein hautfarbendendes Top und Voilá... fertig
> Und es hält sogar recht gut..
> Das Top mus snatürlich auch eng anliegen...

Aha ö,ö also einen Trägerlosen BH hab ich leider nicht ^^° (ich hab mir für solche Cosplays extra mal nen schwarzen gekauft ^^°)
Das mit der Frischhaltefolie find ich ne coole Idee XD
Memo macht: Hautfarbenes Top und Stretchverband kaufen >__</

Dankeschön ^^/
Über die Erde fliegen.

Von:    Gwen-chan 12.11.2009 08:59

Frischhaltefolie wird aber schnell unangenehm, weil die Haut darunter nicht atmen kann. Ich würde das also nicht empfehlen, genauso wenig wie klebeband.

Von:    FierceDeity_ 12.11.2009 14:34
Hab auch mal ne Frage...

Wie kommt man als normaler Mensch am besten an die oft unmöglich (schon von den Knochen her) dünn gezeichneten Anime-Charaktere heran? Gibt's da Tricks dies besser aussehen lassen, oder verbreitet man das einfach ungefähr?

Zum Beispiel haben männliche Tales of... Charaktere oft keinen sehr maskulinen Körperbau (Breitschultriger z. B. als die Mädels).

Und noch was: Kontaktlinsen, extra für ein Cosplay nur für die Augenfarbe?^^ Bin schon Brillenträger, aber ich würde auch wenn sie mir gut passen (= Bequemlichkeit) dauerhaft mal auf Kontaktlinsen umsteigen. Die Frage ist aber nur, ob es sichs lohnt extra fürs Cosplay solche zu holen!
Zuletzt geändert: 12.11.2009 16:20:49

Von:    TheBoss 12.11.2009 19:23

@Gilli-chan: wenn du dich wirklich bewegen willst und es zugleich bequem haben möchtest und dabei superflach, da empfehle ich KOMPRESSIONS SHIRTS ^^ (einfach mal im netz nach compressionvest/shirt suchen!)
hab mir auch eins zugelegt. sie sind nicht ganz günstig, muss ich gleichd azusagen, aber die ergebnisse sind SUPER. es rutscht nix, man kann sich frei bewegen und sie sind SUPERbequem. ich hab mich mal zum vergleich mit bandagen abgebunden...ergebnis: nicht so flach, kaum luft gekriegt, rutschte wie blöd.
daher schwöre ich seitdem auf die kompressionshirts.
Beispiele (ich hab normalerweise 75 C!) gibts hier:

http://animexx.onlinewelten.com/fotos/foto.php?mitglied=133203&kostuem=187405&id=4709033&PHPSESSID=0171a512d34edebb8d0471238b91112d

http://www.cosplay.com/photo/2212904/

oder
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/foto.php?mitglied=133203&kostuem=187405&id=4709048&PHPSESSID=0171a512d34edebb8d0471238b91112d
(flach wie n brett xD)

tipp: wenn du dir n kompressionsshirt zugelgst, nimm eins was bis zum bauchnabel geht oder länger. hab auch eins, was unter der brust endet und da rutscht gerne unten mal was raus wenn man sich zuviel bewegt. aber beim taillen-langen rutscht absolut nix raus. es braucht zwar ein wenig übung bis man sich damit richtig flach kriegt, aber einmal richtig in position gerückt bleibt es dann auch so ^^
ich liebe die teile.

Edit: t-kingdom.com zum beispiel bietet super shirts an
Gamescom 2010
I'll be back
Zuletzt geändert: 12.11.2009 19:26:25

Von:    Gilli 12.11.2009 22:22

@TheBoss,

Boah wie cool O_______O!
Die kannt ich gar nicht XD
hab mir gleich mal die Seite gespeichert X3

Also die 40.- € die da angegeben sind find ich noch akzeptabel ö,ö
Werd aber wohl erst nächsten Monat oder so bestellen ^^°
(schon 2 Wigs bestellt hat und ev. kommt noch ne 3. hinzu <,<° wobei nur eine für mich selber wäre ^^°)

Danke für den Tipp und den Link ^^/

Greetz from Gilli ^^/
Über die Erde fliegen.

Von:    _Melody-chan_ 14.11.2009 16:20
Hallihallo ich mal wieder!!!^_____^

Also ich hat mal ne Frage und ich hoffe irgendjemand kann sie beantworten. Aaaaaalllsssoo ich suche nach einem Kostüm für mich.
Ich bin 1.60 groß und wiege viel xD hab schwarze hüftlange Haare und dunkelbraune Augen. Bin Brillenträgerin und ohne meine Brille wäre ich verloren.^^ (bitte nichts zu kurzes und sehr ausgeschnittenes) ich hoffe jemand kann mir helfen ^______^

Von:    Dio_ 14.11.2009 23:25

@ _Melody-chan_
Welche Serien magst du denn? Dann hätten wir schon mal Anhaltspunke ^^
~Hold on to your dreams... if you want to become a hero you have to hold on to your dreams... and your pride.~

Von:    FierceDeity_ 15.11.2009 03:16
Och, man könnt aber auch mal auf meine Fragen eingehen :P

Aber sonst stimm ich zu, wie soll man jemandem helfen einen Charakter zu finden, den er/sie cosplayen soll, ohne Anhaltspunkte zu haben ^^. Da steht nich mal was im Profil~

Von:    Liliyes 15.11.2009 11:26

> Ich weiss die Frage wurde hier schon einmal gestellt(nicht von mir XD), aber ich möchte nicht alle Seiten nochmal durchlesen, darum frag ich einfach nochmal ^^°
>
> Ich möchte mich für dieses Cosplay von Kaidoh Kaoru abbinden, wie stell ich das am besten an?
> Also so, dass ich danach noch rumrennen kann, falls wir Fotos in Bewegung machen wollen.

Bauchweg gurt
Ist perfekt zum abinden ^^
einfach an udn ausziehbar und verursacht nur ein einizges mal anschafungskosten
Ich verkaufe:

Normale Sachen Mangas/Animesund co.

Meine Kakao Karten greift zu, male auch auf Wunsch was ^^

Von:    Gwen-chan 15.11.2009 15:16

> Hallihallo ich mal wieder!!!^_____^
>
> Also ich hat mal ne Frage und ich hoffe irgendjemand kann sie beantworten. Aaaaaalllsssoo ich suche nach einem Kostüm für mich.
> Ich bin 1.60 groß und wiege viel xD hab schwarze hüftlange Haare und dunkelbraune Augen. Bin Brillenträgerin und ohne meine Brille wäre ich verloren.^^ (bitte nichts zu kurzes und sehr ausgeschnittenes) ich hoffe jemand kann mir helfen ^______^

Schau mal hier http://www.animecharactersdatabase.com/ Vielleicht findest du da was
Zuletzt geändert: 15.11.2009 15:17:18

Von:    Ozymandira 16.11.2009 08:42

Hey hey, ich hätte da mal ne kleine Frage~

Ich hab vor, nächstes Jahr ne Art Catgirl zu machen. Wie ich den Schwanz und die Ohren mache, ist kein Problem. Aber die Halterung bereitet mir Kopfzerbrechen. Ich wollte einen Roch aus recht dünnem Stoff tragen, der auch recht luftig geschnitten ist.
(So IN ETWA wie der Rock der Dame hier auf dem Bild http://img396.imageshack.us/img396/3469/romaaaal3.png ).

Hatte überlegt, ne Art Gurt oder sowas zu machen, bin mir aber nicht so sicher, ob der Schwanz dann auch schön 'in der Pose bleibt' und nicht links oder rechts dann...rumrutscht. Schwer zu beschreiben wie ichs meine...Naja, jedenfalls wollte ich den Schwanz mit einem dünnen Isolierschlauch ausstopfen und eventuell noch Draht reinpacken, damit man ihn auch formen kann. Daher wird der Schwanz ja dann etwas schwerer.

Hat da vielleicht jemand eine Idee?
PSYCHOLOGIST!!!!!
<:,DDDDDDDDD

Von:    Shahla 16.11.2009 12:50

> Hey hey, ich hätte da mal ne kleine Frage~
>
> Ich hab vor, nächstes Jahr ne Art Catgirl zu machen. Wie ich den Schwanz und die Ohren mache, ist kein Problem. Aber die Halterung bereitet mir Kopfzerbrechen. Ich wollte einen Roch aus recht dünnem Stoff tragen, der auch recht luftig geschnitten ist.
> (So IN ETWA wie der Rock der Dame hier auf dem Bild http://img396.imageshack.us/img396/3469/romaaaal3.png ).
>
> Hatte überlegt, ne Art Gurt oder sowas zu machen, bin mir aber nicht so sicher, ob der Schwanz dann auch schön 'in der Pose bleibt' und nicht links oder rechts dann...rumrutscht. Schwer zu beschreiben wie ichs meine...Naja, jedenfalls wollte ich den Schwanz mit einem dünnen Isolierschlauch ausstopfen und eventuell noch Draht reinpacken, damit man ihn auch formen kann. Daher wird der Schwanz ja dann etwas schwerer.
>
> Hat da vielleicht jemand eine Idee?

Hmm also ich bin immer so dafür dass man nen Gürtel nimmt, wenn der richtig fest ist, dann rutscht das nix.... vl kannst du den da einarbeinten...

Von:    Ozymandira 16.11.2009 14:11

>Hmm also ich bin immer so dafür dass man nen Gürtel nimmt, wenn der richtig fest ist, dann rutscht das nix.... vl kannst du den da einarbeinten...

Das ist ja die Sache...ich hab keinen Schimmer, wie ich den richtig an nen Gürtel dran machen soll. Nen weißer Ledergürtel wäre für den Halt denk ich mal das beste...wüsste da auch sonst nicht, was ich da genau nehmen sollte :/
PSYCHOLOGIST!!!!!

Von:    Shahla 16.11.2009 14:21

> Das ist ja die Sache...ich hab keinen Schimmer, wie ich den richtig an nen Gürtel dran machen soll. Nen weißer Ledergürtel wäre für den Halt denk ich mal das beste...wüsste da auch sonst nicht, was ich da genau nehmen sollte :/

Leder ist immer sehr gut...
Hmm und wegen der Befestigung... was hälst du von Druckknöpfen?
Du schließt den Schwanz machst Druckknöpfe ran und an den Gürtel, dann kannst du den auch wieder abnehmen
Ansonsten halt richtig fest ran nähen. Mit ner festen Nadel

Von:    FierceDeity_ 16.11.2009 14:39
Ich hab noch ne Frage... (Naja, da mir die oberen nich beantwortet wurden... Ich gebs zu, waren auch blöde Fragen, vergesst es)

Aus welchem Material macht ihr Waffen, falls diese Charaktere welche haben? Ich kenne einen der könnte Schmieden. Gibt es da Probleme wenn man mit geschmiedeten Waffen ankommt? ;)

Von:    Ozymandira 16.11.2009 14:50

>Leder ist immer sehr gut...
>Hmm und wegen der Befestigung... was hälst du von Druckknöpfen?
>Du schließt den Schwanz machst Druckknöpfe ran und an den Gürtel, dann kannst du den auch wieder abnehmen
>Ansonsten halt richtig fest ran nähen. Mit ner festen Nadel

Hm, Druckknöpfe wären wohl keine Schlechte Idee, aber ich denk da knickt der Schwanz vielleicht zu schnell ab :/ Also das er nicht gerade vom Hintern absteht, sondern immer so zur Seite abknickt.
Da werd ich wohl nicht drum rum kommen, den Schwanz richtig fest zu nähen |D Da werd ich dann mal meinen Metal-Fingerhut für raussuchen...das wird Spass machen |D

Vielen Dank für die Hilfe! :D
PSYCHOLOGIST!!!!!

Von:    Ozymandira 16.11.2009 14:52

>Aus welchem Material macht ihr Waffen, falls diese Charaktere welche haben? Ich kenne einen der könnte Schmieden. Gibt es da Probleme wenn man mit geschmiedeten Waffen ankommt? ;)

Also in ne Halle wirste mit ner geschmiedeten Waffe wohl nicht kommen ^^" Da wäre ja die Verletzungsgefahr zu groß nehm ich an. Aber aus was man ne schöne Waffe sonst machen könnte...da müsstest du vielleicht mal in Larp-Foren gucken, ich denk da wirst du ne schnell Antwort finden können. Aber ich bin da ziemlich überfragt %D
PSYCHOLOGIST!!!!!

Von:    FierceDeity_ 16.11.2009 17:06
Achso XD! Dann wirds wohl nix mit dem harten Eisen.

Ich möchte halt gern was robustes, Styrophor wäre nichts für mich. Holz ist schwer wie Sau. Kohlenstoffstahl wäre eigentlich grad das was nicht ZU schwer ist und dem Handgelenk nicht so weh tut (wenn federnd und Schaukampfbetreibend :P).

Naja mal sehen... Vielleicht find ich was, wenn nicht, ruhig hier antworten, ich bin immer offen für Vorschläge.

Aber vielleicht lass ich mir trotzdem was schmieden. Ich muss es ja nicht mitnehmen.

Von:    Ozymandira 16.11.2009 17:29

>Aber vielleicht lass ich mir trotzdem was schmieden. Ich muss es ja nicht mitnehmen.

Wenn du die Möglichkeit dazu hast, dann würde ich sie nutzen! Für schicke Fotos ausserhalb einer Convention kannst du die Waffe ja dann immer noch nehmen. Denn echt sieht sicher schöner aus als Schaumstoff oder sonstiges ;)
PSYCHOLOGIST!!!!!

Von:    Shahla 16.11.2009 18:10

> Achso XD! Dann wirds wohl nix mit dem harten Eisen.
>
> Ich möchte halt gern was robustes, Styrophor wäre nichts für mich. Holz ist schwer wie Sau. Kohlenstoffstahl wäre eigentlich grad das was nicht ZU schwer ist und dem Handgelenk nicht so weh tut (wenn federnd und Schaukampfbetreibend :P).
>
> Naja mal sehen... Vielleicht find ich was, wenn nicht, ruhig hier antworten, ich bin immer offen für Vorschläge.
>
> Aber vielleicht lass ich mir trotzdem was schmieden. Ich muss es ja nicht mitnehmen.

Ich würde dir den Tipp geben Pappmaché zu nehmen
Ich hab immer Ideen wie man was machen kann, du muss tmir nursagen wie es aussehen soll

Von:    FierceDeity_ 16.11.2009 18:15
>Ich würde dir den Tipp geben Pappmaché zu nehmen

Das hält? Obwohl... logisch. Karton kann seehr hart sein, und trotzdem leicht.

>Ich hab immer Ideen wie man was machen kann, du muss tmir nursagen wie es aussehen soll

Genial :). Ich komme auf dich zu wenn ich so weit weiß was ich eigentlich will xD. Mit Cosplay bin ich grad eher so in der Phase mich zu informieren wie ich was machen kann, auch wenn ich kaum handwerkliches Talent habe, pegelt sich so gegen 0 ein ^^. (Jau, sogar damals auf der Hauptschule... Werken meine schlechteste Note.)

Darf ich dich ma adden?

Von:    Shahla 16.11.2009 18:29

> Das hält? Obwohl... logisch. Karton kann seehr hart sein, und trotzdem leicht.

Ich mach mein Pappmaché aber nie so wie andere, ich nehm Zeitungspapier und kleister und dann Kaninchendraht etc als Grundlage

> Genial :). Ich komme auf dich zu wenn ich so weit weiß was ich eigentlich will xD. Mit Cosplay bin ich grad eher so in der Phase mich zu informieren wie ich was machen kann, auch wenn ich kaum handwerkliches Talent habe, pegelt sich so gegen 0 ein ^^. (Jau, sogar damals auf der Hauptschule... Werken meine schlechteste Note.)
>
> Darf ich dich ma adden?

Klar darfst du
Musst nur imemr schrieben von wo ich dich her kenne
UNd mit dem COs aussuchen kann ich dir auch helfen
Ich designe für Freunde und mich auhc immer Cosplays
passend zur Figur

Von:    FierceDeity_ 16.11.2009 20:09
>Klar darfst du
>Musst nur imemr schrieben von wo ich dich her kenne

Okay, ich rede dich gleich an, dann können wir da mal bisschen reden.

>Ich designe für Freunde und mich auhc immer Cosplays passend zur Figur

Ach? Kuhl! Naja ich hab ja schon bissle was im Sinn. Aber wie gesagt, ^

Von:    _Melody-chan_ 17.11.2009 20:02
@ Gwen-chan danke is echt ne tolle Seite. Muss nur noch einen Chara suchen und ne Nähmaschiene ^^''

Von:   abgemeldet 28.11.2009 02:40
hallo leute =)

ich möchte Sora von KH1 cosplayen. das wird mein erstes cos.
Wahrscheinlich wird es deswegen auch nicht gerade super,
aber trotzdem möchte ich es so gut machen wie es geht.

kann mir jemand nen tipp geben, aus welchem material ich
den roten overall machen soll? der sieht auf bildern immer irgendwie aus, wie neopren oder sowas.. ich möchte jedenfalls irgendeinen stoff, der von der lichtreflexion da ran kommt. und er sollte auch von der dicke so ähnlich sein.

und noch was zur jacke: was kann man da nehmen, damit die so kuschelig wird, wie die aussieht? ;)

bye,
Tilex

Von:    Shahla 29.11.2009 10:41

> hallo leute =)
>
> ich möchte Sora von KH1 cosplayen. das wird mein erstes cos.
> Wahrscheinlich wird es deswegen auch nicht gerade super,
> aber trotzdem möchte ich es so gut machen wie es geht.
>
> kann mir jemand nen tipp geben, aus welchem material ich
> den roten overall machen soll? der sieht auf bildern immer irgendwie aus, wie neopren oder sowas.. ich möchte jedenfalls irgendeinen stoff, der von der lichtreflexion da ran kommt. und er sollte auch von der dicke so ähnlich sein.

Hmmm also ich finde der sieht eigentlich ganz normal aus, ganz normaler Bekleidungs- oder Dekostoff würde da ideal sein.
Hier ist ein Link zu guten Stoffvarianten: www.tolkostoffe.de
Die Preise sind auch noch angemessen.

> und noch was zur jacke: was kann man da nehmen, damit die so kuschelig wird, wie die aussieht? ;)

Die sieht einfach nur so aus, als ob die kuschlig wäre.
Eigentlich besteht die aus ganz normalem Stoff.
Ansonsten schau einfach bei dem Link rein ob dir was davon besser gefallen würde.
Ich rate dir aber ganz normalen Stoff zu nehmen, da bekommst du auch die besten Farbvarianten.

^^

[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...110] [111...113]
/ 113

Zurück