Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!
|
Eröffnet am: 20.10.2004 00:05 Letzte Reaktion: 31.01.2026 16:23 Beiträge: 3363 Status: Offen |
Unterforen: - Cosplay - Cosplay-Accessoires |
|
|
||||||
| die Idee hatte ich auch schon Naraku-chan aber ich kenne leider niemanden der paypal hat und ich darf von meiner Mutter aus an niemanden Geld per Post schicken -___- und wegen deiner Perücke.. eine meiner langen Perücken war mal richtig schlimm verknotet und zerzaust und ich hatte schon überlegt sie wegzuschmeißen! dann hab ich sie aber mal genommen jede einzelne strähne mit Wasser nass gemacht und gekämmt.. aber am besten nicht mit einer Bürste aus Kunststoff.. weil das die Perücke nur unnötig aufläd... also meiner hats geholfen sie ist jetzt wieder ziemlich glatt ^^ |
|
![]() |
||||||
| > Kann man eigentlich weißes, festes (also "gebackenes") Fimo mit Acryl- oder anderer Farbe anmalen? Ich brauch demnächst nur so ein Eckchen Schwarz, für das es sich imho nicht lohnen würde, ne ganze Packung zu kaufen, während ich vom Weißen definitiv auch was überhaben werde... Ich hab mir vor ner Weile Acryl-Allesfarbe gekauft, die zumindest auf Plastik (oder woraus diese Karnevals-Prinzessinen-Krönchen auch immer sind) ganz gut funktioniert, also dachte ich mir, ich könnte die auch fürs Fimo benutzen... Bevor ich mir da aber alles zerstöre oder versaue, frag ich doch lieber nochmal nach. Hat da jemand schon irgendwie mal Erfahrung mit gemacht...? ^^; Ja, man kann Fimo mit Acrylfarbe anmalen. Das ist eigentlich für fast jedes Material geeignet. Hatte bisher noch nie Probleme und habe immer Acrylfarbe verwendet. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Im moment bin ich wieder dabei meine Cosplays fertig zu stellen^^ Dabei bin ich leider auf ein Problem gestoßen > > Ich brauch schwarze Kontaktlinsen mit einem weißem Kreuz in der Mitte, für mein Orca(Air Gear) Cosplay, allerdings hab ich bisher nur weiße Kontaklinsen mit einem schwarzen Kreuz in der Mitte gefunden u.u Also wollte ich mal fragen ob jemand eine Idee hat wo ich die Kontaktlinsen herbekommen könnte^^ Danke schon mal im voraus^^ Lache, und die Welt lacht mit dir. Weine, und du weinst allein. http://www.square-enix.co.jp/fabula/ff13/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| du hast kein eigenes konto ode? das is mist... deine mutter kann dir ruhig mal eins einrichten du sollst von deinem taschengeld ja auch mal was haben, vllt redest mit ihr mal so nachm motto: du möchtest dein geld nicht für 'mist' raushauen sondern für etwas an dem du längere zeit spaß hast und für sowas brauchstn konto (paypal muss ja noch nich sein, das kann z.b. auch ich machen hab schon wem nen ganzes cosplay bestellt XD un grad wieder 6 plüshs für sogar 2 die sich zusammen das bezahlen x_x) jede einzelne strähne?!?! omg x-x hab die gestern nacht ganz nassgemacht un wie aufgehängt so wie sie sonst aufm kopf is das das gewicht das durchs nasse ja mehr wird die bissl zieht... also es geeeeeeeht einigermaßen... aba so jede einzelne haarsträhne kämmen, hatte das schon anfangs versucht aba da hab ich die hälfte der strähne mit rausgeruppt T.T |
|||||||
|
||||||
| joa.. en Konto ham ich nur das ich da nich dran komm xD und meine Mum überweist mir ja auch ziemlich viel =) hmm hast du sone ganz weiche bürste? damit gehts eigentlich ziemlich einfach die Perücke wenn sie nass ist durch zu kämmen ^^ |
|
![]() |
||||||
| aba auch mit einzelnen Strähnchen nu? habs gestern *kurz nach heute mitternacht* probiert aba ging nich so gut x.x Edit: gibts wen der Cosplay-Mützen 'auch' für andere näht und auch Zeit (!!) dafür hat?? brauche http://bleedman.deviantart.com/art/Kokiko-Kamisora-122361393 die Mütze ._. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.01.2010 22:24:38 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ja, man kann Fimo mit Acrylfarbe anmalen. Das ist eigentlich für fast jedes Material geeignet. Hatte bisher noch nie Probleme und habe immer Acrylfarbe verwendet. fein, das spart Geld XD Besten Dank~ :3 I entrust my Will to You. ~ 君たちに私の意志を託す ~ |
|||||||
|
||||||
| Also... Ich will ein Geisha Kostüm machen... alles kein problem... bis auf den Schirm.. ich hab bereits ebay durchforstet, wo es einen gab... aber nicht passend zu meinem Kimono und google spuckt auch nichts gebrauchbares aus... und jetzt wollte ich fragen, ob irgendwer weiß so man sowas bekommt, oder wie man sowas selber machen kann... selber machen is eig immer noch am tollsten xD auch wenns arbeit ist... auf jeden fall... hilfE? |
|
||||||
| Hallihallo meine lieben^^ ich hab ein problem.. und hoffe irgendwer von euch kann mir helfen + drop+ x3 und zwar möchte ich entweder hitsugaya oder momo aus bleach cosplayn und den shihakusho selbst nähen, allerdings finde ich nirgendswo ein schnittmuster oder irgendetwas, das mich auch nur im geringsten weiterbringt ö.ö das 'oberteil' würde ich notfalls auch irgendwie so hinbekommen (wobei mir auch hier ein schnittmuster oder so lieber wäre), allerdings bin ich bei dem hakama echt ratlos ö.ö ich bedanke mich schonmal x33 |
|
![]() |
||||||
| > Hallihallo meine lieben^^ > ich hab ein problem.. und hoffe irgendwer von euch kann mir helfen + drop+ x3 > und zwar möchte ich entweder hitsugaya oder momo aus bleach cosplayn und den shihakusho selbst nähen, allerdings finde ich nirgendswo ein schnittmuster oder irgendetwas, das mich auch nur im geringsten weiterbringt ö.ö > das 'oberteil' würde ich notfalls auch irgendwie so hinbekommen (wobei mir auch hier ein schnittmuster oder so lieber wäre), allerdings bin ich bei dem hakama echt ratlos ö.ö > ich bedanke mich schonmal x33 hakama hab ich schonmal selbst genäht ist sau schwer, hab meinen aber verkauft da ich ne frostbeule bin un mir einen gekauft habe dessen material dicker ist aba beide sahen gleich aus *_* ich würd dir raten einen bei ebay zu kaufen da hab ich meinen auch her, war recht 'günstig', oder in einem aikido shop da hakamas hauptsächlich dort in dtl vertrieben werden. das oberteil sieht so kimonoähnlich aus, ne? wenn die 'ärmel' nicht so 'weit' sind dann siehts aus wie ein Juban (so sehen die 'unterkleider' aus, zwecks ärmel, die haben da keine 'schleppe' oda wie sich das nennt), wenn die ärmel weit sin isses normal nen Hakama-Shita, ich habe meine schnittmuster von www.kamani.de *das forum dort* obs ohne anmeldung einzusehen ist weiß ich nicht mehr aber dort hat eine ne genaue anleitung gemacht, bei den maßen der breite an den schultern nimm lieber deine eigene XD" |
|||||||
|
||||||
| ähm... ich hab da mal ne frage... ich hab vor vika aus fire emblem http://www.fesos.de/fe10/artworks/vika_en.png zu machen und eig is das auch alles sehr einfach außer die tatsache das die flügel aufm rücken hat und ich hab keine ahnung wo ich die ganz langen federn herbekommen soll die unten sind... die müssten schon mindestens 50 cm sein damits nach was aussieht... und ich würde die flügel gern so machen, dass man sie auch auf und zu klappen kann aber da hab ich keine ahnung wie ich das machen soll. ich bin froh über jede hilfe die ich kriegen kann |
|
![]() |
||||||
| Schau mal im Cosplayzirkel. Dort gibt es einen Thread über Flügelbau und es werden auch öfters Sammelbestellungen bei http://www.schmuckfedern.de/ gemacht, wo es die passenden Federn gibt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > So habe mir mal gedacht, weil mich dises Thema schon seit längerem beschäftigt, das ich einfach mal her gehe und so einen Therad aufmache (hoffentlich gabs so was noch net...hab zumindest keinen gefunden!) > Hoffe das man hier mal So Tipps und Tricks austauschen kann wie so ein Kostüm entsteht und so! Besitze selber nicht die gringste erfahrung daran will aber auch mal was machen! > Hoffe das sich dafür noch welche finden die hier im Thread mit mischen! Und Ideen und anders halt austauschen! > *das hoff* hmm... man könnte das natürlich auch aus stoff machen, weil federn gehen schnell kaputt... gerade bei auf un zu klappen... nen drahtgestellt, einzelne stoffteile so nähen das sie wie federn aussehen, eins über eins unter das gerust legen un dann an den rändern jeder einzelnen feder (also jedes 'paares' das oben und unterm draht liegt) zusammenähen, iwie so... wär jetzt ne idee, dann kannst auch besser verstauen un musst net aufpassen das die federkiele *richtig geschrieben???* dabei putt gehen das wär dann sehr schade ._. draht kriegt man überall her, aba keinen 'basteldraht' das is meist nur so ne plastikleine *da auch mal reingefallen is* am besten mama fragn wo man 'richtigen' draht herkriegt, meine hat mir damit das leben gerettet *___* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.01.2010 17:05:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Also... Ich will ein Geisha Kostüm machen... alles kein problem... bis auf den Schirm.. ich hab bereits ebay durchforstet, wo es einen gab... aber nicht passend zu meinem Kimono und google spuckt auch nichts gebrauchbares aus... und jetzt wollte ich fragen, ob irgendwer weiß so man sowas bekommt, oder wie man sowas selber machen kann... selber machen is eig immer noch am tollsten xD auch wenns arbeit ist... auf jeden fall... hilfE? Würde der hier zu deinem Kimono passen? http://www.maskworld.com/german/products/kostuemzubehoer/--/accessoires--330/geisha-schirm--103543 (hab da aber noch nie bestellt, weiß also nicht ob der Laden gut ist) Ansonsten vielleicht mal im Deko-Bereich von Möbelgeschäften schauen... die haben oft auch so Asia-Sachen - u.a. auch so Schirme. (sind zwar dann eher zum an die Wand hängen gedacht aber egal XD) ~~~ Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^ Langeweile? - knuffige Nebenbeschäftigung ^.^ |
|||||||
|
||||||
| Auf den bin ich schon gestoßen.. .. mein kimono ist scharz mit blutroten blüten x-x also nein.. aber danke! das mit dem dekobereich bei den möbeln, is eine super idee danke! wer noch mehr ideen hat... danke im voraus xD |
|
![]() |
||||||
| > Auf den bin ich schon gestoßen.. .. mein kimono ist scharz mit blutroten blüten x-x also nein.. aber danke! > das mit dem dekobereich bei den möbeln, is eine super idee danke! > wer noch mehr ideen hat... danke im voraus xD Hier müsste was passendes bei sein http://www.japancom.de/Schirme/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| gibts wen der Cosplay-Mützen 'auch' für andere näht und auch Zeit (!!) dafür hat?? Q_Q brauche http://bleedman.deviantart.com/art/Kokiko-Kamisora-122361393 die Mütze ._. |
|||||||
|
||||||
| wow... da is einer derpasst! xD und der is einer der teuersten xD zum glück is LBM erst im märz xD Aber echt danke!!! *~* |
|
||||||
| okay dankeschön x33 |
|
![]() |
||||||
| Ich hab hier (oder im Cosplayzirkel) vor kurzem eine Zeichnung gesehen auf der verschiedene Schnittmuster von Puffärmel aufgezeichnet wurden und jetzt find ichs einfach nimmer T-T Weiß jemand noch wo das war oder kanns posten wenns jemand gespeichert haben sollte? VERKAUFE ~~~~~~COSPLAYS~~~~~ http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=232078#216907 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo ihr Lieben :) jetzt bin auch ich hier, denn ich brauche einen guten Rat und ich hoffe, dass ihr mit helfen könnt. Ich habe bereits ein neues Cosplay begonnen, das meiste ist auch schon geschafft. Mein Problem liegt wohl nicht beim Nähen oder der Ausstattung. Den Chara, den ich darstelle möchte....hat keien Augenbrauen xD (das hört sich komisch an, ist aber so XD) Ich möchte mir aber meine auf keinen Fall abrasieren XD um Gottes Willen. Deswegen Frage ich euch heute, ob jemand ne gute Idee hat, wie ich das ganze am besten überschminke, ohne das es gleich scheiße aussieht. Normale Schminke geht nämlich gar nicht XD weil ich so dunle Haare habe Könnt ihr mir nen guten Vorschlag machen? Einsam will ich untergeh'n und im Sand der Zeit versinken, eines Tages aufersteh'n einsam von der Quelle trinken. Einsam will ich untergeh'n |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wir wärs mit abdeckstift in deinem hautton draufstreichen, keinen puder sondern creme, um so besser kommts an jede braue. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.01.2010 13:56:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab das zwar noch nicht ausprobiert aber ich hab schon von einigen gehört, dass das hier total gut sein soll: http://www.youtube.com/watch?v=L-DgezT3-Uk kannst du dir ja mal angucken. ich finde so vom anschauen her die methode eigentlich ganz gut und wenn der klebestift wasserlöslich ist, sollte das auch eigentlich ohne pobleme wieder weggehen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| .__. das klingt gut und dsa sah auch relatuiv gut aus das probier ich mal aus vielen lieben dank ^o^ Einsam will ich untergeh'n und im Sand der Zeit versinken, eines Tages aufersteh'n einsam von der Quelle trinken. Einsam will ich untergeh'n |
|||||||
|
![]() |
||||||
| OMG das funktioniert xDDD ganz leicht und noch leichter gehst wieder ab Einsam will ich untergeh'n und im Sand der Zeit versinken, eines Tages aufersteh'n einsam von der Quelle trinken. Einsam will ich untergeh'n |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.01.2010 19:34:29 | |||||||
|
![]() |
||||||
| die methode finde ich zwar äußerst suspekt, aber scheint weit verbreitet zu sein in der dragszene o___O' hätte ich jetzt nicht erwartet. ich würde aber trotzdem zur methode abdeckstift/camouflage + puder greifen. das mit dem pritstift stell ich mir etwas ungesund vor im sommer wenn einem das zeug vielleicht mal in die augen triefen könnte :/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo meine lieben ich wende mich an euch in höchster verzweiflung ich suche ein renamon cosplay für die animagic 2010. ich hatte mir das maskottchen ähnlich vorgestellt selbstschneidern kommt leider nicht in frage da ich keine zeit habe. deswegen suche ich wen der schneidert, oder verkäuft. deswegen bitte ich euch mir umgehend zu schreiben. vielen dank lg yuna |
|||||||
|
![]() |
||||||
| schreib dein anliegen am besten nochmal in den commision thread im cosplay zirkel und am besten auch mit den nötigen angaben wie bild, grobe angabe was es dir wert etc. vielleicht findet sich da jemand. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich brauch Hilfe.^^'' Kann mir jemand sagen mit welchen Stiften bzw. welcher Schminke ich die Narbe von Allen Walker aus D. Gray-man am besten machen kann. Sollte möglichst wasserfest sein und nicht verwischen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hi ^^ ich wollt mal fragenob schon mal jemand in diesem shop hier http://www.fanplusfriend.com/ bestellt hat? spiel im cosplay shop da ich da gern was besellen möchte und aber mit den größen angaben nicht so zurecht komme ob mir da jmand helfen kann? und wie lange es dauert bis die bestellung da ist? danke ^^ Man weis nie was das Schicksal für einen bereit hält! Schicksal ist vorbestimmt und kann auch nicht geändert werden! Colo WB |
|||||||