Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!
|
Eröffnet am: 20.10.2004 00:05 Letzte Reaktion: 31.01.2026 16:23 Beiträge: 3363 Status: Offen |
Unterforen: - Cosplay - Cosplay-Accessoires |
|
|
![]() |
||||||
| Bzgl. des Reißverschluss würde ich nur im senkrechten Teil einen einnähen und den unteren Teil nur als Attrappe setzen. Sprich: Den oberen als auch den unteren Teil mit Schrägband einfassen, sodass es den Reißverschluss verdeckt (und somit auch verbirgt, dass im unteren Teil keiner drunter ist). Zusätzlich auf der Rückseite einen verdeckten langen Reißverschluss einnähen, damit du auch wirklich in das Kleid reinkommst ^^ Wegen der Frage mit den Blumen weiter oben: Wie wäre es, wenn du die Blumen an durchsichtigen Nylonfäden (oder farblich passenden anderen dünnen, aber stabilen Schnüren) anbringst und diese an einem Gürtel o.ä. am Bund des Rockes anbringst? Dann liegen sie nicht direkt auf dem Stoff auf (belasten ihn also nicht) und beim Sitzen kannst du die Blumenschnüre am Po einfach beiseite nehmen, bevor du dich setzt ^^ Hätte auch den vorteil dass du den Rock später waschen kannst, ohne alle Blumen wieder erst abzutrennen. (Müsstest nur evtl. zumindest vorne die Schnüre mit ein paar kleinen Stichen am Rockstoff sichern, damit die Blumen beim Laufen nicht zu sehr wegpendeln) ~~~ Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^ Langeweile? - knuffige Nebenbeschäftigung ^.^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > um deine frage wegen dem zipper zu beantworten :) weil der chara da (leider gottes) einen reißverschluss im kleid hat. was sich der zeichner auch immer dabei gedacht hat. *lol* Jetzt les ich seit Anfang an Naruto, aber das hab ich echt nicht gewusst "|D Da sieht man mal wieder, dass Mangakas nicht an Cosplayer denken was die Umsetzbarkeit der Outfits ihrer Charas betrifft XD ~Hold on to your dreams... if you want to become a hero you have to hold on to your dreams... and your pride.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| aber es ist machbar, den reißverschluss so einzunähen. man hat mir da gesagt ich soll da zwar einen plastikreiverschluss nehmen aber den mit den feineren zähnen/rippen und nicht diesen breiten wie man sie teilweise so im anorak oder so hat. der ließ sich soweit in form bringen das er genau die form von sakuras hatte ohne das man mit dem schrägband da faken musste ^^ [I'm an Exorcist... the Path that I must take is clear...] Kauft Kauft <3 http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=236625 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wo findet man denn viele cos bitte um antwort |
|||||||
|
||||||
| *hüstel* Heute ist meine Perücke für das Fiesta Cosplay gekommen... und oh schreck, es hat nicht den richtigen Farbton >__< sollte eigentlich ein relativ helles grün sein, hier hab ich eine silber-blaue-mit-leichtem-schimmer-grüne Perücke! Die Haare gehen etwa bis zur Taille (bzw ein kleines Stück höher) und ich hab keine Ahnung, was ich jetzt machen soll^^ Kennt jemand irgendeinen Charakter mit solchen Haaren, den ich dann cossen könnte? XD (zur Info, mit Pony) Hab erst an Miku Hatsune gedacht, aber dafür ist es nicht blau genug... *arghh* lg, Lilly & danke an alle, die mehr Animes/Mangas als ich kennen XD |
|
||||||
| kannste vielleicht ein Bild rein machen??? |
|
![]() |
||||||
> wir haben nur ganz normale perü´s, etwa rückenlang und offen getragen Ö.ö > hochstecken und so wollten wir nich xD > > und nun fehlte echt noch der kopfschmuck, bloss ein diadem kaufen is zu teuer und dafür das wir es vielleicht 2mal tragen und es im endeffekt dann in der ecke liegt ist es zu schade D: > > und es sollte auch nichts verspieltes sein, nur etwas das zu dem thema passt ;D > und da ying und yang nun einmal nur schwarz und weiss ist, fiel es uns schwer was passendes zu finden was dazu passt > > das mit dem haarreifen ist nicht schlecht, aber da nen schleifen dran sieht wieder verspielt aus. es sollte nich so schlicht sein, aber auch nich so verspielt. es is echt schwer D: > > Hmm also der Haarreif gefällt euch... Wie wäre es wenn ihr ne Kett anbringt die um euren Hinterkopf verläuft und daran macht ihr nen Stein. Vl auch mit Perlen, nur ein paar. Das ist nicht zu kitschig macht aber was her. Und ihr könnt da jederzeit was ran machen, das ändern, etc, das ist für alle selbst kreierten Cosplays ideal. „Du mußt versteh’n! Aus Eins mach Zehn,Und Zwei laß geh’n, Und Drei mach gleich, So bist Du reich. Verlier die Vier! Aus Fünf und Sechs, So sagt die Hex’,Mach Sieben und Acht, So ist's vollbracht: Und Neun ist Eins, Und Zehn ist keins. Das ist das Hexen-Einmaleins!“ |
|||||||
|
||||||
| Hallo~ Ich bräuchte auch Hilfe T_T" zu erst schonmal, ich nähe noch nicht soo lange bin also noch Anfängerin~ nun zu meinem Problem... ich möchte die Sommeruniform von Azumanga Daioh, für mein Osaka cos, nähen ( http://i113.photobucket.com/albums/n206/psycho_raven/azumangawp768.jpg <--- da haben die die an), naja mit dem Oberteil hab ich soweit keine probleme, nur mir ist es ein Rätsel wie ich den Rock nähen soll >< Ich war schon im Nähgeschäft hier und habe Bücher voll Schnittmustervorbilderdingern angeschaut aber nichts gefunden was auch nur annähernd so aussieht. Daher die Frage, könnt ihr mir sagen wie ich ein Schnittmuster dafür erstelle? oder wie ich sonst nähen soll? Sollte ich auf irgendwas achten? ich habe auch schon hier im forum geschaut und per suchenfunktion aber irgendwie hab ich nichts gefunden T-T *vllt. auch einfach nur doof* xD Danke schonmal im Vorraus T.T lg chibi |
||||||
| Zuletzt geändert: 06.03.2010 21:42:27 |
|
||||||
| Also.......... ich versuche, n Ichimaru-Cos aus bleach zu bekommen, finde aber kein anständiges dazu... das einzige, was ich bis jetzt hätte, wäre die perücke. Alles andere fehlt mir noch kann mir jemand vll nen tipp geben, wo ich den rest bekomme? |
|
||||||
| Weiß einer wie schwer dieses Magic plastic oder das Wonderplex ist? |
|
![]() |
||||||
| Frag doch mal _Kamui_ Die hat viel Erfahrung mit Wonderflex |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, hat irgendjemand Erfahrung mit dem Bleichen von Perücken? Ich habe ein sehr hell silbrige Perücke, die ich möglichst weiß bekommen möchte. Hat jemand eine Idee, womit ich es am besten probieren sollte? Weiße Haarfarbe oder eher Bleichmittel für Kleidung? Oder etwas ganz anderes? "Gibt es irgendetwas in der Welt, durch das unser Leben lebenswert wird?" fragte Allesweiß bitter. Tod überlegte. KATZEN, sagte er schließlich. JA, KATZEN SIND RECHT NETT. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Aaalso... ich werde am J-Day mein Miyavi-Cosplay machen und muss mir die Tattoos aufmalen. Allerdings trage ich auch ein Jackett und würde gerne mal wissen, wie ich diese Tattoos am Besten aufmale, ohne dass sie verwischen. Welches Material könnt ihr mir empfehlen? Danke schonmal für Antwort^^ (●`ω´●) Dumm ist, wer Dummes tut [Forrest Gump] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hallo, > hat irgendjemand Erfahrung mit dem Bleichen von Perücken? > Ich habe ein sehr hell silbrige Perücke, die ich möglichst weiß bekommen möchte. > Hat jemand eine Idee, womit ich es am besten probieren sollte? > Weiße Haarfarbe oder eher Bleichmittel für Kleidung? > Oder etwas ganz anderes? Du kannst eine Perücke leider nicht bleichen, nur dunkler färben (Ich zitiere mal aus dem Perückefärben Faq: "Kann ich Perücken auch heller machen? Nein. Die Grundfarbe ist eingeschmolzen und die kommt nicht raus und Bleichmittel nicht rein" VERKAUFE ~~~~~~COSPLAYS~~~~~ http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=232078#216907 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Aaalso... ich werde am J-Day mein Miyavi-Cosplay machen und muss mir die Tattoos aufmalen. > Allerdings trage ich auch ein Jackett und würde gerne mal wissen, wie ich diese Tattoos am Besten aufmale, ohne dass sie verwischen. > > Welches Material könnt ihr mir empfehlen? > > Danke schonmal für Antwort^^ Es gibt extra Tattoo-Folie zu kaufen, da kannst du dein Tattoo dann mit dem Drucker draufdrucken und es dann auf die Haut kleben. Ähnlich wie so Rubbeltattoos ^^ Ansonsten gibt es auch so Tattoo-Marker. Die sind wie Edding, nur eben hautverträglich und ungiftig. Allternativ Kajalstift oder Wasserschminke und dann viiiiel Haarspray drüber. Wie groß ist das Tattoo denn eigentlich? ~~~ Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^ Langeweile? - knuffige Nebenbeschäftigung ^.^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Nocturn: Danke für die Tipps. Ich sehe mal, welche Methode ich eher auf die Reihe kriege xD Wie groß? Naja, eben alle Miyavi-Tattoos - ganz viele Kleinere ^^ (●`ω´●) Dumm ist, wer Dummes tut [Forrest Gump] |
|||||||
|
||||||
| Wenn ich also Death the Kid cosplayen wöllte, müsste ich eine weiße Perücke holen und alles schwarz färben, was keine drei weißen Streifen sind? |
|
![]() |
||||||
| > Wenn ich also Death the Kid cosplayen wöllte, müsste ich eine weiße Perücke holen und alles schwarz färben, was keine drei weißen Streifen sind? Wie wärs wenn du dir eine schwarze perücke holst und einfach weiße Extensions einnähst/klebst (je nachdem was für welche es sind :3) ich glaub dass ist unaufwendiger VERKAUFE ~~~~~~COSPLAYS~~~~~ http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=232078#216907 |
|||||||
|
||||||
| Extensions gehen aber längs. Und die Streifen von Death gehen ja quer, ich weiß also nicht so recht, wie das funktionieren könnte. ._. |
|
![]() |
||||||
| http://cgi.ebay.de/y-52-SOUL-EATER-DEATH-THE-KID-COSPLAY-Peruecke-WIG-kurz_W0QQitemZ270539279700QQcmdZViewItemQQptZDE_Beauty_Wellness_Haarpflege_Zweitfrisuren_Haarteile?hash=item3efd65cd54 Hier gäbs die auch. Aber die is iwie hässlich. Ich rate. Schwarze kaufen. farbe. ganz normale zaunstreichfarbe. Stinkt sieht aber nach was aus :D oder durch gucken bei ebay :3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Extensions gehen aber längs. Und die Streifen von Death gehen ja quer, ich weiß also nicht so recht, wie das funktionieren könnte. ._. Du könntest es malmit diesem Tutorial hier versuchen: http://fav.me/d2hvz3e Da ist es zwar dunkle Farbe auf heller Perücke, aber mit entsprechend deckender Farbe könnte es auch umgekehrt funktionieren. Und das Ergebnis sieht da eigentlich recht gut aus ^^ ~~~ Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^ Langeweile? - knuffige Nebenbeschäftigung ^.^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zum Karneval bei Rossmann, Schlecker und co. oder an sich im Spielwarengeschäft gibt es buntes und weißes Haarspray. Drogerien nach Resten aus der Faschingszeit abklappern! Wenn ihr keine findet sind ev. noch welche im Lager. Fragen!!! Viva la gendervolution! Forum für Transgender aller Art, inbesondere zwischen den Stühlen: es-rebellion.forumieren.com zum AnimexxZirkel |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *wink* Hey Leute~ Ich bin gerade an einem Lal Mirch Cosplay http://img2.ak.crunchyroll.com/i/spire4/648bd791d8773aaf5c19bbbad110698a1228287252_full.png (jah, genau die hier) und hätte eine frage zu den Haaren. Oder besser gesagt der Farbe. Meine Haare sind von Natur aus blond, und da ich ein möglichst original getreues Cos machen möchte, soll auch die Haarfarbe stimmen. Jedoch kommt aus verschiedenen Gründen die Anschaffung einer Perücke für mich im Moment nicht in Frage. Und per Zufall habe ich so ziemlich die gleiche Frisur wie Lal. Da ich meine Haare jetzt aber nicht unbedingt blau tönen möchte (das gäbe Stress mit den Eltern) habe ich gedacht, es gäbe evt. eine andere Möglichkeit. Ich habe da z.B. auch schon was von Lebensmittelfarbe gehört. Spray kommt auch nicht in Frage, der würde alles ruinieren *sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat*. Weiss jemand zufälligerweise wie das mit der Lebensmittelfarbe geht? Ist das Lohnenswert? Oder doch lieber tönen und wenn das, gibt es da eine, die möglichst schnell wieder raus geht (oder muss man dann zurückfärben? *keine blauen Haare in der SChule möchte*)? Es müsste wirklich nur für 2 Tage halten. mfg und VIEEEELEN DANK schonmals im Voraus ÔwÔ Pinku PS: Die Antwort kann per ENS oder im Forum erfolgen, ist egal. ÔuÔ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also es gab mal von Wella eine Art Tönung, die man direkt wieder auswaschen konnte. Nannte sich "One Night Mousse" oder so ähnlich. Das war wie Farbspray, nur eben als Schaum, sprich es sah etwas natürlicher aus. War aber nicht wasserfest und man konnte es ganz normal mit Shampoo wieder rauswaschen. War quasi als Party-Tönung gedacht, wenn man nur mal für nen einzelnen Abend ne andere Farbe wollte. Preislich lagen die so um die 4-5 Euro damals, gesehen hab ich sie bei Schlecker und DM. Müsstest vielleicht mal googeln ob es das noch gibt und ob du vielleicht sogar n paar Testberichte findest ^^ ~~~ Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^ Langeweile? - knuffige Nebenbeschäftigung ^.^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Vielen Dank für die schnelle Antwort ^^ Ich werde mich da mal ein bisschen schlau machen mit diesen Tönungen. Wenns schnell wieder ausgeht sollte es ja keine Probleme geben. Vielen Dank nochmals ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Vielen Dank für die schnelle Antwort ^^ > Ich werde mich da mal ein bisschen schlau machen mit diesen Tönungen. Wenns schnell wieder ausgeht sollte es ja keine Probleme geben. > Vielen Dank nochmals ^^ Gern geschehen, ich hoffe es ist was für dich ^^ Hatte die Teile zwar schon mehrfach in der Hand, aber dann letztlich doch nie selbst ausprobiert. ~~~ Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^ Langeweile? - knuffige Nebenbeschäftigung ^.^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > One Night Mousse - ich such das auch und finds nicht wieder. Gibt's das noch? Ich hab mal Pinkes Spray im Waschbecken mit weiß oder silber Haarschaum gemischt und dann ins feuchte (blondierte) Haar gegeben. Dann saut man nicht das ganze Bad ein, es wird gleichmäßig und nicht so verklebt und rau. Transgender aller Art, inbesondere zwischen den Stühlen: ES GenderRebellen /-<>~/T|E|F TheEndlessForest-Zirkel |
|||||||
|
||||||
| beim färben/tönen von blonden Haare musst u etwas aufpassen mein Freundin hat sich blonde Haare mal "schwarz" getönt und dabei sind "lila" Haare rausgekommen. aber wenn das Zeug eh mit einmal Haarwaschen weg ist, kannst du es ja ausprobieren Wie.MAI.KAI - Die Rhein-Main-Con am 17. April 2010 und 23. Oktober 2010 Fanart-Wettbewerb *Einsendeschluss 31.März* |
|
||||||
| Ich habe ein Zelda Cosplay gemacht für meine Schwester und weiß noch nicht genau wie ich die schulterpanzerung machen soll... hat jemand eine idee??? http://www.abload.de/image.php?img=pict00665xq5.jpg http://www.abload.de/image.php?img=pict0067eyuo.jpg http://www.abload.de/image.php?img=pict00731x15.jpg |
|
||||||
| > Ich habe ein Zelda Cosplay gemacht für meine Schwester und weiß noch nicht genau wie ich die schulterpanzerung machen soll... hat jemand eine idee??? > http://www.abload.de/image.php?img=pict00665xq5.jpg > http://www.abload.de/image.php?img=pict0067eyuo.jpg > http://www.abload.de/image.php?img=pict00731x15.jpg ein Bild vom Chara wäre hilfreich Wie.MAI.KAI - Die Rhein-Main-Con am 17. April 2010 und 23. Oktober 2010 Fanart-Wettbewerb *Einsendeschluss 31.März* |