Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!
|
Eröffnet am: 20.10.2004 00:05 Letzte Reaktion: 31.01.2026 16:23 Beiträge: 3363 Status: Offen |
Unterforen: - Cosplay - Cosplay-Accessoires |
|
|
![]() |
||||||
| Hat jemand Ahnung vom Erstellen von Rüstungsteilen? Ich brauch Schulterpolster für mein Cosplay,hab jedoch keine Ahnung, woraus ich die herstellen soll..hab hier schon einiges von Wonderflex gelesen, da ich allerdings ein armes Ding bin, kommt das für mich leider nicht infrage. Gibt es kostengünstige Alternativen?^^ Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen =) "And So The Lion Fell In Love With The Lamb" - Twilight ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hat jemand Ahnung vom Erstellen von Rüstungsteilen? > Ich brauch Schulterpolster für mein Cosplay,hab jedoch keine Ahnung, woraus ich die herstellen soll..hab hier schon einiges von Wonderflex gelesen, da ich allerdings ein armes Ding bin, kommt das für mich leider nicht infrage. Gibt es kostengünstige Alternativen?^^ > Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen =) Also was immer recht kostengünstig ist wäre Pappmache selbst herstellen :) (Tapetenkleister + Zeitungsstreifen) und damit ein Gestell aus Draht zu beklebene/kleistern. Als Gestell würde sich Hasendraht recht gut eignen, den gibts wirklich sehr günstig im Baumarkt. Da schneidest du einfach zwei gleich große Teile aus, biegst sie groß in Form und dann einfach sehr viele Lagen Pappmache drauf was für Schulterpolter brauchst du den genau? Dann könnt ich eventuell noch Tipps bezüglich Halterung usw geben (geht meistens mit Druckknöpfen auf der Kleidung und an den Ecken der Schulterpolster) VERKAUFE ~~~~~~COSPLAYS~~~~~ http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=232078#216907 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Danke erstmal für die Antwort ^^ Den Tipp mit dem Pappmachee selber machen hat meine Ma mir vor kurzem auch gegeben xD ich hab dooferweise echt keine Ahnung von solchen Materialien, sonst wär ich wohl auch selber drauf gekommen. Also, es soll ein WoW-Cosplay werden.. und zwar dieses hier: http://iusbvision.files.wordpress.com/2010/02/sylvanas-windrunner.jpg das sind ja eig eher so Platten, die sie auf der Schulter trägt, oder? Ginge das denn auch mit dem Draht? "And So The Lion Fell In Love With The Lamb" - Twilight ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Danke erstmal für die Antwort ^^ > Den Tipp mit dem Pappmachee selber machen hat meine Ma mir vor kurzem auch gegeben xD ich hab dooferweise echt keine Ahnung von solchen Materialien, sonst wär ich wohl auch selber drauf gekommen. > Also, es soll ein WoW-Cosplay werden.. und zwar dieses hier: > http://iusbvision.files.wordpress.com/2010/02/sylvanas-windrunner.jpg > das sind ja eig eher so Platten, die sie auf der Schulter trägt, oder? Ginge das denn auch mit dem Draht? Ja geht sicher auch mitm Draht, ganz genau kannst du den zwar nicht zuschneiden, aber mit dem Pappmache solltest du die äußeren Ränder etc gut hinkriegen. Bei "Platten" musst du den Draht halt nicht rund biegen, höchstens ein kleines bisschen (sehen auf dem Bild halt etwas gewölbt aus) Der Draht dient im wesentlichen nur dazu das ganze Stabil und haltbarer zumachen und damit man ein Gerüst fürs Pappmachee hat ;) Wenn du noch nen Pappmacheebreit machst (also Zeitungsstreifenen nen Tag im Kleister einweichen lässt, dann kannst du mit sicherheit auch die Totenköpfe und die Stacheln modellieren. und glaub mir: ich komm auch immer nie auf die offensichtlichsten Dinge wenn ich ein Cosplay mache T_T VERKAUFE ~~~~~~COSPLAYS~~~~~ http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=232078#216907 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hi, ich hab auch schon Schulterpanzer erstellt. Ich habe von den Schultern ein Gipsabdruck gemacht, als das trocken war habe ich aus Pappe die Form der Panzerung ausgeschnitten und mit Klebeband befestigt, danach habe ich Kleister angerührt und Schichtweise Zeitungpapierdrauf geklebt. Dann hab ich es trocknen lassen und dann hat es seine Form behalten. Nun habe ich mit Plastiform (eine Art Pappmaché) den 3-D-Effekt darauf geformt. wenn alles gut getrocknet ist, mit der gewünschten Acrylfarbe bemalen... Was für eine Panzerung machst du? Von welchem Chara? |
|||||||
|
![]() |
||||||
Ja geht sicher auch mitm Draht, ganz genau kannst du den zwar nicht zuschneiden, aber mit dem Pappmache solltest du die äußeren Ränder etc gut hinkriegen. Bei "Platten" musst du den Draht halt nicht rund biegen, höchstens ein kleines bisschen (sehen auf dem Bild halt etwas gewölbt aus) Der Draht dient im wesentlichen nur dazu das ganze Stabil und haltbarer zumachen und damit man ein Gerüst fürs Pappmachee hat ;) vielen, vielen Dank! Denke ich kann mit deinen Tipps was anfangen und werds wohl auch so umsetzen =) zumal es die günstigste Möglichkeit für mich ist. Was für eine Panzerung machst du? Von welchem Chara?Hatte ich schon gepostet, aber ich mach eine Panzerung für Sylvanas Windrunner aus World of Warcraft^^ Bild ist in meinem letzten Post "And So The Lion Fell In Love With The Lamb" - Twilight ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hatte auch irgendwann in ferner Zukunft mal vor Lady Windrunner zu cossen und schon einige Male wegen den Rüstungsteilen überlegt.^^ Mit Pappmachee sollten die Grundformen ganz gut gehen, kann man ja zudem auch noch ein wenig zurechtschleifen. Aber was die Ornamente auf den Teilen angeht: schonmal Heißkleber oder Window Color ausprobiert? Insbesondere feine Sachen kriegt man damit ziemlich gut hin, ich denke da gerade an die Schnörkel im Brustbereich, am Bogen oder Feinheiten auf den Totenschädeln. Heißkleber-Modellagen hatte ich bei meinem Esther-Cos für den ganzen Schmuck genutzt und das hält wirklich gut. Auf die fertigen (noch unbemalten!) Rüstungsteile auftragen und dann alles in einem bemalen. Einmal bemalt hält es auf den Teilen evtl. nicht mehr so gut. Man kann auch mit Heißkleber um Draht herum modellieren, das würde sich für die beiden Schnörkel an den Hüftknochen anbieten, da die Konstruktion etwas flexibel bleibt und nicht brechen kann. Für relativ gerade Rüstungsteile ist Moosgummi ansonsten auch klasse, wie für die Arm- und Beinschienen und ebenfalls eine sehr günstige Variante. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.04.2010 18:43:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| zeig mal wie das aussieht...(bilder) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hi, ich suche eine Kakashiperücke, kann mir da evtl wer nen Shop empfehlen? :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallöchen! Ich hätte ein auch mal ein paar Fragen: Kann man Kunstfell eigentlich einfärben wie Perücken? und "Fur Suit" ist ja die Bezeichnung für pelzige Ganzkörperkostüme, gibt's auch eine extra Bezeichnung für Reptilienartige Kostüme?! ~ For the revolution of the world ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Hallöchen! Ich hätte ein auch mal ein paar Fragen: >Kann man Kunstfell eigentlich einfärben wie Perücken? >und >"Fur Suit" ist ja die Bezeichnung für pelzige Ganzkörperkostüme, gibt's auch eine extra Bezeichnung für Reptilienartige Kostüme?! Also zum Thema Kunstfell einfärben - da wär ich vorsichtig wenn du Textilfarbe nimmst :/ Kunstfell besteht ja meistens (wie der Name schon sagt) aus künstlichen Fasern. Ich wollte mal ein weißes Top (50% Baumwolle, 50% Elastan) schwarz einfärben. Nachdem ichs aus der Waschmaschine geholt hab wars hellblau xD" Kunstfasern können so Textilfarbe nicht wirklich aufnehmen :/ Aber wenn man Kunsthaarperücken mit Haarfärbung einfärben kann, vielleicht dann auch das Fell...? Ich arbeite Momentan auch an einem Kostüm, für das ich Violett-Schwarz gemustertes Fell gebraucht habe und hab das Problem so gelöst: Fell in der Musterung gekauft in der ichs gebraucht hab (in meinem Fall Zebrafell xD) und hab dann lilanes Haarspray draufgesprüht und das mit Haarlack fixiert. Wird halt etwas teurer wenn du viel zum einfärben hast....und man sollte sicher sein, dass man auch genug Farbe von der gleichen Marke hat. Nicht so wie ich, die gedacht hat, eine Dose würde für nen komplettes Outfit reichen |D" PSYCHOLOGIST!!!!! <:,DDDDDDDDD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.04.2010 12:45:26 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also wenn ich es versucht hätte dann nicht mit Textilfarben, sondern wie mit Perücken. Ich hab gehört die kann man mit Alkohol und Copic-Farbe einfärben?! ~ For the revolution of the world ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mit Copics einfärben hab ich bisher nur an Perücken gesehen. Aber ich denk wenn du normale Haarfärbung nimmst, dann müsste das eigentlich gehen. Wenn du irgendwie ein Stück Kunstfell zuhause rumfliegen hast, probiers doch mal aus! Das würd mich nämlich auch interessieren! Die Variante wäre nämlich um einiges billiger und praktischer als das mit dem Haarspray |D PSYCHOLOGIST!!!!! <:,DDDDDDDDD |
|||||||
|
||||||
| Hey leute^^ wollte mal ne kleine frage stellen, also ich mache am ende des Monats das erste mal einen männlichen Chara und um das perfekt^^ hinzubekommen brauche ich ja so elastische mulbinden, nur in der Apotheke sind die mir zu teuer. Weiß jemand wo ich die günstig herbekomme? I only fight for myself and Ionly love myself... That´s the only Love I need ~Gaara |
|
![]() |
||||||
| So, ich bin auch mal wieder da... ^^; Also, ich wüsste gern, ob jemand weiß, wie ich dieses Fimo-Monster vorne auf nen Zylinder krieg. Die ursprüngliche Idee meiner Verwandschaft war es, hinten Haken dranzukleben und das Teil dann mit denen an den Hut zu nähen, das hat sich in der Praxis allerdings als ziemlich unmöglich erwiesen (ich krieg die Nadel kaum durch den Hut und kann das Ding auch nicht festhalten mit nur zwei Händen...). Hat also jemand ne bessere Idee? Beim Thema Sekundenkleber hab ich ehrlich gesagt leichte Hemmungen, da ich keine Ahnung hab, wie sich das Zeug in Verbindung mit (klarlackiertem) Fimo verhält (für den Überzug auf dem Hut gilt dasselbe, aber das kann man ja leicht testen) :/ Außerdem weiß ich nicht, ob die Fläche reicht, die ist ja aufgrund der Wölbung des Hutes nicht wirklich groß... Das ganze soll am Ende übrigens so aussehen (links unten; mein "Mund" ist größer geraten) Hat da irgendwer Vorschläge, Ideen oder Erfahrungen, die man mir mitteilen könnte? Ich hab nur noch zwei Wochen Zeit und nehme alles dankend an XD; PS: Ich hab durch den Haken-Versuch jetzt diese Teile mit der großen Klebefläche ausm Baumarkt hinten auf dem Fimo kleben, falls das von Belangen sein sollte... ^^; I entrust my Will to You. ~ 君たちに私の意志を託す ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaub viele Varianten gibts da nicht :/ Ich kann dich nur wegen den Sekundenkleber beruhigen: Ich hab bei meinem Headpiece letzens zwei Fimokekse drangeklebt, auch mit Klarlack lackiert und es hat ihnen nix getan und sie kleben wirklich bombenfest (die Klebefläche beträgt vielleicht 50mm x 50mm dadurch dass der Haarreif sehr dünn ist) Also irgendwie irgendwas "kleben" musst du auf jeden Fall, vielleicht kannst du auch einen Magneten auf die Rückseite kleben und den Gegenpart auf den Hut, das ist vielleicht wegen der Fläche besser VERKAUFE ~~~~~~COSPLAYS~~~~~ http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=232078#216907 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.05.2010 12:22:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Dann bräuchte man aber aufgrund der Schwere des Fimoteils nen recht starken Magneten, der dann natürlich auch entsprechend dick wäre, und dann passt der Hut nimmer auf meinen Kopf xD; Aber wenn sich Sekundenkleber und Fimo vertragen, bin ich schonmal beruhigt, dann muss ich nur noch mal schauen, wie das mit dem Matreial des Hutes so ist (ich weiß wirklich nicht, woraus der sein soll. Irgendwas künstliches halt °_°; ). Ich hoffe wirklich nur, die Fläche reicht... :/ I entrust my Will to You. ~ 君たちに私の意志を託す ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo zusammen ich würde gerne Trafalgar Law aus One Piece machen. Wie manchevielleicht wissen hat er einen weißen Hut auf...hat jemand ne ahnung wie ich den machn könnte und vor allem aus welchem stoff. Der Hut sieht auch sehr flauschig aus xD KARPADOR HÖÖÖÖ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Dann bräuchte man aber aufgrund der Schwere des Fimoteils nen recht starken Magneten, der dann natürlich auch entsprechend dick wäre, und dann passt der Hut nimmer auf meinen Kopf xD; > Aber wenn sich Sekundenkleber und Fimo vertragen, bin ich schonmal beruhigt, dann muss ich nur noch mal schauen, wie das mit dem Matreial des Hutes so ist (ich weiß wirklich nicht, woraus der sein soll. Irgendwas künstliches halt °_°; ). Ich hoffe wirklich nur, die Fläche reicht... :/ Oder du versuchst es doch noch mal mit dem Festnähen. Wenn du die Nadel mit bloßer Hand nicht durch den Hut bekommst, dann besorg dir einen Fingerhut, damit funktioniert das meistens. Du könntest das Fimoteil auch mit doppelseitigem Klebeband fixieren, dann dürfte es einfacher sein, es an der Stelle zu halten, wo du es anbringen möchtest. Und wegen dem Kleber. Nimm am besten Superhaftkleber oder Kraftkleber, die müssten dann eigentlich halten. Am besten bestreichst du sowhl die Fläche am Hut und die Fläche am Fimoteil mit Kleber und dann alles fest zusammen drücken. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.05.2010 12:56:40 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Hallo zusammen ich würde gerne Trafalgar Law aus One Piece machen. >Wie manchevielleicht wissen hat er einen weißen Hut auf...hat >jemand ne ahnung wie ich den machn könnte und vor allem aus >welchem stoff. Der Hut sieht auch sehr flauschig aus xD Weißer Plüsch/Fellstoff ;D Benutzen fast alle. Findest du den Thread so langweilig, dass du Signaturen liest? |
|||||||
|
||||||
| also ich kann da auch nur zu fell raten (aber kunstfell, wir wollen ja keine tiere töten lassen, nur weil wir fell brauchen.xD) |
|
![]() |
||||||
| http://www.animexx.de/weblog/183051/378516/ http://desu.de/KrvmdVc Dark Schneider! & Orochimaru! i love ya! XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > http://www.animexx.de/weblog/183051/378516/ > http://desu.de/KrvmdVc Hier ist keine "wer verkauft mir was"-Thread ;), da müsstest du am ehesten ins Suche+Verkaufe Board im Forum - schätze da findest du eher jemanden der deine Sachen hat VERKAUFE ~~~~~~COSPLAYS~~~~~ http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=232078#216907 |
|||||||
|
||||||
| Hallöz, hab mal ne kleine Frage. Kennt jemand von euch nen Internetshop(Link) bei dem man Fleece in fast allen Farben UND billig bekommt? |
|
![]() |
||||||
| definiere billig ^^ VERKAUFE ~~~~~~COSPLAYS~~~~~ http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=232078#216907 |
|||||||
|
||||||
| Naja, bei zB. Karstadt kostet ein Meter ca 10€ was ich happig finde. Also um die 4€ - 6€ oder 7€ wär ok find ich. Aber mein Hauptproblem sind eigentlich eher die Farben. Ich brauch ein lind-grün und ein sattes gras-grün. -.- Leider scheint es bei fleece nur matte farben zu geben. |
|
![]() |
||||||
| > Naja, bei zB. Karstadt kostet ein Meter ca 10€ was ich happig finde. > Also um die 4€ - 6€ oder 7€ wär ok find ich. Aber mein Hauptproblem sind eigentlich eher die Farben. Ich brauch ein lind-grün und ein sattes gras-grün. -.- Leider scheint es bei fleece nur matte farben zu geben. Ebay dein Freund und Helfer http://stores.ebay.de/KINFO-Textil__W0QQ_sidZ788180104?_nkw=fleece&submit=Finden |
|||||||
|
||||||
| > > Naja, bei zB. Karstadt kostet ein Meter ca 10€ was ich happig finde. > > Also um die 4€ - 6€ oder 7€ wär ok find ich. Aber mein Hauptproblem sind eigentlich eher die Farben. Ich brauch ein lind-grün und ein sattes gras-grün. -.- Leider scheint es bei fleece nur matte farben zu geben. > > Ebay dein Freund und Helfer http://stores.ebay.de/KINFO-Textil__W0QQ_sidZ788180104?_nkw=fleece&submit=Finden würd beim Stoffkauf aus dem Internet aufpassen die Farbentöne auf den Bildern können manchmal stark vom der Wirklichkeit abweichen |
|
||||||
| also ich hab das problem, dass ich eine brille und einen roten mantel brauche. beides für ein grell cosplay. (aus kuroshitsuji) ich weis ich könnte das alles im laden kaufen, aber ich wollt wissen ob jemand eine billigere variante kennt. vorallem wegen der brille, weil ich ja nur das gestell bräuchte und optiker mag ich nicht. da ist immer alles so teuer. (und die von meiner freundin kann ich nicht nehmen, weil die sonst nichts sieht.xD) |
|
![]() |
||||||
| > > > Naja, bei zB. Karstadt kostet ein Meter ca 10€ was ich happig finde. > > > Also um die 4€ - 6€ oder 7€ wär ok find ich. Aber mein Hauptproblem sind eigentlich eher die Farben. Ich brauch ein lind-grün und ein sattes gras-grün. -.- Leider scheint es bei fleece nur matte farben zu geben. > > > > Ebay dein Freund und Helfer http://stores.ebay.de/KINFO-Textil__W0QQ_sidZ788180104?_nkw=fleece&submit=Finden > > würd beim Stoffkauf aus dem Internet aufpassen > die Farbentöne auf den Bildern können manchmal stark vom der Wirklichkeit abweichen Das muss man halt in Kauf nehmen, wenn man was billiges haben will. Und hier wurde ja ausdrücklich nach Internetangeboten gefragt. |
|||||||