Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!

Eröffnet am: 20.10.2004 00:05
Letzte Reaktion: 31.01.2026 16:23
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Cosplay-Accessoires

[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...90] [91...110] [111...113]
/ 113

Von:    Tanja-chan 03.10.2010 14:47
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]

hat gerade evt jemand erfahrung mit Body-Schnitten?
Bin mir nämlich immernoch nicht sicher, ob ich nicht einmal die 15 euro in einen schnitt investieren soll (grundschnitt kann ich im moment für so 4 cos brauchen) oder ob es wirklich so leicht ist den schnitt selber zu machen?

Von:    Fiochan 03.10.2010 17:16
Hallo ihr Lieben!

Ich habe nun gestern zum ersten mal ein Cosplay getragen und war begeistert.
Das nächste ist natürlich auch gleich in Planung.
Es soll Misa Amane auf dem Cover von Band 4 werden.
(Hier zum Schauen: http://www.tokyopop.de/manga-shop/images/product_images/original_images/895_0.jpg)
Da ich selbst noch nie genäht habe, sondern lediglich ein paar Probe Stiche durchgeführt habe, würde ich gerne wissen wie ich an das Nähen des schlichen Kleides und den Reißverschlüssen her ran gehen soll.
Wo bekomme ich das Schnittmuster her und welchen Stoff würdet ihr nehmen?
Für jeden Tipp bin ich überaus dankbar!

Liebe Grüße, Fio

Von:    _Hige_ 03.10.2010 18:47

Heyho^^

Ich plane, demnächst mit einem Aleister Crowley/Arystar Krory Cos anzufangen, hab allerdings keine Ahnung, wie ich das anstellen soll o.O
In der zweiten Uniform hat er ja praktisch "nur" so einen schwarzen Umhang an und eben seine Klamotten drunter ....
Ich poste mal einen Link zum Bild^^

http://fc07.deviantart.net/fs22/f/2008/027/9/4/SPOILER___Arystar_Krory__3_by_piku_chan.jpg

Hätte jemand vielleicht eine Idee, was ich für ein Schnittmuster verwenden könnte ?

Von:    Ozymandira 03.10.2010 23:14

@Fiochan

Ich würde schon beinahe sagen, dass es sich da eher um ein Top und einen Rock handelt. Mit Death Note kenne ich mich nicht wirklich aus, aber allein von dem Bild her würde ich meinen, dass es der Rock aus einem anderen Stoff ist als das Oberteil.

Auf das Top würde ich die Reißverschlüsse einfach aufnähen. Also ohne das sie eine wirkliche funktion haben. Auflegen, mit Stecknadeln festmachen und drüber nähen. Für die zerfetzten Ärmel überhalb der Stulpen würd ich schwarze Strumphhosten nehmen, Füße abschneiden, ein Loch in den Schritt machen, das überziehen und mit den Armen in die Beine rein - und dann richtig schön zerfetzen! Klingt komisch, sieht aber schick aus, hab ich schon ein paar mal gemacht xD

Wenn du noch fragen hast, ich steh gerne zur Verfügung!
PSYCHOLOGIST!!!!!
<:,DDDDDDDDD

Von:    Kopfgeldjaegerin 04.10.2010 19:22

@Fiochan

>Wo bekomme ich das Schnittmuster her und welchen Stoff würdet ihr nehmen?

Mit Stoff kann ich leider nicht helfen, aber du kannst ja im Stoffladen deines Vertrauens fragen, welcher sich am Besten eignet.
Wegen den Schnittmustern, am besten einfach mal das Wort 'Schnittmuster' in eine beliebige Suchmaschine eingeben, dann findest du haufenweise Seiten.
Oder du machst dir selber einen Schnitt so wie ich immer indem du ein Shirt, das dir gut passt auflegst auf ein Stück Papier und dort wo es zusammengenäht wurde, alles nachziehst. Gegebenenfalls dann noch ein wenig nachbearbeiten und messen, obs auch wirklich passt.
When the spark has gone and the candles are out,
And the song is done and there is no more sound,
Whispers turn into yelling

Von:    Aki-za 05.10.2010 17:51
Hallo erstmal ^.^

ich möchte auch gerne cosplayn habe das aber bisher noch nie gemacht

ich bin am überlegen und wollte eventuell akiza aus der animeserie yu-gi-oh 5D's cosplayn (falls das alles dann nicht zu teuer wird weil ich im moment nicht allzuviel geld habe u.u)

Hier mal für alle die nicht wissen wie sie aussieht:
http://www.mypokito.de/images_serien/yugioh_5ds/chr_m_003.jpg
nähen kann ich leider auch nicht aber ich würde das cosplay zu gerne machen

ich hab mich auch schon umgesehen ob es das cosplay i-wo zu kaufen gibt habe aber leider nichts gefunden T.T

könnt ihr mir bitte ein paar tipps geben wie ich das am besten anstellen kann

Von:    Taiko 05.10.2010 19:13

Die Perrücke müsste es in ebay geben. Einfach ein bischen rumsuchen. Kann aber sehr gut sein, dass du gerade die abstehende Teile mit Haarspray selbst stylen musst. Aber das geht mit dem richtigem eigendlich ganz gut.

Einige Dinge an dem Cosplay müsstest du in normalen Kaufhäusern bekommen. Also z.B die langen Socken, die langen Handschuhe wenn nicht hilft dir da das Internet bestimmt weiter einfach ein bischen herumsuchen.
Den gelben Streifen an die Socken zunähen ist nicht so schwer.

So wie ich das an dem Beispielbild sehe trägt sie unter dem Mantel ein kurzes Kleid.
Wenn du das nicht nähen willst/kannst bekäme man das bestimmt so oder so ähnlich auch im Internet.

Für den Mantel würde ich mir einen Schneider suchen. Auch hier auf Animexx gibt es ein paar Leute die auf Wunsch Cosplays nähen.

Aber das könnte insgesamt ganz schön Teuer werden. Ich kenne mich da leider nicht so gut mit den Preisen aus.

Sonst gäbe es nur die Möglichkeit, dass du es versuchst zu nähen oder dir für den Anfang was leichteres suchst.

Von:    Aki-za 05.10.2010 19:28
ok dankeschön für deine hilfe ^.^

dann müsste ich das mal am besten überschlagen was das denn alles kosten wird...

bei mir ist das schon eine ganze weile so das ich diesen chara mal cosplayn will ^^
wegen den anderen charas müsste ich denn mal überlegen aber das wäre schon besser als erstes nen einfacheren zu nehemen.

Zum glück eilt das nicht so ^^

Von:    Yink 05.10.2010 20:43

Hey Ihr, ich wollte fragen, wo ich am besten farbige Kontaktlinsen OHNE Stärke kaufen kann :D
Freue mich über Antworten ^^
Still got it memorized?

Von:    Taiko 05.10.2010 20:57

Bekommt man bei Ebay.
Aber ich würde beim Optiker nachfragen weil du da gleich alles erklärt bekommst und gegebenfalls eine kleine Beratung haben kannst.
Die haben dort eig. welche auf Lager, klar die Ausgefalllenen Linsen nicht... aber natürliche Farben müssten vorhanden sein.

Von:    Yink 05.10.2010 21:01

Okay danke, ich wollte eh nur Meerblaue Linsen für mein Roxas Cosplay haben ^_^ Danke
Still got it memorized?

Von:   abgemeldet 06.10.2010 18:51
hallo^^

ich hab ein ziemlich großes Projekt vor, und zwar will ich Hizaki von Versailles cosplayen, in dem Kleid von der Versailles Tour 2010.

Weiß jemand, wo ich die verschiedenen Stoffe herbekomme, und eventuell auch die Accessoires?

Danke schonmal im Voraus.

Von:    Picajo 08.10.2010 00:56

Hallo,

Ich habe mir kürzlich vorgenommen, mein erstes selbstgemachtes Cosplay anzugehen... und mich für diesen Charakter entschieden: http://www.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fimg443.imageshack.us%2Fimg443%2F3514%2Fpeneloff12rw01.jpg&h=332b8
http://img299.imageshack.us/img299/5694/finalfantasyxiirevenant.jpg
(Penelo aus Final Fantasy XII Revenant Wings)

Um es mal ganz langsam anzugehen habe ich mir bisher nur über die Hose den Kopf zerbrochen. =) Dabei bin ich mir schon in manchen Belangen unschlüssig. Ich habe roten Satin Stoff bestellt, und einen Haufen goldene Perlen und Paietten gekauft. Für die Schnürungen an der Seite habe ich lila Schnürsenkel, und goldenes Geschenkband, das ich um die Stoffränder nähen wollte für die "Borten". Wird also schonmal ein ganz schöner Aufwand, das ganze Zeug aufzusticken..

Was mir aber noch Kopfzerbrechen bereitet sind diese Dinge:

- Die Hose sitzt sehr tief (unterhalb der Taille) und hat noch dazu an beiden Oberschenkeln die Schnürung... wie zur Hölle sorge ich dafür, dass sie nicht runterrutscht (ohne sie festzukleben)?

- Wie bekomme ich es hin, dass die Hose so schön ballonartig ist, statt einfach runterzuhängen? Ich denke mal unten werde ich ein Gummiband einnähen das den Rand zusammenhält und das dann ein Stück am Unterschenkel hochschieben, aber wie schaffe ich es, dass die Hose weiter oben so schön aufgebauscht ist, zugleich aber am Po eng anliegt?

- Und zuletzt, hat jemand eine Idee, was ich für die lila-goldenen Blumen am vorderen Saum verwenden könnte? :)

So, ich hoffe mir kann jemand helfen. :) Morgen kommt der Stoff an, es kribbelt schon in den Fingern. :)
Im Leben zählt weder das Ziel noch der Weg, sondern nur die Menschen, die neben einem gehen.

Von:    Major 09.10.2010 16:00

Es tut mir leid, deine Materialwahl zu kritisieren, aber mir erscheint die Hose so außerordentlich matt, dass ich Satin nicht nur zu glänzend finde, sondern auch Baumwolle. Ich hätte Samt genommen, das unglänzendste, was ich kenne.

So eine Ballonhose würde ich mit zwei Hosen machen: Deine rote äußere Hose und eine innere, die enger anliegt, Farbe egal. Dazwischen Füllwatte, so fällt das nicht mehr zusammen, weil es über die Watte gehalten wird. Und dann nach innen natürlich weniger Wattepolster, damit das beim Laufen nicht so stört.

Wie man die Hose am rutschen hindert... uff... Ich trage die tiefsten Hüfthosen, die ich finden kann und die halten alle. Aber natürlich nur, weil sie rundherum einen Bund haben. Wenns nicht anders geht, kannst du versuchen, das fehlende Stück Bund (vorne) mit Angelschnur zu ersetzen. Das sieht man dann leider immer etwas, aber besser als wenn die Hose in den Knien hängt.

Die Blumen könntest du mit goldener Kordel machen oder mit Modeliermasse (draht innen rein für die stabilität!) oooder mit Moosgummi. Das könnte man auch für die Blätter verwenden. Moosgummi kann man auch mit heißkleber bespritzen und so relieffs raufmachen. oder mit silikonmasse (baumarkt) könnte ich mir das ebenso vorstellen. an einigen stellen sind die ja erhöht.
zuletzt: hartschaumplatte ginge vielleicht auch. Aber all zu viel zug darf auf die Blume ja nicht...
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.

Von:    Jinsae 10.10.2010 00:39
hat sich geklärt ^^

Zuletzt geändert: 13.10.2010 12:37:47

Von:    Tanja-chan 14.10.2010 00:30

okay vllt liegts an der uhrzeit oder was auch immer aber ich mal rat:

und zwar, ich näh gerade (bisher erfolgreich xD) an meinem Sailor Neptun Cos (Bild: http://meltingpot.fortunecity.com/barnsbury/397/neptune1.gif )
Die Sache mit dem Body hab ich erfolgreich gemeistert, aber beim Rock bin ich gerade zu doof zu.
Mein Plan bisher war einfach nen Tellerrock zu machen, soweit so schön, nur ich leg das ja in falten, wie mach ich das also mit dem Berechnen vom Kreisumfang?
Stoff erstmal so grob feststecken und schauen wie viel Stoff ich brauch oder gehts auch anders?
*steht gerade echt auf dem Schlauch* ^^°
Danke schonmal vorab :)

Von:    Major 15.10.2010 11:41

Gerade Bahn statt Tellerrock, aber das wurde im Cosplayzirkel ja schon geklärt ;)

Von:    Tanja-chan 16.10.2010 11:29

japp danke noch mal :)
hat super funktioniert! ^o^

Von:    Chic 17.10.2010 14:57

Hai zusammen^_^Ich hab auch eine Frage. Tut mir leid, falls die schon gestellt wurde.
Erstmal: Ich würde gerne einen Yukata oder Kimono machen(ist das nicht irgendwie das Selbe?oo Tut mir leid für die doofe Frage)
Und ich wollte erstmal fragen, welche Stoffarten dafür das Beste wären.
Und ich müsste auf dem Cosplay etwas draufmalen, da ich nicht wirklich glaube, dass ich einen solchen Stoff finden werde(Bier und Wurst auf nem Stoff...xD)
Mit welchen Stiften könnte ich auf Stoff malen, ohne das er z.B beim Waschen verfärbt oder die ganze Farbe verläuft?
Ich würde mich über Antworten freuen^___^ Dankeschön *w*
Chic~
I feel exactly those feelings too
And that´s why I keep them inside
´Cause this ´bear´ can´t bear the world to stain
And sometimes it´s easier to hide

Von:    Tanja-chan 17.10.2010 18:55

zum nähen ansich kannich dir leider nicht helfen, aber die Motive könnte man gegebenenfalls auf den Stoff stenciln :)

Von:   abgemeldet 18.10.2010 11:04
Hey ich bin neu hier und hätte gern hilfe bei einem cosplay. Und zwar wollte ich einen schwarzen shy guy machen. Nur wie soll ich die maske machen? Und wo krieg ich den pulli oder was er trägt her? Notfalls kann ich auch ne schwarze jogginghose und nen pulli tragen aber ich haette gern ein richtiges cosplay

Von:    Assiah 18.10.2010 21:01
Soo, das ist mal keine Frage wegen nähen oder so..
Mehr so nach Erfahrung.

Wenn man jetzt zB als Mädchen einen Jungen cosst, auf welche Toilette geht man dann? o.O
Einerseits is man ja immer noch ein Mädchen, aber jeder Nicht-Cosplayer denkt dann ja "Was für 'N Perverser" oder gar schlimmeres..
Also was machen? :D

Von:    Sasuke__Uchiha 21.10.2010 20:08

hi erstmal:)

in deinem fall weil du ein mädchen bis und ein jungen cost würde ich trotzdem aufs mädchen klo gehen^^

Von:    Sasuke__Uchiha 21.10.2010 20:12

und jetz zur meiner frage: weiß jemand wie man sasuke (also da als er die amaterasu augen hat)3rd cosplay macht,ohne nähmaschine??

ich brauch eure hilfe!!

Von:    Akiho 21.10.2010 20:39

Nicht jeder hier guckt Naruto, also bitte einen Bilderlink angeben ;) Ansonsten heißt es dann meistens: Per Hand nähen

Von:    Sasuke__Uchiha 21.10.2010 21:14

ich kann aber nich so gut per hand nähen:(kann man sich dieses cosplay auch vielleicht irgendwo kaufen?

hier der link zu dem sasuke cosplay:
http://fc07.deviantart.net/fs51/f/2009/255/b/7/463___Sasuke_Amaterasu_by_Sahil69.jpg

Von:    Taiko 22.10.2010 00:55

also Komplett kaufen könnte man es in Ebay.

sonst... eher schwierig.

Die Schweißarmbänder, die Hose und evtl. auch passende Schuhe bekommt man sicher in normalen Geschäften.

Ich wüsste z.B aber nicht wo man.. ich nenne diese Schwarzen Dinger an den Schuhen mal Stulpen...kaufen könnte. Das heißt wohl du müsstest versuchen sie selbst zunähen.Vieleicht hast du Freunde die nähen können und dir helfen würden?

Bei der Schleife würde ich schauen ob dein Stoffladen des Vertrauens eine große Kordel hat.Da kenn ich mich leider nicht so aus.

Das Hemd könntest du dir Kaufen und dann einen passenden Kragen annähen. Das Problem hierbei ist, dass es nicht der selbe Stoff sein würde und das kann unter Umständen sehr schnell "Falsch" aussehen.

Bei den Blauen Dingern an den Seiten kann ich dir leider nicht helfen. Die müsstest du wohl per Handnähen.

Von:    Sasuke__Uchiha 22.10.2010 10:11

danke schön für die tolle hilfe^^

nja...alles außer dem hemd mit dem gragen könnte ich wohl dann auch schaffen^-^

Von:   abgemeldet 24.10.2010 21:11

Hllo auch...

Ich wollte fragen ob mir jemand mit nem Rat helfen kann. Um meine Kostüme zu nähen suche ich nach einer möglichst günstigen Nähmaschine...Kann mir jemand sagen was für eine ich da nehmen kann?

LG

Alata

Von:    Major 24.10.2010 21:55

> Hllo auch...
>
> Ich wollte fragen ob mir jemand mit nem Rat helfen kann. Um meine Kostüme zu nähen suche ich nach einer möglichst günstigen Nähmaschine...Kann mir jemand sagen was für eine ich da nehmen kann?

Ich habe die Lervia von Lidl für 55 Euro und die näht das Grundsätzliche sehr zufriedenstellend. Kord, Jeans, Markisen, Leder und Lack kannst du damit aber nicht nähen.
Sie hat ein umfassendes stichprogramm, zubehör und so weiter. ich hab die jetzt schon ein paar jahre und finde sie immer noch klasse.

[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...90] [91...110] [111...113]
/ 113

Zurück