Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!
|
Eröffnet am: 20.10.2004 00:05 Letzte Reaktion: 31.01.2026 16:23 Beiträge: 3363 Status: Offen |
Unterforen: - Cosplay - Cosplay-Accessoires |
|
|
||||||
| Hallo... ich bin absolut neu hier und hab auch ein paar Fragen^^ Also es geht darum... Ich hab mir vorgenommen Shanks aus One Piece zu Cosplayen, da er jetzt nicht soooo viel Aufwand macht (für mein erstes Cosplay) und ich ihn eigentlich ganz cool finde^^ Meine Freundin und ein freund von ihr machen auch mit (ebenfalls Figuren aus One Piece... Nico Robin und Sir crocodile). Jetzt habe ich aber leider überhaupt keine Ahnung wie ich diesen Umhang von ihm machen soll... Schnittmuster und der gleichen. Könnt ihr mir da helfen? Wie bekommt man es hin, dass der Stoff nicht zu "schlaff" aussieht? Und eine Frage am Rande: Wie würdet ihr den Griff von seinem Schwert machen? Liebe Grüße Chriss [http://www.opwiki.de/images/Shanks_K%C3%B6rper_heute.png] |
|
![]() |
||||||
| @ Heather_Mason Das Schnittmuster für den Rock habe ich schon in einem Burdaheft gesehen und in den Katalogen für Einzelschnitten, die man im Nähladen kaufen kann. Dort erhältst du gleich die Nähanleitung mit, die die Stücke dann zusammengehören. Nur die Länge musst du vielleicht angleichen ^^ Die Stoff-frage richtest du am besten an die Frau vom Nähgeschäft. Aber vorsicht bei solchen Ketten wie Karstadt und so, da kann es sein, dass die Abteilungsmenschen keinen blassen Schimmer haben (und das nicht einmal zugeben). Im Nähladen haben sie das meistens. @ Shanks3 Schau mal auf diesen Fantasyseiten. die ganzen larper und so weiter brauchen auch umhänge und so findet man da gerne mal ein schnittmuster um sonst. Wenn du einen eher harten starken stoff nimmst, dann fällt der auch nicht so schlaff. Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt. |
|||||||
|
||||||
| Hi ^^ So, ich hab das erste Cosplay hinter mir und war nicht so sehr mit dem zufrieden... Es lag daran dass es so einfallslos aussah... >.< Nun möchte ich was tolleres machen. Shiki aus Kara no Kyoukai solls werden -> http://images.mcanime.net/images/fansubs/793/7472/ep_58723_0.jpg Wisst ihr, wie viel in etwa das kosten würde? Also der ganze Stoff... Außgenommen der Wig ^^ Ich würde auch gerne mal Ideen hören, wie man diesen verlauf vom Weißen ins helle Rosa hinbekommt o_o Mit rosa Spray? Ginge das? Anders kann ich es mir schwer vorstellen so einen verlauf ins Rosane zu bekommen ^^ Hab noch über 6 Monate um das Cos fertig zu bekommen, denn meine nächste geplante Con ist die Animuc und da will ich schon was richtig tolles tragen *_* LG |
|
![]() |
||||||
| Ich bin gerade dabei, ein Roxas Cosplay (http://img510.imageshack.us/img510/2169/roxas3qp6.jpg) für die Animagic zu gestalten. Habe schon die Hose, das Schweißband, die Schuhe, die Kette und die Frisur, mir fehlen also noch die Oberteile und die Ringe. Weiß jemand, wo ich diese bekommen könnte? /Edit: hat sich erldigt ^_^ Still got it memorized? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.07.2010 20:58:02 | |||||||
|
![]() |
||||||
| HI suche ein Okami Cosplay. Weiß vielleicht einer wo man so eines kaufen kann oder hat ne andere Idee, wie man an so ein Cosplay ran kommt? lg Natsuki_mi |
|||||||
|
![]() |
||||||
| huhu ^^ hab mal wieder eine frage hat schon jemand erfahrung mit bügelfolie?? und kann mir da auch jemand einen shop empfehlen? danke ^^ Man weis nie was das Schicksal für einen bereit hält! Schicksal ist vorbestimmt und kann auch nicht geändert werden! ♂♥♀CHAOS_INTERNAT♂♥♀ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.07.2010 20:16:02 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hallöle~ ^^ Ich habe mal eine Frage bezüglich meines Cosplays. Hier mal das Bild: http://www.animepaper.net/gallery/scans/Koihime-Musou/item289792/ (Wenn es denn geht ^^) Und zwar muss ich mit einem Goldband so Kreise am unterem Rand des Oberteils nähen und wüsste gerne, ob es da Tricks gibt oder ob ihr Tipps habt, wie man das am besten machen kann? :) Oder vielleicht Sites, wo das erklärt wird? ^^ Danke schonmal! ^o^~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hi, ich weiß nicht genau, ob das hier wirklich reinpasst, wenn nicht, editiere ich es auch wieder, kein Problem. Meine Frage wäre: Wäre es auch Cosplay, wenn ich sagen würde, ich cosse einen Musiker? Also wenn ich z.B. Billie Joe Armstrong von Green Day cossen will, ist das dann auch noch Cosplay oder nicht? (Jetzt nicht im Alltag, schon auf einer Con) Btw. Wenn ja, wie macht man das am besten, wenn der Charakter, den man cossen will, Tattoos hat? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.07.2010 23:59:05 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Cosplay bezieht sich nicht nur auf Anime und Mangas. Du kannst auch Charas aus westlichen Filmen, Comics, Bands usw. cosplayen. Es gibt ja auch Visual Kei Cosplayer, die einen Musiker aus einer Band cosplayen. Dir sind da also keine Grenzen gesetzt. Für Tattoos gibt es z.B. Tattoostifte oder Tattoofolien, die man in den Drucker legt. Du kannst sie aber auch mit Henna aufmalen lassen, außerdem werden teilweise auch Airbruschtattoos angeboten, das kostet natürlich alles ein bißchen mehr. |
|||||||
|
||||||
| Hallo :) Ich habe eine Frage und zwar möchte ich mir ein paar Ohren selber nähen. Sie sollen ungefähr so aussehen http://www.guild-wars-2.net/wp-content/gallery/asura/asura-01.jpg . Habe auch schon eine Vorstellung wie sie aussehen sollen, entweder mit einer Art Mütze verbunden, das man sie daran näht oder wie Art Katzenohren die man mit Klammern o. ä. feststeckt. Das sind zwar alles nur reine Vorstellungen, aber ich wollte mal "Experten"-Meinungen dazu wissen, da ich in der Richtung Cosplay noch nicht wirklich so die Erfahrung habe. LG, Spirit :) |
|
![]() |
||||||
| Das mit der Mütze versteh ich jetzt nicht ganz. Ich gehe mal davon aus, dass du das Cosplay machen möchtest. Dann würd ich die Ohren nicht aus irgendeinem Stoff machen, sondern aus eher festen Materialien wie z.b. leichte lufttrockende Modeliermasse und die Dinger auf einem haarreif oder mit mehreren bändern draht an der perücke anbringen. die ohren selber würde ich mit latexfarbe oder anderer hautähnlicher farbe anmalen. am besten in der farbe der theaterschminke, die du für deine haut nimmst. schließlich willst du ja haut immitieren und keinen stoff, also finde ich stoff hier ein wenig unangebracht ^^ Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Huhu kann mir jemand einen Tipp geben, wie man (außer Selbstbräuner) sich bräunen kann? ich bin sehr hell und es müsste schon schoko werden ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich bin sehr hell und es müsste schon schoko werden ^^ Vollmilch oder zartbitter? XD Nimm doch theaterschminke ^^ Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallöchen ^^/) Ich ahbe mal ein kleine Frage auf'm Herzen x3~ Und zwar möchte meine Cousine gerne Yuffie aus Final Fantasy VII: Advent Children Cosplayn. Sie aht soweit auch schon alles fertig bis auf ihre Schuhe xD~ Jetzt wollte ich in ihren Namen fragen, ob mir jemand einen Tipp geben kann wo man sollche Schuhe kaufen kann oder wie man die selber macht. Weiß da jemand was? ^^" The world is a bewildering place But nothing is more perplaxing Than the contadictions within ourselves... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die Schuhe wirken auf mich wie Chucks, nur höher- sowas hab ich schonmal bei Deichmann gesehen, allerdings in schwarz und nicht in braun. Ist aber ja nicht gesagt, dass es die nicht auch in Yuffies Farbe gibt. Die Streifen wird deine Cousine wohl selber draufmalen müssen, aber das sollte ja mit einem einfachen Stoffstift zu bewältigen sein. Draufnähen ist sicherlich auch eine gute Alternative. Ansonsten müsste sie, je nachdem, wieviel sie investieren möchte, mal in Alternativeshops im Internet schauen, da findet sie die sicher. WTF= What the fuck FTW= Fuck the what Ganz einfach |
|||||||
|
![]() |
||||||
| kurze Frage, dieses Kostüm für die Ani betreffend: Hat jemand ne Idee, wie ich das Cape auf meinen Schultern haltbar machen kann? Es ist relativ schwer und rutscht dadurch unheimlich, sobald ich mich in Bewegung setze. Das Shirt, das ich anhab ist -auch wenn man's auf dem Foto nicht sieht- sehr schulterfrei, also ich da nicht wirklich Platz, um irgendwie was festzupinnen oder so. Doppelseitiges Klebeband halte ich angesichts des Gewichts (ist so 1,5m Samtzeugs) auch nicht für sonderlich haltbar... :/ Ideen? Erfahrungen? Danke schonmal ^^ I entrust my Will to You. ~ 君たちに私の意志を託す ~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.07.2010 15:16:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ja bei Deichman warem wir auch schon, da gibt es leider keine u.u Ich habe auch mal im Internet bei Alternativeshops reingeguckt...aber auch mit wenig erfolg... Vielen lieben dank für deine Hilfe ^^/) Naja vielleicht kann man ja auch einfach normale chucks irgendwie erweitern xD Aber da wäre dann auch wieder die frage wie man es am besten anpackt ~_~ The world is a bewildering place But nothing is more perplaxing Than the contadictions within ourselves... |
|||||||
|
||||||
| Ich habe auch mal eine Frage. Ich habe gelesen, dass ich zur FBM nur einen holzstarbvon 80cm benutzen darf und da ich eine "Mistgabel" für mein Cosplay brauche, wollte ich mal fragen mit was ich das am besten anstelle. Ichhoffe ihr könnt mir helfen. Can I let the rain wash my bad memories away? I don't now but I can try it! |
|
![]() |
||||||
| Erstmal danke für die Antwort^^ Und jetzt nochmal ne doofe Frage von mir: Dürfte ich auf eine Con eine E-Gitarre mitnehmen (Vorrausgesetzt natürlich, dass ich eine finde), oder gilt das schon als Waffe? Kenn mich da überhaupt nicht aus. Man soll den Tag nie vor dem Elternabend loben. Wetten, dass du es nicht erraten kannst? Beweise mir das Gegenteil! |
|||||||
|
||||||
| hey leute :> also ich hätte ne frage bezüglich des einfärbens bzw. bleichens von stoffen, hab damit nämlich noch überhaupt keine erfahrung^__^" also es geht um den character hier: http://bulk2.destructoid.com/ul/168344-11646-550x-crop.jpg ..und wie man sehn kann haben die ärmel des kimonos so ne batik-optik meine frage wäre jetz: muss ich den dunkleren korallrosanen stoff nehmen & kann dann die ärmel bleichen, damit sie gelblich/orange werden oder soll ich den helleren stoff kaufen um den rest dunkel zu färben und geht das auch mit copics wie bei perücken? der stoff wird dann übrigens baumwollleinen sein schon mal danke im vorraus ^__^" |
|
||||||
| ...und ich hätte gleich noch ne frage, sry x'D ich wollte außerdem noch marron cossen --> germanmangaka.homepage24.de/MARON14.jpg müsste dazu also nen faltenrock und das sweatshirt mit dem gleichen stoff nähen, weiß aber nich welche stoffart sich für beides eignet !? o_o |
|
![]() |
||||||
| Hallow x3 Vor ein paar Monaten hatte ich schon mal eine Frage bezüglich meines Grell Sutcliff(Kuroshitsuji) Cosplay gepostet. Ich hab eine weitere Frage,was die Zähne betrifft. Und zwar habe ich aus künstlichen Fingernägeln die Zähne geschnitten und geschliffen. Aber wie kann ich sie an meine eigenen Zähne drankleben? Ich hab es schon mal mit Haftcreme für die Dritten probiert,allerdings hält das bei mir nicht und verklebt mir den ganzen Mund. Jetzt meine Frage: Gibt es etwas anderes,womit ich die Zähne ankleben kann? Oder sollte ich doch bei Haftcreme bleiben und einfach eine andere Marke ausprobieren? Ich hoffe,ihr könnt mir helfen. x3 In our darkest hour.. ..We pray to the devil to save us. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Noch ne Frage, von der ich irgendwie das Gefühl habe, dass sie wieder ignoriet wird... *sigh* Kann man ne Weste aus einem Teil schneiden? Ich wollt eventuell Ende des Monats das hier machen, bin aber ehrlich gesagt zu faul (und leicht demotiviert), mich da extrem groß anzustregen oO; Also, geht so ne Weste, ohne sie aus mehreren Teilen zusammensetzen zu müssen? Und wenn ja, wie hat das Schnittmuster auszusehen? @HIRO: Versuch's doch mal mit Zahnkleber ausm Halloween-/Rollenspiel-Bedarf. Also das Zeugs, das es z.B. bei Vampirzähnen dabeigibt; kann man auch einzeln kaufen. Da ich irgendwann mal n Vampire Chronicles Cosplay machen werd, beschäftige ich mich z.Z. auch mit dem Thema, irgendwo müsste ich auch noch nen Link haben... [Edit]: Link find ich grad nicht, aber 'Thermoplastik' soll das Stichwort sein... Sagt jedenfalls mein Lestat xD I entrust my Will to You. ~ 君たちに私の意志を託す ~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.08.2010 23:28:58 | |||||||
|
||||||
| ^^ da ich in eine Modeschule gehe muss ich dir leider sagen das das nicht funktionieren wird ^^. Vielleicht kannst du die Vorderteile mit einem Teil machen aber im Rückenteil wirst du abnäher benötigen die die form geben (das es nicht aussieht wie ein Sack haha ^^) hast du es schon einmal mit einem burda heft versucht?. Da sind viele verschiedene Modelle drinne vielleicht findest du eine Weste die passt ^^ (der Schnitt ist auch in dem Heft)^^ sonst hätte ich ein Programm mit dem man schnitte herstellen kann, das Problem ist das man dafür übung braucht und die verschiedenen funktionen kennen muss -.- |
|
![]() |
||||||
| hm, sowas hab ich schon fast befürchtet. Doof :/ Naja, vielleicht fällt mir ja noch was ein, wie sich das ohne großen Aufwand lösen lässt xD *im Kleiderschrank kram* I entrust my Will to You. ~ 君たちに私の意志を託す ~ |
|||||||
|
||||||
| Ehm... Hallöchen! In Sachen Cosplay Nähen bin ich noch nicht allzu bewandert, darum hoffe ich mal, dass mir hier jemand weiterhelfen kann... Ich möchte als nächstes Hinamori Momo (Bleach) cossen und befinde mich grade auf der Suche nach einem Schnittmuster für einen Shihakusho, also für die Hakama und das Kimono-Oberteil. Weiß jemand, wo ich solche herbekomme? Und könnt ihr mir vielleicht auch Stoffe empfehlen, oder sonstiges, was ich beachten sollte? Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte... Ich sag schonmal danke im Voraus =) |
|
![]() |
||||||
| Hier sind Anleitungen für Kimono und Hakama http://www.naehen-schneidern.de/kimono-selber-naehen http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/180282/output/34564/ Als Stoff würde ich normalen Baumwollstoff nehmen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich suche ganz dringen Cosplayer in meiner Nähe! Leider wohne ich nämlich in einem ziemlichen Mini-Kaff ganz im Süden von Bayern. Wie kann ich am besten Gleichgesinnte in der Nähe finden? (wer das hier liest und aus GaP kommt, wär nett wenn du mir schreibst ;)) |
|||||||
|
||||||
| Hey, ich hätte mal ne Frage Und zwar hab ich vor mit einer Freundin sowas in der Art zu machen. (Man beachte bitte nur den Anzug, nicht den HElm XD) http://www.cosplayhouse.com/images/D/1-39.jpg http://www.cosplayhouse.com/images/D/4-23.jpg http://www.cosplayhouse.com/images/D/6-16.jpg Meine Frage ist jetzt: Welcher Stoff wäre am besten für sowas geeignet? Eher Latex, oder Kunstleder oder doch irgendwas anderes. Stretch-stoff wollten wir nicht benutzen da sonst dieser glanzeffect verloren gehen würde. Wenn ihr eine Idee zu einem Material habt, was müsste ich dann noch beachten? Müsste ich noch einen Ganzkörperbody darunter tragen, etc.? Okay, das war meine Frage ^^ Ich hoffe irgendwer kann mir helfen XD PS: Ich fänd es supernett, wenn ihr mir auf mein GB oder per ENS antworten könntet =) Liebe Grüße abgemeldet |
|
![]() |
||||||
| > hey leute :> > also ich hätte ne frage bezüglich des einfärbens bzw. bleichens von stoffen, hab damit nämlich noch überhaupt keine erfahrung^__^" > > also es geht um den character hier: > http://bulk2.destructoid.com/ul/168344-11646-550x-crop.jpg > > ..und wie man sehn kann haben die ärmel des kimonos so ne batik-optik > > meine frage wäre jetz: muss ich den dunkleren korallrosanen stoff nehmen & kann dann die ärmel bleichen, damit sie gelblich/orange werden oder soll ich den helleren stoff kaufen um den rest dunkel zu färben und geht das auch mit copics wie bei perücken? > der stoff wird dann übrigens baumwollleinen sein > > schon mal danke im vorraus ^__^" Ich bleich zur zeit an einem stoff herum mit dan klorix. das problem ist, dass es relativ langsam von statten geht, du ja aber einen guten übergang brauchst. du könntest das in vielen vielen schritten machen und den stoff jedes mal weniger reinhängen. probleme beim bleichen sind aber vor allem: es müffelt, es darf nirgendwo rankommen außer auf badezimmerapparaturen, man muss es außerordentlich gewissenhaft ausspülen und man darf die lösung nicht auf die haut kommen lassen. ich würde dir also eher batik empfehlen. machs mit batik und dann vielleicht umgedreht wie bleichen: immer dunkler färben. und informiere dich, welche faser du nehmen darfst. bei batik ist das baumwolle, oder? synthetik ist nahezu unfärbbar. Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt. |
|||||||