Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!

Eröffnet am: 20.10.2004 00:05
Letzte Reaktion: 31.01.2026 16:23
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Cosplay-Accessoires

[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...90] [91...110] [111...113]
/ 113

Von:    hundaemon 12.05.2010 19:50
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
>>>> Naja, bei zB. Karstadt kostet ein Meter ca 10€ was ich happig finde.
>>>> Also um die 4€ - 6€ oder 7€ wär ok find ich. Aber mein Hauptproblem sind eigentlich eher die Farben. Ich brauch ein lind-grün und ein sattes gras-grün. -.- Leider scheint es bei fleece nur matte farben zu geben.
>>>
>>> Ebay dein Freund und Helfer http://stores.ebay.de/KINFO-Textil__W0QQ_sidZ788180104?_nkw=fleece&submit=Finden
>>
>> würd beim Stoffkauf aus dem Internet aufpassen
>> die Farbentöne auf den Bildern können manchmal stark vom der Wirklichkeit abweichen

>Das muss man halt in Kauf nehmen, wenn man was billiges haben will. Und hier wurde ja ausdrücklich nach Internetangeboten gefragt.

Im Prinzp ist ja nich so tragisch, solange aus rot nicht orange wird, oder aus schwarz dunkelblau. Und wie gesagt, Internetangebot. Man muss halt mit ein wenig Risiko im Internet rechnen
Helft meinen Pokis ein bisserl starker zu werden. Einfach *Klick*
http://www.virtuadopt.com/viewadopts.php?box=1&id=inuoni

Von:    LORBEERPRINZ 14.05.2010 23:23

Hurra, ich bin auch mal wieder da mit einem Eil-Problem zur Dokomi...
Ihr kennt doch sicher diese Mikrofonständer mit schwenk- und abnhembarem Oberteil, auch Galgen genannt. Genau diesen Galgen (plus Halterung fürs Mikrofon, natürlich) brauch ich bis nächsten Samstag, aber mein Geldbeutel macht mir beim Thema "einfach irgendeinen ausm Internet bestellen" einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Wirklich Günstige hab ich bei eBay bislang nicht gefunden (nur einen, aber die Kommunikation mit dem Verkäufer gestaltet sich irgendwie schwierig :/ ) und langsam weiß ich echt nimmer, was ich machen soll. Bei LJ schlug man mir einen Gang in den Baumarkt vor, für ne PVC-Stange und irgendwas aus der Klempnerabteilung als Halterung, aber ehrlich gesagt bezweifle ich, dass das wirklich funktionieren und vernünftig aussehen würde (mal ganz davon abgesehen, dass ich überhaupt keinen Schimmer hab, was man da kaufen könnte. Oder wie man das alles dann am Ende zusammensetzt °_°; ). Hat jemand noch einen besseren Vorschlag? Ich brauch das Ding wirklich ; ohne sieht das Cosplay doof aus...
Ich nehm wirklich alles an; Vorschläge, Leihgaben, (günstige) Verkaufsangebote... ALLLES! °___°; *verzweifel*

[Edit]: Ah, ich glaub, ich hab ne Idee. Alu-Stange + Farbe + Mikrohalter = yay?
Falls trotzdem noch jemand ein günstiges Angebot hat, bitte bis morgen Nachmittag am besten per ENS melden, ansonsten fahr ich morgen in den Baumarkt und hol schonmal ne Stange XD;

Oh, und falls jemand nicht wirklich weiß, was ich meine...: http://www.mtime.com/my/momochan/blog/1278308/

*hibbelig sei*

PS: bevor jemand meckert; ja, ich suche schon länger als erst seit drei Tagen.
I entrust my Will to You.
~ 君たちに私の意志を託す ~
Zuletzt geändert: 14.05.2010 23:50:32

Von:    Gwen-chan 15.05.2010 08:19

Willst du da noch was dran verändern oder soll es einfach nur ein ganz normaler Mikrophonständer sein? Wenn du den nur für ein einziges Mal brauchst, würde ich dir verschlagen, mal bei einem Instrumenten- oder Veranstaltungstechnikverleih zu schauen. Da hast du vielleicht Glück und es würde sicher günstiger kommen, als wenn du dir einen neuen kaufst.

Von:   abgemeldet 16.05.2010 11:18

hiho ^^

-ich wollte mich an ein Sailor-Kriegerinnen-Kostüm heranwagen und bin jetzt am rätseln, wie ich diese "Würschtel" überm Rock, an den Armlöchern und an den Handschuhen (ich hoffe, ihr wisst, was ich meine xD") nähen/basteln und hinterher befestigen soll o_o...

-außerdem suche ich noch einen Charakter mit roten/orangenen Haaren und hübschen Locken x3~ (meinetwegen auch Wellen ^^"...)

Dankeschön und liebe Grüße
Grimie~
Toast in Gottes Namen~

Von:   abgemeldet 17.05.2010 13:00

Hi~
Ich bräuchte ne Entscheidungshilfe, und zwar geht es um diese Stiefel in weiß, die ich bestellt hab: http://www.bodyline.co.jp/bodyline/photos/shoes181-2.jpg

Ich habe vor, sie dunkelrot einzufärben, jetz nicht nur für Cosplay sondern auch allgemein ^^
Nur weiß ich leider nicht, welches Lederfärbemittel ich jetzt verwenden soll. In ebay werden soviele angeboten, sei es jetzt Spray oder zum aufmalen (und einarbeiten), noch dazu sind manche nicht für jedes Leder geeignet. Und da fängts an, ich weiß nicht, welche auf diesem Leder am besten wirkt.
Vllt hat schon jemand von euch Lederschuhe umgefärbt und kann mir helfen, welches am wirksamsten ist? xD

Das scheint mir am vielversprechendsten zu sein: http://cgi.ebay.de/Magix-Lederfarbspray-Lederfarbe-150ml-32-KIRSCHROT-/380138481842?cmd=ViewItem&pt=Autopflege_Wartung&hash=item588204e8b2

Zuletzt geändert: 17.05.2010 14:12:57

Von:    Crossader 17.05.2010 17:34

hat sich erledigt :x
"And So The Lion Fell In Love With The Lamb" - Twilight ♥
Zuletzt geändert: 17.05.2010 17:35:48

Von:    Yeoda 24.05.2010 18:05
Hi~

Uhm cih wollte mal fragen ob jemand eine Idee hat aus welchem Material ich am besten das Katana von Sasuke (Kusanagi) machen könnte. Ich möchte ein Sexy Jutsu Cosplay machen un d hätt einfach gern das Katana dabei.,...:3
Sasukeeeee ♥

Von:   abgemeldet 25.05.2010 11:02

hey ich hab mal ne frage
unzwar wenn man jetzt z.B. Kisame Hoshigaki aus Naruto macht, wie kriegt man denn die blaue Farbe hin, oder mit was mache ich die?
Und wo kriegt man sowas, und wie teuer ist sowas?

Von:    Gaylord_Gladiator 26.05.2010 16:58
hmm.. n mantel könnte schwer werden aber bei rossmann und so haben die oft brillen hier in osterode auch rote^^

Von:    Major 27.05.2010 11:59

@ Grim-Squeaker

Ich hab damals Watte in Stoffschläuche gesteckt (handschuhe), zwei ärmel übereinander genäht, watte rein, zugenäht, nochmal, nochmal zugenäht (ärmel) und einen lappen an den rock genäht, watte drunter, umgeklappt und von unten festgenäht (gürtel).
Es geht, aber perfekt wirds nicht. jemand anderes hat das mit aquaristikschlauch gefüllt, mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen ^^

@ Psiana

Gib mal Eulenspiegel, Kyrolan oder ähnliche begriffe bei google ein. oder ganz simpel theaterschminke.
ich habe für 35 mL ca. 10 euro gezahlt, deutlich mehr als nur das gesicht bemalt und immer noch ne menge übrig.

Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.

Von:    hundaemon 28.05.2010 00:02
Hallo Leute, ich bräuchte al Hilfe.

Also ich (als absoluter Pokémon-Fan) bin gerade dabei ein Libelldra-Kigurumi zu nähen. http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/330.png So weit, so gut. Nun häng ich grad an der Kapuze. Eine Zipfelmützenkapuze zu nähen würde ich noch hinbekommen, jedoch brauch ich hierfür -wie man sehen kann- zwei Zipfel.
Hat einer von euch eine Idee wie man so etwas machen könnte, ich selbst scheitere daran.
Helft meinen Pokis ein bisserl starker zu werden. Einfach *Klick*
http://www.virtuadopt.com/viewadopts.php?box=1&id=inuoni

Von:    Major 29.05.2010 12:35

Mir fällt da spontan eine Hose ein. Die hat ja auch zwei Zipfel, ist nur an den enden nicht zusammen genäht. wenn du eine hose als schnittgrundlage nimmst, sollte das vielleicht klappen :D
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.

Von:    -fia- 29.05.2010 14:37

aber holla die waldfee~
ich habe ehrlich gesagt noch nie gecost, wollte aber sakura in shippuden cosen. da ich der meinung bin, dass bestellte kostüme ein sch*** sind (um das zu wissen, brauch ich noch gar icht gecost zu haben xD) und außerdem verdammt teuer sind, wollte ich zusehen dass meine oma ( gelernte schneiderin , jaja ^^)die näht , weil ich sowas nicht kann :P
nur bräuchte ich gute schnitte für das hemd und den Rock, wobei der wahrscheinlich vom schnitt wirklich nicht schwer ist.

~hilfe?

:3

Von:   abgemeldet 29.05.2010 15:55

H-hi erst mal!^^ Also ich brauche hilfe bei meinem Belphegor 10 Jahre Kostüm!!!Oo Wie soll ich das denn mit der Kaputze und dem Ring machen??? I need help!!!

Von:    LORBEERPRINZ 30.05.2010 11:34

So, ich bin mal wieder da. Diesmal ist es zwar alles andere als dringend, aber trotzdem irgendwie wichtig xD;

Also, das hier soll mein Cos für die AnimagiC (wenn überhaupt...) werden. Es gibt zwar nur diese eine Illustration in dem Outfit, aber ich dachte mir, es wäre sinnig, den (Kunst)fellteil nach hinten hin einmal rumgehen zu lassen (ich hoffe, ihr versteht, was ich meine...)
Dummerweise hab ich letztens festgestellt, dass ich zu wenig Kunstfell gekauft hab :/ Das Zeug kostet 10€ pro Meter, also wollt ich jetzt nicht unbedingt hingehen und nochmal ganze drei Meter am Stück kaufen, sondern lieber noch nen zusätzlichen einzelnen Meter.
Meine Frage: Wie mach ich's dann am besten, dass man die Übergänge von einem Fellstück zum nächsten nicht so doll (idealerweise gar nicht) sieht?

PS: das Zeugs wird geklebt, damit man im Umhanginneren keine Fäden sieht.
I entrust my Will to You.
~ 君たちに私の意志を託す ~

Von:    _Lady-Caro_ 30.05.2010 11:34

Hallöle ^^
Also ich hab mir vorgenommen ein Kairi Cosplay aus Kingdom Hearts 2 zu machen... nur ich weiß rein gar nicht wie ich da anfangen soll
Eine Freundin sagt ich soll ein Schnittmuster suchen...
ich bin nur entweder zu dumm dafür oder finde wirklich keines
und ich weiß außerdem nicht wie man so eins macht ^^

wär schön wenn mir jemand helfen kann

Von:    Gwen-chan 30.05.2010 16:41

Ein spezielles Schnittmuster für das Kostüm von Kairi wirst du auch nicht finden. Du musst nach ähnlichen Schnitten suchen und diese dann abändern. Schnittmuster gibt es z.B. in Kaufhäusern mit Nähabteilung oder unter http://www.schnittmuster.net Wenn du allerdings noch nie genäht hast, würde ich dir für den Anfang eher ein einfacheres Kostüm empfehlen.

Von:    Wiesel 30.05.2010 20:01

Die Frage wurde wahrscheinlich schon drölftausend Mal gestellt, aber wie kriege ich Verbänder um meine Waden gewickelt dazu, zu halten und nicht zu rutschen?
Da gibt es bestimmt allerlei Tricks. Aber ich weiß nicht was das unkomplizierteste ist.
Ich habe was von Verbändern gelesen die selber kleben, dann von Sicherheitsnadel und schließlich von der richtigen bind-Methode, aber so wirklich weiß ich immer noch nicht, was am besten eignet.

Danke schon mal für eventuelle Hilfen :)

Von:   abgemeldet 01.06.2010 14:26
was meinst du den damit eig halten sie doch (jedenfalls bei mir)
viell. das falsche verbannt wen willst den cosen?

Von:    Akiho 01.06.2010 14:38

> Die Frage wurde wahrscheinlich schon drölftausend Mal gestellt, aber wie kriege ich Verbänder um meine Waden gewickelt dazu, zu halten und nicht zu rutschen?
> Da gibt es bestimmt allerlei Tricks. Aber ich weiß nicht was das unkomplizierteste ist.
> Ich habe was von Verbändern gelesen die selber kleben, dann von Sicherheitsnadel und schließlich von der richtigen bind-Methode, aber so wirklich weiß ich immer noch nicht, was am besten eignet.
>
> Danke schon mal für eventuelle Hilfen :)

Bin mir gar nicht sicher ob das hier schon besprochen wurde ^^ Also mit Sicherheitsnadeln wirds auf die Dauer auch rutschen und von der richtigen Bind-Methode hab ich noch gar nichts gehört. Was ich persönlich machen würde wäre doppelseitiges Klebeband auf eine Seite zu kleben und beim einwickeln stück für Stück die abgedeckte Seite abzuziehen, damits sowohl unten auf der Haut klebt als auch die Verbandsteile auf sich selbst (Solches Klebeband ist auch nicht so aggresiv dass es der haut wirklich was tun würde. Aber du musst auf jeden Fall aufpassen dass dus nicht zu eng machst und dir was abschnürst! Mit dem Klebeband ist es nicht nötig alles festzuziehen)

Von:    Dio_ 01.06.2010 20:04

Es gibt Sportbandagen, die selbstklebend sind wie z. B. diese hier.
Das ist mit Sicherheit schonender für die Haut als doppelseitiges Klebeband.
~Hold on to your dreams... if you want to become a hero you have to hold on to your dreams... and your pride.~

Von:    Tegan 02.06.2010 14:46

hat jemand ne idee wie man nen orga 13 mantel macht?
illusion never change into something real

Von:   abgemeldet 03.06.2010 13:10
ich würde sagen mit Fellimitat...hat jemand ne idee wie ich ein Kettenhemd machen kann?

Von:    Akiho 03.06.2010 14:32

> ich würde sagen mit Fellimitat...

besser nicht XD Ne, ich weiß dass du dich nur verschrieben hast, du meintest sicher Kunstleder

@Tegan die Frage ist nur: wolltest du wissen aus welchem Material oder wolltest du ein Schnittmuster dafür?

>hat jemand ne idee wie ich ein Kettenhemd machen kann?

Ich glaub nicht wirklich dass du das selber machen kannst ^^ Wie genau solls den aussehen? Mein Freund meinte grad er kennt nen Larper der eines selbst gemacht hat und das habe 2-3 Jahre gedauert.
Also müsstest vielleicht nen Link zum Chara shcicken dass man vielleicht sagen könnte wie dus sonst machen kannst

Von:    Gwen-chan 03.06.2010 17:05

Hier ne Anleitung für ein Kettenhemd http://www.karinskorner.de/larp/kettenhemd.html

Von:    Kima-chan 04.06.2010 11:26

Also, ein ganzes Kettenhemd selber machen, erscheint mir relativ unmöglich wenn man nicht wirklich sehr sehr viel Zeit hat.
Eine Freundin von mir wollte sich mal eins machen, hat aber nach 7 Stunden aufgegeben und das was sie bis dahin geschafft hat als Armband getragen. Immerhin musste sie jeden einzelnen Ring auf und wieder zu biegen.

Von:    candyCutie 04.06.2010 23:39

hallo :)
ich würde gerne dieses misa cosplay hier nähen
http://reisklotz.files.wordpress.com/2009/09/cosplay-misa-misa2.jpg
nur weiß ich nicht genau wie ich das oberteil nähen soll o.o
hat da vll jmd schnittmuster oder en tipp?

danke^^

Von:    Wiesel 06.06.2010 00:25

> Es gibt Sportbandagen, die selbstklebend sind wie z. B. diese hier.
> Das ist mit Sicherheit schonender für die Haut als doppelseitiges Klebeband.

Danke, das ist das was ich brauchen könnte! :)

Akiho: Danke ebenfalls für deine Hilfe. Wenn das andere nicht klappt werde ich es mal so versuchen, auch wenn ich wirklich nicht sicher bin, wie sich Klebeband mit meiner Haut verträgt.

Von:   abgemeldet 06.06.2010 01:43

hallo ich brauch hilfe für mein engel-cosplay. Ich möchte gerne einen erfahrungsaustausch mit euch machen was die engelsflügel angeht, wie man die am besten selber baut, welche materalien man benutzen kann und die arbeitsschritte. (ich möchte federn benutzen)

Wenn wer erfahrung mit selbergebauten engelsflügeln hat, bitte melden.

danke im vorraus

Von:   abgemeldet 07.06.2010 16:45
weiß jemand wie ich gummistiefel am besten umfärbe? sie sollen hellrosa werden und sind halt schwarz

[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...90] [91...110] [111...113]
/ 113

Zurück