Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!
|
Eröffnet am: 20.10.2004 00:05 Letzte Reaktion: 31.01.2026 16:23 Beiträge: 3363 Status: Offen |
Unterforen: - Cosplay - Cosplay-Accessoires |
|
|
![]() |
||||||
| Ich habe bei Fanplusfriend im Gothic Lolita Shop etwas bestellt und war sehr zufrieden mit den Sachen. Ich habe sie auf Maß anfertigen lassen und es passte alles gut. Von der Bestellung bis ich die Sachen bei mir zu Hause hatte, hat es ca. 1 Monat gedauert. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| jor das schon mal gut und wie funktioniert das auf maß? was muss ich da alles angeben? Man weis nie was das Schicksal für einen bereit hält! Schicksal ist vorbestimmt und kann auch nicht geändert werden! Colo WB |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Da gibt es eine Tabelle, welche Maße sie alles brauchen und ist auch beschrieben wie du genau messen musst. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| aso und wo genau find ich das?? am besten ich such mir jemanden der besser englisch kann als ich XD danke für die info ^^ Man weis nie was das Schicksal für einen bereit hält! Schicksal ist vorbestimmt und kann auch nicht geändert werden! Colo WB |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ist verkauft Falls jemand ein Furoshiki (Trage - oder Verpackungstuch) sucht, ich biete momentan eines zum Verkauf an: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=237019 Es gibt sicher einige Kombinationsmöglichkeiten mit Cosplays oder zur individuellen Erweiterung eines Kostüms. Schaut es euch einfach mal an. In jenem Frühling kriechst selbst du mit dem Kopf sentimental auf dem Boden |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.03.2010 13:35:14 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Mal wieder ein ungewöhnlicher Beitrag. ^^ Ich will mir zufällig gerade ein Furoshiki anschaffen und habe interesse an deinem Tuch. Viva la gendervolution! Forum für Transgender und GenderRebellen: es-rebellion.forumieren.com zum AnimexxZirkel: hier! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich schreibe dir mal eine ENS. ;) In jenem Frühling kriechst selbst du mit dem Kopf sentimental auf dem Boden |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also~ Ich bräuchte auch mal Hilfe ^^° Und zwar würde ich gerne ein ziemlich...ich sag mal 'großes' Kleid nähen, habe aber, was Abendkleider und Co angeht, keine Erfahrung. Es handelt sich dabei um eine Version von Ranka Lee aus Macross Frontier: http://public.bay.livefilestore.com/y1pEOlLsXftX4oZln3JgmoWsdLLUCs3K1aaeAJe6ZYVkTZx2ko0TnjZeloz5_waoSvaEr_2fQIZZxUeRhTOiLFyQA/092-0%E5%89%AF%E6%9C%AC.jpg (Ich hoffe der Link funktioniert. Die Dame, die ich meine, ist die rotgekleidete) Ich würde gerne wissen, wie ich es hinbekomme, das das Kleid richtig bauschig fällt, also so, das es mit einem Reifrock auch gut aussieht und vorallem, wie ich die Raffung am Oberteil hinbekomme :/ (Nichtmal eine Nähmaschiene hab ich x_x" Meine Hände werden leiden |D) I'm still able to sing this song...Even thought I am dead. |
|||||||
|
||||||
| sry, dass ich einfach so reinplatze, aber könnte mir jemand tipps für roxas cosplay geben oder mir nen Link schicken =]? das wäre sehr nett ^.^! |
|
![]() |
||||||
| @Reith, frag doch mal Jellywish sie hat Ranka schon gecosplayt (bin mir nicht sicher ob es dieser Version ist ^^°) aber sie kann dir sicher Tipps geben ^^ "Hit it when I feel like it, huh..." *fshuuuu* "What a bunch of irritating People!" Kaidoh Kaoru |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > sry, dass ich einfach so reinplatze, aber könnte mir jemand tipps für roxas cosplay geben oder mir nen Link schicken =]? das wäre sehr nett ^.^! Tipps gibts nur wenn du konkretisierst für was du Tipps möchtest :3 Oder sagst wo du Probleme hast VERKAUFE ~~~~~~COSPLAYS~~~~~ http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=232078#216907 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo ihr Lieben! Ich wollte gerne Kniestrümpfe zu Lolita-Söckchen modifizieren - spricht oben Ruschen annähen. Mein Problem ist jetzt, dass die Strümpfe aus feinem, elastischen Stoff sind und die Rüschen sind überhaupt nicht elastisch. Hat jemand eine Idee, wie ich die Rüschen so annähen kann, dass hinterher auch noch mein Bein durch die Socke passt? @.@ Wenn ich den Stoff der Socke beim Nähen dehne, werden ja die Nähte locker, nicht wahr? :/ Autoren sind vogelfrei Sobald einer ihrer Texte an die Öffentlichkeit gerät. Das ist ein Berufsrisiko Doch für ein angekratztes Ego zahlt keine Versicherung... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hat jemand eine Idee, wie ich die Rüschen so annähen kann, dass hinterher auch noch mein Bein durch die Socke passt? @.@ > Wenn ich den Stoff der Socke beim Nähen dehne, werden ja die Nähte locker, nicht wahr? :/ Mhm.. ich würde die Rüschen auf ein Gummiband annähen und dieses dann später mit ein paar kleinen Stichen an 2-3 Stellen an deinem Strumpf befestigen, damit es beim Tragen nicht runterrutscht. ^^ Hat den Vorteil dass du die Rüschen auch mal für andere Socken verwenden kannst, wenn die jetzigen durchgelaufen sind oder du ne andre Farbe willst. /edit: Hier ist sonst auch noch n Tutorial zu dem Thema ^^ http://dunkelsuess.de/site/index.php/N%e4hanleitungen/SockStoppers ~~~ Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^ Langeweile? - knuffige Nebenbeschäftigung ^.^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.02.2010 20:04:40 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Oh, dankeschön! Hat eine ganze Weile gedauert, bis ich die Anleitung kapiert hatte, aber ich glaube jetzt weiß ich, wie ich es machen muss *grins* Autoren sind vogelfrei Sobald einer ihrer Texte an die Öffentlichkeit gerät. Das ist ein Berufsrisiko Doch für ein angekratztes Ego zahlt keine Versicherung... |
|||||||
|
||||||
| Edit falscher Thread |
||||||
| Zuletzt geändert: 05.02.2010 11:46:23 |
|
![]() |
||||||
| *in den Thread hüpf* Hab jetzt eine Frage wegen einer Perü, hoffe das passt hier auch rein. XD Aaaalso. Ich hab eine gaaanz tolle Perü gekauft, allerdings sind die Locken viel zu stark drin, als ich erwartet hatte o_o Gibt's irgendeinen Trick, wie man die Locken GANZ rausbekommt? Sind auch eher 'Wellen' als richtig heftige Locken. Eine Freundin von mir meinte das geht mit heißem Wasser, aber wie warm muss das Wasser sein? °_°... Dankö! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, mit heißem Wasser funktioniert es. Die Temperatur sollte etwa 75-80° haben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Genau.Wenn es beim ersten Mal nicht rausgeht, musst du das zwei oder dreimal machen und dann die Perü einfach frei hängend trocknen lassen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| womit kann ich HALTBAR auf Leder malen? Ich hab's mal letztes Jahr mit nem Wasserfesten Edding auf Kunstleder versucht, das ist aber voll in die Hose gegangen. Jetzt muss ich was auf Lederhandschuhe kriegen (ich weiß bei dem Preis, den ich bezahlt hab nicht wirklich, ob's echtes Leder ist, aber sie riechen zumindest danach...) und möchte nicht nochmal so eine Katastrophe erleben... ^^; (Vorlage hab ich leider grad keine zur Hand, kann ich aber erstellen) I entrust my Will to You. ~ 君たちに私の意志を託す ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| es gibt für leder bestimmte farben, aber glaub mir. die willst du nicht kaufen denn die sind alles andere als günstig. wäre übrigens gut zu wissen ob es sich nur um detailarbeiten handelt oder ob du großflächig was anmalen möchtest. je nachdem könnte man noch bei textil- und spezialfarben suchen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.02.2010 01:45:14 | |||||||
|
||||||
| Hi, ich möchte mich mal an einem Cosplay versuchen. Ich möchte Sailor Jupiter interpretieren und hatte mir dazu überlegt, einen Rock mit gefalteten Blumen aus Strohseide zu verziehren. Jetzt meine Frage: welchen Stoff sollte ich nehmen, so eine Blume wiegt auch ca. 0,30 Gramm - und da müssen viele draufpassen. Außerdem ist die Frage, welche Rockform - Faltenrock ist kritisch, wegen dem Gewicht, nicht, dass er zusammenfällt. Und es soll messe-tauglich sein, dass man sich auch mal hinsetzen kann (also was mache ich mit dem Hintern? :-D) Über Vorschläge, Mutmachungen :-D und ähnliches würde ich mich ssssssssssssehr freuen! |
|
![]() |
||||||
| > es gibt für leder bestimmte farben, aber glaub mir. die willst du nicht kaufen denn die sind alles andere als günstig. wäre übrigens gut zu wissen ob es sich nur um detailarbeiten handelt oder ob du großflächig was anmalen möchtest. je nachdem könnte man noch bei textil- und spezialfarben suchen. Aha, interessant~ Das Ganze bewegt sich eher im Ramen von Detailarbeit; ich brauch nen Totenkopf auf jedem Handschuh, etwa 4x3cm... I entrust my Will to You. ~ 君たちに私の意志を託す ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hm, also acrylfarben fallen schonmal aus. soweit ich gelesen hab können sie das leder unter umständen schädigen und denke auch, dass es abfärben wird. meine textilmalfarbe hat leider keine angabe ob man sie auch für leder verweden kann. vielleicht kann dir da eine fachkraft aus dem hobby/bastelmarkt mehr sagen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| so ich hab auch ein problemich möchte gern als ein char von kingdom hearts gehen als org 13 http://www.glogster.com/media/2/2/64/80/2648050.jpg http://square.gamona.de/homepage/wp-content/uploads/2009/11/419px-Roxas_Days_2.png und ich hab das problem 1.schnittmuster falls jmand so lieb is und mir eins macht ich zahl auch^^ 2.die über naht man sieht sie da leide nicht so gut und ich hab ka wie das geht schon mal danke im voraus |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.02.2010 22:02:51 | |||||||
|
![]() |
||||||
| hallo ^^ ich bräuchte mal eure hilfe für ein cos das ich vorhabe brauch ich einen reifrock ne freundin sagte 3,20 umfang wäre passend für das cos nun hab ich schon bissle bei eby geschaut und weis nicht welcher am besten wäre T_T gibt so viele kann mir da jemand einen empfehlen?? danke schon mal ^^ Man weis nie was das Schicksal für einen bereit hält! Schicksal ist vorbestimmt und kann auch nicht geändert werden! Colo WB |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hey Leute Ich hab ein Problem, und zwar was meine Perückenauswahl betrifft. Ich werde auf der LBM ein E.S.K (ElfenSchattenKönigin) machen. Und da dachte ich erst das ich eine hochgesteckte Perücke nehme, da die etwas hochtrabender aussehen. So wie die hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140380307448&ssPageName=STRK:MEWAX:IT Aber ich bin mir da nicht mehr so sicher. Lange Haare oder leicht gewellte würden auch gut aussehen. Könnte ihr mir helfen? Was würde besser zu eine Elfenkönigin passen. Vor ab nur, ich trage noch etwas auf dem Rücken. Und sie muss halt weiß, silber/grau sein. Am besten wirklich weiß/silber. „Du mußt versteh’n! Aus Eins mach Zehn,Und Zwei laß geh’n, Und Drei mach gleich, So bist Du reich. Verlier die Vier! Aus Fünf und Sechs, So sagt die Hex’,Mach Sieben und Acht, So ist's vollbracht: Und Neun ist Eins, Und Zehn ist keins. Das ist das Hexen-Einmaleins!“ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.02.2010 00:42:42 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Suche seit einiger Zeit pinkes Kunstfell in hell und dunkel. So solls aussehen (verschiedene Lichtverhältnisse) http://i49.tinypic.com/2d9nxpf.jpg http://i47.tinypic.com/300gzf4.jpg http://i50.tinypic.com/hs5kro.jpg http://i45.tinypic.com/2dtdjj4.jpg http://i45.tinypic.com/2ez01n8.jpg Bis jetzt habe ich erst einen Anbieter gefunden, bei dems relativ ähnlich aussieht - aber der hat kein Oversea-Shipping. Auf ebay hab ich zwar den hellen Stoff gefunden, aber bei einem Shippingpreis von 9€ + 5€ für jeden weiteren Meter (und ich brauche einige Meter) schau ich lieber nochmal woanders. Wenn ihr einen guten Anbieter kennt oder selbst solchen Stoff habt, bitte per ENS melden. Danke <3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| falls der stoffmarkt holland bei dir in der nähe einen zwischenhalt macht solltest du dort umbedingt mal vorbeischauen. eventuell gibt es dort sowas. ich glaube zumindest, dass ich beim letzten mal was ähnliches gesehen hab. die frage ist nur ob sie die kunstfelle nicht schon wieder alle im lager verstaut haben. ansonsten fällt mir nur die möglichkeit ein über einen mitarbeiter im textilwarengeschäft eine anfrage an deren großhändler zu stellen. sowas hab ich zumindest schonmal angeboten bekommen als ich was gesucht hab was der laden nicht hatte. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > falls der stoffmarkt holland bei dir in der nähe einen zwischenhalt macht solltest du dort umbedingt mal vorbeischauen. eventuell gibt es dort sowas. ich glaube zumindest, dass ich beim letzten mal was ähnliches gesehen hab. die frage ist nur ob sie die kunstfelle nicht schon wieder alle im lager verstaut haben. > ansonsten fällt mir nur die möglichkeit ein über einen mitarbeiter im textilwarengeschäft eine anfrage an deren großhändler zu stellen. sowas hab ich zumindest schonmal angeboten bekommen als ich was gesucht hab was der laden nicht hatte. Danke für die Tipps. Ich probiers mal beim Stoffladen. Und mal schauen wegen dem Stoffmarkt Holland. Der hält bei mir auch in der Nähe. Dann geh ich da maal noch hin, sollte ich in der Zwischenzeit nichts finden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin schon wieder da. Gleiches Kostüm wie oben, nächstes Problem. Da denkt man, man hat einmal was halbwegs simples, und dann türmen sich immer mehr Baustellen auf; wie ich sowas hasse D: Anyway. Das ganze soll übrigens das hier werden. In dem Fall hier könnte ein Bild wirklich mal hilfreich sein. Also, fangen wir an; das ganze könnte etwas länger werden. Besten Dank schon mal an diejenigen, die sich das alles auch tatsächlich durchlesen ^^; Nun, wie man auf obigem Bild mehr oder weniger gut sieht, trägt Hyde unter dem Hemd irgendwas, was nen Schwalbenschwanz hinten rausgucken lässt. Ich hab mir gedacht, dass ich einfach den Schwanz nähe (anstatt ner ganzen Weste oder wasauchimmer) und dann unterm Hemd umschnalle oder so. Allerdings weiß ich nicht genau, wie ich das mit dem Saum machen soll... Ich weiß, dass es irgendnen Stich zu geben scheint, mit dem ich praktisch nen Saum hinkrieg, ohne den Stoff umzuklappen (bitte korrigiert mich, wenn das falsch ist; ich hab keinen Schimmer von Handarbeiten), da ich allerdings keine Nähmaschine hab, fällt das schon mal aus. Ich möchte an dem Ding eigentlich keinen "umgeklappten" Saum haben, da man das Teil ja am Ende von beiden Seiten sehen wird (und meine Säume ehrlich gesagt idR nicht unbedingt die Schönsten sind), man den also zwangsweise irgendwie sehen würde. Ungesäumt kann ich das ganze auch nicht lassen, da der Stoff, den ich hab, ziemlich ausfranst. Ich hab zwar noch Filz gefunden, aber der ist so fluffelig, dass er nicht zu der ganzen Sache passt (und irgendwie fällt er auch ziemlich unhübsch) und doof aussieht. Der andere schwarze Stoff, den ich hab, passt ganz gut dazu, aber wie gesagt, der ribbelt ohne Ende, wenn ich den nicht säume. Also, was kann man da am besten tun? Nach "innen" säumen? Nach "außen" säumen? Irgendeinen tollen Super-Stich per Hand probieren? Ich hab keinen Schimmer und wäre jeder Hilfestellung sehr verbunden °_°; Danke schonmal~ Um noch kurz was zur eventuellen Erleichterung der Überlegung beizutragen...: - ich denke, dass ich auf den Fotos mehr von vorne/im Halbprofil etc. zu sehen sein werde, man als das "Innere" der Schwalbenschwanzes sehen würde. Trotzdem möcht ich nicht, dass es auf Fotos von Hinten (welcher Art auch immer) scheiße aussieht... :/ - ich weiß nicht wirklich, woraus mein Stoff besteht, aber es ist definitiv keine Baumwolle. Irgendwas total künstliches halt ^^' I entrust my Will to You. ~ 君たちに私の意志を託す ~ |
|||||||