Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!

Eröffnet am: 20.10.2004 00:05
Letzte Reaktion: 31.01.2026 16:23
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Cosplay-Accessoires

[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...110] [111...113]
/ 113

Von:   abgemeldet 19.02.2010 18:01
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]

Am Besten wäre es, wenn du zwei identische Stoffstücke (also zweimal die Form des Schwalbenschwanzes) aufeinandernähen würdest und es dann einmal komplett umstülpst.
Dann hast du alle Stoffkanten innen und außen eine saubere Kante. Außerdem sieht der Schwalbenschwanz dann auch von allen Seiten aus schick aus ^^
~~~
Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^

Langeweile? - knuffige Nebenbeschäftigung ^.^

Von:    LORBEERPRINZ 20.02.2010 12:50

aber hab ich dann nicht so eine Art Kissen? Als ich das letzte Mal zwei Stücke Stoff aufeinandergenäht hab, hätt ich locker tonnenweise Watte dazwischenstopfen können ^^'
(außerdem weiß ich gar nicht, ob mein Stoff dafür noch reicht; wollt keinen Neuen kaufen XD; )
I entrust my Will to You.
~ 君たちに私の意志を託す ~

Von:    LORBEERPRINZ 21.02.2010 15:57

Also, ich hab das jetzt mal mit nem Teststück ausprobiert und das geht absolut nicht. "Kissen" wäre untertrieben zu sagen; ich weiß nicht, was es am Ende geworden ist, aber es geht für das, wozu ich den Stoff machen will, überhaupt nicht. Absolut unzumutbar.
Somit bleiben noch: Saum innen oder Saum außen. Ich persönlich find beides hässlich, aber ohne geht's auch nicht. Langsam macht sich Verzweiflung breit ;_;
I entrust my Will to You.
~ 君たちに私の意志を託す ~

Von:    Dio_ 21.02.2010 17:45

> Also, ich hab das jetzt mal mit nem Teststück ausprobiert und das geht absolut nicht. "Kissen" wäre untertrieben zu sagen;
Du hast das aber schon an den Nähten platt gebügelt?
Ich wüsste nicht, warum das sonst wie ein "Kissen" aussehen sollte Oo
~Hold on to your dreams... if you want to become a hero you have to hold on to your dreams... and your pride.~

Von:   abgemeldet 21.02.2010 19:25

> > Also, ich hab das jetzt mal mit nem Teststück ausprobiert und das geht absolut nicht. "Kissen" wäre untertrieben zu sagen;
> Du hast das aber schon an den Nähten platt gebügelt?
> Ich wüsste nicht, warum das sonst wie ein "Kissen" aussehen sollte Oo

Das wundert mich jetzt auch ein bisschen.
Wenn es nicht gerade extrem dicker und fester Stoff ist, dann sollte da nichts "kissenmäßiges" bei rauskommen.
Eben unbedingt die Kanten glattbügeln und an Ecken und Kurven die Nahtzugabe vor dem Umdrehen ein bisschen einschneiden, damit es besser liegt.

Ansonsten könntest du nur noch versuchen den Stoff vollständig mit Bügelfließ zu hinterlegen und dann die Stoffkante selbst mit einem sehr engen Zickzackstich zu versäubern.
Aber das sieht man halt je nachdem.
Da wäre das doppelt nehmen und umstülpen schon die schönere Variante.
Falls du wirklich megadicken Stoff hast, dann kannst du ja vielleicht die Innenseite mit Futterstoff machen, anstatt mit zwei Lagen des eigentlichen Stoffes. Futterstoff ist wirklich dünn und trägt auch nicht auf.
~~~
Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^

Langeweile? - knuffige Nebenbeschäftigung ^.^

Von:    Gwen-chan 22.02.2010 17:15

Versuch es mal mit dieser Anleitung zum Verstürzen. Das müsste auf jeden Fall funktionieren http://satsuki.sayouchi.de/cosplay_verstuerzen.php

Von:   abgemeldet 22.02.2010 19:55

Huhu ich bräuchte mal Hilfe

Unzwar folgendes:
in dem Sakura (Haruno)-"Kleid" also das von der ersten Saison ist doch son Knick in dem Reißverschluss....
Nun die Frage? Wie mache ich den da rein und nähe ihn dann fest? o.ô
☠ ♡♥♡♥♡♥♡ ☠ •abgemeldet• ☠ ♡♥♡♥♡♥♡ ☠

Von:    Laaran 22.02.2010 21:04

> Hey Leute
>
> Ich hab ein Problem, und zwar was meine Perückenauswahl betrifft.
> Ich werde auf der LBM ein E.S.K (ElfenSchattenKönigin) machen.
> Und da dachte ich erst das ich eine hochgesteckte Perücke nehme, da die etwas hochtrabender aussehen.
> So wie die hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140380307448&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
> Aber ich bin mir da nicht mehr so sicher.
> Lange Haare oder leicht gewellte würden auch gut aussehen.
> Könnte ihr mir helfen?
> Was würde besser zu eine Elfenkönigin passen.
> Vor ab nur, ich trage noch etwas auf dem Rücken.
> Und sie muss halt weiß, silber/grau sein.
> Am besten wirklich weiß/silber.

Die Perücke im Link würde ich lieber nicht kaufen, sieht nämlich schwer nach Karneval aus und die sind überhaupt nicht gut! Nimm lieber Perücken aus Japan oder China, die Qualität ist besser, die Haare schöner und nicht so wiederborstig. Außerdem ist es schwer bei solchen Perücken die eigenen Haare richtig abzudecken.

Schau dich doch mal hier um wen du Lust hast. Da habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht

http://stores.shop.ebay.de/professionalonlyplus_White_W0QQ_fsubZ666386011QQ_sidZ780548371QQ_trksidZp4634Q2ec0Q2em322

http://stores.shop.ebay.de/CosplayLand__W0QQ_armrsZ1

http://stores.shop.ebay.de/yuziyan003__W0QQ_armrsZ1

Einsam will ich untergeh'n
und im Sand der Zeit versinken,
eines Tages aufersteh'n
einsam von der Quelle trinken.
Einsam will ich untergeh'n

Von:    Shahla 22.02.2010 21:38

> Die Perücke im Link würde ich lieber nicht kaufen, sieht nämlich schwer nach Karneval aus und die sind überhaupt nicht gut! Nimm lieber Perücken aus Japan oder China, die Qualität ist besser, die Haare schöner und nicht so wiederborstig. Außerdem ist es schwer bei solchen Perücken die eigenen Haare richtig abzudecken.
>
> Schau dich doch mal hier um wen du Lust hast. Da habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht
>
>
> http://stores.shop.ebay.de/professionalonlyplus_White_W0QQ_fsubZ666386011QQ_sidZ780548371QQ_trksidZp4634Q2ec0Q2em322
>
> http://stores.shop.ebay.de/CosplayLand__W0QQ_armrsZ1
>
> http://stores.shop.ebay.de/yuziyan003__W0QQ_armrsZ1
>
>

Vielen Dank...
Nur leider hab ich das Problem, das meine Finanzen sehr gering ausfallen.
Und ich hatte schon einmal Probleme, dass es zu lange gedauert hat. ;___;
Ich versuch schon die ganze Zeit jemanden zu finden der seine Perücke mir evtl verkaufen würde, wenn nicht sogar nur für einen Tag leihen würde
*sfz*

Aber vielen Dank

„Du mußt versteh’n! Aus Eins mach Zehn,Und Zwei laß geh’n,
Und Drei mach gleich, So bist Du reich. Verlier die Vier!
Aus Fünf und Sechs, So sagt die Hex’,Mach Sieben und Acht,
So ist's vollbracht: Und Neun ist Eins, Und Zehn ist keins.
Das ist das Hexen-Einmaleins!“

Von:    Guren-no-Kimi 24.02.2010 01:04

Ich muss seit langen Mal um Hilfe schreien xD

Und zwar mach ich mit einer Freundin Partner-Cos.
Kleid und so is in Arbeit.

Thema wird sein Ying und Yang

Allerdings fehlt uns der Kopfschmuck, ich will aber keinen Diademe kaufen, weil die viel zu teuer sind.

Ich brauch ganz dringend Ideen :D

Das Leben ist ein Spiel.
Und wir sind Gottes Spielfiguren.

Von:    Shahla 24.02.2010 15:16

>
> Ich muss seit langen Mal um Hilfe schreien xD
>
> Und zwar mach ich mit einer Freundin Partner-Cos.
> Kleid und so is in Arbeit.
>
> Thema wird sein Ying und Yang
>
> Allerdings fehlt uns der Kopfschmuck, ich will aber keinen Diademe kaufen, weil die viel zu teuer sind.
>
> Ich brauch ganz dringend Ideen :D
>
>

Wie wäre es mit Schleifen?
Größere Schleifen also, die man schön sieht und dazu nen Haarreif den ihr selbst verziert.
Ich würde bei sowas allgemein viel mit Bändern machen, da kann man sich viel einfallen lassen.

Von:    Guren-no-Kimi 24.02.2010 22:01

> Wie wäre es mit Schleifen?
> Größere Schleifen also, die man schön sieht und dazu nen Haarreif den ihr selbst verziert.
> Ich würde bei sowas allgemein viel mit Bändern machen, da kann man sich viel einfallen lassen.

meinst du die schleifen hinten ans kleid?? Ö.ö

ich wollts nich zu kitschig machen xD
ich mag schleifen, aber nich solche großen, erinnert mich immer an sailor moon und co. Ö.ö

aber sonst ist das keine schlechte idee :D

Das Leben ist ein Spiel.

Von:    Masanobu 25.02.2010 09:46
Huhu ^.^
Ich bräuchte mal kurz eure Hilfe^^"
bin grade an meinem tsukasa (.Hack) cosplay dran und kämpfe grade mit dem stab...

Habt ihr ideen, wie ich das am besten umsetzen kann?
also den stab werd ich wohl aus nen langen plastikrohr machen, das ist nicht so schwer...
aber das obere vom stab bereitet mir ein wenig kopfzerbrechen...
wie bekomme ich die form am besten hin? efaplast? fimo? bauschaum? pappmasche? gips? xD
ich bin überfragt xD
für die rote kugel werd ich wohl styropor nehmen und das anmalen, denk ich.

freue mich über jede anregung und idee ^__^

Von:    Gwen-chan 25.02.2010 15:15

Die Form kannst du gut aus Pappmache mit einem Kern aus Draht machen, den du in die entsprechende Form biegst. Die Kugel kannst du auch aus eine Plexiglaskugel machen, die du von innen, z.B. mit Transparentfarbe, ausmalst.

Von:    Shahla 25.02.2010 17:59

> > Wie wäre es mit Schleifen?
> > Größere Schleifen also, die man schön sieht und dazu nen Haarreif den ihr selbst verziert.
> > Ich würde bei sowas allgemein viel mit Bändern machen, da kann man sich viel einfallen lassen.
>
> meinst du die schleifen hinten ans kleid?? Ö.ö
>
> ich wollts nich zu kitschig machen xD
> ich mag schleifen, aber nich solche großen, erinnert mich immer an sailor moon und co. Ö.ö
>
> aber sonst ist das keine schlechte idee :D
>
>

XD
Nicht unbedingt hinten ans Kleid.
Das erinnert mich auch immer an Sailor Moon.
Ihr könnt euch als Zusatz so ne Art Fächerschleier machen.
Nen Fächer und daran Chiffon oder Organza dran machen

Die Schleifen würde ich ins Haar machen.
Irgendwie halt, je nachdem wie ihr die Frisur macht.
Die Schleife sollte vl handgroß sein.
Das würde passen.

Von:    Iriel 25.02.2010 18:21

!HELP! ich brauche Schnallen...und zwar viele T_T

ich möchte mit ner Freundin n Gilgamesh-Cos machen,

http://images.cosplay.com/photos/51/518519.jpg

sie als eins der Mädchen und ich als Junge...aber die Klamotten haben irrsinnig viele Schnallen (Kragen, Ärmel, Seite, Stiefel) und so grob überschlagen brauchen wir für beide kostüme gut 100 bis 120 Stück(bei einer breite von 25 mm) und dann solln die ja auch alle gleich aussehn...

Habe schon ebay und andere Sites stundenlang durchforstet, aber entweder die Angebote haben ne zu geringe Stückzahl, oder die Schnallen sind einfach zu teuer (pro Stück ab 20€ aufwärts)

Dabei solln die Schnalln ganz simpel sein, silbern (matt oder glänzend is wurscht), rechteckick oder quatdrat is egal, ohne Verzierung oder sonstigen schnickschnack...ich dachte an sowas in der Richtung, was die Grundform angeht:

http://dawandaimages.s3-external-3.amazonaws.com/Product/5386/5386842/long/1253382621-93.jpg

http://www.cultario.com/WebRoot/Store2/Shops/62369391/4B32/81C5/BD06/CE5B/60F6/C0A8/28B8/C308/1822D_40AS_m.jpg

Hat einer von euch n Tipp wo man solche Schnallen in hoher Stückzahl und zu nem fairen preis (40 bis 50€ sind oberste Schmerzgrenze) kaufen kann???

hoffe mir kann jmd weiterhelfen...
Talent!?
Was ist das??
Kann man das essen???
Zuletzt geändert: 25.02.2010 22:37:15

Von:    Gwen-chan 25.02.2010 18:48

Hier http://cgi.ebay.de/20-Stueck-Metall-Schnallen-mit-Dorn-Altgold-21-x-19-mm_W0QQitemZ380208624996QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_H​obby_Basteln_N%C3%A4hen?hash=item5886333564
Die sind zwar gold, aber man könnte die ja silber anmalen.

Von:    Akiho 25.02.2010 19:43

> Hier http://cgi.ebay.de/20-Stueck-Metall-Schnallen-mit-Dorn-Altgold-21-x-19-mm_W0QQitemZ380208624996QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_H​obby_Basteln_N%C3%A4hen?hash=item5886333564
> Die sind zwar gold, aber man könnte die ja silber anmalen.

aus Erfahrung weiß ich dass Schnallen anmalen hinterher ganz hässlich aussehen kann (und mit Sicherheit wird). Selbst mit Metallicfarbe werden sie auch nichtmal annähernd so aussehen wie sie aussehen sollen. Und das würde außerdem extremen Aufwand erfordern

Ich würd da eher bei dem Händler anfragen ob sie den Artikel auch mal in silber bekommen (meistens können sie sowas dann besorgen)

Von:    Belfert 25.02.2010 21:10
hmm... 2,5mm? Ich denke eher 25mm.. wär etwas schmal.

Ebay ist nicht immer die Lösung, manchmal tut es auch ein normaler Händler:
http://www.knopf-truhe.de/index.php/cat/c8489_silberfarben---altsilber-silberfarben---altsilber.html

könnte was dabei sein.

Von:    Silverwoulf 26.02.2010 15:34

aaaah
ich brauch hilfe, dringend.
Ich will Hoshigaki Kisame cosplayn (der blaue Fischmensch aus Naruto), hab alles soweit zusammen, stehe aber vor dem großen PRoblem... wie groß soll ich die Makeup Dose nehmen. Ihc muss Gesicht, Arme, Hände, Zehen und Hals komplett blau kriegen.
reichen 25ml oder währen 60ml doch klüger, vor allen Dingen, weil ich es mehr als einmal anziehen will...
dringends hab nicht mehr so viel zeit

Von:    Iriel 26.02.2010 17:13

> aaaah
> ich brauch hilfe, dringend.
> Ich will Hoshigaki Kisame cosplayn (der blaue Fischmensch aus Naruto), hab alles soweit zusammen, stehe aber vor dem großen PRoblem... wie groß soll ich die Makeup Dose nehmen. Ihc muss Gesicht, Arme, Hände, Zehen und Hals komplett blau kriegen.
> reichen 25ml oder währen 60ml doch klüger, vor allen Dingen, weil ich es mehr als einmal anziehen will...
> dringends hab nicht mehr so viel zeit

Bei Sowas gilt eiglt immer: lieber zuviel kaufen als zu wenig...außerdem weiß man vorher nie wie gut die Farbe deckt, kommt natürlich auch auf die Art des Make-ups an...wenns mehr so ne art paste is, dann würd ich dir sogar 100ml empfehlen...bei Faschingsschminke, die so ähnlich is wie Wasserfarbe und mit schwamm aufgetragen wird, brauchst du nur ca. die hälfte...du willst es ja eh mehrmals (auf)tragen ^^

...................................................................

>Ebay ist nicht immer die Lösung, manchmal tut es auch ein normaler Händler:
>http://www.knopf-truhe.de/index.php/cat/c8489_silberfarben---altsilber-silberfarben---altsilber.html

japp das stimmt, aberman muss den entsprechenden Händler erstma finden (in den unendlichen Weiten des Netztes)...jndfalls is die Knopf-Truhe ein suuuuper-Tipp d^___^b die haben wirklich ne sehr schöneund große Auswahl, von schlicht bis ausgefallen und extravagant...sehr empfehlenswert

Bei meiner Suche bin ich aber noch auf DaWanda gestoßen, das is ähnlich aufgebaut wie ebay, aber wesentlich übersichtlicher und die beschränken sich da sehr auf Handarbeitszeug, Kreatives und haben auch eine schöne Auswahl ^^
werd wahrscheinlich die hier kaufen:

http://de.dawanda.com/product/8552306-SchieberSchnalle-gewoelbt-5-Stueck-25mm-S247

Der Verkäufer hat auch angegeben, dass er den Artikel auch in anderer Stückzahl anbieten kann ^^ hab schon nachgefragt...

Vielen lieben dank nochma für eure netten Tipps
Talent!?
Was ist das??
Kann man das essen???
Zuletzt geändert: 26.02.2010 17:26:10

Von:    Guren-no-Kimi 26.02.2010 17:28

> XD
> Nicht unbedingt hinten ans Kleid.
> Das erinnert mich auch immer an Sailor Moon.
> Ihr könnt euch als Zusatz so ne Art Fächerschleier machen.
> Nen Fächer und daran Chiffon oder Organza dran machen
>
> Die Schleifen würde ich ins Haar machen.
> Irgendwie halt, je nachdem wie ihr die Frisur macht.
> Die Schleife sollte vl handgroß sein.
> Das würde passen.

wir haben nur ganz normale perü´s, etwa rückenlang und offen getragen Ö.ö
hochstecken und so wollten wir nich xD

und nun fehlte echt noch der kopfschmuck, bloss ein diadem kaufen is zu teuer und dafür das wir es vielleicht 2mal tragen und es im endeffekt dann in der ecke liegt ist es zu schade D:

und es sollte auch nichts verspieltes sein, nur etwas das zu dem thema passt ;D
und da ying und yang nun einmal nur schwarz und weiss ist, fiel es uns schwer was passendes zu finden was dazu passt

das mit dem haarreifen ist nicht schlecht, aber da nen schleifen dran sieht wieder verspielt aus. es sollte nich so schlicht sein, aber auch nich so verspielt. es is echt schwer D:

Das Leben ist ein Spiel.

Von:    Yu_B_Su 26.02.2010 19:40
Ich will ja keinen Stress machen :-D (obwohl ich gut darin bin) - aber hat sich mal jemand Gedanken um mein Rock-Problem gemacht?

Es dauert nämlich ziemlich lange, ganz viele Mini-Faltrosen zu falten...und bis zur LBM sollte es zumindest nach irgendwas aussehen ...:-D

Von:    Silverwoulf 26.02.2010 20:30

Danke Iriel :3
ich denk ich werd die 60ml nehmen
ist wassermakeup zum mit Schwamm auftragen, also gute teure Fashingsschminke ^^°

Von:    Dei 27.02.2010 11:25

Hallihallo

Ich habe mal eine Frage
Und zwar nähe ich gerade das Naruto basic Cosplay
und suche noch passenden Stoff für den Kragen. Der muss ja biegsam sein und sollte diesen geriffelten Effekt haben.
Ich will keinen Fellstoff....

Ich hab mich schon dumm und dämlich gesucht nach Bündchen, die so aussehen und 15cm breit sind (brauch ich für meine Jacke).
Kann mir da jemand helfen? q___q

Von:   abgemeldet 27.02.2010 13:50

Huhu ich bräuchte mal Hilfe

Unzwar folgendes:
in dem Sakura (Haruno)-"Kleid" also das von der ersten Saison ist doch son Knick in dem Reißverschluss....
Nun die Frage? Wie mache ich den da rein und nähe ihn dann fest? o.ô

Von:    Akiho 27.02.2010 16:52

Bitte ein Referenzbild angeben, ich hab nämlich grad keine Ahnung was du mit Knick im Reißverschluss meinst

Von:   abgemeldet 27.02.2010 18:25

http://cosplay-costume-images.399cosplayshop.com/sakura-cosplay1.jpg
den knick da im cosplay

Von:    Dio_ 27.02.2010 21:39

> Nun die Frage? Wie mache ich den da rein und nähe ihn dann fest? o.ô
Du meinst den weißen Streifen der auf Taillenhöhe abknickt, oder?
Warum willst du da denn einen Reißverschluss einnähen? o.o
Ich würde einen roten Reisverschluss auf der Rückseite einnähen und für den weißen Streifen einfach Schrägband benutzen. So ist es viel einfacher zu nähen.
Weil selbst wenn du es schaffst den Reißverschluss so abgeknickt einzunähen dürfte sich da dann eine abstehende Beule an dem Knick bilden.
~Hold on to your dreams... if you want to become a hero you have to hold on to your dreams... and your pride.~

Von:    K0uji 27.02.2010 23:50

um deine frage wegen dem zipper zu beantworten :) weil der chara da (leider gottes) einen reißverschluss im kleid hat. was sich der zeichner auch immer dabei gedacht hat.
[I'm an Exorcist... the Path that I must take is clear...]

Kauft Kauft <3
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=236625

[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...110] [111...113]
/ 113

Zurück