Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!
|
Eröffnet am: 20.10.2004 00:05 Letzte Reaktion: 31.01.2026 16:23 Beiträge: 3363 Status: Offen |
Unterforen: - Cosplay - Cosplay-Accessoires |
|
|
![]() |
||||||
| Hey, ich habe auch vor etwas zu cosplayen und zwar Prinzessin Zelda aus Ocarina of Time. Und ich bräuchte einen Tipp, wie ich ihre Rüstungsteile am besten machen könnte. Habe es aber vor aus Pappe, Pappmascheè etc. zu machen. Es wäre super wenn ihr mir helfen könntet... Mache sowas auch zum allerersten Mal und habe damit noch keine Erfahrungen... Schon mal im Vorraus Danke^^ LG, PharaoAtemsGirl^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.12.2009 03:24:29 | |||||||
|
||||||
| Hey ^^ Also ich würde es mit so Drahtgitter versuchen und dann darum pappmaschee machen. Das Gitter ist Flexiebler als Pappe und lässt sich deswegen leichter Formen ^^ >.> Muss mir dieses Jahr auch ne Rüstung bauen... Ich mach Ganondorf (Version von Super Smash Brothers Brawl) Gruß Nimaru |
|
![]() |
||||||
| Die Frage kommt bestimmt sehr häufug vor^^' aber naja^^ Ich will zur LBM10 Lorenor Zorro cosen, un wie jeder weis hat der 3 Schwerter. Meine Frage: Wie mach ich am besten die schwerter, wollt mal holz (is aber verboten) und mit Pappe hat ich letztes Jahr eher wenig gute Erfahrungen gesammelt (obwohl es nicht so schlecht aussah, aber stabil waren die nicht gerade). Hat jemand neh gute Lösung, stabiles Material (was erlaubt is^^) und das man auch gut bearbeiten kann. Zudem brauchen die schwerter noch jeder so eine Scheide zum reinstecken, da hab ich kein Plan wie ich die machen soll^^' Würde mich über jede Antwort freuen^^ |
|||||||
|
||||||
| heii ^^ Ich möchte mich auch mal im Nähen versuchen und hätte sogleich eine Frage. Ich möchte Sheena aus Tales of Symphonia cosen, aber ich weiß nicht so recht, wie ich ihren Kimono machen soll. Hätte vielleicht jemand ne Idee? Wäre wirklich lieb. (: Hier das Bild. http://www.bildercup.de/bild/7135/consheena8U18W.jpg |
|
||||||
| mh... es prob is das die schwerter sehr dünn sind mein vorschlag wäre: Du machst dir einen Griff aus einem Rundholz so 4-6 Cm Durchmesser Dann machst du am Oberen ende 2 Löcher hinein und Klebst dann dort 2 weite Rundhölzer hinein. (Durchmesser so 0.5 -0.8 cm. Dann machst du darüber eine schicht mit Pappe auf beiden seiten. Den Handschutz machst du mit Pappmaschee (Zeitung + Tapetenkleister). Jetzt kannst du dir überlegen ob du die Klinge auch mit Pappmaschee machst (wird sehr hart) oder ob du sie mit Doppelseitigen Klebeband zusammen klebst. Also Wirklich jede stelle, der Klinge mit Doppelseitigem- Klebeband überzogen is. Nun Klebst du darauf Alufolie und anschließend kannst du sie Lackieren (so hast du noch ein wenig Metall glanz) Zweiteres is eine Von mir entwickelte Technik XD Hab sie für mein Zabuza Cos angewendet und für mein Ragnarok Cos. Hab sie aber noch nie für "kleine Schwerter" angewendet aber würde mich freuen wenn du es Probiertst ^^ Gruß Nimaru Ach ja die Scheiden würde ich aus Pappe Pappmaschee machen und Lackieren. |
||||||
| Zuletzt geändert: 06.01.2010 01:28:14 |
|
![]() |
||||||
| @evilZorro, also, wenn es dich nicht stört, wenn dein(e) Schwert(er) nur zum posen und nicht zum Kämpfen geeignet sind, könnt ich dir hier noch die Materialanleitung für mein Wado Ichi Monji* anbieten ^^ Ich hoffe ich konnte dir helfen ^^/ Greetz from Gilli ^^/ *ich weiss es ist ein FA ^^° aber das soll jetzt keine Werbung sein, sondern nur zur genaueren Erklärung dienen ^^ "Hit it when I feel like it, huh..." *fshuuuu* "What a bunch of irritating People!" Kaidoh Kaoru |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.01.2010 16:50:31 | |||||||
|
![]() |
||||||
| danke für die guten ratschläge, werde es natürlich in naher zeit sofort probieren^^ wens fertig ist mach ich mal paar fotos von^^ und ja, ich werd wohl die schwerter eher zum posen nehmen, aber man weis ja nie ob ein Falkenauge um die Ecke steht XD |
|||||||
|
||||||
| So Hi leute komme langsam mal in schwung xD Also ich wollte euch mal fragen ich will jetz mir mal auch ein sasuke Uchih<a cosplay aus naruto nähen aber die frage ist wie bekomme ich den Uchiha Wappen am rücken hin welches stoff soll ich den nehmen oder was soll ich da machen ?? Acha meine 2 frage ich würde gerne ein sasuke schwert machen wie geht das ??? ps:Die erste frage ist wichtiger xD Sasuke cosplay FRAGE |
|
||||||
| Zu derner 2. Frage verweiße ich dich auf meinen Post ein paar beiträge höher ^^ Und zu deiner ersten Frage.... naja normalen stoff würde ich sagen schneidest dir halt die einzelteile zurecht und nähst diese dann drauf. Oder du Mahlst durs auf den Rücken ^^ |
|
![]() |
||||||
| Also eine Freundin von mir hat für das Uchihawappen einfach ein weißes und ein rotes Bettlaken genommen und zerschnitten. Und zwar nicht diese Spannbetttücher sondern so eins das einfach nur ein Stoffrechteck ist, dass man dann unter der Matratze fetklemmen muss. Sowas ist nämlich schön dünn. Ich weiß nicht, ob du sowas hast aber damit hat es super funktioniert. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hi ihr! Alsooo ich hab ein Mechanic Cosplay (Die nette Lady in Orange) geplant und bin auch schon eifrig am werkeln. Mein Problem sind allerdings die Rüstungsteile. Die Ellebogen und Knieschoner hab ich schon, da hab ich ein paar alte von meinen Inline Skater Zeiten im Keller ausgegraben. Für die Schienbeine habe ich Moosgummigeplant, aber vielleicht hat da jemand auch eine bessere Idee? Das größte Problem allterdings sind die Teile an den Unter- und Oberarmen, weil die komplett um den Arm rumgehen. Ich habe absolut keine Ahnung wie ich das am besten lösen soll - es ist schließlich auch das erste mal, dass ich sowas mache. Who cares? |
|||||||
|
||||||
| Halloo~Ich hab eher gesagt...Zwei probleme^^'' Zum ersten: Ich habe nun mein geplant, mein erstes Cos zu nähen... Jemanden aus der OrganizationXIII von Kingdom Hearts. Da ich allerdings ein totaler versager im nähen bin, bräuchte ich Hilfe bei der Kutte. Hat vielleicht jemand hier Tipps? Über ein Schnittmuster ware ich auch sehr dankbar, falls jemand eins hätte...Ich bin über alles dankbar! http://media.photobucket.com/image/Marluxia/Aeramara/Kingdom%20Hearts/marluxia01.jpg Und zum zweiten: Ich würde gerne einen Kimono für eine Freundin machen. Kann mir da jemand Tipps geben? Lg^^ Astarta |
||||||
| Zuletzt geändert: 09.01.2010 11:04:56 |
|
||||||
| so, hab mal n thread hierzu erstellt, aber ich poste hier einfach nochmal mein problem: Ich muss (teile) einer Plattenrüstung basteln und brüchte alternative Materialien, die sich leichter als Metall bearbeiten lassen. Die Rüstung selber wird bemalt und verziert und auch teilweise verdeckt, also sind farbe und kleinere macken an der oberfläche weniger problematisch. mfg Van |
|
![]() |
||||||
| Problem mit Modelliermasse Einige haben ja schon erfahrung mit Modelliermasse, ich arbeite gerade zum ersten mal damit. ('light', weiße für Kinder- und Anfänger von Creall) Ich habe damit gestern ein Herz geformt für mein Sailor Uranus Verwandlungsfüller (siehe Avatar oder Steckibild) und es wird nicht richtig fest. -das ist doch nicht ganz normal oder brauch die echt mehrere Tage zum trocknen? -Hab ich eventuell was falsch gemacht indem ich zu viel Wasser für das glätten der Oberfläche verwendet hab? -riskiere ich dass sie brüchig wird wenn ich sie auf die Heizung lege? Viva la gendervolution! Forum für Transgender und GenderRebellen: es-rebellion.forumieren.com zum AnimexxZirkel: hier! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.01.2010 00:01:04 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe vor nächstes Jahr Link aus the legend of zelda zu cossen und habe mir künstliche Ohren aus Latex besorgt. Zum anbringen (mit beigelieferten Hautkleber) gibt es eine Anleitung. Ich traue mich allerdings nicht, dass ganze mal auszuprobieren, da nirgendwo steht, wie ich das Zeug hinterher wieder abbekomme. Schließlich will ich die Ohren dabei nicht kaputt machen. Hat jemand Erfahrungen damit? "Gibt es irgendetwas in der Welt, durch das unser Leben lebenswert wird?" fragte Allesweiß bitter. Tod überlegte. KATZEN, sagte er schließlich. JA, KATZEN SIND RECHT NETT. |
|||||||
|
||||||
| @Oodomo ich hab mit der modeliermasse mal die Doremi Verwandlungsbrosche gemacht, die ist richtig fest geworden, weiß aber leider nicht mehr wie lange das dauerte. Mit dem Wasser auf jedem Fall aufpassen, hab auch mal was "fast ertränkt", dann auf der Heizung getrocknet und es hatte etliche risse... Ich hab auch ne Frage, ich überlege gerade Catwoman zu cosplayen und dafür tatsächlich Kunstleder zu nehmen (die trägt nen kompletten bodysuit). Hat jemand Erfahrung mit Kunstleder...Schwimmt man darin dann weg, weil man zusehr schwitzt oder ist das irgendwie tragbar? |
|
![]() |
||||||
| Danke -Rally-! Ich hab mein Bettgestell mit Kunstleder bezogen, es gibt etwas unterschiedliche Kunstleder. Meines ist auf der Oberfläche im Prinzip wasserdicht wie Gummi und weil die Unterseite eine Art Fliß ist würde es darunter sicher sehr schnell sehr warm werden. ALso ich rate zunächst dich sorgfältig umzuschauen -im Internet kann man die beschaffenheit schlecht abschätzen und die Verkäuferinnen in den Läden kennen hingegen ihre Wahre meißt sehr gut. Als Alternative könntest du nach etwas in Lackoptik schauen (wie diese neulich modernen Hosen) Die Oberfläche sieht meißt glatt und dicht aus, der Stoff ist aber ganz feinporig. Stoff in Lackoptik ist außerdem etwas flexiebler. Achte mal auf die Waschbarkeit! Viva la gendervolution! Forum für Transgender und GenderRebellen: es-rebellion.forumieren.com zum AnimexxZirkel: hier! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.01.2010 02:15:05 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ abgemeldet es gibt mehrere Alternativen eine Rüstung zu basteln, z. B. Moosgummi, Polystyrolplatten, Wonderflex. Generell wäre aber ein Bild von deinem Cos hilfreich, damit man dir besser helfen kann. @ abgemeldet Es gibt speziellen Mastixentferner zum Entfernen von Mastix-Hautkleber. Es geht aber auch mit Wasser und Seife und etwas rubbeln von der Haut wieder ab. @ Oodomo und -Rally- Luftrocknende Modelliermasse _nie_ auf der Heizung trocknen lassen! Das entzieht der Masse zu schnell die Flüssigkeit, weshalb sich dann auch in fast allen Fällen Risse an der Oberfläche bilden. Zuviel Wasser habt ihr übrigens auch nicht benutzt. Es ist immer besser etwas mehr Wasser zu nehmen um die Oberfläche beim Modellieren schön glatt und geschmeidig zu halten. Im Gegenteil: wenn ihr zu wenig Wasser benutzt während ihr modelliert können sich minimale, manchmal kaum sichtbare Risse in der Oberfläche bilden, die nach dem Aushärten größer werden und so richtig schön sichtbar sind. So komisch es klingt: man kann es auch hören, ob ein Teil komplett ausgehärtet ist oder nicht. Dazu klopfst du vorsichtig mit den Fingerknöcheln (als würdest du vorsichtig gegen eine Tür klopfen) gegen das modellierte Teil. Wenn es einen eher tiefen und dumpfen Klang gibt ist der Kern noch nicht ausgehärtet, wenn es sehr hell und trocken klingt ist das Teil fertig ausgehärtet (ich hoffe das war verständlich wie ich das meine @.@). ~Hold on to your dreams... if you want to become a hero you have to hold on to your dreams... and your pride.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Brauche unbedingt Hilfe, und zwar möchte ich Alice` Bluse aus der Schulszene nähen und zwar diese http://3.bp.blogspot.com/_6J8HlqXaAck/So_gOH7F1CI/AAAAAAAAAmE/7QqpO5MrkBc/s400/Alice+New+Moon.jpg Aber ich erkenne ums verrecken nicht, ob sie einen reißverschluss hat oder knöpfe, wenn jemand mehr bilder von dieser Bluse hat, oder heute ins Kino geht oder so, wäre es lieb, wenn er mal schaut, ich wäre unendlich dankbar! |
|||||||
|
||||||
| Hier is ma das Bild von meinem Cos: http://wh40k.lexicanum.de/mediawiki/images/7/79/Solomon_Lok.jpg geht vorallem um den Brustpanzer und die Schultern. |
|
![]() |
||||||
| > Brauche unbedingt Hilfe, > und zwar möchte ich Alice` Bluse aus der Schulszene nähen und zwar diese http://3.bp.blogspot.com/_6J8HlqXaAck/So_gOH7F1CI/AAAAAAAAAmE/7QqpO5MrkBc/s400/Alice+New+Moon.jpg > Aber ich erkenne ums verrecken nicht, ob sie einen reißverschluss hat oder knöpfe, wenn jemand mehr bilder von dieser Bluse hat, oder heute ins Kino geht oder so, wäre es lieb, wenn er mal schaut, ich wäre unendlich dankbar! > > > Auf einer größeren Version des Bildes erkennt man, dass es Knöpfe sind http://www.aceshowbiz.com/images/still/twilight_saga_s_new_moon36.jpg |
|||||||
|
||||||
| Hi Leute ich hab es mit dem Uchiha Wappen geschaft sieht echt toll aus danke !! Aber jetz hab ich noch ein problem (leider) diese Armstulpen von Sasuke in seinem schwarzen Klamotten wo giebt es die dinger ? oder kann ich sie mir wie mein cosplay allein machen brauche hilfe ... Gruß Anbu-Uchiha |
|
||||||
| ...Da ich beim ersten Mal keine Antwort bekam, frag ich einfach nochmal...Ich hoffe, dass das in Ordnung is =) Halloo~Ich hab eher gesagt...Zwei probleme^^'' Zum ersten: Ich habe nun mein geplant, mein erstes Cos zu nähen... Jemanden aus der OrganizationXIII von Kingdom Hearts. Da ich allerdings ein totaler versager im nähen bin, bräuchte ich Hilfe bei der Kutte. Hat vielleicht jemand hier Tipps? Über ein Schnittmuster ware ich auch sehr dankbar, falls jemand eins hätte...Ich bin über alles dankbar! http://media.photobucket.com/image/Marluxia/Aeramara/Kingdom%20Hearts/marluxia01.jpg Und zum zweiten: Ich würde gerne einen Kimono für eine Freundin machen. Kann mir da jemand Tipps geben? Lg^^ Astarta |
|
||||||
| Hmmmm also ich finde du solltest es ertmal dieses cos mit deiner freundin lassen da du ja selber nicht richtig nähen kannst !!! Und kennst du niemanden der nähen kann ? Dann wäre es einfacher und schnittmuster kannst du ja googeln xD Achja únd ich denke dieses cosplay kannst du dier auch in ebay kaufen sorry ich kenne mich mit kindom hearts oder so ...kp nicht aus aber hoffe könnte dier helfen !!! |
|
![]() |
||||||
| ich wollte mal fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit diesem Perückenshop hat? (Qualität etc.) http://shop.ebay.com/yoitsukizuna2008/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=25 In life and in death we vow to be together eternally. ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hoffe bin richtig ._. meine wig is zerzaust >.< un kämmen geht net das klebt i-wie immer aneinander >.< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was für eine Perücke ist es denn? Eine hochwertige aus Kanekalon oder eine billige Faschingsperücke? Bei zweitem hilft leider nichts mehr. Grundsätzlich gilt beim Kämmen von Perücken: Erst mit den Fingern versuchzen die einzelnen Strähnen zu entwirren. Dann mit einem grobzinkigen Kamm (auf keinen Fall mit einer Bürste) von unten nach oben kleinere Abschnitte vorsichtig kämmen. Es gibt auch ein Mittel für Perücken, welche die Faser etwas entwirren, aber selber habe ich das noch nicht aufprobiert. Am besten immer, wenn man die Perücke nicht trägt, sie zu einem Zopf flechten, damit beim Lagern die Haare nicht verkletten können. |
|||||||
|
||||||
| Hey ^^ also ich hab ein rieeeesen Problem -.- und zwar hab ich vor an der LBM 2010 Nel aus Bleach zu Cosplayn(hab auch schon einiges am Cosplay..) aber jetz hab ich das Problem das ich die beste Nel perücke: http://cgi.ebay.de/40-LONG-GREEN-WAVY-CURLY-COSTUME-BLEACH-NEL-COSPLAY-WIG_W0QQitemZ370316433423QQcmdZViewItemQQptZUS_CSA_MWA_Wigs_Extensions?hash=item563894580f nicht kaufen kann, weil ich kein paypal hab T.T weiß jemand ob es die gleiche oder eine ähnliche gibt die man auch mit Überweisung oder Kreditkarte bezahlen kann? |
|
![]() |
||||||
| > Hey ^^ > also ich hab ein rieeeesen Problem -.- > und zwar hab ich vor an der LBM 2010 Nel aus Bleach zu Cosplayn(hab auch schon einiges am Cosplay..) aber jetz hab ich das Problem das ich die beste Nel perücke: > http://cgi.ebay.de/40-LONG-GREEN-WAVY-CURLY-COSTUME-BLEACH-NEL-COSPLAY-WIG_W0QQitemZ370316433423QQcmdZViewItemQQptZUS_CSA_MWA_Wigs_Extensions?hash=item563894580f > > nicht kaufen kann, weil ich kein paypal hab T.T > weiß jemand ob es die gleiche oder eine ähnliche gibt die man auch mit Überweisung oder Kreditkarte bezahlen kann? Oda du bittest wem sie dir mit seinem pp acc zu kaufn un schickst ihm das geld plus porto von ihm zu dir denn der eigtl käufer muss ja guckn wegn feedback... Hab das wer weiß wie oft schon für andere. Gemacht XD wegn meiner perü die isaus kanekalon. weis einer wie diese wie dasspray heißt? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kann man eigentlich weißes, festes (also "gebackenes") Fimo mit Acryl- oder anderer Farbe anmalen? Ich brauch demnächst nur so ein Eckchen Schwarz, für das es sich imho nicht lohnen würde, ne ganze Packung zu kaufen, während ich vom Weißen definitiv auch was überhaben werde... Ich hab mir vor ner Weile Acryl-Allesfarbe gekauft, die zumindest auf Plastik (oder woraus diese Karnevals-Prinzessinen-Krönchen auch immer sind) ganz gut funktioniert, also dachte ich mir, ich könnte die auch fürs Fimo benutzen... Bevor ich mir da aber alles zerstöre oder versaue, frag ich doch lieber nochmal nach. Hat da jemand schon irgendwie mal Erfahrung mit gemacht...? ^^; I entrust my Will to You. ~ 君たちに私の意志を託す ~ |
|||||||