Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!
|
Eröffnet am: 20.10.2004 00:05 Letzte Reaktion: 31.01.2026 16:23 Beiträge: 3363 Status: Offen |
Unterforen: - Cosplay - Cosplay-Accessoires |
|
|
![]() |
||||||
| *drop* sorry, eigentlich wollte ich meinen post ändern... hab mich wohl verklickt > Sorry sorry sorry FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen FSK12 Der Held bekommt das Mädchen FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen FSK 18 Alle bekommen das Mädchen |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.08.2011 21:32:18 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @-Ikarus- Was das Abbinden betrifft ist es erfahrungsgemäß ab C schwierig sich dem Brett zu nähern. Da die Brust nicht in den Körper gepresst werden kann sondern nur umverteilt wird ändert sich der Umfang dabei meißt nur geringfügig. Ich empfehle jedoch dennoch abgebunden zu messen und viel zu üben! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Den Abbinder hab ich schon für mein Ritsuka kostüm genommen..(aber für Ritsuka brauchte ich nur shirt und ne Stoffjacke, die ich nicht ausmessen musste^^) der nimmt schon ordentlich was weg^^ natürlich nicht alles nd ich bin auch kein brett-höchstens eins mit beulen XD aber mir war eben wichtig wie ich messe... D ist nicht wenig... und ich dacht schlicht, dass es dann zu ... labberig wird^^ Dankeschön für deine Antwort! FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen FSK12 Der Held bekommt das Mädchen FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen FSK 18 Alle bekommen das Mädchen |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.08.2011 23:53:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| -Ikarus-: Also ich hab mich immer ohne Abbinder gemessen, da der zwar einiges wegnimmt, ich aber, zB einem Shirt, keine Angst haben möchte, es zu zerreissen wenn ich mich mal Strecke oder so x"D Dann hab ich da lieber etwas mehr "Platz" und kann es zurecht zupfen ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hallo, wie kann ich den am besten einen Body / ganzkörperanzug mit so muskeln versehen? bzw kann mir das vllt eine machen?? Zahle auch dafür^^ Ich mag dich, du magst mich,nen besseren Freund als dich gibt es nicht. :3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| am besten du machst das mit graffiti such dir bilder raus zeichne das vor und dann mach die mit graffiti drauf das müsste klappen hoffe ich konnte dir helfen Ich liebe Cosplay ,Naruto Und One Piece meine freunde gehen bei mir über alles http://www.endwelt.com/donate/368421/?world=1]Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet |
|||||||
|
||||||
| Hey Leute in wenigen Tagen werde ich mein erstes Cosplay Kostüm nähen mit hilfe meiner Freundin die schon ein wenig Erfahrung hat hat allerdings bis jetzt auch nur ein Cosplay genäht :) Nun zu meiner Frage hat jemand Tipps oder Anregungen für mein Cosplay bin für jede Idee und Vorschläge dankbar Und Horo aus Spice & wolf soll es werden hier mal ein Foto http://fc05.deviantart.net/fs37/f/2008/258/2/b/Horo__s_Happy_Harvest_by_WolfandSpice.jpg Suche besonders Vorschläge wie ich das Schwänzchen am besten hinbekomme vllt hat ja jemand ein wenig erfahrung darin :) LG KuRai |
||||||
| Zuletzt geändert: 04.09.2011 17:52:30 |
|
||||||
| Tipps für Waffen: 1. vieeeeele referenzbilder 2. bilder in realitätsnaher größe entweder drucken oder zeichnen 3. Bauart überlegen: a) Styrodur (super für dicke oder kurze schwerter und schusswaffen) b) Pappe (eigentlich für alles gut und leicht) c) Bauschaum (gut für dünne lange schwerter) d) Schaumstoff + Latex (verdammt schwer zu machn und zu pflegen aber geniales ergebnis) -> es gibt noch mehr methoden wie zB holz oder fiberglas nur darf man die nicht immer mit rein nehmen.... 4. beim schablonen herstellen/ muster aufmalen platz lassen für abschnitte 5. bei gebrauch von messern am besten schutzhandschuhe tragen... -> das is kein scherz... so n teppichmesser bricht schon mal gern durch und mit genug druck und ner nackten hand rammt sich des schon einige cm ins fleisch... ich weiß wovon ich rede... und nein ich war nicht unfähig xD wrabbit ~ |
|
![]() |
||||||
| Ich bin auf der Suche nach einem Kigurumi von Kyubey aus der Serie Puella Magi Madoka Magica O= Leider gibts sowas anscheinend noch nicht. Ich hab zwar in Japan eine Cosplay Suit von ihm gefunden, die ist aber leider potthässlich und schweineteuer D= Gibts hier jemanden der mir sowas machen/mir mit sowas helfen würde? Zahle gut dafür x3 |
|||||||
|
||||||
| hi, hat jdm erfahrung mit dem basteln von schuhen? ich habe noch probleme mit der "Haltbarkeit", also ich beschreib mal was ich gemacht hab: - zuerst hab ich mir die Schuhe hier, Zeile 4, Pfiffikuss geholt (weil ich die Stiefel zu "ausgelatscht" finde :-)) - dann pink gefärbt, mit Leder- & Lackstreifen in verschiedenen Farben beklebt (mit Flüssigkleber) Streifen halten leider nicht so gut. höätte ich sie annähen sollen? was meint ihr? hat jdm eine andere idee? LG |
|
![]() |
||||||
| Ich weiß nicht wo ich das hinpacken soll und da es irgendwie doch um mein Cosplay geht... Kennt sich jemand von euch mit Kobracast-Art aus? Ich wollte das für mein Petros Orcini Cosplay benutzen Bild hier Mein Problem ist die Bearbeitung des Materials so, dass es eine glatte Oberfläche bildet. Genauso stellt sich das richtige Biegen der Brust- und Rückenpanzerung als ziemlich schwer raus. Wenn irgendjemand Ideen oder Tipps hat, wäre ich echt dankbar. Des weiteren wollte ich fragen, ob jemand Schnittmuster eines Fracks oder zumindest einer Anzugjacke hat oder weiß wo ich an gute ran komme (die auch nicht zu teuer sind, am besten natürlich gar nichts kosten). Der Mensch ist weder Engel noch Tier und das Unglück will es, dass wer einen Engel aus ihm machen will,ein Tier aus ihm macht! (Blaise Pascal) |
|||||||
|
||||||
| hallo ^^° villeicht kann mir hiet ja jemand weiterhelfen *smile* ich suche nämlich ein schnittmuster für mein cosplay von kiryu kyosuke aus yu-gi-oh 5ds ihn wollt ich ales dark signer cosplayn <<° und dort würd mir das schnittmuster zu seinem umhang fehlen, und auch zu dem einen teil davon, was er unter dem umhang trägt welches über den schultern ist und bis ca zum bauch geht, hoff ihr wisst so in etwa, was ich meine hoffe der link könnte da auch weiterhelfen ^^° http://images.wikia.com/yugioh/images/e/ea/Kiryu_lineart.jpg lg |
|
![]() |
||||||
| Silverwoulf: > Ich weiß nicht wo ich das hinpacken soll und da es irgendwie doch um mein Cosplay geht... > > Kennt sich jemand von euch mit Kobracast-Art aus? > Ich wollte das für mein Petros Orcini Cosplay benutzen Bild hier > Mein Problem ist die Bearbeitung des Materials so, dass es eine glatte Oberfläche bildet. Genauso stellt sich das richtige Biegen der Brust- und Rückenpanzerung als ziemlich schwer raus. > Wenn irgendjemand Ideen oder Tipps hat, wäre ich echt dankbar. > > Des weiteren wollte ich fragen, ob jemand Schnittmuster eines Fracks oder zumindest einer Anzugjacke hat oder weiß wo ich an gute ran komme (die auch nicht zu teuer sind, am besten natürlich gar nichts kosten). Laut mycostumes musst du das Materieal erwärmen, dann lässt es sich biegen und die Schichten kann man dann auch verschmelzen. Am Besten das FAQ anschauen: FAQ In der Theorie ist es möglich in jedem gewünschten Augenblick alles zu zerstören, zum Einsturz zu bringen, auszulöschen. In der Theorie vernichte ich jeden Tag alles. |
|||||||
|
![]() |
||||||
Laut mycostumes musst du das Materieal erwärmen, dann lässt es sich biegen und die Schichten kann man dann auch verschmelzen. Das war mir schon klar! Ich hab auch schon danach gegooglet, man glaube es kaum, da ich aber nichts richtig hilfreiches gefunden habe, frage ich hier! Mir ging es nur um eine etwas detaliertere Hilfe gerade was die Rüstung betrifft. Der Spaß ist echt grobmaschig. Ging dann so in die Richtung, dass mir jemand sagt wie viele Lagen ich am besten nehme und wie ich es genau Verdichte (Bügeleisen oder Heißluft). Der Mensch ist weder Engel noch Tier und das Unglück will es, dass wer einen Engel aus ihm machen will,ein Tier aus ihm macht! (Blaise Pascal) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also wenns um Cast geht kannst du auch mal hier schauen: http://www.cast4art.de/ da gibts auch jede Menge Tipps und Erklärungen. Und wenn dennoch Fragen offen bleiben kannst du dem Seiteninhaber auch einfach schreiben :) Haben uns auf der Ani ne ganze Weile mit ihm unterhalten und er ist echt nett und erklärt alles gerne und hilft wenns Probleme gibt :) Generell ist es bei Cast so dass man ihn zum Formen erwärmen muss (Wasserkocher, Wasserbad, Heißluftföhn oder so). Man kanns wenns formbar ist auch 'plattwalzen' dann ist der Cast im allgemeinen dünner und das grobe ist ein bisschen weg. Ansonsten lässt sich Cast wenn er in Form gebracht ist und wieder hart auch super verspachteln etc dann ist die Oberfläche super ^^ Edit: Beim Formen wäre es glaube ich ganz hilfreich wenn man schon ne Form hat von der man die Form abnehmen kann. dann kann man auch schön den Cast dagegendrücken und die Form wird ebenmäßig :) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.09.2011 12:40:52 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Danke, das war ja schon was. Also kann ich das verspachteln, mit was am Besten? Weiß, dass der Mann echt nett ist, aber ich hatte gehofft hier hat jemand schon 'n bissl damit gearbeitet und könnte mir deshalb direkt Tips geben. Aber danke. Ich guck mal ob ich das hinkrieg, Gott sei dank, kann man den Spaß immer wieder erhitzen und trennen. Der Mensch ist weder Engel noch Tier und das Unglück will es, dass wer einen Engel aus ihm machen will,ein Tier aus ihm macht! (Blaise Pascal) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Brauche dringend hilfe!!! Ich bin ein Yu-gi-Oh cosplayer und besitz eine Dueldisk von der GX staffel. Nun ist sie mir leider kaputt gegangen an einer Stelle, an der ich denke, dass man diese gut reparieren könnte. Es ist das Plastikstück, welches man um den Arm befestigt mit den 2 Klettverschlüssen ausgehebelt worden. Alle stücke sind soweit eigtl. noch ganz, ausser das, für das für das ausgehebelte Plastikstück, vorgesehene befestigungs-stück. ( keine ahnung wie ich es sonst benennen soll ) Dies ist an den seiten eingerissen ( wodurch ich auch das ausgehobene Plastück stück nicht wieder einfach einstecken kann ) Ich habe es zunächst mit Stoffkleber probiert ( hatte nichts anderes zur Hand ) Dies funktioniert allerdings nur mäßig. Nachdem ich es etwas fester zu geschnallt hatte, ist es wieder rausgehoben. Zuhause hab ich es nun mit Heißkleber probiert, dachte das hält bombe, da es ja zu ziehmlich fast alles scheiss benutzt wird. Momentan hälts, doch ich sehe, dass es sich ablöst, also auch nur ein paar mal hält. Nun ist die frage: Kennt jemand einen verdammt starken kleber, damit es stecken bleibt, oder eine andere technik womit ich es repariert bekomme?? Das zu reparierende Stück steht unter starker belastung, denn ich ziehe es, wie die meisten, nicht locker zu sonder ziehe es sehr fest zu, damit das schwere stück nicht runterrutscht sondern wie in der serie, gerade zum fotografen schaut. Es muss dementspechend ein wirklich starker kleber sein, Heißkleber hält nicht für lange!! Danke, schoneinmal im vorraus. Yume no Tsuzuki Oikaketeita Hazu Nano ni... Magarikunetta Hosoi Michi Hito ni Tsumazuku... “Ano Goro ni Mitai Ni”tte Modoritai Wake Ja Nai no Nakushitekita Sora wo Sagashiteru Wakattekuremasu You ni Gisei ni Natta You na Kanashii Kao wa Yamete yo |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Jack-Spicer Meinst du das Teil, das angeschraubt ist oder nur das wo man den Klettverschluss durchzieht. Vielleicht kannst du ja ein Foto posten, das wäre zumindest hilfreicher zum Vorstellen. Ansonsten könnten du es vielleicht noch mit Kraftkleber probieren, aber am besten lässt du dich im Fachgeschäft beraten, wie man es am besten anklebt. In der Theorie ist es möglich in jedem gewünschten Augenblick alles zu zerstören, zum Einsturz zu bringen, auszulöschen. In der Theorie vernichte ich jeden Tag alles. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Da wo das klettverband durchgezogen wird, aber wenns verständlicher werden soll kann ich das mal machn. Kann allerdings es momentan nicht im kaputten zustand zeigen, weil ich es momentan noch mit heißkleber fest habe. Ich denke sollte ichs aba noch 3 mal anschnallen wirds wieder kaputt sein. Ich werd ebend ein foto machn. Yume no Tsuzuki Oikaketeita Hazu Nano ni... Magarikunetta Hosoi Michi Hito ni Tsumazuku... “Ano Goro ni Mitai Ni”tte Modoritai Wake Ja Nai no Nakushitekita Sora wo Sagashiteru Wakattekuremasu You ni Gisei ni Natta You na Kanashii Kao wa Yamete yo |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Jack-Spicer: > Da wo das klettverband durchgezogen wird, aber wenns verständlicher werden soll kann ich das mal machn. > Kann allerdings es momentan nicht im kaputten zustand zeigen, weil ich es momentan noch mit heißkleber fest habe. Ich denke sollte ichs aba noch 3 mal anschnallen wirds wieder kaputt sein. > Ich werd ebend ein foto machn. Ah, okay. Ich hab mir das mal bei meiner Disk angeschaut (gut das ich sie noch hier hab XD) Das ist wirklich blöd, wenn das nicht hält. Aber vielleicht kannst du es mit Isolierband fixieren. Und wenn alles nicht mehr hilft, kannst du ja probieren ein paar Nägel reinzuschlagen oder zu bohren. Aber wie geschrieben, am besten im Fachhandel nachfragen, vielleicht können die noch etwas empfehlen. In der Theorie ist es möglich in jedem gewünschten Augenblick alles zu zerstören, zum Einsturz zu bringen, auszulöschen. In der Theorie vernichte ich jeden Tag alles. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.09.2011 15:51:03 | |||||||
|
![]() |
||||||
| http://imageshack.us/photo/my-images/220/dueldiskrepair.jpg/ Hier sieht man um welches Stück es sich handelt. http://imageshack.us/photo/my-images/17/dscf3390v.jpg/ Hier sieht man die ausgehobene stelle besser. ( wie ich sie bereits versucht habe zu kleben D: ) http://imageshack.us/photo/my-images/847/dueldiskrepair2.jpg/ und hier hab ich nochmal die 2 Stellen makiert wo das Plastik eingerissen ist ( wodurch es nicht mehr reicht es einfach nur wieder reinzustecken ) Ich hab allerdings schon den Tipp bekommen, es mit Patex zu probieren, da es scheind ein seeeehr starkes klebemittel ist. Ich werds versuchen, nur hab ich ein wenig die befürchtung dass es vielleicht so enden könnte wie bei den anderen klebern. Sie halten nicht, da sie an der Glatten oberfläche des Plastiks nicht haften bleiben, sobald sie ausgetrocknet sind. Yume no Tsuzuki Oikaketeita Hazu Nano ni... Magarikunetta Hosoi Michi Hito ni Tsumazuku... “Ano Goro ni Mitai Ni”tte Modoritai Wake Ja Nai no Nakushitekita Sora wo Sagashiteru Wakattekuremasu You ni Gisei ni Natta You na Kanashii Kao wa Yamete yo |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.09.2011 16:02:34 | |||||||
|
||||||
| Hey ihr Lieben :3 ich war letztes Wochenende zum dritten Mal auf der Connichi und habe mich entschieden, dass ich nächstes Jahr auf jeden Fall ein Cosplay zu machen... leider bin ich nicht sehr gut im Nähen ...was wahrscheinlich einiges erschwert... ich hoff ihr könnt mir ein paar Tipps geben, wie ich mich als erstes für ein Cos entscheiden kann und dann wie ich mein cos nach und nach zusammen stellen kann ö.ö Danke an alle die antworten :3 |
||||||
| Zuletzt geändert: 19.09.2011 20:20:34 |
|
||||||
| Hallo ihr lieben! So langsam wird es Zeit für mich mit meinem Son Goku SSJ Cosplay anzufangen. Die Perücke zu finden und zu stylen war das kleinere übel, denn jetzt geht es an das Cosplay. Dazu habe ein ein paar Fragen. Stoffwahl: Ich wollte normalen Baumwollstoff nehmen, das sollte doch gehen, oder? Dann zu der Hose, ich bin was nähen angeht, nciht gerade die hellste(schande über mein Haupt), aber ich habe gedacht, dass ich vllt. so eine normale adidas Trainingshose als vorlage nehme und sozusagen sie als improvisiertes Schnittmuster benutzen. Das Oberteil ist da ja einfacher, das dunkelblaue t-Shirt habe ich schon und das orangene kann ich ja an hand des t-shirts nähen, nur mit v-ausschnitt und kürzeren ärmeln, oder? Es wäre toll, wenn ihr einem anfänger, wie mit helfen könntet! :D |
|
![]() |
||||||
| @ _schnee Also ich sag immer, das was du dir zutraust, einen Chara den du magst und bei dem du dir vorstellen kannst einen ganzen Tag (oder 2 oder 3) als dieser herumzulaufen. Solange du dich wohlfühlst und es dir Spaß macht ist alles andere relativ egal. Mein erstes war Kakashi aus Naruto und das war eigentlich Kleiderschrank und zusammengekauft. Sah nicht so super aus, aber ich hatte Spaß. Sooo... ich hab wieder ne Frage. Diesmal nicht zu Kobracast, sondern wegen einer Perücke. Für ein kleines Gruppencosplay möchte ich Shanks aus One Piece cosplayn. Die Perücke, wäre wohl drin aber ich such noch nach Vorschlägen, was vlt. noch besser sein könnte. Haare färben wäre auch ne Überlegung, aber meine sind dunkelbraun und ich will sie auch nicht dauerhaft rot haben. Der Mensch ist weder Engel noch Tier und das Unglück will es, dass wer einen Engel aus ihm machen will,ein Tier aus ihm macht! (Blaise Pascal) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sehr geehrte Mexxler, ich bin derzeitig etwas ratlos. Ich benötige unbedingt eine Komponente für einen Cosplayauftritt. Ich bin etwas ratlos und bin mir nicht einmal 100% sicher ob so etwas überhaupt existiert. Ich suche eine Farbe die man auf etwas aufträgt, aber so erst einmal nicht sichtbar ist, sie soll erst erkennbar sein, sobald man eine weitere Flüssigkeit aufträgt. Ich weiß das es UV-Licht Varianten gibt, aber diese sind leider nicht für die Bühne geeignet, deshalb benötige ich eine andere Variante! Ich hoffe Ihr könnt mir einen Rat geben. Mit freundlichen Grüßen Dracula Sollte ich einmal einen Sohn haben, soll er etwas Prosaisches werden: Jurist oder Seeräuber |
|||||||
|
||||||
| Hi will Brand aus league of legends cosplay machen hat jemand eine Idee womit ich mich da bemalen kann? :D |
|
![]() |
||||||
| @ braand wenn du deine Haut anmalen willst, würde ich einfach Bodypaint oder Theaterschminke empfehlen. Gibt es inkleinen Döschen oder auch in großen. Dann einfach Schwamm oder Pinsel nehmen und auftragen. Der Mensch ist weder Engel noch Tier und das Unglück will es, dass wer einen Engel aus ihm machen will,ein Tier aus ihm macht! (Blaise Pascal) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Um Silverwolf zu ergänzen, ich empfehle dir die Schminke von Eulenspiegel. Die ist zwar etwas teurer aber hält wirklich sehr gut. Eine freundin von mir hat sie für ihr Ulquiorra cosplay benutzt und hat den ganzen tag eins a gehalten!! Hab auch noch ne eigene Frage, eine Freundin Möchte Levy aus Fairy Tail cosplayen udn wir fragen uns wie man mit ner Perü so ne frisur hinkriegen kann. Ist das überhaupt möglich?! http://mjv-art.org/jvwall/get_image/75436-2560x1600-fairy+tail-glasses-levy+mcgarden.png Nyaaaan~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| -noch was was ich vergessen hab... hinterher mit Haarspray einsprühen, spannt zwar am Anfang (vor allen Dingen an den Augenliedern) aber ich fand, dass die Farbe besser hält. Wenn du deine Farbe suchen magst, genau heißt der Spaß Aqua bzw Wasser Make-up. -Zur Perücke... Haarband und dann evtl. toupieren. Ich weiß nur nicht ob das die Perücke mit macht. Keiner Tipps für Shanks Perücke? Schade... Der Mensch ist weder Engel noch Tier und das Unglück will es, dass wer einen Engel aus ihm machen will,ein Tier aus ihm macht! (Blaise Pascal) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Silverwoulf: > Keiner Tipps für Shanks Perücke? Schade... ich hab mir gerade nochmal den Link zu der Wig angesehn, ich finde sie sehr passend, nur etwas zu lang, aber das kann man ja kürzen ^^b ---- und jetzt meine Frage: Ich möcht mir bald nen neuen Kimono nähen, dort brauch ich jetzt dringend einen Unterkimono. Jetzt hab ich mich gefragt, ob ich da auch mein normales Kimono Schnittmuster benutzen kann, oder ob ich irgendwas beachten muss. vielen dank im vorraus für jeden Rat ^^ |
|||||||