Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!
|
Eröffnet am: 20.10.2004 00:05 Letzte Reaktion: 31.01.2026 16:23 Beiträge: 3363 Status: Offen |
Unterforen: - Cosplay - Cosplay-Accessoires |
|
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > ich habe eine große frage ich muss einen falten rock nähen, jedoch habe ich ein stoff bei dem es nicht so leicht ist falten zu nähen, leider weiß ich gerade auch den namen nicht. > > > wenn ich den ganzen stoff zusammen knitter und loslasse ist er knitterfrei. > > und nun ist meine frage wie kann ich dort falten rein machen. > > wenn ich sie reinbügel dann steht die untere falte so komisch ab. > > ich verzweifle gerade echt. -_____- > > > hoffe es kann einer helfen Ohne zu wissen was für ein Stoff das ist wird das mit der Hilfe wohl nicht wirklich was ^^' Wenn dus allerdings schon mit Bügeln versucht hast und das ganze nicht richtig drinnen bleibt (oder sich nicht richtig reinbügeln lässt), eignet sich der Stoff nicht dafür. Grundsätzlich sollte man für Faltenröcke nur Baumwollstoffe nehmen, die nicht elastisch sind, weiß ja nicht wies da bei deinem aussieht VERKAUFE ~~~~~~COSPLAYS~~~~~ http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=232078#216907 |
|||||||
|
||||||
| ja den benutzen viele für mäntel... leider hatten sie den stoff nicht in der gewünschten farbe..... der stoff lädt sich sehr schnell auf und man kriegt eine gefunkt -.- er läßt sich aber gut verarbeiten nur eben bei falten nciht, jedoch wenn ich mein bügel eisen auf volle pulle stelle dann klappt das nur muss ich da sehr auf passen.... trotzdem danke :) |
|
||||||
| Hallo, ich hoffe das gehört hier hin :D Also ich suche eine anime figur deren ,,kleidung´´ man sich selbst zusammenstellen kann. Ich kann mähmlich nicht nähen und würds ja gern lernen hab aber weder zeit noch Geld dafür. Deshalb such ich halt eine figur die klamotten trägt die man sich in ,,normalen´´ kleidungsläden kaufen kann^^ Ach die figur sollte ein mädchen sein...danke :D |
|
![]() |
||||||
| Misty aus Pokemon ^^ "Dobby will nicht töten - nur verstümmeln!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Videl aus Dragon Ball Z ^__- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > Hallo, > ich hoffe das gehört hier hin :D Also ich suche eine anime figur deren ,,kleidung´´ man sich selbst zusammenstellen kann. Ich kann mähmlich nicht nähen und würds ja gern lernen hab aber weder zeit noch Geld dafür. Deshalb such ich halt eine figur die klamotten trägt die man sich in ,,normalen´´ kleidungsläden kaufen kann^^ > Ach die figur sollte ein mädchen sein...danke :D Nami aus One Piece Aber vielleicht wäre es praktisch, wenn du einen Charakter aus einer Serie cosplayst, die du kennst und magst, damit du den Charakter auch gut rüberbringst. In der Theorie ist es möglich in jedem gewünschten Augenblick alles zu zerstören, zum Einsturz zu bringen, auszulöschen. In der Theorie vernichte ich jeden Tag alles. |
|||||||
|
||||||
| Danke Leute ^_^ Ja stimmt wohl wenn ich nur die Person cosse die am einfachsten ist machts ja nicht so viel spaß und manche kenne ich ja gar nicht xD Trozdem Danke werde mir die character mal anschauen :D |
|
![]() |
||||||
| Ok. Ich hab mal ne Frage. Es gibt ja in Bastelgeschäften solche Großen Styropor Halbkugeln. Aus diesem wollte ich mir einen "Helm" machen. Meine Frage. Kann ich den einfach so mit Farbe bearbeiten, oder besser nochmal vorher behandeln? Nur die Frage wäre dann, mit was und welche Farbe? Irgendwelche Spachtelcremes zur Unterbehandlung oder Pappmaschee? Wird das dann aber nicht noch rauer? WIe man sieht, brauch ich dringend tips. ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ †††Real Men Sparkle!††† ♥Breaking Dawn Part 1- 24.November 2011 - Nicht verpassen ♥ Rückfahrt für die Animagic gesucht! Meldet euch bitte >_< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| FULLMOONCHAN: > Ok. Ich hab mal ne Frage. > Es gibt ja in Bastelgeschäften solche Großen Styropor Halbkugeln. > Aus diesem wollte ich mir einen "Helm" machen. > Meine Frage. Kann ich den einfach so mit Farbe bearbeiten, oder besser nochmal vorher behandeln? > Nur die Frage wäre dann, mit was und welche Farbe? > Irgendwelche Spachtelcremes zur Unterbehandlung oder Pappmaschee? > Wird das dann aber nicht noch rauer? > > WIe man sieht, brauch ich dringend tips. Man kann mit Acrylfarben direkt auf Styropor draufmalen, allerdigs kann es sein, dass man aus der Nähe die Struktur vom Styropor sieht. Daher würde ich mit Pappmasche oder ähnlich deckendem Material vorher drüberarbeiten und alles glatt schleifen und dann erst mit Acrylfarben draufmalen. In der Theorie ist es möglich in jedem gewünschten Augenblick alles zu zerstören, zum Einsturz zu bringen, auszulöschen. In der Theorie vernichte ich jeden Tag alles. |
|||||||
|
||||||
| Hallu =) Ich suche derzeit einen Gürtel von Misa Amane: http://www.flickr.com/photos/10767591@N03/1467316803/ Und zwar den oberen mit dem runden Dingern ^^ (N Originalfoto wo man den Gürtel besser erkennt, find ich grad nich >.<) Hat jemand ne Idee wo ich diesen Gürtel finde, bzw wie sowas heißt? Oder wie die runden Dinger selbst heißen & wo ich sie finde? (Draufkleben wäre ja kein Problem) Vielleicht gibt es ja etwas, was mach auch dafür zweckentfremden kann, oder so? ^^ Nach "Conchos" oder sowas hab ich schon gesucht und nichts gefunden :( Würde mich über eure Hilfe freuen <3 |
|
![]() |
||||||
| Frage!! Jemand irgendwelche guten, günstigen Tips für Rüstung. Ich will gern Petros Orcini aus Trinity Blood Bild in dieser Rüstung cosplayn. Leider bin ich mir der Rüstung etwas überfragt. Ich hab ein paar Ideen, aber ich weiß nicht ob sie klappen werden. Wonderflex fällt leider raus, da es für meinen Geldbeutel wirklich zu viel ist. Tips, Ideen und evlt. sogar Anleitungen wären echt willkommen :3 |
|||||||
|
||||||
| Frage: Wie mach ich am besten die Ohrringe für Jasmin (aladdin) selber? Es sollte ein material sein was nicht zu schwer ist (also bitte nicht femo) |
|
![]() |
||||||
| Fimo ist eigentlich ein leichtes Material. Wenn du dann noch FIMOair light benutzt (besonders leichtes Fimo), sollten die eigentlich nicht zu schwer sein. |
|||||||
|
||||||
| hält das dann wirklich immerhin sind das ganz schön große klunker... |
|
![]() |
||||||
| Guten Tag! :D Ich arbeite derzeit an meinem Cloud [FF VII -Advent Children Style] Cosplay und stehe nun vor Folgendem Problem. Meine Haare sind rot/braun - klar, dafür habe ich ja auch eine super Perücke gekauft, aber...wie kann ich meine Augenbrauen umfärben? Sieht nämlich nicht so super aus wenn die dann braun sind, während die Wig eben blond ist +gg+ Gibt es da Tricks, kann man die selber irgendwie mit Hausmitteln bleichen, oder muss ich am Ende vielleicht sogar ne Tönung kaufen, oder zum Frisör rennen? . _ . Wenn sie danach noch länger blond sein sollten, ist es mir egal - damit kann ich besser leben als mit braunen Augenbrauen während dem Cosplayen xD Hat wer einen Vorschlag? :3 I support Children´s Card Games on Motorcycles! :D |
|||||||
|
||||||
| Yo-Yoshi-Ku: > Guten Tag! :D > > Ich arbeite derzeit an meinem Cloud [FF VII -Advent Children Style] Cosplay und stehe nun vor Folgendem Problem. > Meine Haare sind rot/braun - klar, dafür habe ich ja auch eine super Perücke gekauft, aber...wie kann ich meine Augenbrauen umfärben? > Sieht nämlich nicht so super aus wenn die dann braun sind, während die Wig eben blond ist +gg+ > Gibt es da Tricks, kann man die selber irgendwie mit Hausmitteln bleichen, oder muss ich am Ende vielleicht sogar ne Tönung kaufen, oder zum Frisör rennen? . _ . > Wenn sie danach noch länger blond sein sollten, ist es mir egal - damit kann ich besser leben als mit braunen Augenbrauen während dem Cosplayen xD > > Hat wer einen Vorschlag? :3 Ich bin zwar auch erst eine anfängerin aber auf ebay oder anderen seiten(manchmal auch im supermarkt gibt es farbige kontaktlinsen die man benutzen kann^w^ |
|
||||||
| Hey. :DD Bin mir jetzt zwar nicht ganz sicher, ob das hier rein gehört, aba ich hoff doch mal schwer. ^^' Ich wollte mal nachfragen, ob irgendjemand von euch weis, wie man Papier und Tapetenkleister am besten mischt, um Papmasche herzustellen. Viele meinen man müsste das Verhältniss nach Gefühl bestimmen, aber hat jemand damit vielleicht schon etwas mehr Erfahrung, um genauere Angaben machen zu können?! :1 Bin über wirklich jeden ratschlag dankbar. :) - "ich bin immer hinter dir." - "ich hab mehr angst vor dem, was vor mir liegt.." |
|
![]() |
||||||
| Yo-Yoshi-Ku: > Guten Tag! :D > > Ich arbeite derzeit an meinem Cloud [FF VII -Advent Children Style] Cosplay und stehe nun vor Folgendem Problem. > Meine Haare sind rot/braun - klar, dafür habe ich ja auch eine super Perücke gekauft, aber...wie kann ich meine Augenbrauen umfärben? > Sieht nämlich nicht so super aus wenn die dann braun sind, während die Wig eben blond ist +gg+ > Gibt es da Tricks, kann man die selber irgendwie mit Hausmitteln bleichen, oder muss ich am Ende vielleicht sogar ne Tönung kaufen, oder zum Frisör rennen? . _ . > Wenn sie danach noch länger blond sein sollten, ist es mir egal - damit kann ich besser leben als mit braunen Augenbrauen während dem Cosplayen xD > > Hat wer einen Vorschlag? :3 Du kannst es mit Theaterschminke probieren. In der Theorie ist es möglich in jedem gewünschten Augenblick alles zu zerstören, zum Einsturz zu bringen, auszulöschen. In der Theorie vernichte ich jeden Tag alles. |
|||||||
|
||||||
| Ich hab auch schon gesehen, wie Leute sich die Augenbrauen mit diesen normalen Klebesticks bestreichen & darüber Make up & Concealer auftragen, da hat man dann erstmal fast gar keine Augenbrauen mehr, die sichtbar sind ;) Darüber könntest du dir dann blonde Augenbrauen "malen", aber ob das so gut aussieht...^^ |
|
||||||
| Hey, ich hätte auch mal eine Frage und hoffe, dass das hier so rein gehört >_< Ich nähe und werkel im Moment an einem neuen Cosplay und bin mit meinem Hut ein wenig überfordert. http://i1102.photobucket.com/albums/g458/ZombiesAreCool/Anime/Kuroshitsuji/323381.jpg?t=1304963929 -> das Linke Er hat eine Gabel in seinem Zylinder stecken und ich frage mich ernsthaft, wie ich eine Gabel in diesen Hut stecken soll, denn der hat eine sehr feste Struktur und die Gabel sollte schon wirklich halten. Ein weiteres Problem, was sich mir stellt ist, aus welchem Material mache ich diesen "Zettel" mit 10/6 (der von der Gabel am Hut gehalten wird - irgendwie) oben auf dem Hut, denn mit einem einfachen Blatt Papier ist es ja nicht wirklich getan. Freue mich auf Ideen &/oder Tipps, wie ich mit meinem Hut weiter kämpfen soll (: |
|
![]() |
||||||
| Also zu diesem Zettel kann ich vorschlagen, dass du Büttenpapier oder Pergament oder so was nimmst. Gibts normalerweise bei dem Briefpapier. Das ist dieses feste Papier mit der tollen Struktur. :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hey :D ich möchte nächste Jahr Meister Kaio aus Dragonball cossen und bin auf der Suche nach schönen Öhrchen ^^ http://home.datacomm.ch/kassiber/JANOS/Pics/Dragonball/Meister%20Kaio%2002.jpg welche passen eurer Meinung am Besten dazu http://images.wikia.com/dragonball/de/images/6/61/Dragon_ball_z_rekaio_regnder.png und wie mache ich die "Bärtchen" am Besten? und dann noch eine Frage bzgl. der Schminke für Gesicht und die Hände. Hat da jemand einen Tip für mich, welche Schminke sich hier am besten eignet, die lange hällt und nicht verschmiert wenn ich etwas anfasse oder lässt sich das nicht vermeiden? Danke und Grüße Moonie ^^ ~*~*~*~* You don´t love a woman because she is beautiful, but she is beautiful because you love her! ~*~*~*~* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.06.2011 21:36:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Eternal_Moon: > und wie mache ich die "Bärtchen" am Besten? Meinst du damit diese Fühler-Dinger? > und dann noch eine Frage bzgl. der Schminke für Gesicht und die Hände. Hat da jemand einen Tip für mich, welche Schminke sich hier am besten eignet, die lange hällt und nicht verschmiert wenn ich etwas anfasse oder lässt sich das nicht vermeiden? Ich empfehle Theaterschminke zum Beispiel von Eulenspiegel oder Kryolan. Vergiss aber den Fixiespray nicht ;) Am Besten du probierst verschiedene Marken aus, um herauszufinden welche für dich am besten geeignet ist. In der Theorie ist es möglich in jedem gewünschten Augenblick alles zu zerstören, zum Einsturz zu bringen, auszulöschen. In der Theorie vernichte ich jeden Tag alles. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.06.2011 19:21:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Kopfgeldjaegerin Jup die meine ich ^^ also die im Gesicht diese Teile XD Für die Fühler am Kopf hab ich schon ein paar Lösungen wie ich die Umsetze ^^ Ah super danke @ Schminke ^^ an Fixierspray hätte ich jetzt bestimmt nicht gedacht XD ty ^^ ~*~*~*~* You don´t love a woman because she is beautiful, but she is beautiful because you love her! ~*~*~*~* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Eternal_Moon: > Jup die meine ich ^^ also die im Gesicht diese Teile XD > Für die Fühler am Kopf hab ich schon ein paar Lösungen wie ich die Umsetze ^^ Ganz sicher bin ich nicht, ob das funktioniert, aber du könntest eine Schnur mit Draht innen oder ein leichtes Kabel verwenden und das ganze mit Kosmetikkleber im Gesicht ankleben. In der Theorie ist es möglich in jedem gewünschten Augenblick alles zu zerstören, zum Einsturz zu bringen, auszulöschen. In der Theorie vernichte ich jeden Tag alles. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallöchen!!! Ich hätt ma wieder ne frage xD Es geht um Hüte! Bisher habe ich die immer so gemacht, Pappe als 'festigung' und diese dann mit Stoff überzogen, aber das ist mühsam und die pappe lässt sich auch nicht biegen. Ich bräuchte einen Tipp, wie man die so macht http://www.lolita-mode.com/shpSR.php?A=418&p1=314&lo=10 (in etwa zumindest) das man die seiten so hochbiegen kann ^^ Meine idee war filz, was denkt ihr? I Like the Flowers I like the flowers, I like the daffodils I like the mountains, I like the rolling hills I like the fireside, when the lights are low Singing a boomdiash*, a boomdiash, a boomdiash, a boomdiash |
|||||||
|
||||||
| Ich nähe gerade an einem Cure White-Kostüm aus der Serie Pretty Cure: http://www.zerochan.net/477337 Die schmalen blauen Bögen am Rockteil bringen mich zum verzweifeln. Hat jemand eine Idee, wie man die ordentlich anbringen kann? |
|
![]() |
||||||
| Alles klar ty ^^ das probiere ich mal aus <3 ~*~*~*~* You don´t love a woman because she is beautiful, but she is beautiful because you love her! ~*~*~*~* |
|||||||
|
||||||
| @ Ayeshania Zum Undertaker-Hut mit der Gabel: setze eine Gabel mit den Zinken auf den Hut, markiere die Einstichstellen, bohre mit einem spitzen Gegenstand Löcher hinein, Gabel reinstecken, auf der Innenseite die Zinken umknicken, damit sie dir nicht in den Kopf stechen. Ob das so einfach ist, weiß ich nicht, aber man kann es mal versuchen. Die Gabel sollte besser aus einem dünneren Metall sein, dass man einigermassen leicht biegen kann...findet man oft auf dem Flohmarkt. Oder: nimm eine Plastikgabel (gibts auch in silber), wie oben beschrieben Löcher in den Hut, Gabel rein und Zinken innen abschneiden, zum Fixieren in die Löcher etwas Kleber geben. Eine Plastikgabel ist nicht so schwer wie eine aus Metall, daher denke ich, müsste es eigentlich gut halten. Vor dem Gabel-in-den-Hut-stecken noch das Papierstück druntertun nicht vergessen. |
|
![]() |
||||||
| @mulder Eine Idee meinerseits wäre, es draufdrucken zu lassen ^^ Einfach mal in nem Copy shop nachfragen. Oder mit einem Textilstift selber dran malen, mach die vorher eine Schablone und alles sieht gleich aus. Mit Band selber dran nähen find ich schwierig, sieht auch meist nich so gut aus. Oder du schneidest die wellen aus blauen stoff aus und nähst sie um. I Like the Flowers I like the flowers, I like the daffodils I like the mountains, I like the rolling hills I like the fireside, when the lights are low Singing a boomdiash*, a boomdiash, a boomdiash, a boomdiash |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.07.2011 19:21:28 | |||||||