Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!
|
Eröffnet am: 20.10.2004 00:05 Letzte Reaktion: 31.01.2026 16:23 Beiträge: 3363 Status: Offen |
Unterforen: - Cosplay - Cosplay-Accessoires |
|
|
![]() |
||||||
| > > hi! > > ich fahre zur leipziger buchmesse und würde dort gern cosplayen (hab sowas aber noch nie gemacht) > > hat jemang vllt. einen tipp welcher charakter besonders einfach zu cosplayen ist (also von kostüm und so) > > ich hab für sowas nämlich nicht viel talent. > > dane im voraus! > > > Also zu erst... such dir immer ein Cosplay aus das dir gefällt. > Dann sortiere nach Schwierigkeitsgrad. > So und nicht anders lernt man es. > Wenn du dir einfach eines geben lässt, und das nähst nur weil es leicht ist wirst du dich nicht wohlfühlen. > Der Rest ist dann wesentlichen einfacher. > Schnittmuster gibt es überall und um Endeffekt brauchst du nur ein paar, aus diesen man dann alles abwandelt. ok danke für den tipp ich werd es auf jeden fall mal versuchen...^^ *The rain keeps falling down The moon is shine on you You standing there alone And all that you can do Is dancing with the rain.* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo! Ich hätte mal eine Frage von einem absoluten Anfänger... Ich würde auch gern cosplayn und habe mir auch einen Charakter mit recht einfachem Kostüm ausgesucht, der auch zu mir passt. Nähen kann ich schon seit meiner frühen Kindheit, das ist nicht das Problem. Leider habe ich keine Nähmaschine und auch keinen Platz dafür (und kann sie auch nicht bedienen xD). Meint ihr, man kann ein Cosplay auch mit der Hand nähen? An Ausdauer mangelt es mir nicht... Wäre froh über Antworten. ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich denke schon, dass man ein Cosplay per Hand nähen kann. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, wie haltbar das ganze dann ist. Aber wenn du alles ordentlich vernähst, müsste das eigentlich nicht auseinanderfallen. (Obwohl eine Nähmaschine da natürlich besser ist^^) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo Zusammen ^o^ Bisher hab ich selten und dann auch nur -“mal schauen was noch so im Schrank hängt“ Cosplay gemacht... Jetzt nähe ich aber zur Abwechslung mal an was richtigen^^;;; Mein (etwas spezielles -_-) Problem ist, der Charakter den ich Cosplayen möchte ist ein Kerl, mit extrem engen Klamotten. Ich habe aber sehr weibliche Hüften, soll jetzt nicht heißen Speck, sondern zu Sanduhr förmig... nach einer schlanken Taille läuft die Figur auf einen schlag in breiten Hüftknochen aus. Gibt es eine Möglichkeit das Cosplay über den Hüften so zu polstern, das sich eine männliche Silhouette ergibt, die nicht verrutscht auch wen ich damit seeeeehr viel herum tobbe, springe, laufe und trotzdem Natürlich aussieht? hat jemand damit Erfahrungen? Die Künstlervereinigung - Für Zeichner, Mangaka und Autoren. :) ****************************************************** Man kann dir den Weg weisen, gehen musst du ihn selbst...----Li Chen-Fan---- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hallo Zusammen ^o^ > > Bisher hab ich selten und dann auch nur -“mal schauen was noch so im Schrank hängt“ Cosplay gemacht... Jetzt nähe ich aber zur Abwechslung mal an was richtigen^^;;; > > Mein (etwas spezielles -_-) Problem ist, der Charakter den ich Cosplayen möchte ist ein Kerl, mit extrem engen Klamotten. > Ich habe aber sehr weibliche Hüften, soll jetzt nicht heißen Speck, sondern zu Sanduhr förmig... nach einer schlanken Taille läuft die Figur auf einen schlag in breiten Hüftknochen aus. > > Gibt es eine Möglichkeit das Cosplay über den Hüften so zu polstern, das sich eine männliche Silhouette ergibt, die nicht verrutscht auch wen ich damit seeeeehr viel herum tobbe, springe, laufe und trotzdem Natürlich aussieht? > > hat jemand damit Erfahrungen? Ehrlich gesagt haben die meisten mehr Probleme damit oben rum zu kaschieren, aber ich glaube das es nicht so schlimm ist mit breiten Hüften. Ich hab sowas noch nicht ausprobiert, da ich mich mit weiblichen Charas besser fühle, aber probiere es mal mit Watte, also solche Kissenfüllungen. Die verarbeitest du dann zu kleineren Stoffkissen oder -gürteln. Die dürften dir auch nicht runterrutschen wenn du Gummiband in den Stoff nähst. Ansonsten würde ich sagen, lass es.... wenn man versucht den Körper zu doll zu kaschieren kann das massiv in die Hose gehen. „Du mußt versteh’n! Aus Eins mach Zehn,Und Zwei laß geh’n, Und Drei mach gleich, So bist Du reich. Verlier die Vier! Aus Fünf und Sechs, So sagt die Hex’,Mach Sieben und Acht, So ist's vollbracht: Und Neun ist Eins, Und Zehn ist keins. Das ist das Hexen-Einmaleins!“ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallöchen! Ich wollte mal fragen, ob zufällig jemand einen Link zu einem kostenlosen Schnittmuster zu einem Falten-Minirock hat? So einer wie das gute Mädel hier http://www.creativeuncut.com/gallery-08/art/p4-chie-satonaka1.jpg Ich hab google gefragt, aber ich glaub ich bin heute Abend einfach zu blöd was anständiges zu finden :/ Eine Anleitung oder sowas würde mir auch reichen. Da hätte ich sogar auch was gefunden, aber vielleicht hat ja jemand was besseres! PSYCHOLOGIST!!!!! <:,DDDDDDDDD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hallöchen! > Ich wollte mal fragen, ob zufällig jemand einen Link zu einem kostenlosen Schnittmuster zu einem Falten-Minirock hat? > So einer wie das gute Mädel hier > http://www.creativeuncut.com/gallery-08/art/p4-chie-satonaka1.jpg > Ich hab google gefragt, aber ich glaub ich bin heute Abend einfach zu blöd was anständiges zu finden :/ > Eine Anleitung oder sowas würde mir auch reichen. Da hätte ich sogar auch was gefunden, aber vielleicht hat ja jemand was besseres! Hallo Ozymandira Versuch doch mal die Anleitung in diesem Doujinshi ^^ "How To Make Cosplay" - Nähen mit SharinGarn = 3 = wird sehr gut erklärt ^^ Inui: Ore no kareshi ni natte hoshiin da Kaidou ni |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.01.2011 19:09:13 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Versuch doch mal die Anleitung in diesem Doujinshi ^^ >"How To Make Cosplay" - Nähen mit SharinGarn = 3 = >wird sehr gut erklärt ^^ Hey super, wusste gar nicht, dass es solche Sachen hier auf Mexx gibt! Ich werd mir die Anleitung definitiv mal genauer anschauen! Vielen Dank! :DD PSYCHOLOGIST!!!!! <:,DDDDDDDDD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hallöchen! > Ich wollte mal fragen, ob zufällig jemand einen Link zu einem kostenlosen Schnittmuster zu einem Falten-Minirock hat? > So einer wie das gute Mädel hier > http://www.creativeuncut.com/gallery-08/art/p4-chie-satonaka1.jpg > Ich hab google gefragt, aber ich glaub ich bin heute Abend einfach zu blöd was anständiges zu finden :/ > Eine Anleitung oder sowas würde mir auch reichen. Da hätte ich sogar auch was gefunden, aber vielleicht hat ja jemand was besseres! Joa da hät ich was für dich. Vielleicht müsstest du noch kleine Sachen abwandeln, aber das sind Kleinigkeiten. http://www.anima.eu.com/Anleitungen_Roecke.htm Hier wäre aber noch so eine Faltenrockvariante. http://www.brigitte.de/wohnen/selbermachen/romantik-stricken-naehen-562904/#a0 „Du mußt versteh’n! Aus Eins mach Zehn,Und Zwei laß geh’n, Und Drei mach gleich, So bist Du reich. Verlier die Vier! Aus Fünf und Sechs, So sagt die Hex’,Mach Sieben und Acht, So ist's vollbracht: Und Neun ist Eins, Und Zehn ist keins. Das ist das Hexen-Einmaleins!“ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Danke für die schnelle Antwort. Oben rum hab ich schon meine Favorisierte Schnürmethode... zum Glück. Ich werde es mal mit der Kissenfüllung versuchen, anderenorts hat man mir gerade geraten den fehlenden teil aus Schaumstoff zu „schnitzen“, weil das die Form beibehält... aber Kissenfüllung klingt irgendwie bequemer XD. ich hab nur ein bisschen angst das man das knautschen durch den dünnen Stretch Stoff sieht... garnicht mal so einfach ein „richtiges“ Cos zu machen XD. Ich such noch nach ein paar anderen Lösungen und wenn nichts Funktioniert... hast recht dann lass ichs vielleicht einfach lieber. Danke schön ShizukaNaHana :D. Die Künstlervereinigung - Für Zeichner, Mangaka und Autoren. :) ****************************************************** Man kann dir den Weg weisen, gehen musst du ihn selbst...----Li Chen-Fan---- |
|||||||
|
||||||
| hi leuts ich hätte mal ne frage: wo holt eure schnittmuster? oder macht ihr die selber? Lg eure Dangel |
|
![]() |
||||||
| > hi leuts > ich hätte mal ne frage: > wo holt eure schnittmuster? oder macht ihr die selber? > > Lg eure Dangel Ich mach die größtenteils selbst. Eigentlich zeichne ich meine Maße immer gleich auf. Wozu sollt ich mir die Arbeit machen und das immer wieder auf Papier machen? Mit Kreide und Stecknadeln ist das alles kein Problem, so lange du weißt was du messen musst etc. Hier hol ich mir meine Grundschnitte her: http://www.anima.eu.com/index.htm „Du mußt versteh’n! Aus Eins mach Zehn,Und Zwei laß geh’n, Und Drei mach gleich, So bist Du reich. Verlier die Vier! Aus Fünf und Sechs, So sagt die Hex’,Mach Sieben und Acht, So ist's vollbracht: Und Neun ist Eins, Und Zehn ist keins. Das ist das Hexen-Einmaleins!“ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Weiß nicht, ob das hier direkt reinpasst, aber ich wollte diesen Weblog-Eintrag mal ein bisschen publik machen. Der führt nämlich wirklich ein paar Dinge auf, die auch mir schon bei einigen Shootings aufgefallen sind. http://animexx.onlinewelten.com/weblog/563205/424981/ ~Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind. Wir sehen die Dinge, wie wir sind.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > hi leuts > ich hätte mal ne frage: > wo holt eure schnittmuster? oder macht ihr die selber? > > Lg eure Dangel Naja, ich hab eine relativ große Schnittmustersammlung für Oberteile und Röcke von meiner Großmutter. Und ein Kimono/Yukata- und ein Kleidschnittmuster habe ich mir selbst gekauft, im hiesigen Stoffladen. An den vorhandenen Schnittmustern hab ich dann aber durchaus auch Dinge geändert, z.B. die Ärmel an dem Kleid (was dank brauchbarem räumlichen Vorstellungsvermögen gut klappte). Außerdem habe ich an vorhandenen Kleidungsstücken Schnittmuster abgucken, oder eben einfach mit Papier am Körper austesten. Ich denke, für den Anfang fängt man besser mit fertigen Schnittmustern an, mit ein bisschen Erfahrung kann man dann zunehmend freier arbeiten. Above all shadows rise the sun and stars forever dwell. (Samwise Gamgee, Lord of the Rings by J. R. R. Tolkien) |
|||||||
|
||||||
| huhu Ich hab da mal ne Frage. Wer hat Erfahrung mit Wonderflex/Friendly Plastic?! Ich wollte für die FBM ein Cos machen (Bild ist im Stecki) Die Hörner an den Schultern sollten so aussehen als seien sich nicht aufgeklebt sondern "echt" benutze dafür einen Body. Über ne Ens würd ich mich freuen ^^ |
|
||||||
| Hi :D Hab auch mal ne Frage... Wie schafft ihr es, dass der Kragen ( wie bei dem Bild http://media.tumblr.com/tumblr_laa8nlYUfO1qbynyd.jpg ) nach oben steht bzw. stehen bleibt? Hab die Befürchtung, dass wenn ich das nähe, dass des dann so nach außen sich auf die Schultern nieder lässt xD LG |
|
![]() |
||||||
| > Hi :D > > Hab auch mal ne Frage... > > Wie schafft ihr es, dass der Kragen ( wie bei dem Bild http://media.tumblr.com/tumblr_laa8nlYUfO1qbynyd.jpg ) nach oben steht bzw. stehen bleibt? Hab die Befürchtung, dass wenn ich das nähe, dass des dann so nach außen sich auf die Schultern nieder lässt xD > > > > > LG Das ist immer eine sehr schwierige Angelegenheit. Entweder hat man sehr starken Stoff -der macht sich generell immer besser dafür- oder man näht etwas ein. Wenn du nichts waschen musst, dann kannst du Pappe nehmen. Ansonsten gibt es genug Plastik von Verpackungen das du zurecht machen kannst. Oder.... was noch geht ist das man den Stoff mehrfach ran näht, also so 3 - 4 Schichten.. ist dann wieder vom Stoff abhängig. Man kann Stoff aber auch stärken, in dem man ihn mit Stärke wäscht. Man kennt das ja auch mit Kalk. Je kalkhaltiger das Handtuch desto härter ist es. Als letzte Alternative kann ich nur noch Draht empfehlen, da muss man aber ein kleines Gerüst bauen. Ein Grund warum ich im allgemeinen solche Stehkragen vermeide. „Du mußt versteh’n! Aus Eins mach Zehn,Und Zwei laß geh’n, Und Drei mach gleich, So bist Du reich. Verlier die Vier! Aus Fünf und Sechs, So sagt die Hex’,Mach Sieben und Acht, So ist's vollbracht: Und Neun ist Eins, Und Zehn ist keins. Das ist das Hexen-Einmaleins!“ |
|||||||
|
||||||
| Hi ^^ Danke für die verschiedenen Tipps :D Ich werde warscheinlich Pappe hernehmen, weil so ein Cosplay trägt man ja nicht oft und man muss sich schon sehr dumm anstellen, dass man da drauf Flecken bekommt ^^" LG |
|
![]() |
||||||
| > Hi ^^ > > Danke für die verschiedenen Tipps :D Ich werde warscheinlich Pappe hernehmen, weil so ein Cosplay trägt man ja nicht oft und man muss sich schon sehr dumm anstellen, dass man da drauf Flecken bekommt ^^" > > > > LG Oder man hat einen kleinen Unfall. xDD Aber Pappe ist gut.... zwischen zwei Stofflagen genäht passt es gut... und ist leicht zurecht schneid bar. „Du mußt versteh’n! Aus Eins mach Zehn,Und Zwei laß geh’n, Und Drei mach gleich, So bist Du reich. Verlier die Vier! Aus Fünf und Sechs, So sagt die Hex’,Mach Sieben und Acht, So ist's vollbracht: Und Neun ist Eins, Und Zehn ist keins. Das ist das Hexen-Einmaleins!“ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es gibt auch Vlieseline. Ist ne Art Stoffverstärkung. Kann man einbügeln oder auch einnähen. Normalerweise gibt es das in jedem Stoffladen in verschiedenen Stärken. Ist vieleicht eine geschicktere Lösung als Pappe. Man weiß ja nie ob man es vieleicht doch mal waschen muss. :/ |
|||||||
|
||||||
| Hätte auch mal wieder ne Frage ,D Und zwar, wie man Perücken richtig stylt. bei vielen sehen die Perücken ja immer hart wie Zement aus und nichts steht ab, verrutscht oder ähnliches. WIe macht man das? .D Unmengen an Schaumfestiger? Haarspray? "You really are a weird child..." Ichimaru Gin |
|
![]() |
||||||
| Ich persöhnlich habe bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit Gel oder festiger gemacht. Aber Haarspray ... Je nach dem Was du machen möchtest- unmengen an Haarspray klappt ganz gut xD~ Es klappt am besten wenn man die Flasche ungefähr 20 cm von der Perrücke weghebt. Da verkleben die Strähnen nicht so leicht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hätte auch mal wieder ne Frage ,D > Und zwar, wie man Perücken richtig stylt. > bei vielen sehen die Perücken ja immer hart wie Zement aus und nichts steht ab, verrutscht oder ähnliches. > WIe macht man das? .D > Unmengen an Schaumfestiger? Haarspray? Ich bevorzuge auch Haarspray. Allerdings mach ich nur das wirklich Nötigste. Ich lass lieber mal ein paar Strähnen fliegen, als das ich mir die Perü ruiniere. Das Einzige was noch sehr gezielt funktioniert ist Haarwachs. Das etwas teurere ist richtig klasse. Für das eigene und die Perücke. Geht beim waschen nämlich wieder raus. „Du mußt versteh’n! Aus Eins mach Zehn,Und Zwei laß geh’n, Und Drei mach gleich, So bist Du reich. Verlier die Vier! Aus Fünf und Sechs, So sagt die Hex’,Mach Sieben und Acht, So ist's vollbracht: Und Neun ist Eins, Und Zehn ist keins. Das ist das Hexen-Einmaleins!“ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Es gibt auch Vlieseline. Ist ne Art Stoffverstärkung. Kann man einbügeln oder auch einnähen. Normalerweise gibt es das in jedem Stoffladen in verschiedenen Stärken. Ist vieleicht eine geschicktere Lösung als Pappe. Man weiß ja nie ob man es vieleicht doch mal waschen muss. :/ Ich wusste ich hab was vergessen. Ich hab es bisher noch nicht bekommen, da mein einziger Stoffladen ein Lagerverkauf ist, und der nächste 2 Stunden entfernt ist. Aber es soll gut sein. „Du mußt versteh’n! Aus Eins mach Zehn,Und Zwei laß geh’n, Und Drei mach gleich, So bist Du reich. Verlier die Vier! Aus Fünf und Sechs, So sagt die Hex’,Mach Sieben und Acht, So ist's vollbracht: Und Neun ist Eins, Und Zehn ist keins. Das ist das Hexen-Einmaleins!“ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich will Vegeta cosplayn o_o Diese Jahr nicht xD Aber ich will Probieren dieses jahr schon alles anzufangen. Ich habe aber keinen Ahung, wie ich seine Oberkörperrüstung machen soll TT Also die Rüstung die er anhat, als er das erste Mal auf der Erde landet ^^ Ich habe erst mal gegrübbelt und wollte dazu stärken Draht nehmen und die Rüstung in 4 Teile aufteilen. 1. Teil: Vorne Rüstungsteil 2. Teil: Hinten Rüstungsteil 3 & 4 Teil: die Schulterdinger da ôô Und dann halt mit Gipsbandagen und dazwischen halt Zeutngspapier, für die Stabiblität... Dann hatte ich geplant, dass die einzelnen Teile dann man so einhacken kann >< Würde das funktionieren? Sie sind harte Männer, die ihre Söldnerdienste jedem anbieten, der sie bezahlt. Krieg ist ihr Geschäft über Gut oder Böse richten sie nicht. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.02.2011 23:02:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich will Vegeta cosplayn o_o > Diese Jahr nicht xD > Aber ich will Probieren dieses jahr schon alles anzufangen. > Ich habe aber keinen Ahung, wie ich seine Oberkörperrüstung machen soll TT > Also die Rüstung die er anhat, als er das erste Mal auf der Erde landet ^^ > > Ich habe erst mal gegrübbelt und wollte dazu stärken Draht nehmen und die Rüstung in 4 Teile aufteilen. > > 1. Teil: Vorne Rüstungsteil > 2. Teil: Hinten Rüstungsteil > 3 & 4 Teil: die Schulterdinger da ôô > > Und dann halt mit Gipsbandagen und dazwischen halt Zeutngspapier, für die Stabiblität... > Dann hatte ich geplant, dass die einzelnen Teile dann man so einhacken kann >< > > Würde das funktionieren? Erstmal Hut ab vor Vegeta. Der ist bisher nur Wenigen gelungen. Die Rüstungsplanung finde ich schon gut, allerdings wird das sau schwer. Ich hab auch schon mit zwei Rüstungsteilen gearbeitet.... Himmel ich bin fast umgekommen. Ich empfehle dir das neue Wonderflex. Das wird nicht so schwer und ist leicht formbar. Das Material ist richtig gut. Ich habe heute mit kleinen Teilen angefangen. Du kannst dadurch das es weich wird, es wie Kaugummi verbinden. Die Schulterteile kann man dann vielleicht auch direkt ran machen, wenn du eine Möglichkeit findest rein zu kommen. Ansonsten wie du gesagt hast, extra. Aber dadurch das sie leicht sind würden wahrscheinlich Klettverschlüsse als Halt reichen. „Du mußt versteh’n! Aus Eins mach Zehn,Und Zwei laß geh’n, Und Drei mach gleich, So bist Du reich. Verlier die Vier! Aus Fünf und Sechs, So sagt die Hex’,Mach Sieben und Acht, So ist's vollbracht: Und Neun ist Eins, Und Zehn ist keins. Das ist das Hexen-Einmaleins!“ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hallo! Ich hätte mal eine Frage von einem absoluten Anfänger... Ich würde auch gern cosplayn und habe mir auch einen Charakter mit recht einfachem Kostüm ausgesucht, der auch zu mir passt. Nähen kann ich schon seit meiner frühen Kindheit, das ist nicht das Problem. Leider habe ich keine Nähmaschine und auch keinen Platz dafür (und kann sie auch nicht bedienen xD). Meint ihr, man kann ein Cosplay auch mit der Hand nähen? An Ausdauer mangelt es mir nicht... Wäre froh über Antworten. ^^ Natürlich kann man von Hand nähen; das mach ich schon seit Jahren °_°; Es ist natürlich körperlich etwas aufwändiger als wenn man den Stoff einfach durch ne Maschine jagt (ich kann die Körperteile, in denen ich beim nähen diverser Sachen schon Schmerzen hatte, schon gar nicht mehr zählen x_X ). Außerdem muss man darauf achten, die Nähte schön fest zu machen, sonst kann es eventuell böse Überraschungen geben (am besten ein Notfall-Nähkit mit zur Con nehmen) und beim Waschen muss man natürlich auch aufpassen. Aber es geht - ich bin zwar jetzt auch nicht so die extrem super-Cosplayerin, aber ich weiß genau, dass es geht, und wenn man vorher fleißig plant und übt, dann kann's auch ganz ansprechend werden. 夢を描くよ! OUR HEARTS DRAW A DREAM! ♥ 2008年05月09日 ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hey :D da ich dieses Jahr ein Sailor Moon Cosplay plane, bin ich im Moment am Ideen sammeln, wie ich das Diadem am Besten umsetzen könnte http://unduetreblog.files.wordpress.com/2009/01/sailormoon-31.jpg bin für jeden Rat, Tip,... dankbar :D Grüße Moonie ~*~*~*~* You don´t love a woman because she is beautiful, but she is beautiful because you love her! ~*~*~*~* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hey :D > > da ich dieses Jahr ein Sailor Moon Cosplay plane, bin ich im Moment am Ideen sammeln, wie ich das Diadem am Besten umsetzen könnte > > http://unduetreblog.files.wordpress.com/2009/01/sailormoon-31.jpg > > bin für jeden Rat, Tip,... dankbar :D > > Grüße > Moonie Das kommt jetzt darauf an wie viel du ausgeben willst und wie hochwertig es werden soll. Hochwertig wäre z.B. mit Wonderflex, dasnn kannst du der Form anpassen und es ist so ein bisschen dann wie Plaste. Eher niedriger Qualität wäre z.B. wenn du Polilux-Folie nimmst, die Form schneidest udn dann mit Pappmaché oder so die Form stärkst. „Du mußt versteh’n! Aus Eins mach Zehn,Und Zwei laß geh’n, Und Drei mach gleich, So bist Du reich. Verlier die Vier! Aus Fünf und Sechs, So sagt die Hex’,Mach Sieben und Acht, So ist's vollbracht: Und Neun ist Eins, Und Zehn ist keins. Das ist das Hexen-Einmaleins!“ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also es sollte schon hochwertiger aussehen ^^ Wonderflex... kenn ich noch nicht aber werde ich mich mal schlau drüber machen :D Danke für den Tip ^^ Grüße ~*~*~*~* You don´t love a woman because she is beautiful, but she is beautiful because you love her! ~*~*~*~* |
|||||||