Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!

Eröffnet am: 20.10.2004 00:05
Letzte Reaktion: 31.01.2026 16:23
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Cosplay-Accessoires

[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...100] [101...110] [111...113]
/ 113

Von:    Taiko 21.12.2010 17:26
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]

@ Sova

Hier ist z.B einer
Gib einfach mal bei der Seite Schnittmuster Overalls ein- Da kommen einige.
(Irgendwie, kann Ich das Suchergebnis nicht als funktionierenden Link posten...)

Da gibts natürlich auch welche für Frauen.

Von:    Major 21.12.2010 20:15

> ah danke schön an @Nelhime^^ okay ich hol mir also ein langen lilanden stoff und dann wickel ich den einfach herum. und woher bekommmt man denn den seil^^;;
>

Das war doch die Beschreibung fürs Seil.
Stoffbahnen nehmen.

Du kannst auch Stoffnahmen zu Würsten nähen, sie mit watte stopfen und verdrehen. habe ich für orochimaru gemacht, dauert aber ungleich länger als erste variante.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.

Von:    Sova 21.12.2010 20:31

woah danke XD hab gleich den passenden gefunden :-)
symmetrical...not symmetrical..WOAH thats a good pose its perfekt symm-..BAM! ;D

Von:    Sasuke__Uchiha 21.12.2010 21:47

ok ich nehm lieber erste varriante^^ danke für die tolle hilfe ^-^

Von:    Sasuke__Uchiha 21.12.2010 22:01

und jetzt erst hab ich auch das mit der beschreibung richtig verstanden-.- jetz ärgere ich euch nit mehr mit meinen fragen^^ nochmals danke^^

Von:   abgemeldet 02.01.2011 21:11
so jetzt hab ich auch mal eine frage unzwar war mein erstes Cosplay welches ich auch selbst gemacht hab sasori und naja ich hab mir da so ein schnittmuster geholt und bin dann mit omi^^ los stoff kaufen geganen weil die das ja kann xD und dann hat sie aber das meiste gemacht ich hab halt nur das einfache mit der näh maschine gemacht jetzt hab ich aber das problem das ich nciht immer auf sie angewiesen sein will, und will mir selber eins machen, habt ihr ne idee welche Cos einfach herzustellen sind bzw. die anschaffungskosten nicht so hoch sind das es machbar ist?
mit was habt ihr so angefangen?

vielen liebe dank schnmal im voraus^^ :3
チヨコ

Von:    Assiah 03.01.2011 14:55
Einfach zu machende Cosplay's sind wohl immer die, die Zivile Personen darstellen, Kleiderschrankcosplays halt ;D
Du kannst dir ja erstmal ein T-Shirt oder 'ne Hose nähen, mit dem richtigen Stoff, das wäre zu Anfang sicher angemessen (:

SO, ich hab auch ne Frage (;
Mit was bemalt man sich die Haut am besten?
ALso, für bunte Tattoos und so, was auch Hautunschädlich ist?
"You really are a weird child..."
Ichimaru Gin

Cosplayer in SH?! *_*

Von:    SadakoUmino 03.01.2011 15:08

>Mit was bemalt man sich die Haut am besten?
>ALso, für bunte Tattoos und so, was auch Hautunschädlich ist?

Kommt drauf an wieviel Geld du ausgeben magst. Ich würde zu Aqua Schminke (Theaterschminke allgemein) raten, ist am Hautfreundlichsten.
Ist aber auch ne sehr arge futzelarbeit jedesmal Tattoos gleich aufzumalen. Es gibt auchnoch Tattoofolie die kannst du normal mitm Drucker bedrucken und dann auf die Haut aufbringen, aber die soll teilweise sehr schlecht sein und nicht funktionieren.

Von:   abgemeldet 04.01.2011 15:56
also ich würde an deiner stelle das tattoo mit henna dünn vormalen und dann mit stiften die der haut evt nciht schaden nachmalen, so hast du immer das gleich tattoo für ca.2-3wochen und es sieht nicht immer anders aus ;)
チヨコ

Von:    Major 04.01.2011 18:24

Ich rate bei Tatoos am liebsten zu Copics. Das gilt allerdings nur für welche, die nicht all zu groß sind. Auf kleinen Flächen verzeiht deine Haut dir die Copics sofort, auf großen Flächen wie der ganze Rücken oder so würde ichs jedoch nicht einsetzen. Alleine schon deswegen, weil man zum entfernen von copics, wenns schnell gehen muss, organische Lösemittel wie ethanol oder aceton braucht.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.

Von:    Ozymandira 06.01.2011 16:45

Weiss ja nicht, ob jemand davon eine Ahnung hat, aber fragen kostet ja nichts.
Ich hab billig wo eine Lesebrille gekauft, von der ich eigentlich nur das Gestell brauche, also will ich jetzt irgendwie die Gläser rausbekommen. Leider handelt es sich um Kunststoffgläser, also ist 'mitm Hammer die Gläser rausschlagen' wohl nicht drin. Hat jemand eine andere Idee? Schrauben oder ähnliche sehe ich keine, die ich rausdrehen könnte, um an das Glas zu kommen :/ Bisher hab ich noch nicht viel versucht weil ich Angst hatte, das Gestell zu beschädigen. Theoretisch könnte ich im Notfall, wenn doch was zu bruch geht, eine neue holen (bei Kik für 1,99 € lol), aber da hab ich eeeigentlich keine Lust drauf.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!
PSYCHOLOGIST!!!!!
<:,DDDDDDDDD

Von:    SadakoUmino 06.01.2011 16:51

mh also schrauben muss es irgendwo geben, einfach mal richtig suchen. ansonsten wenns wirklich garkeine gibt, sind die gläser reingedrückt und du kannst sie einfach rausdrücken mit sanfter gewalt :)
einfach die gläser am gestell rausdrücken, drüfte klappen.

aber ein rat von mir: lass sie drin. es sieht einfach seltsam aus wenn in einer brille keine gläser drin sind (meine meinung).
auch wenn alle immer meinen es wäre nicht so, aber man sieht dass die gläser fehlen. egal ob live oder auf fotos.

Von:    Ozymandira 06.01.2011 17:00

@SadakoUmino

Danke für die Antwort!
Also Schrauben seh ich wirklich keine außer an den Bügeln. Ich bin selbst Brillenträger und habe die Lesebrille mit meiner aktuellen und meinen alten Brillen verglichen, aber da ist wirklich nichts xD Ich werds dann mal mit rausdrücken versuchen!

Und wegen den Gläsern hab ich schon dickes...durchsichtiges...Plastik/Kunststoffzeug hier liegen, was ich dann stattdessen reinmachen wollte. Hauptsache die Brille hat keine Stärke :) (zumal die Gläser mittlerweile leicht....verkratzt sind *hust*)
PSYCHOLOGIST!!!!!

Von:    K-A-Z-E 07.01.2011 15:56
Hat jemand Erfahrung mit diesem Shop?
Ich würde mir gerne diese Schuhen für Grell (Kuroshitsuji) Cosplay bestellen.
http://www.fm-anime.com/index.php?main_page=product_info&cPath=90_178&products_id=960

Mich verwirrt es, dass ich ein paar Shops mit den selben Fotos sehe.
Zum Beispiel das hier http://www.cosplayfu.com/product/Grell+Shoes+%28B073%29+from+Kuroshitsuji. Hier sind die gleichen Schuhen aber um einniges teurer. @_@
Und hier auch http://www.cosplaybuy.com/black-butler-grell-sutcliff-cosplay-shoes-p-2668.html

Von:    Ozymandira 07.01.2011 21:02

@K-A-Z-E

Ich hab nicht speziell mit dem Shop Erfahrung, bin aber vor kurzem auf ein ähnliches Beispiel getroffen. Bin auf ebay ein bisschen rum, hab mich aus Interesse nach Cosplays umgesehen und hab ein bestimmtes Köstum gefunden, was mir ganz gut gefallen hat. Preis war allerdings recht teuer (90$ etwa). Der Verkäufer hatte allerdings nur top Bewertungen und wurde immer für die gute Verarbeitung gelobt. Danach hab ich mich weiter umgeschaut und hab das gleiche Foto bei einem anderen Händler gefunden. Der hatte das Kostüm zum halbe Preis angeboten. Wieder Interesse geweckt, Bewertungen angeklickt und siehe da - einiges an negativen oder neutralen Bewertungen, in denen immer wieder die mangelhafte Verarbeitung aufgeriffen wurde.

Also würde ich bei den Schuhen wohl einfach sagen - nimm nicht den Shop mit dem billigsten Angebot, auch wenn der Preis verlockend ist :/ In solchen Sachen steckt Arbeit und gescheites Material ist nunmal leider auch nicht zu billig...
PSYCHOLOGIST!!!!!

Von:    K-A-Z-E 07.01.2011 22:48
@Ozymandira

Leider sind die Reviews auf den Homepages nicht so aussagekräftig bzw. vertrauenswürdig wie bei ebay. Da können die vom Shop selbst Reviews schreiben und wir wüssten das nicht. Oder sie könnten einfach alle negativen Reviews rauslöschen. Ich bin da immer so skeptisch seit ich von solchen Fällen gehört habe. :/
Es gab auch Fällen wo das billige das Original war. Andere haben das Foto geklaut und um einniges teurer zur schlechteren Qualität verkauft. Das gabs auch schon und deshalb bin ich da immer so skeptisch...><

Von:   abgemeldet 10.01.2011 17:06

Hi

Ich bräuchte fuer mein Naruto Cos noch Schuhe weiss einer wie man die selbst machen kann?

CHUCKY - beste Mörderpuppe der Welt!!!

Von:    Kima-chan 10.01.2011 19:49

Hier ist ein Tutorial für die Schuhe.

Von:    Fiochan 12.01.2011 15:53
Hallo ihr Lieben!

Ich bräuchte ganz ganz dringend Hilfe und Ideen.
Also, ich habe mir vorgenommen auf der Gamescom als Rikku im Glücksspieler-Outfit rumzuwandern.
Ich liebe die kleine Rikku einfach und das Outfit ist sexy, aber nicht zu freizügig.

Ich wollte mir eine fertige Perücke bestellen.

Das Problem ist: Es fehlen die Perlen.
Ich habe das Internet durchforstet, finde aber nur "Mist". Ich dachte mir so Kugeln, die man auf und zu klippen kann, wären die beste alternative, ohne die gestielte Perücke wieder zu vernichten. Allerdings finde ich nichts dazu.
Ich dachte mir, ich würde das Haarband aus elastischem Stoff machen und hinten einen Klettverschluss anbringen, so dass auch hier der Stil nicht gefährdet wird.
Was sagt ihr dazu?

Meine zweite Frage wären die Schuhe zu dem Cosplay. Ich habe partout keine Idee wie ich das machen soll. Es handelt sich ja um eine Art Stiefelette in gelb und Orange. Für Ideen wäre ich äußerst dankbar!

Liebe Grüße, Fio
Zuletzt geändert: 16.01.2011 10:58:19

Von:    xFearLess 13.01.2011 13:57
So, ich hab ein Problem. Im Sommer, möchte ich gerne Folgendes Cosplayen:

Antonia, Top 4 Rubin Saphir edition Pokemon

http://www.pokewiki.de/Antonia

Das problem wäre, wie bekomme ich den Pokeball und die Blumen auf den Rock?. Außerdem wir kann ich die Blumen am Besten befästigen ohne sie kaputt zu machen...

Außerdem hab ich ne Frage zu folgendem Kostüm:

http://www.pokewiki.de/Sabrina

Sabrina, HG SS Edition Pokemon. Wie bekomm ich diese Armbänder am besten hin?

Von:    Bananenmonster 13.01.2011 14:10
huhu

ich plane in nächster Zeit Hell aus Orcus Star zu machen, (wer nicht weiß wer das ist Bild ist im Stecki, ist das zweite )

nun weiß ich nicht wie ich die Knochen die sie an den Schultern hat machen soll. Da ich noch nie mit Wonderflex oder dergleichen gearbeitet habe. v.v
und darauf kommt gleich die nächste wie bekomme ich diese am Body fest???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

würd mich über ne ENS freuen >.>

Von:    Assiah 13.01.2011 15:29
So hab auhc noch ne Frage ,D

Was nehmt ihr alles an Schminke? Also, jetzt als Basis, nicht noch der Lidschatten für dies, der für das, blabla..
Und wenn ihr Jungs cosst was nehmt ihr dann so?
Ichimaru Gin

Von:    Yeoda 13.01.2011 16:22

Also für den Pokeball und die Blumen auf dem Rock empfehle ich dir sogenannte: Flock-Folie. Die ist zu m Aufbügeln.
Ich hab die bei nem Danny Phantom Cosplay für das "D" Auf dem Oberteil benutzt~
http://[...]/fotos/18/454518/138282/6566430.gross.jpg
Sieht dann so ähnlich aus. Und davon gibts bei Amazon einen Bogen in A4größe für paar euro..ich denk für den rock würdest du dann für die blumen un den pokeball etwa 8euro bezahlen~
Nyaaaan~

Von:    xFearLess 13.01.2011 18:59
ahhh danke :). Ich dacht immer das muss beflockt werden oder so ^^

Von:    Yeoda 13.01.2011 19:43

kein problem! und viel spaß^^
Nyaaaan~

Von:    Assiah 14.01.2011 19:29
Also, erstmal will ich meine Frage wieder aufgreifen..

Was nehmt ihr alles an Schminke? Also, jetzt als Basis, nicht noch der Lidschatten für dies, der für das, blabla..
Und wenn ihr Jungs cosst was nehmt ihr dann so?

und..

Meine erste Perücke ist jetzt endlich angekommen.. Aber das sieht irgendwie scheiße aus, als wäre mein Kopf so um drei Zetimeter fetter.. Liegt das daran, dass ich so dicke und lange Haare habe, oder setz ich die falsch auf?

Lg,
Yugao- Hime
Ichimaru Gin

Von:    Kima-chan 14.01.2011 20:13

Ich hab auch dicke und lange Haare und ich finde, bei mir sieht es nicht komisch aus.
Wie steckst du dir denn die Haare hoch? Und wie setzt du die Perücke auf?
Vielleicht machst du auch einmal ein Foto, wenn du die Perücke auf hast, es könnte auch sein, dass das nur deine subjektive Meinung ist. Ich dachte auch als ich das erste Mal eine Perücke aufhatte, dass das komisch aussieht.

Von:    Assiah 15.01.2011 11:56
Foto hab ich nicht, warte noch auf 'ne neue Kamera ,D
Ich mach mir ein Pferdeschwanz und zieh das Haarnetz drüber und versuche i-wie zwangshaft die Resthaare i-wo fest zu machen -.-
Ichimaru Gin

Von:    Kima-chan 15.01.2011 12:06

Wie lang sind denn dein Haare?
Meine gehen fast bis zur Taille und ich mach das anders.
Überhaupt ist eine einzelner Zopf bei allem was länger als schulterlang ist relativ ungünstig.
Am besten kämmst du deine Haare erst mal nach hinten und teilst die dann in 3 Stränge ein. Die drehst du dann (also nicht dieses "ich-drehe-bis-die-sich-von-selbst-weiter-eindrehen", dass ist nämlich äußerst ungesund für die Haare sondern dieses Drehen ist eher die Billigvariante von Flechten). Den linken Haarstang steckst du dann über deinem linken Ohr den Kopf entlang möglichst flach fest, den rechten Strang über deinem rechten Ohr und den Strang in der Mitte steckst du in einer Art weiten Schnecke auf deinem Hinterkopf fest. Dann steckst du dir noch den Pony (wenn du denn einen hast) oben auf dem Kopf fest und setzt dir dann das Haarnetz auf (es kann gut sein, dass du jemanden brauchst, der dir das Teil auf der Stirn oder im Nacken festhält, zumindest macht diese Person das ganze einfacher^^). Dann schiebst du das Haarnetz bis kurz vor den Haaransatz zurück und nimmst einen Stielkamm. Mit dem schiebst du dann die rausstehenden Haare unter das Haarnetz, das du danach auch noch ein bisschen mit Klammern feststeckst. Dann noch die Perücke drauf und fertig.
Wenn du kürzere Haare hast, müssten auch 2 Stränge reichen.
Ich denk mal, dann müsstest du kein Ei mehr auf dem Kopf haben^^

Von:    Assiah 15.01.2011 20:31
Vielen Dank ,*
Ja, meine Haare sind wohl ungefähr so lang wie deine ,D
Das wird schon klappen ,)
Ichimaru Gin

[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...100] [101...110] [111...113]
/ 113

Zurück