Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!

Eröffnet am: 20.10.2004 00:05
Letzte Reaktion: 31.01.2026 16:23
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Cosplay-Accessoires

[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...100] [101...110] [111...113]
/ 113

Von:   abgemeldet 17.05.2011 23:02
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hallöchen^^

Irgendwie bin ich nun auch ins Cosplay-Fieber gekommen und wollte mir mal mein 1. Kostüm machen. Ich hab da natürlich etwas einfacheres gewählt (das hoffe ich jedenfalls xD)
Nun brauch ich einige Tipps^^

Nebeninfo: Kostüm --> Trafalgar Law von One Piece (Machen viele, ich weiss :P aber so was "zu einfaches" wie z.B. Luffy will ich auch wieder nicht, so gut kann ich dann doch schon nähen :D)
Nun hab ich ne Frage dazu. Ich will natürlich das Logo der Heart-Piraten auf das Oberteil haben. Wie krieg ich das drauf? o.O Also es soll nicht mit Fäden etc. gemacht werden, sondern mit schwarzer Farbe. Eventuell auch, dass ich nen Glänzeffekt erhalte! :D
Zudem noch anzufügen: Es sollte beim Waschen nicht unbedingt verschwinden xD

Viel fürs Erste *Sry :3*

MfG

Von:   abgemeldet 21.05.2011 02:58

es ist spät und mein Hirn nicht mehr ganz so aktiv - da ich eigentlich schlafen sollte... aber ich erinnere mich irgendwie daran, dass ich in einem Geschäft unter Bastelartikel in Bezug auf Stoff und Ähnlichem Farben gesehen habe die es sowohl zum Pinseln als auch aus der Tube gibt, die 1. Glänzen, 2. glitzern und 3. die man noch zusätzlich fest macht indem man sie nach dem auftragen und mit Sonnenlicht (oder UV-Lampe) Aushärten nachbügelt...

aber mir fällt der Name nicht mehr ein... ist aber nicht lange her, so um die 3 Jahre und das war einem mittel gut sortierten Schreibwahren- und Zubehörgeschäft...

am besten mal in einem Nähzubehört bzw. Bastelzubehörgeschäft fragen, dass sich eventuell mal nur auf den Sektoren bewegt... ind er Regel wissen die - insofern es kein Massengeschäft ist - recht gut bescheit, so bekam ich schon manche Tipps auf die wäre ich in 100 Jahren selbst mit Internet nicht draufgekommen
balan i saew ada faer (Elbenweisheit) / Macht ist das Gift der Seele

Von:    Kopfgeldjaegerin 21.05.2011 22:25

abgemeldet:
>Wie krieg ich das drauf? o.O Also es soll nicht mit Fäden etc. gemacht werden, sondern mit schwarzer Farbe.

Mit ganz normaler Stoffmalfarbe. Damit hab ich es auch gemacht und es hält heute noch wunderbar.
Einfach eine Schablone anfertigen und dann ganz locker draufmalen :)
Einfacher gehts nicht, wobei du es auch in speziellen Shops draufdrucken lassen kannst.
In der Theorie ist es möglich
in jedem gewünschten Augenblick alles zu zerstören,
zum Einsturz zu bringen, auszulöschen.
In der Theorie vernichte ich jeden Tag alles.

Von:    Fiochan 24.05.2011 10:37
Okay, neues Kostüm neue Schiwerigkeiten.

Das Miku Cosplay steht soweit, die Einzige Schwietigkeit die ich habe, ist die rote Hautfarbe für die 01 auf ihrem linken Oberarm.
Sie müsste schon schweißresistent sein, so dass sie auch Hitze aushält und sich nicht löst.
Ich habe nicht vor mir mit Edding meine Haut zu bemalen, sondern wollte schon etwas "hautfreundliches" haben und mich daher erkundigen wie ihr dieses Problem lösen würdet.

LG, Fio

Von:    Kopfgeldjaegerin 24.05.2011 15:03

> Das Miku Cosplay steht soweit, die Einzige Schwietigkeit die ich habe, ist die rote Hautfarbe für die 01 auf ihrem linken Oberarm.
> Sie müsste schon schweißresistent sein, so dass sie auch Hitze aushält und sich nicht löst.
> Ich habe nicht vor mir mit Edding meine Haut zu bemalen, sondern wollte schon etwas "hautfreundliches" haben und mich daher erkundigen wie ihr dieses Problem lösen würdet.
>

Ich würde ganz einfach Theaterschminke nehmen. Hab mir damit auch mal was aufgemalt und hält eigentlich recht gut.

Von:    sekai-means-world 24.05.2011 21:40
Hey:)

Also, meine Freunde und ich, wir wollen Vocaloid cosen. Ich habe den 'Akita Neru'-Part und keinen Plan, wie ich den gelben Saum am Rand des Hemdes usw machen soll. Dementsprechend bin ich auch bei den Stulpen an ihren Armen etwas (is kein Audsdruck mehr._.") verloren. Was hat sie da auch eigentlich auf den Stulpen drauf? Ist das eine Tastatur?! Nachdem ich mein Ino Cosplay versaut habe, will ich nicht auch noch dieses hier killen. Bitte um Hilfe!>.<

(Link zu Cosplay: http://www.cosplaybuy.com/images/cosplay-costume/vocaloid-neru-akitas-cosplay-costumes-2.jpg )

Zuletzt geändert: 25.05.2011 12:36:13

Von:   abgemeldet 28.05.2011 11:52
Betreff: Rock verlängerung [Antworten]

Hi Leute!
Ich brauche mal eure Hilfe ich würde gerne maka aus souel eater cossen aber meine mutter würde halt den rock zu kurz finden weiß wer wie man den rock vielleicht verlängern könnte oder wo man so einen rock halt nur länger herbekommt?
GGLG Sakuragirli
Ich liebe Cosplay ,Naruto Und One Piece meine freunde gehen bei mir über alles

Von:    Kopfgeldjaegerin 28.05.2011 13:57

abgemeldet:
> Hi Leute!
> Ich brauche mal eure Hilfe ich würde gerne maka aus souel eater cossen aber meine mutter würde halt den rock zu kurz finden weiß wer wie man den rock vielleicht verlängern könnte oder wo man so einen rock halt nur länger herbekommt?
> GGLG Sakuragirli

In ganz normalen Geschäften kann man Röcke kaufen und wenn es da keinen gibt kannst du immer noch auf ebay schauen oder selbst einen nähen, der die passende Länge hat.
Da ich leider nicht weiß, wie der Rock aussieht, kann ich da nicht recht viel mehr dazu sagen.

Von:   abgemeldet 28.05.2011 13:59

also hier ein bidl von maka
http://www.cosplayisland.co.uk/files/costumes/3285/27643/Maka.jpg

Von:   abgemeldet 28.05.2011 14:03

du solltest den rock selber machen denn so einen karrierten rock zu finden der aussieht wie der bei dem chara ist nicht so einfach.auserdem kannst du dann die länge selber bestimmen.
" Tobi is a good boy "

CHUCKY - beste Mörderpuppe der Welt!!!
Zuletzt geändert: 28.05.2011 14:04:57

Von:   abgemeldet 29.05.2011 00:09

>>du solltest den rock selber machen<<

Hmm ich muss aber erstmal den stoff und so kriegen und nähen kann ich auch nicht wirklich....

Von:   abgemeldet 29.05.2011 11:20

beim stoff musst du einfach mal schauen aber zum nähen kannst du ja mal hier reinschauen http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi//doujinshi/stichwort/4675/29390/51096/#seite-0
" Tobi is a good boy "

CHUCKY - beste Mörderpuppe der Welt!!!

Von:    Fuchsfell 29.05.2011 13:43

Hallo ^^

ich habe mir für ein Cosplay diese Schuhe gekauft. Ich will sie mit Stoff beziehen und eine Freundin hatte die Idee den im Kork zu verankern. Hat jemand eine Idee, wie genau das geht?
Ich hatte daran gedacht das mit kleinen Nägeln zu machen, aber ich hab Angst, dass die Schuhe das nicht aushalten könnten...

Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank schonmal ^^

Ryu-chan
Schaut einfach mal vorbei:

Verkaufe/Suche

Von:    Kopfgeldjaegerin 29.05.2011 14:55

>Hmm ich muss aber erstmal den stoff und so kriegen und nähen kann ich auch nicht wirklich....

Den Stoff kann man entweder im Internet bestellen oder in einem dafür vorgesehenen Geschäft kaufen.
Nähen musst du halt lernen, so schwer ist es dann auch wieder nicht. Wenn du wirklich keinerlei Erfahrung hast, dann nimm einen billig Stoff, ein altes Bettlaken oder einen Vorhang/whatever und probier damit mal aus zu nähen und lass dir gegebenenfalls helfen.
Außerdem gibt es in den weiten des Internets genügend Tutoriale und Hilfestellungen für alles mögliche, auch hier auf Animexx.

Von:   abgemeldet 01.06.2011 21:20
Hat jemand eine Idee mit was ich Zabuzas schwert basteln kann?

Von:    sekai-means-world 01.06.2011 23:41
ich würde is mit dünnem holz versuchen. dann vll pappmaché drauf oder so:)

Von:    Kopfgeldjaegerin 02.06.2011 14:45

abgemeldet:
> Hat jemand eine Idee mit was ich Zabuzas schwert basteln kann?

Mit Styrodur, das ist leicht vom Gewicht her und auch leicht zu bearbeiten. Außerdem ist es sehr stabil.

Von:    bwaisohf 02.06.2011 20:06

best is to buy a textil paint in an art shop,

Von:   abgemeldet 05.06.2011 12:40
Hallöchen (:

Ich sitze gerade an meinem ersten Cosplay und würde euch gerne um Hilfe bitten ^^

Ich mag Chrome Dokuro aus KHR cosplayen (http://images.wikia.com/reborn/images/a/aa/Chrome_Brilliante.jpg)
Den Rock bekomme ich hin, denk ich, sowas ähnliches hab ich schonmal genäht...

Bei dem Oberteil habe ich aber Probleme :(
Ich weiß auch gar nicht, obs ne Jacke oder n normales Oberteil ist...Ich denke mal ne Jacke wäre praktischer, da ich sonst aufgrund des Kragens einen Reißverschluss hinten einnähen müsste, und an dem Kragen sähe das bestimmt nicht so dolle aus..

Meine Frage ist jetzt zu der Jacke, wie kann ich da denn genau die Abnäher machen? :/
Sie soll ja eng anliegen und nicht so komisch abstehen..

Und wie mache ich den Kragen am Besten? Ich dachte an Vliesline, aber ich weiß auch nicht so ganz wie ich den annähen soll, die Jacke muss sich danach ja auch noch öffnen können...^^

Vielen Dank fürs Lesen =D
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ♥
(Btw, ich bin ein blutiger Nähanfänger, wäre toll, wenn eine relativ einfach zu verstehene Antwort kommen würde ♥)
Dankeschön <3

Von:    Kima-chan 05.06.2011 16:42

Es gibt auch Bügelvlieseline, die bügelst du einfach auf den Stoff.
Außerdem sieht das für mich eher so aus, als wäre das eine Jacke zum zuknöpfen.
Wenn du genau hinschaust, siehst an einer Stelle am Kragen (neben ihrer rechten Hand) auch die Stelle, wo die eine Kragenseite die andere überlappt.
Was Abnäher angeht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, weil ich grade mal Abnäher hinkriege, die auf dem Schnittmuster vorgegeben sind.

Von:   abgemeldet 05.06.2011 18:30
>Hey:)

>Also, meine Freunde und ich, wir wollen Vocaloid cosen. Ich habe den 'Akita Neru'-Part und keinen Plan, wie ich den gelben Saum am Rand des Hemdes usw machen soll. Dementsprechend bin ich auch bei den Stulpen an ihren Armen etwas (is kein Audsdruck mehr._.") verloren. Was hat sie da auch eigentlich auf den Stulpen drauf? Ist das eine Tastatur?! Nachdem ich mein Ino Cosplay versaut habe, will ich nicht auch noch dieses hier killen. Bitte um Hilfe!>.<

also~
erstmal zu deiner frage, was sie auf ihrer stulpe hat; ja, es ist eine tastatur, entweder du malst sie mit stofffarbe auf, oder du schaust dich nach einer bügelfolie oder etwas in der art um. genaueres weiß ich zu diesen folien allerdings auch nicht >.<

also ich würde einfach einen langen schmalen Streifen stoff nehmen, ihn schön ordentlich rüschen und ihn dann mit der Nähmaschine oder per hand annähen.
bei den stulpen nähst du am besten gelbes band oder stoff an, und nähst ein gummiband rein. dürfte gehen. ^^
Zuletzt geändert: 05.06.2011 18:32:18

Von:    sekai-means-world 07.06.2011 12:59
Hey danke:)
Jah, ihc dachte auch schon an Bügelpapier. hab ich sogar daheim.
Ich hab mich auch schon an den rock gemacht. doch beim Nähen ist mir aufgefallen, dass Isolierband gut hält und soXD Ach, dieses Bügelpapier gibts übrigens bei REWE;DDD

Von:    Wolveruss 07.06.2011 18:49
kann mir jemand verraten, wie man am dümmsten einen Schwanz nähen kann? (Son Schwanz wie das Pokemon Sengo hat)

Von:   abgemeldet 07.06.2011 21:07

Bin neu hier: aber das Forum und alles ist echt Super :)

Von:    LadyFalk 08.06.2011 09:51
hallöchen,
ich habe auch ein kleines problem.
ich habe zwei perücken und will daraus eine machen. eine kurze und eine lange. die langen haare sollen an die kurze perücke ran.
hat das von euch schon mal jemand gemacht bzw. kennt jemand ein gutes tutuorial wo man sieht, wie die tressen rausgetrennt und angenäht werden? ich hab sowas noch nie gemacht.danke...

Von:    Kopfgeldjaegerin 08.06.2011 16:46

LadyFalk:
> hallöchen,
> ich habe auch ein kleines problem.
> ich habe zwei perücken und will daraus eine machen. eine kurze und eine lange. die langen haare sollen an die kurze perücke ran.
> hat das von euch schon mal jemand gemacht bzw. kennt jemand ein gutes tutuorial wo man sieht, wie die tressen rausgetrennt und angenäht werden? ich hab sowas noch nie gemacht.danke...

Vielleicht hilft dieses Tutorial.

Von:    FULLMOONCHAN 10.06.2011 23:04

Ok. Frage zum Cosplay, allerdings mal etwas anderes.
Hatte mir für ein Cosplay einen Mantel bestellt und den dann auch bekommen. Allerdings das vollkommen falsche Model.
Verkäufer hat den fehler auch eingesehen und mit volle Rückerstattung versprochen, da er den Mantel nicht mehr zum gleichen Preis hätte.
Hab das Päckchen zurück geschickt und nun kam heute die böse Überraschung.
ich hab nur das Geld zurück bekommen für den Mantel.
Das Porto fast 4 Euro hat der Verkäufer einfach als Gutschrift für seinen Shop rausgegeben. Nützt mir nur nichts, da der Verkäufer ja selbst sagte, dass er den Mantel nur noch für einen viel höheren Preis hat.

Hat jemand ne Ahnung, ob er das so machen darf?
War immerhin sein Fehler und nicht meiner x_x
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!††† ♥Breaking Dawn Part 1- 24.November 2011 - Nicht verpassen ♥

Rückfahrt für die Animagic gesucht! Meldet euch bitte >_<

Von:    Akiho 11.06.2011 11:33

FULLMOONCHAN:
> Ok. Frage zum Cosplay, allerdings mal etwas anderes.
> Hatte mir für ein Cosplay einen Mantel bestellt und den dann auch bekommen. Allerdings das vollkommen falsche Model.
> Verkäufer hat den fehler auch eingesehen und mit volle Rückerstattung versprochen, da er den Mantel nicht mehr zum gleichen Preis hätte.
> Hab das Päckchen zurück geschickt und nun kam heute die böse Überraschung.
> ich hab nur das Geld zurück bekommen für den Mantel.
> Das Porto fast 4 Euro hat der Verkäufer einfach als Gutschrift für seinen Shop rausgegeben. Nützt mir nur nichts, da der Verkäufer ja selbst sagte, dass er den Mantel nur noch für einen viel höheren Preis hat.
>
> Hat jemand ne Ahnung, ob er das so machen darf?
> War immerhin sein Fehler und nicht meiner x_x

Hier biste eigentlich mit der Frage echt vollkommen falsch, aber: Er muss dir sowohl Porto dass er zum Versand gebraucht hat und das Porto dass du zu dem rücksenden bezahlt hast zurückerstatten. Ich hoffe du hast mit Paypal bezahlt. sonst wirds schwierig ans Geld zu kommen

Von:    Mon_star 11.06.2011 13:16

Hallo Leute!

Ich bin grad dabei einen Kigurumi zu nähen.
Kann mir jemand Tipps geben, wie ich die Kaputze nähe?
Ich hab mir grad ein paar Kaputzen meiner Pullis angeschaut, aber bin noch nicht wirklich schlau daraus geworden.
Ich dachte die Kaputze würde aus 2 Teilen bestehen, die in der Mitte zusammen genäht werden, aber jetzt seh ich, dass das eigentlich nur ein Teil ist, der am Hinterkopf irgendwie zusammen genäht wurde. @.@
Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."

Figuren, Animes und viele Mangas zu verkaufen

Von:   abgemeldet 12.06.2011 16:48
ich habe eine große frage ich muss einen falten rock nähen, jedoch habe ich ein stoff bei dem es nicht so leicht ist falten zu nähen, leider weiß ich gerade auch den namen nicht.

wenn ich den ganzen stoff zusammen knitter und loslasse ist er knitterfrei.

und nun ist meine frage wie kann ich dort falten rein machen.

wenn ich sie reinbügel dann steht die untere falte so komisch ab.

ich verzweifle gerade echt. -_____-

hoffe es kann einer helfen

[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...100] [101...110] [111...113]
/ 113

Zurück