Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!

Eröffnet am: 20.10.2004 00:05
Letzte Reaktion: 31.01.2026 16:23
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Cosplay-Accessoires

[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...100] [101...110] [111...113]
/ 113

Von:    YamiPanther 16.03.2011 23:13
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]

> Ich hab mal ausprobiert, ob es funktioniert, wenn man zuerst mit normaler Acrylfarbe Styrodur anmalt und danach drüber lackiert. Allerdings hat sich der Styrodur trotzdem etwas zersetzt.

vielen dank! das hat mich vor einigem ärger bewahrt :)

Von:    xFearLess 17.03.2011 16:33
kann mir vllt einer nen tip geben, wie man schwarze armbänder enger machen kann? Bin grad dabei es mit moosgummi zu machen, kann man das auch anders machen?

Von:   abgemeldet 17.03.2011 16:33
Hallo User =D
Ich bin ganz neu hier und das ist mein erster Beitrag ^^

So, jetzt zu meinem Problem:
Ich habe mir eine Perücke für mein Medusa (Soul Eater)Cosplay bestellt und letzte Woche ist sie angekommen *freu*
Ich habe gestern versucht sie richtig aufzusetzten.. ich habs nicht hinbekommen -__-
Ich hab recht langes und auch ziemlich dickes Haar, nur mit viel Mühe hab ich meine Haare in die Perücke bekommen und nach ein paar Minuten rutschte die Perücke wieder hoch und es hingen Haare am Nacken heraus.Da hat das Wig cap auch nicht viel geholfen...

Hat vielleicht jemand ein paar Tipps und Tricks für mich wie ich meine Haare ordentlich verpackt bekomme ohne das die dunklen Haare am Nacken wieder rauskommen.
Ich freu mich über jede Hilfe =D

Ps. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Lg Nero

Von:    YamiPanther 17.03.2011 16:45

ich empfehle das, was mir ma empfohlen wurde: strumpfhose als wig cap unter die perücke ^^
http://animexx.onlinewelten.com/forum/thread_175671/14/#12945976206333

haare in zöpfchen teilen und eindrehen und am kopf feststecken
dann wenn du schon weißt, da kommen strähnchen hier und da raus, haarlack oder was du bevorzugst nehmen und die losen haare ranklatschen
joah... mehr tipps hab ich nicht drauf, wenn man googelt, findet man auf anderen cosplay-seiten auch tolle anweisungen. hab nur grad leider keine links parat.

Von:   abgemeldet 20.03.2011 09:05

Hallo zusammen,
ich bin eigentlich keine Cosplayerin... aber total an einer dieser Uhren von Kuroshitsuji interessiert. Diese Taschenuhren, die es überall zu kaufen gibt. Allerdings wäre sie dann nicht in einem Cosplay sondern im Alltag integriert. Dafür müsste so eine Uhr natürlich auch die richtige Zeit anzeigen.
Meine Frage also: Funktioniert diese Uhr? bzw. lässt sich die Uhrzeit einstellen?
Und wenn die Batterie mal leer gehen sollte... lässt sich da was machen? Also austauschen, etc? Wäre ja ziemlich dumm 20€ auszugeben und dann nach ein paar Wochen oder Monaten bleibt das Ding stehen... Und kann sozusagen in den Müll wandern xD Oder in die Schublade.
Vielleicht hat einer von euch so eine ja schon einmal gekauft. Bin um jede hilfreiche Antwort dankbar.
Bewertungen im Suche + Verkaufe...
+ +

Von:    Akiho 20.03.2011 12:29

> Hallo zusammen,
> ich bin eigentlich keine Cosplayerin... aber total an einer dieser Uhren von Kuroshitsuji interessiert. Diese Taschenuhren, die es überall zu kaufen gibt. Allerdings wäre sie dann nicht in einem Cosplay sondern im Alltag integriert. Dafür müsste so eine Uhr natürlich auch die richtige Zeit anzeigen.
> Meine Frage also: Funktioniert diese Uhr? bzw. lässt sich die Uhrzeit einstellen?
> Und wenn die Batterie mal leer gehen sollte... lässt sich da was machen? Also austauschen, etc? Wäre ja ziemlich dumm 20€ auszugeben und dann nach ein paar Wochen oder Monaten bleibt das Ding stehen... Und kann sozusagen in den Müll wandern xD Oder in die Schublade.
> Vielleicht hat einer von euch so eine ja schon einmal gekauft. Bin um jede hilfreiche Antwort dankbar.

Ich habe leider keine Ahnung von welchen Uhren du sprichst aber würde dir ohnehin raten den Händler selbst zu fragen: Es gibt sicher Anbieter bei denen die Uhr nur Fake ist und welche wo sie richtig funktioniert. Selbst wenn hier jemand so eine hat ist das also nicht aussagekräftig

Von:   abgemeldet 24.03.2011 10:21
Ich habe solche Uhren schon seit ca 3 Jahren oder länger. Eine hab ich bei ebay für 5 euro gekauft und die läuft jetzt schon seit über einem halben Jahr. =3 Wenn man eine Uhr mit zu öffnendem Batteriegehäuse hat kann man diese natürlich austauschen, aber bei billig Uhren geht das meistens nicht. Wobei sich das auch nicht lohnen würde, eine batterie für über 5 euro in eine uhr zu packen die neu billiger wäre. Wie lange eine batterie hält hängt immer von der Preisklasse ab. Es gibt zwar Ausnahmen, aber eher selten.

Ich werde mir einfach eine neue Uhr für 5 euro kaufen, wenn diese den geist aufgibt, und die alte zu meiner Sammlung legen xD

Lg Nero

Von:    Bensonders 28.03.2011 10:01

Hi!
Ich hab mal wieder ein neues Videotutorial fertig!
Heute bastel ich Kusanagi, das Schwert von Sasuke aus Naruto!

Ge[Bastelt]:Kusanagi

Ich hoff einigen von Euch hilfts und ich freu mich natürlich über positive Bewertungen etc =D

Gruß
Bensonders

Von:    BloodyCuBe 29.03.2011 19:54

hallo ich bräuchte mal ein paar tipps .. ich baue das schwert von Zack aus ff nach die schneide besteht aus 4 zusammengeleimten brettern nun weis ich nicht genau wie und aus was ich den stiel machen soll das er die schneide halten kann und stabil ist.. bitte helft mir !!

danke bitte schnellst wie möglich melden per Pm .. Arigato

eure Bloody

Von:    Akiho 29.03.2011 20:06

Bretter aus Holz? Dann wird das ganze gar nix mehr richtig oben halten wenn das Schwert Originalgröße hat. Erst recht nicht wenn das Holz aus mehreren Teilen und nicht aus einem ausgesägten besteht. Die Konstruktion ist einfach zu schwer, bzw wird Ihren Schwertpunkt bei der Länge immer im Teil der Schneide haben -> Resultat: Das ganze wird brechen.

Ich würd dir empfehlen noch einmal anzufangen und eine Kombination aus Styropor/Styrodur mit Pappmachee herzunehmen. Dann ist der Griff egal

vielleicht hast du ja auch noch die Möglichkeit einen Holzstab zwischen zwei Bretterlagen zu legen? (also so Sandwichmässig), dann ist das noch realisitischer
Zuletzt geändert: 29.03.2011 20:07:53

Von:   abgemeldet 29.03.2011 21:48
Hi ich bin erst relativ neu in der BRanche nun hat es sich so zugetragen das ich mir ein Inuyasha cosplay zu gelegt habe nun gibt es aber das problem das meine Perücke aus glas faser ist (so steht es jeden falls in der Beschreibung ) und ich hab
1 Ka wie man das pflegt ?
2 was viel schlimmer ist wie mache ich das mit mit dem Stylen kann mir da irgend jemanden helfen ?

würde mich auf baldige Antwort freuen
Inuyasha93

Von:    Akiho 29.03.2011 22:03

> Hi ich bin erst relativ neu in der BRanche nun hat es sich so zugetragen das ich mir ein Inuyasha cosplay zu gelegt habe nun gibt es aber das problem das meine Perücke aus glas faser ist (so steht es jeden falls in der Beschreibung ) und ich hab
> 1 Ka wie man das pflegt ?
> 2 was viel schlimmer ist wie mache ich das mit mit dem Stylen kann mir da irgend jemanden helfen ?
>
> würde mich auf baldige Antwort freuen

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was mit Glasfaser gemeint sein könnte. Hast du einen Link wo du die hier hast?

Von:    BloodyCuBe 29.03.2011 22:26

das pringt mir viel und dias holz ist sehr leichtsehr sehr leicht ist dünner als sperholz da.. ich hab acu ne idee wieichs festmache ..das es hält habe schonmal ein längeres dünnes gemacht das hält heute noch ^^

Von:    Mulder 30.03.2011 01:09
Ich bin auch neu in Sachen Cosplay und die Connichi ist die erste Veranstaltung, an der wir in dieser Richtung teilnehmen.
Ich soll/muss für ein Girlie ein Cure White Kostüm aus dem Anime "Pretty Cure" nähen und hab keine Ahnung wie und wo ich anfangen soll.

Ich dachte, als Grundlage ein weisses Petticoat-Kleid zu kaufen oder nach Schnittmuster selbst zu nähen und dieses dann mit diesen Ärmeldingens und dem restlichen Schnickschnack auszuschmücken.
Und bei den Ärmeln fängts schon an, dass ich nicht weiß wie ich die machen soll.

Hat jemand ne Idee, wie man das machen könnte? Ich bin auch noch am Zweifeln, ob das Kostüm ein Einteiler oder Zweiteiler werden soll... :-(

Hier mal ein Bild (rechts mit weißen Kleid): http://i258.photobucket.com/albums/hh261/snowie_/precure/prettycuremh1.jpg

Für Vorschläge wäre ich dankbar :-)

Von:    Major 30.03.2011 22:34

> Ich bin auch neu in Sachen Cosplay und die Connichi ist die erste Veranstaltung, an der wir in dieser Richtung teilnehmen.
> Ich soll/muss für ein Girlie ein Cure White Kostüm aus dem Anime "Pretty Cure" nähen und hab keine Ahnung wie und wo ich anfangen soll.
>
> Ich dachte, als Grundlage ein weisses Petticoat-Kleid zu kaufen oder nach Schnittmuster selbst zu nähen und dieses dann mit diesen Ärmeldingens und dem restlichen Schnickschnack auszuschmücken.
> Und bei den Ärmeln fängts schon an, dass ich nicht weiß wie ich die machen soll.
>
> Hat jemand ne Idee, wie man das machen könnte? Ich bin auch noch am Zweifeln, ob das Kostüm ein Einteiler oder Zweiteiler werden soll... :-(
>
> Hier mal ein Bild (rechts mit weißen Kleid): http://i258.photobucket.com/albums/hh261/snowie_/precure/prettycuremh1.jpg
>
> Für Vorschläge wäre ich dankbar :-)

Hast du dir schonmal Fotos von Cosplayern angeguckt, die das bereits gemacht haben? Nur so als Tipp, das bringt meistens schonmal ne ganze Menge.
Das Kleid ist als Einteiler am besten, dann eiert auch nichts auseinander. Die Ärmel sind einfach so zerdrückte Halbkreise, bei dem Kleid, das ich gekauft habe, waren die mit Gummibändern am Kleid fest gemacht. Die Cosplayerin, von der ich das Kleid gekauft habe, hatte Gr. 32, ich hab 36, deswegen musste ich das Grundkleid nochmal neu nähen mit meinen Maßen und hab den Rest übertragen. Also das Grundkleid ist eigentlich ziemlich einfach :) Bei dir kommt nur der Zusatzbogen dazu, da der rock bei dir ja zweiteilig ist. Den kann man aber auf das Kleid nähen und als Abschluss das blaue Band rüber, dann sieht man das nicht mehr.

Wegen dem Grundschnitt: Schau mal bei Burda nach Kleid oder Corsage. Ich würde dir ja die Märzburda mit dem Hochzeitsspezial empfehlen, da wäre was drin zumindest für das Oberteil, aber die ist übermorgen schon aus den läden weg. den rock selber kann man dann pi mal daumen machen. das ist so einer aus mehreren streifen, die am bund enger sind und nach außen größer werden. bögen nicht vergessen.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.

Von:    Major 30.03.2011 22:35

> Hi ich bin erst relativ neu in der BRanche nun hat es sich so zugetragen das ich mir ein Inuyasha cosplay zu gelegt habe nun gibt es aber das problem das meine Perücke aus glas faser ist (so steht es jeden falls in der Beschreibung ) und ich hab
> 1 Ka wie man das pflegt ?
> 2 was viel schlimmer ist wie mache ich das mit mit dem Stylen kann mir da irgend jemanden helfen ?
>
> würde mich auf baldige Antwort freuen

Glasfaser?! Boa, das interessiert mich jetzt echt! Zeig mal, wo hast du die gekauft, gibts die noch?
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.

Von:   abgemeldet 01.04.2011 23:21
Hallo! :D
Alsoooo.. Ich komme mal gleich zu meinem Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen! >.<

Ich würde gerne Naruto von - Wer hätte das gedacht - Naruto cosplayen. :'DD Das war jetzt unnötig. xD
Aber egal. Jedenfalls... Dings.. Ach ja. >D Habe ich ein Problem bei der Größe. Hier ist die Tabelle der Größen:
http://www.cosplayfu.com/product/Naruto+Cosplay+%281-403%29+from+Naruto#sizechart

Und meine Umfänge sind:
Brust: 35.7
Taille: 33.4
Hüfte: 36.7
Höhe: 61

Nun weiß ich nicht welche Größe ich beim Cosplay bestellen soll?
Kann mir da jemand helfen? Ich komm' nicht klar und hab' relativ viele Befürchtungen, dass das Cosplay dann zu klein oder zu groß ist. Ist es denn schlimm, wenn einige, ehm.. Dinge(?) (z.B Brust oder Höhe) etwas kleiner sind?

Naja, hoffe auf Antworten. 'Tschuldige, das ich so unverständlich bin. :D

LG.

Von:    HentaiLady 03.04.2011 12:07
Huhu!!! ich suche dringend einen WEISSEN japanischen Schulbadeanzug...ihr wisst schon XD diese badeanzüge die son bisschen mehr''bein'' haben..wil soll ichs sonst beschreiben XD ich finde sie in blau und in beige..aber nicht in weiß! hat jemand ne ahnung wo ich einen in WEISS herbekomm? oder villeicht wo ich ein Schnittmuster dafür herbkommen?!?!
Danke schonmal

Von:    Mulder 03.04.2011 15:53
@Major:

Vielen Dank für die Tipps! Das ist schon mal eine große Hilfe für den Anfang.
Auf Halbkreise für die Ärmel wär ich nie gekommen :-)
Und die Burda gibts bestimmt noch irgendwo im Internet. Werd mal schauen...

Von:    Mulder 03.04.2011 16:09
@ miku_rawr:

Die angegebenen Größen in der Tabelle sind in inch. Ein Inch entspricht ca. 2,5 cm. Somit wäre zb. Ein Brustumfang von 37 inches in etwa 94 cm.
Es wäre vielleicht einfacher, die Größen der Tabelle -z.b. für die mittleren Größen MS, MM, ML- in cm umzurechnen und dann mit seinen eigenen zu vergleichen.
Im allgemeinen wäre eine Nummer größer nicht schlimm, denn man kann die zu weiten Stellen etwas abnähen.
Wenn das Kostüm aber zu klein ausfällt, ist es schwierig mit dem "vergrößern", wenn es an den Innennähten keine Stoffzugabe gibt.

Von:    rawberry 04.04.2011 22:46

Huhu~
Ich bin ein blutiger anfänger im nähen und möchte gern dieses kleid machen -> http://media.photobucket.com/image/alois%20ciel/Illusion-TheMagician/Kuroshitsuji/421657.jpg?o=47
Wollte mal fragen ob jemand vllt schnell ein schnittplan oder so hinkritzeln könnte, ne freundin hat mir zwar was gezeigt aber das peil ich nicht xD

LG~ <3

Von:    xFearLess 06.04.2011 20:08

huhu hab gleich mal 2 fragen:

meine erste: Ich wollte gerne Metallmario cosplayen und hab da zu ne frage : Wie bekomm ich am besten den Metalllook auf meine klamotten und auf mein körper?

2tens?: Ich wollte fragen ob mir wer sagen wie diese hose heißt und wo man diese kaufen kann? und wie ich am besten das hemd machen...

http://www.opwiki.de/wiki/Datei:RaffitGK.jpg
Ich mag dich, du magst mich,nen besseren Freund als dich gibt es nicht. :3

Von:    Femii 07.04.2011 22:13

Hey Leute!! :)

Meine Schwester und ich wollen dieses Jahr zur Dokomi, wo der Japantag doch verschoben wurde >///< leider...
aber wir brauchen unbedingt noch einen Magierstab! oder ein Zepter!
Hat jemand eine Ahnung, wie man soetwas selbst basteln kann? Oder wo es billige zu kaufen gibt? :)
Der sollte schon mindestens bis zur Körpermitte gehn, also 50cm sind ein Muss ><
Hoffe, es gibt jemanden, der uns helfen kann!! :)

Liebe Grüßeee~
Berry

Von:   abgemeldet 08.04.2011 20:48

hi,
Ich würde gerne mal wissen ob einer von euch weiss wie viele amulettdinger der undertaker aus kuroshitsuji an seinem gürtelkettchen hat?sind das 3 oder4 oder mehr?
und welche farbe gold oder silder?
" Tobi is a good boy "

CHUCKY - beste Mörderpuppe der Welt!!!
Zuletzt geändert: 08.04.2011 20:49:28

Von:    Murderdoll_Rei 10.04.2011 12:03

@ abgemeldet: Ich habe hier mal ein Bild gefunden, auf dem man das ganz gut erkennen kann
http://images.ados.fr/bd-manga/photo/hd/5077626507/kuroshitsuji/undertaker-212203145d.jpg

Und auch ich habe ein Problem:
Ich habe vor Ciel im Ballkleid zu machen. Leider hält der Hut auf der Perücke (mit den Zöpfen) nicht. Wäre eine Alternative vielleicht den Hut mit ein paar Stichen an der Perücken festzunähen? Allerdings bin ich dabei auch nicht ganz sicher...
kantan ni wa nakanai shi
amaete bakari demo nai
watashitachi kikazatta dake no
ningyo nanka ja nai kara

Von:    Bran 18.04.2011 16:16

Ich brauche da mal hilfe.....
zur Animuc will ich Youji aus Loveless machen. Problem sind die Ohren und der Schwanz. Ich finde nirgens passenden Plüschstoff und wie man weißen färbt hab ich auch keine Ahnung.....
hat jemand einen Tipp wie ich so Weißen Plüsch am besten färbe?????
Danke

Von:    Zorua_chan 18.04.2011 19:20

ich bräuchte hilfe bei einen luna cosplay nämlich die sailor luna aus der real serie sailor moon
digimon stürmen den japantag

Von:    Kima-chan 18.04.2011 19:40

Ähm, ein Bild wäre ganz nett und wenn du mal sagst, wobei du Hilfe brauchst.
So kann nämlich zumindest ich dir nicht helfen.

Von:    Bran 18.04.2011 19:43

Ich brauch Hilfe bei diesen Ohren und Schwanz
http://www.nerdtests.com/mq/testimages/51089_72adb23e12ed5bb4075e.jpg

Von:    MissAdler 19.04.2011 16:34

Ich suche einen Stoff.. xD und ich weiß nich wo ich noch so suchen kann, weil mir auch ganz einfach der name fehlt.

http://media.photobucket.com/image/kai%20the%20gazette/my_sol/kai-the%20gazette/the_gazette_4634.jpg?o=119

der stoff für die jacke mein ich xD

vielleicht meldet sich jemand und kann mir helfen ^^
I Like the Flowers
I like the flowers, I like the daffodils
I like the mountains, I like the rolling hills
I like the fireside, when the lights are low
Singing a boomdiash*, a boomdiash, a boomdiash, a boomdiash

[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...100] [101...110] [111...113]
/ 113

Zurück