Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!

Eröffnet am: 20.10.2004 00:05
Letzte Reaktion: 31.01.2026 16:23
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Cosplay-Accessoires

[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...100] [101...110] [111...113]
/ 113

Von:    Chiko-chan 19.04.2011 16:38
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]

> Ich brauch Hilfe bei diesen Ohren und Schwanz
> http://www.nerdtests.com/mq/testimages/51089_72adb23e12ed5bb4075e.jpg

Yoji oder Natsuo? Zumindest was den Schwanz angeht, sind die etwas unterschiedlich, wenn ich mich richtig erinnere. oo
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon
Zuletzt geändert: 19.04.2011 16:38:59

Von:    Bran 19.04.2011 16:56

Youji. Das nähen an sich ist kein Problem nur brauch ich entweder passenden Plüschstoff (den ich nicht finde) oder eine möglichkeit weißen Plüsch zu färben (was mir lieber ist da ich weißen Plüsch habe)

Von:    Akiho 19.04.2011 19:46

> Ich brauch Hilfe bei diesen Ohren und Schwanz
> http://www.nerdtests.com/mq/testimages/51089_72adb23e12ed5bb4075e.jpg

das haben wir kapiert, danke. Einmal reicht. De facto: wenn du keinen findest dann hast du leider Pech gehabt. Plüschstoff könnte man nämlich nur färben wenn er zu 100% aus Baumwolle besteht. Ich kenne aber keinen einzigen Plüschstoff der nicht aus Kunstfasern/Polyester etc besteht. Diese Stoffe lassen sich nicht färben (allerhöchstens noch mit Copics anmalen. Aber das dürfte bei Plüschigem stoff auch sehr bescheiden aussehen und verklumpen)

@GermanyKai

so einen Stoff wirst du fertig nicht finden, aber ich würde dir raten mal unten den Begriff "Jacquard" oder "Brokat" zu suchen. Das kommt dem zumindest sehr nahe
Zuletzt geändert: 19.04.2011 19:48:29

Von:    Kima-chan 19.04.2011 19:58

@Akiho
Ich glaube das war ein von mir ausgelöstes Missverständnis.
Ich meinte nämlich eigentlich die Person unter dem ersten Post von jean-claude.

@jean-claude
Wenn du den passenden Stoff nicht findest, müsstest du den Farbton, nach dem du suchst, leicht variieren und eventuell auch die Perücke anpassen. Leichte Farbänderungen fällt eigentlich den Wenigsten auf.

Von:    Chiko-chan 19.04.2011 21:26

> Youji. Das nähen an sich ist kein Problem nur brauch ich entweder passenden Plüschstoff (den ich nicht finde) oder eine möglichkeit weißen Plüsch zu färben (was mir lieber ist da ich weißen Plüsch habe)

Ich glaub auch nicht, dass Färben passt.
Ich hatte für mein Yoji Cos damals sehr passenden Stoff auf eBay gefunden. Hab eben mal geschaut, aber den scheints echt gar nimmer zu geben. oO
Du müsstest vielleicht mal in diversen OnlineShops schauen, wenn du so nichts findest.
Hab spontan das hier gefunden:
http://www.stoffe-zanderino.de/Pluesch/Teddy-Locke-Pluesch-ca145cm-petrol::2517.html
Ich würde dir auch empfehlen für Yoji kein Langhaarplüsch zu nehmen, weils unpassenden ist (das würde eher zu Natsuo passen)

> Und auch ich habe ein Problem:
> Ich habe vor Ciel im Ballkleid zu machen. Leider hält der Hut auf der Perücke (mit den Zöpfen) nicht. Wäre eine Alternative vielleicht den Hut mit ein paar Stichen an der Perücken festzunähen? Allerdings bin ich dabei auch nicht ganz sicher...

Wie hast du den Hut denn gemacht?
Ich kann mich grad schlecht vorstellen, dass der nicht halten soll. ^^' Der ist ja innen ausgehohlt (wie ein Hut halt) und diese Raum liegt eigentlich über dem einen Zopf. Zudem hat er ja auch ein Tuch daran, dass er um seinen Kopf herum, unter seinem Kinn schließt. Damit hast du auch eine Befestigung.
Den Hut an die Perücke festnähen würde ich eher nicht. Eher mal probieren, und du mir Haarnadel was machen kannst. (so machens die meisten Leute, die z.B. Hüte oder Häupchen befestigen wollen)
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon
Zuletzt geändert: 24.04.2011 22:58:37

Von:    Bran 19.04.2011 21:31

ich hab grad bei mycostumes angefragt. Die haben ja Katzensets und färben bei bedarf auch passend ein

Von:    sniitz 22.04.2011 20:56

Hey (:
Ich bin gerade dabei mein erstes Cosplay selbst zu nähen und stehe schon am Anfang an xD
Ich suche Schnittmuster für Faltenröcke, aber bis jetzt gab es noch keine Zeitschrift in der einer drinnen war. Hatte mal eine Anleitung, aber ich habs verschmissen ;w;
Jetzt steh ich wieder ohne da D:
Ich würd gerne die Figur Dokuro-chan cosplayn.
『 白痴 』

Von:    Gilli 22.04.2011 21:57

> Hey (:
> Ich bin gerade dabei mein erstes Cosplay selbst zu nähen und stehe schon am Anfang an xD
> Ich suche Schnittmuster für Faltenröcke, aber bis jetzt gab es noch keine Zeitschrift in der einer drinnen war. Hatte mal eine Anleitung, aber ich habs verschmissen ;w;
> Jetzt steh ich wieder ohne da D:
> Ich würd gerne die Figur Dokuro-chan cosplayn.

@sniitz

versuchs mal hier ;D
How To Make Cosplay
Inui: Ore no kareshi ni natte hoshiin da Kaidou ni

Von:    Annie-Petit 25.04.2011 18:41

Edit: Hat sich erledigt, danke!
Ich bin ein Mondenkind, geboren aus der Mutter Hekates Schoß.
Zuletzt geändert: 28.04.2011 08:29:22

Von:   abgemeldet 26.04.2011 23:05
hi an alle
ich hab da auch mal eine frage
ich hab nämlich vor mal hatsune miku zu cossen und hab die perrücke schon
und da die schnell verknotet wollte ich mal fragen was da helfen kann das die perrücke so bleibt und ob man bei allen perrücken haarspray benutzen darf ??
und woher man schwarze lackschuhe bekommt weil ich finde keine in meiner größe -.-
lg Yukii ^^

Von:    Annie-Petit 26.04.2011 23:36

@ _xXYukiXx_:
Also Perücken solltest du öfter mal kämmen, einige empfehlen sogar, dass auch während der Con zu machen. Wenn große Knötchen drin sind, kannst du sie auch mal sanft mit der Hand im Waschbecken oder der Wanne waschen. Google einfach mal nach Perückenpflege, da findest du noch weitere Tipps ;)
Ich bin ein Mondenkind, geboren aus der Mutter Hekates Schoß.

Von:    Akiho 27.04.2011 07:23

Ich weiß nicht woher du das hast aber man darf eine Perücke niemals waschen wenn sie schon verknotet ist. Da ist der Filz vorprogrammiert ^^

Von:    Alice_88 27.04.2011 12:50

Ich brauche ganz dringend Hilfe :( Ich hab folgendes Problem:
Ich habe mir ein Eternal Sailor Pluto Cos im Internet bestellt, leider ist der Rock etwas zu lang, hier zu sehen:
http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/kostuem.php?id=277860

Da ich das Cos im Internet bestellt habe ist sicher allen klar das ich nicht nähen kann, also suche ich jemanden der mir den Rock bzw das Cos kürzen kann. Natürlich nicht umsonst, ich zahl natürlich für den Aufwand.

Würde mich über antwort sehr freuen, da ich das Cos wirklich wirklich gerne tragen möchte

Von:    Yeoda 27.04.2011 17:10

@_xXYukiXx_ : Da hilft ganz im ernst nur Kämen, Kämen, Kämen. Aber mit ner sanftenbürste mit diesen "Kugelaufsätzen"
Und zum Haarspray: Im Allgemeinen kannst du das überall drauf machen nur nach der Con am besten wieder mit kaltem Wasser ordentlich auswaschen, wenn du die Perücke nich auf nem Perückenkopf hast ist das ein muss! Ansonten kannst du das ruhig schonma drin lassen.
Ich bin wzar kein Profi aber das sind die Erfahrungen die ich dazu gemacht hab.
Nyaaaan~

Von:    -Joschi- 28.04.2011 20:16

Hallo Leute...
ich und ein Freunden wir wagen uns doch mal an ein etwas schwieriges Cosplay.
ich bin seit ca. 1 Stunde mit beschäftigt Schnittmuster zu suchen.
Wir brauchen ein Schnittmuster für eine jacke mit langen Ärmeln und ein Weste...
Könnt ihr mir helfen...????
Dringend!!!

Danke schon im vorraus

lg joschi

Von:    Assiah 30.04.2011 09:01
Etwas genauer vlt? ,D Was für ne Jacke, hast du vlt ein Bild?
Sonst würd ich einfach ein normales Jackenschnittmuster nehmen, welches halt passt, und dann die Ärmel auf die entsprechende Länge verlängern.
Hab ich bei meinem Agito-Cos auch gemacht ;)

N Schnittmuster für die Weste bekommt ihr eig. in jedem Stoffladen/Internet.
"You really are a weird child..."
Ichimaru Gin

Von:    Gilli 01.05.2011 13:36

Hallo ^^/

Also in baldiger Zukunft möchten eine Freundin und ich Fairy Tail cosplayen, ich werde Loki cosplayen und meine Freundin Lucy.
Darum wollt ich ihr, für ihr Cosplay, Lucys Celestial Spirit Keys machen.

Jetzt wollte ich nachfragen was ihr für ein Material für die Schlüssel empfehlen würdet?
Efalight? (habe ich schon benutzt, jedoch bei etwas grösserem und bin jetzt nicht sicher ob das auch gut für die Handgrossen Schlüssel ist (nicht das sie brechen oder so))
Fimo? (hab ich noch nicht benutzt)
Etwas ganz anderes?

Schon im vorrraus vielen Dank für eure Hilfe ^^/

Greetz from Gilli ^^/

Von:   abgemeldet 01.05.2011 14:59

den stiehl könnt ihr ja auf einem kleinen runden holzstarb machen und den griff würde ich aus fimo machen und halt dann in den richtigen farben anmalen.

ich habe auch mal eine frage
ich möchte mein nächstes cos aus so einem stoff machen
http://www.stoffe.de/Stoffe/Bekleidungsstoffe/Lammfellimitat/Lammfellimitat-3.htm?shop=fabfab&SessionId=&a=article&ProdNr=01_1516_03&t=5&c=106&p=106
und zwar mit der hand.muss man da was beachten oder kann man mit dem stoff umgehen beim nähen wie mit normalen?
" Tobi is a good boy "

CHUCKY - beste Mörderpuppe der Welt!!!

Von:    Gilli 03.05.2011 19:27

Ich hätte eine Frage, eine Freundin und ich möchten uns Kimonostoff bei ebay bestellen, da gibts aber nur Yard als Massangabe, wieviele Yard müssten wir denn bestellen, wenn wir 1.3mx1.5m und 2mx80cm bräuchten. (ich finde irgendwie keinen guten Massumrechner bei google)

[V] Mangas/Anime/Merchandise [UPDATE 03.05.11]

Von:    Fiochan 03.05.2011 22:13
Hallo ihr Lieben.

Ich habe ein etwas schwieriges Projekt, welches ich angehen möchte und brauche daher eure Hilfe.
Ich möchte eine Seraphim aus Sacred 2 Fallen Angel cosplayen. Lieblingsgame <3.
Sieht jedenfalls so aus:
http://ingame.ingame.de/pics/13525_530_738.png

Fragen sind wie folgt:
Wie bzw. aus was stelle ich eine glaubwürdige Rüstung her? Es muss ja leicht, günstig und haltbar sein. Vor allem muss man es auch aus bzw. anziehen können.
Das gleiche bei den Flügeln. Sie müssten leicht sein und stabil aber gleichzeitig nach Metall aussehen.
Hat einer von euch eine Idee aus welchen Material und wie ich diese Sachen herstellen könnte?

LG, Fio

Von:    sa-chan_ 04.05.2011 16:38
> Ich hätte eine Frage, eine Freundin und ich möchten uns Kimonostoff bei ebay bestellen, da gibts aber nur Yard als Massangabe, wieviele Yard müssten wir denn bestellen, wenn wir 1.3mx1.5m und 2mx80cm bräuchten. (ich finde irgendwie keinen guten Massumrechner bei google)

1 Yard ist 0,9144 m
Wie.MAI.KAI 2011 - Die Rhein-Main-Con
... am 25.- 26. Juni 2011
... sucht Helfer und Maid / Butler
... veranstaltet Zeichenwettbewerb
Zuletzt geändert: 04.05.2011 16:41:04

Von:    LORBEERPRINZ 06.05.2011 14:58

Ich will/muss ein kleines Hütchen mit Stoff beziehen, aber wie mach ich das möglichst faltenlos? Ich hab's mal letztens probeweise gemacht und fand das Ergebnis jetzt nicht soooo überzeugend, besonders am Rand der Krempe... Gibt's da irgendeine besondere Methode? Muss ich den Stoff vorher in ne bestimmte Form schneiden? Irgendwas? Google-Jutsu war leider nicht sehr erfolgreich... :/
Ich zerbrech mir wirklich schon seit ner ganzen Weile den Kopf darüber; ich bin für jeden Tipp äußerst dankbar ^_^

(PS: Stoff ist irgendein Synthetikkram. Kann sein, dass ich auch noch irgendwo ein bisschen Filz überhab, falls der besser funktionert)

[Edit]: ach, und noch was... Kann man über Vlieseline drübernähen? Ich muss mich entscheiden, wann ich welchen Arbeitsschritt bei ner großen Schleife mache...
夢を描くよ! OUR HEARTS DRAW A DREAM!
♥ 2008年05月09日 ♥
Zuletzt geändert: 06.05.2011 16:00:47

Von:    Kima-chan 06.05.2011 16:15

Natürlich kann man über Vlieseline drübernähen. :)
Hmm, ich hätte für den Hut wahrscheinlich eher Stretchstoff genommen und den dann im Inneren des Hutes festgenäht. Da kann ja keiner reinschauen.

Von:    LucifersChoice 08.05.2011 00:17

hallo!

Nächstes Jahr habe ich mir ein tolles Cosplay vorgenommen :)
Und zwar Kerberos Ferris aus dem KartenSpiel "Anima"

http://fc03.deviantart.net/fs45/f/2009/057/9/d/Anima______no_27_by_Wen_M.jpg

Hat jemand Tipp's wie ich den Sarg leicht hinbekomme ohne das er zu instabil ist?
Holz fällt raus da zu schwer, oder?
Vielen Dank schonmal für die Antworten !
| This is a Fantasy based on Reality |
| With each sadness a woman gets more beautiful. I wonder if with each sadness a man gets stronger - Gackt |
| Mors certa, hora incerta.- Der Tod ist gewiss, die Stunde nicht. |

Von:    Scarlet_Chan 08.05.2011 10:50
Hallo erstmal
ich hätte eine Frage bezüglich eines Cosplays, welches ich nächstes Jahr nähene möchte.

Es geht um Rachel ALucard aus dem Spiel BlazBlue
http://www.fightersgeneration.com/np2/char1/xtra/bb-rachel-alucard.jpg

Ich habe keinen Plan wie man ihre Schuhe(siehe Bild) machen könnte könnte @.@
Hat wer ne Idee?

Von:   abgemeldet 08.05.2011 14:05

hi eute ich wollte mir ne normale perücke kaufen und die dann zu einer temari peürcke stylen und ich wollte euch mal fragen wie ihr die dafür findet

http://cgi.ebay.de/Cosplay-Wig-Goldblond-Lange-Perucke-Haare-Wigs-DB11D-/260779386259?pt=DE_Beauty_Wellness_Haarpflege_Zweitfrisuren_Haarteile&hash=item3cb7a9a593

hoffe auch antworten
Ich liebe Cosplay ,Naruto Und One Piece meine freunde gehen bei mir über alles

Von:   abgemeldet 08.05.2011 16:55

frag doch mal einen schuster also erstmal normale kaufen und dann frag mal den schuster ob er dir so eine sohle dran machen kann oder ob das irgendwie zu machen ist
Ich liebe Cosplay ,Naruto Und One Piece meine freunde gehen bei mir über alles

Von:    Miyuu-Kiyomi 08.05.2011 21:05
hey leute sagtmal hat irgentjemand vll ein schnittmuster fr ein cosplay von luka megurine? :-)

Von:    Haizaki 10.05.2011 12:33

Edit: Hat sich erledigt~
Zuletzt geändert: 10.05.2011 15:38:28

Von:    Mona 16.05.2011 10:54

Wisst ihr, wo man diese typischen, beigen Schuluniform-Pullover kaufen kann?

[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...100] [101...110] [111...113]
/ 113

Zurück