Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!
|
Eröffnet am: 20.10.2004 00:05 Letzte Reaktion: 31.01.2026 16:23 Beiträge: 3363 Status: Offen |
Unterforen: - Cosplay - Cosplay-Accessoires |
|
|
||||||
| Thanx ,* "You really are a weird child..." Ichimaru Gin |
|
![]() |
||||||
| ich packs ma in den anderen thread *_*" "Dobby will nicht töten - nur verstümmeln!" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.03.2011 16:51:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Weiß jemand ob Cosplays bei der Freischaltung irgendwie absichtlich zurück geschoben werden können, auch wenn sie den Regeln entsprechen? oò kira alias -hidari- alias berry- Kiras Verkaufsthread - schau doch mal rein ;3 Wenn ich die Augen schließe, bin ich an einen Ort, andem Sternschnuppen auf mich niederregnen und mich keiner finden kann |
|||||||
|
||||||
| hi, ich wollte mir ein trafalgar law cosplay machen. das wäre mein erstes cosplay. hier ein foto von law (http://images.wikia.com/onepiece/images/3/38/Law.PNG), könntet ihr mir sagen, wie ich da am besten vorgehe, welche materialien ich nehmen soll etc? danke schonmal für die hilfe |
|
![]() |
||||||
| > hi, ich wollte mir ein trafalgar law cosplay machen. das wäre mein erstes cosplay. hier ein foto von law (http://images.wikia.com/onepiece/images/3/38/Law.PNG), könntet ihr mir sagen, wie ich da am besten vorgehe, welche materialien ich nehmen soll etc? danke schonmal für die hilfe Eigentlich ist alles irgendwie Alltagkleidung. 1 schwarzes Kapuzen-Sweatshirt, darauf nähst du dann den gelben Stoff (Kleidungsstoff, wäre dann da am passendsten) oder ersetzt mit diesem. 1 Jeans 1 weiße Baumwollmütze - die Flecken kannst du mit Stoffmalfarbe sehr gut rauf malen und das ist deutlich leichter als Stoffteile raufnähen - das Schwert wäre gut machbar aus Holz, das ist das beste Material dafür, oder Styropor das mit ein paar Schichten Pappmaché umwickelt ist - die Scheide könnte man auch Wonderflex anfertigen, es ist leicht und warm sehr gut biegbar Das wären so erstmal die Anfänge. Am besten fängt man auch irgendwie alles gleichzeitig an, irgendwo muss man ja auch noch die Materialien her bekommen. „Du mußt versteh’n! Aus Eins mach Zehn,Und Zwei laß geh’n, Und Drei mach gleich, So bist Du reich. Verlier die Vier! Aus Fünf und Sechs, So sagt die Hex’,Mach Sieben und Acht, So ist's vollbracht: Und Neun ist Eins, Und Zehn ist keins. Das ist das Hexen-Einmaleins!“ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >> hi, ich wollte mir ein trafalgar law cosplay machen. das wäre mein erstes cosplay. hier ein foto von law (http://images.wikia.com/onepiece/images/3/38/Law.PNG), könntet ihr mir sagen, wie ich da am besten vorgehe, welche materialien ich nehmen soll etc? danke schonmal für die hilfe >- das Schwert wäre gut machbar aus Holz, das ist das beste Material dafür, oder Styropor das mit ein paar Schichten Pappmaché umwickelt ist Ich selber habe das Trafalgar Law Schwert aus Holz gemacht und war nicht so begeistert. Vor allem da nicht auf jeder Con ein Schwert aus Holz erlaubt ist. Daher würde ich raten zu Styrodur zu greifen. Leicht zu bearbeiten und auch vom Gewicht her sehr vorteilhaft. There is no satisfaction in vengeance unless the offender has time to realise who it is that strikes him and why retribution has come over him. KT-Spiele der Wühlkiste |
|||||||
|
||||||
| 1 schwarzes Kapuzen-Sweatshirt, darauf nähst du dann den gelben Stoff (Kleidungsstoff, wäre dann da am passendsten) oder ersetzt mit diesem. 1 Jeans 1 weiße Baumwollmütze - die Flecken kannst du mit Stoffmalfarbe sehr gut rauf malen und das ist deutlich leichter als Stoffteile raufnähen - das Schwert wäre gut machbar aus Holz, das ist das beste Material dafür, oder Styropor das mit ein paar Schichten Pappmaché umwickelt ist - die Scheide könnte man auch Wonderflex anfertigen, es ist leicht und warm sehr gut biegbar weißt du woher ich ein gutes sweatshirt herbekomme? ich hab schon in ebay geschaut, da gabs meistens nur welche mit reißverschluss oder sie waren nicht schwarz, wo sie schwarz sein müssten. jeans sind wohl machbar :) baumwollmütze, gabs nicht soo gute sachen (http://cgi.ebay.de/weise-Baumwollmutze-Mutze-Taufe-NEU-Gr-39-/270635340077?pt=Taufe&hash=item3f031f912d wäre wohl noch am besten), aber ich denke das geht auch woher bekomme ich denn die stoffmalfarbe? obi? holz, styropor, pappmaché und wonderflex wohl auch obi? schonmal danke für die hilfe bis jetzt :D edit : da fällt mir noch ein, woher bekomme ich das logo auf seinem pulli her? bzw wie mache ichs drauf? |
||||||
| Zuletzt geändert: 07.03.2011 19:47:49 |
|
![]() |
||||||
| > > weißt du woher ich ein gutes sweatshirt herbekomme? ich hab schon in ebay geschaut, da gabs meistens nur welche mit reißverschluss oder sie waren nicht schwarz, wo sie schwarz sein müssten. schwarze sweatshirts sind schon schwer, deswegen nähen das viele selsbt, aber das ist nicht leicht und sieht schnell blöd aus wenn du was mit reißverschluss hast dann nehm das... du kannst den gelben stoff auch rüber nähen, wenn du so gut rein kommst. einfahc ein großes gelbes stück stoff nehmen, das mti stecknadeln etwas lockerere auf das vorderteil pinnen und dann nach nähen.... natürlich mit gelben garn > jeans sind wohl machbar :) > baumwollmütze, gabs nicht soo gute sachen (http://cgi.ebay.de/weise-Baumwollmutze-Mutze-Taufe-NEU-Gr-39-/270635340077?pt=Taufe&hash=item3f031f912d wäre wohl noch am besten), aber ich denke das geht auch die geht auf alle fälle... aber die kann man recht schnell besorgen... vl nochmal in intersport oder ähnliches schauen, die sind ja auch auf winterkleidung bzw sportkleidung ausgerichtet > woher bekomme ich denn die stoffmalfarbe? obi? stoffmalfarbe gibt es eigentlihc in jedem guten bastelladen, aber bei ebay müsste es das auch geben... ich hole mir für formgebundene sachen am liebsten die stoffmalpens, kann man wie einen stift handhaben... ein bisschen wie windowcolor.... das hat glaube irgendwie jeder schon mal gemacht ansosnten gibt es dann eben solche kleinen töpfchen in verschiedenen farben, manchmal mus sman allerdings mischen > holz, styropor, pappmaché und wonderflex wohl auch obi? holz und styyropor gibt es immer im baumarkt, aber wie schon empfohlen wurde, hol dann lieber styropor, kann man gut mit nem großen messer schneiden styropor git es im baumarkt in unterschiedlichen dicken und immer als platte die dicke gleich so nehmen das es auf die breite des schwertes passt, dann musst du weniger schneiden pappmaché ist eine masse die du machen musst, es gibt das jetzt glaube auch schon fertig als mischung die man nur noch mit wasser vermengt mein pappmaché mache ich immer mit zeitung und leim... ein großer eimer voll leim, zeitung in fetzen reißen, so das sie maximal handflächen groß sind... sie platziern sich so besser die schnippsel dann in laim tunken -nicht zu viel!- und das styropr dann damit überkleben... evtl 3 schichten, dann ist es sehr schön stabil, muss aber vorher einmal mindestens ausgehärtet sein als alternative zu zeitung geht auch küchenpapier oder klopapier dann kommt nur noch farbe rauf natürlich muss ein grundgerüst da sein, sonst funktionierts nicht danach kann man immer noch weiter dran arbeiten wonderflex dagegen gibt es bisher nur im cosplay shop... ist etwas teurer, aber es lohnt sich... die sachen werden verdammt hart, weil das wie plaste ist, ich hab meine rüstung daraus gemacht und die ist richtig leicht, aber sehr stabil hier der direkte link dazu.... die platte M habe ich mir geholt... reichte für meine rüstung und kleinigkeiten http://www.cosplay-shop.de/catalog1/index.php?cPath=335&XTCsid=537ff751ee6a3ca0e57a4ed4092be735 > schonmal danke für die hilfe bis jetzt :D > edit : da fällt mir noch ein, woher bekomme ich das logo auf seinem pulli her? bzw wie mache ichs drauf? „Du mußt versteh’n! Aus Eins mach Zehn,Und Zwei laß geh’n, Und Drei mach gleich, So bist Du reich. Verlier die Vier! Aus Fünf und Sechs, So sagt die Hex’,Mach Sieben und Acht, So ist's vollbracht: Und Neun ist Eins, Und Zehn ist keins. Das ist das Hexen-Einmaleins!“ |
|||||||
|
||||||
| sweatshirt : wäre sowas : http://cgi.ebay.de/FRUIT-OF-THE-LOOM-Kapuzen-Sweatshirt-Gr-S-M-L-XL-XXL-/290451730313?pt=Herrenpullover_Sweatshirts&var=&hash=item895ee9ba4a ok, oder stört der känguruhbeutel? jeans -> ok mütze -> ok schwert : styropor pappmaché ok, beim wonderflex aber, wie viel muss ich denn davon nehmen? ich bin ca 1,73 m groß, da das zeug ja aber meistens breiter als ein schwert ist geht das ja dann noch länger -> wie viel brauch ich denn dann? |
|
![]() |
||||||
| > sweatshirt : wäre sowas : http://cgi.ebay.de/FRUIT-OF-THE-LOOM-Kapuzen-Sweatshirt-Gr-S-M-L-XL-XXL-/290451730313?pt=Herrenpullover_Sweatshirts&var=&hash=item895ee9ba4a > ok, oder stört der känguruhbeutel? > der kängerubeutel dürfte nicht stören, meistens kann man den sogar vorsichtig abtrennen, und da eh etwas drüber kommt, sieht man auch keine kleinen löcher, wegen des garns > jeans -> ok > mütze -> ok > schwert : styropor pappmaché ok, beim wonderflex aber, wie viel muss ich denn davon nehmen? ich bin ca 1,73 m groß, da das zeug ja aber meistens breiter als ein schwert ist geht das ja dann noch länger -> wie viel brauch ich denn dann? das kanste dir eigentlich alles ausrechen, ic empfehel skizzen zu machen du nimmst die länge des schwertes... so das es zu deiner körpergröße passt, probier es für die scheide, aus dem wonderflex, einfach den umfang mal aus papier zu formen das material kannst du aneinander kleben, wenn es heiß ist... das heißt du kannst dadurch immer wieder was ran setzen ans ende auf der internetseite stehen ja die größen der platten... die maße die du dann genommen hast, versuchst du dann aus zu rechnen also du hast jetzt z.b. den umfang und den legst du mehrmals neben einander, so das er mit der breite einer der platten übereinstimmt... dann betrachtest du die länge die du für die scheide brauchst -ich denke mal maximal 1 m dürften das sein- und berücksichtigst das.... und da man am wenigsten ausgeben will kann man sich dann aus der länge zusammen rechnen, wie viel mal man etwas aneinander setzen muss/kann ist alles etwas kompliziert XD ich denke mal das die platte M dir reichen kann, einmal 70 cm lang und 50 cm breit, da kannst du auf alle fälle etwas unten dran setzen so in der art, ne? ich hoffe du hast es verstanden „Du mußt versteh’n! Aus Eins mach Zehn,Und Zwei laß geh’n, Und Drei mach gleich, So bist Du reich. Verlier die Vier! Aus Fünf und Sechs, So sagt die Hex’,Mach Sieben und Acht, So ist's vollbracht: Und Neun ist Eins, Und Zehn ist keins. Das ist das Hexen-Einmaleins!“ |
|||||||
|
||||||
| um ehrlich zu sein hab ichs nicht kapiert :> aber trotzdem danke für die restlichen sachen, dauert jetzt eh erstmal bis ich die scheide mache. wenns soweit ist frag ich hier nochmal nach, nochmals vielen dank :) |
|
![]() |
||||||
| > um ehrlich zu sein hab ichs nicht kapiert :> aber trotzdem danke für die restlichen sachen, dauert jetzt eh erstmal bis ich die scheide mache. wenns soweit ist frag ich hier nochmal nach, nochmals vielen dank :) okay XD wenn du dann soweit bist, kann ich ja vl nochmal ne skizze oder so machen „Du mußt versteh’n! Aus Eins mach Zehn,Und Zwei laß geh’n, Und Drei mach gleich, So bist Du reich. Verlier die Vier! Aus Fünf und Sechs, So sagt die Hex’,Mach Sieben und Acht, So ist's vollbracht: Und Neun ist Eins, Und Zehn ist keins. Das ist das Hexen-Einmaleins!“ |
|||||||
|
||||||
| hilfe :/ Ich weiß net ich find keine gürtelschnalle die dieser hier entspricht... -> http://www.pokewiki.de/Datei:HGSS_Sabrina.png Wie könnte ich das notfalls selber machen? nur die Schnalle ... |
|
![]() |
||||||
| > hilfe :/ Ich weiß net ich find keine gürtelschnalle die dieser hier entspricht... -> http://www.pokewiki.de/Datei:HGSS_Sabrina.png > Wie könnte ich das notfalls selber machen? nur die Schnalle ... Kommt drauf an wie stabil du sie brauchst. Wenn sie tragend ist, dann eventuell Karton als Grundform, ummantelt mit Gipsbinden. Das ist sehr stabil und hält auch einen richtig guten Gürtel, wenn er nicht über belastet wird. Wenn er nur Zierde ist, dann reicht Karton mit Pappmaché. Die Form ist ja nun recht simpel. „Du mußt versteh’n! Aus Eins mach Zehn,Und Zwei laß geh’n, Und Drei mach gleich, So bist Du reich. Verlier die Vier! Aus Fünf und Sechs, So sagt die Hex’,Mach Sieben und Acht, So ist's vollbracht: Und Neun ist Eins, Und Zehn ist keins. Das ist das Hexen-Einmaleins!“ |
|||||||
|
||||||
| naja, wobei ich heute einen gürtel gefunden hatte der rund ist und den ich vllt noch abfeile zu den ecken. |
|
||||||
| mh noch was, hast du vielleicht übersehen, woher bekomm ich das icon, das auf seinem hoodie ist und wie mach ich das drauf? |
|
![]() |
||||||
| > naja, wobei ich heute einen gürtel gefunden hatte der rund ist und den ich vllt noch abfeile zu den ecken. Das ist immer kompliziert.... Da kannst du dir mehr weh tun als das du das Ding eckig kriegst.... dann klebe irgendwas auf die Schnalle rauf und bearbeite das. „Du mußt versteh’n! Aus Eins mach Zehn,Und Zwei laß geh’n, Und Drei mach gleich, So bist Du reich. Verlier die Vier! Aus Fünf und Sechs, So sagt die Hex’,Mach Sieben und Acht, So ist's vollbracht: Und Neun ist Eins, Und Zehn ist keins. Das ist das Hexen-Einmaleins!“ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >mh noch was, hast du vielleicht übersehen, woher bekomm ich das icon, das auf seinem hoodie ist und wie mach ich das drauf? Welches icon? There is no satisfaction in vengeance unless the offender has time to realise who it is that strikes him and why retribution has come over him. KT-Spiele der Wühlkiste |
|||||||
|
||||||
| Naja das wird net passieren ... Ich lass mir da von meinem Opa und meinem Vater helfen... |
|
![]() |
||||||
| > Naja das wird net passieren ... Ich lass mir da von meinem Opa und meinem Vater helfen... Dann wünsch ich viel Glück. Jedenfalls würdest du da etwas sehr stabiles haben. „Du mußt versteh’n! Aus Eins mach Zehn,Und Zwei laß geh’n, Und Drei mach gleich, So bist Du reich. Verlier die Vier! Aus Fünf und Sechs, So sagt die Hex’,Mach Sieben und Acht, So ist's vollbracht: Und Neun ist Eins, Und Zehn ist keins. Das ist das Hexen-Einmaleins!“ |
|||||||
|
||||||
| ich bekomm das schon hin keine sorge ^^ |
|
||||||
| http://images.wikia.com/onepiece/images/3/38/Law.PNG das, auf dem hoodie, wie bekomm ich das dann auf den gelben stoff? |
|
![]() |
||||||
| > http://images.wikia.com/onepiece/images/3/38/Law.PNG > das, auf dem hoodie, wie bekomm ich das dann auf den gelben stoff? Mit Stoffmalfarbe, bzw. Stoffmalpens. Da machst du dir eine Schablone und ziehst einfach nach. „Du mußt versteh’n! Aus Eins mach Zehn,Und Zwei laß geh’n, Und Drei mach gleich, So bist Du reich. Verlier die Vier! Aus Fünf und Sechs, So sagt die Hex’,Mach Sieben und Acht, So ist's vollbracht: Und Neun ist Eins, Und Zehn ist keins. Das ist das Hexen-Einmaleins!“ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >> http://images.wikia.com/onepiece/images/3/38/Law.PNG >> das, auf dem hoodie, wie bekomm ich das dann auf den gelben stoff? > >Mit Stoffmalfarbe, bzw. Stoffmalpens. >Da machst du dir eine Schablone und ziehst einfach nach. Ich würde es mit Stoffmalfarbe machen, weil ich mit diesen Stiften bisher nur schlechte Erfahrung gemacht habe. There is no satisfaction in vengeance unless the offender has time to realise who it is that strikes him and why retribution has come over him. KT-Spiele der Wühlkiste |
|||||||
|
||||||
| Vliesofix ist auch eine tolle Alternative für Muster auf der Kleidung. |
|
![]() |
||||||
| Hallo! Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Ich baue gerade einen Milleniumsring (http://images.wikia.com/yugioh/images/6/6c/MilleniumRing.jpg), die fertige Konstruktion aus Holz, Messingschrauben, Modelliermasse und Styrodur will ich mit einem Gold Lack Spray besprühen. Sollte ich das ganze grundieren oder einfach drauf? Zwar steht beim Lack drauf, das es nach einer Stunde grifffest ist, aber grifffest ist nicht unbedingt abriebfest, oder? Sollte ich mit Klarlack danach drübergehen? Würde es die Haltbarkeit von aus meiner Sicht empfindlichen Modelliermasseteilen erhöhen? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich müsste mir ne pluderhise nähen wie auf dem Bild hier zu sehen. wie mach ich das am leichtesten? Bastelfreischalterin: at your service! Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell! Auf Wiedersehen, bis zum nächsten Weltuntergang. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| bevor du mit irgendeinem Lack drauf gehst, nimm ein reststück von deinem Styrodur und sprüh es an. In Lacken sind lösungsmittel enthalten die zum Teil Styropor zersetzen. Das wäre wohl ziemlich ärgerlich. Das der lack nach einer stunde grifffest ist heißt nur dass du in anpacken kannst ohne das er abfärbt. Darüber wie abriebfest er ist sagt das ncihts aus. Aber für den Normalen gebrauch sollten Lacke eine ausreichende Abriebfestigkeit aufweisen. Ob klarlack hilft ist abhängig davon was du mit empfindlich meinst. Wenn du meinst das sie zerbrechlich sind, da wird der klarlack nicht helfen. Wenn du denkst dort geht der Lack am leichtesten ab, ja da kann das helfen, jedoch kann er bei stößen immernoch leicht abplatzen, wenn die haftung der untersten lackschicht zum untergrund nicht passt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > bevor du mit irgendeinem Lack drauf gehst, nimm ein reststück von deinem Styrodur und sprüh es an. In Lacken sind lösungsmittel enthalten die zum Teil Styropor zersetzen. Das wäre wohl ziemlich ärgerlich. ganz großen dank für die ausführliche antwort! letzte frage: würde grundieren das styrodur schützen? ich fürchte, ich werde kein stück zum testen haben, sondern nur fertige teile bekommen - kann ich die auch einfach mit anderer farbe bedecken und danach lackieren? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >letzte frage: würde grundieren das styrodur schützen? ich fürchte, ich werde kein stück zum testen haben, sondern nur fertige teile bekommen - kann ich die auch einfach mit anderer farbe bedecken und danach lackieren? Ich hab mal ausprobiert, ob es funktioniert, wenn man zuerst mit normaler Acrylfarbe Styrodur anmalt und danach drüber lackiert. Allerdings hat sich der Styrodur trotzdem etwas zersetzt. There is no satisfaction in vengeance unless the offender has time to realise who it is that strikes him and why retribution has come over him. KT-Spiele der Wühlkiste |
|||||||