Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!
|
Eröffnet am: 20.10.2004 00:05 Letzte Reaktion: 31.01.2026 16:23 Beiträge: 3363 Status: Offen |
Unterforen: - Cosplay - Cosplay-Accessoires |
|
|
||||||
| ui..ok...wo kann man so nen body kaufn? ICh wohn in niederösterreich in so nem kaff da kommt man ned viel herum...wie macht man so nen Kragen genau? und was soll ich mit den stiefeln machen??? uhuuu..so viele fragen... Let The Sun Shine! |
|
![]() |
||||||
| > ui..ok...wo kann man so nen body kaufn? ICh wohn in niederösterreich in so nem kaff da kommt man ned viel herum...wie macht man so nen Kragen genau? und was soll ich mit den stiefeln machen??? > uhuuu..so viele fragen... Also, solche Bodies gibt es eigentlich überall zu kaufen. Wenn du die im Internet bestellen willst... Ebay oder Buttinette, die haben sowas zu ganz guten Preisen. Und mit dem Kragen... Ich hab es beim ersten Mal so gemacht, dass ich alten Stoff genommen hab, den mir auf das Oberteil gelegt hab und aufgemalt hab, wie er sein soll. Dann alle drei Teile (vorne links, vorne rechts, hinten) zusammen auf das richtige Stück Stoff... Und dann das komplett ausgeschnitten mit Nahtzugabe und an das Oberteil genäht. Mit den Stiefeln... Zur Not zu einem normalen Schuhladen gehen und nach Schuhen gucken. Allerdings wird es schwer welche in rot und blau zu finden. Die anderen drei Senshi haben ja andere Schuhe an. Ich schätze, da wirst du wohl auch ebay oder so bemühen müssen. Denn es ist echt schwer, für jede Senshi die passenden Schuhe zu finden Oô Haben wir auch grade durchmachen müssen... Und haben uns auf andere Schuhe geeinigt... Kai only with Schal, Grashalm and Rei! Spread the KaReness and eat the YuKas and Kakaos. xD~ http://www.my-secret-heaven.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo! Ich wollte fragen, ob irgendjemand durch zufall noch die Plushie-schnittmuster von babylondonstar hat? Die Website ist nämlich leider down und ich würde so gerne plushies machen. vielen dank! machi |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > gibts ne gute anleitung um eine LARP Waffe -> Katana/Schwert zu bauen ? =/ >Och, habs durch zugucken gelernt XD >Kommt aber immer darauf an, was genau du machen willst an Waffe^^ Naja Katana ist Katana, die sehn ja alle ziemlich gleich aus , außer Farbe halt =) Aber wenn ich Bleach oder jmd. aus Kenshin cossen will brauch ich eins. Und man darf ja nie echte mitbringen >______> Und da ich Null Erfahrung in sowas hab, wär ne ANleitung oder so kuhl xD There is only one truth about justice I ever fought for, that of "Aku Soku Zan", and it remains the same today. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hab mal eine frage und zwar es soll dieses jahr der heißeste sommer werden den wir je hatten. und da ich integra cose auf der animagic und ich mir den anzug nähen wollte. mal eine frage so in die runde. eine idee was für einen leichten stoff man da nehmen könnte? weil ich hab nicht groß lust mich da zu tode zu schwitzen Ich wurde gezähmt indem ich meine eigenen Flügel frass |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > hab mal eine frage > und zwar es soll dieses jahr der heißeste sommer werden den wir je hatten. > und da ich integra cose auf der animagic und ich mir den anzug nähen wollte. mal eine frage so in die runde. eine idee was für einen leichten stoff man da nehmen könnte? weil ich hab nicht groß lust mich da zu tode zu schwitzen Na toll, der heißeste Sommer? OMY! Gut, dass ich nicht viele Sachen anhab auf der Ani >___< Nyo, als Stoff würd ich auf alle Fälle was mit viel Baumwolle nehmen, weil es halt den Schweiß aufsaugt. Halt nix künstliches oder so Oô Denn ich glaub, da schwitzt man dann nur umso mehr... Hm... Kai only with Schal, Grashalm and Rei! Spread the KaReness and eat the YuKas and Kakaos. xD~ My secret heaven カイ♥レイ |
|||||||
|
![]() |
||||||
gibts den da so msichdinger zwischen baumwolle usw..? Ich wurde gezähmt indem ich meine eigenen Flügel frass |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > gibts ne gute anleitung um eine LARP Waffe -> Katana/Schwert zu bauen ? =/ > > >Och, habs durch zugucken gelernt XD > >Kommt aber immer darauf an, was genau du machen willst an Waffe^^ > > > Naja Katana ist Katana, die sehn ja alle ziemlich gleich aus , außer Farbe halt =) > Aber wenn ich Bleach oder jmd. aus Kenshin cossen will brauch ich eins. Und man darf ja nie echte mitbringen >______> > > Und da ich Null Erfahrung in sowas hab, wär ne ANleitung oder so kuhl xD Wenn du nicht gerade damit kämpfen willst, dann ist Wellkarton und viiiiel Kleister und Zeitungspapier eine gute Alternative. Darfst es auch auf jede Con mitnehmen und so... Hab mir auf dieses Weise Nanatsusaya (das Siebenklingenschwert von Alexiel aus Angel Sanctuary) gemacht ^^ http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/9/7/1290779.jpg Auch ein Katana hab ich schonmal so gemacht, aber da hab ich grad kein Bild von. Sieht halt nie 100% wie ne echhte Waffe aus *logisch* Aber sehr viel billiger als die teuren LARP-Waffen ist es. Und du kannst damit eigentlich auch immer aufs Con-Gelände. http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=5369 ~~~ Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu disskutieren? Dann schaut doch mal rein ^.^ http://animexx.onlinewelten.com/community.php/DC-MC-Yaoi-Yuri/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hm ging schon vllt Was für Farbe benutzt man da ? > Aber sehr viel billiger als die teuren LARP-Waffen ist es. naja würde ich eine Seite kennen die LARP Katanas herstellt die gutaussehen würde ichs warscheinlich trotzdem kaufen xD There is only one thing I ever fought for, and it remains the same today. It is the only Justice, that I care about. In other words: Aku Soku Zan. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > gibts den da so msichdinger zwischen baumwolle usw..? Jepp. Es gibt Stoffe, in denen prozentuale Anteile an Baumwolle enthalten sind... Vielleicht, wenn du mal in ein Stoffgeschäft gehst und da nachfragst/nachschaust. Eventuell haben die auch noch den super Tipp, welchen Stoff man für so eine Temperatur am besten nimmt ^^° Kai only with Schal, Grashalm and Rei! Spread the KaReness and eat the YuKas and Kakaos. xD~ My secret heaven カイ♥レイ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hi, also ich wollte als Aya Natsume aus Tenjou Tenge gehen und da man ja keine Holzschwerter mit rein nehmen darf, wollte ich mal fragen ob es noch ne andere Möglichkeit gibt eins zu machen? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| bastel dir doch eins aus pappe oder Pappmaschee Ich wurde gezähmt indem ich meine eigenen Flügel frass |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wäre ne idee... aber ich hab das nie so hinbekommen, dass das richtig fest wird... welchen kleber nimmt man denn da am besten? ... (oder leim?<<) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oder such ein Schwert in den momentan vollen Karnevalsabteilungen, entgegen der breiten Meinung gibts ja auch recht schöne Plastikwaffen. Du kannst die ja dann noch aufmotzen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich weis nicht aber ich glaub plastik ist dann doch wieder zu fest. normalerweise nimmt man da tabetenkleister Ich wurde gezähmt indem ich meine eigenen Flügel frass |
|||||||
|
![]() |
||||||
| danke für die tipps! ^^ hmm... ein plastikschwert hab ich mir auch schon gedacht... aber ich weiss nicht... ^^"... ich werd es mal mit dem kleister und der pappe probieren xD ^^ so.. noch eine frage ^^": welchen stoff könnte ich für das hier verwenden?... http://keitaro.shugo.iespana.es/chi.jpg (ich kenn mich mit stoff nicht so aus, und will nicht schon wieder einen falschen kaufen <_<") edit: könnt ihr das bild sehen? ich hab es eben mal ausprobiert udn irgendwie gehts nicht ... wenn ja dann einfach auf google (bilder) "chi tsubasa" eingeben... unten ist dann ein bild |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.01.2007 19:55:26 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > danke für die tipps! ^^ > hmm... ein plastikschwert hab ich mir auch schon gedacht... aber ich weiss nicht... ^^"... > ich werd es mal mit dem kleister und der pappe probieren xD ^^ > so.. noch eine frage ^^" Mach dir als erstes ne Papp-Basis, dann Kleisterund Zeitungspapier und guuuuuut trocknen lassen immer. Nimm dir Zeit dafür. Dann noch bemalen, fertig. Hier kannst du mein Schwert von der letzten Connichi sehen: http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/9/7/1290779.jpg Den ganzen Tag damit unterwegs gewesen, und es lebt immer noch unbeschadet ^^ Gut, große Kämpfe kann man damit nicht machen, aber es soll ja überwiegend Deko sein, ne? ^^ Bei Fragen steh ich auch gern nochmal bereit. ~~~ Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^ Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu disskutieren? Dann schaut doch mal rein ^.^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich helfe einer Freundin von mit gearde, sie will nähmlich ein Coyplay von Inuyasha selber machen. Bloß haben wir keine Ahnung wie wir die Hose machen sollen. -.-° Hat jemand vielleicht Schnittmuster oder so? ^^' I love the night, than I'm the darkness |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Nocturn Danke! ^^ so werd ichs machen. hab schonmal das pappschwert (xD") ausgeschnitten, am wochenende tapeziert mein vater die küche, da klau ich mir etwas leim xD |
|||||||
|
||||||
| ich frag hier leiber nochmal... habs gestern wohl falsch gepostet XD- wollte nen dolch am gürtel tragen. komm ich damit auf eine con, wenn ich die klinge abbreche und griff und scheide aneinander löte/klebe/schweiße? wollte auch nen gehstock mitreinnehmen, selbstgebaut aus nem hüfthohen besenstiel mit ner plastik halbkugel obenauf. ich kenn mich mit den waffenregeln nich so aus. bzw wenn ich sie lese, is fast alles auslegungssache ô.o |
|
![]() |
||||||
| > ich frag hier leiber nochmal... habs gestern wohl falsch gepostet XD- > > wollte nen dolch am gürtel tragen. komm ich damit auf eine con, wenn ich die klinge abbreche und griff und scheide aneinander löte/klebe/schweiße? > > wollte auch nen gehstock mitreinnehmen, selbstgebaut aus nem hüfthohen besenstiel mit ner plastik halbkugel obenauf. > > ich kenn mich mit den waffenregeln nich so aus. bzw wenn ich sie lese, is fast alles auslegungssache ô.o Hm, es kommt auch immer auf die Con drauf an. Nicht jede hat die gleichen Waffenregeln, d.h. wenn du auf Con A damit reinkommst, ist es noch nicht selbstverständlich, dass es auf Con B auch geht. Unter anderem eben auch wegen der "Auslegungssache". Ich würde es einfach so machen, dass ich mir zu der jeweiligen Con mal die genauen Regeln raussuche und nachlese. Wenn es nicht schlüssig ist mit der Waffe, dann vielleicht einfach mal jemanden anschreiben, der was zu sagen hat... Und da eventuell mit einem Referenzbild nachfragen. Hab ich auch schon gemacht und mir wurde weitergeholfen. Sind ja alles keine Unmenschen *grin* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| edit: vergesst den post ^^" hab mich vertan xD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.01.2007 16:34:22 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Heyaa, weiß jemand, wo man eine Nähanleitung für P-chan aus Ranma 1/2 herbekommt (also als Plüshie, nicht als Cos XD)?? Oder wie man das am besten näht? Ich wollte das einer Freundin zum Geb-Tag machen und wär für jeden Tipp dankbar!!! LG Alec Mein "KISS ME TEACHER" - Rpg: http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=postings&rpg=136612&seite= Tooru, Masami und Inagaki werden noch gesucht! :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Heyaa, > > weiß jemand, wo man eine Nähanleitung für P-chan aus Ranma 1/2 herbekommt (also als Plüshie, nicht als Cos XD)?? Oder wie man das am besten näht? > > Ich wollte das einer Freundin zum Geb-Tag machen und wär für jeden Tipp dankbar!!! > > LG > Alec Versuchs mal mit diesem Zirkel: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/plushie/beschreibung/ Ich persönlich könnte jetzt nur mit einer Nähanleitung auf englisch für einen "Poring" aushelfen... Das hat leider nicht viel Ähnlichkeit mit einem Schwein ^^' ansonsten... ich fahr immer recht gut damit, mir das plastisch vorzustellen und dann zu entfalten aufs Papier... So wie man es bei einem Würfel tun könnte z.B. *hofft, daß verstanden wird* Schoooo~kooo~laaaaaa~de! In meiner psychologischen Konstitution manifestiert sich eine absolute Dominanz positiver Effekte für eine existente Individualität deiner Person. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Shivers: Danke dir für den Tipp, ich hab mich mal in dem Zirkel eingeschrieben! ^^ Ich werd mal schauen, was ich so hinkrieg... *schonmal stoff und ausstopfkram gekauft hab* Mein "KISS ME TEACHER" - Rpg: http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=postings&rpg=136612&seite= Tooru, Masami und Inagaki werden noch gesucht! :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| die poring vorlage würde mich aber sehr interessieren *gleich mal meld* o.oV könntest du mir die per ens schicken? ^^ mag son kuscheltier mir machen, die sind so goldich, hatte zuerst eigentlich vor des auf gut glück zu nähen aber mit anleitung wärs ja wohl doch besser XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab ein Problemchen mit einem naruto Cosplay. Und zwar suche ich Tips für die Weste von Kakashi. Wie näht ihr die? *da keinen Plan hat* Oder hat wer einen Tip wo ich die kaufen kann? Wäre zwar die letzte Lösung aber was sein muss muss sein... ~__~ Kann mir jemand helfen? Jeder Dussel hat ein Fussel! Verkauf von Plushies. Interesse? Schaut in mein Steckbrief! ^____^v |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So, mein P-chan ist feeeeeeeeeertig :-). Mein Vater hat mir ein bisschen mit dem Schnittmuster geholfen und jetzt bin ich auf dem Plushie-Bastel-Trip! ^^ Mein "KISS ME TEACHER" - Rpg: http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=postings&rpg=136612&seite= Tooru, Masami und Inagaki werden noch gesucht! :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hab da mal ne Frage und zwar weiß zufällig jemand von euch wie man Fuchsohren und nen Fuchsschwanz nähen kann? Dachte die Ohren grad irgendwie an nen Normalen Haarreif befestigen. Und den Schwanz halt irgendwie ausstopfen... Aber weiß jemand von euch vll genaueres oder hat nen Tipp?^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich würde die Fuchschwäne gewellt machen! Kann mir nur jemand helfen in Sache Kakashis Weste?! o___O Jeder Dussel hat ein Fussel! Verkauf von Plushies. Interesse? Schaut in mein Steckbrief! ^____^v |
|||||||