Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!
|
Eröffnet am: 20.10.2004 00:05 Letzte Reaktion: 31.01.2026 16:23 Beiträge: 3363 Status: Offen |
Unterforen: - Cosplay - Cosplay-Accessoires |
|
|
![]() |
||||||
| Ach vom Rüschen kommt das, das hilft mir schon ungemein weiter. Ich habe (bisher) 3 Lagen Tüll und der Rock ist etwa doppelt so lang wie ich ihn brauche. Das Überbleibende wird gerüscht. Sooo übermäßig bauschig, dass der Rock um 90 Grad absteht wollte ich nun auch nicht, also die Falten sollte man noch erkennen =D Ich wollte den Rock eigentlich nicht in Falten legen sondern "Wellen" mit nem Gardinenband erzeugen, da das zu meinem Cos optisch besser passt. Noch eine Frage: Meinst du ich sollte den Tüll als Unterrock (also einzeln) machen oder den farbigen Stoff mit draufnähen? Macht das einen Unterschied? Zu viel Zeit in den Ferien und Lust auf coole Preise? Lets have a Look! http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20320 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Noch eine Frage: Meinst du ich sollte den Tüll als Unterrock (also einzeln) machen oder den farbigen Stoff mit draufnähen? Macht das einen Unterschied? Vom Praktischen her gesehen, würde ich den Unterrock einzeln machen, dann könntest du ihn für andere Kostüme später vielleicht weiter verwenden. Vom Nähen her wäre ich auch dafür die Teile einzeln zu machen. Wenn du noch ein Gardinenband mit dabei hast und die vielen Lagen Tüll und dann noch der Oberstoff mit Bund odersowas.... ich glaube, das wird ziemlich dick und entweder du oder deine Nähmaschine plagt sich dabei. Optisch ist es auch schöner, wenn der Oberrock auf dem Unterrock aufliegt. Dann kommen sich die Fältchen vom Unterrock nicht mit den Wellen vom Oberrock in die Quere. "Niveau sieht nur von unten wie Arroganz aus." - Unbekannter Autor |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Meinst du nicht es könnte eventuell komisch aussehen, wenn die Falten vom unterrock und die Wellen vom Oberrock nicht übereinstimmen? Das bereitet mir die Größte Sorge. Und da ich reststoff gekauft habe, kann ich mir solche Patzer nicht leisten =( Zu viel Zeit in den Ferien und Lust auf coole Preise? Lets have a Look! http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20320 |
|||||||
|
![]() |
||||||
> > Ich denke da spontan an Baumärkte > Oder nimm Springseile, die sind die billigste Variante. > Allerdings werden die deinen angebenen Maßen wohl nicht entsprechen Baumarkt war ich schon..und wie du gesagt hast..die Maße haben die in der Farbe leider nicht >.< Selbst bei Ebay hatte ich kein Glück >.> |
|||||||
|
![]() |
||||||
> @Mariku: > Schon mal im Baumarkt probiert? Da gibt es meistens Ketten und Seile als Meterware. > Vielleicht kannst du ein einfaches Seil auch anmalen, wenn nicht zu viel dran rumgescheuert wird. Ja..da war ich schon..nichts in den Maßen da in Gelb. Und anmahlen..nee das versaut mir das Cos weil ich das seil um den bauch herum habe. Da bleibt wohl nur noch Gardinen laden..ABER das is sau teuer >.< |
|||||||
|
![]() |
||||||
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.07.2006 22:38:30 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hat jemand zufällig eine rote Perücke die nciht all zu künstlich aussieht zum abgeben? Würde auch zahlen. Suche nämlich dringend eine für mein Cosplay! Ich verkaufe meine FanArts gegen KT! Preise: Macht mir Vorschläge! Was ihr zahlen wollt. Wenn Porto noch zu bezahlen ist von mir aus, dann mindestens 5-10 KT mehr. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @SaSu Lauda ist nicht groß, zu lauda gehören nurnoch andere orte... aber ne, sowas gibts hier net oO" Und wegen WÜ, ich bin sogut wie nie dort, udn wegen sowas fahr ich keine 30km o.ä. slebst wenn wir dort wären hätte ich dazu keine gelegenheit, so wars gemeint ^^. is aber net schlimm, war ja net angreifend oder böse gemeint, omg nein!! xD´´ Das Problem hat sich eh schon gelöst ^^. trotzdem danke das du dir die mühe gemacht hast und sogar im telefonbuch nachgeschaut hast! lol war doch lieb gemeitn von dir mit dem tipp~ hab jetzt son kämmchen in den zylinde rgeklebt, hält super! :3 Hmmm aber jetzt wo ich schonmal dabei bin...wie kann man perrücken pflegen, wenn die haare leicht verknotet, nochn bissl hart und so einzelne strähnen abstehen? also ich hab sie in ner großen tüte im Kleiderschrank hängen...darf man sie kämmen oder nassmachen für bessere kämmbarkeit, ohne gleich ein shampoo zu haben?? o_o //EDIT: Ahhh~ jetzt hats klick gemacht xD Du WOHNST ja in WÜ xD awww~ das ja toll °-°#...find ich gerade lustig...sry. XD´´ baba, Natha~ V^_____^/) )))...*wink* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.07.2006 13:18:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| HILFE bei meiner Nähmaschine hackts! Bei meiner Nähmaschine ist gestern urplötzlich ständig der Faden gerissen (ohne ersichtlichen Grund), deshalb hat sie meine Mama geölt. Danach ging der Stofftranzporteur nicht mehr... Nach stundenlangem rumfummeln fand meine Ma dann heraus, dass sie eine Schraube zu locker gedreht hatte... Und jetzt näht die Nähmaschine ganz seltsam: Der Faden bleibt in der Nadel und die Nadel geht auch gemäß der Stichlänge in den Stoff aber trotzdem ist ein Stich jetzt etwa 2cm lang, womit ich ja nnichhts anfangen kann! Ich versteh nicht wieso, weil die Nadel ja oft genug raus und rein geht. In der Anleitung der Nähmaschine standen nur äußerst unbrauchhbare Tipps. Die Nadel gewechselt (auch wenns mir sinnlos erschien) hab ich schon, genauso nen andern Faden verwendet (was ja auch unlogisch ist. Vorher hat die gleiche Nadel den Stoff mit dem gleichen Faden ja genäht!). Seit ich den Faden gewechselt hab, sind meine Stiche nur noch 1cm lang, aber davon kann ich mir auch nix kaufen T_T Kennt jemand das Problem? Hat jemand ne Ahnung wie mans beheben kann? Ich nähe grad übrigens einenn Unnterrock zusammen (6 Lagen Tüll), falls das zum "Kombinieren" nützlich ist... ICH BIN VERZWEIFELT Zu viel Zeit in den Ferien und Lust auf coole Preise? Lets have a Look! http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20320 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oh, Gott. Das könnte ja alles sein. Nimm erstmal ein Probestückchen Stoff doppelt und näh erstmal so. Sollte es gehen liegt es wohl an der Menge an Stoff. Dann drückt der Stoffdrücker (also das, wo das Füßchen dran ist) nicht genug auf den Stoff, der Stoff ist zu dick, die Nadel kann nicht tief genug in den Greifer (der, in dem deine Unterfadenspule eingesetzt wird) einstechen und es kommt nur alle paar Stiche zur Stichbildung) Geht es auch bei normaler Stoffdicke nicht... Was weiß ich, was deine Mutter da auseinander gebaut hat...O.o' Ich musste bis jetzt bei keiner Maschine etwas wegschrauben, um sie zu ölen. °°' Am besten du schaust mal, mit Blick auf deine Unterfadenspule, und bei ganz langsamer Geschwindigkeit, ob der Oberfaden, den Unterfaden erwischt und mit nach oben zieht. Und wenn nicht, wo und wann es daran scheitert. Das wäre jetzt lauter technisches Gezeugs, dass dir überhaupt nichts bringt, wenn du nicht weißt, wovon ich rede... -_-' Und im Internet finde ich leider auch keine Bilder oder Beschreibungen um dir die Stichbildung bei einer Nähmaschine deutlicher zu machen. <.<' Am besten alles nochmal von Anfang an neu machen. Ober- und Unterfaden neu einfädeln, neue Nadel richtig! einsetzen, Fadenspannungen überprüfen, anchschauen, ob keine Fadenreste im unteren Teil der Maschine hängen, entstauben, alles was ihr auseinader gebaut habt, wieder raus und nochmal langsam und ordentlich neu zusammenbauen, etc. Wenn alles richtig abgelaufen ist, dann kann man das als Fehlerquelle zumindest ausschließen. Ansonsten... hilft nur jemand der etwas mehr Ahnung mit Nähmaschinen hat (Schneiderin, o.ä.), oder gleich der Nähmaschinen-Techniker. Meine Generalüberholung bei der komischen, alten Privileg hat mich 60€ gekostet, aber danach ging alles reibungslos. "Niveau sieht nur von unten wie Arroganz aus." - Unbekannter Autor |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.07.2006 23:25:44 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Vielen Dank, SaSu. An der Stoffdicke liegts auf jeden Fall nicht, bei normalem Stoff funktioniert es auch nicht =( Ich werd noch mal alles auseinanderbauen und so (wie du sagtest) und dann mal schaun "ob die Nadel den Faden erwischt". Hoffentlich krieg ich das hin ^^" Ist ein toller Tipp auf jeden Fall =D Zu viel Zeit in den Ferien und Lust auf coole Preise? Lets have a Look! http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20320 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich weis ja nicht... ich würde auf keinen Fall einfach alles auseinander bauen, alleine schon deswegen, weil du ja nicht wirklich Ahnung davon hast. (was jetzt nicht böse gemeint ist) Ich hätte da angst, das ich alles nur noch schlimmer mache. Schau doch mal ob du einen gut sortierten Nähmaschienenladen bei dir in der Nähe hast und da würde ich meine Maschiene dann hinbringen. Meine sis hatte auch schon probleme mit ihrer Maschiene und ist dann immer zu dem Laden wo sie die gekauft hat. Die haben ihr immer freundlich geholfen. Ich würde aber nicht einfach dran rumschrauben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Danke euch, es geht wieder^^ Meine Ma hats hingekriegt, als ich inna Schule war. Sie meite die Nadel wäre nicht richtig dringewesen, was ich mir zwar nicht erklären kann aber hauptsache es geht wieder =D Zu viel Zeit in den Ferien und Lust auf coole Preise? Lets have a Look! http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20320 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Also ich weis ja nicht... > ich würde auf keinen Fall einfach alles auseinander bauen, alleine schon deswegen, weil du ja nicht wirklich Ahnung davon hast. > (was jetzt nicht böse gemeint ist) > Ich hätte da angst, das ich alles nur noch schlimmer mache. Naja, wenn sie es eh schon mal auseinader gelegt haben, dann kann man nicht mehr zu viel kaputt machen. Sie bauen ja nicht gleich den Motor auseinander. ^^' > Ich würde aber nicht einfach dran rumschrauben. Bei vielen Nähmaschinen kommt man ja als Benutzer gar nicht mal mehr an wichtige Maschinenteile heran. Da ist ja das Auswechseln des Lämpchens schon ein Hochgefühl an technischem Verständnis. Manche Leute trauen sich nicht mal ihre Stichplatte runterzuknipsen (-schrauben), um die Maschine richtig sauber zu machen. Was allerdings des öfteren notwendig wäre. <.<' Wenn man etwas länger mit einer Maschine zu tun hat, sollte man schon halbwegs wissen, wie sie funktioniert und was und bis wohin man selbst dran machen kann. Damit wächst das Verständnis für die Maschine und damit auch deren richtigen Handhabung. Ich sage nicht, dass man sie in alle Einzelteile zerlegen soll, aber es muss auch nicht für jedes Problemchen der Fachmann her. Bisschen Mut und Vertrauen in der Beziehung zur Nähmaschine gehört schon dazu. (Ja, ich begrüße meine Nähmaschine auch jedesmal, wenn ich sie einschalte und sie dankt es mir. =P) "Niveau sieht nur von unten wie Arroganz aus." - Unbekannter Autor |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich find auch, dass man an ner Nähmaschine schon n bisschenn rumschrauben sollte. Sonst bezahlt man ja alle "5 Minuten" 70€ für ne Reperatur. Vor allem wenn man sie nicht ölt, dann geht nach n paar Jahren gar nix mehr. Und unsere hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel Ich behaupte nicht, dass ich ne Leuchte in technik wäre oder so (was auch ne Lüge wär! xD) aber wenn ich ausziehe muss ich ja auch ohnen meine Ma mal was hinkriegen und jetzt bietets sich ja an zu üben. Wie SaSu schon sagte: "Damit wächst das Verständnis für die Maschine und damit auch deren richtigen Handhabung." und "Bei vielen Nähmaschinen kommt man ja als Benutzer gar nicht mal mehr an wichtige Maschinenteile heran. Da ist ja das Auswechseln des Lämpchens schon ein Hochgefühl an technischem Verständnis." In beiden Punkten stimme ich voll zu! Wenn man die Nähmaschine aufschraubt kann man eh nix machen außer ein paar Schrauben anziehen/lockern und ölen. Sonst würde "§der FachmanN" auch sein Brot nicht mehr bezahlen können xP Zu viel Zeit in den Ferien und Lust auf coole Preise? Lets have a Look! http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20320 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| im großen und ganzen sollte man sich schon mit der maschine mal beschäftigen.Besonders beim gründlichen reinigen winkt da die ideale gelegenheit mal sämtliche schrauben rauszudrehn und die plastikverkleidung abzumontieren (man sollte aber daran denken die schrauben gut und übersichtlich zur seite zu legen damit man hinterher noch weiß welche schraube wo hinmuss)damit man auch wirklich jeden fussel entfernen kann...die mistdinger ziehn sich ja besonders gerne in jeden winkel rein.Wenn man also schon n bissl erfahrung gesammelt hat ist es auch kein problem mal nachzusehn,wenn das ding auf einmal anfängt komisch zu rattern oder zicken zu machen ums dann selber zu beheben. Wenn ich meine Nähmaschine jedesmal zum reperaturdienst gebracht hätte wär ich glaub ich arm wie ne kirchenmaus XD.Man sollte halt nur nit an den elektroteilen rumfummeln (wenn man nen elektriker im freundeskreis hat spart das aber auch ne menge kohle XD) weil man da wirklich zuviel schaden anrichten könnte Knieet nieder vor dem allmächtigem Zitronentee x.X ©blood |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hi ich will auf der Connichi Tomoyo-hime aus Tsubasa Reservoir Chronicles machen. Perü hab ich schon eine tolle gefunden in tiefschwarz und nene Meterlang, bloß hab ich im Moment noch keine Ahung die ich die komische Haarschlaufe oder wie auch immer man das nennt hinbekommen könnte. Hat schonma jemand Erfahrung mit ner ähnlichen Frisur gemacht? In X gibts ja auch diese blinde Seherin deren Name mit entfallen is, da hab ich ma sehr schöne Perüs gesehn (Fotso fins ich nimmer^^") Wäre sehr dankbar für Tipps schonma Danke^^ „Die Vernunft kann nur reden. Es ist die Liebe, die singt.“ - Joseph de Maistre (1753-1821) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hoihoi, also ich möchte mich ranmachen mein erstes cosplay zu nähen, allerdings bräucht ich dafür ne Perrücke (grün) und ähm, wollt fragen, ob jemanden nen oder mehr billigere Läden in Nürnberg kennt. Ich denk mal, dass diese Frage schon öfter mal gestellt wurde, aber bitte seid mir net böse, ich hab einfach nich so die Zeit und den Nerv diese ganzen 16 Seiten durchzulesen.... Also, wenn mir jemand nen guten Tipp geben kann, dann wär ich ihm sehr, sehr dankbar =^-^= Kami-Kun Ich Liebe Dich ! ~.:Mupf:.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also, wo du in Nürnberg was findest, kann ich dir nicht sagen, da ich nicht aus Nürnberg bin. Aber ich würde es mal mit Ebay versuchen, oder mal schaun, ob sich andere Internetshops googeln lassen! Meist sind die Geschäfte vor Ort viel teurer und man findet nicht wirklich das was man sucht, wie zb. eine grüne Perrücke! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oder du musst mal im Branchen Buch schauen, ob du was in Nürnberg findest so! Ich hab ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Was willst du? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.07.2006 16:50:45 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hallöchen ich hab mir neulich einen Schnittbogen für Handschuhe gekauft. So ein Handschuh besteht aus der Grundform, nem Daumen und drei so seltsamen länglichen DINGERN, die (vbermutlich) irgendwie zwischen die Finger müssen @.@ Die Anleitung ist furchtbar schlecht (ich versteh kein Wort!). Könnt ihr mir sagen, was ich mit den Teilen anfanngen soll? T_T Zu viel Zeit in den Ferien und Lust auf coole Preise? Lets have a Look! http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20320 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also Ich empfehle Ebay! Da kriegt man die Stoffe supergünstig! Und Perücken meist auch recht günstig ^_^ Ne Freundin und ich kaufen jetzt nur noch bei Ebay die Stoffe, weil wenn wir die bei uns im Ladne kaufen, kosen die das doppelte oder sogar 3- oder 4-fache >_>" I Hate Everything About You - Why Do I Love You? You Hate Everything About Me - Why Do You Love Me? ~All I Want Is Everything~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Tintenherz und BloodyFairy Dankeschön euch beiden! Ich hab etz die ersten Stoffe mal bei Karstadt gekauft. Die preise sind da doch sehr unterschiedlich. >.< Aber ich hab mir des schon zurecht gebastelt. Die Jugend hat eben nich sooo viel Geld. ^^ Nya, okay dann mach ich mich mal ans Perücken suchen ^^' =^-^= Miaow Kami-Kun Ich Liebe Dich ! ~.:Mupf:.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hallöchen > > ich hab mir neulich einen Schnittbogen für Handschuhe gekauft. So ein Handschuh besteht aus der Grundform, nem Daumen und drei so seltsamen länglichen DINGERN, die (vbermutlich) irgendwie zwischen die Finger müssen @.@ Die Anleitung ist furchtbar schlecht (ich versteh kein Wort!). Könnt ihr mir sagen, was ich mit den Teilen anfanngen soll? T_T Du hast schon recht, diese langen Dinger, gehören zwischen die Finger (zwischen Zeige- und Mittel-, Mittel- und Ring-, Ring und kleinem Finger) Such mal bei Google nach "Lederhandschuhe" wenn du selbst keine zu Hause hast. Dann siehst du, dass du großen Teile, die Fläche der Hände abdeckt, und die drei schmalen Dinger die Fingerdicke abdecken. Ohne diese Dinger hast du keine Bewegungsfreiheit für die Finger. Für einen Nähanfänger sind Handschuhe vielleicht etwas schwer, aber mit etwas Geduld müsste das schon gehen. Der Trick ist hier mit wenig Nahtzugabe (höchsten 7mm) zu arbeiten, die Stoffteile auf jeden Fall zu stecken und *heften*, damit nichts verrutscht, und den Stoff richtig unter die Maschine zu legen, damit man nicht aus Versehen was anderes mitnäht. ^.^ Die Anleitung wird meistens klar, wenn man an dem Stück sitzt. Deswegen vielleicht erst einmal eins, zwei Probehandschuhe aus billigem Stoff nähen, damit dir der Nähablauf klar wird. Viel Spaß! "Niveau sieht nur von unten wie Arroganz aus." - Unbekannter Autor |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Danke!^^ Ich werds so versuchen. Und vor allem Heften xD Ich hab schon bemerkt, dass das wohl sehr fummelig wird =/ Hab schon überlegt die Handschuhe gleich mit der Hand zu nähen There are only 10 sorts of people: The ones who nows the binary And those who don't |
|||||||
|
![]() |
||||||
| KakashiCos-Wie kriege ich die Weste hin? Entschuldigung vorab für diese blöde Frage,aber ich hab echt keine Ahnung... Wie füttert man das Ding (wenn überhaupt) wie kriege ich die Taschen hin? Bin für jeden Hinweis dankbar :-D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Frage malwiedder ^^ Ich habe mir Federn besorgt, brauche aber noch ein Gestell für meine Flügelchen °_° ich habe schon an pappe gedacht, aber pappe kann bei regen aufweichen oder Knicken, reißen usw. Vllt ein Drahtgestell? aber das verpiegt sich >_> und eine dünne, leichte Sperrholzplatte...? Das wäre mein momentaner Gedanke. Aber habt ihr schonmal wleche sleber gemacht? würdet ihr mir verratenn wie, oder Tips geben...?*_____*" baba, Natha~ V^_____^/) )))...*wink* |
|||||||
|
||||||
| hey leute, ich bin mach ne Ausbildung mit Nähen und Schnittmustererstellung, also wenn ihr Zum Beispiel nich wisst wie ihr ein Schnittmuster ändert oder einen bestimmten Schnitt garnet findet meldet euch bei mir, ich helf gern!! |
|
![]() |
||||||
| @ Sunserai hnm...also ich würde dir zu einem drahtgestell raten,dass du dann mit pappmaschée überziehst...muss ja keine dicke schicht sein ,nursodass es stabil ist...am besten nimmst du für das gestellt dieses kaninchengitter bzw. Maschndraht für die obere leitpartie..."bespannst" dann stoff und nähst da die federn drauf damitdie flügel nit allzu steif wirken da sich der stoff ja n bissl bewegen kann.Wie groß willse denn die flügel machn? Knieet nieder vor dem allmächtigem Zitronentee x.X ©blood |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Eyko Danke für das Angebot vielleicht komme ich darauf zurück Antworte nicht auf alle Fragen, sondern gib den Menschen Denkanstöße damit Sie selbst auf die Lösung kommen. Göttliche Showgruppe aus NRW http://www.ama-tsu.de.vu |
|||||||