Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!

Eröffnet am: 20.10.2004 00:05
Letzte Reaktion: 31.01.2026 16:23
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Cosplay-Accessoires

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...90] [91...110] [111...113]
/ 113

Von:   abgemeldet 18.02.2009 11:42
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]

Ne Nähanleitung von Burda kaufen und hoffen dass man das hinbekommt und bei Fragen nochmal hier posten.
Ansonsten gibt es auch Kurse am Wochenende~
Wir strecken unsere Arme aus,
durchstreifen die Wolken,
durchbrechen den Himmel,
greifen nach Mond und Mars.
Doch die Wahrheit erreichen wir nicht.

Von:    Biwa 22.02.2009 09:48

hi,
kann mir jemand sagen, wie ich am Besten das Schwert, für folgendes Cosplay (Asuna aus Magister Negi Magi), am Rücken befestigen kann, d.h. eine Halterung (so ähnlich wie auf den Bild) für eine Pappmaschewaffe.
Das Schwert ist ungefähr so groß wie ich.
Als Material wollte ich Leder verwenden (da habe ich Bänder, dünnere, und breite flacheres, nicht so stabiles leder, und starke Lederstücken).
Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

LG Blacky
~*~
Meine Zeichnergalerie || °/^,^°/ || phobia´s Zeichnergalerie (Tipp ^.-)
~*~

Von:    Feylla 24.02.2009 17:53
das sieht so aus alls wären an dem gurt so schnallen dran ich würde einfach auch an das schwert solche schnallen machen dann könntest du das einhacken

Von:    Biwa 25.02.2009 08:58

ich finde, das sieht aber blöd aus... ich bezweifle aber, dass das die Pappe und so aushält, aber man kanns ja mal genauer überdenken
mir sind die auch schon aufgefallen, aber es gibt ja nichts am schwert, das verwirrt mch, für mich haben die schnallen gar keinen sinn XD°
~*~
~*~

Von:    sa-chan_ 25.02.2009 09:35
> ich finde, das sieht aber blöd aus... ich bezweifle aber, dass das die Pappe und so aushält, aber man kanns ja mal genauer überdenken
> mir sind die auch schon aufgefallen, aber es gibt ja nichts am schwert, das verwirrt mch, für mich haben die schnallen gar keinen sinn XD°

gibt es den ein Bild wo man sieht wie das teil in der serie befestigt ist ? *auf dem Bild sieht man das ja nicht wirklich*

ansonsten wenn du den Riemen nicht direkt am Schwert befestigen willst, würd mir nur sowas wie ne Hülle *so ne art Tasche einfallen* (was aber auch irgendwie blöde ist)

Von:    Biwa 25.02.2009 16:16

Also das ist die Manga-schuluniform, im manga ist es nicht befestig (deshalb finde ich das seltsam, aber sonst änelt es von machart ja dem anime... denke ich), das anime zu sehen bin ich noch nicht dazugekommen, aber da gibts glaub ich auch keine
das schwert kommt da aus der Karte (die ich als link reingestellt habe)
also ja eigendlich bei beiden nicht, meines wissens nach
(also im manga nicht und ich cosse eig. den manga chara)
~*~
~*~

Von:    sa-chan_ 25.02.2009 20:06
> Also das ist die Manga-schuluniform, im manga ist es nicht befestig (deshalb finde ich das seltsam, aber sonst änelt es von machart ja dem anime... denke ich), das anime zu sehen bin ich noch nicht dazugekommen, aber da gibts glaub ich auch keine
> das schwert kommt da aus der Karte (die ich als link reingestellt habe)
> also ja eigendlich bei beiden nicht, meines wissens nach
> (also im manga nicht und ich cosse eig. den manga chara)

du willst das Schwert als nur auf den Rücken schnallen weils praktischer ist *also es ständig in Händen zuhalten*

*hm* aber außer die schon genannten varianten würd mir auch nix einfallen

Von:    Michiru004 26.02.2009 21:00
weiß nich ob ich hier richitg bin^^ ich würde gerne mal wissen, was für haarspray oder ähnliches ich verwenden kann, um strähnen von einer perücke nach oben stehen zu lassen? ich will nämlich konata aus lucky star cosplayen

kann mir da vll jmd helfen? wäre total lieb
Zuletzt geändert: 26.02.2009 21:04:54

Von:    Major 26.02.2009 22:22

> weiß nich ob ich hier richitg bin^^ ich würde gerne mal wissen, was für haarspray oder ähnliches ich verwenden kann, um strähnen von einer perücke nach oben stehen zu lassen? ich will nämlich konata aus lucky star cosplayen

Das stärkste, was du findest. und föhnen.
Mit meinen haaren hab ich solche locken hinbekommen, bei perückenhaar brauchst du vielleicht sogar draht. versuchs aber erst mal ohne.

marken: ich nehm das schwarze von schwarzkopf. viele nehmen got2be, die gelbe flasche. und dann gibts noch starke billigmarken.
Die Pyramiden sind Landeplätze für außerirdische Raumschiffe.
Strom ist gelb.
Senf ist eine pastöse Masse, die man überall dazugeben kann.
Bei eBay gibts keine Frischmilch zu kaufen.
3189.

Von:    Michiru004 26.02.2009 22:35
ah danke^^ hab von so'nem zeug gar keine ahnung deshalb ^^ draht hab ich auch schon^^

Von:   abgemeldet 03.03.2009 08:13

Hiho,
woher könnte ich Federn bekommen?
Ich muss für mein Kamael-Kostüm noch einen Flügel bauen und bräuchte dringend welche. Ich freue mich auf Antworten ^^.

LG
AngelSlayer

Bild dazu: http://static.warcry.com/media/global/images/galleries/full/46/46341.jpg
"Einen Plan? Seh ich aus als hätte ich einen Plan?" Zitat Joker
"Piraten, Meuchelmörder, wilde Mobs.. das waren noch die schönen Zeiten" Zitat des Prinzen (Prince of Persia 4)
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/279686/191672/
Zuletzt geändert: 03.03.2009 08:23:33

Von:    Major 03.03.2009 08:51

> Hiho,
> woher könnte ich Federn bekommen?

Die kannst du kiloweise kaufen. Les mal in diesem Thread, das wird dich interessieren
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/cosplay/?forum=7&kategorie=58&thread=73412
Strom ist gelb.
3189.

Von:   abgemeldet 03.03.2009 14:03
hi leuts =) brauche hilfe ich bin zwar kein cosplayer aber da ihr hier sehr viel erfahrung mitm selbstschneidern habt wollte ich euch ma wat fragen.

ich möcht mir nen kostüm schneidern, damit ihr es euch besser vorstellen könnt sag ichs ma so.

sie sollen schwarz sein wie eine jacke, der kragen soll hoch stehen wie bei dem typen von naruto mit den insekten (namen entfallen)

welchen stoff nehme ich am besten damit der auch stehen bleibt oder reicht es nen billigen stoff zu nehmen umzunähen und durch pappe(nachteil wenns nass ist) zu verstärken?

das ganze sollte dann etwa stück unter meinem arsch enden und leicht schräg abgehen wie bei seto kaiba in den yugioh staffeln sein mantel....
wie krieg ich das denn hin?

danke für eure hilfe

Von:    Major 03.03.2009 14:34

Ich hab drei solcher Krägen genäht. Zwei davon mit der stärksten kaufbaren Vlieseline und einen mit Pappe. Den mit Pappe hab ich aber noch nicht auf alltagstauglichkeit getestet. Vlieseline knittert etwas... vielleicht zwei lagen übereinander bügeln, sodass man unterm strich 4 lagen hat.
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/foto.php?mitglied=14411&kostuem=53370&id=2456683
So ganz extrem stehen tuts ja nicht °XD
Und wenn ich den reißverschluss öffne, steht der sowieso nicht mehr, weil er dann zur seite kippt.

Aber je kleiner der kragen wird, desto besser steht er mit dem Zeug.
Strom ist gelb.
3189.

Von:   abgemeldet 05.03.2009 08:19

Danke für den Tipp, leder etwas zu langfristig für mich. Ichbräuchte sie doch relativ schnell ^^
"Einen Plan? Seh ich aus als hätte ich einen Plan?" Zitat Joker
"Piraten, Meuchelmörder, wilde Mobs.. das waren noch die schönen Zeiten" Zitat des Prinzen (Prince of Persia 4)
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/279686/191672/

Von:    Mona 05.03.2009 09:39

Man könnte auch Moosgummi als Einlage mit einnähen^^

Von:   abgemeldet 05.03.2009 23:04
thx

die seite brauch ich zwar jetzt nich mehr da ich jetzt wiess wie es geht und das die mir nicht sagen kann ich ich DIE wig machen kann
aber ich werd sie mir merken

Von:   abgemeldet 05.03.2009 23:06
nimm einen burdaschnitt

ich arbeite gerade auch mit einem an etwas das ich noch nie gemacht haben und es klappt sehr gut
die erklärungen sind war aufs erste mal recht kompliziert aber wenn du alle sachen fertig zugeschnitten neben die liegen hast und schritt für schritt voran gehst dann kann nichst schiefgehn

Von:    Feylla 07.03.2009 19:47
ich würde gerne mal wissen wie man tatzen näht hat da jemand vllt irgendwie eine anleitung

Von:    Moyashi-chan 07.03.2009 20:02
Hallo! Ich versuche jetzt schon seit Tagen eine Axelperücke zu machen, aber die Haare wollen einfach nicht abstehen. Kann mir vielleicht irgendjemand n Hinweis geben, wie's geht?

Von:    Simsamy 10.03.2009 17:14

Ich würd dir empfehlen das stärkste Haarspray zu benutzen, was es im Laden zu kaufen gibt und gegebenfalls noch nen bisschen Draht reinarbeiten.
Dann müssten die eigentlich abstehen ._. Ansonsten bin ich auch ratlos...

Jetzt mal ne andre Frage:
Ich bin grade am überlegen, wie man es hinkriegt einen Rock schön abstehen zu lassen. So in etwa wie die Frauen im Mittelalter nur nicht ganz so stark. Soll in etwa bis zu den Fußknöcheln gehen. Ich hab schon dran gedacht da irgendwie Draht reinzuarbeiten aber wenn ich mich dann irgendwann mal hinsetzen will, ists auch nicht so das Beste ._.

Hat jemand ne Idee?
♥ Klick mich ♥
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen Sie die Packungsbeilage oder verklagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker X'D

Von:    Major 10.03.2009 17:30

> Jetzt mal ne andre Frage:
> Ich bin grade am überlegen, wie man es hinkriegt einen Rock schön abstehen zu lassen. So in etwa wie die Frauen im Mittelalter nur nicht ganz so stark. Soll in etwa bis zu den Fußknöcheln gehen. Ich hab schon dran gedacht da irgendwie Draht reinzuarbeiten aber wenn ich mich dann irgendwann mal hinsetzen will, ists auch nicht so das Beste ._.
>
> Hat jemand ne Idee?

Reifröcke und/oder Tüll. Bei der Länge würd ich eher reifrock sagen.
Ich sehe keine Sinagturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.

Von:    ayami 13.03.2009 19:54
Hallöle...

...bin mir nicht zu 100% sicher, dass das hier reinpasst, aber trotzdem XD

Ich werd Michael aus Angel Sanctuary cosplayn und hab ein paar Fragen - vor allem, da meine aktive AS Zeit scho bisl her ist XD~
Eigentlich gehts hier vor allem um Interpretationsfragen und wahrscheinlich richte ich mich vor allem an AS-Fans XD~ Ich versuchs trotzdem:

1. es wird dieses Cos werden: Te ultimate genial Mika-chan XD

2. gibt es irgendwo Originalbilder was die Farbe des Mantels angeht? >_< Hab nix nirgendwo nicht gefunden...falls es keine gibt: ich tendiere zu nem kräftigen blutrot, passend zu den Haaren - hat wer ne andre Idee?
(Ich finde eigtl, dass es auf den Bildern eher schmutzig grau-grünlich oder so aussieht XD)

3. hat jemand schonmal nen Mantel genäht und mit Kunstleder gearbeitet? Das ist das Material, zu dem ich tendiere - oder hat jemand mit mehr Erfahrung (ist mein erstes Cos XD) ne bessere Idee? :3

4. Mikas Kreuzohring...gold oder silber? XD Selbe Frage für seine Kette...

Yoah...ich glaub das wars vorerst XD~
Danke schonmal für die Mühe *lölchen*

Liebe Grüße
Ayami

Von:   abgemeldet 13.03.2009 20:25
Ich bräuchte bitte hilfe bei einem Kostüm für folgende Figur:
http://de.geocities.com/gothicetnoir/1129821756anime16.jpg
=3 bittebitte? ^^

Von:    Chuzuka 15.03.2009 12:34

Ich bin gerade am verzweifeln, bzw habe schon total viele Leute gefragt und bin in zig Geschäffte gerannt, was ich suche:
Ein stinknormale "alte" Radler also diese kurzen Leggins die es vor Jahren noch zuhauf gab und die jetzt kaum noch zu finden sind.
Weiß vllt jemand von euch wo man die "noch" herbekommen kann?

Von:   abgemeldet 15.03.2009 14:53

Ich überlege, ob ich mal diese Dame hier cossen soll:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/0/03/Alice_Apocalypse.jpg

Ist eigentlich sehr einfach, nur woher bekomme ich so ein langes Netzhemd in olivgrün oder grau (oder meinetwegen auch in schwarz)?
Zuletzt geändert: 15.03.2009 14:53:46

Von:    ayami 15.03.2009 15:22
Huhu,

@Redhead und Chizuka: eBay machts möglich ;)

Beides gibts da...Netzhemden such ich selbst auch gerade ;) Auch xtrax hat z.B. welche - wenn ich mich recht erinner sogar eins, das so lang ist ;)
Eigentlich die meisten Online Gothic Shops...

Radler...auch ebay. Wenns akut ist und du nur Leggins findest (davon gibts ne Menge!), kannst die ja auch sehr leicht kürzen und umsäumen - ist kein großer Aufwand :D

Liebe Grüße und
*auf eigene Frage deut* XD
Ayami

Von:    Sayo-san 15.03.2009 15:34

Hi erstmal^^

ich bräuchte eine Perrücke für Ino Yamanaka aus Naruto, bisher habe ich nur ein oder 2 solcher Perrücken gesehen (-.- viel zu teuer) und ich hab auch welche gesehen, die ziemlich lang sind und ich dachte mir: "Die könnte man hinten zusammenbinden." Aber auf einer Webseite hab ich gelesen, dass man dann das Haarnetz sieht und ich möchte, dass es möglichst gut aussieht ^^"
Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich eine Perrücke her bekomm, die so aussieht wie die Haare von Ino?

Bedanke mich schon jetzt für die Hilfe :D
Luke zu Joda: Meister, diese Höhle hat einen solch abscheulichen Geruch. Gehört sie der Dunklen Seite?
Joda zu Luke: Das ist meine Toilette!

Von:   abgemeldet 15.03.2009 15:37

>eBay machts möglich ;)

Nicht für mich, leider. Aus Prinzip nicht. ^^

Von:    ayami 15.03.2009 15:39
Huhu,

öh...warum nicht? Billiger gehts wohl kaum O_o
Oder mal Ärger damit gehabt?

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...90] [91...110] [111...113]
/ 113

Zurück