Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!
|
Eröffnet am: 20.10.2004 00:05 Letzte Reaktion: 31.01.2026 16:23 Beiträge: 3363 Status: Offen |
Unterforen: - Cosplay - Cosplay-Accessoires |
|
|
||||||
| Huhu! Ich will den Magierstab von Fye d. Flourite basteln/bauen...wie auch immer^^. Ich hab mir auch schon ein paar Dinge überlegt, aber irgendwie wird er dann je nach Material entweder zu schwer oder zu zerbrechlich. Habt ihr ne Idee oder wisst ihr vielleicht wo man sowas kaufen kann? Bis jetzt habe ich im Netz nur aaaaaaaaaalllleeeeeee sämtlichn Sailor Moon Zepter gefunden. Der Stab under Kristall usw. ist ja kein Ding, nur wie bekomme ich die ganzen Verziergungen hin? HELP!!! |
|
||||||
| das hier hab ich vor kurzem bei deviantart gesehn ... dürfte für dich perfekt sein ;) ... hoff es is ok das ich den tutorial empfehl ^^; http://malindachan.deviantart.com/art/Fai-Staff-WIP-73066313 |
|
||||||
| Ich hätte da mal eine frage °_° umzwar geht es um ein ichigo momomiya metamorphose cos (kurz: mew ichigo aus tokyo mew mew) wüsste den jemand wo man für das cos ein schnittmuster herbekommt? D: ich brauche nicht unbedingt genau für das cos eins aber villt eins chnittmuster das an ein paar stellen übereinstimmt >.< würde mich über eiene antowrt freuen Ich griff verzweifelt nach deiner Hand. Unbewusst schrie ich:"lass mich nicht allein!" Ich dachte ich müsste sterben. Doch dann, Plötzlich sahst du mich an. Die Hand nach der ich griff verschwand, als du vor mir |
|
![]() |
||||||
| Wollte mal fragen ob hier wer wen auf Mexx kennt, der gut und zuverlässig Kostüme nach Auftrag fertigt (das was ich brauch ist gar nicht so aufwändig)? der preis spielt weniger eine rolle, solang die qualität gut ist. diejenige die es mir eigentlich fest zugesgat hatte dann plötzlich doch keine zeit/lust was auch imemr mehr jetz such ich jemand neuen und sleber nähen is nich. ich kanns einfach nich ^^". |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Azamir, Danke für die Tipps und Ideen zur Ausführung. Ich hatte mir schon (irgendwie) überlegt die Maske in 2 Schritten zu machen <,< 1. Gesicht begipsen (*hust* *lol*) Nase und Mund freilassen. 2. Schnabel später an Maske anpassen......... ob dieser danach aber noch hält, btw. bei der kleinsten Bewegung abbricht ist die andere Frage <,<° So, hier noch ein Bild der Maske aus verschiedenen Winkeln (nicht von mir sondern aus "Schriften des Rin" abfotografiert. so gut kann ich nicht zeichnen v____v°) Anbu Maske als Vorbild für mein FA dienten mir die grosse Maske und die kleine links unten. (Die links unten trifft am ehesten meine Vorstellung wie sie aussehen sollte.) Was die Idee mit dem Pappmaché angeht.......ich weiss nicht ob das wirklich was dafür ist v,v° Das letzte mit Pappmaché das ich "gebastelt" hab, war glaub in der 3~4 Klasse ein Früchtekorb im Tigerentenlook *omg* mit drei Beinen <___<° Ob das dann ne Con überstehn würde weiss ich nicht ^^° Frage am Rande..... mein Gips heisst eigentlich: Stuco Modelliergewebe Stuco Modelliergewebe ist ein mit Gips beschichtetes Gewebe und für die Herstellung von technischen Formteilen geeignet. jetzt Frag ich mich, wird das wirklich so schwer? ö,ö Okay, wenn der Gips voll Wasser und Hart ist, hat er schon ein Gewicht, aber die Maske von damals war sehr leicht ö,ö (ich würd sie gern zeigen, aber leider ist sie wohl im Mülleimer der Zeit entschwunden <___<°) Hugin (der Gedanke) und Mugin (die Erinnerung) Hugin und Munin müssen jeden Tag Über die Erde fliegen. Ich (Odin) fürchte, dass Hugin nicht nach Hause kehrt; Doch sorg ich mehr um Munin. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.01.2009 21:25:36 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Was die Idee mit dem Pappmaché angeht.......ich weiss nicht ob das wirklich was dafür ist v,v° > Das letzte mit Pappmaché das ich "gebastelt" hab, war glaub in der 3~4 Klasse ein Früchtekorb im Tigerentenlook *omg* mit drei Beinen <___<° > Ob das dann ne Con überstehn würde weiss ich nicht ^^° Meine Maske aus Pappmache hat die Connichi außerordentlich gut überstanden. Die ist auch relativ erdbebensicher gebaut. Allerdings ist das kein Lagenpappmache, sondern Pulverpappmache. Im Bastelladen und bei Boesner bekommt man das extra für den Maskenbau. Ich liebe dieses Zeug :) ist auch schleifbar. > jetzt Frag ich mich, wird das wirklich so schwer? ö,ö Im Vergleich zu Pappmache ist es um einiges schwerer. Das liegt daran, dass Pappmache aus Cellulose besteht. Kohlenstoff (12u), Wasserstoff (1u) und Sauerstoff (16u). Gips besteht aus Calciumsulfat CaSO4. Ca(40u), S(32u), O(16u). Die Atommassen sind wirklich um Einiges schwerer. Das ist wie der Vergleich von Alu und Blei. "schwer" und "zu schwer" sind allerdings gefühlte Größen. Wie schwer es genau wird, entscheidet die Dicke. Auch eine Bleimaske kann man tragbar leicht machen. Wenn man beachtet, dass das gleiche Volumen Gips schwerer als Pappmache ist, kann man sich danach richten und überlegen, was man will. Und Gipsbinden haben nunmal den einmaligen Vorteil, dass sie einfacher zu verarbeiten sind. Die Pyramiden sind Landeplätze für außerirdische Raumschiffe. Strom ist gelb. Senf ist eine pastöse Masse, die man überall dazugeben kann. Bei eBay gibts keine Frischmilch zu kaufen. 3189. |
|||||||
|
||||||
| Ja daaaaaaaaaaaaas stimmt. Ich wollte mir mal eine Wickeljacke im Kimonostyle kaufen und habe wegen den Maßen gefragt. Erst bekam ich gar keine Antwort und dann eine tooooooooootaaaaaaaal unfreundliche ;-/!Hatte dann auch nichts gekauft. Das ist echt n guter Tipp ^_^! Aber jetzt nochmal: Weiß jemand einen Tipp für den Stab??? |
|
![]() |
||||||
| --- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.03.2011 12:42:34 | |||||||
|
||||||
| Hallo... Ich möchte zur LBM09 gern Chii cossen, und das Kleid ist nicht ganz einfach... Außerdem nähe ich zum ersten Mal... Kann mir vllt jemand helfen oder sagen, wie udn wo ich die Schnittmuster herbekomme? Außerdem bräuchte ich ne Perücke, wo krieg ich die am besten her?? |
|
![]() |
||||||
| @yoru-neko Fürs Schnittmuster poste doch mal nen Link zu nem Bild auf dem sie das Kleid trägt Für die Perü würd ich einfach mal ein paar Mädels anschreiben die chii schon gecosst haben und deren Perüs dir gefallen. Vllt geben die dir nen Tip für nen Onlineshop ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Huhu, ich bräuchte mal Ratschläge zu "Ganzkörperkostümen", also etwas, das einen aufsetzbaren Kopf hat, Oberteil, Arme, Beine, Füsse Wär nett, wenn mir mal jemand schreiben könnte, der mit soetwas erfahrung hat. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Huhu, ich bräuchte mal Ratschläge zu "Ganzkörperkostümen", also etwas, das einen aufsetzbaren Kopf hat, Oberteil, Arme, Beine, Füsse > Wär nett, wenn mir mal jemand schreiben könnte, der mit soetwas erfahrung hat. http://fursuit.de/cms/index.php/Hauptseite Ist sehr hilfreich bei solchen Sachen. |
|||||||
|
||||||
| Ne kurze Frage zu Mastix. Ich kenne es bisher nur als Hautkleber für Latexteile. Aber weiß vielleicht wer, ob man Mastix auch für kleine, leichte Fimo-Teile benutzen kann, die man auf der Haut fixieren möchte? Und falls Mastix dafür nicht geeignet ist: Welche Alternativen gibt es? |
|
![]() |
||||||
| Ich hätteda auch mal ein Frage ;). Würde auch gerne einen Bleach Chara Cossen (ich weiß es ist Mainstream, aber ich würde es halt gerne machen weil ich die Charas einfach gerne mag ^^, und man soll das Coss ja auch selbst mögen). Nun zu meiner Frage, da es mein erstes selbstgenähtes Coss wäre bin ich mir noch in einigen punkten unsicher, also habe ich mich ausgiebig im I-net über Hakama, Yukata und Gi informiert, nur kann ich beim besten willen nicht erkennen ob die bleach hakama flaten werfen oder nicht (bei schwarz wohl immer etwas schwierig), ich würde das Coss gerne so orginal getreu wie möglich machen, aber so wie ich das sehe haben die meisten cossplayer auch keine falten in ihrem Hakama. Hat das ding nun im orginal Falten oder nicht? O.o Und wenn ja komplett oder nur vorne (wie bei den orginal Hakama). Und wie viele Falten wären das? O.o Siehe hier z.b. http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/01/askville/3778322_13687181_mywrite/hakamapants.jpg Ich hoffe die frage ist nicht allzu dämlich -.-;, betrete da wirklich neuland. Viele dank -ShadowKissed- Begabte Zeichner gesucht!! Zeichnet mir Betsy Taylor und Eric Sinclair [Preise im wert von 200 kt zu gewinnen] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, auch die Bleach Hakamas haben diese Falten, wie sie auch bei einem handelsüblichen Hakama zu sehen sind. Du kannst dich also getrost nach einem Schnittmuster für einen Hakama richten (oder einen kaufen, wenn du das vorhattest) Viele Cosplayer wissen einfach nicht, daß es sich um einen Hakama handelt oder haben keine Ahnung, wie man so einen näht und nähen deshalb nur eine einfache weite Hose mit einem Band um die Taille. Manchen ist es auch einfach nicht so wichtig, daß es originalgetreu ist, sondern wollen einfach nur als der Chara, den sie darstellen, erkannt werden. Richtig ist es auf jeden Fall mit den Falten JPop Tanzgruppe sucht Verstärkung http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=8&thread=221575 Mangas zu verkaufen http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=140328 Gothic Lolita Sachen zu verkaufen http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1800&thread=140377 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.01.2009 08:04:24 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ahoi, ich mache demnächst zum ersten mal cosplay, habe dementsprechend keine erfahrung und kann auch nicht supergut nähen. hat jemand von euch schon einmal ein sniper wolf kostüm gemacht und kann mir tipps geben wie es am einfachsten geht. bitte bei mir melden, danke im vorraus ^3^ pon hah |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ja, auch die Bleach Hakamas haben diese Falten, wie sie auch bei einem handelsüblichen Hakama zu sehen sind. Du kannst dich also getrost nach einem Schnittmuster für einen Hakama richten (oder einen kaufen, wenn du das vorhattest) > > Viele Cosplayer wissen einfach nicht, daß es sich um einen Hakama handelt oder haben keine Ahnung, wie man so einen näht und nähen deshalb nur eine einfache weite Hose mit einem Band um die Taille. Manchen ist es auch einfach nicht so wichtig, daß es originalgetreu ist, sondern wollen einfach nur als der Chara, den sie darstellen, erkannt werden. Richtig ist es auf jeden Fall mit den Falten Vielen dank für die schnelle Antwort ;). Naja mein letzes Cos war schon gekauft, also möchte ich hier ganz gerne alles selbst machen ^^. Und ich finde wenn man etwas (jemand) cosst sollte es schon so orginal getreu wie möglich sein. Also so wie ich das sehe wären das dann drei falten forne oder? O.o Und hinten keine nur zum schritt hin ist es nochmal gefaltet oder? ;) Hoffe ich frage nicht zuviel bin da wirklich so unsicher >_< Begabte Zeichner gesucht!! Zeichnet mir Betsy Taylor und Eric Sinclair [Preise im wert von 200 kt zu gewinnen] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Hakams: Wenn du etwas googelst, findest du eine ganz tolle Hakama-Anleitung im .pdf-Format Mach es genauso! =) --- Bleach Nnoitora Bild1 Bild2 Hat wer nen Tip wie man dieses Löffel-Teil machen könnte? Danke im Vorraus! =) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.01.2009 13:35:28 | |||||||
|
||||||
| Hallo^^ ich nähe zur zeit mein cos von hotaru von .hack. das einzige problem ist, dass ich nirgendwo Aufnähkristalle finde, die groß genug sind für den hut. die müssten schon so 2-3 cm groß sein und halt grün. hier ein bild zu dem kostüm (hab leider keins gefunden, wo man es besser erkennt^^""): http://img124.imageshack.us/my.php?image=hotaru6774lv4.jpg wär echt super wenn jemand wüsste, wo man sowas herbekommen kann^^ |
|
![]() |
||||||
| > @ Hakams: Wenn du etwas googelst, findest du eine ganz tolle Hakama-Anleitung im .pdf-Format > Mach es genauso! =) Ok danke ^-^ habe ich schon geschaut. > Bleach Nnoitora > > Bild1 > Bild2 > > Hat wer nen Tip wie man dieses Löffel-Teil machen könnte? > Danke im Vorraus! =) Vileicht mit sowas hier? ^^ http://cgi.ebay.de/4m-x-49-cm-Windrad-Mobile-Windowcolor-Folie-DICK_W0QQitemZ370147679281QQcmdZViewItemQQptZDE_Spielzeug_Basteln_Kreatives?hash=item370147679281&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318 (also würde es mit einnähen. Begabte Zeichner gesucht!! Zeichnet mir Betsy Taylor und Eric Sinclair [Preise im wert von 200 kt zu gewinnen] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.01.2009 21:27:11 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Hallo^^ > > ich nähe zur zeit mein cos von hotaru von .hack. das einzige problem ist, dass ich nirgendwo Aufnähkristalle finde, die groß genug sind für den hut. die müssten schon so 2-3 cm groß sein und halt grün. hier ein bild zu dem kostüm (hab leider keins gefunden, wo man es besser erkennt^^""): > http://img124.imageshack.us/my.php?image=hotaru6774lv4.jpg > > wär echt super wenn jemand wüsste, wo man sowas herbekommen kann^^ hobby line schmucksteine XXL http://www.c-kreul.de/Sortiment-XXL.305.0.html?&L=1[%2Fur unten rechts auf pdf-ansicht die verkaufen ovale ohne schliff in hellem grün mit 4 cm länge. ansonsten auch in 2,5 cm länge erhältlich. bei uns gibts die in einem der bastelläden, einfach die augen offen halten. sind verschiedene farben in so einer dose. der schmucksteinkleber hält ziemlich gut. ich hab damit auch ein cosplay gemacht und bisher is noch nix abgefallen. (auf gar keinen fall pattex oder andere aggressive lösemittelkleber verwenden!) Die Pyramiden sind Landeplätze für außerirdische Raumschiffe. Strom ist gelb. Senf ist eine pastöse Masse, die man überall dazugeben kann. Bei eBay gibts keine Frischmilch zu kaufen. 3189. |
|||||||
|
![]() |
||||||
> ich nähe zur zeit mein cos von hotaru von .hack. das einzige problem ist, dass ich nirgendwo Aufnähkristalle finde, die groß genug sind für den hut. die müssten schon so 2-3 cm groß sein und halt grün. hier ein bild zu dem kostüm (hab leider keins gefunden, wo man es besser erkennt^^""): > http://img124.imageshack.us/my.php?image=hotaru6774lv4.jpg > > wär echt super wenn jemand wüsste, wo man sowas herbekommen kann^^ du könntest die steine aus grünem fimo formen, die dann mit farblosem lack lackieren, broschennadeln hinten dran kleben und dann am kostüm befestigen. das bekommst du alles in jedem gut sortierten bastelzubehör-geschäft. mata ne angeal-kun --- If you want to be a hero, you need to have dreams...and honor. --- |
|||||||
|
||||||
| vielen vielen dank, ihr habt mir sehr geholfen!^^ |
|
![]() |
||||||
| Da ich auf meiner Cosplay-Plan-Liste u.a. auch Protoman/Blues stehen habe, wollte ich fragen, ob jemand von euch schon mal Erfahrungen mit Visoren hat. Wie mache ich einen glänzenden durchsichtigen Helmvisor wie Protoman ihn hat am besten? -kein Platz für Werbung oder ähnliches vorhanden- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Da ich auf meiner Cosplay-Plan-Liste u.a. auch Protoman/Blues stehen habe, wollte ich fragen, ob jemand von euch schon mal Erfahrungen mit Visoren hat. Wie mache ich einen glänzenden durchsichtigen Helmvisor wie Protoman ihn hat am besten? Es heißt Visir http://de.wikipedia.org/wiki/Visier_(Helm) Man kann Visire für Motorradhelme einzeln kaufen. Jeder Motorradbekleidungsladen, der Helme führt, hat meistens auch einzelne Visire. Wenn ein Laden das nicht hat, dann liegt es daran, dass er berücksichtigt, dass die Visire schnell altern vom Kunststoff her und laufend ersetzt werden müssen, er dafür aber nicht genug Verkaufszahlen hat. Es gibt auch Visire mit Tönungen, vorzugsweise schwarz oder braun/grauschwarz. Ich habe auch schon schwarz verspiegelte Visire an Helmen gesehen, aber solche Visire müsste man dann wohl beim Laden bestellen lassen, da diese Helme eher selten verkauft werden. Motorradeinzelvisire haben natürlich den Vorteil, dass sie schon die richtige Biegung haben und was aushalten. Shark hat auf jeden fall helme mit spiegelvisiren: http://www.yatego.com/dittner24/p,47430dac1e0d8,47332bd4c54cb6_2,shark-helm-rsr2 Und wenn du "helm bandit" in google bildersuche eingibst, bekommst du sogar diese geschwungenen Visire zu sehen. Die Pyramiden sind Landeplätze für außerirdische Raumschiffe. Strom ist gelb. Senf ist eine pastöse Masse, die man überall dazugeben kann. Bei eBay gibts keine Frischmilch zu kaufen. 3189. |
|||||||
|
||||||
| Kann mir wer helfen und sagen wie ich Wigs zusammennähen kann und die haaransätze /zb für ne axelwig) machen kann !!!! |
|
||||||
| Hey^^ Ne Freundin von mir würde gerne Shia von Pita Ten cossen. Hier mal nen Bild von ihr: http://media.photobucket.com/image/shia%20pita%20ten/Li_Jony/PITA_TEN/Pita-Ten_-_Official_Wallpaper_10.jpg?o=133 Nun zum Problem: Wie soll sie die Mütze machen von Shia? Hat da jemand nen Vorschlag wie das gemacht werden kann und mit welchem Stoff am besten? Schonmal danke für die Hilfe ^.~ |
|
![]() |
||||||
| @ miu-sakura > Kann mir wer helfen und sagen wie ich Wigs zusammennähen kann und die haaransätze /zb für ne axelwig) machen kann !!!! ich nehme mal stark an, dass du axel aus kingdom hearts meinst, oder? dann schau doch mal hier: http://shop.ebay.de/items/?_nkw=axel+kingdom+hearts+wig&_in_kw=1&_ex_kw=&_sacat=See-All-Categories&_okw=axel+kingdom+hearts+wig&_oexkw=&_udlo=&_udhi=&_sabdlo=&_sabdhi=&_samilow=&_samihi=&_ftrt=901&_ftrv=1&_sadis=200&_fpos=&LH_SubLocation=1&_sargn=-1%26saslc%3D0&_salic=77&fsradio2=%26LH_AvailTo%3D1&_saact=77&LH_SALE_CURRENCY=0&_sop=12&_dmd=1&_ipg=50 so kannst du dir das stylen ersparen. mata ne angeal-kun --- If you want to be a hero, you need to have dreams...and honor. --- |
|||||||
|
||||||
| @ Painfull-Death kennst du diese franzosencappen? ich würde dir eine solche verarbeitung (zumindest im ansatz) empfehlen und als stoff einen weichen stoff mit etwas stand, material ist hierbei nicht so wichtig, es gibt sowohl aus natur als auch aus chemiefasern geeignete qualitätn |
|
![]() |
||||||
| ich such n schnittmuster für ne kutte wie der tot sie auf den meisten bildern trägt, die fertigen kutten im ebay oder sonstwo sind meistens zu kurz, die sollte schon bis zum boden reichen und bei ner größe von 1,95 find ich da keine passende. also will ich versuchen eine selber zu machen, könnt ihr mir da auch nen stoff empfehlen, sollt n schwerer stoff sein damit er so schön fällt Der Philosoph Didaktilus hat alternativ die Hypothese formuliert "Dinge passieren einfach, und damit hat sich’s“ |
|||||||