Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!
|
Eröffnet am: 20.10.2004 00:05 Letzte Reaktion: 31.01.2026 16:23 Beiträge: 3363 Status: Offen |
Unterforen: - Cosplay - Cosplay-Accessoires |
|
|
![]() |
||||||
Ich hab auch gehört dass würde auch mit wasser basierender Schminke gehen. aber ich glaube ich experimentire da mal etwas rum... danke~ Dies ist meine signatur~ |
|||||||
|
||||||
| > Keine Haarfärbemittel auf Augenbrauen, die nicht explizit dafür gemacht sind! Habt ihr euch einmal die Inhaltsstoffliste angeschaut und verstanden? Die Augenbrauen sind viel zu nahe an den Augen und ein Kontakt der Farbe mit diesen ist dadurch viel wahrscheinlicher. Dadurch entstehen irreversible Schäden. Mit Haarfärbemittel muss man natürlich extrem aufpassen. Am besten Augen gut abdecken und dann von jemandem machen lassen. Gehen tut's aber. Jemand aus meiner klasse hat sich mal die Haare von blond auf schwarz gefärbt. Mit blassblonden Brauen sah's nicht so dolle aus, also hat er da auch gleich noch Farbe reingehauen. Und er ist nicht erblindet :P Naja, da dauerhaft färben nicht in Betracht kommt, fällt diese Option eh weg. Entsprechende Brauen-Stifte oder gut deckende Schminke ist dann wie gesagt empfehlenswert. |
|
![]() |
||||||
| Ich hab mal von einer Methode gelesen, die ich sehr interessant fand. Da wurden die Augenbrauen mit *auswaschbarem* Bastelkleber abgedeckt, und dann einfach mit der entsprechenden Acrylfarbe übermalt. Das Ergebnis auf den Fotos sah überraschend gut aus (von schwarz auf gelb-blond). Hab's aber selbst noch nicht ausprobiert. |
|||||||
|
||||||
| haha, am besten mit Heißklebe-Pistole xD Naja, also wenn man die Augenbrauen abdecken will, würde ich mich schon nach solchem Material erkundigen, womit z.B. Glatzen gemacht werden. Sowas gibts auch für Augenbrauen, aber ich weiß nicht, in welche Preisklasse das dann fällt... |
|
![]() |
||||||
| > haha, am besten mit Heißklebe-Pistole xD XD au ja! und dann mit dem heißluftföhn nachbearbeiten, damits auch schön zerfließt. Die Pyramiden sind Landeplätze für außerirdische Raumschiffe. Strom ist gelb. Senf ist eine pastöse Masse, die man überall dazugeben kann. Bei eBay gibts keine Frischmilch zu kaufen. 3189. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > haha, am besten mit Heißklebe-Pistole xD > XD au ja! und dann mit dem heißluftföhn nachbearbeiten, damits auch schön zerfließt. Boah, Kinnerz! Über sowas macht man keine Witze. Es gibt Leute, die lesen mal random irgendein Posting und schnappen sich gerade solche "Ideen" dann raus. Für euch ist das vielleicht selbstverständlich, aber mir kommen immernoch Leute unter, die fragen, wie rum man eine Nadel hält. Und mein Tipp mit dem auswaschbaren Bastelkleber war ernst gemeint. Der gibt der Acrylfarbe einen Haftuntergrund und ist "ungefährlich". (Das ist das Zeug, das man Kindergartenkindern in die Hand drückt zum Kleben) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > haha, am besten mit Heißklebe-Pistole xD > > XD au ja! und dann mit dem heißluftföhn nachbearbeiten, damits auch schön zerfließt. Das ist nun wirklich SO offensichtlich, da ist jeder selbst Schuld, der das auch noch tut. Wer so dumm ist, darf von mir kein Mitleid erwarten. Zum Bastelkleber: mir war schon klar, dass es ernst gemeint war. aber weißt du zufällig, welche marke von bastelkleber dafür funktioniert? tesa vielzweckkleber jedenfalls verhlt sich eher wie wachsstreifen und deckt auch nix ab, was an unebenheiten am untergrund ist. das zieht einfach eine plastikschicht drüber. Die Pyramiden sind Landeplätze für außerirdische Raumschiffe. Strom ist gelb. Senf ist eine pastöse Masse, die man überall dazugeben kann. Bei eBay gibts keine Frischmilch zu kaufen. 3189. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| würde es denn auch ganz einfach ohne Kleber funktionieren? Schließlich kann man acryl ganz leicht abbröseln... Dies ist meine signatur~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Worum gehts? Lange Schlappohren Was für ein Problem? Was für ein Material kann man vor dem Zunähen der Ohren hineintun, damit sie nicht bei Wind rumfliegen? Also quasi zum beschweren aber nicht zu schwer. I am beautiful no matter what they say ♦ Words can't bring me down ♦ I am beautiful in every single way Yes, words can't bring me down , ooh no ♦ So don't you bring me down today >>Mein Markt für Waren und Animexx-Items<< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Schaumstoff oder Füllwatte eignet sich gut um etwas zu befüllen. Alternativ kannst du auch Stoffreste reinstopfen. Mangas zu verkaufen http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=140328 Gothic Lolita Sachen zu verkaufen http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1800&thread=140377 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hallöchen, ich brauche eure hilfe. ich suche ganz dringend solche ohrringe wie sie genesis phapsodos aus final fantasy 7 crisis core trägt. nur, das problem ist: ich finde keine. hat evtl jemand von euch tipps oder sogar links wo ich solche ohrringe bekommen könnte? es wäre echt superlieb, wenn mir jemand von euch helfen würde/könnte. danke schon mal im voraus. mata ne angeal-kun --- If you want to be a hero, you need to have dreams...and honor. --- |
|||||||
|
![]() |
||||||
> ich brauche eure hilfe. > ich suche ganz dringend solche ohrringe wie sie genesis phapsodos aus final fantasy 7 crisis core trägt. Immer schön bildchen her :D oder kannst du mir auf anhieb sagen, wie man die zweifarbige frisur von N.ladinov aus gumsmith cats hinbekommt? (nur beispiel) Die Pyramiden sind Landeplätze für außerirdische Raumschiffe. Strom ist gelb. Senf ist eine pastöse Masse, die man überall dazugeben kann. Bei eBay gibts keine Frischmilch zu kaufen. 3189. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > ich brauche eure hilfe. > > ich suche ganz dringend solche ohrringe wie sie genesis phapsodos aus final fantasy 7 crisis core trägt. > > Immer schön bildchen her :D sorry, das hatte ich glatt vergessen. hier sind welche: http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/34851120061229_001501_0_big.jpg http://media-wallpapers.theotaku.com/caption-502215-20080624173617.jpg http://img525.imageshack.us/img525/2671/566520330x1000qu1.jpg http://i303.photobucket.com/albums/nn151/Ariadinas/Anime/crisis_core_genesis8-1.jpg mata ne angeal-kun --- If you want to be a hero, you need to have dreams...and honor. --- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich würde versuchen, sie selbst herzustellen (sofern es bei ebay keine "echten" zu kaufen gibt) ^^ Einfach mal im Bastelladen schauen, die haben in ihrer Kreativ-abteilungsehr oft einzelne Perlen zu kaufen, gerade um Schmuck selbst herzustellen. Da gibt es dann auch entsprechende Ohrring-Haken. Je nachdem noch entsprechend umlackieren (Acryllack - gibt es auch im Bastelladen) und fertig ^-^ Wenn du gar nichts findest, was dem Ganzen auch nur Ansatzweise ähnelt, könntest du auch versuchen mt ner Drahtbasis und Pappmasche, sowie "Ornament-Kleber" (weiß grad nicht mehr den korrekten Namen dafür, aber das ist Kleber, der beim Trocknen nicht zusammensinkt/flach wird sondern seine Form behält. Sehr gut zum Ornamente formen ^^) verwenden. Evtl. könntest du auch Fimo verwenden, aber ich weiß nicht, wie schwer das Ganze dann werden würde, zuu schwer sollten gerade Ohrringe ja nicht unbedingt werden... ~~~ Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^ Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren? >>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<< |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Evtl. könntest du auch Fimo verwenden, aber ich weiß nicht, wie schwer das Ganze dann werden würde, zuu schwer sollten gerade Ohrringe ja nicht unbedingt werden... "soft"-modeliermasse ist außerordentlich leicht. das würde sich eignen ^^ einfach gewichtsvergleich machen. Die Pyramiden sind Landeplätze für außerirdische Raumschiffe. Strom ist gelb. Senf ist eine pastöse Masse, die man überall dazugeben kann. Bei eBay gibts keine Frischmilch zu kaufen. 3189. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| jetz bin ich hier,der totale anfänger o.o und nun hab ich eine SEHR SEHR SEHR DUMME frage : was sind eigentlich "schnittmuster" O____________________________o ich nähe schon sehr gern und hab mir manchmal auch antworten auf meine fragen gesucht,doch ich weiss immer noch nit wasn schnittmuster wirklich ist >3<ich hoffe jemand kann helfen T^T Roxas&Sora 4 Ever der Teufel ist nicht Böse,er macht nur seine arbeit o.ô |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.11.2008 17:38:21 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Schnittmuster sind Vorlagen aus Papier, die man auf den Stoff legt, die Umrandung ausschneidet und die einzelnen Schnittteile dann nach der Anleitung im Schnittmuster zusammen näht. So entsteht dann ein Kleidungsstück. Für Anfänger empfiehlt es sich nach Schnittmustern zu nähen, damit man ein Gefühl dafür bekommt, wie verschiedene Kleidungsstücke zusammengesetzt sind. Hier findest du jede Menge Schnittmuster. http://www.schnittmuster.net Mangas zu verkaufen http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=140328 Gothic Lolita Sachen zu verkaufen http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1800&thread=140377 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Frage, also ich würde gerne Kenshin aus der gleichnamigen Serie cossen und ich suche die passende Kleidung... da ich nähtechnisch extrem unbegabt bin, wollte ich mal nachfragen wo man soetwas herbekommt, was er auf dem bild anhat. denn ich weiss zwar, DASS es das zu kaufen gibt (hab mal nen kerl aufm larp mit dieser kleidung gesehen) aber keinen plan wo, und da ich auch nicht die genaue japanische bezeichnung weiss, wollte ich jetzt mal um hilfe bitten ._. also es muss nicht exakt alles stimmen, es reicht wenn es ungefähr das ist udn ich es dann selbst noch so umbasteln kann, dass es stimmt ._. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das Oberteil ist ein Kimono, die Hose ein Hakama. Kaufen kannst du das Kostüm bei Ebay, aber da sollte man vorsichtig sein. Es haben schon genug Leute schlechte Erfahrungen mit China Händlern gemacht. Kauf dir lieber einen weißen Hakama und näh dir den Kimono selbst. So schwer ist das gar nicht. Mangas zu verkaufen http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=140328 Gothic Lolita Sachen zu verkaufen http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1800&thread=140377 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich kann nichmal nen Knopf annähen ;__; naja okay, das gerade noch so, aber dann hörts schon auf. aber jetzt kenn ich zumindest die bezeichnung danke ^^. EDIT: hakama hab ich bei ebay gefunden. jetz brauch ich nur noch den rest ^^. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.11.2008 19:26:47 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Gwen-chan: also ist ein teil (z.b. der ärmel) genauso groß auf papier gebracht o.ô also wie ne schablone? Roxas&Sora 4 Ever der Teufel ist nicht Böse,er macht nur seine arbeit o.ô |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, die Teile sind so groß, wie du sie später auch am Körper trägst. Schnittmuster kommen immer auf Bögen, wo man die Teile in seiner Größe ausschneiden muss. Mangas zu verkaufen http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=140328 Gothic Lolita Sachen zu verkaufen http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1800&thread=140377 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Nocturn > Ich würde versuchen, sie selbst herzustellen (sofern es bei ebay keine "echten" zu kaufen gibt) ^^ > > Einfach mal im Bastelladen schauen, die haben in ihrer Kreativ-abteilungsehr oft einzelne Perlen zu kaufen, gerade um Schmuck selbst herzustellen. Da gibt es dann auch entsprechende Ohrring-Haken. > Je nachdem noch entsprechend umlackieren (Acryllack - gibt es auch im Bastelladen) und fertig ^-^ > > Wenn du gar nichts findest, was dem Ganzen auch nur Ansatzweise ähnelt, könntest du auch versuchen mt ner Drahtbasis und Pappmasche, sowie "Ornament-Kleber" (weiß grad nicht mehr den korrekten Namen dafür, aber das ist Kleber, der beim Trocknen nicht zusammensinkt/flach wird sondern seine Form behält. Sehr gut zum Ornamente formen ^^) verwenden. > > Evtl. könntest du auch Fimo verwenden, aber ich weiß nicht, wie schwer das Ganze dann werden würde, zuu schwer sollten gerade Ohrringe ja nicht unbedingt werden... danke für die tipps. fimo und modelliermasse ist zu schwer. das mit den perlen hört sich jedoch gut an. mal schaun ob ich passende perlen finde. mata ne angeal-kun --- If you want to be a hero, you need to have dreams...and honor. --- |
|||||||
|
![]() |
||||||
> danke für die tipps. fimo und modelliermasse ist zu schwer. das mit den perlen hört sich jedoch gut an. mal schaun ob ich passende perlen finde. Nahezu jede Perle ist schwerer als die von mir vorgelschlagene soft-modeliermasse. Die wurde für genau solche Gewichtsproblemzonen entwickelt. Die Pyramiden sind Landeplätze für außerirdische Raumschiffe. Strom ist gelb. Senf ist eine pastöse Masse, die man überall dazugeben kann. Bei eBay gibts keine Frischmilch zu kaufen. 3189. |
|||||||
|
||||||
| Hallo, oft fragt man sich ja, welche Klamotten man für welches Kostüm braucht. In diesem Fall ist es anders herum: Ich konnt neulig an diesen goldenen Schuhen nicht vorbeigehen. Sie schreien grade so nach Cos. Die Frage ist nur für welches? Wer kennt einen Chara der solche oder so ähnliche Schuhe trägt? Bin gespannt, mir fällt nämlich niemand ein -,- |
||||||
| Zuletzt geändert: 01.12.2008 21:28:32 |
|
![]() |
||||||
| > Hallo, > > oft fragt man sich ja, welche Klamotten man für welches Kostüm braucht. > > In diesem Fall ist es anders herum: > > Ich konnt neulig an diesen goldenen Schuhen nicht vorbeigehen. Sie schreien grade so nach Cos. > Die Frage ist nur für welches? > > > Wer kennt einen Chara der solche oder so ähnliche Schuhe trägt? > > Bin gespannt, mir fällt nämlich niemand ein -,- Spontan fällt mir da Faye Valentin aus Cowboy Bebop ein. Hab selbst auch zwei Fragen: 1) Für ein Cos würde ich gerne als Accessiore einen Pinsel basteln, also einen Großen so ungefhr 50 cm lang. Mit welchem Material und wie könnte man das am besten bewerkstelligen? Brauch ja den Stiel und die Pinselspitze. Als eine Antwort im Zirkel hatte ich folgende: Aber wenn du selbst basteln willst, würde ich Kunsthaar, einen dünnen Stab mit der richtigen Länge als Grundlage und Modeliermaße für die Form des Stiels zur Hilfe nehmen. Was für Modeliermaße wäre da angebracht? 2) Kennt ihr gute Tutorials zum Schwerter machen? Also solche Schwerter wo man auch in eine Con darf. I am beautiful no matter what they say ♦ Words can't bring me down ♦ I am beautiful in every single way Yes, words can't bring me down , ooh no ♦ So don't you bring me down today >>Mein Markt für Waren und Animexx-Items<< |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.12.2008 00:39:00 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Den Pinsel würde ich aus Pappmaché machen. Also ein Drahtgestell in der entsprechenden Form und dann das Pappmaché drüber. Wenn du es wirklich komplett aus Modeliermasse machen willst, dann würde ich zu Efaplast raten. Das wird nicht so schwer wie Fimo. Hier ist ein Tutorial für Schwerter aus Pappe. http://www.cosplay.com/showthread.php?t=76828 Ansonsten würde ich mal nach Tutorials für Larpschwerter suchen. Mangas zu verkaufen http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=140328 Gothic Lolita Sachen zu verkaufen http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1800&thread=140377 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ skaz > Ich konnt neulig an diesen goldenen Schuhen nicht vorbeigehen. Sie schreien grade so nach Cos. > Die Frage ist nur für welches? mir fällt jetzt nur sailor galaxia aus sailor moon ein, die goldene schuhe trägt. aber, bei sailor galaxia die stiefel leider etwas länger. mata ne angeal-kun --- If you want to be a hero, you need to have dreams...and honor. --- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Major > > danke für die tipps. fimo und modelliermasse ist zu schwer. das mit den perlen hört sich jedoch gut an. mal schaun ob ich passende perlen finde. > > Nahezu jede Perle ist schwerer als die von mir vorgelschlagene soft-modeliermasse. Die wurde für genau solche Gewichtsproblemzonen entwickelt. ich habs mir gestern noch anders überlegt. ich mache es jetzt doch aus modeliermasse. mata ne angeal-kun --- If you want to be a hero, you need to have dreams...and honor. --- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Gwen-chan Danke, mal sehen was ich draus machen kann. Gibt es irgendwo eine Auflistung der Waffenregeln fürs Cosplay auf der Buchmesse Leipzig? Hab selbst nur die Waffenregeln der Connichi gefunden, sind das die Gleichen wie auf der Messe? Hat sich erledigt. I am beautiful no matter what they say ♦ Words can't bring me down ♦ I am beautiful in every single way Yes, words can't bring me down , ooh no ♦ So don't you bring me down today >>Mein Markt für Waren und Animexx-Items<< |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.12.2008 18:40:07 | |||||||