Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!
|
Eröffnet am: 20.10.2004 00:05 Letzte Reaktion: 31.01.2026 16:23 Beiträge: 3363 Status: Offen |
Unterforen: - Cosplay - Cosplay-Accessoires |
|
|
||||||
| hey, Ich will es jetzt auch mal versuchen....aber weil ich keine erfahrung hab, will ich hier mal fragen^^ ich will unbedingt einen phoenix wright chara machen...aber ich kenn mich mit der schwierigkeit nicht so aus...kann mir jemand einen empfehlen, den er vll selber schonmal gemacht hat, und der nicht soo schwer zu machen ist? (wie gesagt, nochnie gemacht halt ) |
|
![]() |
||||||
| wenn du noch nie gecosplayt hast: vielleicht erstmal ein cos aussuchen, wo du dir die klamotten zusammenkaufen kannst, eventuell auch einfach einzelne stücke färben. ansonsten: röcke und kleider sind oft leichter zu nähen als hosen und jacken, erst recht anzugjackets u.ä. sind schon recht anspruchsvoll (wenn sie nicht ausgekotzt aussehen sollen). ich kenn mich leider mit phoenix wright nicht aus, aber bei ner spontanen bildersuche sah ich ein mädchen in nem dunklen kleid gesehen, das müsste machbar sein, wobei der zylinder böse sein könnte... guck dir vielleicht mal klamotten in deinem schrank an. was wenig nähte hat, ist einfacher zu nähen. Aza^^ Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009! Deine Con direkt bei München, 18.-19.4.2009! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hätte wieder ein paar fragen. Diesmal geht es um Rüstungen. Wie und aus welchem material mache ich am besten eine Brustrüstung?(soll möglichst ehct aussehen.) Bilder: http://www.absoluteanime.com/inuyasha/abi.jpg / http://www.geocities.com/bankotsukitty/AbiMain1.jpg (bessere Bilder finde ich leider nicht..) Und kann man diese Armrüstungen die sie Trägt aus Moderliermasse machen, oder bricht das zu leicht? Dies ist meine signatur~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.12.2008 15:33:47 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hallöle~ Also, ich wollte zur AnimagiC'09 Lucy aus Elfenlied mitsamt Vektoren cosplayn...aber das will iwie nicht so ganz T__T Also meine Idee war ursprünglich Arme und Hände aus Draht zu formen und dann mit Frischhaltefolie einpacken, das ganze dann (ähnlich wie manche das mit Flügeln machen) an einer Platte oder ähnlichem zu befestigen und die dann wie einen Rucksack zu tragen, das ganze dann halt noch unter Haaren, Kleidung usw zu verstecken. Ich bin aber schon am Draht und der Frischhaltefolie gescheitert XD Kann mir iwer helfen? Das wär sooo toll^-^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ehm..hallo..ich wusste nicht, wo ich das sonst posten sollte, und nen neuen Thread wollte ich nicht aufmachen^^ ...weiß hier jemand, aus welchem Rohmaterial Cyberlox (tubular crin) sind? http://media.photobucket.com/image/cyberlox/dreadviolet/Cyberlox/cyberloxblack-aquacopy.jpg?o=13 Tch suche die Tubes an sich, die man (vermutlich in weiß) kaufen kann. Gibt es die vielleicht z.B im Baumarkt?Oo Danke schonmal^^ Ein Pfirsich ist wie ein Apfel mit Teppich drauf. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @ Major > > > danke für die tipps. fimo und modelliermasse ist zu schwer. das mit den perlen hört sich jedoch gut an. mal schaun ob ich passende perlen finde. > > > > Nahezu jede Perle ist schwerer als die von mir vorgelschlagene soft-modeliermasse. Die wurde für genau solche Gewichtsproblemzonen entwickelt. > ich habs mir gestern noch anders überlegt. ich mache es jetzt doch aus modeliermasse. ich hab das jetzt doch aus fimo gemacht. und so schwer ist der ohrring gar net mal. hier das ergebnis: http://howelljenkinssama.deviantart.com/art/Genesis-earring-106209291 mata ne angeal-kun --- If you want to be a hero, you need to have dreams...and honor. --- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab auch ein kleines Problem mit einem Schulterschutz. http://www.finalfantasyxiii.us/wp-content/uploads/2007/01/ff13_10_1_07_2.jpg >.< Wie(und aus welchem Material) kann ich den am besten machen, ohne, dass die Rundung diese hässlichen Falten wirft? >.< Bitte um Hilfe(sag bloß <_<) :) Demon-Lady~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| In solchen Fällen kann ich immer nur Efaplast empfehlen, allerdings wird das schon ein wenig schwer ( vom Gewicht her). Mit Kunstharz soll so etwas auch gehen, allerdings habe ich damit gar keine Erfahrung. ------------------------------ Bitte votet uns zum Brautpaar des Jahres 2008 Votet hier http://af-photography.de/wordpress/ für Bianka und Sven. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.12.2008 13:13:56 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Habe selber auch noch eine Frage. ich brauche für ein Cos einen breiten Zylinder in dunkelblau. Weiß jemand wie man sowas macht und wo man Schnittmuster bekommen kann? ------------------------------ Bitte votet uns zum Brautpaar des Jahres 2008 Votet hier http://af-photography.de/wordpress/ für Bianka und Sven. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Danke, werde mich mal dran versuchen^^ (bzw erstmal guggen, was Efaplast ist o_o'') |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo ^^/ mich würde interessieren, wie ich den Schnabel für diese Anbu-Maske hier Modelieren(?) muss, damit ich Luftlöcher habe(zum reden etc), die man aber nicht sieht? Ich habe bereits eine Gipsrolle zum Maskenmodellieren gekauft und wir haben in der BWS (Berufswahlschule) mal eine gemacht(das ist jetzt 7 Jahre her XD), die haben wir aber einfach nur am Gesicht angepasst, also ohne Extras, darum hab ich jetzt keine Idee wie ich das mit dem Schnabel anstellen muss. <,< Hugin (der Gedanke) und Mugin (die Erinnerung) Hugin und Munin müssen jeden Tag Über die Erde fliegen. Ich (Odin) fürchte, dass Hugin nicht nach Hause kehrt; Doch sorg ich mehr um Munin. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Habe selber auch noch eine Frage. > ich brauche für ein Cos einen breiten Zylinder in dunkelblau. Weiß jemand wie man sowas macht und wo man Schnittmuster bekommen kann? Wie soll er denn fertig aussehen? Eine Anleitung für einen Stoffzylinder findest du hier: Fotos Anleitung Oder soll es eher etwas fester sein? Dann könntest du es ähnlich wie meinen Kaitô KID Zylinder machen: Link zum Bild ~~~ Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^ Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dieser hier http://i249.photobucket.com/albums/gg206/Zaita1979/Cosplaywish/souseisekihasami.jpg?t=1230578747 Naja... nennt man das Zylinder? ------------------------------ Bitte votet uns zum Brautpaar des Jahres 2008 Votet hier http://af-photography.de/wordpress/ für Bianka und Sven. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.12.2008 20:27:45 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin dabei, ein Bakura-Cosplay zu basteln... (und zwar den da: http://i73.photobucket.com/albums/i203/Latemur/bakura_ryo.jpg) Der Milleniumsring ist in Arbeit, und das T-Shirt werd ich aus zwei alten zusammen nähen.... Bei der Hose muss ich noch schaun, entweder, ich geh mit meiner Mutter demnächst noch schoppen, oder ich muss was nehmen, was da ist. Ich möchte aber bei dne Temperaturen auch was zum Überziehen haben, und eine normale jacke, die nicht zum Cosplay gehört, ist mir da zu doof..... Von daher möchte ich mir diese Jacke nähen (hab als Schnittmuster mir erstmal das da ausgesucht: http://www.natronundsoda.net/klamotten/male/darkwave_hemd/index.html was ich dann noch versuche anzupassen (da müssen noch einige unnötige Verzierungen weg...) Hab ihr vielleicht ein besseres Schnittmuster als das für mich parat? Ansonsten will ich dafür diesen Stoff nehmen: http://cgi.ebay.de/STRETCH-Baumwollstoff-STOFF-150cm-breit-Hellblau-Tuerkis_W0QQitemZ350146275368QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Hobby_Basteln_Stoffe?hash=item350146275368&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318#ebayphotohosting Wie gut lässt sich Stretch-Stoff verarbeiten? Und sollte ich viel zusätzlichen Stoff einplanen, falls ich mich vernähe/verschneide? . /l、 .(゚、 。 7 . l、 ~ヽ . じしf_, )ノ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Zaita: Ich denke, da würde ich die Basis aus Pappe machen und diese dann sauber mit Stoff bekleben (Kanten umschlagen nicht vergessen!) Für den Hauptkörper könntest du auch ne Hülle nähen, aber für die Krempe wird das schwierig. Oder du schaust mal beim Faschinbedarf (oder beim Herrenausstatter..) nach einem Hut, der deinem schon ähnelt und den du dann nur noch anpassen musst. @ milay: Ich würde dir raten, das Schnittmuster erst einmal mit einem alten Bettlaken o.ä. zu "testen". Wenn dann alles so ist wie du wilst kannst du dann den "perfekten" Schnitt auf deinen richtigen Stoff übertragen. Ansonsten musst du bei Stretch-sToff gut darauf achten, dass beim Nähen nichts verzieht und der Stoff gut in der Maschine transportiert wird. Außerdem empfielt es sich eine Stretch-Nadel zu nehmen! Zusätzlich musst du bei Stretch nochmal zusätzlich mit Fadenlauf und Co aufpassen, damit sich am Ende nichts verzieht und komisch aussieht. Isgesamt sieht es mir auf dem Bild aber eh eher nach einem ganz normalen Hemd aus, dass er offen trägt. Da wäre es wohl einfacher, wenn du dich einfach mal in der Herrenabteilung im Kaufhaus umschaust ^__^ ~~~ Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^ Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hi :) ich hab mal EINIGE von den 35 seiten gelesen, aber leider nicht meine Frage beantwortet gefunden, deshalb wollte ich noch mal extra nachfragen :) Ich werde auf der Ani09 Yuuko Ichihara aus xxxholic und TsubasaChronicle Cosplayen: http://republika.pl/blog_qz_3570993/6271099/tr/17878_7_1_.jpg soweit passt alles, Kostüm ist in arbeit, die Frisur wird mit unendlich unbequemen Metalen Fixiert und die roten Kontaktlinsen sind auch schon auf dem Vormarsch XD Mein Problem....meine HAutfarbe....ich bin leider etwas zu dunkel für die gute, weshalb ich mir auf Oberkörper, Gesicht und den Händen weiße Theaterfarbe auftragen wollte. Meine Frage, hat einer ERfahrungsberichte? Hält Theaterfarbe lange genug, auch wenn es mal wärmer wird? Wäre es besser die Farbe mit Haarsprey zu fixieren? Hat jemand eine bessere Idee? Ich würde mich über Anregungen sehr freuen :) Kaido hat keine Angst vor Geistern, sie zischen ihm nur zu leise xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| --- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.03.2011 12:42:55 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @kari_chan: Es gibt im Cosplay-Zirkel einen ganzen Thread über Theater-Schminke und Alternativen mit einigen Erfahrungsberichten: http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/cosplay/?forum=7&kategorie=58&thread=63940 Viel Spaß beim Durchstöbern! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Vielen dank, da finde ich bestimmt was gutes ^^ Kaido hat keine Angst vor Geistern, sie zischen ihm nur zu leise xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Vor einigen Seiten(?) (ich hab pro Seite nur 5 Kommis, also nicht wundern ^^°) hab ich diese Frage schon einmal gestellt, aber irgendwie ist sie wohl untergegangen ^^° Also, wie kann/muss ich den Schnabel dieser Anbumaske modellieren, dass es (1.) gut aussieht und ich (2.) noch Luftlöcher, zum atmen und reden, hab? ö,ö Ich wäre froh um eine antwort, da ich sie (wen möglich) gern nächsten SA mit einer Freundin zusammen machen möchte ö,ö PS: Ich habe mir "Modellliergewebe" (auch bekannt als Gipsstoff oder so XD) gekauft und weiss, relativ, wie man damit umgeht. (XD) Hugin (der Gedanke) und Mugin (die Erinnerung) Hugin und Munin müssen jeden Tag Über die Erde fliegen. Ich (Odin) fürchte, dass Hugin nicht nach Hause kehrt; Doch sorg ich mehr um Munin. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.01.2009 20:59:56 | |||||||
|
![]() |
||||||
| reden ist unter ganzgesichtsmasken aus gips nicht so einfach. wenn du das schonmal gemacht hast, weißt du das ja. ds problem mit einem bild: man hat nur ne frontalansicht. solang du keinem zeigen kannst, wie das 3d ansatzweise aussehen soll, kann dir keiner helfn. überleg dir mal wie es von der seite ausschauen soll, und zeichne das. ansonsten: nasenlöcher sind bei gipsmasken kein problem, du äst einfach die unterseite der Nase frei und machst die nächste gipslage erst über der oberlipe. um frei sprechn zu können müsstest du aber n bissl abstand zwischen Maske und Gesicht haben, wo sich dann ne gekaufte maske aus plastik eventuell besser macht. die gipsmakse passt halt wenn du sie selber machst perfekt auf dein gesicht, wenn sie aber nicht direkt aufm gesicht sein soll ist das egal und ne plastikmaske schneller und billiger ^^ ansonsten: wenn da n schnabel hervorstehen soll musst du mit was anderem als dem gips arbeiten. das wird zu schwer, und ist doch recht bruchgefährlich. pappmache müssts auch tun. ganz blöder tipp: guck mal nach masken-bastelbüchern für eltern von kindergartenkindern, da kann man sicher was abwandeln. masken mit schnäbeln gibts da sicher. Aza^^ Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009! Deine Con direkt bei München, 18.-19.4.2009! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gegen Brüchigkeit kann man auch Drahtzeug als Unterkronstruktion für den Schnabel machen und darauf dann die Masse kleistern. Dann hälts von innen nochmal besser. Wie diese strahlverstrebungen im fundamentbau im beton. Die Pyramiden sind Landeplätze für außerirdische Raumschiffe. Strom ist gelb. Senf ist eine pastöse Masse, die man überall dazugeben kann. Bei eBay gibts keine Frischmilch zu kaufen. 3189. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Konban wa! *in die Runde wink* Ich hab eine Frage und zwar habe ich vor in einigen Monaten (ich plane jetzt schon aus Sicherheit x.x) Kurotsuchi Nemu aus Bleach zu cosplayn. Da ich es mit dem Geld nicht so habe zur Zeit habe ich es mal probiert von meinem Hakama nur das Oberteil anzusiehen, ob das so funktionieren würde. Naja es geht eigentlich so halb, Länge is bis vor die Knie und so das Problem ist dass der Stoff viele Falten wirft und ich aussehe als wäre mir das Teile um 1-2 Nummern zu groß oder als ob ich mich nicht richtig anziehen könnte. Hat vielleicht jemand Tipps ob man das irgendwie herrichten oder kaschieren kann damit das nicht so auffällt. Wenn nichts anderes geht müsste ich wohl doch auf eines sparen. @.@ I wanna be here eternally Kono mama mitsumeatte itai I can feel you close to me Itsumademo soba ni wa irarenai |
|||||||
|
||||||
| Hallöchen Hab mal ne dringende Frage: und zwar mache ich gerade ein Cos wo ich auch Flügel brauche nur ich hab noch nie flügel gemacht weis nur ich brauch stoff und draht kann mir jemand bitte ein paar tipps dazu geben? Vielen dank |
|
![]() |
||||||
| @Lumina http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/cosplay/ Schau mal nach dem Flügelthread. Da steht einiges drin @ShinoeAya Was ist denn ein Oberteil vom Hakama? Mein Hakama besteht nur aus einem Teil. Und ein Hakama besteht ja zum Großteil aus Falten. Ich versteh nicht mal ansatzweise das Problem. Ich weiß nicht, wie dein Chara aussieht (link wäre immer hilfreich) und wie dein Hakama sitzt kann hier auch keiner beurteilen, da dazu fotos fehlen. Zwar weiß ich nur grob, wie man son Teil näht und dass er hakama heißt, aber selbst wenn ich mehr ahnung hätte, würde ich dir wahrscheinlioch auch nicht helfen können. Die Pyramiden sind Landeplätze für außerirdische Raumschiffe. Strom ist gelb. Senf ist eine pastöse Masse, die man überall dazugeben kann. Bei eBay gibts keine Frischmilch zu kaufen. 3189. |
|||||||
|
||||||
| Also ein Hakama ist für Nemu glaube ich die falsche Wahl Oo Nyu, also erstmal verstehe ich nicht, was du mit oberem Teil vom Hakama meinst? Mein Hakama besteht zumindest nur aus einem einzigen Teil. Na ja, zum anderen passt es nicht, weil ein Hakama ja in der Regel weit geschnitten ist und die Falten werfen soll. Dazu hat es einen Schritt. Nemu trägt aber eher einen Minirock. Der ist glatt, also keine Falten, und hat auch keinen Schritt ^.~ Da der Rock ja recht kurz ist und einfach geschnitten, solltest du mit 5 Euronen für nen schwarzen Stoff aber ganz gut bei der Sache sein. Nen Meter dürfte reichen. und vllt. hast du ja noch irgendwo Reste von nem weißen Stoff, dann kannst du das Ende des Rockes auch noch rannähen.^^ |
|
||||||
| @major das sind federflügel aber veleicht finde ich auch was über feenflügel raus |
||||||
| Zuletzt geändert: 11.01.2009 18:51:35 |
|
![]() |
||||||
| Ich hab null erfahrung >.< ich brauch nen Näher (ENS please) |
|||||||
|
||||||
| ich bräuchte mal nen tipp aus was ich am besten krallen mache( antwort bitte als ENS direkt an mich) |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.01.2009 15:53:52 |
|
![]() |
||||||
| Ich weiß nicht ob das hier herein gehört, aber ich würde Aufgrund von ziemlich miesem Kundenservice von dem ebay geschäft "Princess of Asia" abraten Grund; man muss nur eine harmlos formulierte Anfrage bezüglich der Einzelteile eines Sets stellen, schon wird man schnippisch beredet und mit Ausrufezeichen und Fragezeichen ausserdem noch bombadiert <.<. (und ja, ich weiß, dass meinereiner manchmal ein wenig provokativ sein kann, in diesem Fall war dem aber definitiv nicht so, eher im Gegenteil... ich hab alles ja höflich formuliert, vergesst es...) |
|||||||