Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!
|
Eröffnet am: 20.10.2004 00:05 Letzte Reaktion: 31.01.2026 16:23 Beiträge: 3363 Status: Offen |
Unterforen: - Cosplay - Cosplay-Accessoires |
|
|
||||||
| hi ich hab auch mal ne frage wie bringe ich flügel (nicht sehr große) an einem kleid an danke schonmal hoffe mir kann da jemand weiterhelfen |
|
![]() |
||||||
| Was denn für Flügel? Federflügel, Elfenflügel, Dämonenflügel? Gibt ja viele Varianten. Am besten mal ein Bild posten. |
|||||||
|
||||||
| Dämonenflügel weißt du wie die von dragoran aussehen so ähnlich sollen die werden aber nicht sehr groß |
|
![]() |
||||||
| Wenn die Flügel nicht sehr groß und schwer sind, würde ich Pappe oder vielleicht Mossgummi in der entsprechenden Form ausschneiden und mit dem Stoff bekleben. Befestigt werden könnte das ganze mit Druckknöpfen oder evtl. auch Klettband, wenn es wirklich sehr leicht ist, am Kleid. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, Draht in die gewünschte Form zu biegen und das dann mit dem Stoff zu überziehen. Das könnte man auch so, wie oben beschrieben befestigen oder mit Trägern (sollten die gleiche Farbe haben wie das Kleid), so daß man die Flügel dann wie einen Rücksack trägt. |
|||||||
|
||||||
| die Rucksackvariante kommt nicht in Frage weil mein Kleid Dunkelblau werden soll mit grünem Tüll überzogen aber die Idee mit dem Moosgummi ist gut |
|
![]() |
||||||
| Und wenn man die rucksackschlaufen unter dem kleid trägt, die flügel aber drüber? das geht endweder nur bei wenigen kleidern, wos vom schnitt her passt oder man macht sie passend durch schneiden. würd ich dann aber nur da machen, wo die beiden teile in jedem fall zusammen getragen werden und niemals einzeln. Die Pyramiden sind Landeplätze für außerirdische Raumschiffe. Strom ist gelb. Senf ist eine pastöse Masse, die man überall dazugeben kann. Bei eBay gibts keine Frischmilch zu kaufen. 3189. |
|||||||
|
||||||
| könnte man die vllt wenn man in dem kleid löcher macht die groß genug sind die flügel durchstecken |
|
![]() |
||||||
| Weiß vielleicht jemand wie man dies hier am besten angeht?: http://media.photobucket.com/image/kabegami/xXDeviantAmaterasuXx/Kabegami%20the%20cat/7.png http://media.photobucket.com/image/kabegami/xXDeviantAmaterasuXx/Kabegami%20the%20cat/6.jpg Mir geht es um den Schwanz und die kleinen `Flügel` an den Schultern/Füssen. Die Kringel könnte man mit Draht in Form bringen allerdings bei dem Rest bin ich etwas ratlos ._. Es ist die Entschlossenheit die den Wert deines Lebens bestimmt. (Okami) ♪Mein Markt - Schaut euch um!♫ Du hast die Wahl. Du kannst dir solange Sorgen machen, bis du tot umfällst. Oder du kannst es vorziehen, das bisschen Ungewissheit zu genießen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So, also ich hab vor als nächstes Nova (Bleach) in seiner Gigai Form zu cossen, jetzt hab ich überall nach seiner Plüschform als Plüschie gesucht (eBay, NeoTokyo u. google = nada) aber nichts gefunden ö,ö Wüsste jemand wo ich ihn finden könnte, oder wo ich ein Schnittmuster für ihn finden könnte? ö,ö Hugin (der Gedanke) und Mugin (die Erinnerung) Hugin und Munin müssen jeden Tag Über die Erde fliegen. Ich (Odin) fürchte, dass Hugin nicht nach Hause kehrt; Doch sorg ich mehr um Munin. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > könnte man die vllt wenn man in dem kleid löcher macht die groß genug sind die flügel durchstecken Genau das meinte Major doch. Du machst Löcher in das Kleid (versäubern nicht vergessen, sonst franst es weiter aus und es hängen unschöne Fäden ab), die groß genug sind, um die Träger durchzustecken. Die Flügel müssen ja gar nicht da durch. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.11.2008 09:58:43 | |||||||
|
||||||
| ich glaub ich werde das so machen das ist wahrscheinlich am einfachsten |
|
||||||
| Hallo würde gerne Hundeohren und ein Huskyschweif machen.. weiß aber nicht wie xD' hab schon mit Draht versucht Flügel zu machen abba die wurden zu schwer, und sind eingesackt als ich den Stoff drumgemacht hab. vielleicht hab ich auch zu schwacher Draht genommen u.u Und Öhrchen habe ich auch schon gemacht aber die... naja die sahen nicht wirklich tollig aus xD' |
|
![]() |
||||||
| http://wolfden.critter.net/fursuits/constrctn/tail.htm hilft das? |
|||||||
|
||||||
| Da ich leider nich so viel Englisch kann nich all zu viel xD' abba danke :) |
|
![]() |
||||||
| iich habe eine frage weiß jemand wie man einen mantel näht ^^° vllt in dieser form ? XD oder auch vorne zu und ohne kapuze nur halt ein mantel der zauberer mäßig aussieht ich finde niergends tuts dazu TT wäre echt lieb wen mir jemand hilft . . . . . . ._/|_ . . . . . . .>,"< /)~/) (^.^) (_"_)O |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > iich habe eine frage weiß jemand wie man einen mantel näht ^^° > vllt in dieser form ? XD > oder auch vorne zu und ohne kapuze nur halt ein mantel der zauberer mäßig aussieht ich finde niergends tuts dazu TT wäre echt lieb wen mir jemand hilft Das ist ja nicht direkt ein Mantel, sondern ein Pullover, der lang ausläuft. Da brauchst du nichtmal ein Schnittmuster für :D Du brauchst nur: Ein Kleidungsstück, das ungefär den gleichen Schnitt hat. Nur eben unten nicht so lang ist. Sowas hat man ja meistens. Und den Schnitt kannst du dann mit Seidenpapier aus dem Nähladen abpausen. Oder wahlweise auch mit Backpapier, aber es kann sein, dass du da zwei Bahnen zusammenkleben musst, damit es breit genug ist. Nach unten hin verlängerst du die Teile dann einfach und machst sie immer breiter. Das Schnürungsteil vorne drauf kannst du aus schwarzem stoff am ende einfach aufnähen. Wenn du willst, zeichne ich dir mal ganz grob ein schnittmuster auf. dann kannst du dich daran orientieren, wenn du abpaust. Die Pyramiden sind Landeplätze für außerirdische Raumschiffe. Strom ist gelb. Senf ist eine pastöse Masse, die man überall dazugeben kann. Bei eBay gibts keine Frischmilch zu kaufen. 3189. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > iich habe eine frage weiß jemand wie man einen mantel näht ^^° > > vllt in dieser form ? XD > > oder auch vorne zu und ohne kapuze nur halt ein mantel der zauberer mäßig aussieht ich finde niergends tuts dazu TT wäre echt lieb wen mir jemand hilft > > Das ist ja nicht direkt ein Mantel, sondern ein Pullover, der lang ausläuft. Da brauchst du nichtmal ein Schnittmuster für :D > Du brauchst nur: Ein Kleidungsstück, das ungefär den gleichen Schnitt hat. Nur eben unten nicht so lang ist. Sowas hat man ja meistens. Und den Schnitt kannst du dann mit Seidenpapier aus dem Nähladen abpausen. Oder wahlweise auch mit Backpapier, aber es kann sein, dass du da zwei Bahnen zusammenkleben musst, damit es breit genug ist. Nach unten hin verlängerst du die Teile dann einfach und machst sie immer breiter. > Das Schnürungsteil vorne drauf kannst du aus schwarzem stoff am ende einfach aufnähen. > Wenn du willst, zeichne ich dir mal ganz grob ein schnittmuster auf. dann kannst du dich daran orientieren, wenn du abpaust. oh danke für deine antort ^^ dases ein pulli ist wusst ich jetzt net oo aber gut so gehts wohl einfacher ^^ jaa das wäre lieb wen du mir son schnittmuster machen könntest ^^~ . . . . . . ._/|_ . . . . . . .>,"< /)~/) (^.^) (_"_)O |
|||||||
|
![]() |
||||||
> oh danke für deine antort ^^ > dases ein pulli ist wusst ich jetzt net oo aber gut so gehts wohl einfacher ^^ jaa das wäre lieb wen du mir son schnittmuster machen könntest ^^~ > Direkt ein schnittmuster machen, kann ich nicht. Ich kann dir lediglich zeigen, wie ungefär so etwas aussieht. Dann kommt das "das sieht ja total blöd aus!"-reaktion beim abpausen jedenfalls nicht. Das ging mir damals so XD http://[...]/mitglieder/bilder/1/2/3481221.jpg Die kapuze hab ich nicht aufgemalt, weil ich das noch nie gemacht habe. Und an die goldenen regeln denken: Bei elastischem stoff kann enger genäht werden als bei unelastischem, weil man da ja irgendwie rein muss. bei unelastischem kann mit reißverschlusseinbau enger genäht werden. bei endkanten (z.b. unten am mantel) muss mehr nahtüberstand gelassen werden als bei zusammennähbaren kanten (z.b. ärmelbögen). Weil die säume doppelt umgeschlagen werden müssen. Und ärmel sind schwer anzunähen. da sehr viel zeit lassen und dran denken, dass es beim ersten mal nicht klappen wird. nicht aufgeben. Die Pyramiden sind Landeplätze für außerirdische Raumschiffe. Strom ist gelb. Senf ist eine pastöse Masse, die man überall dazugeben kann. Bei eBay gibts keine Frischmilch zu kaufen. 3189. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wuah dankö >//< *umknuff* ich probiers dann aus ^^ . . . . . . ._/|_ . . . . . . .>,"< /)~/) (^.^) (_"_)O |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Key... ich hab vor Cross Marian aus D.Gray-man zu cossen habe aber ein Problem mit seiner Maske auf der rechten Gesichtshälfte (Herstellung) und der anschließenden Befestigung http://p-userpic.livejournal.com/77320832/15984982 Der Mensch ist weder Engel noch Tier, doch das Unglück will es, dass wer einen Engel aus ihm machen will ein Tier aus ihm macht! -Blaise Pascal- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Am besten aus Pappmaché oder Modeliermasse machen. Vielleicht auch mit Drahtunterbau (dann aber gut auspolstern sonst könnte es schmerzhaft beim tragen werden) und dann mit Hautkleber im Gesicht befestigen. Mangas zu verkaufen http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=140328 Gothic Lolita Sachen zu verkaufen http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1800&thread=140377 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ... ich hätt ma ne weniger konkret cosplayige-frage sondern mehr was... technisches. ich möchte mir gerne ne neue nähmaschine zulegen, hab aber außer vom benutzen einer keine ahnung davon. also, ich kann meine benutzen, und auch die von meiner stiefmutter, aber sonst.. ö.ö ich will keine ganz simple, das hab ich ja schon, ich möchte gern eine, die etwas mehr kann als nur grad und zackig. präferiert wäre insbesondere was, was mehr als 5 mm stichlänge hinkriegt. ne einfach austauschbare glühbirne wäre auch kuhl, in meiner is die kaputt und es nervt, und das alte ding dafür zum service zu schleppen isses mir net wert. einfach zu bekommendes oder eventuell sogar mitgeliefetes zubehör (besondere nähfüße o.ä.) wären auch net schlecht. also, irgendwer mit tipps? ich habs so satt, dass meine nähmaschine kontinuierlich faden frisst, kein licht hat, nicht gescheit transportiert und... doof ist. infos darüber, was sowas so kostet wäre auch ma cool.. ich hab da echt keine ahnung, hab meiner mum ihre nähmaschine abgeluchst und sie benutzt. hab mal von ner handarbeitslehrerin eine sabberwürdige benutzen dürfen, die konnte sehr viel (inklusive großflächiger stickbilde,r was ich widerum nicht brauche^^), aber sowas ist wahrscheinlich zu teuer... ja, sacht mal an^^ Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009! Deine Con direkt bei München, 18.-19.4.2009! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab mir letztes Jahr eine gekauft, Marke kann ich dir jetzt auf die Schnelle nicht sagen. Die kann ungefähr 20 Sticharten aber kein Sticken, ob die Lampe gut auszutauschen geht, hab ich noch nicht nachgesehen, und sie hatte einige verschiedene Nähfüße für Zip und Knopfloch usw und auch einige Nadeln waren dabei. Und was mir wichtig war, dass sie gescheite Knopflöcher nähen kann. Habe 300 €uro dafür gezahlt - war ein Aktionspreis. Darunter bekommst du sicherlich auch Nähmaschinen, eventuell bei Tchibo oder Aldi, aber ab 300 Euro solltest du rechnen. Für Stickmaschinen kommst du dann langsam an einen 4-stelligen Betrag ran. Trotz allem Regen Sind dort am Zaun erblüht nun Des Herbstes Astern. Midori-jo (Haiku-Dichterin) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Danke Gwen-chan eine Frage noch wird das ganze dann glatt oder muss ich da noch irgendwie etwas glattschleifen?! Der Mensch ist weder Engel noch Tier, doch das Unglück will es, dass wer einen Engel aus ihm machen will ein Tier aus ihm macht! -Blaise Pascal- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > wird das ganze dann glatt oder muss ich da noch irgendwie etwas glattschleifen?! Kommt das nicht immer auf den an, der modeliert? Ich kenn eine, die modeliert so super, die muss nicht nachschleifen. Ich dagegen schleif alles nach, auch fertig gekaufte Teile. Aber ich modeliere nicht gerne, daher kann ichs nicht so toll. Die Pyramiden sind Landeplätze für außerirdische Raumschiffe. Strom ist gelb. Senf ist eine pastöse Masse, die man überall dazugeben kann. Bei eBay gibts keine Frischmilch zu kaufen. 3189. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab persönlich eine Pfaff, bin sehr zufrieden damit und würde es auch jedem empfehlen, da ein IDT (Obertransport, damit sich die Stofflagen nicht verschieben) serienmäßig ab der Select-Reihe mit dabei ist. Außerdem mag ich den großen Platz rechts von der Nadel, und damit der ziemlich lange Freiarm. Sowas lernt man zu schätzen, wenn man viele Hosen flicken musste. <_<' Oder spätestens, wenn man sein Hochzeitskleid drunterquetscht. =P Bernina wird auch noch sehr gerne gekauft, aber ich hab das Gefühl, dass Pfaff etwas mehr bietet für den gleichen Preis. Markenmodelle lohnen sich wirklich, wenn man vorhat etwas mehr zu nähen. Alleine wegen dem Kundenservice und der Garantie. Wenn du nicht so viel Ahnung von der Materie hast, geh am besten in ein Nähmaschinenladen, und lass dich beraten. Ein guter Verkäufer weißt dich anschließend auch in die Maschine ein und du kannst immer wieder hingehen bei kleinen Bedienungsschwierigkeiten. > präferiert wäre insbesondere was, was mehr als 5 mm stichlänge hinkriegt. Also 5mm sind eigentlich schon recht viel. Normale Pfaff haben 4mm, die etwas besseren haben 6mm und die noch eine Preisklasse höher kommen auf 6,5mm. Sowas brauchst du aber nur für Zierstiche, für GANZ dicke Stoffe oder zum Heften mit der Maschine. Stichbreiten gibt es bis zu 9mm, aber das kostet dann auch. Das sind dann meistens Quiltmaschinen. Ansonsten sind 5,5mm ganz gut. > ne einfach austauschbare glühbirne wäre auch kuhl, in meiner is die kaputt und es nervt, und das alte ding dafür zum service zu schleppen isses mir net wert. Gerade bei den alten Dingern müsste man die Glühbirne noch selbst wechseln können. Meistens muss man nur eine kleine Verblendung irgendwo abschrauben, um an die Birne zu kommen. Das steht dann alles in der Gebrauchsanweisung. Vielelicht findest du da was. (Ja, Gebrauchsanweisungen aufheben, lohnt sich!) > einfach zu bekommendes oder eventuell sogar mitgeliefetes zubehör (besondere nähfüße o.ä.) wären auch net schlecht. Alles was irgendwie einen Namen hat, liefert dir sicherlich mehrere Nähfüße mit. Knopflochfuß, Reißverschlussfüßchen, Blindstichfuß, und Zeug, dass man als Normalsterblicher nie gebrauchen wird. <_<' > also, irgendwer mit tipps? ich habs so satt, dass meine nähmaschine kontinuierlich faden frisst, kein licht hat, nicht gescheit transportiert und... doof ist. Also ich weiß nicht, aber für dich sollte eigentlich eine Pfaff Hobbyline schon ausreichen. Die gibt's mit 25 Zierstichen, dann schon für 340€ im Internet. http://www.naehmaschinen-center.de/naehmaschinen/pfaff/pfaff-hobby-1142.html Die sind dann aber ohne IDT. Ansonsten haben wir im Cosplay-Zirkel auch noch einen Thread drüber. *mal raussuchen geht* http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/cosplay/forum/?forum=7&kategorie=58&thread=200762&tseite=1 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.11.2008 14:36:47 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hätt da mal ne Frage. Wie kann man am besten (dunkle) Augenbrauen färben? Dies ist meine signatur~ |
|||||||
|
||||||
| So richtig dauerhaft färben? Also mit normalen Haarfärbemitteln gehts, ist aber 'ne riesen Sauerei xD Ansonsten gibt's spezielle Augenbrauen-Stifte. Ich weiß aber nicht, obs auf dunklen Brauen gut geht =o http://www.amazon.de/MAYBELLINE-B06984-Expression-Pencil-Black/dp/B0013BK30C/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=beauty&qid=1227471984&sr=1-6 (mal blind einen rausgesucht) |
||||||
| Zuletzt geändert: 23.11.2008 21:29:43 |
|
![]() |
||||||
| Gott nein.Nicht zum Dauerhaften färben xD" Ich hoffe das geht... Danke~ Dies ist meine signatur~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Keine Haarfärbemittel auf Augenbrauen, die nicht explizit dafür gemacht sind! Habt ihr euch einmal die Inhaltsstoffliste angeschaut und verstanden? Die Augenbrauen sind viel zu nahe an den Augen und ein Kontakt der Farbe mit diesen ist dadurch viel wahrscheinlicher. Dadurch entstehen irreversible Schäden. Besonders wenn man versteht, was in dem zeug ist, mag man sich das nicht einmal mehr auf die haare schmieren. aber ich werde sowieso an chemieverursachtem krebs sterben, da kommts nun auch nicht mehr drauf an. Mal die Augenbrauen lieber mit Stiften an. Um meine Augenbrauen an meine weiße Perücke anzupassen, nehme ich einen weißen Kajal. Macht zwar nur grau und nicht weiß, ist aber besser als schwarz. Die Pyramiden sind Landeplätze für außerirdische Raumschiffe. Strom ist gelb. Senf ist eine pastöse Masse, die man überall dazugeben kann. Bei eBay gibts keine Frischmilch zu kaufen. 3189. |
|||||||