Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!

Eröffnet am: 20.10.2004 00:05
Letzte Reaktion: 31.01.2026 16:23
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Cosplay-Accessoires

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...80] [81...100] [101...110] [111...113]
/ 113

Von:    Nutshell-Cosplay 25.09.2007 15:13
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]

hey leute ich suche schnittmuster zum cosn. und zwar benötige die schnittmuster für Sasuke (Naruto) und für naruto selber.
kann mir wer noch tips oder tricks zumnähehj verraten bin darin nicht grad die hellste ^^' wäre das erste cos. gomen ^^''

Von:    Mirella 25.09.2007 16:00

Also da die beiden ja nicht so sehr ausgefallene kleidung tragen könntest du dir ähnliche schnittmuster bei burda etc suchen und sie abändern...
wenn du das nicht machen möchtest kannst du mal in meinen Verkaufe-thread oder mein Space(siehe Signatur) gucken, da biete ich auch maßgefertigte schnittmuster an.

Cosplay, Gothic Lolita & J-Fashion:
Schnittmuster, fertige Teile & Beratung:

http://rainbow-spirit-cosplay.spaces.live.com

Von:    Nutshell-Cosplay 25.09.2007 21:12

danke für die info ich werd tun was ich kann

Von:    CarolineForbes 26.09.2007 21:28

guten tag! ><
*drop*

ich wollt auch mal in den cosplay bereich einsteigen, also mit selbstgenähten cos >.<
(sonst hat mir immer meine mom geholfen XD)
und ich würd mir gerne einen kimono (mit langen ärmeln ><) nähen ><
wenn möglich mit einem schnittmuster aus dem internet, da ich nicht mal genug geld habe, dass ich mir ein schnittmuster leisten kann ><
(ich bin irgendwie DAUER PLEITE XD)
vll kann mir ja jemand von euch helfen >.<
oder vll hat ja schon jemand so ein schnittmuster und kann es mir per e-mail mal als vorlage schicken? ><

ich wäre euch auf ewig dankbar <3

*wink*
tema~
...Say what you have to say...
...another day is going by,
...and I'm thinking about you all the time...

Von:    Sasuke 27.09.2007 01:53

@Asuko

Also für Sasuke kannst du auch für das Oberteil auch ein ganz normales T-Shirt als Vorlage nehmen.
So hab ich das bei mir gemacht ;)
Abändern musst du da nicht so viel, halt den Halsausschnitt damit der Kragen passt und evtl. etwas weiter machen.

Aber so war es zumindest recht einfach ^^

Yaoi RPG
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=174392

Dringend noch spielwütige Seme gesucht!

Von:   abgemeldet 27.09.2007 19:50

Temari: guck mal auf www.golden-pattern.de - da gibts ein kostenloses Programm zum Schnittmuster anpasssen (auf deine Maße halt), die entsprechenden chnFaxittmuster kosten 3,90 bis 9,90 (bzw. 15 für die historischen Kleider), 'n Kimono kostet 6,90 und ist wirklich einfach zu machen und sieht toll aus :)

Geld wirst du so oder so brauchen - Stoffe kosten Geld. Schöne Stoffe kosten viel Geld. Chinaseide kostet schon im Faschingschlussverkauf 6 Euro pro Meter.
"Keiner bewegt sich!...Ich hab mein Hirn verloren"

Von:    CarolineForbes 27.09.2007 21:16

hihi~
danke für die hilfe ^^
allerdings bin ich immer noch unschlüssig ob ich das schon schaffe ><
aber ich würd so gerne einen kimono haben XD'
*drop*
na ja...ûu
als nächstes möchte ich einen engel cosplayen, was würdet ihr mir denn da raten? öö
kann man da einfach ein kleid tragen, oder doch ein kimono? öö
oder wie? ><
was wäre denn ein schöner engel für euch? ^//^'

*lach*
na ja ich und meine wünsche eben XD

tema~

Von:   abgemeldet 29.09.2007 13:24

@tamari
ich würde einen Kimono Engel interessanter finden,gut man muss auch sehen ob man jetzt einen asiatischen oder einen europäischen Engel machen will *totale quatsch daher red,was soll bitte ein asiatischer Engel sein?*
Naja So einen schwarz-roten Kimono fänd ich noch am coolsten,wegen dem kontrast.
ODEEEEEEEeeeeeer,das hab ich irgendwo mal gehört, orangene Korkenzieer Locken, braune Riesiege! Engelsflügel und ein giftgrünes Kleid mit ganz viel Rüschen,Perlen und Pailette...

So da ich aber nur bis s.5 und ab hier wieder gelesen habe frag ich jetzt einfach in der Hoffnung,dass das noch niemand geschrieebn hat.
Ich wollte das schwarze Magierin Curran Kostüm von Yu-Gi-Oh machen. Ich bin noch eine totale Anfängerin,aber ich habe eiene Stiefvater und eine Mutter die mir helfen. jetzt weiss ich nur nicht wie ich den Stab machen soll und ob ich überhaupt eien machen muss...

vichan
Nothing is as worse as yourself!

Von:    Mona 30.09.2007 15:50

@temari:
Nen Schnitt findest du z.B. bei NuS

Für einen asiatischen Engel würd ich an den Kimono noch ein paar Rüschen und ein wenig Spitze anbringen
und farbtechnisch für nen klassischen engel
würd ich weißen Stoff mit hellblauen Mustern nehmen
und dann noch süßen Haarschmuck^^ (vllt n hellblaue größere Schleife?)

Von:    CarolineForbes 30.09.2007 23:09

> @temari:
> Nen Schnitt findest du z.B. bei NuS
>

oha XD
danke für diesen tollen link ^^
morgen fang ich gleich mal an ^^
mal schaun obs was wird ^^
aber genau so eine tolle seite hab ich gesucht ^^
danke danke danke <3

Von:    Chibisaiyawitch 05.10.2007 19:55

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage wie ich "Puffärmel" nähe? Ich cosplaye nämlich Karin aus Kamichama Karin in der Schuluniform und die hat Puffärmel. (oder wie sie auch immer heißen mögen)

http://www.broccoli.co.jp/sp/karin/image/illlust01.jpg

Das Kleid wurde schon genäht, muss nur etwas gekürzt werden, wenn der Petticoat angekommen ist. Es war ein Schnittbogen von einem Schulterfreien Kleid, die Ärmel nehme ich von einem Schnittbogen eines Blazers, nur das aufgebauschte am Oberarm bereitet mir noch die ein oder andere Schwierigkeit, einfach viel Stoff nehmen und nach oben und unten hin schmaler werden lassen, damit das so eingenäht wird?

Werbung machts *mit Fächer draufzeig*
http://naruto.gas.hl-users.com/wbblite/index.php?sid=

Chüüü

Von:    SaSu 06.10.2007 11:35

> ich hätte mal eine Frage wie ich "Puffärmel" nähe? Ich cosplaye nämlich Karin aus Kamichama Karin in der Schuluniform und die hat Puffärmel. (oder wie sie auch immer heißen mögen)

Also im Grunde sind es sowas wie Pagenärmel, aber mit Schinkenärmelform. XD~ Interessiert eh niemanden.

> http://www.broccoli.co.jp/sp/karin/image/illlust01.jpg

>die Ärmel nehme ich von einem Schnittbogen eines Blazers

Schau, dass es kein zweiteiliger Ärmelschnitt ist (wie es bei Blazern häufig der Fall ist), sondern nur ein Schnittteil für den Ärmel vorhanden ist. Sonst machst du dir nur unnötig Arbeit und es wird komplizierter als es nötig ist. Wichtig ist auch, dass er von Anfang nicht ZU weit ist, damit er nicht am Arm rumschlabbert.

ABER du solltest deinen Armausschnitt am Kleid nachmessen. Die oberste Kante des Ärmelschnitts muss *mindestens* so groß sein, wie dein Armausschnitt. Dein Ärmel sollte jedoch höchstens 3cm weiter sein sein als dein Armausschnitt.

Du nimmst dein Ärmelschnitteil und markierst mit Bleistift die Linie, an der das "Gepuffte" enden soll. Diese Linie verläuft immer im rechten Winkel zum Fadenlauf.
An der Linie schneidest du deinen Ärmel auseinader.

Jetzt hast du zwei Teile: Die Armkugel und das untere Armteil.
Das untere Armteil bleibt einfach so wie es ist = zur Seite legen.

Zum Armkugelteil:
Wenn der Blazerschnitt wie oben beschreiben in den Armausschnitt passt, dann kannst du die oberste Linie einfach so lassen wie sie ist.

Jetzt wird's lustig:
Die untere, gerade Linie, an der du den Ärmel auseinader geschnitten hast musst du "aufdrehen".
Du ziehst dir 5-7 Striche paralell zum Fadenlauf und schneidest diese von unten her auf. Dabei aber nicht bis ganz oben durchschneiden, sondern so ein kleines Millimeterchen stehen lassen, damit die Teile nicht in der Gegend herumfliegen. ^^'
Leg ein Blatt Papier unter das aufgeschnitte Schnittteil und dreh die unteren Enden ga~~nz weit auseinander.

Vorher sahen deine Striche so aus |||||| jetzt sehen sie so ungefähr aus //||\\.
Da ist so viel Weite im Ärmel, dass du eigentlich sogar soweit drehen könntest, dass sich beim Verbinden der unteren Eckpunkte fast ein Halbkreis ergibt.
Versuch die Abstände zwischen den auseinandergeschnittenen Teilen so gleichmäßig wie möglich zu halten.
Kleb die Teile auf das Blatt Papier und verbinde die unteren Eckpunkte mit einer gebogenen Linie.
Schneide dein neues Schnitteil heraus und beschrifte es.

Zuschnitt:
Alle Teile mit deiner gewohnten Nahtzugabe herausschneiden. An der aufgedrehten Linie reicht circa 1cm. Genauso wie auf der oberen Kante des unteren Armteils.

Nähen:
Du reihst am Armkugelteil die aufgedrehte Kante ein und ziehst sie auf die Länge der oberen Kante des unteren Armteils zusammen.
Dann nähst du beide Teile zu deinem Ärmle zusammen und versäuberst die Kante.
Jetzt kansnt du ganz einfach weiter nach deiner Nähanleitung verfahren.

Einreihen/Einhalten/Einkräuseln/Einrüschen:
http://www.funfabric.com/kast.php?cont=lex&let=E&art=013

Wenn ich Zeit habe, mach ich vielleicht noch eine kleine, illustierte Fassung von der Beschreibung auf meiner Homepage. <_<'

Achtung! Frisch gestrichen!
http://satsuki.sayouchi.de

Von:    kukkii-san 06.10.2007 16:11

Noch ne Anmerkung zu den Ärmeln: Wenn dein Kleid nach dem Schnitt für ein ärmelloses Kleid entstanden ist, ist der Armausschnitt möglicherweise nicht optimal, um da Ärmel anzusetzen - z.B. zu weit ausgeschnitten! Es könnte also durchaus sein, dass du wieder Stoff ansetzen oder das Oberteil gleich ganz neu nähen musst. Gib auf jeden Fall an der Armkugel reichlich Nahtzugabe, besonders auch im Achselbereich (dort, wo die Ärmel-Seitennaht sitzt) um das ausgleichen zu können. Der Sitz ist dann vielleicht nicht optimal (z.B. wenig Bewegungsfreiheit), aber mit etwas Glück sieht man das nicht auf Fotos.

In Näh-Büchern mit Anfängertipps findest du auch Illustrationen, wie man Ärmel-Schnittmuster ändert und sie z.B. weiter macht. So ähnlich funktioniert das in diesem Fall auch. Falls du also keinen Plan hast, wovon SaSu da redet, guck dir mal solche Anleitungen an XD

Von:    Chibisaiyawitch 06.10.2007 17:16

Danke für die Tipps euch beiden^^
Ich werde es mal nach SaSu's Anleitung probieren.

Das ärmellose Kleid hat eigentlich einen recht schmalen Armausschnitt, ich werde diesen vorher abmessen, bevor ich den Teil für die Ärmel ausschneide.
Werbung machts *mit Fächer draufzeig*
http://naruto.gas.hl-users.com/wbblite/index.php?sid=

Chüüü

Von:   abgemeldet 06.10.2007 19:15

grüße.
Hat jemand erfahrungen mit Rüstungen wie man diese baut. Weil ich den ARX 7 aus Full Metal Panic cossen will.

Von:    Suisei-Seki 07.10.2007 18:20
Whoa, eien Rüstung Oo
das Tel wird aber sicher ganz schön schwer werden...........

Von:   abgemeldet 08.10.2007 11:45
ich würde die Rüstung (bzw. den Ganzkörper-Mecha-Anzug) aus Schaumgummi bauen, aber auch nur, weil ich mich mit dem "Werkstoff" etwas auskenne.
Allerdings ein ganz schönes Projekt, dass Du Dir da vorgenommen hast. Zu bedenken sind die Beweglichkeit, und Stabilität des Anzuges, was vor allem im Bezug auf die Exaktheit der Nachahmung Schwierigkeiten mit sich bringen wird. Vermutlich würde ich einen "Blaumann" als Basis nehmen, am besten in schwarz, weiß oder blau, und die Einzelteile daran befestigen. Bei dieser Bauweise solltest Du Dich aber mit Kosten über 200 Euro anfreunden...

Von:    SaSu 08.10.2007 20:00

> grüße.
> Hat jemand erfahrungen mit Rüstungen wie man diese baut. Weil ich den ARX 7 aus Full Metal Panic cossen will.

Ich hoffe, du bastelst gerne und hast ein sehr gutes räumliches Vorstellungsvermögen und verdammt viel Platz in deiner Wohnung.

Die meisten Mecha-Dinger, die ich bis jetzt gesehen habe, waren allesamt aus Pappe, WEllpappe, Karton, und was es noch so alles in der Richtung gibt.

Hier eine kleine Inspiration eines Gundam Zeta in Progress:
http://images.cosplay.com/gallery.php?cat=63711&member=37742

Das Grund-Material bekommst du eigentlich noch recht günstig, aber es kostet verdammt viel Zeit und viele Fehlversuche bis das mal hinhaut. Viel Geld wird in den Helm, die Kleinteile und den "Anstrich" gehen.

Himmel! Viel Sapß!
Achtung! Frisch gestrichen!
http://satsuki.sayouchi.de

Von:   abgemeldet 09.10.2007 23:18

Grüße.

Also ich verwende momentan wie gesagt Papier modele.
hier könnt ihr euch mal einen Zeitraffer von der Modellierung eines der Unterarmteile anschauen.
http://www.youtube.com/watch?v=-TLEAAYlIyY

Von:    -Fairy 20.10.2007 19:58

Hallo liebe Cosplay-Mitstreiter,
Ich habe da so eine Kleine Frage an euch. Ich möchte mir diese http://kh2.ffsky.cn/pic/char/13/larxene02.jpg Waffen/Kunais bauen (sie sind ungefähr 15cm lang vllt auch 20cm und an der dicksten Stelle vllt 4-5cm dick), und zwar möglichst alle gleich udn elastisch/gummimäßig, damit ich damit niemanden ausversehen verletze. Daher hatte ich gedacht, ich könnte vielleicht einmal die Form aus Modelliermasse bauen, dann einen Gipsabdruck machen und diesen dann als Form benutzen. Aber ich hab da so meine Probleme, weil ich das noch nie gemacht habe.
1. Wie bekomme ich die Form wieder aus dem Gips ohne beides zu Zerstören?
2. Was benutze ich später am besten um die Formen zu füllen und wie bekomme ich alles wieder raus? Ich dachte ich mache am besten für jede Waffe/jedes Kunai zwei Hälften die ich dann aneinander klebe, oder geht es gleich auch im ganzen Stück?
Ist es nur mit z.B. Latexmilch stabil genug oder muss es noch durch einen stab stabilisiert werden?

Hoffe ihr könnt mir helfen,
Mit freundlichen Grüßen von
der etwas verzweifelte Fairy

I Hate Everything About You - Why Do I Love You?
You Hate Everything About Me - Why Do You Love Me?
~All I Want Is Everything~
~Naruto Fantreffen und Fotoshooting auf der AniMagic 07~[/url
[URL=http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=11396]~Naruto Fantreffen und Fotoshooting auf der Connichi 07~[/url

Von:    Schneizel 24.10.2007 17:52

Hallu~
Dat Rin-Viech meldet sich mal wieder. Aka-Mantel ist fertig, neues Cos steht an:
B-L-E-A-C-H *___*
Hat einer von euch vllt n Schnittmuster für die Shinigami-Kleidung? Oder sonstige Tipps, was das COs anbelangt?
Tobi is a good boy, got it memorized?

Von:    EustassLaw 25.10.2007 15:53
Haaa~llo^^
wollte mal an fragen, ob jemand vtll. weiß,
WO genau ich ein Schnittmuster für Die Akatsukimäntel herkreige^^
wäre echt toll wenn mir wer helöfen könnte x3

Von:    Schneizel 25.10.2007 19:18

Such am besten mal weiter vorne im Forum, da hatte schon mal wer diese Frage gestellt und ne Antwort bekommen ^.~
Ich hab mir einfach nen Mantelschnitt mit Raclan(?)-Ärmlen besorgt und meine Mutter hat den so umgeschrieben, dass der Kragen hingehauen hat...aber den kann ich schelcht einscannen, weil er zu groß ist ~.~"
Tobi is a good boy, got it memorized?

Von:   abgemeldet 26.10.2007 09:55
Hi

Bin noch relativ „frisch“ hier, und wollte auf der Nicon 07 endlich mal Rikku aus Final Fantasy X-2 cosplayen :D
Hab auch schon alles fertig, bis auf die Waffen, und momentan habe ich keine Zeit die zu machen, obwohl ich schon wüsste, wie ich alles machen würde.
Könnte vllt. Jemand von euch mir diese Waffe schnell machen (am besten aus Holz)
und sie mir für ein bisschen Geld dann zusenden? O__o

Die Waffe sieht ungefähr so aus: (für die, die noch nie Final Fantasy X-2 angerührt haben)

http://revoltersds.deviantart.com/art/final-fantasy-x-2-rikku-2558987

Von:    Schneizel 05.12.2007 15:35

Okay, langsam laufen meine Postings unter Spam, was?
Mein letztes könnt ihr ignorieren, hab mit meiner (Näh-Göttin-)Mutter geredet und die meinte, ich solle mir mein Bleach-Cos lieber kaufen, weil der Stoff eh unbezahlbar ist uû

Als Haupt-Cosplay hatte ich nun Axel aus Kingdom Hearts geplant, weil ich ihn vergöttere |DDDD~
Unter anderem steht auf meiner "Mal schaun, vllt wird's ja was"-Liste auch Anti-Form, wofür ich mindestens das Gesicht, im Idealfall auch Arme und Hände shcminken müsste (letzteres wird wohl eher auf Stoff hinauslaufen, weil's sonst sehr unpraktisch ist). Weiß vllt jemand, wie man die Schminke so hinbekommt, dass sie möglichst lange hält, ohne zu verschmieren?

MfG
~dat Rin-Viech
AkuRoku rulez, got it memorized?

Von:    Lotta 13.12.2007 16:10

Ich hab auch noch ne Frage zu Kingdom Hearts :D

Meine bezieht sich aber eher auf Kairis Keyblade, und zwar:
Wie bekomme ich das am besten hin, ohne Holz zu benutzen?
(Hab weder Schneidemaschine, und niemand der sich damit auskennt)
Könnte mir da jemand Tipps geben? O_O
Bender: I heard alcohol makes you stupid.
Fry: No . . . I'm . . . doesn't.
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*

Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass?

Von:    Yuna-Chani 16.12.2007 03:13

Ich hab mal ne frage vielleicht kann mir da einer helfen.Ich hab vor kurzen ne pibke perrücke gekauft und die hat kein Pony nun hab ich festgestellt das wenn ich die auf hab ohne pony das kacke aussieht.
Kann man eigentlich an einer perrücke ein Pony ransetzen und wenn ja wie?? kann mir einer helfen???
Was sollen wir gegen unser Schicksal im C-bereich tun?

Von:    Yuna-Chani 16.12.2007 03:21

also zu dir wollte ich dir ein tipp geben also wie ich mein schwert gemacht hat der stiehl bestand zwar aus holz aber den rest hab ich aus modeliermasse gemacht. also die blumen udn den griff. weil es gibt ganz viele verschiedene arten von modeliermasse. also wäre jetzt so meine idee ^-^
Was sollen wir gegen unser Schicksal im C-bereich tun?

Von:    Saku-Lion 16.12.2007 13:21

Pony reinschneiden oder Kunsthaar in passender Farbe rannähen
->Afroshops oder auf Ebay nach Extensions/Kunsthaar o.ä. suchen (aufpassen das man nicht das krause für Rastazöpfe erwischt, sondern das ganz glatte).
Advent, Advent, das Nibelheim brennt;
Erst schwach, dann sehr, dann immer mehr,
Bald steht das Seph im Flammenmeer.
Und wenn das fünfte Lichtlein brennt,
Dann hats Vincent wiedermal verpennt.
Zuletzt geändert: 16.12.2007 13:21:42

Von:    Guren-no-Kimi 17.12.2007 11:41

hi, ich suche eine art bauanleitung für die schwerthalterung von cloud aus FF VII-AC O.o

weil, ich weiss nich wie ich da ansetzen soll, kann mir jemanden helfen?? O.o

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...80] [81...100] [101...110] [111...113]
/ 113

Zurück