Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!
|
Eröffnet am: 20.10.2004 00:05 Letzte Reaktion: 31.01.2026 16:23 Beiträge: 3363 Status: Offen |
Unterforen: - Cosplay - Cosplay-Accessoires |
|
|
![]() |
||||||
| Huhu~ Tja, noch ein Naruto-Cosplayer, sorry... Aaaalso, meine freundin, mein Bruder und ich wollen Akatsukis Cosplayen (Wichtig!!! Dre menschenleben stehen auf dem Spiel xDDDD), und zwar Deidara, Sasori und Tobi. Deidaras Mum hiöft usn mit den Wolken, Sasoris und meine meint, sie könne uns beim Kragen und so helfen. Einziges Problem: Uns fehlt der Schnittbogen. mit Schnittmuster kann besagte Mutter nämlich alles nähen xDDD Falls irgendwer weiß, wo man einen Aka-Mantel-Schnittbogen herbekommt, bitte melden!!! P.S.: Diese Stulpen-Sandalen-Kombi wollen wir eventuell weglassen. Oder gibt's da nen Trick, wie man die leicht machen kann? P.P.S.: Tobi is a good boy, aber seine Maske net. Wir machen die wahrscheinlich mit Pappmaché, aber es wäre echt geil, wenn jemand mir sagen könnte, wie das besser geht xDDDD .:.:One day the caged bird will fly with the black wings of a fallen angel:.:. .:日向 ネジ:. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Chouchi Also ich muss ja sagen, dass du mit einem empfindlichen Cos auf der LBM doch große Schwierigkeiten haben wirst, weils doch einfach seeeeehr seeeeeeehr eng ist (man kommt ja kaum durch bzw vorran). Du kannst dich natürlich immer in den Mittelraum hocken, da is relativ viel Platz und net so viele Leute, aber dann siehst halt von der Messe nichts. Besser wär da die Animagic. Da kannst du draußen schön rumlaufen, rein kommt man auch ganz gut (es sei denn du hast Monsterflügel oder so...) und es ist einfach angenehmer. Tja, und auf der Connichi dagegen ist es auch wieder sehr eng... (bin auch ständig überall mit meinen Flügeln hängen geblieben...) Naja, wie gesagt, mit einem wuchtigen, aufwendigen Cos würd ich net unbedingt auf die LBM gehen... Photoshop ruleeeeeeezzzzz! ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hi, hat wer en Tipp für ne Krankenschwesterhaube? Ich hab keinen Plan, wie ich das nähen soll @__@ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hi, hab ein Problem >_< Und zwar geht es um mein Misa Amane Cosplay (Death Note) Ich wollte Misa wie beim 4.Cover Bild cosplayen: http://animexx.onlinewelten.com/fotos/charaktere/3/71843.jpg Wie bekomme ich nur diese art "Waffen" die bei ihrem Handgelenk sind hin? Hab schon versucht ob es einfache Pappe sein soll... aber so stabil ist die nicht Bender: I heard alcohol makes you stupid. Fry: No . . . I'm . . . doesn't. *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+* Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hi, hab ein Problem >_< > > Und zwar geht es um mein Misa Amane Cosplay (Death Note) > Ich wollte Misa wie beim 4.Cover Bild cosplayen: > > http://animexx.onlinewelten.com/fotos/charaktere/3/71843.jpg > > Wie bekomme ich nur diese art "Waffen" die bei ihrem Handgelenk sind hin? Hab schon versucht ob es einfache Pappe sein soll... aber so stabil ist die nicht Also die mir bisherigen Varianten scheinen es (nach den Befestigungen zu urteilen) aus dünnem Holz gemacht zu haben. Und dann mit irgendwas bezogen oder lackiert. Aloida: http://blackmage9.deviantart.com/journal/12950638/ Kipi: http://images.17173.com/mm/2007/02/25/17173mm0225kipi10a.jpg Die einfachere Baumarkt-Variante ist die von Kipi. Dann hab ich noch nen Vorschlag: - Moosgummi mit Pappe verstärkt. - viele dünne Plastikschichten (Windowcolor-Mobile-Plastik) zusammengeklebt - mit selbstklebender Klebefolie (d-c-fix, o.ä.) bekleben, Ränder nicht vergessen. Die Holzvariante ist nämlich vielleicht nicht ganz so Con-tauglich. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hi! Ich suche verzweifelt ein gescheites Schnittmuster für so einen Harry Potter Umhang...und auch Tipps zum nähen desselben... Und was für eine Farbe hat den nun die Uniform...-jeder hat was anders gesagt...*sniff* help??? lg* Seiya* +++++++++++++++ KeIneR??? Schade.... Tja...ebay ist auch ne Alternative...da was gefunden habe... Look into the mirror and you will see, another cruel reality! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.09.2007 14:53:00 | |||||||
|
![]() |
||||||
| In Sachen Farbe für die Uniform: Jeder sagt was Anderes und trotzdem hat wohl jeder Recht^^. Denn in den ersten 2 Filmen war die Uniform grau. Ab Film 3 ist sie schwarz. Von daher kann man sich frei entscheiden was man lieber mag und daher kommen wohl die versch. Meinungen^^ +*++*+++*++*+ TdV-Derniere 22.01.2006 Wir hatten das beste Ensemble aller Zeiten und niemand wird unsere tolle HH-Cast jemals übertreffen können! :) +*++*+++*++*+ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab mal einen Tipp an die angehenden Lolitas! In der neuen Burda easy-fashion gibts einen Kleiderschnitt im Loli-Look schaut mal vllt doch ein wenig Spitze, Rüschen und Schleifchen dran und Petti drunter -fertig^^ Ist ein fertigschnitt, mit guter anleitung und die Zeitschruft mit schnittmuster is aufjeden günstiger als ein normales Schnittmuster!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wegen der Maske: Ich habe sie aus Modelliermasse gemacht. Dadurch ist sie natürlich schwerer und bricht leichter, aber es sieht meiner Meinung nach besser aus ;D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallihallo! Ich hätte mal eine Frage bezüglich eines Schnittbogens. Hier steht: "Bei Stoffauflagen im Bruch liegt die rechte Seite innen, bei offenen Auflagen liegt die linke Seite oben." Was genau wollen die mir damit mitteilen? Ist mit links und rechts die Seite des Stoffs oder des Schnittbogens gemeint? Ich habe hier jetzt ein Teil, auf dem "im Bruch" steht. Muss ich jetzt den Stoff mit der Außenseite nach oben hinlegen, den Schnittbogen mit der beschrifteten Seite nach Oben drauf und dann schneiden? Oder muss ich die Rückseite des Stoffes oben haben und die unbeschriftete Seite des Schnittbogens nach oben legen? Oder... hä? T_T Ich bin verzweifelt |
|||||||
|
![]() |
||||||
zur ersten frage Die meinen damit die stoffseite z.B. bei einem bunten stoff ist die rechte seite schöner als die linke seite ^^ und zur zweiten frage Und im bruch heißt das du das schnittmuster an die zuhe kante vom stoff legen sollst Als du den stoff geholt hast lag er doch doppelt also eine offene seite mit etwas stabieleren rand *webekante* (je nach stoffart) und die andere seite war zu das ist der stoffbruch hoffe ich konnte dir das gut erklären^^ Lebe gut und Stirb Stotz http://senshis-sailormoon-welt.de.ki schaut euch meine FF´s an und viel spaß beim lesen http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=172883& |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich hab inzwischen rausgefunden, dass man an der Stelle, wo im Bucht steht, das Stück verdoppeln muss. Also rechts das ausgeschnittene Stück mit der Beschriftung nach oben aufzeichnen und links direkt dran noch mal mit der Beschriftung nach unten. Die Idee kam mir so, als ich plötzlich das Bruststück des Oberteils in Händen hielt... Was du mit "offen" und nicht offen meinst, verstehe ich jetzt. Aber ich glaube, dass die das nicht meinten, sondern das oben beschriebene. Wenn nicht bin ich jetzt noch verwirrter als vorher >.< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Huhu /)) Ich scvhau mal, ob ich etwas Klarheit in die Angelegenheit bringen kann. > > Ich hätte mal eine Frage bezüglich eines Schnittbogens. > Hier steht: "Bei Stoffauflagen im Bruch liegt die rechte Seite innen, bei offenen Auflagen liegt die linke Seite oben." Also die "rechte" Seite eines Stoffes ist die "gute Seite. Also die, die dann nach außen schaut, wenn du es anhast. Die "linke" Seite des Stoffes sieht man also nicht, da sie am Körper anliegt. Zu "Bei Stoffauflagen im Bruch liegt die rechte Seite innen": Um sich Arbeit zu erleichtern, legt man den Stoff doppelt, knickt ihn also einmal in der Mitte und legt dann seinen Schnitt auf. (Meistens ist der Stoff ja schon in der Mitte zusammenfaltet, wenn man ihm im Geschäft kauft. Jedoch ist dort die "rechte", gute Seite außen, damit du sehen kannst, wie der Stoff aussieht. Das heißt, du musst deinen Stoff einmal rumdrehen und ihn an dieser Kante wieder zusammenfalten) Dort, wo du deinen Stoff geknickt hast, das ist dein "Bruch". Und genau dort legst du auch deinen Schnitt an, auf dem steht "im Bruch". Meistens steht auch nochmal an einer Kante deines Schnitteiles ein "Bruch". Diese legst du dann genau an deinen "Knick" an. Wenn alle deine Schnitteile symmetrisch sind, dann kannst du den Stoff einfach so doppelt lassen und die anderen Schnittteile auch auflegen. Wenn du diese dann "2x" brauchst, hast du automatisch ein Teil für die linke und ein ein Teil für die rechte Körperseite. Zu "Bei offenen Auflagen liegt die linke Seite oben": Es GIBT Schnittmuster, da sind die Schnitteile nicht symmetrisch, zum Beispiel solche vietnamesisch/chinesischen Kleider. Da brauchst du manche Schnittteile also nur einmal. Dazu klappst du deinen Stoff auf, und legst die linke Stoffseite, also die nicht-gute, nach oben. Heißt du schaust, auf die linke Stoffseite, wenn du deinen Schnitt auflegst. Wenn du einen Fertigschnitt hast, gehen die immer davon aus, dass du deine Schnittteile so auflegst, dass du die Schrift darauf lesen kannst. Hoffe, das hat etwas Licht in die Sacht gebracht. °°' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, hat jemand nen Tipp für mich wegen der Augenbrauen? ^^; Ich cosse am Nichi-Samstag jemand Blondes und ja, da trag ich ne blonde Perücke, aber meine Augenbrauen sind dann noch schwarz/dunkelbraun. Hat jemand nen Tipp für mich, wie ich sie heller oder nicht so auffällig kriege, ohne sie zu färben? Is mir ehrlich gesagt zu blöd nur wegen den Augenbrauen ne ganze Packung Chemie-Haarfärb-bleichzeug zu kaufen ^^; Und wenn ich Make-up drauf mache, dann sieht es so künstlich und nach Maske aus ;_; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hallo, hat jemand nen Tipp für mich wegen der Augenbrauen? ^^; Du könntest es mit so Faschings-Strähnchenfarbe versuchen ^^ Die gibt es immerin kleinen Tuben und in allen möglichen (und unmöglichen XDD) Farben. Die trägst du dann mit einem kleinen Bürstchen (ähnlich ner Wimperntusche) auf ^^ Einziger Nachteil: Meistens sind sie nicht wasserfest, also durch nen Gewittersturm solltest du nicht gerade laufen XDD Sieht aber mit n bisschen Übung garantiert natürlicher aus als Make-Up und ist nicht so Chemie wie Haarbleiche (wobei da viele auch ausdrücklich NICHT für Augenbrauen geeignet sind!) Ansonsten helfen wohl nur falsche Augenbrauen aus den Theaterbedarf-Shops... ~~~ Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^ Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu disskutieren? >>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Woraus würdet ihr eoin Micro am ehesten machen, Leute? ich kenn mich mi5t Accessoires nicht so wirklich aus, aber ein Sänger ohne Mikro ist doch nichts... Edit: hab auch schon an pappmachee gedacht, aber... "Glaubt nicht, dass ich übersättigt bin an Grausamkeit. Ich bin nur ein gottergebener Tor, der gottergebene Tor. Wir stellen keine Fragen, wenn ich mich recht erinnere. Wir lachen, und wir nehmen alles hin und wir verwandeln das Leben in ein Freudenfest." aus: Armand, der Vampier von Anne Rice konstruktive Kritik erwünscht =^-^= http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=79055 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.08.2007 22:02:10 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ach sooo, jetzt hab ich das auch kappiert! xD Danke Susu, du hast mein Leben gerettet XD Ich hätte das jetz einfach immer 2. auf den Stoff gemalt und dann als Ganzes ausgeschnitten, aber stimmt, dann wird es wohl nie auf beiden Seiten genau gleich |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo^^ Ich wollte wohl ein Temari Shippuuden Cosplay machen, hab aber ein Problem mit dem Fächer, ich wollte ihn wohl eigentlich selbst machen. Jetzt Hab ich als Frage, hat wer Pläne oder Ahnung aus welchem Holz ich das am besten machen kann? Träum weiter^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.08.2007 12:22:55 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen? Ich mache ein Hasen Kostüm mit kompletten Kopf und habe das problem das die Ohren immer nach hinten oder vorne umkippen, sie müssen aber gerade nach oben stehen bleiben, da dieser charakter die nunmal so hat. Weiss vielleicht jemand was man machen könnte damit die Ohren gerade nach oben stehen bleiben? habe schon versucht den kopf mit watte auszustopfen hat aber nichts geholfen -_- Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte. ----------------------------------------------------------- My Homepage: http://www.city-hunter-fan-page.de.vu My Artwork Page: http://www.kaori-maus.de.vu |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.08.2007 15:07:55 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo.. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung vom Cosplayen- war aber immer schon sehr faziniert von diesem Köstüm : http://laurasan.deviantart.com/art/Cosplay-Yuna-58283341 (Yuna, aus FFX-2) Weiß jemand wie ich da anfangen könnte? (Schnittmuster etc etc) Bin dankbar für jede Hilfe Never trust a smiling gamemaster |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @makoto2: Hast du es schon mit Draht versucht? Ich weiß jetzt grad nicht wie dein Kostüm aufgebaut ist, aber versuch doch mal ein umgedrehtes "V" in deine Ohren zu schieben. Die unteren Enden dann zu je einer Schlaufe biegen und an deinem Hasen-Kopf befestigen. @Akiho: Am Besten in den Stoffladen gehen und dort die Schnittmusterkataloge nach etwas durchsuchen was so ähnlich aussieht (so Rüschnblusen gibt es immer wieder, die müsste man dann ja "nur" noch ergänzen. ~~~ Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^ Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu disskutieren? >>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<< |
|||||||
|
||||||
| Huhu, habe auch ein kleines Problem mit meinem Cosplay. Wie bastle ich am geschicktesten/einfachsten einen Pistolenhalfter mit Gürtel??? Gut, den Gürtel könnte ich mir ja kaufen, aber beim Pistolenhalfter habe ich keine Ahnung.... Vielleicht kennt sich ja da zufällig einer aus :) Cuuu, Zanzarah |
|
![]() |
||||||
| Hm.Was für einen Stoff könnte ich denn für das Oberteil nehmen? Der Rock wäre ja nicht so schwer, Schuhe könnte man auch kaufen, aber die Bluse finde ich echt schwer ^^ Mal schaun ob das klappt.. Never trust a smiling gamemaster |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Noch ne Frage: wie könnte ich die gelben Dinger von der hier machen? http://birdbox.deviantart.com/art/dawn-hikari-57269454 Sind Haarspangen oder so ähnlich... Edit: Argh..sry für den Doppelpost..Ich hab nicht gesehen dass meiner der letze war :( Never trust a smiling gamemaster |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.08.2007 22:05:26 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Danke für die letzte Antwort zu meinem Misa Amamen Kostüm ^___^ *danke sag* Hab aber jetzt noch ne weitere Frage zu Rikku aus Final Fantasy X-2 Die trägt ja immer so ein blaues Kopftuch. Weiß jemand, ob man das vielleicht auch irgendwie günstig kaufen kann (nich so viel zeit hat um das zu machen) http://fc03.deviantart.com/fs8/i/2005/315/6/9/FFX_2___Rikku_Show_by_pika.jpg Danke für baldige Antworten >_< Bender: I heard alcohol makes you stupid. Fry: No . . . I'm . . . doesn't. *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+* Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Akiho: Wegen dem Yuna-Cos, da die Cosplayerin die Farbe der Rüschen nicht ganz richtig hatte, hier mal noch ein paar bessere Referenzen: http://www.rpgfan.com/pics/ffx-2/wall-14.jpg http://www.rpgfan.com/pics/ffx-2/wall-15.jpg (Lenne und Yuna tragen ja eh dasselbe) Das Oberteil ist im Prinzip wie eine enganliegende, kurze Weste (Schließen werden ja dann gut von den Rüschen verdeckt), Stoff muss eigentlich nur nicht zu sehr glänzen und locker fallen. Für den Rock brauchste du ja nur den passenden Stoff finden (so genau wird da auch keiner auf das Spitzenmuster achten,ob es jetzt mit der Vorlage übereinstimmt oder nur so ähnlich aussieht) und die Hotpants für drunter kann man ja kaufen. Bei den Stiefeln dürfteste allerdings nur Basis-Stiefel finden, da müssteste diese dann mit andersfarbigen Kunstleder (oder sonst ein Lederimitat) bekleben. Und für die Spangen: Da es nicht 3-D aussieht, einfach billiige Spängelchen nehmen und z.B. gelbes Moosgummi draufbappen, wenns ordentlicher wirken soll, gelben Lackstoff (oder passende nicht allzuglänzende Klebefolie) auf die Moosgummiform kleben und die Ränder umschlagen, bevor mans auf die Spange klebt. ---- @Lotta: Es ist eigentlich ein ganz normales Tuch, ohne Besonderheiten (nur eben gefaltet umgebunden), da reichts doch wenn du ein Stück blauen Stoff zurechschneidest falls du bei den reguklären Haarbändern &Kopftüchern nicht fündig wirst. Den faltest du dann zurecht, so das die Ränder genügend innenliegen (bräuchteste nicht man versäubern dann), schaust das du es 2 mal längsgefaltet um deinen Kopf legst (schwer zu erklären, so das die Längsfalte wie beim Orginal eben entsteht ^^') und machst es hinten mit ein paar Sicherheitsnadel zu (nähen muss man da auch ned, es geht aber leichter wenn dir jemand beim zumachen hilft), das dauert nur ein paar Minuten und sehen dürft mans hinten eh nicht wegen der Haare. ----- (Warum nehmt ihr Bilder von Devi und nicht von Google direkt die Orginale?) Wer meine Posts durchließt, bekommt Fleißsternchen. -> Ab 3 Sternen gibts einmal Hausaufgabenfrei! ^_~ http://www.german-cosplay-homepage.de/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.09.2007 21:47:14 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo ihr lieben, ich möchte Axel von Kingdom Hearts cosplayen allerdings habe ich das Problem das ich überhaupt keine Ahnung von Lederverarbeitung habe. Jetzt zu meiner Frage. Gibts hier jemanden der sich mit Lederverarbeitung auskennt oder den Axel-Mantel selbst schon gemacht hat und mir intensive Hilfe geben kann? Es wäre supi wenns hier so jemanden gäbe! Ich bedanke mich schon im voraus.*verbeug* LG Shin Gott hat kein Handy sonst wäre er erreichbar. Männer sind unnötig, leider braucht man sie zur Fortpflanzung. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich mach das cos selbst und würde dabei emphelen, einfach Moosgummi zu nehmen, dass zu zuschneiden und auf der Rückseite mit heißkleber an Haarspangen zu kleben >3 oder Fimo statt Moosgummi, aber das würde die haarspangen vom Gewicht her schwerer machen @@ Dann kam Ansem um die Ecke und sagte mit kratziger Stimme: "Ich bin Ansem - Jener, dem ein Hustenbonbon nicht schaden würde" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| // edit . . . hat sich erledigt Dann kam Ansem um die Ecke und sagte mit kratziger Stimme: "Ich bin Ansem - Jener, dem ein Hustenbonbon nicht schaden würde" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.09.2007 19:22:38 | |||||||
|
![]() |
||||||
| So, zwar n ungewöhnlicher Ort für diese Nachfrage aber am Einfachsten... Ich suche den Grünen Löwen aus One Piece, Ritchi (oder so)... da wollten wir uns mal mit Erfahrungen bzw Infos kurzschließen... ich hab immernoch vor n Wolfscosplay zu machen... und ja, die Tipps der Anleitung habe ich gelesen... Am schwersten stelle ich mir die Maske vor, der Rest wird gehen. Kennt wer ne Adresse wo ich Fell bekomme? |
|||||||