Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!

Eröffnet am: 20.10.2004 00:05
Letzte Reaktion: 31.01.2026 16:23
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Cosplay-Accessoires

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...80] [81...100] [101...110] [111...113]
/ 113

Von:    Dango-sama 30.12.2007 20:13
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]

*hust* Also... ich hab hier auch nochmal ne Frage. Ich muss mir ebenfalls für nen Chara (Pride!Ed aus Bluebirds Illusion) die Oberweite abbinden .___." (wenns geht alleine, ohne Hilfe x-x")
Frage ist nun... wie? Bzw hat jemand vielleicht ein paar kleine Tipps für mich? o_o"

Sorry für die blöde frage, aber ich will einfach nicht, dass während ner Con dann ... was rutscht oder so~ u///u"

Von:    Mikado 31.12.2007 12:02

Hi,
ich wollte gern die Schulterpolster http://i148.photobucket.com/albums/s2/KalThass/JasterRogue.jpg basteln. Hat jemand Anregungen für mich, mit welchem Material (und gerne auch "wie" ^^) ich sowas umsetzen kann?
Dankeschön ^^
There is nothing either good or bad
but thinking makes it so

Von:    SaSu 31.12.2007 16:09

@Nayara:
Schau mal in diesen Thread im Cosplay-Zirkel:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/cosplay/forum/?forum=7&kategorie=58&thread=161314

Da werden einige Methoden beschrieben und Links zu hilfreichen Seiten gegeben.

@Mikado:
Ich wäre jetzt ganz spontan auf billigeres Posterlederimitat (eBay oder SB-Einrichtungsmärkte) gegangen. Das ist relativ steif. So kannst du auch erst dieses rötliche Zierdingsens oben aufnähen.
Du könntest es noch versteifen, indem du die Schulterform erst aus Moosgummi/Schaumstoff/Zellkautschuk bastelst und das ganze dann damit beziehst.
Mach dir vorher erstmal einen "Schnitt" aus festerem Papier, um dir die Form so hinzubiegen, wie du sie brauchst.
Für die Moosgummi-Methode hier ein bisschen was zu Lesen:
http://www.entropyhouse.com/penwiper/costumes/helmsdeep.html

Dir gehen die endlos bunten, quietschigen, Augen zerfressenden Farben im Internet auf die Nerven?

http://satsuki.sayouchi.de

Zuletzt geändert: 31.12.2007 16:10:31

Von:    Dango-sama 01.01.2008 17:06

@SaSu:
Oh, vielen vielen Dank!! :3

Von:    Mikado 06.01.2008 16:39

Vielen Dank *freu*
There is nothing either good or bad
but thinking makes it so

Von:    SaSu 06.01.2008 22:36

Keine Ursache. ^___^
Dir gehen die endlos bunten, quietschigen, Augen zerfressenden Farben im Internet auf die Nerven?

Von:    Celest_Camui 11.01.2008 19:40

Ich wollte mal fragen ob jemand gute ideen hat, wie man am besten sein Gothic Lolita cos abrundet^^
If you want to exist in reality
You have to live in fantasy
Zuletzt geändert: 14.01.2008 17:58:32

Von:   abgemeldet 13.01.2008 01:04
Ich wollte immer schonmal auf ein Cosplay gehen, hatte aber noch nie ein Kostüm und wusste auch nicht wie man eins bekommt. bis ich dieses thema gefunden hab. dass ich es mir selber nähen muss war mir schon kklar, aber jetzt wird mir erst bewusst wie viel arbeit in sowas steckt. Da ich noch nie auf einem Cosplay war, aber in ein paar Monaten eins in meiner Stadt ist (soweit ich weis) und imo viele in meiner nähe sind,will ich die chance nutzen. Ich hoffe auf eure tippmäßige unterstützung ^^'.

Von:   abgemeldet 14.01.2008 16:54

Huhu ich hab auch noch nie n Cosplay gemacht und mich würde mal interessieren, wo ihr eure Perrücken herbekommt. Ich hab schon so viele Cosplayer gesehen die sooooo tolle Haare(Perrücken) auf dem Kopf hatten^^
Cosplay-Anfänger-Zirkel: "Cosplay~aller Anfang ist schwer"
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/CoAn/beschreibung/

Von:    -Krone- 14.01.2008 17:13

> Huhu ich hab auch noch nie n Cosplay gemacht und mich würde mal interessieren, wo ihr eure Perrücken herbekommt. Ich hab schon so viele Cosplayer gesehen die sooooo tolle Haare(Perrücken) auf dem Kopf hatten^^

es gibt verschiedene ausländische perückenshops auf ebay, die gute perücken recht billig anbieten.
kannst ja hier mal ein bisschen stöber

Von:    Ceredwen 14.01.2008 19:01
hi leute
ich wollte mal frgaen ob ihr vllt wisst wo man ein schnittmuster für nen temari shippuuden cosplay herkriegt
ich hab mich schon fast dumm und dämlich gesucht und noch nix gefunden o.O
ich will das nämlich mit meiner oma nähen aber die brauch nen schnittmuster -.-'
kann mir da irgendjemand weiterhelfen?

Von:    Yashi-san 19.01.2008 16:57
hi Leutz^^ ig wollt mit meiner Frendin Ita un Dei cosplain (als Mädels>.< fält bei mir->Dei wo net so auf watxDD *stellt sich Ita als mädel vor*>.<)
naja ich wollt um n' paar jute Tipps betteln da ich voll kp davon hab>.<
alo erstma wegen mantel damit wir den -erstma- zu Karnevall tragen könn (für Hut weiß ich schon)
aber dan hab ig au noch kp wegen Netzschirt un weiterem..
bidde bidde Help meTT-TT

Von:    Chibisaiyawitch 20.01.2008 00:01

@Ceredwen: Ein einfacher Kimono-Schnittbogen reicht dafür. Kimonos sind relativ einfach zu nähen, von Burda gibt es ganz gute. Die Ärmel müssten zwar abgeändert werden (weil Temari ja kurze Ärmel hat) aber das ist machbar^^
Tauche ein in die Welt der Shinobi (Shinobi no Koden - Wege der Schatten ~ Deutschlands größtes Naruto-Foren-RPG) www.shinobi-no-koden.de

~Chüüü

Von:   abgemeldet 20.01.2008 16:44

hey leute, ich will auf der nichi tifa aus FF cossen, könnt ihr mir bitte sagen wie ich erstmal ihr hosen/rock träger mache und wie oder wo ich diese metallzeugs herkriege die da rumbaumeln o0

und zuletzt wollte ich euch fragen, ob ihr 'ne gute idee hättet wie ich tifas ellbogen schutz mache/bastle.

say it loud! say it proud!

ICHIxRUKI SUPERNOVA !!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert: 22.01.2008 15:57:26

Von:    Saku-Lion 23.01.2008 15:50

@ Tsuki-Lilio:
Die Version in 7 hatte ganz normale Hosenträger, da war soweit ich weiß nichts besonderes dran, nur das sie eben am Gürtel des Rockes festgemacht sind
http://cgi.ebay.de/Hosentraeger-OVP-extra-stark-4-5cm-breit-NEU_W0QQitemZ230212552111QQihZ013QQcategoryZ130188QQssPageNameZWDVWQQr​dZ1QQcmdZViewItem nimmste entweder welche die ähnlich denen hier sind oder die normalen Clips-Teilchen und nähst halt noch die Halterungen an den Gürtel.
Den Schutzpanzer am Ellenbogen würde ich genau wie das Stück am Schuh, aus normalen Pappmache machen, als Basis könnte ein Stück zurecht gebogener und geklebter Karton fungieren. Die "Nieten" (z.b. Knöpfe oder ähnliches) kann man dann vorm bemalen/besprühen aufkleben, z.B. mit Kraft oder Heißkleber. Je nach verwendeten Farben kann man den Panzer auch gut auf "alt" trimmen, oder eben nur silbern ansprühen, Klarlack schützt zwar meistens nicht wenn es nass wird, aber sorgt zumindest dafür das es nicht abfärbt.
Dann kann man es an z.B. einen Kunstlederstreifen kleben, mit Klett oder Druckknöpfen dran zum verschließen, oder man nimmt gleich einen strechenden Stoff. ^^

Wo "baumelt" dort was metallisches rum? O_o *jetzt nicht genau weiß, was du meinst.

-------------

Allgemein (hab mal gesammelt ^^'):
- Wenn möglich immer ein Beispielbild zum Chara oder zu einer bestimmten Sache posten/ergoogeln.

- Fragen in ganzen Sätzen stellen, nehmt euch ruhig die Zeit zum posten, damit andere auch wissen was ihr meint...ihr wollt doch schließlich auch eine Antwort haben. ;)

- Viele Fragen klären sich schon wenn man Referenzbilder sammelt und diese untersucht bzw. wenn man versucht ein Kostüm in seine Bestandteile aufzuschlüsseln (auch bei den unlogischsten Designs steck ab und an ein System dahinter...ja, selbst bei Nomura und Amano XD).

- Schnittmuster für Anime etc. Kostüme gibt es so eigentlich nicht, wenn man mal von den jap. Magazinen wie Cosmode absieht. Die haben zwar meistens auch eher allgemeine Schnittmuster (z.B. Standart-Schuluniform), solche lassen sich aber auch für viele Kostüme in abgewandelter Form nutzen. In jap. Buchhandlungen kann man diese auch hierzulande finden.

Man kann sich aber auch ganz regulär entweder aus Schnittmuster-Katalogen wie Burda (oder was es sonst noch gibt, so Teile liegen z.B. in Kaufhäusern in der Stoffabteilung rum) einen ähnlichen Schnitt suchen und modifizieren, oder man macht sich selber ein Schnittmuster aus Zeitungspapieren (3D-Puzzle mal anders, funktioniert aber auch).

Wenn ihr euch an etwas schwieriges wagt oder neu einsteigt hilft es auch - habe ich schon öfters gelesen - wenn man vorher einen Testversuch macht, indem man das Kostüm aus Stoffresten oder billigem Stoff (altes Laken o.ä.) Probe-näht, so fallen einem schonmal erste Fehler auf etc.
From NPC to PC
- Zack Fair is the Gackterminator!

Von:   abgemeldet 23.01.2008 16:47

@Saku-Lion: vielen Dank :]

ich hab was verwechselt...sorry ^^'
say it loud! say it proud!

ICHIxRUKI SUPERNOVA !!!!!!!!!!!

Von:    Murtagh 24.01.2008 20:45

Ich versuche es jetzt auch mal hier: ich suche einen Handschuh, jawohl, einen, XD

http://img408.imageshack.us/img408/6136/realglovecu9.jpg

Na, ein Paar müsste ich wohl kaufen, ich habs auch schon in Läden für Motorrad- Zubehör versucht, aber die sind meist zu teuer.

Ich suche etwas, was ungefähr so aussieht, die Schnallen müssen nicht sein, aber die Länge und Farbe wäre schon sehr schön.

Hat jemand eine Idee?
I can see us holding hands...

~ Justin Timberlake

Von:    SaSu 24.01.2008 21:09

> Ich suche etwas, was ungefähr so aussieht, die Schnallen müssen nicht sein, aber die Länge und Farbe wäre schon sehr schön.
>
> Hat jemand eine Idee?

Auf ebay hab ich bis jetzt nur das gefunden:
http://cgi.ebay.de/Lederhandschuhe-Designer-Echt-Leder-Opera-Gloves_W0QQitemZ300192133986QQihZ020QQcategoryZ35384QQssPageNameZWDVW​QQrdZ1QQcmdZViewItem

Und wenn du dir einen kurzen Handschuh kaufst und den Schaft oben extra dranähst?

Am besten wäre es natürlich, wenn du dir den Handschuh selbst nähen würdest. Dann kannst du ihn so gestalten wie du ihn selbst haben willst. Im internet gibt es (nach etwas suchen) auch kostenlose GrundSchnittmuster für Handschuhe. Ansonsten gibt es die auch ziemlich günstig bei www.burdamode.com.
Selbstnähen ist aber ne ziemliche Fitzelarbeit. ^^'

Von:    Murtagh 24.01.2008 21:15

Danke.

Ja, ans Zusammennähen dachte ich auch schon, aber komplett selbstnähen? Das sieht doch schon recht heavy aus, o_O
I can see us holding hands...

~ Justin Timberlake

Von:    SaSu 24.01.2008 21:26

Und das "Original"?
http://www.buystarwarscostumes.com/accessories_glove_anakin_skywalker.html

Beziehungsweise aus einem deutschen Laden:
http://www.replix.de/shop/product_info.php?info=p45_Anakin-Skywalker-Handschuh.html

Da kommt das ganze dann auf rund 30€. Günstiger und besser wird's wohl kaum. 0=P

Von:    Murtagh 26.01.2008 14:49

Ich habe mal wieder ein Problem: es geht um Nieten, sogenannte Kopfnieten.
http://[...]/mitglieder/bilder/5/8/2609385.jpg
Ich habe einen Shop gefunden, der sie verkauft, allerdings erreiche ich den Mindestbestellwert nicht, was heisst, dass ich Porto und Kleinmengenzuschlag zahlen muss, was den Preis ins Astronomische treibt, o_O

Die Seite ist folgende: http://www.lederhaus.de

Ich suche nun jemanden, der mitbestellt, oder der in Duisburg wohnt und die Dinger für mich dort kaufen könnte, oder der weiß, wo ich sie sonst herkriegen kann. Selbstverständlich zahle ich euch dann vorher das Geld, wenn ihr in den Laden geht oder so.

Wäre super, wenn jemand mir helfen könnte.
Can you see I belong to None...

~ Blind
Zuletzt geändert: 26.01.2008 14:54:17

Von:   abgemeldet 26.01.2008 16:49

Ich wollte jetz mal mit dem Sweeney Todd Cos für meine Freundin für die LBM anfangen...eigentlich dieses We..Dafür brauch ich für Weste und Jacke leinenähnlichen Stoff in grau und irgendsonem oliv/braun mischmasch und für den Mantel Kunstleder in schwarz oder dunkelblau

Da ich immer den richtigen Stoff im Stoffladen bei uns bekomme,war ich heute total enttäuscht,als ich nichtmal ähnlichen Stoff gefunden hab -.-
Ich brauche jetzt dringend nen onlineshop,wo es solchen stoff günstig gibt und der möglichst schnell liefert

Schonmal thnx für eure Hilfe =)

Von:    Epee 26.01.2008 19:27

dieser theard ist ein segen für mich, ich brauche dfringend eure hilfe!

ich habe ein fluch der karibik kostüm, kann es aber nich vervollständigen, da mir noch details fehlen, die ich nicht auffinden kann!

-die 2 bauchgürtel+schnallen
-den schwertgürtel, den er um die brust trägt
-ein nachgemachtes schwert (messetauglich)
-ein jack sparrow kompassblatt für meinen kompass
-jacks scherpe

gibt es jemanden, der mir helfen odr sogar etwas anbieten könnte?
würde auch bezahlen!

vielen dank schonmal,
eure verzweifelte epee

Von:    Hoellenhund 30.01.2008 18:32

Öhm... Ich hätte mal ne etwas blöde Frage, vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen (denke ich mal xD) ^^"

Also ich möchte gern ein männliches Wesen cosplayn - jetzt weiß ich nicht so genau, was ich mit - ähm - meinem Vorbau machen soll/kann XD
Um es mit lockerer Kleidung wegzuretuschieren ists zu viel, aber nicht soo viel, dass es da nicht bestimmt irgendeine Möglichkeit gäbe... ^^" xD
Autoren sind vogelfrei
Sobald einer ihrer Texte an die Öffentlichkeit gerät.
Das ist ein Berufsrisiko
Doch für ein angekratztes Ego zahlt keine Versicherung...

Von:    sosha 30.01.2008 22:04

> Öhm... Ich hätte mal ne etwas blöde Frage, vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen (denke ich mal xD) ^^"
>
> Also ich möchte gern ein männliches Wesen cosplayn - jetzt weiß ich nicht so genau, was ich mit - ähm - meinem Vorbau machen soll/kann XD
> Um es mit lockerer Kleidung wegzuretuschieren ists zu viel, aber nicht soo viel, dass es da nicht bestimmt irgendeine Möglichkeit gäbe... ^^" xD

schau doch mal in dem thread

Sirius !!!!!!
XDDD

Von:    PuellaImproba 04.02.2008 17:52

hi,
ich hab ein riesenproblem mit einer Perücke fürs Cos.
Es ist so, dass ich zum ersten Mal Perücke trage und echt keine Ahnung habe... Ich hab also erstmal ne recht billige gekauft, bei ebay, und abgesehen davon, dass ich dem Teil noch Haareschneiden muss, wovon ich auch keinen blassen habe ist das Problem jetzt jenes:
ich habe das Gefühl sie passt nicht richtig. Wenn ich will dass sie oben sitzt, muss ich sie noch halb über die Ohren ziehen aber so sollte das ja nicht sein oder? o_O
Wenn ich sie aber nicht über die Ohren ziehe drückt sie hinter den Ohren, dass ich ganz verrückt werde. Ich bin an der Stelle sowieso recht heikel und mag am liebsten gar nichts dort haben, nicht mal mein eigenes Haar.
Jetzt was kann ich tun?
Ist es normal, dass man die Perücke hinter den Ohren spürt oder ist meine einfach scheiße?
Könnte es evtl sogar daran liegen, dass mein Kopf zu klein ist? o_O

Ich bin dankbar über jede information ^^"
Ich bin so cool, ich brauch keine.

Und ich bin so cool, dass ich diesen Spruch geklaut habe. XD

Von:   abgemeldet 04.02.2008 19:34
Liebe User!

Ich möchte auf der diesjährigen connichi cosplayen. Allerdings will ich mir keine Nähmaschine kaufen und meine Mutter meint wenn ich das mit Handarbeit mache dauert das ewig. Wie sind eure Erfahrungen mit Handarbei`t?

Von:    Saku-Lion 04.02.2008 20:06

@ PuellaImproba: Hast du ein Bild von der Perücke? Ist es eine zum verstellen, also mit Gummibändern und Häkchen?
Es gibt schon unterschiedliche Perückengrößen nur werden die meistens nicht angegeben, vielleicht könnte man im Nackenbereich ein Gummibändel einfügen, so das sie weiter wird, aber das ist jetzt nur eine Mutmaßung.

@ devil_jin: Meine ersten Kostüme entstanden auch in Handarbeit, es dauert einfach länger und man muss genauer aufpassen, damit die Nähte gleichmäßiger werden.
Hängt aber auch vom Kostüm ab, Leder per Hand nähen ist z.B. nerviger als normaler Stoff.
Solang du dir genügend Zeit nimmst bzw. es bei der Kostümauswahl berücksichtigst, also nichts zu Nähaufwendiges dir aussuchst (Schwerpunkt eher auf Basteln und Modifizieren legen) ist allerdings so gut wie alles in Handarbeit möglich.
From NPC to PC
- Zack Fair is the Gackterminator!
Proud Cosplayer of Flormany (because Cosplay is serious business).

Von:   abgemeldet 04.02.2008 22:24
Danke Saku Lion^^

Welcher SToff eignet sich am besten für einen Anfänger? (Ich will Kakashi cosplayen, hose hab ich shcon)

Von:    Hoellenhund 05.02.2008 17:15

@sosha
Danke für den Link! =D
Autoren sind vogelfrei
Sobald einer ihrer Texte an die Öffentlichkeit gerät.
Das ist ein Berufsrisiko
Doch für ein angekratztes Ego zahlt keine Versicherung...

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...80] [81...100] [101...110] [111...113]
/ 113

Zurück