Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!
|
Eröffnet am: 20.10.2004 00:05 Letzte Reaktion: 31.01.2026 16:23 Beiträge: 3363 Status: Offen |
Unterforen: - Cosplay - Cosplay-Accessoires |
|
|
||||||
Genau!!!!! Die meine ich . hast du irgendwelche infos für mich??? FERIEN!!! |
|
![]() |
||||||
| hmm da siehts mit den infos mau aus, hab sowas großes nie gebaut, könnt ich mir aus pappe und gips vorstellen,vieleicht auch ein bissle holz, sonst ist das teil zu labil und bricht auseinander. aber da könnte es für ne frau ein bisschen zu schwer werden. man findet auch kaum infos im net, nur ein paar bilder und die cal. größe, das wars dan aber auch. Der Philosoph Didaktilus hat alternativ die Hypothese formuliert "Dinge passieren einfach, und damit hat sich’s“ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Habs zwar schon im Cosplay Zirkel gepostet, such aber auch hier nochmal nach ner Lösung. Ich hab ne schwere Tiara, die auf einen Haarreif befestigt ist, der leider bei mir nicht richtig...hält. Habs schon so bekommen und umbasteln is nicht, weils halt aus Stoff un Pappe ist. Meine Frage. Hat jemand ne Idee wie ich sie fester am Kopf befestigigen kann, so das sie mir nicht nach vorne überkippt, wenn ich auch nur leicht Nicke? Bitte helft mir...ich will das Cos unbedingt zur Ani tragen und ohne Tiara siehts scheiße aus. >< ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ |
|||||||
|
||||||
| Vileicht mit so einem Haarkamm teil am Haarreifen? Die giebt es einzelnt zu kaufen, und man könnt es drunter kleben und dann in die Haare stecken!^^ |
|
![]() |
||||||
| @Seras-Viktoria: Gips bricht u.U. zu leicht, schau mal in Baumarkt bei den Plastikrohren und kombiniere da was mit Pappe oder ähnlichem. @FULLMOONCHAN: Ansonsten vielleicht noch ein unauffälliges Gummibändel - das am Hinterkopf lang läuft - ranmachen an die Haarreifenden. I'm in despair! This post has left me in despair! ~ "Go, Team Venture!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich war am überlegen ob ichs nicht vielleicht einen art..naja...draht dran mach, der am unteren Hinterkopf langführt. Was meint ihr? Könnte es klappen oder hab ich was entscheidenes vergessen? ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also ich brauch mal sehr dringend hilfe was mein cosplay betrifft. ich möchte nämlich gerne nami aus one piece cosplayn. ich hab die kleidung schon genäht und das passt auch alles super aber ich muss meine haare noch orange kriegen. dabei dachte ich an eine tönung. hat jemand da einen tipp für mich? Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten… …einen starken Willen… …große Träume… …das Schicksal… Und ohne sie findet sich keine wahre Freiheit. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe auch ein Problemchen, mit meinem Absol-Cosplay. Es ist fast fertig, aber ich brauche noch unbedingt das Horn. Absol Da das leider sehr groß ist reicht ein Haarreif zum befestigen nicht, auch wenn ich ganz leichtes Material nehme. Ich überlege noch ob es möglich wäre es an einer Art Hut zu befestigen. Aber welches Material sollte ich dann nehmen? Bedenke, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist. Dalai Lama |
|||||||
|
||||||
| Hi Leute! ^^ Ich möchte Nami cosplayn, aber leider fehlen mir die Schuhe, nen Strohhut und nen Klimataktstock. Kann mir da jemand weiterhelfen? (beim besorgen) wäre tolll, einfach per ENS melden ^^ |
|
![]() |
||||||
| > Da das leider sehr groß ist reicht ein Haarreif zum befestigen nicht, auch wenn ich ganz leichtes Material nehme. Ich überlege noch ob es möglich wäre es an einer Art Hut zu befestigen. Aber welches Material sollte ich dann nehmen? Wenn man bei einem Haarreif zusätzlich noch ein Band einbaut, das hinten am Kopf (nacken) zusammengebunden wird, ginge das dann? Haarreif am besten mit vielen festhaltepiekern nehmen und das Band nicht zu lasch anbinden, dann müsste eigentlich genug zug drauf sein. Wie siehst du das? @obere Nami: Deine Haare sind wohl etwas zu dunkel für eine orangefarbene Tönung. Wie wäre es mit einer Perücke? Ansonsten müsstest du vorher bleichen und dann tönen. Wobei ich dann eher Directions empfehlen würd als herkömmliche Tönungen. Herkömmliche tönungen sind für unbehandeltes haar, directions speziell für blondiertes. @untere Nami: Schuhladen, Hutladen, ebay, Onlineshops? Was auch immer das für ein stock sein mag, man kann ihn sicher mit pappmache und besenstiel nachbauen. Die Pyramiden sind Landeplätze für außerirdische Raumschiffe. Strom ist gelb. Senf ist eine pastöse Masse, die man überall dazugeben kann. Bei eBay gibts keine Frischmilch zu kaufen. 3189. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.07.2008 21:12:20 | |||||||
|
||||||
| also, ich habe auch ein paar probleme mit meinem Cosplay... und zwar wollte ich Yubel aus YGO GX cossen, habe aber das riesen problem, dass ich nicht weiß, wie ich ihre Flügel basteln soll. ein weiteres Problem ist es mich zu entscheiden, ob ich auch bodypainting benutzen sollte, denn schließlich hat Yubel eine andere hautfarbe... also, ich wäre für jegliche Tipps dankbar! |
|
![]() |
||||||
| http://www.metagame.com/uploads/YuGiOh/2008/yubel.gif Meinst du den Chara? Ich hatte da noch einen kleinen Jungen gefunden, der blaue Haare hatte. Aber der hatte keine Flügel XD Für die Flügel solltest du ein Gestell basteln und die eigentlichen Häute noch nicht weiter betrachten. Ist das gestell fertig, können die Häute aus Lackstoff eingeklebt werden. Die Haarte sehen nach zwei Perücken, die man kombinieren muss aus. Oder du nimmst eine weiße und färbst sie auf der seinen Seite dunkler. Färben mit einem Lösemittel (Aceton oder Ethanol) und Copicnachfüller. Bei der Haut würde ich dir unbedingt zu Theaterschminke raten! Rotviolett ists nunmal. Da gibt es auch wiederum verschiedene Produkte. Ich habe nur mit wasserlöslicher Schminke Erfahrung. Aber lass dir gesagt sein, dass schminken lange dauert und du hilfe brauchen wirst. Die Pyramiden sind Landeplätze für außerirdische Raumschiffe. Strom ist gelb. Senf ist eine pastöse Masse, die man überall dazugeben kann. Bei eBay gibts keine Frischmilch zu kaufen. 3189. |
|||||||
|
||||||
| ja, genau den Chara meinte ich! ^^ der kleine Junge war Yubel vor ihrer Verwandlung zum Monster. hm, ok, zumindest habe ich jetzt wegen der hautfarbe eine Idee...danke dafür! ^^ |
|
![]() |
||||||
| >Wenn man bei einem Haarreif zusätzlich noch ein Band einbaut, das hinten am Kopf (nacken) zusammengebunden wird, ginge das dann? >Haarreif am besten mit vielen festhaltepiekern nehmen und das Band nicht zu lasch anbinden, dann müsste eigentlich genug zug drauf sein. >Wie siehst du das? Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, könnte klappen! Bedenke, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist. Dalai Lama |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.07.2008 20:50:05 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Weiß jemand von euch wie man einen hohen Kragen (wie beim Akatsuki Mantel zB) stabilisieren kann das er dann auch von alleine steht? 死神は青いりんごをお好む。:D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Weiß jemand von euch wie man einen hohen Kragen (wie beim Akatsuki Mantel zB) stabilisieren kann das er dann auch von alleine steht? > Hab ich damals mit der stärksten Vlieseline bebügelt, die es gab. Doppelseitig versteht sich, also einmal for schwarze Lage und einmal die rote Lage. Steht übrigens nur, wenn der reißverschluss zu ist. Wenn nicht, muss er sich den Gesetzen der Physik beugen. Die Pyramiden sind Landeplätze für außerirdische Raumschiffe. Strom ist gelb. Senf ist eine pastöse Masse, die man überall dazugeben kann. Bei eBay gibts keine Frischmilch zu kaufen. 3189. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Vielen vielen Dank! :D *verbeug* Werd ich mal versuchen ^^ Btw: ich mache keinen aka mantel, war nur ein beispiel XD 死神は青いりんごをお好む。:D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallouh! Ich weiß zwar nich, ob ich hier ganz richtig bin, aber man kanns ja mal versuchen xD Ich wollt mal nachfragen ob jemand weiß, wie man sich nen Uchiwa-Fächer selbst basteln kann? Alsu einen, mit dem man auch rumwedeln kann xD Mir will dazu nämlich keine machbare Möglichkeit einfallen q_q Vielen Dank schonmal! :> -> das Kayu! "Tu, was Du nicht lassen kannst!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich versuch mal hier auch mein Glück XD Ich habe NULL Erfahrung mit Cosplay. Also ich weiß wirklich gar nichts ._. Vielleicht kann mir jemand Tipps geben, wie ich Sailor Venus cosplayen kann? T_T Hört sich jetzt vielleicht lustig an, aber ich weiß wirklich nicht wie ._. Oder ist es gleich besser, sich ein fertiges Kostüm per Internet zu bestellen (falls ich überhaupt eine Seite finde, die das anbietet @__@ Ebay ist ja immer so ne Sache.. ><) Für Ratschläge wäre ich wirklich sehr dankbar ._. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hi, ich bräuchte mal´n Pflegehinweis für Perrücken :3 Ich hatte letztes Jahr´ne schöne lange rote Perrücke mit leichten Wellen, leider ist sie vom Wind etwas zerzaust und nun hab ich erst wieder an diese Perrücke gedacht... sie ist noch mehr zerzauster xD wie bekomme ich sie wieder glatt, bzw. so, das sie fast so aussieht wie vorher... mit´ner normalen Bürste gehts teilweise, nur eben unten nicht, ist ja normal... wie bei echtem Haar leicht verknotet, kann ich dafür so´n Haarzeug nehmen oder gibs da so´n Trick, damit sie wieder gut liegt...??? Oder vielleicht´nen Kamm mit weitauseinander stehenden "Borsten"??? wäre echt nett, wenn mir wer helfen könnte U.U~ Ich bin bekennende ~*`KoMa´*~ und gehöre zum KoMa-Team Visual Kei Connichi-Treff bist du dabei :D !? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hai LuetZ, Ich hätte da mal ne Frage... Und zwar brauche ich gleich zwei Perücken. Einmal von Axel und von Roxas aus KH2 Bei ebay sehen die nicht ordentlich aus und sind dazu noch furchtbar teuer. Weiß einer, wie man sich die am besten selbst macht, wo ich das Material herbekomme oder wo es die möglichst günstig und ordentlich sonst noch gibt? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich Cosplaye Kankuro! Ich will nur ne meinung einholen, und zwar mach ich das Shippuuden outfit: http://i160.photobucket.com/albums/t178/RaikiriOniGiri/Naruto/Kankuro.png meint ihr reicht es wenn ich einen Rollkragen pullover in übergröße nehme (wegen der länge) und da dann eben unten an den Seiten die schlitze reinschneide und dann eben das weiße gürtel zeug wie auf dem bild rumbinde??? Leider hatte ich noch keine Möglichkeit es auszuprobieren, und vielleicht hat es jemand schon, oder zumindest erfahrung damit! Außerdem, hat jemand ne idee, oder eine anleitung im i-net gefunden, wie man Kankuros Schriftrollen selber macht, die er ebenfalls in Shippuuden hat??? Dankeschöne! ^o^ heaven lost my mind |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich suche momentan auch anch günstigen aber guten parücken. Giebst da *möglicht in nähe Hannover* iregeneinen Laden oder einen guten Online Shop? |
|||||||
|
||||||
| weis evtl jemand wie man diesen Strohhut von Kyouraku Shunsui aus Bleach nennt? bin schon seit 1 Std am googeln und find den net^^ weder in Cosplayshops noch sonst wo :( edit: oder weis wer wo man sich so einen großen Strohhut besorgen kann? kann auch ein Akatsuki Strohhut sein, sollte blos nicht all zu spitz sein^^ "Wir reden vom Zeittotschlagen, dabei schlägt die Zeit uns tot." [Alphonse Allais] |
||||||
| Zuletzt geändert: 09.08.2008 01:33:21 |
|
![]() |
||||||
| Hi! Ich und eine Freundin brauchen Hilfe bei der Stoffsuche, da wir schon viele Stoffboutiquen und sämtliche I-net-Seiten abgeklappert haben. Wir finden einfach kein Fellimitat in Türkis/Hellblau. Wir haben uns auch schon überlegt, weißen Fellimitat in diesen Ton zu färben, aber da sind wir uns noch unsicher, weil wir nicht wissen wie das geht. Wäre nett, wenn jemand helfen könnte. Falls ihr wissen wollt, wofür der Fellstoff ist, guckt auf das erste Bild vom Steckbrief. Es ist als Fellrand für unsere schwarzen Mäntel gedacht. Wir danken schon im Voraus! ^-^ Keki..Keki.. *hoppl* KEKIII!!! *________* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hier Plüsch in hellblau http://cgi.ebay.de/Plueschstoff-Fell-Hellblau-Baby-Blau-Stoff-Stoffe_W0QQitemZ350054176930QQihZ022QQcategoryZ68570QQtcZphotoQQcmdZViewItem |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mann, unter Plüsch haben wir natürlich nicht geguckt in ebay! *doof desu* Vielen Dank für deine Hilfe, das ging ja wahnsinnig schnell XD Keki..Keki.. *hoppl* KEKIII!!! *________* |
|||||||
|
||||||
| @enjiru Wegen der Prücke, erst mit milden Shampoo waschen. Dann trocknen lassen. Danch zuerst mit einem groben Kamm vorsichtig auskämmen. Ich mein das so einen für Lockiges Haar. Danch kann man noch mit einem normalen Kamm drüber gehen. Auf diese Weise hab ich alle meine Perücken wieder schon bekommen. Aya |
|
![]() |
||||||
| danke für den Tipp, leider ist es eher schlimmer geworden *hust* jetzt ist meine Perrücke wie´n Fussel flauschig und undurchkämbar x°D naja, ich mach jetzt zwei Zöpfe draus und mach drumherum´n Band, wie bei Yuna xD und dann mal sehen was ich damit noch machen kann... vielleicht abschneiden Q.Q Ich bin bekennende ~*`KoMa´*~ und gehöre zum KoMa-Team Visual Kei Connichi-Treff bist du dabei :D !? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hallo ^^ ich habe mal eine frage... O: Wie könnte ich mir den ein Kunai oder shurikan oder "Windmill of shadow" machen?? Wo kann man sich billige perücken in münchen kaufen?? hat jemand ne idee?? O: das wäre sehr nett wenn ihr mir dies beantwortetn könntet... ^^ eure Naru-Neko |
|||||||