Zum Inhalt der Seite

Thread: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum Zeichnen

Eröffnet am: 03.10.2004 11:20
Letzte Reaktion: 06.10.2024 21:06
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...140] [141...160] [161...167]
/ 167

Von:    Kuka 03.02.2007 10:19
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]

Scheinbar kann mir wirklich niemand bei meiner Frage helfen T_T'''

98% of the teenage population does or has tried smoking pot. If you're one of the 2% who hasn't, copy & paste this in your signature.

Von:    Delsago 03.02.2007 20:23

@Kuka: von mir bekommst du wenigstens ein, "sorry kann nicht helfen"

Meine Anfrage ist sang- und klanglos untergegangen,deswegen jetzt ein Edit in eigener Sache.
Ich hatte angefragt, ob hier jemand Deleter`s Comic Work`s benutzt und hätte mich ja auch mit einem Link zufrieden gegeben. Den hab ich jetzt selber gefunden und für alle die es interessiert
Deleter Comic Works
Mich hatte ja vor allem die benötigte Speicherkapazität interessiert, da die Seite aber nur für die Light-Version ausgelegt ist, würde ich mich freuen wenn mir jemand mit Ifo`s für die Maxi-Version weiterhelfen kann. Wenn nicht gebe ich mich auch mit einem "sorry kann nicht helfen" zufrieden.

Denke falsch, wenn du magst, aber denke um Gottes Willen für dich selber.(Doris Lessing)

Von:   abgemeldet 03.02.2007 22:28

Das mit dem Oekaki war das bei dir, Kuka?

Die technischen Informationen sind da etwas duerftig.
Welchen Browser benutzt du?
Benutzt du immer das gleiche Board, oder passiert das auf verschiedenen Seiten?
Tritt das Problem nach einer bestimmten Zeit auf?

http://mangacarta.de -Eine Fanartcommunity fuer Kritikhungrige Zeichner

"Was sind Animexxler? So eine Art Menschenratten?"

Von:    nullwert 03.02.2007 23:19

weiß bei meiner frage wirklich neimand weiter? :/

ich habe gemerkt, dass ebenen nicht mehr automatisch deckend sind, sobald ich einmal mit den aquarellbrushes auf ihnen gemalt habe, aber muss das so sein? ist entdecke da keinen sinn...

Von:    Kuka 04.02.2007 07:56

(jemand der versucht mir zu helfen ;____; *vor Freue umkipp* DANKE!!!)

Also, ich hab IE und die Probleme hab ich auf beiden Oekaki Boards die ich benutze. Das sind diese beiden:
http://crescentberries.cr.funpic.de/oekaki/
und
http://www.caroline.mueller-runte.de/Oekaki/

Das Problem mit dem Speichern tritt halt immer nur auf wenn ich speichern möchte. Da kommt dann bei beiden Boards eine 'Image transfer error' Meldung.
Und das Problem mit den Farben kommt manchmal erst nach einer Weile und manchmal schon recht früh ._.''' Eine Freundin von mir meinte, das könnte etwas mit den Masken zu tun haben. Aber ich benutz gar keine ;_;''' Argh, ich verzweifle noch @_@''''
98% of the teenage population does or has tried smoking pot. If you're one of the 2% who hasn't, copy & paste this in your signature.

Von:   abgemeldet 04.02.2007 10:44

@waffles, bei painter classic etc, kann man soweit ich das weiß NUR mit den aquarell-brushes "unter" den outlines zeichnen..und das auch nur solange bis du sie trocknest

Von:    nullwert 04.02.2007 11:33

nein, das geht auch mit allen anderen brushes, nachdem du einmal mit den aquarellbrushes auf der ebene gemalt hast. es ist irrelevant, ob du das ganze danach rückgängig machst oder nicht, die ebene bleibt auf jeden fall als durchlässig markiert. nach langem raten habe ich gemerkt, dass diese transparenz durch ein rotes layer-symbol angezeigt wird, dass neben dem ebenennamen liegt. sobald die ebene deckend ist, ist das symbol grau/blau...umgekehrt gilt halt auch, dass auch aquarellbrushes deckend sind, sobald die die ebene mit deckenden brushes "markiert hast...irgendwie komplett hohl, gibts da wirklich keine anderen möglichkeiten?

Von:    Kuka 04.02.2007 12:59

Also ich kenne mich mit Corel Painter Essentials nicht aus, aber ich hab immerhin Corel Photopaint... Und da muss man die neue Ebene einfach auf Multiplizieren stellen, damit die Outlines auf den anderen Ebenen immer noch sichtbar sind o.o

Von:    nullwert 04.02.2007 13:28

bei essentials ist die ausgangsebene leider schreibgeschützt, du kannst nur alle anderen ebenen vervielfachen. das gesamte ebenensystem bei essentials ist irgendwie...unausgereift?

Von:   abgemeldet 04.02.2007 16:56

@Kuka

Ich koennte mir vorstellen, dass es an der Idle Zeit bei deinem Router liegt, sofern du einen hast.
Wenn ja, schau mal auf die Routerseite, und stell die Idle Zeit auf 0.

Die Sache ist da naemlich, dass der Router sich nach einer bestimmten Zeit aus, und wieder einloggt. Da koennen bei den Oekakis dann ein paar Probleme entstehen.

Ich bin mir aber nicht sicher, vielleicht kann dir da jemand besser helfen, der sich eher mit der ganzen Technik da auskennt.

Von:   abgemeldet 04.02.2007 17:23

Kleine Frage in Sachen Computerkoloration:
Was für Outlines macht ihr bei nahezu schwarzen Sachen? Ich habe schon einige Farben herumprobiert, aber nichts will so richtig stimmig aussehen.

Tyra
Du magst Drachen und erfindest gerne welche?
Du möchtest deinen Drachen jetzt auch gezeichnet haben?
Meld dich doch bei mir^^

GIMP rules!

Von:   abgemeldet 04.02.2007 17:27

> Kleine Frage in Sachen Computerkoloration:
> Was für Outlines macht ihr bei nahezu schwarzen Sachen? Ich habe schon einige Farben herumprobiert, aber nichts will so richtig stimmig aussehen.
>
> Tyra

Auch schwarz? Ich kann schon verstehen, was du meinst, aber mein Pulli wird zum Rand hin ja auch nicht heller, nur weil er schwarz ist.

Von:   abgemeldet 04.02.2007 17:48

> > Kleine Frage in Sachen Computerkoloration:
> > Was für Outlines macht ihr bei nahezu schwarzen Sachen? Ich habe schon einige Farben herumprobiert, aber nichts will so richtig stimmig aussehen.
> >
> > Tyra
>
> Auch schwarz? Ich kann schon verstehen, was du meinst, aber mein Pulli wird zum Rand hin ja auch nicht heller, nur weil er schwarz ist.
>

Naja, ich glaube, ein Bild zeigt mein Problem etwas deutlicher. Es geht um Binnenoutlines, die man dann sehr schlecht sieht (besonders beim Maul): klick

Tyra
Meld dich doch bei mir^^

GIMP rules!

Von:   abgemeldet 04.02.2007 19:46

Das ist dann natuerlich problematischer.
Hast du schonmal versucht, die gesamte Coloration ein bisschen aufzuhellen? Also so, dass man an der Stelle der Schnauze dann die Outlines in richtigem schwarz sehen kann?

Von:   abgemeldet 04.02.2007 19:59

oder du machst die lines an der schnauze mal weiß...einfach mal ausprobieren..oder du musst die schnauze durch die colo einfach so plastisch machen,dass man sie auch ohne lines erkennen kann ;)

Von:   abgemeldet 05.02.2007 16:18

Hallo!
Wie kopiert man bei Open Canvas eine Ebene auf eine Andere Ebene als Multipily Ebene???? Vesteht man was ich meine ???
Lg

Von:   abgemeldet 05.02.2007 17:57

ich weiß jetzt nicht, ob dass in open canvas auch so geht, aber versuch´s mal damit:
1.alles auswählen (strg+a)
2.ausschneiden (strg+x)
3.einfügen (strg+v)
und dann die ebene auf multiply umstellen
-wer braucht schon das alphabet? L genügt schon ^____^
-light ist ein verdammter psycho, und das ist gut so

Von:   abgemeldet 05.02.2007 20:14

So hoffe ich bin hier in dem Thread richtig mit meinem Anliegen. Ich bräuchte Kritik zu diesen Skizzen bzw. Tips wie ich sie verbessern kann:
http://s163.photobucket.com/albums/t286/Mareeja/?action=view&current=Skizze-1.jpg
http://s163.photobucket.com/albums/t286/Mareeja/?action=view&current=Skizze2.jpg

Mit dem ersten Bild bin ich mit der Pose relativ zufrieden aber mir gefällt die Anordnung der Beine nicht besonders gut,deshalb wüsste ich gerne ob jemand Tips hat wie man sie besser anordnen könnte.Könnt auch gerne in die Skizze reinkritzeln hab nichts dagegen.

Bei dem zweiten Bild hab ich einfach Probleme mit dem Jungen*mal abgesehen davon,dass ich Jungs eh nicht gut zeichnen kann*
Die Haltung finde ich einfach nur komisch aber ich hab leider auch keine Ahnung,wie ich sie besser darstellen könnte.Auch hier könnt ihr gerne reinkritzeln.Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Von:    DukeTeNebris 05.02.2007 23:36

> So hoffe ich bin hier in dem Thread richtig mit meinem Anliegen. Ich bräuchte Kritik zu diesen Skizzen bzw. Tips wie ich sie verbessern kann:
> http://s163.photobucket.com/albums/t286/Mareeja/?action=view&current=Skizze-1.jpg
> http://s163.photobucket.com/albums/t286/Mareeja/?action=view&current=Skizze2.jpg
>
Nur kurz gesehen:
bei beiden Skizzen sind die Hände problematisch,
Skizze grau, die Augen des Jungen:
Da ist eine Hilfslinie,
aber die Augen wurden willkürlich gesetzt
Der Junge hat einen Buckel und das da in der Mitte kann
anatomisch-funktionell nicht seine Hand sein.

Jungengesichter kannst Du beim Animestil genauso wie Mädel
zeichnen, Hirashi Hirai kommt auch mit einem Gesicht für alle aus.
Bitte keine Brüste bei Jungs (!). XD

Tip: zeichne erst die ganzen Posen als Strichmännchen
oder Wurstmännchen, und gehe nicht zu früh in Details.

Zeichne nicht Posen aus dem Kopf, sondern nimm
einen Mode- oder Sportprospekt und zeichne die Posen
der Models übungsweise ab. Auch hier erst Strichmännchen,
dann Details.

Mache Digitlfotos von Deinen Händen und nimm sie als Vorlage
oder zeichne Hände aus Katalogen oder von anderen Fanarts übungshalber ab.
Auch hier erst Strichhände, dann Details.
Die Scanränder eines einzigen Tages bedecken ein Fußballfeld.
Basta! Ich hab' genug! Nuke the Depris![http://animexx.de/weblog/?kategorie=79721]

Von:   abgemeldet 06.02.2007 19:31

hi, ich hätt da mal ne Frage zu nem Grafiktablett:
und zwar würd ich mir gern eins zulegen. Recht gut würde mir das aiptek hyperpen 12000 U gefallen (is halt DinA4 und der Preis is auch nich grad hoch), aber ich hab sowohl gute, als auch schlechte kritik drüber gelesen und würd halt gern wissen, ob da vielleicht jemand von euch weiß, ob sich das jetzt lohnen würde, oder nicht.
(Hoffentlich is das dazu der richtige thread^^)
I promise to be the strongest swordfighter ever! - Lorenor Zorro

Von:   abgemeldet 06.02.2007 20:32

Ich hab das gleiche GT, und find's super.
Mehr kann ich dazu gar nicht sagen. Es funktioniert, wie ein Gt zu funktionieren hat.

Von:   abgemeldet 07.02.2007 14:26

In Photoshop gibt es eine Funktion für Vektoren/Pfade, die dafür sorgt, dass die nachgezogenen Linien wie drucksensitiv aussehen. Ich kann keine vergleichbare Funktion in the GIMP finden, kann mir jemand helfen?

Tyra
Meld dich doch bei mir^^

GIMP rules!

Von:    Ayame-chan 07.02.2007 16:48
Hallöchen
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Problem betrifft die outlines. Ich hab mir zwar den Fanart FAQ durchgelesen und auch die Frage "Was muss ich tun, damit ich die Outlines nicht übermale oder dass sich keine häßlichen Weißen Ränder um die Outlines ergeben?"
Aber ich werde bei meinem Programm nicht fündig, wie das funktioniert.
Kennt jemand Corel PHOTO-PAINT und kann mir sagen, wie ich das da einstellen muss?

Von:    Delsago 07.02.2007 20:40

> In Photoshop gibt es eine Funktion für Vektoren/Pfade, die dafür sorgt, dass die nachgezogenen Linien wie drucksensitiv aussehen. Ich kann keine vergleichbare Funktion in the GIMP finden, kann mir jemand helfen?
>
> Tyra

Also eine vergleichbare Funktion hab ich bei Gimp noch nicht gefunden. Wird es auch wahrscheinlich nicht geben, da Gimp z.Bsp. bei einem Grafiktablett auch nicht drucksensitiv reagiert, sondern nur die Deckkraft stärker/schwächer wird.
Ist eben leider kein Profiprogramm wie Photoshop*drop*.
Auch wenn`s schön wäre.
Was du mal ausprobieren könntest, wäre über "Filter" dann "Render" und dann "Gfig" ausprobieren, obwohl ich da nicht weiß, wie man die Linien die man nachziehen wil, in diesem Fenster sichtbar macht*drop*.Aber man kann wenigsten die Pinselgöße einstellen.

@Ayame-chan
Ich hab mal kurz das Programm überflogen und konnte auf Anhieb keine Ebenen entdecken. Ohne diese wird es dir nicht möglich sein, deine Outlines zu colorieren ohne das du diese übermalst(ich denke mal darum ging es dir bei deiner Frage).
Ich würde dir empfehlen GIMP runterzuladen. Dies ist ein kostenloses Zeichenprogramm mit dem man einiges anstellen kann und was auch recht übersichtlich ist.

Denke falsch, wenn du magst, aber denke um Gottes Willen für dich selber.(Doris Lessing)
Zuletzt geändert: 07.02.2007 20:41:33

Von:    Ayame-chan 08.02.2007 15:45
Hab GIMP heruntergeladen und die Ebenen gefunden. Aber wie gehe ich da vor, damit das mit den outlines klappt?

Von:   abgemeldet 08.02.2007 17:02

och hatten wir das shcon oft -_-

1.alles auswählen (strg+a)
2.ausschneiden (strg+x)
3.einfügen (strg+v)
--
4.die neue ebene mit den outis auf "multiplizieren" stellen
5.eine neue ebene zwischen dem wießen hintergrund und den outlines erstellen
6.auf der neu erstellten ebene colorieren xD
-wer braucht schon das alphabet? L genügt schon ^____^
-light ist ein verdammter psycho, und das ist gut so

Von:    Delsago 08.02.2007 18:19

Ansonsten guck mal hier
rein, da stehen mindesten zwei Varianten drin.

*lach* Ich glaube wir brauchen hier langsam sowas wie ein FAQ-Thread zum Thema Computer-Colorationen.

Von:    Kornblume 08.02.2007 19:25

> *lach* Ich glaube wir brauchen hier langsam sowas wie ein FAQ-Thread zum Thema Computer-Colorationen.

http://animexx.de/wiki/index.php/Animexx_PC-Koloration_FAQ
Guckt nur keiner rein.
Je weniger einem einfällt, umso ...

Von:    Delsago 08.02.2007 19:52

> > *lach* Ich glaube wir brauchen hier langsam sowas wie ein FAQ-Thread zum Thema Computer-Colorationen.
>
> http://animexx.de/wiki/index.php/Animexx_PC-Koloration_FAQ
> Guckt nur keiner rein.

*headdesk*
Ich wusste da gab`s noch was... .

Von:   abgemeldet 09.02.2007 20:35

Was sollte ich denn tun, wenn ich ein FOTO auf ein anderes Foto machen möchte (ich nehme an das war sicher nicht die Fachsprache....) bei Open Canvas übrigens
LG

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...140] [141...160] [161...167]
/ 167

Zurück