Thread: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum Zeichnen
|
Eröffnet am: 03.10.2004 11:20 Letzte Reaktion: 06.10.2024 21:06 Beiträge: 4993 Status: Offen |
Unterforen: - Zeichentechniken & Material |
|
|
![]() |
||||||
| Es kann ruhig teurer sein, wenn das Produkt stimmt ;) Die Pelikanfarben hab ich schon probiert, sahen aber, im Vergleich zu den Aquarellfarben, sehr unbrillant aus :/ Aber danke für den Tip. Wie du wieder rumläufst! ************************** EUCH!!!11 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo ^^ Ich hab mir vor kurzem Feder und Tusche gekauft. Mit der Tusche bin ich ganz zufrieden aber die Feder...naja, ich find die Striche halt etwas zu dick. Kennt jemand ne ganz feine Feder (also Marke) oder ob ich beim Kauf auf irgendwas achten muss. Hoffe jemand kann mir helfen ^^ |
|||||||
|
||||||
| Ich benutzte schon seit geraumer Zeit die Tusche Nanking von Lefranc&Bourgeois.Die Farben sind sehr brilliant und nach dem trocknen wasserfest.Es gibt,wenn ich mich nicht irre, mindestens 8 Farben,jedenfalls die, die mein Laden anbietet.Ein 11ml Tintenfass kostet bei mir 3,20€,die halb Liter Nachfüllflasche dafür nur knapp 9€.Mit den Malergebnissen war ich bis jetzt immer zufrieden,nur wenn man das schwarz für größere Flächen braucht, muß man mehrmals rübergehen.Für farbige Outlines ist sie auf jedenfall geeignet.Selbst wenn man mehrere Schichten rübermalt, sind sie noch sichtbar. Jedem das seine und mir das meiste! |
|
![]() |
||||||
| > > Bevor das zu einem Sinnlospost mutiert: > > Was haltet ihr von wasserlöslichen Ölfarben? Sind sie eine ernstzunehmende Konkurrenz zu herkömmlichen Ölfarben? Wie ist das Preis-Leistungsverhältnis? > > Sowas gibt's? O_O > Von welcher Firma? Naja, auf boesner findest du einiges: http://web-01.boesner.dus.de.serverscope.net/boesner/servlet/frontendNew/index.html?command=display&btUid=bt_Article&iDf_id=ac11532:d964af:fffec33b3f:1496&iDf_relayClientId=1&command1=display&btUid1=bt_ArticleKeyword&iDf1_id=c0a81e6:37e1132c:108059406d9:62c3&extLink=articleDetail Dann gibt es noch welche von Lukas Berlin und Talens, vielleicht auch noch mehr. Ich fände solche Ölfarbe ungemein praktisch, aber haben die auch 'Nebenwirkungen'? Tyra Du magst Drachen und erfindest gerne welche? Du möchtest deinen Drachen jetzt auch gezeichnet haben? Meld dich doch bei mir^^ GIMP rules! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mit was kann man Outlines gut zeichen? Die Ränder sehen beim scannen immer so verpixelt aus. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Mit was kann man Outlines gut zeichen? Die Ränder sehen beim scannen immer so verpixelt aus. oh, dann liegt das Problem eigentlich beim Scannen. Hast du schon eine höhere (DPI-) Auflösung versucht? My name is BIRD and i haven´t gotta clue! www.inspirationofarts.plusboard.de/ <- Das neue Art-Forum für Künstler. www.paar.de.tl<- Künstler, werdet gefördert! WB gibt es auch auf Mexx in den Patronizing Arts - Zirkeln! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| DPI? Kenn ich nicht, werd mich aber mal schlau machen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *aufmeinenletzenpostdeut* weiß keiner warum die colo so krümeöig wird obwohl ich auf copicpapier male? auf der RICHTIGEN seite! bitte es muss doch jemand wissen das macht mich fertig *heul* ich kapier nicht weshalb nur ich zu dumm dafür bin *heul* bitte hol mich auf diese dach myv ich will dir auch zuhören mitten in der nacht....unter dem sternenhimmel ._. ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > *aufmeinenletzenpostdeut* weiß keiner warum die colo so krümeöig wird obwohl ich auf copicpapier male? auf der RICHTIGEN seite! > bitte es muss doch jemand wissen das macht mich fertig *heul* > ich kapier nicht weshalb nur ich zu dumm dafür bin *heul* das liegt wie schon gesagt am copicpapier, das passiert darauf immer und auf markerpapier auch. Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > das liegt wie schon gesagt am copicpapier, das passiert darauf immer und auf markerpapier auch. Tja, na ja. Mein Copic Papier von Ciao kann auch sehr krümelig wirken. Wenn man es nicht so krümelig mag, dann sollte man auf normales Papier, dass nicht strukturiert ist zurück greifen. da ist jedoch der Nachteil, dass die Copics darunter leiden. Aber, dass es so krümelig wirkt, benutze ich als Vorteil für mich, als eine Art Zeichenstil. Vielleicht kann man so die Sache anders sehen.^^ Gibt es Copic Papier, dass nicht von Ciao ist? Ich meine jetzt, wegen dem Markenpapier... My name is BIRD and i haven´t gotta clue! www.inspirationofarts.plusboard.de/ <- Das neue Art-Forum für Künstler. www.paar.de.tl<- Künstler, werdet gefördert! WB gibt es auch auf Mexx in den Patronizing Arts - Zirkeln! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich hab ciaos und was mich echt wundert ist das es viele gibt die mit ciaos malen und bei keinem wirds krümelig.........ich glaube cht ich amch was falsch....... bitte hol mich auf diese dach myv ich will dir auch zuhören mitten in der nacht....unter dem sternenhimmel ._. ♥ |
|||||||
|
||||||
| Ich hab ne Frage zu Open Canvas. Und zwar: Kann man in OC auch rastern? Sind auch Raster dabei? Ich bin echt am Überlegen, ob ich mir des zuleg, das mit den Event Files find ich toll *_* |
|
![]() |
||||||
| Kennt den niemand ne gute, feine feder T.T |
|||||||
|
||||||
| @marron538: Probier mal die Feder Nummer 90 von Heintze und Blanckertz*mit Lupe ables*.Die Feder ist Ideal für feine Linien geeignet,aber mit etwas mehr Druck kann man damit auch dicker zeichnen.Sollte dein Laden diese nicht im Angebot haben,frag mal nach "Spitzfedern".Damit sollten die was anfangen können. Jedem das seine und mir das meiste! |
|
![]() |
||||||
| > Ich hab ne Frage zu Open Canvas. > Und zwar: Kann man in OC auch rastern? > Sind auch Raster dabei? > Ich bin echt am Überlegen, ob ich mir des zuleg, das mit den Event Files find ich toll *_* Man kann in OC Rastern, es hat ein eigenes Tool dafür. Es sind auch direkt Raster dabei, aber du kannst natürlich bei Bedarf auch eigene erstellen, ganz wie man will =) |
|||||||
|
||||||
| Und wo ist dieses Tool o.o"? >Ich hab die Trial, und da find ich nix ._. |
|
![]() |
||||||
| > Und wo ist dieses Tool o.o"? > >Ich hab die Trial, und da find ich nix ._. Bei den Brush settings, also da wo du deinen Pinsel auswählst, unten links, direkt neben dem Gradient Tool. Es heißt 'Tone' und wenn du das Kästchen aktivierst, kannst du mit einem beliebigen Pinsel das Raster aufmalen. |
|||||||
|
||||||
| Bei mir ist neben dem Gradient nichts XD" |
|
![]() |
||||||
| > ich hab ciaos und was mich echt wundert ist das es viele gibt die mit ciaos malen und bei keinem wirds krümelig.........ich glaube cht ich amch was falsch....... Vielleicht kann es auch sein, dass du die falsche Seite benutzt. Copic Papir von Ciao (ich weiß nicht, wie es bei anderen Marken ist) haben zwei unterschiedlich beschichtete Seiten. Nimmst du im Block die Seite von oben, dann wäre alles ok. Aber hast du das Blatt gedreht (und sei es versehentlich) dann wird es schonmal krümelig. Das habe ich vor kurzem (als Anfänger) auch erfahren müssen. Das Dumme daran ist, dass man die Beschichtungen schwer voneinander unterscheiden kann. Desshlab lasse ich die Blätter in den Blöcken und lege ein zusätzliches Copoc-Papier-Schmierblatt darunter, damit die restlichen Blätter nicht beschmutzt werden. Es dient auch als gute Unterlage.^^ --------- Ich habe auch eine Frage dazu: Kennt sich jemand mit Strukturen aus, die man mit Copic Makern machen kann? Ich hätte da gerne ein wenig mehr erfahren, als nur die Tatsache, dass es das gibt.^^ Viele Grüße, Lintu_SR My name is BIRD and i haven´t gotta clue! www.inspirationofarts.plusboard.de/ <- Das neue Art-Forum für Künstler. www.paar.de.tl<- Künstler, werdet gefördert! WB gibt es auch auf Mexx in den Patronizing Arts - Zirkeln! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Bei mir ist neben dem Gradient nichts XD" dann ist es beim trial nicht freigeschaltet ^^ |
|||||||
|
||||||
| Wärst du vielleicht so lieb, mir davon nen Screen zu machen *kulleraugen* Vielleicht bin ich auch nur zu doof um es zu finden. |
|
![]() |
||||||
| > Wärst du vielleicht so lieb, mir davon nen Screen zu machen *kulleraugen* Vielleicht bin ich auch nur zu doof um es zu finden. http://img241.imageshack.us/img241/3941/toneob5.jpg =) |
|||||||
|
||||||
| Dankööö *knuff* Kannst du mir sagen, wie viele verschiedene Raster es ca. (wirklich nur grob) gibt, und welche (also, z.B. Federn und so Zeugs)? Ich wäre dir noch dankbarer als ich schon bin =D |
|
![]() |
||||||
| > Dankööö *knuff* > Kannst du mir sagen, wie viele verschiedene Raster es ca. (wirklich nur grob) gibt, und welche (also, z.B. Federn und so Zeugs)? Ich wäre dir noch dankbarer als ich schon bin =D ich hatte anfangs nur 2 verschiedene punkt muster. Durch 'invert' dann genaugenommen 4 raster. Es gibt aber wie gesagt die Möglichkeit Raster zu erstellen, bzw. raster zum runterladen (bei deviant art bieten z.B. auch user ihre raster zum download an) =) (schneeflocken usw) sowas z.B. http://www.deviantart.com/deviation/41855133/ http://www.deviantart.com/deviation/41854873/ http://www.deviantart.com/deviation/41855045/ http://www.deviantart.com/deviation/41855086/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Copic Papir von Ciao (ich weiß nicht, wie es bei anderen Marken ist) ich kenn nur das original copicpapier und markerpapier von schöllerhammer (oder so in etwa heißt das) und die nehmen sich eigentlich nix, was dieses "krümelige" angeht. > Kennt sich jemand mit Strukturen aus, die man mit Copic Makern machen kann? > Ich hätte da gerne ein wenig mehr erfahren, als nur die Tatsache, dass es das gibt.^^ was meinst du mit strukturen? dass es aussieht, als hätte ein baumstamm rinde oder dass die papierstruktur zu erkennen ist, oder wie meinst du das genau? Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > was meinst du mit strukturen? dass es aussieht, als hätte ein baumstamm rinde oder dass die papierstruktur zu erkennen ist, oder wie meinst du das genau? Fast. Ich weiß, dass wenn man bestimmte Dinge unter das Blatt schiebt und dann leicht über das Papier malt, man, zum Beispiel, bestimmte Stoffe darstellen kann. (Das mit dem Stoff wäre eine Sache für die Mode-Designer.) Hm.. Vielleicht liest das einer und verrät es trotzdem. Hehe, denn ich möchte mehr als nur eine Cordhose darstellen können.^^ My name is BIRD and i haven´t gotta clue! www.inspirationofarts.plusboard.de/ <- Das neue Art-Forum für Künstler. www.paar.de.tl<- Künstler, werdet gefördert! WB gibt es auch auf Mexx in den Patronizing Arts - Zirkeln! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hallo ihr x"D also ich hab zum colorieren mit dem PC immer PhotoStudio5 benutz^t aber jetzt hab ich auch Corel Painter Classic und wollte fragen, welches besser geeignet ist. mit Painter kenn ich mich natürlich noch nicht gut aus, da ich es ja erst bekommen habe. Trozdem weiss ich ja nicht, welches Programm jetzt besser geeeignet ist ^_^ ich bedank mich jetzt schonmal für die Hilfe ^o^ Danke ^-^ dat Chiu <(^o^<) Patrick: man kann alles schaffen, wenn man es nur wirklich will! Spongebob: Gut Patrick, dann versuch mal den Wackelpudding an die Wand zu nageln! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich habe ebenfalls eine frage zu corel painter classic...:) liegt es an meinem (wahnwitzigen?) anspruch oder bietet dieses programm wirklich nur minimale möglichkeiten? ich kann zwar zwischen diversen malstilen wählen, viel mehr wird aber auch nicht geboten (rastern erscheint mir zb unmöglich, ebenen ergeben meines erachtens nach wenig sinn usw usf...). habe ich was übersehen oder ist das so gedacht? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich habe ebenfalls eine frage zu corel painter classic...:) > liegt es an meinem (wahnwitzigen?) anspruch oder bietet dieses programm wirklich nur minimale möglichkeiten? ich kann zwar zwischen diversen malstilen wählen, viel mehr wird aber auch nicht geboten (rastern erscheint mir zb unmöglich, ebenen ergeben meines erachtens nach wenig sinn usw usf...). > habe ich was übersehen oder ist das so gedacht? Es heisst ja Painter, also Maler. Das Programm ist vor allem dazu gedacht, traditionelle Medien nachzuahmen und Raster gehören wohl nicht dazu^^" @Chiu Warum probierst du nicht einfach an Painter herum? Da ich das andere Pogramm nicht kenne und erst recht nicht deine Vorlieben, würde ich sagen, dass du viel ausprobierst^^ Du kannst ja auch im Internet nach Tutorials suchen, die die Möglichkeiten beider Programme erklären. Tyra Du magst Drachen und erfindest gerne welche? Du möchtest deinen Drachen jetzt auch gezeichnet haben? Meld dich doch bei mir^^ GIMP rules! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich hätte gerne gewusst, wo man die masken, bzw skins für photoshop herkriegt. ihr wisst schon: die erdbeeren, kanjis, katzen, etc.! Die, die man dann über die Bilder zeichnet. *drop* Danke jetzt schon für die Antworten :D Lieben Gruß, Miez :3 Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben. |
|||||||