Zum Inhalt der Seite

Thread: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum Zeichnen

Eröffnet am: 03.10.2004 11:20
Letzte Reaktion: 06.10.2024 21:06
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...150] [151...160] [161...167]
/ 167

Von:    Shandria 13.05.2006 12:30
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Also... ich für meinen Teil arbeite eigentlich immer mit 300 ^^;

Okay... was andres.... gaaaanz kurze Frage zu den Polychromos:
Welche Farbe ist eigentlich am geeignetsten als Hautfarbe?_? Ich hab nämlich nur den 36-Kasten und muss eine nachbestellen, hab aber Angst wegen der Farbverfälschung in den Farbtabellen. Deshalb frag ich da jetzt lieber mal, was ihr so verwendet... ^^; Danke im Voraus ^^

Von:   abgemeldet 13.05.2006 13:18

Hab auch ma ne Frage..
kennt sich irgendwer hier mit Mangastudio 3 aus?? ^^" Ich würd nämlich gern wissen, wie man Piccus, die man in mangastudio gemacht hat, im Photoshop öffnen kann, OHNE dass die dann viel zu klein und verpixelt sind und OB das überhaupt geht.. also, er kanns zwar als jpg öffnen, aber eben viiiiel kleiner als das original und verpixelt T^T

bin für jede Hilfe dankbar
lg, Saffy
Ich wünschte, ich wäre der Wind, der dir durch die Haare streicht.
Ich wünschte, ich wäre das Kissen, in das du dich kuschelst.
Ich wünschte, ich wäre das Bett, in dem du schläfst.
Ich wünschte, ich wäre das Mädchen, das du liebst...

Von:   abgemeldet 13.05.2006 13:20

wie wärs mit reinscrollen? oô'' oder converten? oô'
meistens werden bilder glaub ich rausgezoomt wenn se mit photoshop geöffnet werden ...bei mir jedenfalls oô'
Zuletzt geändert: 13.05.2006 13:22:03

Von:   abgemeldet 13.05.2006 13:25

> wie wärs mit reinscrollen? oô'' oder converten? oô'
> meistens werden bilder glaub ich rausgezoomt wenn se mit photoshop geöffnet werden ...bei mir jedenfalls oô'

nene, zuerst hab ich auch gedacht, die sind rausgezoomt.. aba die sind wirklich so kleen ;~;
Ich wünschte, ich wäre der Wind, der dir durch die Haare streicht.
Ich wünschte, ich wäre das Kissen, in das du dich kuschelst.
Ich wünschte, ich wäre das Bett, in dem du schläfst.
Ich wünschte, ich wäre das Mädchen, das du liebst...

Von:    Unkraut 13.05.2006 16:35

>Okay... was andres.... gaaaanz kurze Frage zu den Polychromos:
>Welche Farbe ist eigentlich am geeignetsten als Hautfarbe?_? Ich hab >nämlich nur den 36-Kasten und muss eine nachbestellen, hab aber Angst >wegen der Farbverfälschung in den Farbtabellen. Deshalb frag ich da >jetzt lieber mal, was ihr so verwendet... ^^; Danke im Voraus ^^

Hast du deinen "Hautfarbe-Buntstiftstummel" noch?
Ich weiß zwar nicht ob das bei Polychromos auch so ist, aber normalerweise steht da die Nummer der Stiftfarbe drauf.
Ich hab grad mal bei meinen FaberCastell-Aquarellstiften nachgeguckt...
Wenn der Stummel allerdings zu klein ist könnte es sein, dass der Teil schon weggespitzt ist

hm... ich hab grad mal im Boesner-Katalog nachgeguckt.

Da gibt es 3 Farben die sich "Fleischfarbe" nennen
Ich würde darauf tippen dass die hellste davon die ist, die du suchst (die ist auch bei meinen Aquarellstiften dabei)

Also:
Fleischfarbe Hell hat die Nummer 132
Fleischfarbe Mittel ist 131
Fleischfarbe Dunkel ist 130 (die wirkt auf mich aber eher wie schweinchenrosa)

da würde ich dann eher zu den ersten beiden Tendieren

Wobei das ja jeder für sich selbst entscheiden muss, welche Farbe ihm für Haut am besten gefällt.

Meistens nehm ich die "Fleischfarbe" und coloriere damit nur untetr leichtem Druck. Mit stärkerem Druck schattiere ich dann mit der selben farbe und für noch dunklere Schatten benutze ich dann helle brauntöne
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu ~~~~Mangaspot 2006 ab sofort erhältlich!

*252 Seiten*12 Dojinshi*10 Einzelbilder*23 Zeichner*8,00 €
----

Von:    AerithMon-Kishu 13.05.2006 18:01

Ich muss jetzt mal ne ganz blöde Frage stellen:
Kennt jemand von euch Open Canvas 4 plus?
Ich würde gerne mal mit dem Programm zeichnen!
Hab´s aber ned... *drop*

Fragen:

Wo krieg ich des BILLIG her?
Gibt es noch bessere Programme (sie sollten alle so unter 100€ liegen [man will ja noch Papier kaufen {und ne X-Box360 *smile*}])?
Was für Anforderungen werden an meinen Rechner gestellt?

So das war´s mit der Fragestunde! Ich hoffe auf schnelle Antwort (auch per ENS)!!!
dangge schonmal im Vorraus!
Sacrifice me
Tutankhamen
And let me be your Queen
Take me Tonight and Always
We'll breed to fill all Earth

Von:    Daismotastico 14.05.2006 22:55
Ich hab eher ne Frage zum veröffentlichen.
wich hab ein douji hochgeladen,das ist jetzt in der freischalt warteliste.schaltet animexx das frei?weil ich es irgendwie nicht kann...
danke für jede Hilfe!!

Von:    JD-Ayane 14.05.2006 23:00

> Ich hab eher ne Frage zum veröffentlichen.
> wich hab ein douji hochgeladen,das ist jetzt in der freischalt warteliste.schaltet animexx das frei?weil ich es irgendwie nicht kann...
> danke für jede Hilfe!!

Dein Dojinshi wird freigeschaltet, nachdem der Dojinshi-Freischalter ihn angeschaut und freigeschaltet hat. XD
Verkauf von meinen Illustrationen: http://jd-ayane.deviantart.com/prints

Meine Homepage - "Tsuki no Kodomo": www.ayane.de.vu

Von:   abgemeldet 15.05.2006 09:27

so.. das mit dem GT hat sich aufgelöst:

1. Probleme lagen am Treiber (nach dem 4 mal neuinstallation gings plötzlich
2. Die mangelnde Druckempfindlichkeit lag an ner schwachen Batterie (jaa... daran hätte ich auch mal denken können) - jetzt funzt..
GThicket
Jeder Mann braucht im Leben etwas, was ihm geistige Anregung bietet. Sie meinen, das währe der ALC - Es ist die Liebe !
Ein Mann, wie Alt er auch wird, lebt von der Liebe, egal wie die Realität aussieht...

Von:    Shandria 15.05.2006 18:23
Naja schon, sicher stehen überall die Nummern drauf, aber das Problem ist ja, dass ich überhaupt nie eine solche Hautfarbe hatte. Das heißt... ja, da stehen die drei Fleischfarben, ich hab "Fleischfarbe mittel", aber wie du schon gesagt hast, wirkt die dunkle, wenn ich sie nur so im Katalog anschaue, wie irgendein Schweinchenrosa. Und ich hätte aber von der Fleischfarbe Mittel gerne einen Schatten-ton.
Und jetzt frag ich mich, ob ich vielleicht die helle kaufen sollte und die mittlere für Schatten verwenden soll.... oder ob ich doch irgendeine Schatten-Farbe für die mittlere kaufen soll...?

Ähm... ich hoffe, das war jetzt verständlich ^.^;

Von:   abgemeldet 15.05.2006 20:34
hallo ^^
okay, ich muss erstmal ehrlich sagen, dass ich nicht alle posts durchgelesen habe. Mehr als 1000 sind ja ziemlich viel, also köpft mich nicht, wenn ich jetzt eine Frage stelle, die vielleicht schon beantwortet wurde.

Also, here comes my problem:
Ich benutzte Faber-Castell Stifte zum zeichnen und bin recht zufrieden mit den Teilen. Leider habe ich nur 20 Farben (einzige sind doppelt, da eine Bekannte sie mir aus einem Anfall an Großzügigkeit geschenkt hat). Also hab ich mich im Internet mal nach dem richtig großen Sets umgesehen, aber wenn ich ne wirklich gute Farbabwechslung haben möchte, muss ich mir mindestens 100 Stifte zulegen und Faber-Castell ist ziemlich teuer. (Auch wenn es teuere Marken gibt...)

Kennt jemand eine andere gute aber preiswertere Marke? Oder könnt ihr mir wenigstens Tipps geben, wie ich das Problem lösen kann, ohne dass ich gleich bankrott gehe?

Von:    Hancock 15.05.2006 20:36

Was genau suchst du den? Normale Buntstifte, Aquarellstifte oder Polychromos?

Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola.....auf Wunsch von Avis_Silvermoon bieten wir nun auch Kaffee in allen Variationen an^.^

Von:   abgemeldet 15.05.2006 20:46
buntstifte. Und zwar welche, die gleichmäßig färben und nicht so billigfussel, der krater im bild hinterlässt.

Von:   abgemeldet 15.05.2006 20:48
ups ich meinte normale buntstifte, oder aquarellstifte. mit dem zeug kann ich so richtig was anfangen ^^
Zuletzt geändert: 15.05.2006 20:55:11

Von:    Hancock 15.05.2006 20:52

Probier es doch einfach mal bei Ebay.
http://cgi.ebay.de/FABER-CASTELL-Art-Grip-36er-OVP_W0QQitemZ6627639689QQcategoryZ37530QQrdZ1QQcmdZViewItem
Man kann aber auch Buntstiftfarben mischen
Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola.....auf Wunsch von Avis_Silvermoon bieten wir nun auch Kaffee in allen Variationen an^.^

Von:   abgemeldet 15.05.2006 20:56
hm... yes, ich hab zwar was gefunden... Mal schauen, auch wenns Ebay ist... für mein Objekt der Begierde muss ich dennoch ein saftiges Sümmchen hinblättern und mit 30 Euro Taschengeld im Monat kann ich mir nicht alles leisten. Kennst du vielleicht eine andere gute Marke?

Von:    cuby 15.05.2006 21:01

gute Qualität kostet nunmal - aber niemand braucht schon vor Beginn gleich die Komplettausstattung
50 Farbtöne sind schon reichlich, ich habe bis heute nicht mehr (Faber Kastell Polychromos)
MfG
Ich Genitiv ins Wasser weils Dativ ist ....

das OFFIZIELLE Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/
Zuletzt geändert: 15.05.2006 21:03:28

Von:    Hancock 15.05.2006 21:02

Und man kann auch mit ein bissel Übung mischen^^

Von:   abgemeldet 15.05.2006 21:11
Das Mischen ist so ne Sache... das böse Erwachen kommt spätestens bei den Schatten. Njo, dann muss ich wohl wirklich üben >< *besessen ist* Thanks!

Von:    Hancock 15.05.2006 21:18

Hier findest du ein paar Tipps und Tricks^^

http://www.zadzenea.mtl-leipzig.de/home.html

Von:    Unkraut 15.05.2006 21:50

> Naja schon, sicher stehen überall die Nummern drauf, aber das Problem ist ja, dass ich überhaupt nie eine solche Hautfarbe hatte. >Das heißt... ja, da stehen die drei Fleischfarben, ich hab "Fleischfarbe mittel", aber wie du schon gesagt hast, wirkt die dunkle, wenn ich sie nur so im Katalog anschaue, wie irgendein Schweinchenrosa.

Na, da liegt vielleicht auch daran, dass es keine wirkliche Hautfarbe gibt. Würde ich jedenfalls so behaupten. Die wenigsten haben eine Haut in diesem Rosa-Ton. Die hellen töne gehen an sich, die find ih okai, aber die dunkleren "Fleischfarben" sind schlimm.
Aber vielleicht ist das auch garnicht für haut gedacht sondern mehr für schweineschnitzel ("Fleisch" halt)

Bei Aquarell mach ich's inzwischen jedenfalls so, dass ich die "fleischfarbe" als grundfarbe nehme und dann einfach noch einen hauch rot (rosa) für weibliche charaktere reinmisch und für Männer dann nen hauch hellbraun. Die reine Fleischfarbe nehm ich nciht mehr.

>Und ich hätte aber von der Fleischfarbe Mittel gerne einen Schatten-ton.
Und jetzt frag ich mich, ob ich vielleicht die helle kaufen sollte und die mittlere für Schatten verwenden soll.... oder ob ich doch irgendeine Schatten-Farbe für die mittlere kaufen soll...?

Naja, das kommt auf den Persönlichen geschmack an, ob du lieber helle Hautfarbe magst oder dunkle. Ich finde blasse haut toll, also nehm ich die helle. Wie gesagt: schttieren tuh ich teilweise mit einem Hellen braun.

Beim Blick in den Bösner-Katalog ist mir da noch der Ton Zimtbraun aufgefallen mit der Nr 189. Der könnte sich vielleicht auch als schattenfarbe eignen. Aber vielleicht ist dir das auch zu bräunlich.

----

Von:    Shandria 16.05.2006 15:01
Allerdings, Fleischfarben sind recht brutal ^^;
Also danke für die guten Tipps, ich glaub ich werds mit Zimtbraun versuchen... so schlimm kann´s ja auch nicht kommen, und Brauntöne kann man doch immer gut brauchen, denk ich mal... ^^

@Celestina: Qualität ist wirklich teuer, und ich für meinen Teil habe den 36-Kasten und bin grad fleißig am Bestellen. Aber ich denke für den Anfang sind die 36 Farbstifte recht gut,Man sollte halt nur Hautfarbe, Dinkelgrün und vielleicht ein helles Violett einzeln nachkaufen.

Von:   abgemeldet 16.05.2006 21:34

könnt ihr mir einen guten stift für outlines empfehlen? ich hab den von copic aber ich komm nicht damit klar und wenn ich den bleistift wegradiere geht auch immer die outlines mit was auf dauer nervt.........
und gint es eine möglichkeit dass die outlines genausogut werden wie die skizze? bei mir siehts mit bleier immer super aus und wenn ich es dann nachfahre werden die linien immer unschön und krakelig..........*omg*
Come to the darker side-we have cookies XD

Von:    Hancock 16.05.2006 21:41

Ich glaub das Problem mit der Skizze und den späteren Outlines hat so gut wie jeder^^
Probier doch mal die Fineliner von Stabilo oder Edding. Auch schwarzer Kugelschreiber ist ne Alternative^^

Von:    Paradiesvogel 16.05.2006 21:41

> könnt ihr mir einen guten stift für outlines empfehlen? ich hab den von copic aber ich komm nicht damit klar und wenn ich den bleistift wegradiere geht auch immer die outlines mit was auf dauer nervt.........
> und gint es eine möglichkeit dass die outlines genausogut werden wie die skizze? bei mir siehts mit bleier immer super aus und wenn ich es dann nachfahre werden die linien immer unschön und krakelig..........*omg*

Ich persönlich finde ja diese Pigmenttuschestifte genial - ich nehm welche von Edding und bin vollauf zufroieden (ich brauche sehr feine Spitzen). Du kannst dir das ale ne bessere Mischung aus Fineliner und Tusche vorstellen ^^°

Das musste ich einfach mal sagen uu

~Yami ga mou hitori no jibun wo tsukuru~

Von:    Unkraut 17.05.2006 00:15

vielleicht kannst du auch vorher schon etwas die Bleistiftlinien wegradieren (also so, dass sie noch sichtbar sind aber nicht mehr so hart)

Dann musst du nachher über die Outlines nciht so hart radieren und sie bleiben länger schwarz

Empfehlen könnte ich auch Tusche mit tuschefeder. Da bleiben teilweise die Lebendigen Bleistiftlinien erhalten (also die verschiedenen Strichdicken)

Allerdings ist das halt nicht so praktisch wie stifte bzw. man braucht anderes Papier, denn sonst fransen evtl. die Linien aus

----

Von:   abgemeldet 18.05.2006 16:36

@hitori: und wie heißt der stift und was kostet er?
Come to the darker side-we have cookies XD

Von:    Paradiesvogel 18.05.2006 20:32

> @hitori: und wie heißt der stift und was kostet er?

Wie der Stift heißt hab ich schon oben geschrieben.
Hmmm...billig sind die nicht, ich glaube, meiner hat um die 3 Euro gekostet oô
Das musste ich einfach mal sagen uu

~Yami ga mou hitori no jibun wo tsukuru~

Von:    ShizentoYume 19.05.2006 17:55

könnte mir jemand bitte, bitte, bitte sagen
welche copics für braune Hautfarbe ratsam sind?
bitte, bitte, bitte!
Könntet ihr mir schnell antworten?

Von:    JD-Ayane 19.05.2006 18:19

> könnte mir jemand bitte, bitte, bitte sagen
> welche copics für braune Hautfarbe ratsam sind?
> bitte, bitte, bitte!
> Könntet ihr mir schnell antworten?
>

Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich dafür früher Sand und Chamois genommen. O_o

Verkauf von meinen Illustrationen: http://jd-ayane.deviantart.com/prints

Meine Homepage - "Tsuki no Kodomo": www.ayane.de.vu

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...150] [151...160] [161...167]
/ 167

Zurück