Zum Inhalt der Seite

Thread: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum Zeichnen

Eröffnet am: 03.10.2004 11:20
Letzte Reaktion: 06.10.2024 21:06
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...140] [141...160] [161...167]
/ 167

Von:   abgemeldet 05.03.2006 10:02
Betreff: Hintergründe [Antworten]
Okay, Danke, cih werd's nochmal probieren ^^" Sah bei mir immer alles so verzerrt aus...
Nein, ich bin kein Spruch, du brauchst mich gar nicht weiterlesen. Ich bin weder lustig noch informativ. Ich bin nur eine sinnlose Ansammlung von Buchstaben um den Platz zu füllen und keiner hat mich lieb, also lass mich gleich in Ruhe und hör auf mich zu lesen, ich bin sowieso schon vorbei!

Von:   abgemeldet 05.03.2006 18:28
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Endlich....super idee mit dem thread!!!!!!!
ich hatte jetzt nit den nerv alles durchzulesen...könnt ihr mir helfe?
ich habe gar keine ahrnung von pc colorieren!
möchte das auch mal ausprobieren..

welches programm brauch ich dazu..?
kann man sich solche programme runterladen?

wär supper, wenn ihr mir helfen könntet..thx*

danke schon mal im voraus...eure juansa-buzz

Von:    Unkraut 05.03.2006 20:16

Zum PC-Colorieren findet sich garantiert was im animexx-wiki
weiterhin sind auch sonstige Tutorials recht praktisch

Programme die ich nennen könnte wären
Open Canvas 1 (keine Ahnung genau wo man das herkriegt)
und Pixia (http://park18.wakwak.com/~pixia/)

Das sind die, die zumindestens ich recht interessant finde (weil sie recht gut auch auf mein Billig-Grafiktablett von Aiptek reagieren)
auf der Pixia-seite finden sich auch noch tutorials etc.

weiterhin könnte auch GIMP interessant sein
(was ich allerdings nicht so toll find)
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12992070.html

Das find ich etwas kompliziert bzw. ich mag's allegmein (bis auf einige filter) nicht so sehr
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

wir planen ein neues Buch für 2006 XD
----

Von:   abgemeldet 06.03.2006 17:13
danke...hoffe ich kann was davon gebrauchen.
aber das schaff ich schon...vielen dank nochmal..

Von:    Yumiko_Chan 06.03.2006 21:11

Sorry, ich schon wieder...
Mir is aufgefallen, dass ihr mir mit Gimp eher weniger helfen könnt(hab zumindest den Eindruck) Kennt vielleicht jemand von euch wen, der sich mit dem Proggi auskennen könnte...?
Wo Licht ist, ist auch Schatten, aber auch in der Dunkelheit lässt sich Licht finden!

Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, sondern von unseren ungeborenen Kindern geliehen.
(Indianisches Sprichwort)

Von:   abgemeldet 09.03.2006 14:54
Hey leute...bin immer noch am Photoshop colorieren...
einer von euch hatte hier mal werbung gemacht für einen Thread in dem das alles genau erklärt wird...finde diesen Thread nicht mehr!! Hilfeee..

wenn du mir dabei helfen kannst, tu dies ohne zögern;)

thx!!1

Von:   abgemeldet 10.03.2006 17:01
Betreff: Hilfe bei Lichteffekten??? [Antworten]
Hallo Leute,
ich bräuchte dringend eure Hilfe. Ich habe letztens von nem Freund das neue Photoshop CS2 bekommen. Und ich seh hier immer so coole Bilder, die sternförmige Lichteffekte an Ringen oder im Hintergrund etc. haben. Jetzt würde ich gerne von euch wissen, wie man die machen kann. Nur ums schonmal anzumerken, diesen "Abwedler" hab ich noch nirgends in dem Programm entdeckt...

Wäre super, wenn ihr mir nen Rat geben könntet.

DANKE im Voraus!!

Liebe Grüße, eure Bunny-chan88 =^.^=

PS: Sorry, wenn ihr die Frage schon wieder hört!!!

Von:    Ilia 10.03.2006 17:06

> Hallo Leute,
> ich bräuchte dringend eure Hilfe. Ich habe letztens von nem Freund das neue Photoshop CS2 bekommen. Und ich seh hier immer so coole Bilder, die sternförmige Lichteffekte an Ringen oder im Hintergrund etc. haben. Jetzt würde ich gerne von euch wissen, wie man die machen kann. Nur ums schonmal anzumerken, diesen "Abwedler" hab ich noch nirgends in dem Programm entdeckt...
>
> Wäre super, wenn ihr mir nen Rat geben könntet.
>
> DANKE im Voraus!!
>
> Liebe Grüße, eure Bunny-chan88 =^.^=
>
> PS: Sorry, wenn ihr die Frage schon wieder hört!!!

meinst du vielleicht Bruhses? °-° *die lieb*
+*++*+++*++*+
TdV-Derniere 22.01.2006
Wir hatten das beste Ensemble aller Zeiten und niemand wird unsere tolle HH-Cast jemals übertreffen können! :)
+*++*+++*++*+

Von:    Unkraut 10.03.2006 17:27

guck mal unter Filter -> Rendering-filter -> Blendeneffekte

meinst du vielleicht das?
www.MangaSpot.de.vu

----

Von:   abgemeldet 10.03.2006 17:31
Kann sein...

Ganz ehrlich, ich muss zugeben, ich kenn mich mit so Programmen leider kaum aus, deswegen bin ich mir auch nicht 100%ig sicher,was ich meine. *g* -.-'
Jedenfalls wären alle hilfreichen Ideen/ Ratschläge suuper!!!

Von:   abgemeldet 10.03.2006 18:19
@Unkraut:

Ich hab das gerade mal probiert mit den Blendenflecken... Es kommt dem schon näher, aber es ist nicht genau das, was ich meine. Ich meine diese gaaanz kleinen sternförmigen Lichteffekte, die man, wie gesagt, an Schmuck "zaubern" kann um ein funkeln hervorzurufen. Trotzdem thx ^.^

Von:    ct89 10.03.2006 19:27
> @Unkraut:
>
> Ich hab das gerade mal probiert mit den Blendenflecken... Es kommt dem schon näher, aber es ist nicht genau das, was ich meine. Ich meine diese gaaanz kleinen sternförmigen Lichteffekte, die man, wie gesagt, an Schmuck "zaubern" kann um ein funkeln hervorzurufen. Trotzdem thx ^.^

vielleicht könntest du einfach mal ein link zu so einem bild hier posten, dann könnten wir dir das genauer sagen! :)

ich für meinen teil rate mal, dass es entweder brushes sind (also ein spezieller pinsel) oder die lichteffekte wurden ganz normal reingemal (also mit normaler pinselspitze)

Von:   abgemeldet 10.03.2006 20:24
Also, nachdem ich gefragt wurde, ob ich ein oder zwei Links als Beispiel angeben könnte, tue ich das hiermit, damit ihr seht, was ich meine *smile*

http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=524423

http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=592687

Bei den Bildern könnt ihr sehr schön diese kleinen Efffekte sehen, v.a. beim zweiten Bild, am Schmuck...

=^.^=

Von:    Kornblume 11.03.2006 14:09
Du hast Photoshop CS2, ja?
Also, das ist der Abwedler:
http://static.animexx.de//mitglieder/bilder/7/8/794887.jpg
Wenn an der Stelle bei dir ein anderes Symbol angezeigt wird, einfach lange drauf klicken, dann erscheint ein Minimenü, in dem du ihn wählen kannst. Der Abwedler hellt Flächen auf, der Nachbelichter dunkelt sie ab. Und der Schwamm - keine Ahnung, den benutz ich nie. ^^'

Wenn du keinen Filter dafür findest, musst du solche Effekte eben manuell einfügen. Das ist vielleicht auch gar nicht so schlecht, um Licht- und Schattenwirkungen besser nachvollziehen zu lernen. %D

Hoffentlich konnte ich dir helfen.

LG,
aika
~Ein Hinweis:~
Konstruktive Kommentare zu Fanworks hinterlassen kostet nix und tut auch nicht weh! ;)

Danke.

Von:    Kornblume 11.03.2006 14:18
Ah, ja, das hätte ich jetzt fast vergessen ...
Ich wollte auch noch was fragen. (Hoffentlich hat nicht schon mal jemand gefragt, ich hab jetzt nichts alles durchgelesen.)

Gibt es eine Möglichkeit, in Painter Classic Outlines freizustellen, also so, dass die Linien auf einer transparenten Fläche liegen statt auf einer weißen? Ich hab schon alles Mögliche versucht, aber es funktioniert nicht ... Das Einzige, was mir noch einfiele, wäre, sie entweder nachzuzeichnen oder alles Weiße wegzuradieren - aber geht es wirklich nicht anders?
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

aika
Konstruktive Kommentare zu Fanworks hinterlassen kostet nix und tut auch nicht weh! ;)

Danke.

Von:   abgemeldet 11.03.2006 14:22
Hallöchen kann mir jemand Tipps zur Koloration geben. Ich brauche dringend Hilfe obwohl ich auch schon einige Fanarts hier veröffentlich habe

Von:   abgemeldet 11.03.2006 14:27
Kann mir nun jemand helfe. Bin verzweifelt habe Copic und Photoshop aber kenne mich nicht wirklich damit aus

Von:    Kornblume 11.03.2006 14:57
Da kann cih jetzt so pauschal auch nicht antworten. Schau dich am besten einfach mal bei den Tutorials um, da findest du sicher was.

Danke.

Von:    Jiniko 11.03.2006 16:12

halli-hallo-hallöle!

Ich hätte da mal eine frage.
ich habe photoshop CS und würde auch gerne mal mit rastern arbeiten.
ich hab hier mal ne seite gesehen, wo man sich welche runterladen kann, allerdings steht da "only for photoshop 7".

eigentliche frage: kann man ich auch selber rastermuster machen und mit diesem stempel wiederverwenden?
wäre toll wenn das einer hier wüsste.^^

Von:    Kornblume 11.03.2006 17:11
Es wär den Versuch aber wert, sie trotzdem zu probieren (bei cs2 zum Beispiel funktionieren sie ja auch, wenn wir von der gleichen Seite reden?: http://psychobob.xepher.net/screentonez/ Außerdem steht da, das nur die mit nem * PS7 only sind, alle anderen gehen auch so.)

^^ Hoffe, ich konnte helfen.

LG,
aika

Von:    Jiniko 11.03.2006 18:10

yo, thanks.^^
dann probier ich die mal.

Von:    Kornblume 11.03.2006 18:28
Keine Ursache. ^^

Wär aber nett, wenn sich auch mal jemand erbarmen würde, mir zu helfen ... *dezent nach oben weis*

Von:   abgemeldet 11.03.2006 18:49
@aikachen:

Vielen Dank. Bei mir wird an dieser Stelle tatsächlich ein anderes Symbol angezeigt. Ich versuche mal das, was du sagtest, also länger darauf zu zeigen, bis sich das Minimenü öffnet (Einfach nur draufzeigen mit der maus, oder irgendwie länger draufklicken?). Jedenfalls probier ich's mal aus, wenn nichts klappt, dann frag ich einfach nochmal nach *g*

Liebe Grüße und 1000 Dank!!!
Bunny-chan88 =^.^=

Von:    ct89 11.03.2006 19:22
also falls es dich noch interessiert:

bei dem zweiten bild, das du da verlinkt hast, sieht es aber mehr nach Brushes aus.

Ich tippe mal aus Gimp.

Das ist eine pinselspitze, die sieht schon aus wie ein Stern, wenn du dann die farbe weiß nimmst, kannst du den überall drauf "stempeln" .... :-)

Von:    Jiniko 12.03.2006 11:50

uhm... noch mal ne frage zum raster runterladen...wie bekomme ich das denn dann in mein programm? wo muss ich das speichern?^^"""

Von:   abgemeldet 12.03.2006 14:33

Jijo, du kannst die Raster sicherlich als ganz normale Bilder abspeichern und sie dann in Photoshop unter dem Befehl "Datei" und dann "Öffnen" aufrufen! ^__^
Nachsicht ist der Vater des Scherbenhaufens!
Wie ich stets zu sagen pflege...

Von:    Kornblume 12.03.2006 19:45
Bei mir war's (glaub ich) so, dass du die runtergeladenen Dateien erstmal entpacken musst (sind ja zunächst komprimiert) und dann einfach in PS da, wo die ganzen vorgegebenen Muster etc. sind, auf den kleinen Pfeil rechts oben und dann neue laden.
Falls das jetzt falsch war, bitte korrigieren, ich kann mich nicht mehr 100%ig erinnern. Zumindest bei Mustern udn Pinselspitzen müsste's gehen. Wie man das bei den letzten macht (ich glaub, das waren die Hintergründe und so), hab ich aber auch nicht rausgekriegt.

aika ^^

EDIT:
Oh, das war für CS2, ob's bei dir genauso ist, weiß ich jetzt gar nicht. Probier's einfach mal. ^^'
Zuletzt geändert: 12.03.2006 19:48:32

Von:    Unkraut 12.03.2006 23:07

>http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=592687
>
>Bei den Bildern könnt ihr sehr schön diese kleinen Efffekte sehen, >v.a. beim zweiten Bild, am Schmuck...

Für mich sieht das wie ne Pinselspitze aus...ich meine Photoshop hat auch so eine ähnliche...da muss man nur einmal im Pinselspitzenmenü sich die anderen Pinselspitzen angucken...notfalls kann man sie auch selbst machen

>Gibt es eine Möglichkeit, in Painter Classic Outlines >freizustellen, also so, dass die Linien auf einer transparenten >Fläche liegen statt auf einer weißen? Ich hab schon alles Mögliche >versucht, aber es funktioniert nicht ... Das Einzige, was mir noch >einfiele, wäre, sie entweder nachzuzeichnen oder alles Weiße >wegzuradieren - aber geht es wirklich nicht anders?
>Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Ich wüsstenciht dass das geht. Ich hab allerdings die Metacreations-Version, dass kann sein dass das bei der Version von Corel oder Procreate funktioniert.
Painter Classic ist ja ne abgespeckte Version von Painter...
Empfehlen kann ich da halt nur mit dem Aquarell/Wasserfarbe-Pinsel zu malen, da dieser "transparent" ist und die Outlines nicht berührt

>ich habe photoshop CS und würde auch gerne mal mit rastern >arbeiten.
>ich hab hier mal ne seite gesehen, wo man sich welche runterladen
>kann, allerdings steht da "only for photoshop 7".

Ich glaube wenn irgendwo "only for photoshop 7" steht soll das bedeuten, dass die Versionen vor Photoshop 7 die Brushes etc nicht öffnen können... PS 6 und Co sind ja schon etwas anders aufgebaut als PS 7. vielleicht ist das auch aus einer Zeit wo es PS CS noch nciht gab.
Aber die Brushes von Photoshop 7 sollten sich rein theoretisch mit CS bzw CS2 öffnen lassen (hab CS2 zwar noch nicht getestet, aber ich denke mal dass die Pinsel trotzdem benutzbar sind)
www.MangaSpot.de.vu

----

Von:    Taku 13.03.2006 09:42

@Unkraut:
Japp,sie funzen auch mit CS2^^
www.mangacarta.de
Wir brauchen DICH!! (und deine Freunde xD)

Von:    K0JIN 13.03.2006 12:39

also ich denke das wurde hier schon oft gepostet, aber ich hab keine zeit und keine lust mir alles durchzulesen! kann mir jemand sagen, wo man open canvas herkriegt?

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...140] [141...160] [161...167]
/ 167

Zurück