Zum Inhalt der Seite

Thread: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum Zeichnen

Eröffnet am: 03.10.2004 11:20
Letzte Reaktion: 06.10.2024 21:06
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...130] [131...150] [151...160] [161...167]
/ 167

Von:   abgemeldet 10.08.2005 10:51
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
> Eine dumme Frage... *öhöm* Bei mir funktioniert das nicht, wenn ich bei den Charakteren ein Bild hochladen will... da ist kein "Hochladen"-Button. Mach ich da vll was falsch? ^^' Ich habe es schon mit jpg und bmp probiert, da ich dachte, es läge möglicherweise daran, aber nix.. Und wenn ich jetzt zu doof dazu bin, seid mir net böse ja?^^'

Auf "Eintragen" klicken, das ladet Bild+ Text hoch.

Tyra
Immer bereit, Karotaler gegen Neopunkte zu tauschen- Einfach ne ENS an mich.

Von:    MSAnneTicket 11.08.2005 12:05
Also, ich hätt' mal 'ne wichtige Frage.... und zwar zu Photoshop.uû
Ich wollt mir "demnächst" ein Notebook anschaffen/leihen und PS darauf installieren.. aber das Notebook hab ich dann wahrscheinlich nicht für sehr lange. Kurzum, ich müsste nach ner Zeit PS wieder auf einen anderen Rechner installieren.
ABER, PS muss bei jeder Installation registriert werden, wie wir ja alle wissen; soweit ich weiß, kann man es nur einmal registrieren lassen, damit PS nicht an andere weiter gegeben werden kann oder Firmen dasselbe Programm auf 10 verschiedenen Rechnern installieren.

Nun meine Frage: Muss ich PS dann nochmal neu kaufen, wenn ich es auf einen neuen Rechner installieren will?O_o" Oder was mach man dann? ?_?

Stimmt es, dass man nur auf'm PC Photoshop registrieren lassen muss? Mein Dozent meinte nämlich, dass die Mac-Version keine Registrierung benötigt nur die Seriennummer...ö.ö

c_l
Non mortem timemus, sed cogitationem mortis
- Nicht den Tod fürchten wir, sondern die Vorstellung des Todes.

schaut mal vorbei: www.mangaspot.de.vu ^.~

Von:    Dead-Robot 11.08.2005 12:16

Da wendest du dich am besten an die Serviceabteilung von Adobe. Die werden da eine Lösung für dich haben. Ich denke, da lässt sich was machen. Das mit den Mac stimmt nur bedingt. Bis Creative Suite 1 war nur eine Seriennummer nötig, aber ab cs2 ist die Zwangsregistrierung auch auf dem Mac eingetreten. =_=;

Von:    MSAnneTicket 11.08.2005 12:47
@ills: Ok, danke.:) Mensch, das ganze ist wirklich nervig... und den Hackern macht Adobe es dadurch auch nicht schwerer.>> Blöd nur, dass man als ehrlicher Kunde darunter leiden muss..:/

c_l

Non mortem timemus, sed cogitationem mortis
- Nicht den Tod fürchten wir, sondern die Vorstellung des Todes.

schaut mal vorbei: www.mangaspot.de.vu ^.~

Von:    FluffyFox 11.08.2005 17:13

Hallo^^' Also ich such jetzt schon ne Weile, hab aber noch nichts gefunden was mir wirklich weiterhilft.
Problem: Wenn ich mit Paint ein Bild male und es (bmp) hochlade, kommt es auf animexx ziemlich verpixelt wieder raus und die Farben stimmen nicht mehr richtig T.T
Hab schon probiert es in jpg umzuwandeln und mit der Auflösung experimentiert (mit dem gleichen Ergebnis)
Hat jemand eine Idee wie es nicht pixelt und die Farben gleich bleiben? ;____;

*AngelSalute* :3
~ ********** + ********** ~
Das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken denn wenn du denkst dass du denkst dass deine Gedanken für dich denken ist das gedankenloses Denken XD
Macht doch bei meinem WB mit! ^.^
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=16327

Von:    Unkraut 12.08.2005 00:18

du malst mit Paint? Oder meinst du Painter?

An sich speichert man am besten im JPG-Format und in einer Größe von vielleicht 800 Pixel Bildhöhe (so mach ich das immer)
Dabei sollte man weder höchste noch niedrigste Qualität nehmen, denn höchste Qualität wir hier auf Animexx (meine ich) sowieso umgerechnet und niedrigste Qualität macht das Bild Pixelig.
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----

Von:    FluffyFox 12.08.2005 13:38

Erstma danke für deine Antwort^^
Ja, ich male mit Paint (hab keine andere Möglichkeit, weil mein Scanner kaputt ist und mein Compi auch T.T dh. bei jedem anderen Grafikprogramm außer Paint stürzt er nach spätestens 2 Minuten ab, naja, er stürzt sowieso dauernd ab *drop*)

Wenn ich ein Bild in Paint fertig habe, versuche ich es in Paintshop (innerhalb von 2 Minuten -.-') in jpg. umzuspeichern, aber das Ergebnis ist immer dasselbe, auch wenn ich mit der Auflösung rumprobiere...*es ist echt zum verzweifeln* T.T
Bei meinen letzten Paint-Bildern war es nicht so schlimm, aber mein neues hat viele Muster und die sind dann total verpixelt...*seufz*
Vielleicht hat Paint so eine niedrige Qualität, dass man es garnicht ändern kann und es auf animexx verpixeln muss U.U

Zur Not muss ich halt warten bis wir den neuen Computer haben aber wenn ich Pech hab dauert das noch eine kleine Ewigkeit^^'

*AngelSalute* :3
Das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken denn wenn du denkst dass du denkst dass deine Gedanken für dich denken ist das gedankenloses Denken XD
Macht doch bei meinem WB mit! ^.^
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=16327

Von:   abgemeldet 12.08.2005 14:28

na ja Paintbilder sind nicht gezwungenermaßen pixelig. Wenn ich mit Photoshop ein fertiges JPG hab, das über 2MB groß ist, dann öffne ich die Datei in Paint und speicher es nochmal ab, dann hat das Bild meistens nur noch ein paar Kilobyte und die Qualität leidet nicht. (falls jetzt einer ankommt, dass mein hochgeladenes Bild Pixelig ist - das is ein Solid Oekaki, das gehört so ^^)
Gugg mal, das wurde heute als eine Art "Beweislink" im "geklaute Fanarts melden" Thread gepostet, das is ein Tutorial, wie man richtig mit Paint malen kann. Mich hat's echt überrascht, es is zugegeben ziemlich geil *_*
http://www.deviantart.com/view/19775603
vielleicht lernst du davon ja eine Arbeitstechnik, die deine Bilder weniger verpixelt aussehen lässt
Join "The one and only ~ KakaSaku Fanzirkel"
http://animexx.4players.de/community.php/KakaSaku/beschreibung/

Von:   abgemeldet 15.08.2005 16:12
ich habe eine frage die aber eher an die gerichtet ist die sich mit photoshop oder halt computern allgemein auskennen.Ich wollte raster runterladen..hab ich auch gemacht aber dann konnte ich sie n photoshop nicht öffnen, die waren niergens zu sehen....wie macht man das den jetzt???ich kenn mich da gar nicht aus^^.
wär nett wenn mir jemand hilfen könnte.

Von:    Shandria 15.08.2005 19:35
Aaaaalso... Eine Frage zum Photoshop: Kann man ein Bild in den Kontrast stellen? Also dass man ganz normal malt und dann die Farben in den Kontrast stellt?

Von:   abgemeldet 15.08.2005 21:36
> ich habe eine frage die aber eher an die gerichtet ist die sich mit photoshop oder halt computern allgemein auskennen.Ich wollte raster runterladen..hab ich auch gemacht aber dann konnte ich sie n photoshop nicht öffnen, die waren niergens zu sehen....wie macht man das den jetzt???ich kenn mich da gar nicht aus^^.
> wär nett wenn mir jemand hilfen könnte.

Zitat von C_K:

"tach tach ^^

also runtergeladene brushes in photoshop:

erstma das brush preset entpacken.. irgendwohin, aber am besten in den ordner, in dem sowieso schon deine werkzeugspitzen sind, dann musst nicht lange suchen.

in photoshop (hast du engl. oder deutsch?) dann in das fenster, in dem du deine pinselspitze wechseln und die größe einstellen kannst.
dort gibt es so ein kleines, anklickbares dreieck.
nach einem klick öffnet sich ein menü.

dort gibt es die option "werkzeugspitzen ersetzen" (replace brushes)
dort einfach die standard spitzen durch die runtergeladenen ersetzen.

du kannst auch die standard-spitzen (oder welche auch immer) gleichzeitig mit neuen brushes verwenden.

dafür drückst du einfach statt "replace brushes" auf "load brushes" bzw. "brush preset" weiß nicht genau, wie das richtig heißt.

hoffe das hat geholfen"

Zitat Ende

@Jessy
Was meinst du? Dass man an den Kontrastreglern rumspielt, nachdem das Bild halbfertig ist? Oder dass du einzelne Teile mit Kontrast bearbeitest? In dem Fall würde ich einfach die Stellen markieren, die bearbeitet werden sollen und dann an den Reglern rumschieben, bis es passt.

Tyra
Zuletzt geändert: 15.08.2005 21:43:12

Von:    Shandria 16.08.2005 09:27
Nicht direkt... Ich arbeite an einem Bild, nur mit schwarz-weiß und rot. Unter Kontrast mein ich, dass dann schwarz zu weiß, weiß zu schwarz und rot zu grün wird. Den Kontrast eben im ganzen Bild ^^; (hoffentlich war das jetzt verständlicher)

Von:    Dead-Robot 16.08.2005 09:50

@Jessy: Image>>Adjustments>>Invert bei PScs

Von:   abgemeldet 16.08.2005 12:55
Vielen Dank! das hat geholfen!

Von:   abgemeldet 16.08.2005 13:04
oh ne ich hab doch noch ein Problem....zwar weiß ich wo ich das gespeichert hab aber ich kann es nicht öffnen weil diese datei einfach nicht da ist! es ist so ein buntes buch wo dann z.B lines oder so steht. Außerdem stand da dateityp:winzard (oder so) aufjedenfall ist dieses besagte bunte buch nicht da!

Von:   abgemeldet 16.08.2005 13:24
koriegiere: WINRAR stand da

Von:   abgemeldet 16.08.2005 13:36

Leute,was hab ich erst neulich über Doppelpostings gesagt? Wenns nicht unbedingt nötig ist, ne?
Dieses Forum hat eine Ändern-Funktion, mit der man das Posting ändern, also Text weglöschen oder neu dazuschreiben kann. Diese ständigen Doppelpostings sind überhaupt nicht gern gesehn und gelten als Spam, bitte benutzt in Zukunft die Ändern-Funktion!

Für die, die den Button nicht gleich finden - unter eurem Namen beim Posting befindet sich der Titel des Threads, daneben steht "antworten" und neben "antworten" befindet sich die Funktion "ändern"

Von:    Shandria 16.08.2005 16:59
Danke, der Kontrast funzt ^^
Jetzt eine sehr blöde Frage: Wie schreibt man im Photoshop? ^^; Beim Textdokument kommt das Dings zum reinschreiben, aber sehen tut man nix, wenn man was reinschreibt.

Von:   abgemeldet 16.08.2005 19:31
> Danke, der Kontrast funzt ^^
> Jetzt eine sehr blöde Frage: Wie schreibt man im Photoshop? ^^; Beim Textdokument kommt das Dings zum reinschreiben, aber sehen tut man nix, wenn man was reinschreibt.

Ich kenn mich ja nicht in Photoshop aus, aber vielleicht liegt es daran, dass du die Farbe nicht gewechselt hast.

Tyra

Von:    Shandria 16.08.2005 20:06
Nö... Schwarz sollte man auf weiß schon sehen ^^; Das Problem ist ja dass man in dieses Kästchen den Text schreibt, sobald man fertig ist klickt man aufs richtige dings (ich und deutsch -.-), dann sind Kästchen und Schrift weg und es steht ein kleines Zeichen für Textdokument da, aber der eigentliche Text ist nicht sichtbar.

Von:    Lunatrixa 17.08.2005 07:06

Habe da eine Frage, wie macht man mit Photoshop 7.0 so glänzende kleine Sternchen, die braucht man meist um z.B. ein Schmuckstück zum glänzen zu bringen oder sonst irgendeinen Gegenstand, ich arbeite noch nicht lange mit Photoshop und finde diesen Effekt einfach niergens. Kann mir da jemand helfen?

Von:    Aera 17.08.2005 09:57

Das ghört sich ganz so an, als hättest du als Schirftfarbe genau die gleiche Farbe wie der Hitnergrund. Kannst du deine schrift markieren und ist dann was zu sehen?

Aera >'__'<
Das Aera braucht Geld! Kauft mir was ab!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=105496#77212

Von:    Shandria 17.08.2005 10:27
Okay, mein erstes Problem ist gelöst. Im Photoshop 7.0 funktionierts noch immer nicht (liegt aber nicht an den Farben), dafür aber in PS Elements 2.0 O.o
Neues Problem: Wie mach man Blutspritzer auf ganz normalem, weißem HG? ^^; Einfach rot mit nassen Kanten schaut verdammt blöd aus -.-

@ Lady_Oscar: Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaub die Dinger muss man sich von ner Internet-Seite runterladen. Ich hab sie nämlich auch schon stundenlang gesucht und nicht gefunden, dann hat mir ne Freundin gesagt sie hat sie irgendwo aus´m Netz. Mehr weiß ich aber auch nicht...
Zuletzt geändert: 17.08.2005 10:37:07

Von:   abgemeldet 17.08.2005 11:31
> Okay, mein erstes Problem ist gelöst. Im Photoshop 7.0 funktionierts noch immer nicht (liegt aber nicht an den Farben), dafür aber in PS Elements 2.0 O.o
> Neues Problem: Wie mach man Blutspritzer auf ganz normalem, weißem HG? ^^; Einfach rot mit nassen Kanten schaut verdammt blöd aus -.-
>
> @ Lady_Oscar: Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaub die Dinger muss man sich von ner Internet-Seite runterladen. Ich hab sie nämlich auch schon stundenlang gesucht und nicht gefunden, dann hat mir ne Freundin gesagt sie hat sie irgendwo aus´m Netz. Mehr weiß ich aber auch nicht...

Also, es gibt einen Weg, rostiges Metall darzustellen:
http://www.traum-projekt.com/html/photoshop/rost/
Beim Tutorial für einen Mond in GIMP wird auch gezeigt, wie man Kleckse hinkriegt, aber ich weiß nicht, wie das Tool in Photoshop heißt:
http://www.traum-projekt.com/html/gimp/Mond/

@Lady Oskar
Eigentlich sollten die schon da sein.
http://www.polykarbon.com/tutorials/effects/lensflare.htm

Tyra

Von:    Lotta 17.08.2005 12:17

Öhm kann sein, dass es vll. schon mal gefragt worden ist, aber wo kann man sich rasterfolie runterladen? Brauch die für den Manga WB >__<

Von:   abgemeldet 17.08.2005 16:53
Uhhh xD Hallo
Hab ja schon maö gepostest *hihi*
egal xDD
frage:

Bei meinen colo programme,komm ich nun besser klar nur mich stört etwas gewaltig !!
Also wenn ich ausmale entstehen an den Line ein weißer rand ~schwer zu erklären~
Wie kann ich das vermeiden, und
bei meinen programm deleter CG illust vision 2,
kann man da eigentlich einen hintergrund einfügen Oo??
weil das alles auf englisch ist versteh ichs net gut >< weil ich das nicht kann >< *heul*
Jedenfalls so ein normalen hintergrund ein wallpaper oder so einfügen Oo ?? Flammen irgentwas xD

Danke im Vorraus und ich hoffe ihr kommt mit meinen nicht guten ausdruck und deutsch klar ^^''

---
Pflaumen-hirne rulzzz xD

Von:   abgemeldet 17.08.2005 16:58

also der Rand kommt wahrscheinlich davon, weil du das Zauberstabtool benutzt... dieses "Fläche anklicken und ausgefüllt ist sie" Ding... Merke: FINGER WEG DAVON! Das Ding ist ekelhaft und nicht zum colorieren geeignet! Ich hab das schon öfters gesagt, aber das Stichwort bei PC Coloration ist "malen" und nicht "Fläche ausfüllen".
Am besten ist, wenn du dein Lineart auf den Oberen Layer legst und dann darunter auf anderen Layern colorierst, so vermeidest du den Rand.
Hintergründe einfügen kann man, ich weis allerdings nicht wie, da ich meine HGs immer selbst zeichne. Selbst zeichnen ist nämlich immer besser als einfügen.

Von:   abgemeldet 17.08.2005 18:10
Soweit danke,
ja ich benutzen diesen tool ><
aber das mit lineart versteh ich nicht da ich mich allegemein net mit den fachsprachen auskenne ><'
Und öhm aber wie soll ich das malen (ausmalen) Oo ohne den tool
mal ich über die outlines ><
fight Back

Von:    Lunatrixa 17.08.2005 20:28

dann werde ich mal schauen ob ich irgendetwas finde :) danke für die Hilfe

Von:    Giolein 18.08.2005 11:18

Hier bin mal wieder ich >.<
Ich wollte mal fragen ob jemand ne Ahnung hat wie man son Camoflag Muster (Army Muster) macht?

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...130] [131...150] [151...160] [161...167]
/ 167

Zurück