Zum Inhalt der Seite

Thread: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum Zeichnen

Eröffnet am: 03.10.2004 11:20
Letzte Reaktion: 06.10.2024 21:06
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...130] [131...150] [151...160] [161...167]
/ 167

Von:   abgemeldet 08.06.2005 14:08
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]

@Sternenträne:

das Problem hatte ne Freundin von mir auch, schau mal, ob du auch auf der richtigen Seite des Copicpapiers gezeichnet hast... Weil auf einer der beiden Seiten verwischt es nämlich fast immer

@catherine:
ne, untergegangen is das Projekt nich, nur hatte ich echt so viel zu tun ._. und heut hab ich Mathe versaut - haha grade eine Aufgabe richtig T__T wenn ich nich noch Punkte auf die Ansätze bekomm, krieg ich wahrscheinlich ne 6 ;___;
den Post hab ich nich so wirklich gesehn, kannst mir ja nochmal den Link zu dem Posting geben...

im übrigen: kann mir einer sagen, wie lange man auf das Zeug von Architekturbedarf.de warten muss? Es heißt ja Lieferung so schnell wie möglich, ich wart jetzt aber schon seid über ner Woche und so schnell wie möglich heißt ja eigentlich innerhalb von 1-2 Tagen...
Never underestimate stupid people in large groups!

Von:    MSAnneTicket 08.06.2005 15:13
> @catherine:
> ne, untergegangen is das Projekt nich, nur hatte ich echt so viel zu tun ._. und heut hab ich Mathe versaut - haha grade eine Aufgabe richtig T__T wenn ich nich noch Punkte auf die Ansätze bekomm, krieg ich wahrscheinlich ne 6 ;___;
> den Post hab ich nich so wirklich gesehn, kannst mir ja nochmal den Link zu dem Posting geben...

oh.ó_ò (Was macht ihr denn gerade? Hab so ein bisschen ahnung von Mathe; hatte Mathe LK) Wenn man sich anstrengt, kann man theoretisch keine 6 bekommen... außer der Lehrer findet dich zum kotzen...=.= da kann man machen was man will.
Der Link zum Posting:

http://animexx.4players.de/forum/?thread=74678&posting=63242

hab sogar die Tutorial-Sammlung reingepackt!:D Jemand hatte doch einen Link gepostet... hab mir ein paar angesehen; die sind echt gut!!
Also, falls du's nicht alleine schaffen solltest können wir uns die Arbeit ja aufteilen.:) Musst nur Bescheid sagen.

c_l
Non mortem timemus, sed cogitationem mortis
- Nicht den Tod fürchten wir, sondern die Vorstellung des Todes.

schaut mal vorbei: www.mangaspot.de.vu ^.~

Von:    Unkraut 08.06.2005 15:15

Copic Multiliner? Da musst du mit den Brush Spitzen aufpassen... es wird zwar immer geworben dass die dinger auch Wasser/copicfest sind, sind se aber nicht (kauf dir lieber Pinselstifte von Faber Castell Pitt Artist Pen, kosten genausoviel wie Multiliner sind aber definitiv Copic/wasserfest ... gibt es auch in vielen verschiedenen Farben)

Ansonsten hat das Copic Papier die eigenschaft, dass Farben nciht ausbluten( also sich im Papier ausbreiten)
Deswegen beleiben sie sozusagen auf der Oberfläche Liegen und brauchen länger zum Trocknen

Bei Multilinern hatte ich da noch keine Probleme... aber wenn man mit Tusche und Feder Arbeitet ist das noch schlimmer...das kann ziemlich dauern... sieht aber dafür irgendwie cooler aus (weil Tusche per Feder irgendwie viel "schwärzer" ist als per Multiliner)

Tinte ist übrigends nicht Wasserfest (zudem meistens transparent), nur Tusche (obwohl man bei Tusche auch besser nachlesen sollte, denn es gitb auch zu genüge Tusche die nicht wasserdest ist.... nachgeworfen bekommt man überall Pelikan-Tusche: "Scriptol" ist Wasserfest, "Fount India" nicht (gibt's beides in 30 ml Fläschen und sind leicht zu verwechseln))
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----

Von:   abgemeldet 08.06.2005 15:48

hallo ^^
ich hab auch mal eine frage/problem:

ich hab ein uraltes grafiktablett geschenkt bekommen und zwar steht da "Genius Easy Pen" drauf. leider hab ich keine software dazu bekommen und wenn ich es in den pc reinstecke und neu starte erkennt der rechner es nicht von alleine.

kennt jemand die marke oder hat jemand vielleicht eine idee, wo ich die software (kostenlos) herbekomme - wenn überhaupt?
wie gesagt, das ding ist nicht mehr das neuste, sieht aber auch nicht so alt aus.
man konnte mir leider net sagen, wie alt das ding ist

LG

cuteGinny ^-^

Slytherin 4 ever

Von:   abgemeldet 08.06.2005 16:04

@cathy:
n bisschen Hilfe könnt ich echt gebrauchen, müssen wir nur noch ausmachen, wie wir's teilen ^^;
In Mathe machen wir Biquadratische Gleichungen und so'n Kram... wenn dir das was sagt... *voll die Mathelooserin is*

@ginny:
http://www.helpdrivers.com/aleman/listado/panel.asp?marca=Genius&perif=otros
hier gibts die Treiber zum runterladen, die Zeichensoftware, also Grafikprogramme, musst dir aber allerdings schon kaufen
Zuletzt geändert: 08.06.2005 16:05:51

Von:    MSAnneTicket 08.06.2005 16:37
> @cathy:
> n bisschen Hilfe könnt ich echt gebrauchen, müssen wir nur noch ausmachen, wie wir's teilen ^^;

Es sind ja genau noch zwei Abteilungen übrig. Das passt dann ja.:) Irgendwelche Sonderwünsche, ob Allgemein oder Analog?^^

> In Mathe machen wir Biquadratische Gleichungen und so'n Kram... wenn dir das was sagt... *voll die Mathelooserin is*

Äh, wat für'n Ding?o_O; Also, wir hatten das mal, mit höheren Quadratischen Gleichungen..(also hoch 4 oder 5 ?) und dann mit pq-Formel und das a nicht= 0 ist... ist das das??(ähm, welche Klasse biste?)

c_l

Von:   abgemeldet 08.06.2005 16:38

achso Oó

wusste gar nicht, dass ihr immer noch am sortieren seit.

wennst noch hilfe brauchst, sags einfach ^^

Von:   abgemeldet 08.06.2005 17:06

>Es sind ja genau noch zwei Abteilungen übrig. Das passt dann ja.:) Irgendwelche Sonderwünsche, ob Allgemein oder Analog?^^

also da ich nich so gern mit analogem Zeug arbeite, nehm ich allgemein, wenn ich darf ^^

>> In Mathe machen wir Biquadratische Gleichungen und so'n Kram... wenn dir das was sagt... *voll die Mathelooserin is*

>Äh, wat für'n Ding?o_O; Also, wir hatten das mal, mit höheren Quadratischen Gleichungen..(also hoch 4 oder 5 ?) und dann mit pq-Formel und das a nicht= 0 ist... ist das das??(ähm, welche Klasse biste?)

joha, genau das is es es ^^ 8, allerdings is meine Schule ne Mischung aus Wirtschaftsschule und Wirtschaftsgymmi, der Stoff ist etwa mit der 10/11. Klasse gleichzusetzen

Von:    MSAnneTicket 08.06.2005 17:57
@C_K: Nun, ich wüsste nicht wo du uns helfen könntest.:/ Tja, kannst ja mal MrBurns fragen, wie weit er ist... Century und ich sind dabei das ins Wiki zu schreiben.^^

@century:
Ok, dann nehm ich Analog... zum Größten Teil ist es ja nur abschreiben und auf's Wiki verweisen.^^

> joha, genau das is es es ^^ 8, allerdings is meine Schule ne Mischung aus Wirtschaftsschule und Wirtschaftsgymmi, der Stoff ist etwa mit der 10/11. Klasse gleichzusetzen<

Ha!xD Da lag ich mit meiner Klassenvermutung gar nciht mal so falsch!*auf 11te geschätzt hatte* Meine Sis macht gerade genau denselben Mist.^^° Schreib mir mal ein paar Beispiel-Aufgaben ins GB... mal sehen, ob ich dir da irgendwie helfen kann. Versprechen kann ich aber nichts.:)

c_l

Von:   abgemeldet 08.06.2005 17:58

> @ginny:
> http://www.helpdrivers.com/aleman/listado/panel.asp?marca=Genius&perif=otros
> hier gibts die Treiber zum runterladen, die Zeichensoftware, also Grafikprogramme, musst dir aber allerdings schon kaufen

vielen dank, es funktioniert ^^

ein programm hab ich ja (photoshop 7.0)

nur das das ding treiber heißt wusst ich net *immer nach software gesucht hat* hab von solchen dingen keine ahnung

LG

cuteGinny ^-^

Slytherin 4 ever

Von:   abgemeldet 08.06.2005 21:38

> Deswegen beleiben sie sozusagen auf der Oberfläche Liegen und brauchen länger zum Trocknen
>
lang??? also ich muss mcih immer beeilen wenn cih nciht dirket drûberfahre krieg cih die übergänge nciht verwischt.... <<
auf die falsceh seite hab cih auch schon gezeichnet..d abarucht die tusche l¨nager zum trocknen..

> aber wenn man mit Tusche und Feder Arbeitet ist das noch schlimmer...das kann ziemlich dauern... sieht aber dafür irgendwie cooler aus (weil Tusche per Feder irgendwie viel "schwärzer" ist als per Multiliner)
hmm solange dauerts nicht..
ich würde sagen am besten die outline suzerts nur einmal dünn nachfahren damit man sieht "wo" sie sind udn wiels nciht so viel tusche ist trocknets relativ schnell.. dann anfärben und zuletzt evtl. outlines neu nachfahren bzw; betonen.. dann kann man auch fehler beim colon auskurieren wenn sie nicht zu gross sidn *immer-noch-über-outlines-schmiert*

ich benutze nur tusche udn feder
allerdings keine zeichnefeder sondern eine kalligrafie..die ich hatte macht dünnere linien selbst wenn man sie nicht rumdreht.. aber sie st schrott

so ne frage: ich hab gelesen dass die sogenannten maru-pen ziemlich dünne linien mahen.. kriegt man de vielleicht irgendow in deutschland? oder kann jemand sagen wie dünn die üngefähr sind.
sehr dünn werglichen mit ner normalen feder oder allgemein sehr dünn? oder sind das am ende diese klassischen zeichnefedern??
Kaiba: Meinst du, ich scheue davor zurück, deine Spiegelritter anzugreifen, nur weil sie bekannte Gesichter haben?
Dartz: Nein, es sei denn, es macht dir was aus, eine unschuldige Seele zu zerstören.
Kaiba: Ich leite einen riesigen Firmenkonzern - das mache ich täglich.

Zuletzt geändert: 08.06.2005 21:44:13

Von:    Shandria 09.06.2005 18:49
Kleine Frage am Rande: Wie schafft man es, Augen bei Frauen zu zeichnen, ohne dass es riesen Glupscher werden? Ich mag diesen Shojo Stil mit den großen Augen nämlich nicht... Und in Zeichenbüchern find ich immer nur die großen Augen als Unterschied. Sowie ich jetzt Augen für Frauen zeichne besteht der einzige Unterschied daran, dass Frauen Wimpern haben... *sich selbst dafür killen könnte* Und bei Wimpern werden die Augen immer zu breit T.T°
Zuletzt geändert: 09.06.2005 20:21:08

Von:   abgemeldet 09.06.2005 23:33
Ich glaube das dein Problem nicht darin liegt die Augen kleiner zu machen, sondern eher das der Rest von Kopf dann nicht mehr mit den Augen harmoniert weil sich die Relationen verschieben...also zeichnest du zwangsweise Schritt für Schritt die Augen immer ein Stückchen grösser bis es wieder passt und deswegen werden es immer Riesenaugen...wär jedenfalls meine Erklärung...ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, das du nicht anhand einer Zeichnung aus einem Manga oder Comic dessen Augendesign dir gefällt heraussehen kannst, was du verändern musst um ein ein Gesicht zu bauen das für kleinere oder schmalere Augen geeignet ist.

Von:    Unkraut 10.06.2005 00:44

@Zeichenfedern: Ich benutze nur zeichenfedern :)

maru-pen...ist doch von deleter ?_?
Ich weiß zwar spontan nciht welche das ist (diese ganz Dünne oder wie???)

Aber kaufen kann man sie bei planet-fun.de, j-stuff.de, mangaszene-shop und vermutlich sidn die überall zu bestellen wo es deleter-Kram zu kaufen gibt (Bookstore Nippon in Düsseldorf...in Duisburg gibt es nen Laden namens "Comic Planet" oder so...da hab ich letztens Rasterfolien gekauft....ich denke mal da könnte man sie also rein theoretisch auch bestellen)
www.MangaSpot.de.vu

----

Von:   abgemeldet 10.06.2005 22:10

aber maru-pen soweit ich weiss ist für sehr dünne linien.

>ich denke mal da könnte man sie also rein theoretisch auch bestellen)
hmm aber dan ist das wahrsceinl. nur inland ><
naja die die ich hatte war irgendwie allgemein grösser konnte mehr tusche aufnehmen und die linien waren dünner als bei ner zeichenfeder..der halter liegt auch besser in der hand weil er dicker und gRôsser ist. so in etwa wie ein grip-pen
Kaiba: Meinst du, ich scheue davor zurück, deine Spiegelritter anzugreifen, nur weil sie bekannte Gesichter haben?
Dartz: Nein, es sei denn, es macht dir was aus, eine unschuldige Seele zu zerstören.
Kaiba: Ich leite einen riesigen Firmenkonzern - das mache ich täglich.

Zuletzt geändert: 10.06.2005 22:11:08

Von:    Shandria 11.06.2005 09:20
@tafkaer
Okay, ich werd´s mal probieren....

Von:   abgemeldet 11.06.2005 15:05

sry.. mal ne ganz blöde frage.. gibts in photoshop 7.0 das tool ausfülleimer(oda wie das heißt -.-) und wenn ja..wo?

danke ^^;;
~ nooooooo wanna sell your soul! ~
http://animexx.4players.de/community.php/Raikiri/beschreibung/
LUST AUF NARUTO? NOCH VIELE DUB ROLLEN FREI!!! WIR SUCHEN STIMMEN!! *zur url deut*

Von:    Dead-Robot 11.06.2005 15:18

In der toolbar, neben den Ratzetool^

Von:   abgemeldet 11.06.2005 15:29

> In der toolbar, neben den Ratzetool^

das verlaufswerkzeug?
nya.. das füllt nur leider nicht..zumindest nicht ganz ^^;

LUST AUF NARUTO? NOCH VIELE DUB ROLLEN FREI!!! WIR SUCHEN STIMMEN!! *zur url deut*

Von:    Dead-Robot 11.06.2005 15:31

lass mal den Verlaufswerkzeug länger gedrückt. Dann kannst du zwischen den Füllwerkzeug wählen. Alle Buttons , die unetn in der Ecke Schwarz angemalt sind haben mehrere Optionen.

Von:   abgemeldet 11.06.2005 15:39

> lass mal den Verlaufswerkzeug länger gedrückt. Dann kannst du zwischen den Füllwerkzeug wählen. Alle Buttons , die unetn in der Ecke Schwarz angemalt sind haben mehrere Optionen.

*drop*

hey danke ^^ man bin ich blöd ^^" nya hast mir sehr weitergeholfen ^^*verbeug*

Von:    Shandria 12.06.2005 20:42
Ne noch viel blödere Frage: Was ist jetzt eigentlich Oekaki? ^^;;
Sorry, in Wiki find ichs net ^-^;;

Von:    Taku 12.06.2005 21:11

@jessy55:
ein oekaki ist ein bild welches auf einem oekakiboard gezeichnet wurde^^
ein malprogramm im internet,welches die zeit mitmisst und wo du dein bild direkt in eine gallerie laden kannst^^
Signatur?
Hat mir Juju geklaut.
Und für teuer Geld verscherbelt.

Von:    Yuen 13.06.2005 17:21

Ich habe mitbekommen, dass man hier bei Mexx auch Oekakis hochladen kann. Müssen es klare, feine Zeichnungen sein oder können es auch gutaussehende Skizzen sein? *drop*
Ist es überhaupt möglich, die eigene Existenz zu beweisen...?

Von:   abgemeldet 14.06.2005 13:37

also auf die oekaki frage weiß ich leider auch keine antwort, weil ich kein freischalter bin...

ich hätt mal ne andere frage.
wenn man ein banner macht (für´n link z. b. ) muss man da ne bestimmte größe beachten?
also sind banner quasi "genormt"?

oder muss dat ding nur rechteckig sein und gut ist?

^^

Von:    Paradiesvogel 14.06.2005 13:49

So, dann hab ich auch mal eine Frage! ^^
Tut mir leid, wenn diese Frage schon mal gestellt worden sein sollte, aber ich habe erst nächstes Wochenende Zeit, die ganzen Seiten hier durchzulesen. @.@

Ich benütze zum colorieren Photoshop 8.0 und habe mal gehört, dass auch Photoshop dazu in der lage sei Rasterfolien wie bei Mangas zu erstellen.
Daraufhin habe ich meinen Photoshop stundenlang durchsucht, aber nichts gefunden.
War meine Information nur falsch, oder ist es tatsächlich möglich mit Photoshop die teure Rasterfolie zu ersetzen?

Danke!
~Yami ga mou hitori no jibun wo tsukuru~

Von:    Unkraut 14.06.2005 15:48

@hitori:

erst die seite in graustufen colorieren und dann den Farbrasterfilter benutzen... alle 4 werte auf beispielsweise 45 ° setzen udn du hats nen schönes 45 ° Muster.

Dann kannst du noch an de rrastergröße spielen bzw in anderen Grau-abstufungen colorieren und du hast noch mehr Rastermuster
www.MangaSpot.de.vu

----
Zuletzt geändert: 14.06.2005 15:54:13

Von:    Shandria 14.06.2005 16:04
Noch ne Frage: Wie macht man eigentlich diese funkelnden Lichtreflexe im Photoshop? Selbstmalen, okay, aber welche Einstellungen sind hier am besten...? Hab schon so gut wie alles ausprobiert und ich schaffs einfach nicht...

Von:    MSAnneTicket 14.06.2005 16:33
@hitori:

Hier ein paar Tutorials, wie man Rasterfolie selbst erstellen kann:

http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_PC-Koloration_FAQ#Wie_mache_ich_eigene_Rasterfolien_am_PC.3F

sind sehr hilfreich und einfach umzusetzten...^^

c_l°.^

Von:    hadece 14.06.2005 16:40

> Noch ne Frage: Wie macht man eigentlich diese funkelnden Lichtreflexe im Photoshop? Selbstmalen, okay, aber welche Einstellungen sind hier am besten...? Hab schon so gut wie alles ausprobiert und ich schaffs einfach nicht...

also, ähm ich ergreif jetzt auch mal die initiative mich nützlich zu machen^^. entweder meinst du unter filtern/lens flare oder einfache diesen schwarzen punkt mit strich im zeichen menü^^ dann am besten auf highlights stellen und das exposure nach belieben auf stärker oder schwächer stellen, zusätlich kannst du noch eine weiche stiftart nehmen damit es wie ein leuchten aussieht^^
www.dragonsheaven.de.vu
<-- Tales of Symphonia, Fire Emblem, Zelda, Golden Sun art and more O_O

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...130] [131...150] [151...160] [161...167]
/ 167

Zurück