Zum Inhalt der Seite

Thread: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum Zeichnen

Eröffnet am: 03.10.2004 11:20
Letzte Reaktion: 06.10.2024 21:06
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...130] [131...150] [151...160] [161...167]
/ 167

Von:    LeS 28.06.2005 19:19
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]

> @LeS (bist du lischen aus dem CIL-forum ??? XD)
>

Iyaaaaaaaaaaaah...! *schreiend wegrennt*
Ich wurde entlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarvt!! Q.Q

> >Das tue ich eigentlich immer. ^^" Aber helfen tut es ja nicht. *drop*
> >Bei mir sehen die Haare immer sehr platt aus, ich weiß nie, wie und >wo ich die Strähnen detaillierter setzen soll etc.! =.= Mit Blei, ist >das immer ganz einfach, aber wenn es ans inken geht...
>
> Hm...vielleicht aus dem Handgelenk heraus zeichnen?
> Ich mach das immer mit schnellen Strichen...langsame striche werden bei mir oftmals wackelig
>

Das sowieso...na ja, aber möglicherweise bin ich auch einfach nur zu ungeduldig? Merkt man meinen Bilder auch an. Ich möchte immer alles schnell-schnell und trotzdem perfekt. Das geht aber einfach nicht. *sigh* *hoffnungsloser fall ist*
Da heißt es wohl nur üben...vielleicht sollte ich es mit Yoga probieren!? <___>"

> Oder irgendwie rumstöbern bei Zeichnern die man mag und gucken wie die es machen
>

Ich komm aber dennoch nie drauf. *sigh*
Irgendwie...der Haaransatz sollte schon so sitzen, dass es normal wirkt, dahinter müssten dann aber noch normale Haare und die sollten dann auch noch normal fallen...raaaaaaaaaaaaah! Warum ist immer alles so kompliziert!?! >_<
Diese Userin ist im Privatbesitz von darkcloe.

http://www.yaoidreamers.de.vu

Von:    hayakamu 28.06.2005 22:43

Ich schwanke zwischen CanoScan 4200F und CanoScan 3000ex(beides von Canon). Evtl. auch Epson Perfection 2480 Photo.
Da ich ja sowieso fast nur am PC coloriere, ist mir die Farbqualität nicht so wichtig...hauptsache, ich bekomme einen präzisen Scan.
...Tja, dann werde ich mich nun mit den Tech-Tests herumschlagen.

Danke für euren Rat^^

Von:   abgemeldet 29.06.2005 13:22
ich habe 2 fragen :
wo kann opencanvas downloaden ? es gibt so eine seite aber ich habes das leider vergessen

wie kann ich weisse raende bei einen bild machen .....ich habe bei ein paar bildern mit weisse Raender gesehen aber weiss nicht wie man das man kann....
dankeeeee ...**^^

Von:    MSAnneTicket 29.06.2005 13:29
> ich habe 2 fragen :
> wo kann opencanvas downloaden ? es gibt so eine seite aber ich habes das leider vergessen
>

Schau mal hier:

http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Alles_Wissenswerte_%FCber_Grafikprogramme_und_den_Umgang_damit#..._zu_Open_Canvas

Wehe der funzt net!>_< Allgemein kann man auf www.portalgraphics.net OpenCanvas kaufen.

> wie kann ich weisse raende bei einen bild machen .....ich habe bei ein paar bildern mit weisse Raender gesehen aber weiss nicht wie man das man kann....
> dankeeeee ...**^^

Weiße Ränder? o_Ò Ich weiß nicht so ganz, was du meinst... sonst könnte man das Bild auf eine etwas größere, weiße Pappe kleben. Dann hat man auch weiße Ränder!x_X

c_l°.^

Non mortem timemus, sed cogitationem mortis
- Nicht den Tod fürchten wir, sondern die Vorstellung des Todes.

schaut mal vorbei: www.mangaspot.de.vu ^.~

Von:   abgemeldet 29.06.2005 13:39
schau mal dieses bild anhttp://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=500347&sort=zeichner
siehst du die Raende ????
bitte bitte sagt mir dass ihr das seht

DIE SEITE IST AUF JAPANISH ??????
Zuletzt geändert: 29.06.2005 13:41:46

Von:    MSAnneTicket 29.06.2005 13:50
> schau mal dieses bild anhttp://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=500347&sort=zeichner
> siehst du die Raende ????
> bitte bitte sagt mir dass ihr das seht

Ähm, rote Ränder? Dann die Transparenz runter gesetzt?

> DIE SEITE IST AUF JAPANISH ??????

Joah, klar ist die auf japanisch!:D ist ja auch ein japanisches Produkt! Wenn man link tut *noch nicht überprüft hat* dann kannst du dir aber einfach die erste Version runterladen. Da sind zwei Links! Tun beide! Ist übrigens ne Vollversion.^^

du musst bei meinem Link auf "OpenCanvas" unter Fragen... gehen. Dann findest du die Links!^^

c_l°.^

Zuletzt geändert: 29.06.2005 13:51:32

Von:    Aera 29.06.2005 13:52

Es gibt auch eine englische Version der Seite. Auch wenn die nicht ganz so aktuell ist.

Edit: Hier die addy *mal noch hinterherschiebt*
http://www.portalgraphics.net/en/index.asp
Das Aera braucht Geld! Kauft mir was ab!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=105496#77212
Zuletzt geändert: 29.06.2005 14:46:37

Von:   abgemeldet 29.06.2005 17:13
nei cathrine das mein ich nicht
shau mal auf den jungen die. die haare? die Raender der haaren ? merkt ihr wirklich nichts ?????

Von:    Dead-Robot 29.06.2005 17:37

Möglichkeit1: Du bildest eine Maske um den Jungen.
Dann kannst du ohne Gefahr die Ränder umherum zeichenen.
Möglichkeit2: Du hast den Jungen auf einer Ebene gespeichert.
Dann kanst du eine Ebene zwischen Hintergrund und den Jungen erstellen und dort den Rand einzeichnen. Achte darauf,dass hierbei die Ebene mit den Jungen bei 100% Transparenz bleibt.

Von:    Unkraut 29.06.2005 19:01

>nei cathrine das mein ich nicht
>shau mal auf den jungen die. die haare? die Raender der haaren ? >merkt ihr wirklich nichts ?????

Das sieht aus wie gepinselt

Sauberer müsste es gehen wenn man den Typ auf ner Ebene hat und dann die ebene via ebenenfunktionen auf "glühen" (?) stellt. Dann kann man dann noch an verschiedenen Reglern rumspielen und einen mehr oder weniger verwischten Rand einstellen...man kann noch viel mehr machen

Geht allerdings nur bei Photoshop... ob das bei Elements geht weiß ich grad nicht.

Ich hab's z.B. hier so gemacht wie oben beschrieben:
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=484182&sort=zeichner
Auch der schimmer um die 2000 it so gemacht, nur mit nem anderen Profil. wie gesagt, man kann noch dran rumspielen udn dann hat man keinen weichen Rand wie bei mir

Ach mir fällt grad noch ein das man das auch noch anders machen könnte: Die Ebene der Person duplizieren... bei einer der beiden Ebenen die Transparenz fixieren und dann die Person ganz weiß malen (oder per Fülleimer)... dann die ebene Skalieren (größer machen) udn dahinter legen. Ob das gut klappt weiß ich nicht. Notfalls kann man es ja noch korrigieren.

Oder aber man benutzt die Schattenfunktion. Je nach Programm kann man den Schatten dann auch auf hart, weiß, 100% deckkraft einstellen. Dann muss man den schatten nur noch größer einstellen als die person und dann sollte das das selbe sein wie wenn man die ebenen dupliziert un eine weiß malt
Klappt aber definitiv auch mit anderen Programmen als Photoshop
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----
Zuletzt geändert: 29.06.2005 19:07:08

Von:   abgemeldet 30.06.2005 11:31

ähm.. *mal reinkriech*
ich hab ne kleine frage wegen photo shop.. ich hab eben ein bild gecolot und dann dummerweiße festgestell das ich ausversehen und ohne es zu merken ziemlich am anfang auf die kanäle gekommen bin.. auf den grüne um genau zu sein.. da ich am anfang aba nur graustufen gebraucht hab is es mir erst aufgefallen als ich blau malen wollte... nya wenn ich das bild nun normal ansehe ist was ich schwarz grau weißlich angemalt hab ..pink und grünlich ^^"""
kann man da irgentwas machen oder kann ich nochma alles neu colorieren? ^^;
~ nooooooo wanna sell your soul! ~
http://animexx.4players.de/community.php/Raikiri/beschreibung/
LUST AUF NARUTO? NOCH VIELE DUB ROLLEN FREI!!! WIR SUCHEN STIMMEN!! *zur url deut*

Von:   abgemeldet 30.06.2005 13:10

Oooookay! Ich hab da mal nen problem mit colo am computer!!!!

Wie kann ich nun silberner, goldene oder bronzene effekte auf meine ketten zaubern<????? Brauch das dringend!

Von:    MSAnneTicket 30.06.2005 13:25
@das_kurai: Also, du willst das ganze wieder in Graustufen haben oder? Tja, wenn das Bild von den Helligkeitswerten stimmt, brauchst du's einfach nur in Graustufen umwandeln!^_^ Dafür gehst du auf Bild-->Modus-->Graustufen . Danach ist das ganze Bild wieder in Graustufen. Danach gehst du wieder auf RGB(Bild-->Modus-->RGB).^^ Dann kannste weiter mit blau oder so malen.:)

@monju: Referenzen?ó_ò Mehr fällt mir dazu auch nicht. Diese Effekte kriegt man nur mit Farben bin...*klar wie kloßbrühe*

c_l°.^

Zuletzt geändert: 30.06.2005 13:27:35

Von:   abgemeldet 30.06.2005 13:56

@ cathrine_langley

danke hat perfekt gefunkt *verbeug* ^^
~ nooooooo wanna sell your soul! ~
http://animexx.4players.de/community.php/Raikiri/beschreibung/
LUST AUF NARUTO? NOCH VIELE DUB ROLLEN FREI!!! WIR SUCHEN STIMMEN!! *zur url deut*

Von:    MSAnneTicket 30.06.2005 15:13
> danke hat perfekt gefunkt *verbeug* ^^

Na das freut mich aber!^o^ *rumhüpf*

Von:   abgemeldet 30.06.2005 15:49

ich wollte nur mal bescheid sagen, dass ich in gut 4-5 Wochen endlich Sommerferien hab und ich mich dann eeeeeeendlich um's Wiki kümmern kann/werde. Wäre gut, wenn bis dahin die Threadzusammenfassung komplett wär ^_^ *nur mal bescheid geben wollt*
Join "The one and only ~ KakaSaku Fanzirkel"
http://animexx.4players.de/community.php/KakaSaku/beschreibung/

Von:    Unkraut 30.06.2005 21:41

@monju:

>Wie kann ich nun silberner, goldene oder bronzene effekte auf meine ketten zaubern<????? Brauch das dringend!

Guck dir silberne, goldene oder bronzene Objekte an und auchte auf den Lichtfall und die farben. Notfalls kannstz du googeln unter so wörtern wie "Silber Kette" etc.
Verlaufsfilter sind nicht imemr das Gelbe vom Ei und sehen meistens ziemlich kacke aus
www.MangaSpot.de.vu

----

Von:   abgemeldet 01.07.2005 11:36

@Century, Threadzusammenfassung? o__O
Wer soll denn das bei über 700 Postings bewerkstelligen...>__>
Ich brauche keine Signatur! <<<wie ihr seht ^___^°

Von:    MSAnneTicket 01.07.2005 13:49
> @Century, Threadzusammenfassung? o__O
> Wer soll denn das bei über 700 Postings bewerkstelligen...>__>

C_K, Century und ich haben das gemacht!^^ Zwei drittel sind schon fertig! Muss zum Teil nur noch ins Wiki geschrieben werden. Kannste dir hier ansehen:

http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Zusammenfassung_aller_Fragen_und_Antworten_aus_dem_%22Zeichtipps_und_Tricks_Thread%22

FALLS der Link wieder nicht tut: Geh auf die Tutorials unter "Zusammenfassung aller Fragen aus dem Zeichentipps und Tricks-Thread"

War meine Idee...*höhö* dann wollte ich einen neuen Thread aufmachen und dann das Wiki immer weiter erweitern.^^ *lebensprojekt*

Eigentlich wollte MrBurns auch mitmachen, aber von dem hör ich nichts mehr.O_o" *confused*

@century: Ok. Weißt du was mit MrBurns ist? Ich hab ihm ins GB geschrieben, aber er antwortet einfach nicht mehr...:/ Sein Teil ist der Einzige, der uns noch fehlt...

c_l°.^

Zuletzt geändert: 01.07.2005 13:51:21

Von:   abgemeldet 01.07.2005 14:25

>@century: Ok. Weißt du was mit MrBurns ist? Ich hab ihm ins GB geschrieben, aber er antwortet einfach nicht mehr...:/ Sein Teil ist der Einzige, der uns noch fehlt...

nein, hab keine Ahnung... ich bin mit ihm auch in zwei Zirkeln, aber da tut sich auch nix mehr... vielleicht liest er einfach zu selten in seinem GB, so wie ich ^^"
schreib ihm am besten noch zusätzlich ne ENS. Und ganz so dringen ist ja nich, sind ja jetz immer noch 4 Wochen Schule, die vor mir liegen, bis dahin hab ich kaum Zeit, groß was ins Wikki zu stellen. ^^"

PS: Beim Link kommt wie üblich "enthält keinen Text" *verlinkung erschlagen könnt* ...

Von:    MSAnneTicket 01.07.2005 14:55
> nein, hab keine Ahnung... ich bin mit ihm auch in zwei Zirkeln, aber da tut sich auch nix mehr... vielleicht liest er einfach zu selten in seinem GB, so wie ich ^^"<

Oder hat im Moment kein Gelegeheit ins Netz zu gehen...ö.Ö alles denkbar.

> schreib ihm am besten noch zusätzlich ne ENS. Und ganz so dringen ist ja nich, sind ja jetz immer noch 4 Wochen Schule, die vor mir liegen, bis dahin hab ich kaum Zeit, groß was ins Wikki zu stellen. ^^"<

Dann aber erst in zwei Wochen oder so. Ich will ja nicht drängeln.O_O" Wo ich doch vorher "Lass dir Zeit" gesagt hab.^^°

> PS: Beim Link kommt wie üblich "enthält keinen Text" *verlinkung erschlagen könnt* ...

Ich glaub, das große Problem ist, dass das Forum etc. die letzten paar Zeichen ignoriert! Vielleicht ist A: der Link zu lang oder/und B: da ist ein Zeilenumbruch drin! Wenn man den kopiert, werden die letzten Zeichen nämlich auch ignoriert! Also tippe ich auf: Zeilenumbruch verursacht durch's Forum, weil der zu lang ist.:/

An den Zeichen an sich kann's wohl doch nicht liegen, weil bei anderen Einträgen (die ähnliche Zeichen haben) funzt's einwandfrei...x_X
Blöde Sache das ganze! Müssen wir wohl doch mal einen Admin fragen.:/

c_l°.^

Von:   abgemeldet 01.07.2005 15:01
okay, ich weiß nun nich ob meine Frage schon beantwortet wurde, weil ich mir bei dem langen thread nich die Augen wund lesen wollte :)

Zum Thema, das sich um Corel Painter IX handelt. Ich hatte vorher viel mit Photoshop 7.0 gearbeitet, weswegen ich auch die Layer Funktion liebte. nun dann dacht ich mir, holst du dir wieder Painter (ich hatte version 7 glaub ich mal) und wollte mit den Layers arbeiten. Jetzt, geht das überhaupt? Wenn ich das hauptbild duplizieren will (wie bei PS) funzt es ned, eröffne ich nen neuen layer, mal ich nur dann nich über die Outlines, wenn ich das Watercolor tool nehm. (welches aber scheiße is) wie kann ich sonst die Layers benutzen, sodass mir das Hauptbild, die Outlines, nich übermalt werden? und ich, sobald ich ne neue Layer hinzufüge, die obere auch nich befleckt wird?
die Hauptlayer, die ich duplizieren wollte, lässt sich auch nich verändern, also nix mit multiply...

Und nun die andere frage, ich besorg mir noch 8.0 und 7.0..welches is denn das beste? ICh arbeit bei jedem meiner Pics mit verdammt viel Layern..und ohne gehts einfach ned-
Danke schonmal, falls mir jemand helfen könnte^^;
(zur not muss ich doch auf das schlecht programmierte open canvas zurückgreifen)

Von:    MSAnneTicket 01.07.2005 15:33
@akari:
Also dein Hauptbild ist ja immer der Hintergrund. In Painter kann man keine Ebenen duplizieren!(<-deswegen nehm ich wieder PS ^^°)
Also, mal doch einfach auf einer anderen Ebene (multiply !) und wenn dir das Ergebnis gefällt, "legst" du die Ebene ab! Das findest du im DropMenü "Ebene ablegen". Da die OLs schwarz sind, bleiben sie erhalten...
Ach ja, Gruppierte Ebenen zusammenfügen ist übrigens auch nicht drin.^^°(noch ein Grund PS zu nehmen)

Achja, ich hätte noch einen Vorschlag: Kopier die OLs doch einfach in die Zwischenablage und füg sie auf einer neuen Ebene ein! Die sperrst du dann und setzt sie auf Multiplizieren... dann erstellst du einen neue Ebene und voilà! Du übermalst die OLs nicht!^^ So sind die auch immer geschützt.:)

Mmmhh.. Painter 8 soll "fast" genauso sein, wie Painter 9! Aber mit 7 kenn ich mich nicht aus... .____.

c_l°.^

Zuletzt geändert: 01.07.2005 15:41:19

Von:   abgemeldet 01.07.2005 18:14

Aber warum einen neuen thread eröffnen? ;__;
Der Sinn dieses Threads war ja, weitere "Fragen-threads" zu unterbinden.
Dieser Thread läuft doch so gut...und weil er so viele Posts hat, schaut immer mal jemand rein.

Lasst mein "Baby" nicht sterben. ;o;

*protestier*

Von:   abgemeldet 01.07.2005 22:04

>Aber warum einen neuen thread eröffnen? ;__;

wenn wir den Thread hier zusammengefasst haben, dann wär ein neuer angebracht, da a) wir wissen, ab wo wir weiter zusammenfassen müssen. Nämlich dann einfach am Anfang des neuen Threads.
Aufgrund der Foreneinstellungen ist das mit dem Thread hier dann wirklich schlecht...

b) gibt es immer wieder Leute, die sagen, dass sie bei dem Threadtitel nicht auf die Idee gekommen wären, dass sie hier nachfragen könnten und eröffnen dann doch neue Threads. Da muss ein aussagekräftiger, auch für jeden letzten Oberdeppen verständlicher Titel her

c) hier befindet sich zu viel Müll drinne im Thred

d) ich hab auch mal über ein Frage - Antwortsystem nachgedacht, wär hier jetzt auch schlecht umzusetzen...

aber wenn wir nen neuen brauchen, kannst du den ja dann eröffnen, wenn dir so viel dran liegt

@catherine:
Mr.Burns war schon online, das sieht man in seinem Stecki bei "letztes Log in". Frag mich echt, warum er net antwortet...
Zuletzt geändert: 01.07.2005 22:05:59

Von:    Unkraut 02.07.2005 03:05

wenn ihr den Threadtitel zu "unansprechend" findet dann könntet ihhr Milo nen Vorschlag machen.
Denn derjnige, der nen thread eröffnet hat kann den titel auch ganz einfach ändern.

Weiterhin könnt ihr euch merken bis zu welchem Posting ihr zusammengefasst habt. Neben dem Avatar ist ein Link namens "direktlink zum Posting"... den merkt ihr euch...dann sollte das igentlich klappen ?_?

O_o keine Ahnung
www.MangaSpot.de.vu

----

Von:    MSAnneTicket 02.07.2005 09:26
@milo: Dann könntest du den Thread eröffnen, wenn du möchtest.ö.Ö *no problem*

*century's posting liest**nickt* Außerdem wäre der neue Thread ein Thread zum Wiki! Im ersten Posting sollte der Link zum Wiki (unsere Zusammenfassung) stehen, damit jeder nachschauen kann, ob seine Frage schon war! Das wär nämlich der Hintergedanke!^_~ Die meisten, die diesen Thread lesen, wissen nicht einmal, dass wir diese Aktion gestartet haben! Selbst wenn jetzt du (milo) unseren Link in dein erstes Posting setzten würdest; liest das keiner, da alle, die den Thread kennen, das erste Posting überlesen! Keiner erwartet sowas!

Wenn wir wollen, dass unser Projekt auch beachtet wird, müssen wir wohl einen neuen Thread aufmachen.^^

@century: Frage-Antwort System? ?_? Ok, hier sind "manchmal" ein paar OT-Postings drin, aber sonst haben wir DAS schon oder?x.X

Ah stimmt! Nicht jeder zeigt seinen "letzten Login" an, deswegen hab ich nicht daran gedacht! Mmmmhhh... schon seltsam... weil einen Satz zu beantworten dauert nun wirklich nicht lange.^^°

@unkraut: Mmmmhh... aber wenn wir den Namen ändern, finden die Leute, die ihn kennen, nicht wieder!^^° (anfangs jedenfalls) Und Neulige schreckt das ab, wenn ein Thread SO viele Seiten hat.O_o" Die lesen dann auch nicht alles... geschweigedenn den ersten Post "richtig".*angst hat, dass das projekt übersehen wird* Jedenfalls befürchte ich das..

>Weiterhin könnt ihr euch merken bis zu welchem Posting ihr zusammengefasst habt. Neben dem Avatar ist ein Link namens "direktlink zum Posting"... den merkt ihr euch...dann sollte das igentlich klappen ?_?<

DAS ist eigentlich das Problem!^^° Mittlerweile ist unsere Zusammenfassung ein paar Seiten her und keiner (?) hat das bisher nachgeholt! Außerdem weiß ich nicht genau bis zu welchem Post MrBurns zusammengefasst hat....:/ also einen genauen Post können wir uns nicht merken.^^°

c_l°.^

Von:   abgemeldet 02.07.2005 18:39

Okeeeeee...*nick*
Hört sich ganz vernünftig an.

Wäre mir dann eine Ehre, wenn ich den Thread eröffnen dürfte! *__*
Sagt einfach bescheid. ^__^

Und welcher Titel wäre eurer Meinung nach aussagekräftiger?
Zuletzt geändert: 02.07.2005 18:41:58

Von:    Shandria 03.07.2005 10:51
Naja, wenns der letzte Volltrottel auch verstehen soll, vielleicht sowas wie "Fragen & Antworten zum Zeichnen" oder so...

Von:    MSAnneTicket 03.07.2005 12:25
> Naja, wenns der letzte Volltrottel auch verstehen soll, vielleicht sowas wie "Fragen & Antworten zum Zeichnen" oder so...

*rofl*
Ich hatte mir "Fragen & Antworten rund um's Zeichnen" gedacht!xD Also, fast dasselbe...xxDD Also, wenn DAS keiner versteht, weiß ich auch nicht...

@milo: Ok, ich sag dir dann Bescheid.^^

c_l°.^

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...130] [131...150] [151...160] [161...167]
/ 167

Zurück