Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Animexx-Fragen Thread

Eröffnet am: 08.09.2004 16:16
Letzte Reaktion: 28.04.2011 09:04
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fragen zu Animexx.de

Von:   abgemeldet 14.10.2008 16:46
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread

> > > Funktioniert das momentan nicht, oder mach ich was falsch?
> > Also bei mir wird deine Fanwork-Übersicht angezeigt.
> > Unter 'Statistik' in der Box.
> > Eventuell übersehen?
> > Wenn du die Statistik unter den Steckbriefbildern anzeigen lassen willst, dann musst du noch auf der 'Wer darf was sehen'-Einstellungsseite einen Haken setzen.
>
>
> Ähm, das meinte ich nicht.
> Man kann doch das so einstellen, dass die Fanwork-Übersicht NICHT gezeigt wird.
> Der Haken ist bei mir drin.
> Gezeigt wird das in meinem Steckbrief aber trotzdem._.
> Was ich aber nicht möchte..
> Ist das evtl. ein Bug?

http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/einstellungen-daten-sichtbarkeit.php

Dort bei Statistik auf "Niemand" stellen.
ダイマオウケストラサマ

Von:   abgemeldet 14.10.2008 16:48
Ok,ich hab ja geahnt, dass ich dann als kleiner Rassist dastehe, wenn ich das Thema mal anspreche...QQ
Würgt mich doch nicht gleich mit nem BASTA ab, nach dem Motto das sei Unsinn.

1. Es hatte einfach einen rein praktischen Grund, warum mir das auffiel, weil die Bilder insgesamt einfach WENIGER in dem Kasten wären.

Klar gibts Sachen, die bei Furry landen, obwohl es sich konkret um Wolf-oder Pferdecharaktere a la 4 Beine handelt, nicht a la 2. Streng genommen, sollten sie da schon nicht hingelangen.Das ist klar die Kategorie Tiere.
Aber das meine ich auch nicht.

2. Gibt es so abgedrehte Typen, wie mich zum Beispiel, die gar keine Raubtiere MÖGEN und keine zeichnen KÖNNEN, also selber so etwas NIE zeichnen würden. Warum sollen sie sich dann mit einer Gruppe identifizieren,die etwas darstellt, dass sie selber NICHT darstellen?

Ausserdem gibts ein strkes Argument -
3.Momentan ist Furry -nicht nur bei animexx- einfach eine Zuflucht für ALLE, die ein bisschen weird sind, die aber nicht wollen, dass ihre Bilder bei NICHT ZUGEORDNET versauern, wo sie kein Mensch sieht, und keiner feedback geben kann. Denn den Ordner "Eigene Serie-Nicht zugeordnet" gibts nicht, das Bild erscheint nirgends.

Man denke nur daran, was hier los war, als es KEINE Sektion Furry gab!

Wenn es klare Kategorien innerhalb des FURRY selbst gäbe, müssten die weirdeis sich nicht einen Teller auf einmal teilen. Und ich sage ja nicht, dass es so viele Kategorien, wie Künstler geben muss. Rein biologische Kriterien reichen völlig aus, also 2.

Können mir alle folgen?

Vom 4. ästhetischen Argument fang ich mal lieber nicht an...

Von:   abgemeldet 14.10.2008 17:06
Und an Drow ---> Elfen sind wie manns dreht und wendet, Wesen, die rein mythologisch bei den Menschen wurzeln, gedacht als deren Abbild.
Sie sind entweder anthropomorph ideal-Übermenschlich, oder anthropomorph abscheulich-archetypisch, aber allenfalls menschlich und entsatmmen dem nordischen Sagenkreis, wenn mich nicht alles irrt.

Das Furry - US-Amerikanischer Begrifflichkeit der späten 90-ger Jahre - ist dagegen kein Wesen aus der Mythologie, sondern eine Kategorie für künstlerisches Schaffen im mittlerweile 21.Jh. ^^

Ich sehe nicht ein, warum man etwas nicht verändern kann und soll, wenns nur ein Paar Jahre auf dem Buckel hat - solange es noch geht. Der Begriff ist ja selbst noch mitten dabei, sich selbst zu definieren.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Yapp....sowas musste ja kommen, "Man soll froh sein, wems das nicht passt, kann ja gehen..."
Das ist die Mentalität, die ich LIEBE...

Leute - ich sags nochmal - wenn ich NICHT die einzige bin, die euch mit diesem Thema auf die Palme treibt, dann hab ich wohl einfach recht, ihr solltet liberal und tolerant da rangehen, und euch mit dem Problem befassen, und net uff de lange Bank schieben.
Meinetwegen, dann landet meine Petition halt bei der Helpdesk - aber NATÜRLICH bringt es nichts.

Ich sehs kommen: "Hey, diese Furry-Fans gehen mir echt auf den Senkel. Schmeissen wir sie doch einfach alle raus und definieren uns als eine MANGA/ANIME-Seite. Dann sehen wir sie nie wieder..."

Aber wenn animexx schon eine Seite ist, dies erlaubt, sollten sie auch was tun gegen das Gejammer - ind dem se ne Lösung finden.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Achso - an Seiji:---> hmmmmh, wenn das wirklich so war, stimm ich dir zu, wars besser gewesen, die zusammenzufassen, obwohl ja unlogisch. Aber offensichtlich konnten die Zeichner selber sich nicht benehmen...Tjaaaa, also ICH weiss nicht, warum jemand sein Furry nicht von einem Anthro unterscheiden kann. Mittlerweile wissens doch, die dies zeichnen, was sie da tun.
Das war um 1999 noch gaaaanz anders...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
furry - Klassifizierung (furry - Dinge mit PELZ, nicht Fell)

Amphibie
Bär
Dachs
Eichhörnchen
Fuchs
Gepard
Hase
Hund Hundeartig
Insekten
Jaguar
Katzen Katzenartige
Knochenfisch
Knorpelfisch
Luchs Löwe
Nager
Orca
Panther Puma
Raubtier
Reptilie
Stinktier
Vogel
Waschbär
Wolf

~~~~Pferde und alles Huftierartige sowie Hirsch/Ziegen/Schafartige zählt nicht dazu.

+++++++++++Kartoffeln mal anders...

Drow---du könntst mich echt verkloppen, aber es ist, wie es ist.

Anthro kann alles sein, was lebt, wenn es einen menschlichen Körper, Teile davon, oder den Kopf hat. Sogar eine Kakerlake.
Das heisst, Furrys sind alle Anthros. Aber nicht jedes Anthro ist ein Furry.
Umgekehrt funktioniert es nicht.
Zuletzt geändert: 15.10.2008 13:28:41

Von:    Ben 14.10.2008 17:09
Irgendwie macht mir diese Furry-diskussion angst...
Benjamin "Ben"

Von:   abgemeldet 14.10.2008 17:14
Betreff: ........................................
..........................................
Zuletzt geändert: 15.10.2008 13:15:22

Von:   abgemeldet 14.10.2008 17:33

Furry war mal eine Kategorie für sich. Aber da dort auch ständig Anthros reingestopft wurden, wurde das nun generell zusammengeschoben..
ダイマオウケストラサマ

Von:    Drow 14.10.2008 18:38

Immer wieder diese elendige Furry-Diskussion. Ich hab nen eigenen Zirkel dafür und liebe selber Furrys, aber Animexx ist KEINE Furry Seite und hier gibt es ETLICHE Rassenfreunde, die sich Kategorien mit anderen, die sich nicht mögen, teilen müssen. Für die Furrys wird es keine Ausnahme geben, sonst schreien bald die Sailor-Moon Fans, man müsse die Staffeln trennen, weil die einen Chibiusa hassen. Wir sollten froh sein, dass es hier überhaupt Furry geben darf, auf anderen Seiten ist das z.B. verboten.
Und wenn du eine Aufteilung willst, schreib deinen Vorschlag wie es sich gehört ans Helpdesk.
Und Foxboy/girl /Catboy/girl sind sehr typisch im ANIME/MANGA und darum geht es nunmal auf Animexx.

Von:   abgemeldet 14.10.2008 22:01

http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/einstellungen-daten-sichtbarkeit.php
>
> Dort bei Statistik auf "Niemand" stellen.

Dann ist ja aber das ganze Feld weg <.<
Möchte aber, dass meine Forumsstatistik angezeigt wird..
Spell is cast binding life,
Damn the world to pain and strife,
Hope is lost, eyes are blind,
Fear invades the poisoned mind, poisoned mind.

Von:   abgemeldet 14.10.2008 22:02
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread [Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)

Von:   abgemeldet 14.10.2008 22:07

>
> Entweder alle weg oder alle da.
> Alles andere wäre ein Feature-Request.

Aber warum sollte man das hier dann einzeln einstellen können?
http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/einstellungen-ocstat.php

Anscheinend ist das ja so gedacht gewesen, dass man einzelne auch wegmachen kann._.
Wozu dann nochmal so ne Sondereinstellung?

Und dann auch noch, wo man die RPGs oder z.B. das letzte Login weg machen kann?
Zuletzt geändert: 14.10.2008 22:08:30

Von:    KeiraX 15.10.2008 00:07

abgemeldet
> Aber warum sollte man das hier dann einzeln einstellen können?
> http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/einstellungen-ocstat.php
> Anscheinend ist das ja so gedacht gewesen, dass man einzelne auch wegmachen kann._.
> Wozu dann nochmal so ne Sondereinstellung?
Bei der Einstellung, die du verlinkst, kannst schon die einzelnen Sachen aus deinen Statistiken einzeln wegschalten oder eben anzeigen lassen, das stimmt schon.
Bei der anderen Einstellung, die wer anderer oben verlinkt hat, bestimmst du lediglich, wer das dann sehen kann - entweder alle, Animexxler, Bekannte oder eben niemand.

Demnach, beide Einstellungen sind ein wenig was anderes.
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!

Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt
KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Von:   abgemeldet 15.10.2008 07:39
....................
Zuletzt geändert: 15.10.2008 13:16:52

Von:   abgemeldet 15.10.2008 07:56
...........................
Zuletzt geändert: 15.10.2008 13:19:33

Von:    Drow 15.10.2008 09:42

Sag mal abgemeldet du hast die Weisheit, was es Furrys angeht, wohl echt gefressen?
Pferde sind sehr wohl Furrys, guck dich mal bei den Amis um, die den Begriff geprägt haben (und nebenbei gibt es niemals eine feste Einigung, was nu was ist, wie bei jedem Fandom).
Und natürlich bist du nicht die einzige, die das nervt und das anders haben will, aber schonmal was von Demokratie gehört? Wenn mehrere es nunmal nicht so wollen, dann bleibt es so, wie es ist? Eine Seite von der Größe wie der Mexx kann sich nicht nach der Meinung jeder Randgruppe richten, selbst wenn die mal aus 100 oder mehr Leuten besteht.
Und wenns dir nix ausmacht, benutze doch vielleicht in Zukunft einen der Furry-Threads, die es schon gibt, denn wenn, dann haben die Admins deine Kritik hier schon gelesen und registriert, Diskussion müsste man dann bitte woanders hin verlagern.
Zuletzt geändert: 15.10.2008 09:42:54

Von:    Watashi-SanAdmin 15.10.2008 09:44

@Kamiph auch für Dich gelten nach wie vor die Forenregeln
Nutze die Editierfunktion - keiner mag mehr als zwei Postings hintereinander vom selben User durchlesen.

Auch wenn das Thema noch so unter den Fingernägeln brenntkann man das jeweils in EIN POSTING packen

Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon

Von:   abgemeldetAdmin 15.10.2008 09:57

Von:   abgemeldet 15.10.2008 12:34

> Jeder weiterer Post über Furry hier wird ab sofort gelöscht.
>
> Macht dafür einen eigenen Thread auf, wenn es da so viel Diskussionsbedarf zu gibt.

Nein! Nein! Nein!

Ich will dazu keinen Thread wie die anderen "Trennt die Serienseiten" oder "Spaltet xy auf". Wenn es Diskussionsbedarf gibt bitte an den Helpdesk, Bereich Themen/Wiki, wenden.

Keine Petition, bevor ihr nicht den aktuellen Stand der Dinge/die aktuellen umsetzbaren Möglichkeiten kennt. Sonst wird die Diskussion nur komplett sinnlos wie in den anderen Threads zu diesen Themen.
Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy
Serienseiten Administration

Von:   abgemeldet 15.10.2008 15:14

> Bei der Einstellung, die du verlinkst, kannst schon die einzelnen Sachen aus deinen Statistiken einzeln wegschalten oder eben anzeigen lassen, das stimmt schon.
> Bei der anderen Einstellung, die wer anderer oben verlinkt hat, bestimmst du lediglich, wer das dann sehen kann - entweder alle, Animexxler, Bekannte oder eben niemand.
>
> Demnach, beide Einstellungen sind ein wenig was anderes.

Ihr versteht mich nicht - glaub ich.....*sfz*
Ich weiß, es gibt ZWEI Einstellungen. Einmal, ob man die Statistiken überhaupt für andere sichtbar macht. Das steht unter "Wer darf was sehen".
Ich bin hier seit 2005._. Ich glaube, ich müsste mich auskennen.
Unter der "Wer darf was sehen"-Einstellungs-Seite steht dann bei Fanworks / Statistiken "Anzeige genauer spezifizieren".
Da kann man dann einen Haken für das rein machen, was man NICHT angezeigt haben will:

-Letztes Login
-Forums-Statistik
-RPGs
-Go-Statistik
-Eigene Con-Fotos
-Letztes Chat-Login
-Neuestes Fanart
-Confotos, auf denen man selbst ist
-Fanwork-Übersicht

Da ist dann überall ein Kästchen, wo man seinen Haken rein machen kann, wenn man es nicht im Steckbrief sehen will.
Blabla...

Sind wir jetzt alle auf dem Stand?
...
Wenn ICH den Haken bei "Fanwork-Übersicht" rein mache, wird es aber trotzdem in meinem Steckbrief gezeigt. Anders wie z.B. bei "RPGs" und "Letztes Login". Wenn da der Haken drin ist, ist es im Steckbrief auch nicht sichtbar.

JETZT meine Frage: Warum? Warum lässt sich das nicht raus machen?

GhostGambler hat geantwortet mit:
"Entweder alle weg oder alle da."

Dann frag ich mich aber, WARUM gibt es dann die "Möglichkeit" das nochmal zu spezifizieren?? Ich mein, wenn die Fanwork-Übersicht überhaupt nicht heraus genommen werden kann...warum gibt es dann unter der "Anzeige genauer spezifizieren"-Seite das Kästchen, wo man seinen Haken rein machen kann??
Das macht für mich keinen Sinn.

War das jetzt verständlich?.___.
Ansonsten geb ichs auf und leb mit dem.....was auch immer.
Zuletzt geändert: 15.10.2008 15:14:52

Von:   abgemeldet 15.10.2008 15:57

Von:   abgemeldet 15.10.2008 16:00

> Das hatte ich anders verstanden.
> Dass das nicht ausgeblendet wird ist ein Bug. Einfach ans Heldesk (http://animexx.de/helpdesk) schicken.

Hatte ich schon vermutet :/ Entschuldige bitte...Hab mich wahrscheinlich mal wieder sehr unklar ausgedrückt.
Ich wende mich mal ans Helbdesk...Mal schauen, ob es was hilft.

Trotzdem danke für die Versuche!^^

Von:    Kickaha 16.10.2008 03:03

@-Saminka-
> > > > > Wo sieht man auf einem Blick, dass in abonnierten Zirkelthreads neue Posts gibt?

Ist jetzt wohl wieder heil. Die abonnierten Zirkel-Foren-Threads stehen wieder mit auf der Seite der abonnierten Foren-Threads.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !

Von:   abgemeldet 20.10.2008 20:27
Sorry ne kurze Frage, wo ist denn der Anime Thread "Ranma 1/2" hin??
Ich finde den nichtmehr

Von:    Kickaha 21.10.2008 00:42

> Sorry ne kurze Frage, wo ist denn der Anime Thread "Ranma 1/2" hin??
> Ich finde den nichtmehr
???
http://animexx.de/forum/?forum=2&kategorie=53
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !

Von:   abgemeldet 21.10.2008 13:04

Hallo^^
Also ich leite eine Wichtel Aktion und mache das alles zum ersten mal (ich mache auch zum ersten mal mit >.<) naja die Frage ist kann ich selber auch mitmachen? oder geht das nicht?

Danke
Zuletzt geändert: 21.10.2008 13:18:22

Von:   Innocentia 21.10.2008 13:39

> Hallo^^
> Also ich leite eine Wichtel Aktion und mache das alles zum ersten mal (ich mache auch zum ersten mal mit >.<) naja die Frage ist kann ich selber auch mitmachen? oder geht das nicht?
>
> Danke

Ist diese Wichtelaktion intern? Wenn du sowieso der Leiter dieser Aktion bist, kannst du doch selbst bestimmen, ob du mitmachen möchtest oder nicht ^-^

Von:   abgemeldet 21.10.2008 18:38
Ähm dann stimmt was bei mir nicht, der wird bei mir nicht angezeigt!

Von:    Eiji 21.10.2008 19:47

> Ähm dann stimmt was bei mir nicht, der wird bei mir nicht angezeigt!

Wenn er bei dir nicht in der allgemeinen Forenübersicht bei den Serien angezeigt wird, dann liegt das einfach daran, dass zu wenig in diesem Forum gepostet wurde.
Die 15 Serien, die angezeigt werden, werden danach ausgewählt, wo am meisten gepostet wurde.

Ranma ist da wohl rausgefallen, weil weniger als in anderen Serienforen gepostet wurde.
Du kannst das Forum auf der normalen Startseite für Foren finden, wenn du ziemlich weit unten im Dropdown Menü Ranma anwählst. So kannst du Serienforen finden, die im Moment nicht so "beliebt" sind.
►► Twincest is ewül... but... for the girls... >Dv~ ◄◄

╬   カイ♥レイ   ╬   大石 秀一郎 ♥ 菊丸 英二   ╬

My secret heaven

Von:   abgemeldet 21.10.2008 21:33

Hi, also ich hab da mal ne Frage,

bei meinem Steckbriefabschnitt "Statistik" werden meine Fanworks gar nicht mehr angezeigt, da werden nur noch die Confotos und Rpg und Forenbeiträge angezeigt :3

hab ich da irgendwas versehehentlich falsch eingestellt?
ich hab auch schon ans Helpdesk geschrieben aber nioch keine Antwort bekommen.

Eisblumen
Wir leben vom Tode anderer, wir sind wandelnde Grabstätten...

Von:    KeiraX 21.10.2008 21:40

@Kätzchen:
Hier
http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/einstellungen-ocstat.php
vielleicht aus Versehen mal Häkchen vor "Fanwork-Übersicht" gesetzt?
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!

Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt
KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Von:   abgemeldet 22.10.2008 01:04

nein @@, da hab ich ja als erstes geschaut ^^°
Eisblumen
Wir leben vom Tode anderer, wir sind wandelnde Grabstätten...

Zurück