Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Animexx-Fragen Thread

Eröffnet am: 08.09.2004 16:16
Letzte Reaktion: 28.04.2011 09:04
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fragen zu Animexx.de

[1...200] [201...250] [251] [252] [253] [254] [255] [256] [257] [258] [259] [260] [261...360] [361...410] [411...420] [421]
/ 421

Von:   Innocentia 08.02.2008 11:51
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread

> Das Problem an der Sache ist, dass das vorgeschlagenene Feature keine Lösung des Problems darstellt. Wie Nocturn schon schrieb machen sich diese User dann Fakeaccount, und die Sperre ist sinnlos. Und wenn User eh schon stalken dann schrecken sie auch nicht davor zurück sich einen Fakeaccount zu erstellen.

Fakeaccounts sind hier verboten. Wieso sperrt man dann nicht die IP-Adresse eines solchen Users, dann gibt es das Problem nicht mehr, außer, wenn sich der User an einen anderen PC anmeldet.

> Ich denke dass man mit der jetzigen Möglichkeit der Auswahl "für Freunde/Animexxler/alle" ausreichen sollte. Man muss nicht alles der Öffentlichkeit preisgeben, bei einigen Sachen reicht es aus wenn es die User in der Freundschaftsliste sehen.

Wenn ich ehrlich sein soll: Jein.
Hier war schonmal jemand, der sich darüber beschwert hatte, dass man User nicht sperren kann. Auf fast jeder Internetseite kann man User sperren, warum auch nicht auf Animexx? Das ist hier soweit das einzige, was ich hier nicht so gut finde.
Und ich finde auf der einen Seite auch, dass man solche User, die penetrant nerven, beschatten, etc. sperren kann. Denn selbst WENN sie einen Fakeaccount anschaffen, mit der Sperrung der IP könnte man das Problem beheben.

Oder etwa nicht?

Und ich würde es auch nicht einsehen, alle meine Kontakte auf "Bekannte" zu stellen, nur damit diese meinen Stecki sehen können. Es gibt Sachen, die sollte nicht jeder User sehen.
Bin ich verloren, verloren,
bin ich verloren an dich.
Für diese Welt verloren, verloren,
ich bin verloren an dich.
- Nantes

Von:    Charodejka 08.02.2008 12:32
>> Fakeaccounts sind hier verboten. Wieso sperrt man dann nicht die IP-Adresse eines solchen Users, dann gibt es das Problem nicht mehr, außer, wenn sich der User an einen anderen PC anmeldet.
Ich kenne Seiten, die das benutzen. Oft genug beschweren sich die Leute, dass so kleinere Netzwerke ausgesperrt werden, weil sie nach draußen nur eine IP haben. Selbst wenn wirklich nur ein Rechner ausgesperrt wurde, kann es sein, dass mehrere Leute aus der Familie bei Animexx angemeldet sind. Da wären dann wieder mehrere für das Fehlverhalten eines Mensches bestraft.

Ausserdem gibt es IP-verschleiernde Tools, leicht zu finden, leicht zu installieren. Die erschweren das ganze um noch ein Tick.

Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass eine "Blacklist"-Möglichkeit nicht schlecht wäre. (Auch wenn ich persönlich nicht betroffen bin.) Klar, kann ein Stalker Fake-Accounts erstellen. Aber auch ein Dieb kann in eine normale Wohnung leicht einbrechen. Das ist trotzdem kein Grund, ihm die Sache (noch) leichter zu machen und die Türen und Fenster offen zu lassen. Ausserdem wäre ein Stalker "mittleren Grades" so schnell abgeschreckt. Man könnte ja die Liste auf 10 begrenzen, so dass Leute nicht anfangen wild alle da reinzutragen, sondern sich entscheiden können, ob sie die Einsicht nicht doch nur der Freunde-Liste erlauben.

"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er. "
[Berti Vogts]

Von:   Innocentia 08.02.2008 15:43

> Ich kenne Seiten, die das benutzen. Oft genug beschweren sich die Leute, dass so kleinere Netzwerke ausgesperrt werden, weil sie nach draußen nur eine IP haben. Selbst wenn wirklich nur ein Rechner ausgesperrt wurde, kann es sein, dass mehrere Leute aus der Familie bei Animexx angemeldet sind. Da wären dann wieder mehrere für das Fehlverhalten eines Mensches bestraft.

Schon, aber ist das Leben an sich nicht unfair? XD
Nee is schon Recht so.

> Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass eine "Blacklist"-Möglichkeit nicht schlecht wäre. (Auch wenn ich persönlich nicht betroffen bin.) Klar, kann ein Stalker Fake-Accounts erstellen. Aber auch ein Dieb kann in eine normale Wohnung leicht einbrechen. Das ist trotzdem kein Grund, ihm die Sache (noch) leichter zu machen und die Türen und Fenster offen zu lassen. Ausserdem wäre ein Stalker "mittleren Grades" so schnell abgeschreckt. Man könnte ja die Liste auf 10 begrenzen, so dass Leute nicht anfangen wild alle da reinzutragen, sondern sich entscheiden können, ob sie die Einsicht nicht doch nur der Freunde-Liste erlauben.

Den Vorschlag mit den 10 Leuten ist sehr gut! Eine Erweiterung darf man sich dann nur von einem Admin oder so holen, wenn es durchkommen sollte.

Ich bitte wirklich, das ganze wieder zu überlegen. Immerhin haben viele User das Problem (Nein, ich bin nicht davon betroffen, jedoch ich setze mich dafür ein) und da wäre es doch schon gebracht, sowas einzuführen!
Bin ich verloren, verloren,
bin ich verloren an dich.
Für diese Welt verloren, verloren,
ich bin verloren an dich.
- Nantes

Von:   abgemeldet 08.02.2008 22:39

Auf die Gefahr hin, dass die Frage bereits gestellt worden ist:

Wenn man sich tage-, wochen- oder monatelang immer unsichtbar hier einloggt, kann es dann irgendwann passieren, dass der eigene Account irgendwann gelöscht wird?

Schaut bei Interesse hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread

Von:    KeiraX 08.02.2008 23:03

> Wenn man sich tage-, wochen- oder monatelang immer unsichtbar hier einloggt, kann es dann irgendwann passieren, dass der eigene Account irgendwann gelöscht wird?
Oo Wie kommst du darauf?
Ich denke nicht, denn du warst ja dennoch online, das hat sicherlich nichts mit der Sichtbarkeit zu tun.

Von:   abgemeldet 08.02.2008 23:06

> > Wenn man sich tage-, wochen- oder monatelang immer unsichtbar hier einloggt, kann es dann irgendwann passieren, dass der eigene Account irgendwann gelöscht wird?
> Oo Wie kommst du darauf?

Ich meine, ich hätte irgendwo (wenn nicht sogar in diesem Thread) mal den Post einer Userin gelesen, die eben jene Bedenken hatte und ich wusste nicht mehr, was ihr daraufhin geantwortet wurde ^^;.

> Ich denke nicht, denn du warst ja dennoch online, das hat sicherlich nichts mit der Sichtbarkeit zu tun.

Okay, dann bin ich beruhigt. Danke schön für die schnelle Antwort ;).

Zuletzt geändert: 08.02.2008 23:08:50

Von:    KeiraX 08.02.2008 23:12

> > Ich denke nicht, denn du warst ja dennoch online, das hat sicherlich nichts mit der Sichtbarkeit zu tun.
> Okay, dann bin ich beruhigt. Danke schön für die schnelle Antwort ;).
Also das denke ICH jedenfalls oOv Log-Ins werden sicherlich auch unsichtbar registriert...

Von:    -ShadowKissed- 08.02.2008 23:41

Ich hätte auch mal eine Frage, der Bewertungen + Thread im Suche/Verkaufeforum wurde seid 3 Monaten nicht mehr aktualiesiert ^^; ich schätze mal das Jim nicht oft ins I-net kommt oder ähnliches, aber wäre es nicht möglich das sich eine andere Person dem Thread annimmt?

Wenigstens kurzweilig, denn so langsam wird es wirklich unübersichtlich.

Vileicht könnte man den Thread auch mal nach oben setzen, sowie die Negativen Bewertungen ^^.

Von:    KeiraX 09.02.2008 00:41

-ShadowKissed-
Wie wäre es mal mit: Jim anschreiben und nett fragen, ob er es mal aktualisieren kann, bevor du nach jemand Neuem fragst? ^^ Vll. gibts ja nen ganz einfachen Grund, warum er sich der Übersicht schon länger nicht zugewendet hat.

Von:   abgemeldet 09.02.2008 13:08

Ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde, ich hab auch keine Lust (das geb ich zu) mir alles durchzulesen, aber ich hab mir jetzt einen Avatar hochegladen, da steht dan auch, dass er im Forum neben den Beiträgen angezeigt wird, aber bei mir ist da nichts..
Muss ich da was einstellen oder sowas, damit ich die Avatare sehen kann?
Das einzige was ich an Bildern sehe ist das eine da mit den Smily's.

Von:   abgemeldet 09.02.2008 13:20

Ja, du musst das einstellen und zwar hier:
Forums-Einstellungen (zu erreichen unter "Persönliches" --> "Einstellungen" --> rechte Seite auf das fett geschriebene "Forumskonfiguration" klicken)

Dort musst du bei "Avatare anzeigen" ein Häkchen machen und die Einstellungen durch Klicken auf "Speichern" unten rechts bestätigen :). Danach sollten alla Avatare problemlos zu sehen sein.

Zuletzt geändert: 09.02.2008 13:24:54

Von:   abgemeldet 09.02.2008 14:30

Ahh.. jetzt sehe ich sie, danke!
Musik inside my Heart

Von:    Tanja-chan 09.02.2008 15:39

mal so ne ganz andere Frage,
kann man nicht irgendwas gegen dieses blöde Werbungskästchen machen?
Das taucht nämlich zumindest bei mir immer blöderweise so auf, dass das Feld zum schließen unter dem Banner oben verschwindet <.<
Sometimes questions are more powerful than answers. How is this happening? What are they? Why them and not others? Why now? What does it all mean?
- Mohinder (Collusion)

Von:    -ShadowKissed- 09.02.2008 19:32

An eine andere Userin hat ihn wohl schon 2 mal angeschrieben, ohne rekation ^^; deshalb frage ich nun hier nach.

Von:    Jim 09.02.2008 22:12

Was die Bewertungen angeht werde ich mich demnächst wieder darum kümmern. Ich hatte eigentlich vor das in Abwesenheit von Cat-chan zu tun, mich hat dann die Schule aber auch so vereinnahmt das es bei dem Vorsatz blieb. Das soll aber kein dauerhafter Zustand werden und wird auch garantiert nicht so bleiben.

Von:    Jonouchi 10.02.2008 01:51

~*~*~*~*~*~*~*~*~
Zuletzt geändert: 10.02.2008 02:33:03

Von:    KeiraX 10.02.2008 02:12

Jonouchi
Schreibe doch einfach mal ans Helpdesk. Dies hier ist kein Thread, wo man zwangsläufig eine Antwort erhält - dafür ist (wie oberhalb des Threads auch steht!) der Helpdesk da.
Nicht alle, die hier im Thread posten, können dir andtworten, und nicht alle für diverse Problembeseitigungen Verantwortlichen schauen hier regelmäßig rein.

Von:    Jonouchi 10.02.2008 02:32

>  Jonouchi
> Schreibe doch einfach mal ans Helpdesk. Dies hier ist kein Thread, wo man zwangsläufig eine Antwort erhält - dafür ist (wie oberhalb des Threads auch steht!) der Helpdesk da.
> Nicht alle, die hier im Thread posten, können dir andtworten, und nicht alle für diverse Problembeseitigungen Verantwortlichen schauen hier regelmäßig rein.

Das weiss ich.. bin ja nicht ganz bedeppert..
Aber wie du vielleicht gelesen hast, hat mir Helpdesk nicht geholfen..
aber ja.. is okay.. ich frag ja schon nich mehr

Von:    Derya 10.02.2008 11:13

> Das weiss ich.. bin ja nicht ganz bedeppert..
> Aber wie du vielleicht gelesen hast, hat mir Helpdesk nicht geholfen..
> aber ja.. is okay.. ich frag ja schon nich mehr

Du hast geschrieben, dass dir zuletzt geraten wurde, ein Java-Update zu holen. Du hast nichts davon geschrieben, dass du danach noch einmal an den Helpdesk geschrieben hast, als es immer noch nicht ging. Von daher kann ich Keiras Antwort schon verstehen... oO

Hast du das Problem denn sonst noch an einer Stelle bei Animexx? Irgendwo im Browser Einstellungen verändert? Mit einem anderen Browser probiert? (Würd' mir zumindest spontan dazu einfallen...)
“Try not! Do or do not. There is no try.”
Master Yoda

Von:   abgemeldet 10.02.2008 16:44

@YamiSango:
Würde auch das Helpdesk empfehlen.

Ansonsten, damit du zumindest den WB hast, wie wäre es damit?
Da es anscheinend an deinem PC liegt, eröffne den WB bei einer Freundin/Schule/Internetcafe/...
Oder bitte eine/n Freund/in sich kurz über deinen Account einzuloggen und den WB für dich anzulegen.
Musst halt danach dann dein Passewort ändern ^^°
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<
Zuletzt geändert: 10.02.2008 16:44:27

Von:    -ShadowKissed- 10.02.2008 20:34

> Was die Bewertungen angeht werde ich mich demnächst wieder darum kümmern. Ich hatte eigentlich vor das in Abwesenheit von Cat-chan zu tun, mich hat dann die Schule aber auch so vereinnahmt das es bei dem Vorsatz blieb. Das soll aber kein dauerhafter Zustand werden und wird auch garantiert nicht so bleiben.

Oki danke ;) das wars was ich wissen wollte ^^

Von:    TheBoss 11.02.2008 00:02

EDIT: ARGH verrutscht sorry, das sollte in den FANFIC fragen thread <<° *verschieb*
Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will ...
Zuletzt geändert: 11.02.2008 00:06:58

Von:    Jonouchi 11.02.2008 00:12

> @YamiSango:
> Würde auch das Helpdesk empfehlen.
>
> Ansonsten, damit du zumindest den WB hast, wie wäre es damit?
> Da es anscheinend an deinem PC liegt, eröffne den WB bei einer Freundin/Schule/Internetcafe/...
> Oder bitte eine/n Freund/in sich kurz über deinen Account einzuloggen und den WB für dich anzulegen.
> Musst halt danach dann dein Passewort ändern ^^°

Danke dafür (ich würd das Passwort davor ändern XD)..
Aber genau das habe ich mittlerweile schon Probiert T^T..
War erst an meinem Rechner unten, nachdem es am Labbi nicht ging und dann im Internetcafe T^T (war ja früher eh jeden Tag in einem XD).. und das ging auch nicht..
eine Freundin hatte geäussert dass das auch am Nickname liegen kann.. und dann? dann kann ich das knicken T^T.. weil ich mach mir sicher keinen Fakeaccount oder melde mich ab und dann neu an.. T^T
v___v

Aber trotzdem danke für die reaktionen T^T @ all

Von:    Jonouchi 11.02.2008 00:16

> Du hast geschrieben, dass dir zuletzt geraten wurde, ein Java-Update zu holen. Du hast nichts davon geschrieben, dass du danach noch einmal an den Helpdesk geschrieben hast, als es immer noch nicht ging. Von daher kann ich Keiras Antwort schon verstehen... oO
>
> Hast du das Problem denn sonst noch an einer Stelle bei Animexx? Irgendwo im Browser Einstellungen verändert? Mit einem anderen Browser probiert? (Würd' mir zumindest spontan dazu einfallen...)

Nein, hab jetzt extra nachgeguckt. Woanders habe ich das Problem nicht! Nur bei den WBs *sfz*
Und ich hab an meinem Browser nix verändert ôô; trau ich mich gar nicht XD~
Aber ich will auch keinen anderen benutzen wie z.B. Firefox.. Internet Explorer ist vielleicht nicht der beste.. aber bei dem kenn ich mich 1. am besten aus und dem vertraue ich auch, weil ich keine schwierigkeiten mit diesem habe v__v"

Ich mag den helpdesk ja nicht mal v____v; ich hasse es da irgendwas melden zu müssen.. der letzte ort an den ich mich normalerweise wende.. aber dann werd ich dem wohl NOCH mal schreiben müssen *Haare aufstellen so sehr graust*

Von:   abgemeldet 11.02.2008 01:23
> > Du hast geschrieben, dass dir zuletzt geraten wurde, ein Java-Update zu holen. Du hast nichts davon geschrieben, dass du danach noch einmal an den Helpdesk geschrieben hast, als es immer noch nicht ging. Von daher kann ich Keiras Antwort schon verstehen... oO
> >
> > Hast du das Problem denn sonst noch an einer Stelle bei Animexx? Irgendwo im Browser Einstellungen verändert? Mit einem anderen Browser probiert? (Würd' mir zumindest spontan dazu einfallen...)
>
> Nein, hab jetzt extra nachgeguckt. Woanders habe ich das Problem nicht! Nur bei den WBs *sfz*
> Und ich hab an meinem Browser nix verändert ôô; trau ich mich gar nicht XD~
> Aber ich will auch keinen anderen benutzen wie z.B. Firefox.. Internet Explorer ist vielleicht nicht der beste.. aber bei dem kenn ich mich 1. am besten aus und dem vertraue ich auch, weil ich keine schwierigkeiten mit diesem habe v__v"

Es geht hierbei darum herauszufinden, ob es vielleicht an nem Plugin oder ner Einstellung im IE liegt oder eher ein anderes Programm dies blockiert. Daher kann ich mich da nur anschließen und empfehlen, einen zweiten Browser zu installieren und es mal zu probieren, du musst den Browser ja nicht dauerhaft nutzen (auch wenn man meiner Meinung nach Mozilla super benutzen kann und die Umstellung IE->Mozilla, wenn du eine neuere IE-Version hast jetzt nicht so schwer ist.) , notfalls erstellst du ihn im zweiten Browser und wechselst dann wieder in den ersten, du wirst ja nicht jeden Tag 3 WBs eröffnen.

>
> Ich mag den helpdesk ja nicht mal v____v; ich hasse es da irgendwas melden zu müssen.. der letzte ort an den ich mich normalerweise wende.. aber dann werd ich dem wohl NOCH mal schreiben müssen *Haare aufstellen so sehr graust*

Das liegt glaub ich nicht unbedingt am Helpesk sondern am Problem, dass man ja möglichst beseitig haben möchte. Das Problem ist halt auch immer, dass solche Probleme meist nur von den Programmierern gelöst werden können (wenn das Problem die Website und keine persönlichen Browser/Einstellungen sind).

Ich würde sagen, da müsste man sich halt etwas entgegen kommen. Wenn der WB wegen mangelnder Serienzuordnung nicht freigeschaltet wird könnte auch einer der WB-Admins (falls sie das können) ihn dort zuordnen bzw. ein Programmierer setzt ihn dort rein.

Sollte es gar nicht gehen würde ich mal mit TonaradossTharayn reden, ich denke jetzt nicht dass ein WB-Thread so tragisch sein sollte wenn du ihr das Problem erklärst.

Von:   abgemeldet 11.02.2008 02:46

> Sollte es gar nicht gehen würde ich mal mit TonaradossTharayn reden, ich denke jetzt nicht dass ein WB-Thread so tragisch sein sollte wenn du ihr das Problem erklärst.

TonaradossTharayn ist aber nur für FF-WBs zuständig!
Ansonsten ist Aiju die Ansprechpartnerin.
~~~

Von:   abgemeldet 11.02.2008 06:54
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread [Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)

Von:   abgemeldet 11.02.2008 12:43
Ich habe auch eine Frage (falls sie schon mal gestellt wurde sorry ^^;)
Und zwar wegen Model Kits. Kann man Fotos von gemachten Model Kits unter die FA Sektion hochladen?
Oder wie wäre eine eigene Sektion für Model Kits?
Also wie bei Cosplayfotos.. eben nur für Model Kits.
Danke im Voraus ^^~

Von:   abgemeldet 11.02.2008 15:07

> Ich habe auch eine Frage (falls sie schon mal gestellt wurde sorry ^^;)
> Und zwar wegen Model Kits. Kann man Fotos von gemachten Model Kits unter die FA Sektion hochladen?
> Oder wie wäre eine eigene Sektion für Model Kits?
> Also wie bei Cosplayfotos.. eben nur für Model Kits.
> Danke im Voraus ^^~

Soweit ich weiß, sind diese nicht gestattet.
Weil du da ja quasi "nur" anmalst und zusammenbaust. Aber nicht selbst die Teile herstellst.
Aber am Besten fragst du nochmal im Fanart-Forum nach oder schreibst ans Helpdesk, Bereich Fanart-Admin.
Da kriegst du dann bestimmt ne kompetente Antwort ^-^
~~~

Von:   abgemeldet 11.02.2008 18:34
Vielen Dank für die Antwort =D

[1...200] [201...250] [251] [252] [253] [254] [255] [256] [257] [258] [259] [260] [261...360] [361...410] [411...420] [421]
/ 421

Zurück