Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Animexx-Fragen Thread

Eröffnet am: 08.09.2004 16:16
Letzte Reaktion: 28.04.2011 09:04
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fragen zu Animexx.de

Von:    Khatos 17.01.2007 13:36
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread

ok ich probiers ^^

ja aber L erkennt auch nur jeder als cos an weil er total bekannt ist XDD~

danke nochmals *gleich ausprobier und abwart* °°

Wer nicht versucht zu kämpfen kann nur verlieren

Von:    jibundai 17.01.2007 22:44

Spam?

Ich bin vor kurzem auf eine Userin hier gestoßen, die immer den gleichen Kommentar unter alle möglichen Fanarts postet, mit der Bitte um einen Gegenkommentar und Link zu einem ihrer Bilder.

Das Problem - für mich - ist nicht diese Bitte, sondern dass der Text im Kommentar immer der selbe ist ala Copy + Paste, also keinen wirklichen Kommentar zum eigentlichen Bild darstellt, sondern nur ihrem eigenen Bild möglichst viele Kommentare zuführen soll.

Gilt sowas als Spam?

Bildgestaltung? Animation? Mangagestaltung? Dann schaut hier vorbei!
http://www.animexx.de/community.php/Akademie/beschreibung

Deutschlands erster Anime! Ihr wollt dabei sein?
http://www.animegoesgermany.de/

Von:    Khatos 18.01.2007 14:35

T_T das ist ein scherz *tropf*

ich habs jetzt mit den fotos nochmal probiert und ein eigenes event für uns erstellt
http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=11343

dann hab ich die fotos hochgeladen und hab folgende ens bekommen:

>>

Hallo!
Keine Privatfotos ohne Anime/Manga/Cosplay Bezug.
Dafür Weblog oder Steckbrieffunktion nutzen.

Mit freundlichen Grüßen,
Das Animexx-Team

Hinweis: diese ENS wurde automatisch von Animexx verschickt.

>>

ich steh wieder vor dem selben Problem u.u"""

Von:    Yuya 18.01.2007 15:44

>
> Spam?
>
> Ich bin vor kurzem auf eine Userin hier gestoßen, die immer den gleichen Kommentar unter alle möglichen Fanarts postet, mit der Bitte um einen Gegenkommentar und Link zu einem ihrer Bilder.
>
> Das Problem - für mich - ist nicht diese Bitte, sondern dass der Text im Kommentar immer der selbe ist ala Copy + Paste, also keinen wirklichen Kommentar zum eigentlichen Bild darstellt, sondern nur ihrem eigenen Bild möglichst viele Kommentare zuführen soll.
>
> Gilt sowas als Spam?

Nein, das ist kein Spam ^^

Gruß,
Yuyake
Animexx-Team

Von:    Yuya 18.01.2007 15:46

> T_T das ist ein scherz *tropf*
>
>
> ich habs jetzt mit den fotos nochmal probiert und ein eigenes event für uns erstellt
> http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=11343
>
> dann hab ich die fotos hochgeladen und hab folgende ens bekommen:
>
> >>
>
> Hallo!
> Keine Privatfotos ohne Anime/Manga/Cosplay Bezug.
> Dafür Weblog oder Steckbrieffunktion nutzen.
>
> Mit freundlichen Grüßen,
> Das Animexx-Team
>
>
> Hinweis: diese ENS wurde automatisch von Animexx verschickt.
>
> >>
>
>
> ich steh wieder vor dem selben Problem u.u"""

Hallo,

deine Galerie wird auch nicht freigeschaltet werden, auch wenn du (dreister weise wie ich finde) einfach einen Event anlegst NUR damit die Bilder freigeschaltet werden.. was die Fotos auch nciht besser macht.
Auch Galerien mit Event werden nicht zwingend freigeschaltet. ^^;

Gruß,
Yuyake
Con-Foto-Admin

Von:    Anshie 18.01.2007 17:18

Zwei Fragen - ich hoffe die wurden nicht schon x-mal gestellt, aber ich hab gesucht und nichts gefunden. u__u

Also

1. Warum wurde von animexx die Funktion von Leerzeichen im nick verboten? Von Lintu Sota Rauha weiß ich dass es früher mal möglich war.

2. Einige haben gefordert dass in der neuen Stecki-Version die Cosplays die groß im Kasten angezeigt werden, auswählbar sein sollten (also, dass nicht automatisch die neusten Cos zu sehen sind). Damals hieß es von irgendwem, wen sich genug User das wünschen würden, würde man mal drüber nachdenken. Hat sich da bereits was getan, oder besteht überhaupt Hoffnung?
"Are you fucking ready?!"

Von:   abgemeldet 18.01.2007 18:39
1.Wo finde ich die einstellung zum freischalten meiner Zeichnergalerie?
hab´s schon früher gemacht......mittlerweile jedoch vergessen wo ich das machen konnte

Von:   abgemeldet 18.01.2007 18:44

hi^^
ich weiß nicht ob das hier schon mal angefragt wurde.... aber ich hab mal ne frage über aikos lieblings bilder.. wie kann man sein bild dafür vorschlagen.. oder wird das so einfach raus gesucht?
also durch zufall beim hochladen draufgestoßen wenn das die andmins überprüfen?
Finde dich damit ab.... du bist ein großer grüner Argelanfall....

Von:   abgemeldet 18.01.2007 18:50

> hi^^
> ich weiß nicht ob das hier schon mal angefragt wurde.... aber ich hab mal ne frage über aikos lieblings bilder.. wie kann man sein bild dafür vorschlagen.. oder wird das so einfach raus gesucht?

Sein (meinst du ein eigenes?) Bild kann man schonmal nicht vorschlagen, da dies nicht der Sinn von Aiko's Lieblingen ist. Entweder kann man unter einem Fanart einen Button/in dunkelblau geschrieben Satz ("Dieses Fanart als Aikos Liebling vorschlagen") anklicken, um es vorzuschlagen oder du postest den Vorschlag hier rein, dafür ist der Thread da: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=17&thread=64817 (Aikos Lieblinge - Vorschläge)
Aus den Vorschlägen werden dann am Ende die 6 Fanarts der Woche ausgesucht.

Die Möglichkeit mit dem Button unter den Fanarts gibt es btw erst seit kurzem und gilt immer nur für den Zeitraum von einer Woche (in einem anderen Thread wurde mal erwähnt, dass es immer der Zeitraum Dienstag bis Montag ist). Ältere Fanarts können demnach generell nicht vorgeschlagen werden.
Hilfe beim Fanart-Favolisten-Ausmisten gesucht!!! http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/favoriten/?doc_modus=user_fav&user=211529

Michiru: Der Pluto wurde degradiert.. jetzt muss ich mir den Popo abfrieren ^^;

Du wirst nicht nach dem beurteilt, was du bist, sondern danach, wie du auf andere Personen wirkst.
Zuletzt geändert: 18.01.2007 18:54:09

Von:    KeiraX 18.01.2007 18:50

> ich weiß nicht ob das hier schon mal angefragt wurde.... aber ich hab mal ne frage über aikos lieblings bilder.. wie kann man sein bild dafür vorschlagen.. oder wird das so einfach raus gesucht?
> also durch zufall beim hochladen draufgestoßen wenn das die andmins überprüfen?

Du willst dein eigenes Bild als AL vorschlagen? oô

Ähm, jedenfalls denke ich, es gesehen zu haben, dass man nun unter jedem Bild einfach auf den Link "als AL vorschlagen" (oder so) klicken muss, um dies zu tun ^^
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
*~*
An alle KaRe-Schreiber: Schaut bei uns rein!
Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel

Von:    Balduin 18.01.2007 18:51
> hi^^
> also durch zufall beim hochladen draufgestoßen wenn das die andmins überprüfen?

Die Verantwortlichen gehen tatsächlich alle Fanarts einer Woche durch, so dass ihnen dabei hoffentlich alle auffallen, die durch ihre Qualität und/oder Eigenart als AL in Frage kommen.

Wer die Chancen darauf erhöhen will, indem er einen AL-Vorschlag macht, hat 2 Möglichkeiten:

1) Er schlägt das Bild in diesem Forum-Thread vor:

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=17&thread=64817

2) Seit neuestem gibt es unter den Fanarts der aktuellen Woche einen blauen Kasten: "Dieses Bild als Aikos Liebling vorschlagen". Den kann man anklicken, dann kommt das Bild automatisch in eine für Admins einsehbare Vorschlagsliste.

Ob letztere Option sich bewährt und auf lange Sicht erhalten bleibt, ist abzuwarten. Die ersten zwei Wochen stimmen da wohl nur mäßig zuversichtlich... >_<

Von:   abgemeldet 18.01.2007 18:55

Gleich 3 Antworten auf einmal XD
Hilfe beim Fanart-Favolisten-Ausmisten gesucht!!! http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/favoriten/?doc_modus=user_fav&user=211529

Michiru: Der Pluto wurde degradiert.. jetzt muss ich mir den Popo abfrieren ^^;

Du wirst nicht nach dem beurteilt, was du bist, sondern danach, wie du auf andere Personen wirkst.

Von:    Yuya 18.01.2007 19:10

> 1. Warum wurde von animexx die Funktion von Leerzeichen im nick verboten? Von Lintu Sota Rauha weiß ich dass es früher mal möglich war.

Weil das technische Probleme geben kann, deshalb ist es jetzt nicht mehr erlaubt/möglich. ^^

> 2. Einige haben gefordert dass in der neuen Stecki-Version die Cosplays die groß im Kasten angezeigt werden, auswählbar sein sollten (also, dass nicht automatisch die neusten Cos zu sehen sind). Damals hieß es von irgendwem, wen sich genug User das wünschen würden, würde man mal drüber nachdenken. Hat sich da bereits was getan, oder besteht überhaupt Hoffnung?

Scheinbar nicht, es kommen überall ständig irgendwelche Neuerungen dazu, du kannst also hoffen. ^^
Gruß,
Yuyake
Animexx-Team

Von:   abgemeldet 18.01.2007 19:52

aehm... ich hab noch ne frage und zwar wann werden Inaktive Accounts eigentlich gelöscht? oO

Von:    Jim 18.01.2007 20:10

aehm... ich hab noch ne frage und zwar wann werden Inaktive Accounts eigentlich gelöscht? oO

Nach 6 Monaten ohne Login.
Basta! Ich habe genug!

===
Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus

Von:    Khatos 18.01.2007 20:40

>> Hallo,

>> deine Galerie wird auch nicht freigeschaltet werden, auch wenn du (dreister weise wie ich finde) einfach einen Event anlegst NUR damit die Bilder freigeschaltet werden.. was die Fotos auch nciht besser macht.
Auch Galerien mit Event werden nicht zwingend freigeschaltet. ^^;

und wieso?
Ich habs auf rat eines admins gemacht, der mir das vorgeschlagen hat.
Ausserdem gibt es keine begründung, dass die photos nicht freigeschalten werden, oder?
Das Event hab ich extra für uns angelegt, DAMIT die gallery freigeschalten wird, weil es diverse cosplayfotoshootings gibt, die keinem event zugeordnet sind, weil sie einfach zu keinem der events gehören.
angefangen hab ich nunmal mit den fotos, ist das SO tragisch??? hätte ich mit den vincent ff7 fotos angefangen hättet ihrs schon hochgeladen, oder was? Nur weil ihr den Charakter nicht kenn?
das SIND cosplayfotos und weitere kommen noch, aber die sind mir jetzt nunmal am wichtigsten und für den rest hab ich momentan kaum zeit *abistress*

Von:   abgemeldet 18.01.2007 20:58

also ich weiß nich ob das jetzt hier reinpasst aber beim freischalten so das man alle ff's lesen kann klappt das mit dem freischlaten bei mir nich weil mein mein familiennamen nun mal 8 buchstaben hat und nur 7 reinpassen und deshald wollte ich fragen ob man das nich erweitern kann so das mehr einpassen
~Gakuhai for ever~

~Laruku rocks~

~gazerock is not dead~

Von:   abgemeldet 18.01.2007 21:49

Hab mal ne Frage bezüglich der tabellarischen Steckbriefangaben. Muss ich, wenn ich drei Seiten habe und z.B. Seite 2 auf den dritten Platz verschieben will, die ganze Seite 3 löschen, dann das von Seite 2 dorthin tippen und anschließend auch noch Seite 3 auf dem zweiten Platz neu tippen?
Oder habe ich einen viel einfacheren Weg übersehen?

Von:    Scarecrow_Kakashi 18.01.2007 21:55

> Hab mal ne Frage bezüglich der tabellarischen Steckbriefangaben. Muss ich, wenn ich drei Seiten habe und z.B. Seite 2 auf den dritten Platz verschieben will, die ganze Seite 3 löschen, dann das von Seite 2 dorthin tippen und anschließend auch noch Seite 3 auf dem zweiten Platz neu tippen?
> Oder habe ich einen viel einfacheren Weg übersehen?

Hm.. ich fürchte, das ist ncit anders möglich.. mit der selbstbeschreibung geht das anders.. schade..

Von:   abgemeldet 18.01.2007 22:03

Wirklich schade. ._.
Naja, kann man nichts machen. Danke für die Antwort.

Von:    Anshie 18.01.2007 22:57

>> 1. Warum wurde von animexx die Funktion von Leerzeichen im nick verboten? Von Lintu Sota Rauha weiß ich dass es früher mal möglich war.

> Weil das technische Probleme geben kann, deshalb ist es jetzt nicht mehr erlaubt/möglich. ^^

>> 2. Einige haben gefordert dass in der neuen Stecki-Version die Cosplays die groß im Kasten angezeigt werden, auswählbar sein sollten (also, dass nicht automatisch die neusten Cos zu sehen sind). Damals hieß es von irgendwem, wen sich genug User das wünschen würden, würde man mal drüber nachdenken. Hat sich da bereits was getan, oder besteht überhaupt Hoffnung?

> Scheinbar nicht, es kommen überall ständig irgendwelche Neuerungen dazu, du kannst also hoffen. ^^

Danke Yuya~. X3
"Are you fucking ready?!"

Von:    KeiraX 18.01.2007 23:28

@Khatos:
> Ich habs auf rat eines admins gemacht, der mir das vorgeschlagen hat.

Nebenbei: Kata ist kein Admin, sondern Freischalter, und sie hat sicherlich gedacht, dass es ein richtiges Event wäre und kein reines Privatfotoshooting - die sind allgemein nicht gern gesehen ^^" (Ich denke, das steht auch in den Regeln, wenn ich mich nicht irre.)

> Ausserdem gibt es keine begründung, dass die photos nicht freigeschalten werden, oder?

Die Begründungen kamen doch mit der ENS, die du bekommen hast...

> Das Event hab ich extra für uns angelegt, DAMIT die gallery freigeschalten wird, weil es diverse cosplayfotoshootings gibt, die keinem event zugeordnet sind, weil sie einfach zu keinem der events gehören.

Ein Privatfotoshooting ist aber nicht wirklich ein Event o_O Wenn es nun irgendein mexx-Treffen in Stadt XY wäre, wäre es sicherlich etwas anderes ^^

> das SIND cosplayfotos und weitere kommen noch

Ob die dann jedoch ebenso gelöscht oder freigeschalten werden, das ist den Admins und Freischaltern überlassen...
*~*

Von:    Scarecrow_Kakashi 18.01.2007 23:32

Hm.. wenn man ne ENS bekommt, dass ein Fanart nicht freigeschaltet wurde... warum wird dann nie dazugeschrieben, WELCHES Fanart gemeint ist?? Ich komm manchmal durcheinander, weil ich immer mehrere fanarts hochlade, sodass auch schon mal ein paar gleichzeitig abgelehnt werden...
Alle einzeln hochladen, warten bis es freigeschaltet ist und dann das nächste hochladen.. das dauert mir zu lange...

Von:    Khatos 19.01.2007 00:28

Freischalter ist für mich admin ^^ und ausserdem kürzer zu schreiben XDD~ ^^

>> Zitat: Oder, zweiter Vorschlag. Du könntest ein Event, als privates Fotoshooting sozusagen aufmachen. Denn Galerien, die einem Event zugeordnet sind, werden normalerweise (wenn sie nicht gerade absolut gegen die Regeln sind) freigeschalten.

<- ich hab das schon als gutgemeinten tipp aufgefasst, damit mir das hochgeladen wurde oO ich hab ja gesagt, dass es ein fotoshooting ist

>> Die Begründungen kamen doch mit der ENS, die du bekommen hast...

die begründung gilt aber nicht oO
wie kann ein admin/freischalter denn beurteilen, was ein cos ist und was nicht, wenn er den chara nicht kennt?
mein paradebeispiel ist eben L von deathnote, sein outfit ist ja auch nicht gerade COSPLAY, bei ihm wird nur gerechnet, dass er durch DN bekannt ist.
von daher finde ich die begründung unsinnig. oder ich lad einfach meine L fotos zuerst hoch -.- vllt krieg ich die gallery dann frei *ein wenig verarscht fühl*

>> Ein Privatfotoshooting ist aber nicht wirklich ein Event

man kann sogar wenn man ein Event aufmacht PRIVATFOTOSHOOTING als thema anklicken :D

Von:    KeiraX 19.01.2007 02:32

> Freischalter ist für mich admin ^^ und ausserdem kürzer zu schreiben XDD~ ^^

...
Admin = Administrator -> Löschrechte, Verwarnungsrechte, hat einfach die Hand über alles bzw. seinen Bereich, etc. pp.
Freischalter -> schaltet, wie der Name sagt, nur in seinem Bereich frei und kann ggf. Sachen verschieben

=> etwas vollkommen anderes, zudem im Endeffekt das Wort eines Admins (in dem Fall Yuyake) gilt, nicht das des Schalters

> man kann sogar wenn man ein Event aufmacht PRIVATFOTOSHOOTING als thema anklicken :D

Ja, als Event mit anderen, nicht nur von dir alleine, immerhin ist es unter "Treffen" eingeordnet, oder willst du mir sagen, dass es auch gilt, wenn du dich alleine triffst und kein anderer dabei ist oô (Und so sah es nach deiner "Event"-Beschreibung ja nun wirklich aus...)
*~*
Zuletzt geändert: 19.01.2007 02:36:30

Von:    Kickaha 19.01.2007 08:05

@Khatos
Eigentlich müßtest Du inzwischen gemerkt haben, dass es nichts bringt, an dieser Stelle über eine nicht freigeschaltete Galerie zu klagen.
Das mußt du mit den Event/Galerie-Freischaltern/Admins klären oder dich mit einer Beschwerde an den Helpdesk wenden.

@Anshie
Wenn du ein 'Sonderzeichen' im Nick haben möchtest, mußt Du individuell mit dem Helpdesk klären, ob das machbar ist.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !

Von:    Saiki 19.01.2007 10:44

Ich bin mir nicht sicher ob mein Anliegen in den Fragen oder Fehler Thread gehört oO"
Da ich aber doch eher eine Frage habe stell ich es hier rein ^^"

Soll es so sein, dass, wenn man nur ein Steckibild im Steckbrief hat, die Grossansicht per Klick auf das Bild nicht möglich ist? oO"
Sobald ich zwei oder mehrere Bilder reintue kann man das erste bild anklicken. Is aber das erste Bild nur alleine drin geht das nicht.
oO" Nja~

Von:    Khatos 19.01.2007 11:54

ich weiss was ein admin und ein freischalter ist, danke. trotzdem ist es für mich auf gleicher ebene und mir persönlich ist es egal, wer antwortet, wenn sich diese person damit auskennt.

dieses Event ist aber nicht für mich alleine! Hallohooo?
Ich hab nur mich als erstes eingetragen, weil ich das Event aufgemacht habe, und diese fotos als erstes hochgeladen, weil sie mir am wichtigsten sind *wiederhol*

und den admin sorry FREISCHALTER, hätte ich schon persönlich angeschrieben, wäre ein name in der ens gestanden. DA WAR ABER KEINER!

Ich will mich nicht drüber aufregen, ich wollte ja nur wissen mit welcher begründung sies nicht hochladen -.-" und die begründung ist meines erachtens unsinnig.
wisst ihr was? :D ich lass die anderen User die mitmachen/mitgemacht haben/mitmachen werden sich eintragen und beginne dann final fantasy fotos hochzuladen ;D und das SIND cosplayfotos von einem BEKANNTEN chara (uiiii toll) UND mehr leute. *gleich mal anrufen werd damit sie cish sofort auf der stelle eintragen* -.-"
Dann zufrieden?

Zuletzt geändert: 19.01.2007 11:56:39

Von:    Eiji 19.01.2007 12:20

@Khatos:
Sorry, dass es mit dem Hochladen nicht geklappt hat. Allerdings... Ich kann es schon verstehen, wenn es jetzt eben gelöscht wurde.

Denn... Ich habe mir die Galerie angeschaut und verstanden, warum sie auf alle Fälle mal bei den Zurückgestellten stand.
Denn, bisher warst nur du eingetragen, beim Freischalten wird allerdings darauf geachtet, dass mehrere User dabei sind... Zum anderen, das Erkennen von Usern (->petzen). In den Regeln steht auch klar drin, dass es eher freigeschalten wird, wenn mehrere Leute sich erkannt haben.

Klar, private Treffen und Fotoshootings werden nicht generell freigeschalten oder gelöscht. Es sind eben mehrere Kriterien, die die Entscheidung beeinflussen (wie Menge der teilnehmenden User, etc.) Sonst könnte ja jeder für sich ein Event aufmachen, indem er nur Fotos von sich hochlädt.
Und ich muss leider auch sagen, deine Beschreibung des Events klang nicht gerade... Viel eher danach "ich mach das jetzt nur, damit ich endlich meine Bilder freigeschalten bekomm".

> dieses Event ist aber nicht für mich alleine! Hallohooo?
> Ich hab nur mich als erstes eingetragen, weil ich das Event aufgemacht habe, und diese fotos als erstes hochgeladen, weil sie mir am wichtigsten sind *wiederhol*

Naja, aber es war nun mal nicht zu erkennen. In deiner Beschreibung stand nichts davon, dass es für mehrere Leute ist, nur du selbst warst eingetragen. Deshalb kann ich das Löschen verstehen. Hätten sich mehrere Leute eingetragen und du im Text geschrieben, dass es eben ein Fotoshooting ist, wo sich Person x,y und z treffen zum Fotos machen... Dann wäre es eventuell anders gelaufen. Aber wie ich oben schon sagte. So sah es eher danach aus, dass du einfach nur das Event eröffnet hast, um endlich deine Fotos hochladen zu können.

Spread the KaReness and eat the YuKas and Kakaos. xD~

My secret heaven
カイ♥レイ

Von:    Khatos 19.01.2007 12:49

._." ich wollte die Leute gerade eintragen lassen, aber das event wurde auch gelöscht *grad gesehen hat* u_u"

also ich finde schon, dass ich das geschrieben hab, ich hab den text extra abgespeichert, falls was passiert. und darin stand u.a:

Khatos schrieb:

Das ist ein Privatfotoshooting ^^
Die Treffen können an verschiedenen Orten sein, mal Deutschland, mal Österreich, mal Japan, je nachdem wo wir uns treffen oder die Fotos gemacht werden ^^

so schön und gut es klingen mag, hier kann sich nicht JEDER eintragen XD" denn es bleibt immer noch ein PRIVATES Fotoshooting und die Leute machen in Absprache mit mir (oder ich selber) die Fotos.

ich versteh jetzt einfach nicht, warum ich das event/gallery nicht freikriege.
wenn ich im event die leute eintrage, die teilnahmen/nehmen/werden und zuerst ander fotos hochladen, müsste es doch gehen, oder?
schliesslich ist es dann ja ein cosplay event (ist es eh schon die ganze zeit) aber halt eben offensichtlich.

mh..?

btw: ich will die gallery nicht wegen mir und diesen fotos freikriegen, sondern für uns und die shootings

btw 2: warum funktionieren bei mir die formatierungen nicht? oO

Zuletzt geändert: 19.01.2007 14:59:37

Zurück