Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Animexx-Fragen Thread

Eröffnet am: 08.09.2004 16:16
Letzte Reaktion: 28.04.2011 09:04
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fragen zu Animexx.de

Von:    Lynea 08.08.2006 16:14
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread

geht bei mir.. die seite ist immernoch da..
bin sicher nicht allein mit diesem problem

Von:    KeiraX 08.08.2006 17:14

@wuschimi:
Hier (http://animexx.4players.de/events/) musst du nach den Events suchen und dich dann sozusagen eintragen ("Ich bin/war dabei").
Und hier (http://animexx.4players.de/mitglieder/einstellungen-persdata.php) kannst du einstellen, ob das in deinem Steckbrief eingezeigt wird ^^
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
*~*
An alle KaRe-Schreiber: Schaut bei uns rein!
http://animexx.4players.de/community.php/KaiXRay_FFZirkel/beschreibung/

Von:   abgemeldet 08.08.2006 20:07

hi ich hätte eine Frage ^^
und zwar hab ich vorhin mit einer Freundin aus Animexx per Gästebuch geschrieben (ugf. um 18:00) - dann konnte ich ihr Gästebuch nicht mehr öffnen und es wurde die Mitgliedersuche angezeigt
mein ENS hat sie aber noch bekommen - und sie meinte noch
*das mal rauskopier*
"...ich ah schon e-mail an amie xx geschriect abe rmach du das auch mal bitte
ich ahb ejtzt vol langst weg zu sien"

danach war sie auch schon verschwunden

@.@ weiß jemand von euch was da passiert ist?
ist ihr Account nur gerade ausgefallen? oder ist das jetzt für immer gelöscht worden!?

Von:    Lady_of_Moon 08.08.2006 21:11

Hatte heute einen WB gestartet- jetzt schaut er allerdings so aus:

http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=21093

Warum steht da erstellt von unbekannt und mein ganzer Text ist weg?
Wenn er gelöscht wurde, könnte ch das nicht verstehen, da ich Preise nicht angekreuzt habe- alles eigentlich genau definiert (kein WB wo alles mögliche rein kann(-

wieso also schaut das jetzt so aus?
Oder kann nur ich das so sehen+was.totall.doof.wär*

Schade wäre es jedenfalls, da ich den Text nicht gesichert habe und es mein erster WB war (ach ja! steht auch nicht mehr in WB Liste- hieß : 0*Herzschmerz*0...)

Hoffe ihr könnt mir das erklären (und sorry falls das hier schonmal jemand gefragt haben könnte- keine absicht..)
Liest du gerade diese Zeile?
Dann verweile und schreib eine kleine, mir ins GB
.
ich würd´mich freu´´n
bis dahin

Von:    Kickaha 09.08.2006 00:05

@Snowfox
Ist Dir klar, dass Dir - so 'amüsant' die Schreibe Deiner Freundin auch ist - niemand helfen kann? Ohne Nickname (Account-Nr. wäre natürlich noch besser) geht da definitiv nichts.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !

Von:   Innocentia 09.08.2006 13:01

Ich hab auch mal wieder ne Frage, weil ich mit dieser Sache... irgendwie nicht klar komme.

Also:
Ich hatte vor einiger Zeit eine Diskussion mit einigen Admins, da ich mich beschwert habe, dass bei meinem Bild zwei Kategorien gelöscht wurden.
Auf dem Bild war ein Char zu sehen, den ich erfunden hab. Allerdings spielt der Char in meinem Doujinshi eine wichtige Rolle, und die Geschichte des Doujis spielt nach der Zeit Inuyashas. Deshalb hab ich das Bild unter "Inuyasha" gestellt, wurde aber gelöscht mit der Begründung, es dürfen keine erfundenen Chars mehr in die Kategorien, die bereits als Anime/Manga vorhanden sind.

Seitdem hab ich meine neuesten Bilder mit den Charakteren zu meinem Inuyasha-Douji nicht mehr unter "Inuyasha" gestellt.

Nun aber seh ich noch sehr viele Bilder von anderen Usern, die ebenso erfundene Charaktere unter "Inuyasha" gestellt haben. Ich finde das dann doch etwas unfair, dass ich meine Bilder nicht mehr unter der Kategorie stellen darf, andere schon.

Wurde diese Regel also wieder gelöscht oder wie darf ich das verstehen?

Von:    FunkelndeElfe 09.08.2006 13:05

> Nun aber seh ich noch sehr viele Bilder von anderen Usern, die ebenso erfundene Charaktere unter "Inuyasha" gestellt haben. Ich finde das dann doch etwas unfair, dass ich meine Bilder nicht mehr unter der Kategorie stellen darf, andere schon.

Nicht jeder Freischalter kann sämtliche Charas aus allen Animes oder Mangas kennen ^^;
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
glitzer, glitzer, glitzer, funkel.
http://www.twinkle-fairy.de.vu

Von:    Emerald_Phoenix 09.08.2006 13:44

Davon mal abgesehen: Wenn die Doujis schon vor der "neuen" Regel on waren, können sie alleine aus Zeitgründen nicht mehr alle von den Freischaltern nachgeprüft werden.
"Das sind bestimmt Spione der Orks, Ada. Du musst unbedingt mitkommen!"
drängelte der Blondschopf. - Elbenprüfung; Auszug aus Kapitel 4
Herr der Ringe Fanfic:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=6324

Von:   Innocentia 09.08.2006 13:51

>Nicht jeder Freischalter kann sämtliche Charas aus allen Animes oder Mangas kennen ^^;

XD Ich verstehe das ja auch, aber dann isses irgendwie nicht richtig, dass manche Bilder aus der Kategorie gelöscht werden, andere nicht. Dadurch fühlt man sich irgendwie benachteiligt ^^;

>Davon mal abgesehen: Wenn die Doujis schon vor der "neuen" Regel on waren, können sie alleine aus Zeitgründen nicht mehr alle von den Freischaltern nachgeprüft werden.

Ich rede nicht von den Doujis ;) Es ging mir eher um die Fanarts, die aus der Kategorie gelöscht werden.
Außerdem fände ich es auch noch doof, wenn mein Douji aus "Inuyasha" gelöscht werden würde, da dann manche User nicht wissen, um was es dort geht. Also von der Geschichte her... wie gesagt der Douji spielt nach der Zeit Inuyashas, und wenn ich ihn "nur" unter "Fantasie" stellen würde, wüsste keiner der User um was es dort geht, die sich speziell für "Fantasie"-Doujinshis interessieren. So müsste ich die ganze Story von Inuyasha erzählen und das wiederrum gehört doch zur Serie... XD
(Versteh das einer? lol)
Zuletzt geändert: 09.08.2006 13:53:15

Von:    Emerald_Phoenix 09.08.2006 14:01

> XD Ich verstehe das ja auch, aber dann isses irgendwie nicht richtig, dass manche Bilder aus der Kategorie gelöscht werden, andere nicht. Dadurch fühlt man sich irgendwie benachteiligt ^^;

Das liegt daran, dass die Freischalter bei den neuen vorm Freischalten drauf achten und bei älteren Werken das entweder auffällt, weil der Freischalter ein neues Werk von dir hat und das zufällig bei einem Blick in deine Gallerie sieht oder es reklamiert wurde (letzteres ist aber wohl eher die Ausnahme).

> Ich rede nicht von den Doujis ;) Es ging mir eher um die Fanarts, die aus der Kategorie gelöscht werden.
Ups, sorry. Irgendwie hatte ich Douji im Hinterkopf, aber egal, da gilt das gleiche.
"Das sind bestimmt Spione der Orks, Ada. Du musst unbedingt mitkommen!"
drängelte der Blondschopf. - Elbenprüfung; Auszug aus Kapitel 4
Herr der Ringe Fanfic:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=6324

Von:   abgemeldet 09.08.2006 14:36

Ich weiß nicht, ob meine Frage letztens übersehen wurde, aber egal.
Ich wollte trotzdem mal gerne wissen, ob das Uke-Gen Item nur ein Scherzitem ist oder ob es das irgendwann zu kaufen geben wird. ^^

Uke_Ryou

Von:    Sasuke 09.08.2006 17:08

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit zu verhindern das bestimmte Leute einem ins GB schreiben OHNE gleich das ganze Dingen dicht zu machen??
Ich werd hier von so nem Idioten zugespamt den ich nichtmal kenne und das kanns echt nit mehr sein.
*~~*~~* Follow the Stars - Ryuu-sei *~~*~~*
http://www.ryuu-sei.de/

Von:   abgemeldet 09.08.2006 17:12

Mir ist urplötzlich eine frisch-hochgeladene Fotoreihe abhanden gekommen (http://animexx.4players.de/fotos/fotoreihe.php?id=24543 <- war der Link). Ich gehe davon aus, dass ein Freischalter an meiner Misere verantwortlich ist.
Leider habe ich den halben Mittag um die Ohren geschlagen, um die Bilder in richtiger Grösse hochzuladen und Beschreibungen anzufügen.
Da ich nichts anderes als sonst hochgeladen habe, wundere ich mich über die Löschung.
Je nach Freischalter kann das subjektive Empfinden, was hochgeladen werden kann und was nicht, aber unterschiedlich sein, das verstehe ich.

Nur für eine Rückstellung wäre ich! Ich habe jetzt weder die Zeit noch den Traffic, eine berichtigte Version der Fotorheie hochzuladen, geschweige denn, dass ich nichtmal weiss, was ich falsch gemacht habe.
Ich rege mich dezent auf, bleibe aber freundlich, wie man hoffentlich merkt.
Ne kleine Erklärung hätt ich aber schon gern.
manaka no
anani sonyu
owari kana
- Ebichuman
--------> Gugge und besuche: www.ars.de.ms

Von:    Kickaha 10.08.2006 12:19

@Jim & Erdbeersoufflé
> > >* Ja, die Suchfunktion ist bescheiden.
> > Aber funktionstüchtig, und darauf kommts an. Ich habe damit bisher alles gefunden was ich gesucht habe.
> ich auch...man muss nur richtig eingeben was man haben will.
Na gut. Dann helft mir: Wie finde ich z.B. raus was bzgl. Hamburg im Animexx vor Herbst 2004 (quasi der Beginn einer neuen Ära) lief?
Wenn ich nach 'Hamburg' suche, bekomme ich zu viele Hits. Ich kann aber weder z.B. auf Subforen einschränken, noch die letzten 2 Jahre ausschließen. Was nun?
Der einzige Dreh den ich gefunden habe: Raten, wer denn wohl was zum Thema geschrieben haben könnte (-> nanuq ). Das hilft mir zwar in diesem Fall begrenzt weiter, aber ist weder vollständig, noch übertragbar.
Zuletzt geändert: 10.08.2006 12:23:01

Von:    FunkelndeElfe 10.08.2006 12:58

> XD Ich verstehe das ja auch, aber dann isses irgendwie nicht richtig, dass manche Bilder aus der Kategorie gelöscht werden, andere nicht. Dadurch fühlt man sich irgendwie benachteiligt ^^;
Genauso unglücklich sind die Leute einer Serie, die sich diese Kategorie ankucken und nur auf eigene Charas stoßen ^^;

glitzer, glitzer, glitzer, funkel.
http://www.twinkle-fairy.de.vu

Von:    Alita-san 10.08.2006 13:20

Huhu,

also mit der Suche hab ich jetzt nichts gefunden, was mir meine Frage beantworten könnte.

Ich möchte ein "Cosplay"- Gallerie von mir löschen, also Bilder worauf ich mich erkannt hatte. Diese Bilder möchte ich in den "Hauptbereich" verschieben, wo halt die Fotos ohne Kostüm drin sind.

Wie stell ich das an? >_>

Datt Alita
"Got it memorized??!" (Axel - Kingdom Hearts II)

Von:    Kickaha 10.08.2006 16:12

Wie übersetzt man sowas in einen gültigen Link:

http://www.animexx.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&kategorien=16&thread=5444&seite=1

Nein, man kann scheinbar nicht einfach die Thread-Nummer nehmen.

Von:   abgemeldet 10.08.2006 23:13
Wollte meine eMailadresse ändern, weil es die alte nicht mehr gibt. Aber wenn ich den Link in der Aktivierungsmail anklicke, kommt nur: "Fehlerhafte Daten. ???"
Und in den Einstellungen steht: "....wurde beantragt, von dir aber noch nicht bestätigt." Aber ich hab den Link angeklickt. Gaaaaanz sicher xD

LG

Von:    MG 11.08.2006 00:37

> Und in den Einstellungen steht: "....wurde beantragt, von dir aber noch nicht bestätigt." Aber ich hab den Link angeklickt. Gaaaaanz sicher xD

Check mal ob du eine eMail von Animexx bekommen hast, welche die Mail-Änderung auch bestätigt.
[klingt für mich danach]

[MG]
...in Übereinstimmung mit der Prophezeihung.

MG | Forenmoderator Labern/Umfragen/Sonstiges

Von:   abgemeldet 11.08.2006 01:06
ich würde mal gerne was wissen!

Also,ich hab meinen alten Nick hier bei Animexx gelöscht,weil ich es störend fand das er wenn man bei google meinen namen eingab in der Suchliste erschien.
So jetzt habe ich einen neuen Nick+Stecki und würde gerne wissen ob ich Bilder die ich zuvor schon mit beim alten Nick hochgeladen hatte wieder hochladen kann?
Es handelt sich bei den Bildern nämlich um Zeichnungen die bei Wettbewerben mitmachen,aber auch allgemein würde ich gerne wissen ob es erlaubt ist!
Danke

Von:    cato 11.08.2006 01:33

@Kickaha:
> Wie übersetzt man sowas in einen gültigen Link:
> http://www.animexx.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&kategorien=16&thread=5444&seite=1
> Nein, man kann scheinbar nicht einfach die Thread-Nummer nehmen.

Theoretisch geht das gar nicht mehr, da das alte Forum nach zwei Jahren Übergangsfrist endgültig abgeschaltet wurde. In diesem Fall aber:
http://animexx.4players.de/forum/?thread=5245

PS: Ja, dass die Suche im Forum zurzeit mies ist, weiß ich leider auch sehr gut...
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.

Von:    Kickaha 11.08.2006 09:36

@cato
> > Wie übersetzt man sowas in einen gültigen Link:
> Theoretisch geht das gar nicht mehr, da das alte Forum nach zwei Jahren Übergangsfrist endgültig abgeschaltet wurde. In diesem Fall aber:
> http://animexx.4players.de/forum/?thread=5245
Danke.
Der Antwort entnehme ich gleichzeitig, dass es kein allgemein gültiges Schema gibt. Schade.

> PS: Ja, dass die Suche im Forum zurzeit mies ist, weiß ich leider auch sehr gut...
Autsch - getroffen. Ich Baka hätte ja mal mit dem vermuteten Thread-Titel suchen können.

Von:    FruchtCocktail 11.08.2006 12:22

Interesannt dabei ist aber das in dem Thread nicht nur User als "unbekannt" aufgeführt werden sondern offensichtlich auch Beiträge fehlen O__o
80% aller Cosplayer in Deutschland können nicht richtig Kochen.

Wir helfen: Besuch einen Kochkurs, du Arsch !

Von:   abgemeldet 11.08.2006 14:52

> Interesannt dabei ist aber das in dem Thread nicht nur User als "unbekannt" aufgeführt werden sondern offensichtlich auch Beiträge fehlen O__o

'Unbekannt' sind die User, die ihren Account gelöscht haben.

Von:    FruchtCocktail 11.08.2006 15:37

> > Interesannt dabei ist aber das in dem Thread nicht nur User als "unbekannt" aufgeführt werden sondern offensichtlich auch Beiträge fehlen O__o
>
> 'unbekannt' sind die User, die ihren Account gelöscht haben.
Jupp, scheint aber eher so, wenn man mal Alte Postings liest das da ganze User mitsammt Post verschwunden sind.

Da steht dann nichtmal mehr ein 'unbekannt' ^_^

Von:   abgemeldet 11.08.2006 15:41

> Da steht dann nichtmal mehr ein 'unbekannt' ^_^

Vielleicht waren das Postings mit verbotenem Inhalt oder so, die von den Admins dann gelöscht wurden. o.o

Von:    FruchtCocktail 11.08.2006 16:35

> > Da steht dann nichtmal mehr ein 'unbekannt' ^_^
>
> Vielleicht waren das Postings mit verbotenem Inhalt oder so, die von den Admins dann gelöscht wurden. o.o
Waren eher Postings die im VollRausch gemacht wurden sind die ziemlich beleidigt waren ^^"

Von:   abgemeldet 11.08.2006 16:44
@MG
Nein, es ist keine weitere eMail (bestätigunsmail)angekommen....

Von:   abgemeldet 11.08.2006 17:22

ähm, ich hab da mal eine frage:
kann man eigentlich schon hochgeladene kapitel in noch nicht freigeschalteten fanfic nochmal bearbeiten bearbeiten?

würd mich über eine antwort freuen^^

lg
das kagu
http://animexx.4players.de/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=193070

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe trotzdem lieber auf morgen, oder lass es gleich ganz bleiben XP

Von:   abgemeldet 11.08.2006 17:27

> ähm, ich hab da mal eine frage:
> kann man eigentlich schon hochgeladene kapitel in noch nicht freigeschalteten fanfic nochmal bearbeiten bearbeiten?

Ich glaube, die Kapitel müssen erst von uns freigeschaltet worden sein, damit du sie bearbeiten kannst.
Neptun ~ watashi no koto yo

Zurück