Thread: Der Animexx-Fragen Thread
|
Eröffnet am: 08.09.2004 16:16 Letzte Reaktion: 28.04.2011 09:04 Beiträge: 12611 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fragen zu Animexx.de |
|
|
![]() |
||||||
| Ich hab da auch mal eine Frage. *wild mit Keksen fuchtel um Aufmerksamkeit der Admins zu erregen* Wie berechnet sich denn bitte die "relative Mehrheit" bei den Fanartbewertungen. Ich habe schon viele Bilder gesehen wo stand "Die relative Mehrheit findet es gut." aber dann kam der nächste Satz "68% waren anderer Meinung" (oder vergleichbar). Macht für mich gar keinen Sinn, wenn 68% eine andere Wertung abgegeben haben, müsste doch auch eine andere Wertung da stehen oder nicht? In diesem Fall haben ja dann "nur" 32% mit gut oder so bewertet. Im FAQ steht ja "Alle "Noten" ergeben einen Durchschnittswert, der in der Übersicht zusammen mit der Anzahl der abgegebenen Stimmen und der abgegebenen Kommentare in grafischer Form angezeigt wird. Die Skala geht dabei von 1 (schlecht) - 6 (sehr gut) Karos." Das scheint aber irgendwie nicht zu passen, wenn 2/3 anderer Meinung sind. o.O Oder wird als relative Mehrheit die Bewertung genommen, die am häufigsten genommen wurde? (z. B. da wären jetzt 2x1, 7x2, 4x3... bewertet worden.) Wieso wurde überhaupt das Balkendiagramm rausgenommen? Das wäre wenigstens für den Zeichner noch interessant zu wissen. Bitte um Erleuchtung. :) EDIT: @Lady_of_Moon: "Änderung der Beitragsstufe Mitglieder, die vor dem 1.1.2003 eingetreten sind, werden automatisch als Standard-Mitglieder weitergeführt. Natürlich ist aber noch rechtzeitig zum Jahreswechsel eine Auswahl möglich, falls die Economy- oder Gold-Mitgliedschaft für Euch interessanter ist. Teilt uns also Euren Wechsel-Wunsch bis 31.12. mit, am besten per ENS oder e-Mail an den Mitgliederbetreuer Tobias "Galileo" Erlacher (galileo@animexx.de). Auch weiterhin ist eine Änderung der Beitragsstufe immer zum Jahreswechsel möglich." Du zahlst den Beitrag ohnehin im Voraus für das ganze Jahr. Ob das auch monatlich geht, weiss ich nicht. "Das sind bestimmt Spione der Orks, Ada. Du musst unbedingt mitkommen!" drängelte der Blondschopf. - Elbenprüfung; Auszug aus Kapitel 4 Herr der Ringe Fanfic: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=6324 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.08.2006 17:59:22 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Oder wird als relative Mehrheit die Bewertung genommen, die am häufigsten genommen wurde? (z. B. da wären jetzt 2x1, 7x2, 4x3... bewertet worden.) Ja, die ist damit gemeint. Was du meintest, ist sicherlich, dass 'Mehrheit' ja mindestens 50% sein müssten. Aber das wäre ja die absolute Mehrheit; da steht aber 'die relative Mehrheit' - also die Note, die am häufigsten gegeben wurde. ^__^ Das Balkendiagramm wurde rausgenommen? Also bei mir ist es noch da ... %| *sich wiederhol* Ich weiß ja nicht, ob die Frage schon kam; jedenfalls hab ich im Wiki nix dazu gefunden. Ist es normal, dass - nachdem ich meine Fanfics und FF-Favoriten gelöscht hab, im Steckbrief oben immer noch beide Seiten angezeigt werden? Dort steht zwar auch, dass keine mehr vorhanden sind, aber irgendwie stört mich das Ding schon ... Verschwindet das nach einer Weile von selbst oder kann ich bei irgendwem beantragen, dass das ausgeblendet wird? Über die Einstellungen kann ich ja (nach wie vor >>) nur die eigenen FFs ausblenden, aber das Fanfic-Feld bleibt oben im Steckbrief, weil ja die leere Favoritenliste immer noch da ist. @_@' Versteht jemand, was ich meine ...? Nervt dich Yaoi? ~> http://animexx.4players.de/community.php/anityaoi/beschreibung/ Ava sponsored by MajorKoryu ^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.08.2006 18:10:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > EDIT: > @Lady_of_Moon: > "Änderung der Beitragsstufe > Mitglieder, die vor dem 1.1.2003 eingetreten sind, werden automatisch als Standard-Mitglieder weitergeführt. Natürlich ist aber noch rechtzeitig zum Jahreswechsel eine Auswahl möglich, falls die Economy- oder Gold-Mitgliedschaft für Euch interessanter ist. Teilt uns also Euren Wechsel-Wunsch bis 31.12. mit, am besten per ENS oder e-Mail an den Mitgliederbetreuer Tobias "Galileo" Erlacher (galileo@animexx.de). > Auch weiterhin ist eine Änderung der Beitragsstufe immer zum Jahreswechsel möglich." > > Du zahlst den Beitrag ohnehin im Voraus für das ganze Jahr. Ob das auch monatlich geht, weiss ich nicht. Achso- na dann wäre es vielleicht gar nicht mehr so schlimm- daja dann der betrag weg ist, und man nicht drauf achten muss ob mansss noch übrig hat *freu*! Vielen Dank für die Info! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hat sich erledigt, hab den Link gefunden. ^^° @Lady_of_Moon: Kein Thema. ^-^ "Das sind bestimmt Spione der Orks, Ada. Du musst unbedingt mitkommen!" drängelte der Blondschopf. - Elbenprüfung; Auszug aus Kapitel 4 Herr der Ringe Fanfic: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=6324 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.08.2006 18:26:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| hallo ^^ wie löscht man eigentlich ne tabellarische seite im steckbrief? also wenn ich auf seite löschen gehe, dann klappt das ja auch, aber sobald ich wieder auf den steckbrief gehe, ist die seite immernoch da (hab ich übersehen, wo man die löschung bestätigt?) freue mich über hilfreiche antwort! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > hallo ^^ > > wie löscht man eigentlich ne tabellarische seite im steckbrief? > also wenn ich auf seite löschen gehe, dann klappt das ja auch, aber sobald ich wieder auf den steckbrief gehe, ist die seite immernoch da (hab ich übersehen, wo man die löschung bestätigt?) > > freue mich über hilfreiche antwort! Das Problem hatte ich gesten auch. Ich musste die Wörte alle mit dem Cursor aus dem Feld löschen und das dann speichen, erst dann war es auch im Steckbrief weg. Einfach aus das rote x klicken und speichern, reichte da nicht. Uke_Ryou |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Uke_Ryou vielen dank, das geht tatsächlich ;D unter einstellungen existiert die seite zwar noch (wär gut, wenn man das löschen könnt), aber hauptsache sie erscheint nicht mehr im steckbrief ^^ |
|||||||
|
||||||
| > Das Balkendiagramm wurde rausgenommen? Also bei mir ist es noch da ... %| Echt jetzt? Warum habe ich das nicht? Ich fand das bedeutend aussagekräftiger als dieser Schmu da jetzt, und geschadet hat das doch auch keinem, oder? Oder gibt es einen Trick, mit dem jeder das entsprechende Balkendiagramm zu einem Bild anschauen kann? :D |
|
![]() |
||||||
| Wenn es deine FAs sind, geh auf "Bisherige Bewertungen" und unter dem Textschmuh ist ein Link für genaue Darstellung, da ist das Balkendiagramm wieder. Aber wenn das nicht von dir ist, geht das nur noch mit der Textanzeige. Ich hab den Link auch erstmal übersehen. XD "Das sind bestimmt Spione der Orks, Ada. Du musst unbedingt mitkommen!" drängelte der Blondschopf. - Elbenprüfung; Auszug aus Kapitel 4 Herr der Ringe Fanfic: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=6324 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Cross & Uke_Ryou Hä? Also eine Seite in den "Tabellarische Steckbriefdaten" die keine Eigenschaften enthält, wird im Steckbrief _nicht_ angezeigt. Ist nur strange, wenn man anschließend nur noch eine Seite mit Daten hat. Dann wird im Steckbrief die Seitenüberschrift angezeigt, aber kein Auswahlmenü :-) Und man kann eine komplette Seite löschen, auch ohne vorher alle Eigenschaften einzeln zu löschen. Rotes X drücken allein reicht natürlich nie. "Speichern" muss man dann schon auch noch auswählen. @White_Angel >Wie berechnet sich denn bitte die "relative Mehrheit" http://de.wikipedia.org/wiki/Mehrheit#Relative_Mehrheit @Lady_of_Moon [Wie trete ich aus dem e.V. aus? Wie wechsle ich von Eco auf Standard?] > Meine Güte schreib ich wieder kompliziert *heuL* Das ist überhaupt nicht kompliziert. Wenn man austreten möchte, teilt man das dem Vorstand schriftlich mit. ENS ans Galileo sollte reichen. Siehe Satzung Artikel 4.5 Wenn man 'upgraden' möchte, teilt man dem Mitgliederbetreuer - also Galileo - mit, zu welchem Datum dies geschehen soll (rechnet 4+ Wochen ein) und überweist den notwendigen Differenzbetrag. Beispiel: Du bist unter 21, Eco-Mitglied (und hast brav bezahlt - viele tun das ja nicht :-() und möchtest zum 1.10. Standard-Mitglied werden. Dann mußt du 3,30 für den Rest den Jahres nachzahlen. Im nächsten (vollen) Jahr dann 20,- @GhostGambler Vielleicht sollte man den Menü-Eintrag von Animexx-Shop auf Item-Shop ändern. Mich hat das damals auch völlig irritiert. @aikachen > Ist es normal, dass - nachdem ich meine Fanfics und FF-Favoriten gelöscht hab, im Steckbrief oben immer noch beide Seiten angezeigt werden? Dort steht zwar auch, dass keine mehr vorhanden sind, aber irgendwie stört mich das Ding schon ... > Verschwindet das nach einer Weile von selbst oder kann ich bei irgendwem beantragen, dass das ausgeblendet wird? > Über die Einstellungen kann ich ja (nach wie vor >>) nur die eigenen FFs ausblenden, aber das Fanfic-Feld bleibt oben im Steckbrief, weil ja die leere Favoritenliste immer noch da ist. > > @_@' Versteht jemand, was ich meine ...? Ja. Ich rate mal - bitte korrigieren, wenn ich falsch liege FA-Favs kann man, ohne die Favs selber löschen zu müssen, auf http://animexx.4players.de/mitglieder/einstellungen-diverses.php mit "Fanart-Empfehlungen" deaktivieren. Das passiert dann sofort. Bei Dojinshis und FF muß man die Favs löschen und warten. Das Script, welches die Menüzeile erzeugt, läuft nur 1x/Tag irgendwann zwischen 00:00 und 03:00 oder so. und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL ! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.08.2006 13:53:16 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Kickaha ! Vielen, herzlichen Dank für deine ausführlich Antwort auf meine Frage- hört sich richtig gut an- so könnte ich wahrscheinlich tatsächlich beitrteten *sich.schon.freu*!!! Danke auch für das BSp.- super erklärt *verbeug*! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @Cross & Uke_Ryou > Und man kann eine komplette Seite löschen, auch ohne vorher alle Eigenschaften einzeln zu löschen. > Rotes X drücken allein reicht natürlich nie. "Speichern" muss man dann schon auch noch auswählen. Ohne jetzt besserwisserisch wirken zu wollen, aber: Ich hatte geschrieben, dass ich auf 'Speichern' gegangen bin, nachdem ich das rote x betätigt hatte und es trotzdem nicht funktionierte. ^^° Es ging erst, als ich alles direkt gelöscht hatte, mit der Cursor-Taste... Uke_Ryou |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe mir heute mal meine Leiste angeschaut, da wo Fanfic Favoriten und so stehen, bei anderen steht auch Fanart Favoriten, aber bei mir nicht. Wäre lieb wenn man das beheben könnte. ^^ Believe in KaRe, convert the YuKa's and Kakao's!!! xD My HP: http://www.harley.at.md/ Vivo para entender... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Uke_Ryou > > Und man kann eine komplette Seite löschen, auch ohne vorher alle Eigenschaften einzeln zu löschen. > > Ich hatte geschrieben, dass ich auf 'Speichern' gegangen bin, nachdem ich das rote x betätigt hatte und es trotzdem nicht funktionierte. ^^° > Es ging erst, als ich alles direkt gelöscht hatte, mit der Cursor-Taste... Hmm, dann war das ein Fehler. Bei mir ging es wie gesagt. Wobei Du die Seite dann, wie auch Cross schon angedeutet hat, vermutlich nicht wirklich gelöscht hast, sondern sie einfach nur nicht angezeigt wurde, weil keine Eigenschaften drin waren. Ende gut, alles gut. Oder so :-) @Harley > Ich habe mir heute mal meine Leiste angeschaut, da wo Fanfic Favoriten und so stehen, bei anderen steht auch Fanart Favoriten, aber bei mir nicht. Hast Du auf http://animexx.4players.de/mitglieder/einstellungen-diverses.php das Häckchen vor "Fanart-Empfehlungen" entfernt? Hast Du die FA-Favoriten-Liste heute erst angelegt? Dann wird das erst morgen erscheinen. und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL ! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.08.2006 13:50:29 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Mal ne Vereinstechnische Frage: Wenn ich mich jetzt umbenenne, zum Beispiel in Batterie124, wird mir dann automatisch ne neue Vereinsmitgliedkarte mit Batterie124 zugeschickt? Oder belaste ich den Verein damit irgendwie anderweitig, dass ich plötzlich Batterie124 heißen will? Es ist nämlich so: Ich will kurzzeitig mal nen anderen Namen haben, aber meinen richtigen schon danach wieder annehmen. Nicht, dass ich irgendnen terror veranstalte oder so. Umbennennen schön und gut, aber als vereinsmitglied is das doch schon irgendwie anders. Schnauze voll von dieser Yaoisierung? Tritt bei! http://animexx.4players.de/community.php/anityaoi/beschreibung/ Seme-Gen: Liebe Item-Maker, DNA und m-RNA ist NICHT ein und dasselbe und eine m-RNA ist KEIN Gen ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wenn ich mich jetzt umbenenne, zum Beispiel in Batterie124, wird mir dann automatisch ne neue Vereinsmitgliedkarte mit Batterie124 zugeschickt? Oder belaste ich den Verein damit irgendwie anderweitig, dass ich plötzlich Batterie124 heißen will? WENN ich richtig liege, kannst du einen neuen bestellen, der für nicht-Gold-Mitglieder 2 € kostet oO Jedenfalls war es bei mir so, als nachdem ich Wohnsitz und E-Mail-Addy geändert hatte ^^ Aber ich wüsste nicht, dass dir gleich automatisch ein neuer zugeshcickt werden würde o_o Aber wie gesagt, ich kann mich auch irren ^^" Kai only with Schal, Grashalm and Rei! *~* An alle KaRe-Schreiber: Schaut bei uns rein! http://animexx.4players.de/community.php/KaiXRay_FFZirkel/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Grad drüber gestolpert (man entdeckt immer wieder was neues :-) Wo ist der Unterschied zwischen Kategorie Sachthema Animexx http://animexx.4players.de/forum/?forum=2&kategorie=70 und Kategorie Allgemein Animexx http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=7 @MajorKoryu http://animexx.4players.de/forum/?thread=63306&posting=78736 also genau so wie KeiraX geschrieben hat. und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL ! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.08.2006 19:43:33 | |||||||
|
||||||
| (Dieses Posting wurde geloescht) |
|
![]() |
||||||
| > > Wo ist der Unterschied zwischen > > Kategorie Sachthema Animexx http://animexx.4players.de/forum/?forum=2&kategorie=70 und > > Kategorie Allgemein Animexx http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=7 > > Das ist eine ist ein Forum, das andere wurde aus der DB aus dem Sachthema generiert. Erwischt. Frage falsch formuliert. Wozu braucht man 'Animexx' sowohl als Allgemein, als auch Sachthema? und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Erwischt. Frage falsch formuliert. >Wozu braucht man 'Animexx' sowohl als Allgemein, als auch Sachthema? Hat er, wenn ichs richtig deute, eigentlich schon gesagt. Das eine ist das Forumsthema "Animexx", dass andere müsste als Sachthema dazu dienen z.B. FAs dazu zuzuordnen (hab ichs richtig auf die Reihe bekommen?)... |
|||||||
|
||||||
|
![]() |
||||||
| @Kickaha wo steht denn da bitte speichern? ^^ dass man die seite auch mit nem roten x löschen kann seh ich auch.. ich meine wenn man draufklickt kommt ja auch ne meldung "soll die seite gelöscht werden" oda sowas, dann bestätigt man natürlich, aber dann ist sie weg und man landet auf ner anderen tabellarischen seite (wenn man z.B. 3 hatte), sowas wie "speichern" steht da nicht mehr, nur für die noch existierenden seiten! so wird die seite nicht vollständig gelöscht und taucht wieder im steckbrief auf. Außer man macht es so, wie Uke_Ryou oben gesagt hat. - Dann existiert eine leere seite zwar noch in den einstellungen aber nicht mehr im steckbrief. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.08.2006 12:13:32 | |||||||
|
||||||
|
||||||
| ähm, hallo mal, hab auch ne frage ^^' wenn jetzt die eltern neu geheiratet haben, und man jetzt einen neuen Nachnamen hat, wie kann ich meinen alten umstellen? Zuerst ignorieren sie dich, dann machen sie sich über dich lustig, dann kämpfen sie gegen dich, und dann besiegst du sie! |
|
![]() |
||||||
| Auch eine Frage ^^; An wen muss ich mich wenden, wenn mein Geburtsdatum im Account nicht stimmt? Mir ist aufgefallen, dass ich mich da damals vertippt habe oO ~*Men's existance is never without meaning~* |
|||||||
|
||||||
|
![]() |
||||||
| @GhostGambler auf welches speichern denn >_>? da ist dann nur noch der speicherbutton für die andere tabellarische seite, die ich noch hab und da hab ich auch schon x-mal auf speichern gedrückt.. (sobald man auf dieses speichern klick kommt man ja auf die seite "einstellungen oder steckbrief") und egal wo ich danach draufklicke, die gelöschte seite existiert immer noch > > |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.08.2006 14:48:01 | |||||||
|
||||||
|
||||||
| 1 wo finde ich : also ich würde gern einstellen auf welchen events ich war, find das aber nirgends.. T.T wie mach ich das also o.O |