Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Animexx-Fragen Thread

Eröffnet am: 08.09.2004 16:16
Letzte Reaktion: 28.04.2011 09:04
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fragen zu Animexx.de

Von:    FruchtCocktail 30.07.2006 19:43
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread

> Die Reihenfolge auf http://animexx.4players.de/forum/ kapiere ich selbst nicht.

Wirf mal nen genauen Blick drauf.
Da die ID's sich nicht in irgendeiner Reihenfolge befinden die logisch schlüssig ist, bin ich einen anderen Gedankgenweg gegangen.

Für mich siehts eher nach einer Sortierung nach Häufigkeit bzw. Beliebtheit aus.

Anime & Manga führt in Kategorie 1
Wahrscheinlich weils am meisten genutzt wird.

Das gleiche Prinzip lässt sich auf die anderen Kategorien übertragen

80% aller Cosplayer in Deutschland können nicht richtig Kochen.

Wir helfen: Besuch einen Kochkurs, du Arsch !

Von:   abgemeldet 31.07.2006 04:19

hey ho, auch ich habe einige fragen, die ich gerne beantwortet hätte:

nr1:

woran erkennt man hier admins? (ich weiß es ist eine seltsame frage, aber manchmal würde ich das schon gerne wissen... wäre jedenfalls hilfreich) wenn dies nicht erkennbar ist dann... warum? sollte das eine art selbstschutz vor usern sein? =_=°

nr2:

mir fiel auf, das manchmal nur ein bild freigeschalten wird und dann lange zeit nichts mehr... weder davor, noch danach - da frage ich mich doch zu recht, warum? für mich sieht es so aus, als würde beispielsweise ein admin einen vorteil aus seinen möglichkeiten ziehen, sein bild laden und dann nichts mehr weiter. ich will hier keinem was unterstellen, aber solche gedankengänge sind doch verständlich, oder? jedenfalls wenn dem so wäre, fände ich das nicht richtig, da man keine vorteile in sachen fanarts etc gegenüber anderen ziehen sollte, die meist schon eine verdammt lange zeit auf ihre bilder warten müssen und andere mal schnell online gehen, ihr bild freischalten und die ansammlung anderer bilder nahezu ignorieren und sich freuen das ihr bild schnell da ist.

und zu guter letzt

nr3:

spielen zur auswahl des al gewisse sympathien eine rolle? ich weiß es klingt unverschwämt, aber ich muss es einfach mal wissen, da ich mir schon oft die frage stellte^^°
sprich: hat man vorteile wenn man ein besonders beliebter user ist und nachteile wenn man keinen guten ruf hat?

so~~~... das waren die dinge, die mich schon lange zeit sehr interessieren. vlt sind die fragen ein wenig unhöflich oder unverschämt, aber ich würde jedoch mal sehr gerne antworten darauf hören ...

PS: entschuldige wenn ihr diese fragen eventuell schon zum x. mal hört, habe mir die 131 seiten nicht durchgelesen, da es mir die zeit nicht erlaubte^^°

Von:   abgemeldet 31.07.2006 10:22
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread [Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)

Von:    FruchtCocktail 31.07.2006 10:31

> > woran erkennt man hier admins? (ich weiß es ist eine seltsame frage, aber manchmal würde ich das schon gerne wissen... wäre jedenfalls hilfreich) wenn dies nicht erkennbar ist dann... warum? sollte das eine art selbstschutz vor usern sein? =_=°
>
> http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx.De_-_Die_sind_schuld
>
>
> > spielen zur auswahl des al gewisse sympathien eine rolle? ich weiß es klingt unverschwämt, aber ich muss es einfach mal wissen, da ich mir schon oft die frage stellte^^°
>
> Nein

schön und gut darauf zu antworten, aber wenn du schonmal dabei bist beantworte doch bitte auch die Frage von Kickaha und gib ne Aussage zu meinem Gedankengang ;)

Von:   abgemeldet 31.07.2006 11:35

Von:    Kickaha 31.07.2006 11:37

@enjiru
> Andere Frage, nehme solche Nachrichten viel Speicher weg, wäre es dann nicht auch sinnvoll, wenn man nicht nur alte FanPics löscht (oder- die man wirklich nicht meh braucht) sondern dann auch alte ENS? Würde es was bringen?
ENS sind reiner Text. Im Vergleich zu Bilddateien also nur die berühmt-berüchtigten Peanuts.
Ob die Server-Last (RAM, CPU, I/O) sinken würde, kann ich nicht beurteilen, würde ich mir aktuell aber auch keinen Kopf drum machen.

@HopelessChild
> woran erkennt man hier admins?
Aus dem Rest des Beitrags lese ich heraus, dass Du nicht wissen möchtest, woran 'Admins' erkennt, sondern 'Freischalter'. Richtig?
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !

Von:    FruchtCocktail 31.07.2006 13:25

> @enjiru
> > Andere Frage, nehme solche Nachrichten viel Speicher weg, wäre es dann nicht auch sinnvoll, wenn man nicht nur alte FanPics löscht (oder- die man wirklich nicht meh braucht) sondern dann auch alte ENS? Würde es was bringen?
> ENS sind reiner Text. Im Vergleich zu Bilddateien also nur die berühmt-berüchtigten Peanuts.
> Ob die Server-Last (RAM, CPU, I/O) sinken würde, kann ich nicht beurteilen, würde ich mir aktuell aber auch keinen Kopf drum machen.

Jedes mal wenn ich in mein ENS-Eingang sehe wird die Datenbank aber abgefragt, und das nicht zu knapp...
Multipliziere das mit x Potentieller Faktor (x =XX User) in der Minute macht das ein bedenkliches Risiko.
Ich hab häufiger die Meldung "Keine Nachrichten im Ordner ''vorhanden".. scheint da raucht regelmäßig die DB ab

Von:   abgemeldet 31.07.2006 13:44

e~~~~hm yah sorry^^°
war für mich dasselbe .... *null plan*
sry für den fehler, ich meine eher freischalter^^°
aber das mit den admins is trotzdem hilfreich

Von:   abgemeldet 31.07.2006 13:47

Ehm, keine Ahnung obs hier riengehört aber...meine Gallerie wird nicht freigeschaltet...und das liegt nicht daran, dass sie nicht den Regeln entspricht, sind Cosplayfotos von der Ani. Gestern nacht gegen 22/23 Uhr habe ich sie hochgeladen und heute morgen war sie immer noch nicht freigeschaltet..die von einer Freundin aber schon, obwohl sie diese später als ich hochgeladen hat.
Also habe ich die Gallerie nochmal gelöscht und am morgen gegen 10Uhr wieder eine erstellt..aber auch diese ist immer noch nicht freigeschlatet worden =/ Will ja nicht ungeduldig sein oder so, aber andere Gallerien werden ja auch andauernd freigeschaltet.

Von:    KeiraX 31.07.2006 18:18

@Tink:
Warte doch erst einmal ab ^^" Vll. gibt's ja Ungereimtheiten oder so, so dass es länger dauert o_O~
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
*~*
An alle KaRe-Schreiber: Schaut bei uns rein!
http://animexx.4players.de/community.php/KaiXRay_FFZirkel/beschreibung/

Von:    Kornblume 31.07.2006 20:26

*drop*
Ich wusste, meine Frage würde untergehen ... vv'
Any Questions?

-> www.droppingknowledge.org

Von:   abgemeldet 31.07.2006 20:31
Zuletzt geändert: 31.07.2006 20:34:24

Von:    Kysa 31.07.2006 22:27

Habt ihr grad die Weblogfunktion gepimpt?

ôo

Nur der tot ist umsonst, und selbst der kostet das Leben.

Von:    FruchtCocktail 01.08.2006 06:23

> > Jedes mal wenn ich in mein ENS-Eingang sehe wird die Datenbank aber abgefragt, und das nicht zu knapp...
> > Multipliziere das mit x Potentieller Faktor (x =XX User) in der Minute macht das ein bedenkliches Risiko.
> > Ich hab häufiger die Meldung "Keine Nachrichten im Ordner ''vorhanden".. scheint da raucht regelmäßig die DB ab
>
> Wenn du den Eingang aufrufst, siehst du doch nur 20 Nachrichten und nicht die Hunderte, die deiner user-id zugeordnet sind, abgesehen davon, dass alles was älter als 3 Monate ist in eine andere Tabelle fliegt und so auf den normalen Fluss keinen Einfluss mehr hat...
> Es sind zwar ein paar GB an Text, aber das hat (noch) keinen Einfluss auf irgendwas
Hst du eine Ahnung davon wieviele ENS ich bekomme in welchen Abständen? ^^"
MAgja angehen das nur 20angezeigt werden.. aber wenn alle 20sekunden ne neue ENS eintrifft weil wiedermal ein Schlagabtausch per ENS abgeht wird der EINGANG UND AUGANG alle paar sekunden angeklickt.
(Standardverfahren sag ich da nur) und ich bin da nicht der einzige ;)

> Ganz abgesehen davon, ich halte es für schwachsinnig, wenn User, die keine Ahnung von Webprogrammierung haben, uns Vorschläge in die Richtung machen wo wir löschen sollen. Wir besitzen schon genügend Intelligenz um ggf. irgendwann die Notbremse zu ziehen und haben auch die Zahlen, die man braucht um solche Entscheidungen zu treffen.
> Die Vorschläge sind vielleicht gut gemeint, aber im Endeffekt vollkommen sinnlos, sry ^^,
Das BEZIEHT sich dann aber nicht auf mich :P

Von:   abgemeldet 01.08.2006 10:33

immer noch nichts =/ dabei werden doch dauernd neue gallerien hinzugefügt..

Von:   abgemeldet 01.08.2006 10:35

Von:   abgemeldet 01.08.2006 10:44

Von:   abgemeldet 01.08.2006 12:26

also ich hab zwei zip-dateien hochgeladen mit bildern *kopfkratz*

Von:   abgemeldet 01.08.2006 12:34

hm, also wenn ich sie einzeln hochlade seh ich sie immerhin in der gallery...x.o

Von:   abgemeldet 01.08.2006 13:10

Da meine Frage untergegangen ist, stelle ich sie noch einmal.

Ich würde gerne alle meine GB Einträge löschen, da es aber mehr als 2000 Einträge sind, wollt ich fragen obs ne Möglichkeit gibt die alle auf einmal zu löschen und nicht jeden Eintrag einzeln?

Wenn es diese Funktion nicht gibt, könnte vielleicht einer der Zuständigen meine gesamten GB Einträge löschen? Das wäre sehr nett!
•(¯`*¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø-Das ist es, was Nyappy sagt!-ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤*´¯)•
http://fruchtfuchs.livejournal.com/

Von:    LintuSotaRauha 01.08.2006 13:36

Das wäre cool mit den GB´s

Ich habe auch eine Frage, eigentlich ein Problem, nur weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll.^^

Ich habe gemerkt, dass ich keine Fanf Fictions favorisieren kann. Wer weiß woran es liegt.
Ein freundlicher Mexxler beschrieb mir haargenau, wo der Link zum Favorisieren normaler Weise ist. Nur kann ich ihn in der Kapitelübersicht nicht finden.

Meine Frage dabei ist, an wem kann ich mich wenden?
Mein Name ist Vogel und ich weiß von nichts!!!
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95725&

Von:   abgemeldet 01.08.2006 13:48

Von:    Alita-san 01.08.2006 13:54

Huhu,

hab da schon seid längerem zwei Fragen:

Warum sehe ich die Bildkommentare von den Usern nicht in meiner Cosplay Gallerie (also in der Gallerie von einem bestimmten Kostüm)? Muss ich da jetzt echt immer jedes Bild anklicken, wenn ich wissen will ob wer ein Kommentar zu geschrieben hat? X_x Oder sehe ich das irgendwo anders??

Und wo sieht man, wer ein Foto von sich in die Favoriten aufgenommen hat??

Grüße
Alita
"Got it memorized??!" (Axel - Kingdom Hearts II)

Von:    KeiraX 01.08.2006 15:17

@Lintu Sota Rauha:
Hast du eine Favoliste denn schon angelegt? Denn wenn de Button nicht da ist, hört es sich an, als hättest du das noch nicht getan oO
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
*~*
An alle KaRe-Schreiber: Schaut bei uns rein!
http://animexx.4players.de/community.php/KaiXRay_FFZirkel/beschreibung/

Von:    LintuSotaRauha 01.08.2006 20:09

> @Lintu Sota Rauha:
> Hast du eine Favoliste denn schon angelegt? Denn wenn de Button nicht da ist, hört es sich an, als hättest du das noch nicht getan oO

OMG, Kann sein. Kannst du mir erklären, wie ich das mache?
Danke.^^
Das muss ich bestimmt bei den Dojis auch machen, nicht wahr?

Edit: Heh, mir wurde auch anderswo geholfen, glaube ich. Man muss das auf der Fanfictionseite machen, nicht wahr? Über die favoriten und dann eine eigene anlegen.

Cool, das habe ich dann schonmal. Danke auch hier.

Aber geht das auch für die Dojis? XD
Mein Name ist Vogel und ich weiß von nichts!!!
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95725&
Zuletzt geändert: 01.08.2006 20:16:38

Von:    Maunzz 01.08.2006 22:18

@Lintu Sota Rauha:
Man muss das auf der Fanfictionseite machen, nicht wahr? Über die favoriten und dann eine eigene anlegen.
----------------------------------------------------------------

Hab so in ungefähr das gleich prob. wusste so auf die schnelle nich wohin damit, aba ich glaube ich bin hier richtig! xD
Wenns geht büdde nochma für gaaaanz doofe! >_<

Man kann ja bei den "Fanarts" anklicken "Favourit", dann steht das ja im Profil. Meine Frage jetzt, wie mach ich des bei den Fanfics? oO

Ich weiß Linu hat das schon erklärt, aba das is ja wieda was andres, oda? oO
Link dazu:
http://animexx.4players.de/fanfic/favoriten/?doc_modus=neu_liste

Oda bekomm ich das dann da wirklich so hin das des im Profil erscheint? oO
Sry, ich bin hier noch nich so lang und des will einfach nich in mein Kopf rein! xD
*such jetzt auch schon nen ganzes weilchen dannach* --:
------------------------------------------------------------

Edit:
Ah, ich glaub ich habs jetzt doch schon selbst hinbekommen! oO
Das mit den "müssen mindestens 10 Fanarts enthalten sein" hat mich iwie irritiert, aba ich glaub ich hab das "system" jetzt so langsam kapiert! xD

Wer keine Kraft zum Träumen hat,
der hat auch keine Kraft zum Kämpfen!
Zuletzt geändert: 01.08.2006 22:24:40

Von:    Snow 02.08.2006 23:45
Also ich hab da mal eine Frage *nervös um Ecke husch*
Was sind Karotaler? Für was sind die gut? Und woher kriegt man die?!!!
Wenn das schon einmal erläutert wurde Sorry aber ich hab keine Lust die 131 Seiten durchzulesen....

Von:   abgemeldet 02.08.2006 23:56

Von:    Snow 03.08.2006 00:08
Danke, da hätt ich auch mal selbst gucken können...*Depp im Abmarsch*

Von:    elbin-luna-chan 03.08.2006 01:23

>
> nr2:
>
> mir fiel auf, das manchmal nur ein bild freigeschalten wird und dann lange zeit nichts mehr... weder davor, noch danach - da frage ich mich doch zu recht, warum? für mich sieht es so aus, als würde beispielsweise ein admin einen vorteil aus seinen möglichkeiten ziehen, sein bild laden und dann nichts mehr weiter. ich will hier keinem was unterstellen, aber solche gedankengänge sind doch verständlich, oder? jedenfalls wenn dem so wäre, fände ich das nicht richtig, da man keine vorteile in sachen fanarts etc gegenüber anderen ziehen sollte, die meist schon eine verdammt lange zeit auf ihre bilder warten müssen und andere mal schnell online gehen, ihr bild freischalten und die ansammlung anderer bilder nahezu ignorieren und sich freuen das ihr bild schnell da ist.
>

Zu dem Thema kann ich als Fanfic-Freischalter sagen: Wir können unsere eigenen Fanfics nicht freischalten.
Für uns erscheinen die eigenen Dinger nicht in den Eingängen.
Ich denke mal, das wird bei den Fanarts genauso sein.

Zurück