Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmerliste!

Eröffnet am: 30.07.2009 23:34
Letzte Reaktion: 22.07.2010 23:27
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...110] [111...120] [121...124]
/ 124

Von:   abgemeldet 24.12.2009 14:43
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]

Sagt mal kann es irgendwie sein das die Reihenfolge der Bilder im WB sich verändert?

Ich hab zwischendurch dauernd welche die ich schon durchgeguckt hab und hab ehrlichgesagt so langsam keinen Überblick mehr... dabei such ich noch ob eins für mich dabei is .___.

Von:    Ashura_ 24.12.2009 14:44

Bisher hab ich noch jedes, das freigeschaltet war auch kommentiert.

Uhm, ich glaub, die REihenfolge ändert sich mit demSchalten. Neu freigeschaltete rutschen nach unten durch, kann das sein?
"The rain drags black sun down, but the rain dried by white moon."

?Soy cierto para alguno? Me siento solo a veces, no se por qué...
Zuletzt geändert: 24.12.2009 14:45:10

Von:    peachchanvidel 24.12.2009 14:46

So, ich hab mein Bild schon bekommen und es ist soooo tooll ;O;
und ich zeichne jetzt weiter und krieg die absolute krise.
Neue Bildidee, alles von 0 angefangen XD" und ich paus die Skizze jetzt zum 7. Mal ab und korrigier Zeug aus.. die Colo wird recht problemlos (hoff ich mal), aber diese Skizze macht mich wahnsinnig xD
*weiter zeichne*
わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^

Von:   abgemeldet 24.12.2009 14:48

apropos referenzen... ich hab auch eines entdeckt (nicht das was hier bereits verlinkt wurde, allerdings hab ich die letzten 58 postings nur überflogen..komme grad von der arbeit xD; ) wo ich schwören könnte die posen exakt so schonmal gesehen zu haben...

aber naja referenz is ja nicht verboten (...leider XP)

allgemein find ich aber bisher alle auf ihre art und weise toll, auch die von zeichnerisch schwächeren leuten!

ich such btw immernoch meins. wenns einer entdeckt... bitte ens an mich D:

Von:    Near 24.12.2009 14:51

Ahaha ich hatte gerade einen Geistesblitz. Yay jetzt muss ich die Lines nochmal ändern. xDD Wie gut, dass das am PC so einfach geht. o: *hust*

Also mein Bild hab ich beim groben überfliegen auch noch nicht entdeckt, aber da ich selbst noch nicht fertig bin bin ich da eh geduldig. XDD
Sitting on the bed
Or lying wide awake
There's demons in my head
And it's more than I can take

Von:    Koibito 24.12.2009 14:53

Referenzen zu benutzen finde ich nicht schlimm, vor allem wenn man dem Wichtelkind ein Bild zu einer Serie zeichnet, die man nicht kennt, ist das nötig. Ich habs ja auch gebraucht.xD"
Aber abzeichnen fänd ich... nicht ganz so toll... .____."
"watashi wa akuma de shitsuji desu kara" :D

Von:   abgemeldet 24.12.2009 14:54

Also ich hab schon lange gesucht und meins ist- soweit ich das überblicken kann- noch nicht da.. wie schade, ich bin so aufgeregt °-°
Jeder erfüllte Wunsch ist auch ein zerstörter Traum.

Waltraud Puzicha

Von:    Ellerfru 24.12.2009 14:59

> Referenzen zu benutzen finde ich nicht schlimm, vor allem wenn man dem Wichtelkind ein Bild zu einer Serie zeichnet, die man nicht kennt, ist das nötig. Ich habs ja auch gebraucht.xD"

Jep - woher soll man auch wissen, wie z.B. die Frisur oder die Klamotten eines Charas aussehen, den man nicht kennt? XD Da MUSS man sich andere Bilder anschauen.
Und auch bei komplizierten Perspektiven etc. finde ich Referenzen okay, solange das Ergebnis dann keine reine Reproduktion eines anderen Werkes ist. Und für Hände etc. guckt doch fast jeder in den Spiegel - auch Profis. XD So was ist doch nicht das Problem...

> Aber abzeichnen fänd ich... nicht ganz so toll... .____."

Joah... Sobald man sofort erkennt, was die Vorlage war, ist es in meinen Augen keine Referenz mehr.

Von:    Hazelnut 24.12.2009 15:00

*wieder Daueraktualisier* XD~

Von:   Yenni 24.12.2009 15:03

hmmm...
OT, aber kann es sein, dass immer wichtel und wichtelkind etwa auf denselnem zeichnerischen niveau sind??
ich meine, ich hab bis jetzt nur gute FAs gesehen, und das waren von bekannten zeichern für bekannte zeichner...
is mir so aufgefallen...
I'm an angel, an evil angel! xD

Visit my Gallery
*klick*

Von:    Katschusa 24.12.2009 15:04

okay X.x mein Bild wartet auf freischaltung

*nervös sei*

ich glaub cih komm die nächsten wochen aus stress, obs meinem wichtelkind gefällt nciht online XDD

oh gott *panik schieb*

ja.. die bilder dieses jahr sind alle so toll T__T ich krieg schon voll die komplexe..

Von:   abgemeldet 24.12.2009 15:04

>>Referenzen zu benutzen finde ich nicht schlimm, vor allem wenn man dem Wichtelkind ein Bild zu einer Serie zeichnet, die man nicht kennt, ist das nötig. Ich habs ja auch gebraucht.xD"

es ist für mich halt ein unterschied ob ich referenzen-referenzen benutze, also zum beispiel bilder verwende um kleidung etc richtig zu zeichnen von charakteren die ich sonst nicht kenne oder ANIMEXX-referenzen...laut denen darf man mit ein bissl eigenleistung nämlich leider reproduzieren solange man bloss die frisur verändert und aus einem lächeln vielleicht ne böse mine macht....

ujnd genau von sowas rede ich: ich hab eines der wichtelbilder gesehen und SOFORT an das bild gedacht das ich als vorlage vermute, auch wenns dort andere charaktere waren.

für meinen begriff - und das ist hier andauernd streitthema - geht das über die referenz im klassischen sinne hinaus.

Von:   Toshi 24.12.2009 15:10

Ich habe mein Bild noch nicht gefunden. Dabei bin ich sooo aufgeregt ;_;
*geduldig wart*
Ich bin jetzt erstmal baden..
Well, Sanji can make even rocks taste delicious.
--
Rumbar-Piratenbande Cosplay -> Interessenten hier melden!

Von:   abgemeldet 24.12.2009 15:11

*schon wieder am kommentieren ist*

Ich bin grad irgendwie völlig daneben XD Wegen meinem neuen GT das ich bekommen hab *_* Ich kann kaum noch richtig tippen, ich denk die Weihnachtsstimmung kommt doch noch x3
400KT + 2 Wunschbilder gefällig? - Umfrage dazu im Stecki

Von:    Hazelnut 24.12.2009 15:12

> hmmm...
> OT, aber kann es sein, dass immer wichtel und wichtelkind etwa auf denselnem zeichnerischen niveau sind??
> ich meine, ich hab bis jetzt nur gute FAs gesehen, und das waren von bekannten zeichern für bekannte zeichner...
> is mir so aufgefallen...

Fidne ich absolut gar nciht. Hab schon auch umgekehrtes gesehen. Und ich weiß aucch dass da noch was kommen wird für richtig, richtig bekannte Zeichner, von recht jüngeren Genreationen und somit auch unbekannteren~
Aber das Bils ist so toll. Ich hoffe, sie wird schnell ferig *___*

Von:   abgemeldet 24.12.2009 15:17

Ich hab mein Pic ja auch noch nicht und warte noch gespannt :3
400KT + 2 Wunschbilder gefällig? - Umfrage dazu im Stecki

Von:   abgemeldet 24.12.2009 15:32

> OT, aber kann es sein, dass immer wichtel und wichtelkind etwa auf denselnem zeichnerischen niveau sind??

das hab ich die letzten jahre ehrlichgesagt öfter schon gedacht, dieses jahr fällts mir nicht so auf.

es sind aber allgemein kaum wirklich schwache zeichner dabei und selbst die haben sich ins zeug gelegt.

@ Alice: tut mir leid, waren die Schachfiguren doch meine idee xDDDD

Mein Wichtelkind hat sich noch nich geäussert, hat aber selbst auch noch kein Bild hochgeladen... vielleicht kam sie bisher nich dazu.

Von:   Yenni 24.12.2009 15:37

> es sind aber allgemein kaum wirklich schwache zeichner dabei und selbst die haben sich ins zeug gelegt.

jopp, das liegt daran, dass sehr stark selektiert wird, wer mitmachen darf! :3
I'm an angel, an evil angel! xD

Visit my Gallery
*klick*

Von:   SLeePyHeaD 24.12.2009 15:39

> >>Referenzen zu benutzen finde ich nicht schlimm, vor allem wenn man dem Wichtelkind ein Bild zu einer Serie zeichnet, die man nicht kennt, ist das nötig. Ich habs ja auch gebraucht.xD"
>
> es ist für mich halt ein unterschied ob ich referenzen-referenzen benutze, also zum beispiel bilder verwende um kleidung etc richtig zu zeichnen von charakteren die ich sonst nicht kenne oder ANIMEXX-referenzen...laut denen darf man mit ein bissl eigenleistung nämlich leider reproduzieren solange man bloss die frisur verändert und aus einem lächeln vielleicht ne böse mine macht....
>
> ujnd genau von sowas rede ich: ich hab eines der wichtelbilder gesehen und SOFORT an das bild gedacht das ich als vorlage vermute, auch wenns dort andere charaktere waren.
>
> für meinen begriff - und das ist hier andauernd streitthema - geht das über die referenz im klassischen sinne hinaus.

Ich bin mit der Animexx-Definition von Referenz auch nicht zufrieden. Wir bräuchten ein Zwischending. :/ Oder wirklich mehr Strenge bei Abgezeichnet...
---

Warum löschst du immer meine Fanarts!??!??!94825 - Weil ich es kann.
Fanart-Freischalter at your service

Von:    CriD 24.12.2009 15:42

Roar x_____X°°
Ich habe gerade von vorne angefangen.... ganz von vorne...
weil das alte bild nur schlimmer wurde als besser... da wären am ende weder ich noch wichtelkind zufrieden gewesen x_X°
Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte,
fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheuren Ungeziefer verwandelt.

Von:    Ellerfru 24.12.2009 15:48

> Roar x_____X°°
> Ich habe gerade von vorne angefangen.... ganz von vorne...

Will auuuuuuuch! ;_; Aber dann schaff ichs nicht mal bis Silvester...
Ich glaube, ich mach heute und morgen die Nächte durch, damit ichs zumindest am letzten Weihnachtsfeiertag noch schaffe.... -_-

Von:    Revo 24.12.2009 15:48

Bei der Referenz-Sache muss ich Tease zustimmen~
(was ich aber auch schlimm find is die Leute die bei wirklich 1zu1 abgezeichneten, sogar ganz ohne mini-änderungen auch "mit Referenz" schreiben....)
...ich wollte ursprünglich sogar damals noch was dazu in den Wichteltext schreiben... aber dann wars bissl spät und ichs habs gelassen~ *bang*

Ich weiß ned wie irgendjemand, irgendwann auf die Idee kommen könnte das Wichtel und Wichtelkind vom Niveau oft ähnlich sindXD
But ok~

Mein Bildchen...kommt vermutlich erst Morgen...hoffentlich~
Aber zumindest hab ich mittlerweile ein besseres Gefühl...also dass ichs technisch ned in Sand setz^_^
(mal sehn wie lang das anhältDX)
Sollte vermutlich mal rüber gehn i-wann....man hat scho gesagt ich soll nicht weider so spät kommen ._." *kann leider pC ja ned mitnehmen zum arbeiten*

...
Daaas sind zwei belegte Brote,eins mit EMO,eins mit Oi!
Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt!
                        ...
                      Galerie

Zuletzt geändert: 24.12.2009 15:52:19

Von:    Ara 24.12.2009 15:58

*coloriert fleißig weiter*
Ich hoffe dem Wichtel wird's gefallen, auch wenn die Charas etwas älter und realistischer aussehen D:'
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Ideal" Ara

Von:    CriD 24.12.2009 16:03

> > Roar x_____X°°
> > Ich habe gerade von vorne angefangen.... ganz von vorne...
>
> Will auuuuuuuch! ;_; Aber dann schaff ichs nicht mal bis Silvester...
> Ich glaube, ich mach heute und morgen die Nächte durch, damit ichs zumindest am letzten Weihnachtsfeiertag noch schaffe.... -_-

das ist auch mein plan^^°
in ner stunde ist dann eh erst mal sense... weil feierlichkeiten losgeht
aber die stunde habe ich noch °__°'
und bin jetzt schon glücklicher la svorher...
Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte,
fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheuren Ungeziefer verwandelt.

Von:    AliceAndHerWonderland 24.12.2009 16:06

so... ich glaube... jetzt... bin ich fertig.

mit der skizze, jetzt wird geoutlined XD

(huch, gar nicht abgeschickt den post XD *vor ner stunde geschrieben hab*)

@Tease mach dir keinen kopf, ich hät sie so oder so untergebracht XD

naja.. sindn bisschen schief, aber... das ist halt mein stil!XD lol

hach, ich glaube mein bild kann für meine verhältnisse gut werden :) (aka nicht perfekt und total OMGWTFSUPERMEGAGEILTOLLKAWAIIIDESU sondern halt.. Alice-toll XD)
*sich selbst auf die schulter pat*

Guck mal, Ich zeichne!

Langeweile?
Zuletzt geändert: 24.12.2009 16:16:15

Von:    Near 24.12.2009 16:22

> mit der skizze, jetzt wird geoutlined XD

lol Ich hab auch grad nochmal angefangen, die Outlines neu zu ziehen. xDD Weil nach der Änderung sah es irgendwie komisch aus, also hab ich's in der Skizze geändert. xD

Aber jetzt muss ich erstmal Schluss machen und mich der Familie widmen. x3
Hab ja noch eine Nacht zum Arbeiten. xD
Sitting on the bed
Or lying wide awake
There's demons in my head
And it's more than I can take

Von:    Wizi 24.12.2009 16:30

Hmm ich find dass bei Posen-Referenzen auch echt ein Unterschied zwischen schon gezeichneten Posen und Fotos besteht. Beim einen sind es schon die Linien, die man komplett übernehmen kann, beim anderen hat man noch einiges mehr an Eigenleistung. Direkt Posen von anderen Zeichnungen zu übernehmen hat um einiges mehr von plumpem Abzeichnen, finde ich ö_ö"

Und aw, danke auch hier schonmal an alle, die mir einen Kommentar geschrieben haben. Ich versuch, auch noch ein paar zu schaffen, ich hänge noch hinterher ^^
MangaCarta - für alle Zeichner, die mehr wollen!

Von:    Katschusa 24.12.2009 16:37

es ist auch nochmal n deutlicher unterschied, ob man iwelche bilder googelt oder zu seiner idee zb fotos von der eigenen hand oder sonst was schießt.

da is die idee die eigene und die erarbeitung auch.

bei dem anderen passt du deine idee dem an, was du irgendwo gegoogelt hast :o

edit uh das bild is oben X3333
und ich hab auch schon die ersten kommis >< danke schön! bin ich grad voll deswegen abgegangen *hohl kicher* oh man ich freu mich.
dieses jahr hat weihnachten wohl etwas gutes XD hihi

*giggle*
Zuletzt geändert: 24.12.2009 17:26:27

Von:    Artemensia 24.12.2009 17:38

man sollte hier doch auch noch mal den Link reinstellen?

Also liebe Kaoruyagi dein Wichtelbild!
Es ist wirklich mein bestes seit... vieleich mein bestes ever!

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/wettbewerb/36173/1640123/
Artemensia

http://www.aki-und-diwu.de/ Eine neue coole Site im Internet, einfach mal vorbeischauen!

Von:    AliceAndHerWonderland 24.12.2009 17:55

wow.. für die ols brauch ich länger als ich dachte...
ich outline jetzt mind schon ne stunde und ich hab nicht mal 1/8 gelined... XD nicht mal eine figur XDDD'' ohwei ohwei

Guck mal, Ich zeichne!

Langeweile?

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...110] [111...120] [121...124]
/ 124

Zurück