Thread: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmerliste!
|
Eröffnet am: 30.07.2009 23:34 Letzte Reaktion: 22.07.2010 23:27 Beiträge: 3710 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanart - Wichteln |
|
|
||||||
| EDIT: ~Hat sich erledigt, tut mir Leid ~ Grüßäh Pips |
||||||
| Zuletzt geändert: 11.10.2009 14:54:07 |
|
||||||
| also, ähm wie fange ich am besten an??? .... die sache ist die: ich hab meine personen fertig, nur irgendwie fehlt mir die zündende idee für den hg. vll hat hier ja jemand eine tolle idee... zum bild: (gelöscht) hoffentlich hat hier jemand eine gute idee dazu!!?? es soll aber kein adult/hentai sein!! -.^ lg jg |
||||||
| Zuletzt geändert: 13.10.2009 12:33:35 |
|
![]() |
||||||
| Jetzt können schon mal alle Romantik-Hasser mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass sie nicht von dir bewichtelt werden... o_o Bin mir nicht sicher, ob es eine so gute Idee ist, sein Motiv - egal wie vage - zu verraten. Ansonsten ließe sich nach dem Ausschlussprinzip schon eine Menge sagen. Ich jedenfalls werde nicht verraten, was ich zeichne, oder auch nur in welchem Stil ich zeichne. XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich denke, es ist auch noch genug Zeit um selbst nach Ideen für den hintergrund zu suchen. Einfach mal Ausschau halten was sich alles anbietet, Inspiration kann man überall finden |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Würd ich auch empfehlen... erst mal abwarten und Inspirationen sammeln. Vielleicht ein Abendspaziergang wenn schönes Wetter ist, stöbern durch die Favoriten des Wichtelkindes oder vielleicht mit einer anderen Vorliebe verbinden, die das Wichtelkind erwähnt hat oder die man herauslesen kann. Oder sich von den Fanarts des ausgesuchten Fandoms inspirieren lassen. So würde ich es machen ;-) Chuck Norris ist Gott - und McGyver sein Prophet! "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes." - Gene Roddenberry |
|||||||
|
||||||
| ich weiß nicht... meine personen sind schon sehr aussagekräftig. da will ich beim hg nicht übertreiben. mal gucken....^^' *grübel* ich finde ja nicht, dass ich mit der aussage, dass das bild romantisch wird, zu viel verraten habe. immerhin sind hier jawohl mehr als 2-3 user, die es so wollen bzw. die es nicht so wollen. versteht man, was ich meine?? @.@ lg jg |
|
![]() |
||||||
| ô.ó ich würd' hier jetzt auch nichts von der idee erzählen. denn um umkehrschluss würde jetzt jeder, der auf so'n zeug steht, denken, dass du ihn bewichtelst öö mich beispielsweise. *lach* ich freu mich auf dein bild XD und jeder, der jetzt denkt, du bewichtelst ihn, guckt in deine gallerie und schaut sich deinen stil an und manche könnten sich dann voll die panik schieben, weil sie den nciht mögen :o (gibt ja manche heinis hier) es gibt genug andere möglichkeiten über dein bild zu reden..andere communities, zirkel(wobei da natürlich nciht ausgeschlossen ist, dass da auch wer mitwichtelt), freunde, verwandte, kunstlehrer oder eh..kommulitonen? XD man kann zwar niewo ausschließen, dass wer mitwichtet aber wenn man das woanders macht, is des geringer als hier direkt im thema XDD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich würde das auch nicht hier reinschreiben, besonders nicht in DIESEN Thread wo doch fast jeder der mitwichtelt rein schaut und dann sich seine Gedanken macht: "Ob das der User ist der mich Bewichtelt?" *schnell zur Galarie huscht und sich die Bilder anguckt* und dann gibt es ja wie oben gesagt so ***** die sagen bäh den Stil mag ich gar nicht... und ich könnt mir vorstellen das einige dann Tjulan anschreiben -o-'.... Aber ich bin schon gespannt was ich bekomme, schließlich habe ich gar kein Wichteltext, kann sowas nicht bzw hab ich Angst zu anspruchsvoll zu sein und so ist die Überraschung etwas größer was es wird XD Angefangen mit meinem Bild habe ich noch nicht, Respekt für die, die schon fertig sind ö__ö Klick mich Bist du neugierig? Niemand kann einem anderen die Tränen trocknen, ohne sich selbst die Hände nass zu machen. |
|||||||
|
||||||
| oh, das tut mir jetzt echt leid... T.T ich wollt nicht so ein wirr warr entfachen!! naja, hätte mir ja denken können, dass es soweit kommt... -____- sorry!!! vorallem tut es mir leid, wenn tjulan jetzt beschwerden kriegt... das wollte ich wirklich nicht!!!! werd ich jetzt rausgeschmissen?? u.u lg jg |
|
![]() |
||||||
| > es gibt genug andere möglichkeiten über dein bild zu reden..andere communities, zirkel(wobei da natürlich nciht ausgeschlossen ist, dass da auch wer mitwichtelt), freunde, verwandte, kunstlehrer oder eh..kommulitonen? XD man kann zwar niewo ausschließen, dass wer mitwichtet aber wenn man das woanders macht, is des geringer als hier direkt im thema XDD *nick* Ich würde öffentlich NICHTS über mein Motiv verraten und habe ganz bewusst hier im Thread nicht mal geschrieben, ob ich was machen darf, was meinem Stil entspricht oder nicht (ob ich SciFi, rosa Rüschen, ein Serienfanart oder gar ein Blumenstillleben zeichne, wird bis Weihnachten ein Rätsel bleiben XD), und die Persönlichkeit meines Wichtelkindes nicht erwähnt - es gibt immer Leute, die halb Animexx kennen *gehört selbst zu der Sorte mit recht großem Bekanntenkreis* und schon Mitte Oktober ziemlich genaue Vorhersagen treffen können, wer wen bewichtelt. (Besonders irritierend ist es, wenn man Gerüchte zu Ohren bekommt, wer einen selbst angeblich gezogen hat...) Klar, ein oder zwei Freunden zeigt man das Bild während der Entstehung (und lässt sich z.B. auf der Skizze zeigen, wo Anatomiefehler sind), aber alles, was viele Personen mitbekommen, spricht sich garantiert herum. Ich glaube zwar nicht, dass dieser Fall jetzt so tragisch ist (da das, was gesagt wurde, ja sehr allgemein gehalten war), wäre aber allgemein etwas vorsichtiger mit der Info. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.10.2009 13:48:13 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ich kenn keinen auf mexx XD ne handvoll Leute, deshalb wird wahrscheinlich niemals ein gerücht, wer mich haben könnte, zu mir durchdringen XD vor allem, weil mich dann auch keiner kennt XD 'wie..WEN bewichtelst du? Öö wer'sn das?' haha XD aber das is gut >DD dann is die Überraschung umso größer. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich kenne hier 6 Leute...von dem Her^^ hab ich auch keine Probleme damit :P |
|||||||
|
![]() |
||||||
| jg noch müssen deine "Beschreibung" nicht alle gelesen haben, vieleicht editierst du deinen Beitrag einfach (; |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.10.2009 19:02:36 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ich glaub was eller meint sind nichtmal die bekanntschaften mit denen man oft und gern redet sondern so... allgemein. user die zum beispiel im zeichnerischen bereich auffallen (positiv oder negativ) oder die sich viel im forum rumtreiben in den themenbereichen in denen ich auch bin, die kann ich zuordnen und auch grob einschätzen. das is diese form von "ahja den kenn ich" xD und was das angeht... kenn ich auch verdammt viele. ich werd n fanart machen, soviel sei verraten ^^ hab sogar schon in etwa ne idee... jetzt fehlt nur noch die motivation. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab momentan das große Problem, dass mein Wichtelkind nicht wirklich geschrieben hat oder durch irgendetwas deutlich macht, was es denn eigentlich möchte. Favs sind querbeet, unterschiedliche Stilrichtungen, unterschiedliche Serien. FAs sind querbeer, mal dieses, mal Jenes, keine klare Linie. In die Fanlisten habe ich keinen Einblick und in der Beschreibung steht auch nichts Konkretes o_o Es ist ja klasse, wenn man seinem Wichtel freie Hand lässt, aber irgendeinen Ansatzpunkt sollte es doch geben >_> |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Farfarello dann schreib das doch nochmal Tjulan in einer ENS, damit sie dem Wichtelkind Bescheid geben kann, dass es einfach etwas wenig ist. Hatte sie ja auch schon in einigen Rund-ENS angeboten :) |
|||||||
|
||||||
| sooo jetzt bin ichendlich im richtigen forum angekommen.....^^...ich sag nur alt und verwirrt =D... |
|
![]() |
||||||
| Wann darf ich anfangen mit zeichnen? *wusel* Gibts da nochmal ne "Go!"-ENS? Jesus rockt! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wann darf ich anfangen mit zeichnen? *wusel* Gibts da nochmal ne "Go!"-ENS? Gab es doch schon längst?!? o_o |
|||||||
|
||||||
| > Wann darf ich anfangen mit zeichnen? *wusel* Gibts da nochmal ne "Go!"-ENS? > Gab es doch schon längst?!? o_o Ich hatte auch noch keine "Go"-Ens :) Aber mal 'ne andere Frage. Wie ist es eigentlich, wenn es mit dem Wichteln soweit ist? Man sagt seinem Wichtel doch dann bescheid, wenn das Bild oben ist, oder? Oder muss das Wichtelkind sein Bild suchen? |
|
![]() |
||||||
| > Aber mal 'ne andere Frage. Wie ist es eigentlich, wenn es mit dem Wichteln soweit ist? Man sagt seinem Wichtel doch dann bescheid, wenn das Bild oben ist, oder? Oder muss das Wichtelkind sein Bild suchen? Man stellt das Bild in den Wichtel-Wettbewerb. Und da darf das Wichtelkind dann suchen. :) Sind ja nur ein paar hundert Bilder, das ist überschaubar. |
|||||||
|
||||||
| > Man stellt das Bild in den Wichtel-Wettbewerb. Und da darf das Wichtelkind dann suchen. :) Sind ja nur ein paar hundert Bilder, das ist überschaubar. Vielen lieben Dank für die Info!!! :3 |
|
![]() |
||||||
| Ich persönlich mag das Suchen mit am Liebsten. Als Wichtel sollte man deshalb unter Umständen ein wenig Geduld mitbrigen und das Wichtelkind nicht gleich anschreiben, wenn es nicht direkt am 24. das Bild kommentiert. :) Ich kenne zumindest Leute, die ihr Wichtelgeschenk nicht suchen, bevor sie das eigene Wichtelbild nicht hochgeladen haben. Das kann manchmal zu Missverständnissen führen. Es kommt aber auch vor, das Wichtelkinder ihre Bilder übersehen. Dann schreiben sie aber meist auch in diesen thread und fragen sich, ob sies übersehen haben, oder es tatsächlichnoch nicht da ist. Wenn sie es übersehen haben, kann man denk ich ruhig antworten :) Das wichtigste sind wir und das Jetzt und Hier und dass wir alle hier zusammen sind! Ganz egal, ob das so bleibt oder auseinandertreibt Es zählt jetzt nur, dass wir zusammen sind! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ach ja: Wenn man sucht, schaut man sich automatisch auch die anderen Wichtelbilder an. :) Also noch ein Vorteil^^ Das wichtigste sind wir und das Jetzt und Hier und dass wir alle hier zusammen sind! Ganz egal, ob das so bleibt oder auseinandertreibt Es zählt jetzt nur, dass wir zusammen sind! |
|||||||
|
||||||
| > Ich persönlich mag das Suchen mit am Liebsten. Als Wichtel sollte man deshalb unter Umständen ein wenig Geduld mitbrigen und das Wichtelkind nicht gleich anschreiben, wenn es nicht direkt am 24. das Bild kommentiert. :) > Ich kenne zumindest Leute, die ihr Wichtelgeschenk nicht suchen, bevor sie das eigene Wichtelbild nicht hochgeladen haben. Das kann manchmal zu Missverständnissen führen. > Es kommt aber auch vor, das Wichtelkinder ihre Bilder übersehen. Dann schreiben sie aber meist auch in diesen thread und fragen sich, ob sies übersehen haben, oder es tatsächlichnoch nicht da ist. Wenn sie es übersehen haben, kann man denk ich ruhig antworten :) *quiiiiick* x3 Das klingt so spannend! Fühl mich gerade wie so ein kleines Kind! *lach* xD Ich werde mir Mühe geben! Jawohl! |
|
![]() |
||||||
| > *quiiiiick* x3 > Das klingt so spannend! Fühl mich gerade wie so ein kleines Kind! *lach* xD Das ist auch der Sinn der Aktion: Dass man wie ein kleines Kind auf die Bescherung hibbelt, die schöne Atmosphäre im Forum genießt und sich allgemein 20 Jahre jünger fühlt. ;) > Ich werde mir Mühe geben! Jawohl! So ists richtig! <3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaub, an Heiligabend werd ich seeeehr aufgeregt sein. xD Schade, dass man das Bild nicht vorher schon hochladen kann, ich wüsste dann echt gern, wie mein Bild ankommt, bevor ichs meinem Wichtelchen präsentiere. Dx Auf die Meinungen meiner Freunde oder Familie kann ich mich nur bedingt verlassen... Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mich auf mich selbst zu verlassen. :D Wobei... das im Zweifelsfall vielleicht sogar besser so ist, dann können mich andere Personen nicht verunsichern... Strange... xD" Flibe di flabe di flub |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich glaub, an Heiligabend werd ich seeeehr aufgeregt sein. xD >Schade, dass man das Bild nicht vorher schon hochladen kann, ich >wüsste dann echt gern, wie mein Bild ankommt, bevor ichs meinem >Wichtelchen präsentiere. Dx >Auf die Meinungen meiner Freunde oder Familie kann ich mich nur >bedingt verlassen... >Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mich auf mich >selbst zu verlassen. :D >Wobei... das im Zweifelsfall vielleicht sogar besser so ist, >dann können mich andere Personen nicht verunsichern... >Strange... xD" ...hm alles auf eine Kate setzen heißts da^^° mal ne jaaaaannnz andere Frage...ähm findet ihr es gehört dazu sein Wichtelbild zu kommentieren und gabs schonmal fälle wo das nicht gemacht wurde...ich mein halllloooo da gibt sich jemand voll viel Mühe für mich und dann hab ich net mal den Anstand danke zu sgaen das fände isch schon zimlich krass^^ .. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > mal ne jaaaaannnz andere Frage...ähm findet ihr es gehört dazu sein Wichtelbild zu kommentieren und gabs schonmal fälle wo das nicht gemacht wurde...ich mein halllloooo da gibt sich jemand voll viel Mühe für mich und dann hab ich net mal den Anstand danke zu sgaen das fände isch schon zimlich krass^^ Gab es wirklich solche Fälle? Wenn ja, gab es 'nen guten Grund dafür? z.B. Für längere Zeit nicht da gewesen...vielleicht im Ausland, oder kein Internet. Ohne bestimmten Grund, wäre ich voll traurig! .__. |
|||||||