Thread: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmerliste!
|
Eröffnet am: 30.07.2009 23:34 Letzte Reaktion: 22.07.2010 23:27 Beiträge: 3710 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanart - Wichteln |
|
|
![]() |
||||||
| @Sinless Geht mir ganz genauso -g- » ~Amicus certus in re incerta cernitur~ « アレックス no chance, no way, I won't say so! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| muui XD dann kann ich auch bald loslegen...ich hoffe nur, dass meine ideen überhaupt realisierbar sind .__. uuund ich weiss noch nicht mal mit welchen medien ich arbeiten will XD mist. naja, is ja noch viel zeit. XD ich freu mich auf jeden fall riesig..vor allem auch darüber, dass ich mein wichtelkind behalten konnte ^___^ |
|||||||
|
||||||
| Ja anfangen *__* ! Ich wollte eigentlich kein FA machen, aber der eine Manga von meinem Kind ist soooo toll... Und mein Bamboo spinnt mal wieder .__. da hatte ich mit meinem Pentagramm damals weniger Probleme... colorn mit Aquarell? Kann ja für alle Beteligten lustig werden XD Na Hauptsache Mexx ist wieder erreichbar :D |
|
![]() |
||||||
| juhuu es kann losgehen also allen viel Spaß hoffentlich funktioniert der Bildserver während der Weinachstwoche haha...das wäre sonst echt ein ProblemXD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hehe, ich hab bereits die Skizze fertig und bin jetzt am einfärben. (: Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Da mir die Themen meines Wichtels überhaupt nicht liegen, ich aber nicht tauschen möchte, MUSS ich jetzt schon anfangen, um später zu sehen, was ich falsch gemacht habe und das dann zu verbessern xD Von dem her frohes Zeichnen euch allen, habt Spaß dabei *_* [RANDOM: Ich hab grad auf die neuen FAs der Seite schauen wollen, dann viel mir auf: "Oh, wow, nur ein Bild online o.o" ... *paar Sekunden später* "Ach stiiiiiiimmt, der Server spackt xD" Memo an mich: Freischalter können nicht freischalten, wenn sie keine Bilder sehen können u.û Hoffentlich passiert das nicht bei der Wichtelaktion xD] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Memo an mich: Freischalter können nicht freischalten, wenn sie keine Bilder sehen können u.û Können theoretisch schon, aber das Ergebnis.... ;) Joah, ein Serverausfall an Weihnachten wäre nicht so gut. Mh, inzwischen habe ich auch eine vage Bildidee... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Endlich geht's los *___* Nur eine Sache die mich etwas... sagen wir mal beunruhigt... Und zwar experimentiere ich momentan noch mit dem naturalistischem (aka 'realistischen') Stil. Deswegen meine Frage an alle: Würdet ihr euch daran stören ein Bild im Mangastil zu bekommen, wenn euer Wichtel mit dem Realstil experimentiert und vielleicht ein oder zwei halbwegs vernünftige Bilder hinbekommen hat? _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ Life is what happens while you're making other plans ;) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.09.2009 17:05:30 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ah freut mich, dass jetzt der Startschuss kam ^^ Als Neuling war ich teilweise etwas verwirrt durch manche Rund ens, die dann aber nur bestimmte Leute betraf. Ebenso hab ich auch nicht mitbekommen, ob ich nun Nachrücker bin oder nicht... aber egal, scheint wohl alles soweit zu passen. ^^ also ran ans Werk :D http://www.youtube.com/watch?v=w76RKF_RqAk Flue singt Koi no Mikuru Densetsu -> Mikuru Asahinas Song ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Endlich geht's los *___* > > Nur eine Sache die mich etwas... sagen wir mal beunruhigt... > Und zwar experimentiere ich momentan noch mit dem naturalistischem (aka 'realistischen') Stil. > > Deswegen meine Frage an alle: > > Würdet ihr euch daran stören ein Bild im Mangastil zu bekommen, wenn euer Wichtel mit dem Realstil experimentiert und vielleicht ein oder zwei halbwegs vernünftige Bilder hinbekommen hat? > > Ich glaube das kann man nicht pauschal beantworten ;) Mir persönlich ist der Stil so ziemlich wurst... aber ich denke, dass es selbsverständlich ist den eigenen Stil etwas an die Interessen das Wichtels anzupassen. Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheuren Ungeziefer verwandelt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| es kann losgehen? XD okay, jetzt fühl ich mcih unter druck gesetzt XD ich hab ncoh keine idee :o mist mist mist XD gut dass ich meine freundin hab, die n manga aus der fanliste hat XD und vllt noch andere, aba ich hab vergessen, wie die alle heißen XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| UAAAH *__* Ich hab heut grad nen neues Schlafzimmer ergattert, was morgen geliefert und dank Daddys unterstützung auch aufgebaut wird, da mein Männe ja arbeiten muss und auch nich sooo viel Erfahrung hat ;P Das heißt, sobald das dann die Tage auch eingeräumt ist, leg ich dann auch los *___* Ich werd aber zusehen, dass ich das Wichtelbildchen spätens ende November auf der Reihe hab, wer weiß, was alles los ist, und ob ich Lust und Zeit finde, wenn meine kleine im Dezember geboren wird. xD Aber selbst bis Ende Nov is ja noch genug Zeit, selbst für das für mich recht anspruchsvolle "Wunschthema" meines Wichtelkindes ;P Ich wünsch also allen viel Spaß und Erfolg, und auf das keine weiteren Patzer passieren ^^ - san san Lust auf spanende Wettbewerbe und tolle Preise? Fan Art Factory Ein wahrer Künstler ist, wer mit wenig Mitteln viel erreicht! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das ist schon klar, dass man seinen Stil vielleicht etwas an die Interessen des Wichtelkindes anpasst. Mein Problem ist ja, ob sich das Wichtelkind daran stören würde "nur" ein Mangabild zu kriegen, wenn ich bis dahin mit meinen Realstil-Übungen soweit gekommen bin, dass es nach etwas aussieht. Es heißt ja, das Wichtelbild solle nicht "schlechter" sein als der Rest der Gallerie. Realeres Malen ist meist mit mehr Aufwand und Zeit verbunden als Mangastil, von daher würde mich das einfach mal interessieren, was ihr so dazu denkt... _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ Life is what happens while you're making other plans ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich denke wenn du dir mühe gibst ist das wurscht in welchem Stil du es gezeichnet hast ^^ Ein Mangabild kann ja auch sehr aufwendig sein öö.... real bedeutet nicht zwangsläuftig besser es bedeutet nur zwangsläufig das es halt anders gezeichnet ist :3 (Haha sehr sinnvoller Satz ...sich selber eins über die Rübe zieh xD) Also wenn du mit dem MAngastil sicherer bist, dann zeichne am besten auch so ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ^-^ Ich lasse mir mit dem zeichnen noch ein bißchen Zeit, außer mir kommt schon jetzt spontan eine gute Idee. Muss bis Anfang Oktober noch zwei Cos fertig genäht haben und ich wollte vielleicht noch bei Manga Talente teilnehmen. :3 Naja und im Moment kann man auf mexx ja eh keine Bilder sehen, bevor ich mit zeichnen anfange muss ich mich noch über ein paar Animes/Mangas infomieren. ^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.09.2009 19:29:46 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Das ist schon klar, dass man seinen Stil vielleicht etwas an die Interessen des Wichtelkindes anpasst. > > Mein Problem ist ja, ob sich das Wichtelkind daran stören würde "nur" ein Mangabild zu kriegen, wenn ich bis dahin mit meinen Realstil-Übungen soweit gekommen bin, dass es nach etwas aussieht. > Es heißt ja, das Wichtelbild solle nicht "schlechter" sein als der Rest der Gallerie. Realeres Malen ist meist mit mehr Aufwand und Zeit verbunden als Mangastil, von daher würde mich das einfach mal interessieren, was ihr so dazu denkt... Meiner Meinung nach ist der Stil eher zweitrangig. Solange man sich bei dem Bild viele Gedanken gemacht und sich wirklich mühe gegeben hat, spielt der Stil keine allzu große Rolle mehr. Es sollte schon zum Zeichner passen. Was hat ein Wichtelkind davon, wenn sich der Zeichner total verbiegt um zu versuchen so zu zeichnen wir zB. Arina Tanemura weil halt des Wichtelkind total auf die Mangas der Frau abfährt, obwohl der Zeichner selbst eigentlich eher Bilder im Stil von zB. Inoue Takehiko (Vagabond) zeichnet. (Ein extremes Beispiel vielleicht, aber ich hoffe man versteht, worauf ich hinaus will XD) Es ist doch viel schöner, ein Bild zu einer seiner Lieblingsserien (oder halt die eigenen Charaktere oder was sonst so bevorzugt wird) im ganz eigenen Stil des Zeichners zu sehen. Das der Zeichner natürlich daran arbeiten muss, seinen stil sinnvoll mit einem Motiv, dass dem zu bewichtelnden gefallen würde, zu kombinieren und in einklang zu bringen, damit am ende auch was schönes bei rauskommt, ist natürlich klar ^^ Aber es gibt halt kaum was schlimmeres, als ein Stil, der weder zum Zeichner noch zum Motiv passt. ^^ Und ob reales Zeichnen zu so viel zeitaufwändiger ist, kommt ja wie bereits erwähnt wurde auch auf das motiv an. es gibt durchaus sehr aufwändige Bilder im Mangastil. Und mal ganz ehrlich, mind. 20 Stunden sollte man für das Bild schon einplanen. ^^ (also, nur für das bild. das ganze drumherum mit den Infos sammeln und so zähl ich da jetzt nicht mit XD) hört sich jetzt vielleicht für einige viel an, aber man sollte nach möglichkeit halt versuchen alles aus sich rauszuholen. wenn ich betrachte, wie lange ich nu schon am Wochenende allein mit dem zeichnen zugebracht habe (und es fehlt noch der komplette hintergrund |D), werd ich wohl nicht unter 40 stunden fürs gesamte bild wegkommen XD aber dafür lohnt es sich halt. mir macht es unglaublich spaß, ich kann einiges neues ausprobieren, was ich schon immer mal machen wollte und ich bin mir sicher, meinem wichtelkind wirds gefallen - auch ohne dass ich an meinem stil was verändere. Ich versuch halt mit dem, was ich gut kann den wünschen und vorlieben meines wichtels zu entsprechen. Nagut, ich geb zu, ich habs dieses Jahr auch wirklich sehr leicht XD - noch ein grund, warum ich mir extra viel mühe gebe ^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.09.2009 20:15:41 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich würde mich auf keinen Fall daran stören, ein Bild im bevorzugten Stil meines Wichtels zu bekommen... o_o Außerdem: Das hier ist Animexx. Wenn man eine fundamentale Abneigung gegen Mangastil hat, sollte man mMn von der Teilnahme an dieser Aktion absehen - man muss nun einmal damit rechnen, von einem Manga-Fan bewichtelt zu werden, aus rein statistischen Gründen... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ok, ich glaube ich habe mich zu ungenau ausgedrückt >.< Es geht nicht darum, dass mein Wichtelkind sich einen bestimmten Stil wünscht oder Abneigung gegen irgendetwas hegt. Damit hätte ich auch gar kein Problem. Ist nur die Frage, ob es ok ist ein Mangabild zu malen, wenn vorher viele realistische Bilder in der Galerie waren oder ob das vielleicht so aufgefasst werden könnte, dass ich mir keine Mühe mit dem Wichtelbild an sich gegeben hätte... Aber ich glaube ich mache mir diesbezüglich zu viele Sorgen^^° Trotzdem danke für eure 'Statements' ;) _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ Life is what happens while you're making other plans ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich denke nicht, dass das irgendwas mit weniger Mühe geben zu tun hat bzw. so aufgefasst werden könnte. Manche mögen z.B. auch gar keinen Realstil. Wenn du dich aus deiner Sicht erfolgreich am Realstil versucht hast und trotzdem ab und zu weiter im Mangastil zeichnest, ist das doch vollkommen in Ordnung. Es ist letztendlich nur ein Stil, der genauso viel Mühe kosten kann wie ein anderer. Wenn dein Wichtelkind nichts über Stilvorlieben zu stehen hat bzw. aus den Favoriten nichts hervorgeht, brauchst du dir darüber erst recht keine Gedanken machen, denn dann mag es vermutlich beides. :) Und mal aus umgekehrter Sicht: Ich zeichne meistens irgendwie halb-halb; ich hab in solchen Fällen eher Angst, dass das Bild nicht gefallen könnte, weil es eben _kein_ üblicher Mangastil ist. :D" (OT: Oh, jetzt wirds schwer..., welchen Avatar nehm ich denn jetzt @__@?) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| versuch es doch mal mit semirealistisch XD mir war im prinzip schon klar, worauf du hinaus wolltest. ich hatte die beiden beispiele - Arina Tanemura (Mangastil schlechthin) und Inoue Takehiko (extrem realistischer stil) schon extra bewußt so gewählt ^^ ich denke mal, wenn dir der realistische stil nicht so liegt, solltest du schon dabei bleiben, was du kannst und versuchen ein wenig dran zu arbeiten, damit es deinem wichtelkind gefällt (also sprich, ich würd auf monstergroße augen verzichten XD) und nur weil dein wichtel vermehrt realistisch zeichnet, heißt das ja noch lange nicht, dass er bilder im mangastil nicht mag (wieder ein beispiel: ich zeichne in letzter zeit fast nur noch kerle, trotzdem mag ich auch sehr gerne bilder, auf denen frauen sind. aber mir selbst macht es halt mehr spaß, was knackig männliches zu zeichnen XDDD heißt aber nicht, dass ich das auch von der mich bewichtelden person erwarte.) was man gerne zeichnet und was einem gefällt kann schon recht weit auseinander gehen ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Danke für eure Antworten^^ Ich neige dazu, mir wegen allem möglichen (und wie man sieht auch unmöglichem ;)) Sorgen zu machen... Danke nochmals^^ Jetzt bin ich wieder ruhig... _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ Life is what happens while you're making other plans ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Da wir gerade alle so lustig am Diskutieren sind... ;) Gibt es für euch Bilder/Themen, die ihr für eine Weihnachtswichtelaktion für unpassend haltet? - Sagen wir, unser Wichtelkind mag Dragonball Z. Fändet ihr eine Kampfszene unpassend als Wichtelbild? - Wie sieht es aus, wenn z.B. Verletzungen/Blut gezeigt werden (ich rede nicht von Splatter oder Gore, sondern das Ausmaß, wie es in Dragonball Z tatsächlich vorkommt)? - Und wenn die betreffende Serie blutiger/brutaler ist, als es DBZ wäre (so dass das Ausmaß auch höher läge)? Die Fragen haben nicht direkt was mit meinem Wichtelkind zu tun, keine Sorge ;) Mir ist nur beim Grübeln, was ich überhaupt zeichnen könnte, eingefallen, dass ich bei den letzten Aktionen ab und zu bei Leuten gelesen habe: "Ich hatte die und die Idee, aber das erschiene mir für eine (Weihnachts-)Wichtelaktion unpassend". Ich hab mich dabei immer gewundert - wenn der Geschmack des Wichtelkinds vermuten lässt, dass es Kampfszenen toll findet, warum dann nicht? Oder sollte man ein gewisses Maß an Nicht-Brutalität einhalten zum Fest der Liebe? :] Ich würd gern mal eure Meinungen hören, weil ich vor lauter darüber Nachdenken ganz abgelenkt bin. ;) This mystery is already at the tip of my tongue. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Cai-san ich weiß, was du meintest xD Ich hab auch immer das Gefühl, dass mans beim realistischeren Zeichnen schwerer hat als beim Mangastil, aber im Endeffekt wirkt sich das kaum auf das Endergebnis aus, glaube ich. Also, ich würd mich da jedenfalls nicht beschweren ^^ @Zazunica hm, ich hab mich da auch immer ein wenig gewundert. Mir persönlich wäre das total egal, ich mag es manchmal ein wenig brutaler und wenn jemand sich so ein Bild für mich ausdenken würde, dann wäre mir egal, ob ich das zu Weihnachten oder sonstwann bekommen würde. Aber ich kann mir vorstellen, dass es eben nicht bei jedem ins Weihnachtsgeschenk-Schema passt, da hat wohl jeder seine eigenen Vorstellungen ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es müssen keine Weihnachtsbilder sein. Viele mögen das nicht mal. Es hat von Kampfbildern bis zu Adultbildern schon alles gegeben. Wenn ein Wichtel auf sowas steht, warum soll man dann was anderes zeichnen? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Es müssen keine Weihnachtsbilder sein. Viele mögen das nicht mal. Es hat von Kampfbildern bis zu Adultbildern schon alles gegeben. >Wenn ein Wichtel auf sowas steht, warum soll man dann was anderes zeichnen? Mir ging es ja auch nicht um Weihnachtsbilder (die ja tatsächlich viele nicht mögen), sondern darum, ob Themen wie z.B. Gewalt in dieser Aktion als unpassend empfunden werden. :] Mir geht's bei der Frage mehr um das persönliche Empfinden der Teilnehmer (da ich, wie gesagt, letztes Jahr mehrfach solche Äußerungen gelesen habe) als darum, ob es "erlaubt" ist (wovon ich ausgegangen bin, weil es ja eben schon entsprechende Bilder gab). :) This mystery is already at the tip of my tongue. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wenn ein Wichtel auf sowas steht, warum soll man dann was anderes zeichnen? Mh, ich würds doof finden, wenn ein Bild hinterher in der WB-Übersicht steht und es sich nicht alle Teilnehmer anschauen können, weils ab 18 ist. Von daher würde ich prinzipiell was Jugendfreies zeichnen. Jugendfrei bedeutet ja auch nicht automatisch Flauschiflauschiflausch-Kitsch. XD Thematisch sehe ich aber generell weder ein Problem mit Gewalt noch mit Erotik. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| endlich kann man anfangen >///> hoffe ich find die richtige Umsetzung zu meiner Idee xDDD Ich denke ich werd in den nächsten Tagen zumindest die Skizze ausarbeiten und nach und nach das bIld fertig stellen O______O" =°_____°= ___________________________________________________________ www.comicwerk.de - Online Comic Magazin^^ www.chasm-project.com |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Es müssen keine Weihnachtsbilder sein. Viele mögen das nicht mal. Es hat von Kampfbildern bis zu Adultbildern schon alles gegeben. > Wenn ein Wichtel auf sowas steht, warum soll man dann was anderes zeichnen? aber warum macht man beim weihnachtswichteln mit wenn man kein weihnachtliches bild haben will? oO TEAM EDWARD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > aber warum macht man beim weihnachtswichteln mit wenn man kein weihnachtliches bild haben will? oO weils Spaß macht? Warum muss man weihnachtliche Bilder mögen wenn man an der Aktion teilnimmt? Man kann auch Weihnachten mögen ohne weihnachtliche Geschenke haben zu wollen... |
|||||||