Thread: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmerliste!
|
Eröffnet am: 30.07.2009 23:34 Letzte Reaktion: 22.07.2010 23:27 Beiträge: 3710 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanart - Wichteln |
|
|
![]() |
||||||
| Hm.. da ich digital colorierte Bilder nie in der Oriinalgröße hochlade, würde ich wohl die Datei mit der Originalgröße per mail schicken... und zusätzlich einen Din A4 Ausdruck per Post. Denk ich mal. Werd aber wahrscheinlich wieder mit Aquarell arbeiten. Das macht mir einfach mehr Spaß^^ Das wichtigste sind wir und das Jetzt und Hier und dass wir alle hier zusammen sind! Ganz egal, ob das so bleibt oder auseinandertreibt Es zählt jetzt nur, dass wir zusammen sind! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Earl Grey my lord? damit kannst du bei einem engländer nichts falsch machen. Toll dank euch hab ich jetzt bock auf RPG xD (und guck weiter. auch wenn der manga besser is als der anime is das ende trotzdem so baawwww ;____; ) ich werd versuchen mein Wichtelbild von hand zu zeichnen damit mein wichtelkind es bei bedarf haben kann *_* nur bin ich so schlecht bei handzeichnungen XD; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >... also hast du auch Lust auf ne Teeparty? >abwarten und Teetrinken? ;D Aber sicher! ^^~ Doch vorher.... *In der Tasche kram* *Pinken Hut hervorzieh* ...solltest du den hier anziehen, wo du doch immer so düster gekleidet bist! ...xD" Dieser Anime macht so süchtig nach mehr. *__* Flibe di flabe di flub |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich mag euch von post zu post mehr :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
> > damit kannst du bei einem engländer nichts falsch machen. > > Toll dank euch hab ich jetzt bock auf RPG xD > > (und guck weiter. auch wenn der manga besser is als der anime is das ende trotzdem so baawwww ;____; ) > *looooool* x////////////////////D''' ... dann rpg! *lach* *auf Schulter klopf* oder möchten Sie erstmal einen Tee? *leicht keck grinse* ô,o @Koibito OH NEIN!! Ö///////////Ö *kopf schnell schüttel* haha, das hätteste wohl gerne xDDD' > > ich werd versuchen mein Wichtelbild von hand zu zeichnen damit mein wichtelkind es bei bedarf haben kann *_* > > nur bin ich so schlecht bei handzeichnungen XD; anô, ich werd aber auch per Hand zeichnen, so wie immer... >//< ich mag die OL zwar viel mehr als die Colo, aber die muss natürlich auch mit ;P ..wrist cut show... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| oje .. jedes Jahr verpeil ich das Wichteln :( naja ich freu mich auf die ganzen bilder .. sind bestimmt wieder tolle dabei if i had a heart i would have a heartache ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @anken Also ich hoffe ja das mein wichtel nicht das bild zugeschickt haben will da ich nicht in deutschland wohne und ich ja porto zahlen muss Aber wenn dann werd ichs auch ausdrucken lassen und meinem wichtel per post zukommen lassen :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ohje, iCh hab total vergessen, dass man sich während der Wichtelzeit nicht umbenennen darf! D: Ich bin das ehemalige Sanji-san (meine Freundin hat mir den Nicknamen gesichert >__<). Muss ich mich jetzt wieder umbenennen, oder geht das so? ._. Da tauchte jemand durch die Tür. -- [Hier könnte ihre Werbung stehen] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich würde dir raten vielleicht Tju oder Wichtel eine Ens zu schicken und das zu sagen und dich zu entschuldigen das du die Regel vergessen hast...dann wird man dich entweder beten dich wieder zurückzunennen oder es geht okay und Tju oder Wichtel schickt dann deinem Wichtel ne Ens mit dem neuen Namen^^ LG *yeah endlich kam die Manga Magie Benachrichtigung^^* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Also ich hoffe ja das mein wichtel nicht das bild zugeschickt haben will da ich nicht in deutschland wohne und ich ja porto zahlen muss > > Aber wenn dann werd ichs auch ausdrucken lassen und meinem wichtel per post zukommen lassen :) Also... ich bin bei den größeren Briefen nicht ganz informiert, aber von "KaKAO" her weiß ich, daß es sich um ein paar Cent handelt bei Briefen o.o Und notfalls könnte man bestimmt auch eine Erstattung in Erwägung ziehen... Aber wenn man es drucken lässt, sollte das Porto nicht der Aufhänger sein, oder? Ich mein wenn Porto sagen wir jetzt 2 euro wär (wie gesagt, hab keinen Plan, bei uns sind es 1,45€ in A4), hätte der ausdruck doch sicherlich einen höheren Preis... oder? o.o *war noch nie in so einem Copyshop, weil bloß ohne PC coloriert* Ich kann shcon mal sagen... ich werde, wenn ich das Bild verschicke, definitiv noch Einschreiben oben drauf packen. Hab mittlerweile als mitleser schon so viele Horrorstorys ge"hört". Da kriegt man schon ein bisschen Angst ^^' Chuck Norris ist Gott - und McGyver sein Prophet! "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes." - Gene Roddenberry |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Theodore: ich habe mir deswegen an deiner stelle schon gedanken/sorgen gemacht, weil mir aufgefallen ist, dass sich mein jüngster gästebuch-eintrag verändert hatte. glaube aber, wenn dein bewichteler von tjulan informiert wird ist alles im grünen bereich. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.09.2009 00:59:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Wer PC-Colos nicht per Post schicken will/kann der kanns doch auch per Mail tun - das ist doch das praktische an einer PC-Datei XDDD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| AAAH SO EINE SCHEIßE!! Dabei wollte ich dieses Jahr doch unebdingt mitmachen -___- Wieso fängt das denn so früh an??????????????????????????? ;____; Mist! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich find das man für Computer colos-bilder nicht extra porto verschwenden muss, ich denk das es da wirklich kein Problem darstelt wenn man dem Wichtel das Bild per Mail oder ähnliches zukommen lässt. Mal schauen was ich dieses jahr mach.. pc oder copic colo...mhmm schwierig...xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ähm... *hust* also, wenn man dem Wichtelkindchen wirklich eine Compiversion zukommen lassen möchte.. wozu dann porto? Man kann doch auch Drucke übers I-Net bestellen, z.b. in den bekannten Drogerie Märkten, und dann als ausweichversandadresse, die des Wichtelkindes angeben, sodenn der dies dann erlaubt. Gerade für die die nicht aus D kommen, wäre das doch eine Variante, nicht? ansonsten halt das nötige Kleingeld zukommen lassen, dann kann das Wichtelkind sich auch noch aussuchen wos gedruckt wird, und wenns noch selbst geld zulegt, vielleicht gleich als größeren Posterdruck ;P ich weiß noch nicht, ob ich mit PC oder doch eher traditionell arbeite... je nachdem wies über mich kommt aber, bei dem Thema... ich denke es wird eher richtung PC gehen, weil ich da einfach viel mehr (kostengünstiger) rumschmieren kann, ohne nach dem 10 scribble durchzudrehen xD - san san Lust auf spanende Wettbewerbe und tolle Preise? Fan Art Factory Ein wahrer Künstler ist, wer mit wenig Mitteln viel erreicht! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| so teuer isses nun auch wieder nicht, da ich aber eh nur Digital arbeite, würde es nur die möglichkeit geben das per posterdruck zu verschicken oder wie angel schon sagte, das über diese Drogerie Märkten zu machen. alles im moment unter einem hut zu bringen wird bei mir net grad einfach sein, aber wir haben ja noch zeit *hust* Nur ein Kleingeist hält Ordnung, ein Genie überblickt das Chaos... ☆"seit dem ich klein bin möcht ich ein Manga sein! so schön und Stark!"~==__== |
|||||||
|
![]() |
||||||
| XDD Genau deswegen mach ich auch meistens PC Colos. Meine Bunties sind nicht gut genug für ne schöne Colo, Copics hab ich nicht... Tja, Aquarell und so kann ich nicht und hab ich auch nicht.... Da bleibt ja nur PC Und wozu hat man denn auch ein Grafiktablett? XDDD Außerdem kann man wirklich mehr rumprobieren.... und die Farben werden auch besser.... und wenn man sich vertut kann mans wieder ändern XDDDD"" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich mag Pc-Arbeiten ganz gern..ich bin auf dem Gebiet zwar noch totaler Noob, aber es macht Spaß^^ Allerdings würde ich für sowas wie das Geschenk meines Wichtelkindes lieber auf traditionelle und eingeübte Medien zurückgreifen :P Da versau ichs am Pc nämlich eher als mit Acryl oder Buntis oder whatever~ Außerdem pantsch ich einfach gern mit Farben rum..haha..^^ "Hey Case, du warst schon wieder hirntot!" "Ich weiß, langsam gewöhn ich mich dran..." "Jah love Case, jah love.." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @angel Haste da vllt ein paar i-netadressen? Ich hab von sowas nämlich noch nie gehört und weiss gar nicht wonach ich da suchen soll |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.09.2009 12:40:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > @angel > Haste da vllt ein paar i-netadressen? > Ich hab von sowas nämlich noch nie gehört und weiss gar nicht wonach ich da suchen soll auch wenn ich net angel bin XD ha! ne aber ich mach meine digitalen abzüge immer dort http://www.photobox.de/ Preis ist ist ansicht sache aber Qualli ist super was angel zb. meint ist von Schlecker, Ihrplatz, Rossmann etc. EDIT: erst wach werden, dann schreiben! erst wach werden, dann schreiben..gnnn~ Nur ein Kleingeist hält Ordnung, ein Genie überblickt das Chaos... ☆"seit dem ich klein bin möcht ich ein Manga sein! so schön und Stark!"~==__== |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.09.2009 13:09:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich werds wohl selbst ausdrucken lassen und auch verschicken. Ich finds einfach fair, dass auch jemand, der mit einem PC-Bild bewichtelt wurde, direkt was zum Anfassen (und eventuell an die Wand hängen) bekommt und mag da nicht noch die Arbeit des Drucken lassens oder sogar die Kosten verursachen. Ein Posterdruckversand wär ne Möglichkeit, aber ich guck mir so nen Druck doch lieber selbst an, bevor ich ihn ungesehen verschenke, da passiert nämlich auch häufig was mit den Farben und so weiter. Außerdem hat man beim PC-Bild ja nicht den Materialverschleiß, den man mit traditionellen Mitteln hat und ich denk kostentechnisch hält sich das dann im Endeffekt schon die Waage. Bei nem aufwendigen Bild vermalt man ja durchaus auch mal nen ganzen Copic oder mehr, oder Buntstifte, oder Aquarellfarben, vom Papier ganz zu schweigen. ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
> @angel Photobox kann ich von der qualie her auch nur empfehlen ;P Aber wers günstiger haben mag, sollte vielleicht mal für seine eigenen Fotos etc, so Märtke wie Budni etc ausprobieren, denn wenn man so einen in der Nähe hat, kann man sein zeug dorthin schicken lassen, und brauch nur ne kleine gebühr (meist unter 1 €) zahlen, statt den teuren Versand! (Fotos kosten da meist rund 9 cent) Weiterer Vorteil, sollte es einem gar nicht gefallen, kann man im Laden auch sagen, zurück ans Labor. So zumindest meine Erfahrung. Achja, noch ein Tip, bestellen kann man sowas direkt im Laden, oder über die websiten, einfach über google suchen (z.b. Budni fotodruck) Am besten die Software runterladen, denn mit der Flashversion direkt auf der Website, kanns passieren, dass eurer Auftrag mitmal 3-6 mal rausgeht, weil es von der Verbindung nicht klappt *mir bei schlecker passiert ist* x_X Aber wie erwähnt, ich durfte die zuviel "bestellten" zurückgeben! - san san Lust auf spanende Wettbewerbe und tolle Preise? Fan Art Factory Ein wahrer Künstler ist, wer mit wenig Mitteln viel erreicht! |
|||||||
|
||||||
| ich selber coloriere meine bilder immer am pc. werde meinem wichtelkind, wenn es will, das bild per email schicken, dann kann es sich das ausdrucken, wie es will...^^ lg jg |
|
![]() |
||||||
| @jg: Genauso werd ichs auch machen. Ist am einfachsten.^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich seh das genauso wie Wizi. Klar ist jedem selbst überlassen, was er mit seinem Bild nach der Aktion anstellt. Aber ich persönlich fände es schöner, auch bei einer PC Colo etwas "Handfestes" zu bekommen. Denn wenn es darum geht, es sich leicht zu machen, könnte ich mein mit Aquarell gemaltes, eingescanntes Bild auch einfach per email schicken, weil ich dann kein Porto bezahlen muss. Dann würde sich mein Wichtelkind fühlen, wie jemand, der ein PC-Colo-Bild bekommen hat :) Stellt euch doch mal vor, wie ihr es finden würdet, im Briefkasten einen Ausdruck vorzufinden und wie ihr es finden würdet, ein Bild per mail zu bekommen. Es ist einfach etwas völlig anderes, etwas in der Hand zu halten auch wenn es "nur" ein mit dem PC koloriertes Bild ist. (das soll jetzt nicht heißen, dass ich Pc Colos für irgendwie minderwertiger sind. Das ist nicht der Fall^^). Von der emotionalen Bindung des Zeichners an ein traditionelles Bild will ich gar nicht sprechen :) Ich denke, das sind auch die Gründe, warum Tjulan bis zu diesem Jahr nicht offiziell erwähnt hat, dass man seinem Wichtelkind die Option lassen soll, ob es sein Wichtelbild haben möchte. Ich möchte auch nicht, dass sich jemand (und vor allem nicht mein Wichtel) zu irgend etwas gezwungen fühlt) Fände es aber fair, wenn sich PC Künstler wenigstens Gedanken darüber machen, ob sie ihr Bild nicht doch ausdrucken und verschicken. So ein Din A 4 Ausdruck kostet in meinem Copyshot ca. 1 Euro. Also nicht wirklich sehr viel :) Das wichtigste sind wir und das Jetzt und Hier und dass wir alle hier zusammen sind! Ganz egal, ob das so bleibt oder auseinandertreibt Es zählt jetzt nur, dass wir zusammen sind! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Fände es aber fair, wenn sich PC Künstler wenigstens Gedanken darüber machen, ob sie ihr Bild nicht doch ausdrucken und verschicken. So ein Din A 4 Ausdruck kostet in meinem Copyshot ca. 1 Euro. Also nicht wirklich sehr viel :) Was einige Pc Küstler hier ja schon gemacht haben, siehe etwas weiter oben ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Jo, ich sag ja nicht, dass ich es nicht tun würde - och meinte nur, dass es durchaus praktischer wäre und bei ner PC.colo es so gesehen "Egal" wäre wo es denn ausgedruckt wurde (es gibt ja sogesehen auch nur das Original aufm PC ^^") Beim traditionellen Mitteln ist das Original natürlich als Scan nicht mehr als Ori vorhanden, soviel ist klar.^^ Da würd ich auch das Aquarell oder Copic Bild verschicken, logisch.... Ich würd das PC-Bild auch ausdrucken und so verschicken, wenn mein Wichtel das will... aber einfacher wäre es dann auch die Datei zu mailen, dann kann der Wichtel selber das Format entscheiden oder es sich auch 100 Mal ausdrucken XD" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es gerne so machen würde, dass ich ein/zwei Tage vor Weihnachten (die Post brauch zu der Zeit ja eh viel länger als gewöhnlich ^^; ) das Bild auf den Briefweg losschicke und dann die Person was im Postkasten vorfindet. Die Frage ist da: Wie kommt man am besten an die Adresse ran, wenn man sein Wichtelkind nicht richtig kennt.. außerdem kann man sich auch schlecht an andere wenden, die sie eine einfach weitergeben sollen.. man weiß ja doch nicht genau, ob das dem Wichtelkind so gut gefallen würde, wenn jemand "Fremdes" einfach die Adresse bekommt. Cool wär's trotzdem ^^; » ~Amicus certus in re incerta cernitur~ « アレックス no chance, no way, I won't say so! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| die Adresse rauszufinden müsste aber möglich sein. man könnte freunde des wichtelkindes ansprechen - natürlich alles unter dem mantel der verschwiegenheit - irgendwen wird man ja finden bei animexx, der die adresse rausfinden könnte. naja und wenn man glück hat stehen der volle name und der ort drin dann kann man im telefonbuch nachschauen! solange es niemandem schadet, liebe und tu, was du willst! Clair de lune: http://www.youtube.com/watch?v=yVpxLraHphk |
|||||||