Thread: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmerliste!
|
Eröffnet am: 30.07.2009 23:34 Letzte Reaktion: 22.07.2010 23:27 Beiträge: 3710 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanart - Wichteln |
|
|
![]() |
||||||
| Letztes Jahr war ich krank und hab mein Wichtelbild erst etwas später fertig stellen können. Da ich vorher mein eigenes Wichtelgeschenk nicht suchen wollte, habe ich es erstmal auch nicht kommentiert, was mein Wichtel natürlich nicht so toll fand. Ich hätts aber noch nachgeholt auch ohne den Wink mit dem Zaunpfahl (und hab ich natürlich auch, wie jedes Jahr). Deshalb auch mein Hinweis auf der letzen Seite, dass man manchmal etwas warten muss, bis das Wichtelkind das Bild kommentiert und dass es oft nichts zu bedeten hat, wenns etwas länger dauert^^;;;; Aber kommentieren sollte man schon irgendwann :) Ich denke es ist einfach das Mindeste was man machen kann, das Bild, das extra für einen selbst gemalt wurde, zu kommentieren. Tjulan fragt nach der Aktion nochmal ob man zufrieden war mit Wichtelkind und Wichtel und ob einem Lete bei der Aktion besonders positiv oder negativ aufgefallen sind. Zumindest war das die letzten Male der Fall. Und wenn ich mich nicht irre, könnte kein Kommentar unter dem Wichtelgeschenk als negativ aufgefasst werden... Das wichtigste sind wir und das Jetzt und Hier und dass wir alle hier zusammen sind! Ganz egal, ob das so bleibt oder auseinandertreibt Es zählt jetzt nur, dass wir zusammen sind! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > mal ne jaaaaannnz andere Frage...ähm findet ihr es gehört dazu sein Wichtelbild zu kommentieren und gabs schonmal fälle wo das nicht gemacht wurde...ich mein halllloooo da gibt sich jemand voll viel Mühe für mich und dann hab ich net mal den Anstand danke zu sgaen das fände isch schon zimlich krass^^ Gab es immer mal wieder in Ausnahmefällen, ist aber enorm schlechter Stil. ^^ Wenn sich jemand Mühe für einen gibt, sollte ein "Dankeschön" ja auch wirklich drin sein... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich handhabe das wie Alena. Bevor ich nicht mein eigenes Bild hochgeladen habe, such ich nicht mein eigenes Geschenk. Aber innerhalb der Hochladefrist sollte kein Wichtel ungeduldig sein, finde ich. Wenn die Phase vorbei sit, dann kann man sich Sorgen machen, ob das wichtelkind das Bild nicht gefunden hat o.o Chuck Norris ist Gott - und McGyver sein Prophet! "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes." - Gene Roddenberry |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich kommentiere das Bild für mich, sobald ich es finde. Nicht, dass sich mein Wichtelchen Sorgen machen muss, ich würds nicht mögen - online bin ich ja sowieso. Ich denke, da ist es nur fair, dem Wichtelchen die eventuelle Panik zu nehmen. Allerdings bemühe ich mich auch, mein eigenes Bild am 24. hochzuladen. Nur vorletztes Jahr hat das nicht hingehauen wegen eines kleinen Ölfarben-Unfalls, da habe ich dann tatsächlich bis zum 31. spät nachts gebraucht (ca. 5 Minuten vor Mitternacht hochgeladen *hust* *hust*), aber dafür hats letztes Jahr pünktlich geklappt - hoffen wir mal, dass es dieses Jahr genauso gut läuft. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also... -///- Ich werde es sofort kommentieren! Also sobald ich das entdeckt habe! :D Ich freue mich schon darauf! x3 Bald werde ich mit dem Wichtelbild anfangen :D (Jetzt muss ich aber erst mal mein neustes Bild fertig bekommen. Es gefällt mir immer noch nicht ~__~ *grummel*) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Letztes Jahr ist es auch bei mir zeitlich so knapp geworden, dass ich mein Bild erst am 26. Dezember hochladen konnte. Ich hatte mich mit der Dauer der Colo total verschätzt und habe dreimal so lange gebraucht wie gedacht. Q__Q (Dieses Jahr werde ich mindestens eine Woche vor Weihnachten fertig sein, und wenn mir sonst was dazwischen kommt...) Es stimmt, dass es unangenehm ist sein Wichtelbild zu kommentieren, wenn man selber noch nicht fertig ist. Da nagt so richtig das schlechte Gewissen an einem... Trotzdem finde ich es dem Wichtel gegenüber nicht fair, wenn man all zu lange mit dem Kommentiern wartet ^^° Als ich das erste Mal an der Wichtelaktion hier teilgenommen habe, habe ich von meinem Wichtelkind keinen Kommentar und nichtmal irgendeine Rückmeldung bekommen. Seitdem habe ich jedes Jahr Angst, dass ich wieder ein Wichtelkind erwischt haben könnte, dem mein Bild egal ist. Wenn ich Tage auf einen Kommentar warten muss, werde ich immer total nervös, dass es wieder so sein könnte ^^" Umso wichtiger finde ich es, meinen Wichtel nicht all zu lange warten zu lassen. Für dieses Jahr habe ich meine Vorzeichnung immerhin schon fast fertig. Mein Wichtelkind ist ein Traum! ^___^ Das Bild geht mir ganz leicht von der Hand, auch wenn ich an ein paar Ecken noch mit der Bildaufteilung am Rumprobieren bin. ^^ Ich bin einfach nur begeistert - aber warum, das kann ich erst an Weihnachten verraten. *g* ...in Übereinstimmung mit der Prophezeihung. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Niemand muß ein schlechtes Gewissen haben, wenn sein Wichtelbild on ist, das eigene aber noch nicht fertig. Denkt dran, daß euer Wichtelkind nicht euer Wichtel ist und laßt ihn nicht unnötig auf einen Kommentar warten. Die meisten freuen sich nämlich wie ein Schneekönig über einen Kommi des Wichtelkindes. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Die meisten freuen sich nämlich wie ein Schneekönig über einen Kommi des Wichtelkindes. Wie ein Schneekönig trifft es wohl genau! xD Ich werde da dann sicher auf heissen Kohlen sitzen xDDD *freu* Hahahaha xD <- Ich bin gerade echt am lachen :D Oh mann, fühle mich gerade wie 12 oder so xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| YES! Endlich habe ich auch meine Skizze fertig. Ich bin so froh, dass mir doch noch ein Motiv eingefallen ist, mit dem ich zufrieden bin und mein Wichtelkind hoffentlich >__< Die Umsetzung ist natürlich eine andere Geschichte..Aber ich gebe mein Bestes! >_<v |
|||||||
|
||||||
| den kommentar vom wichtelkind zu lesen ist doch das zweit-interessanteste an dieser aktion! an erster stelle kommt natürlich das eigene wichtelbild^^ aber man will ja wissen, wie das wichtelkind das bild findet und so. lg jg |
|
![]() |
||||||
| Ich bin auf beides schon voll heiß. ...uuuund ich muss endlich den HG von meinem Bild fertigmachen... *sich selber kick* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > den kommentar vom wichtelkind zu lesen ist doch das zweit-interessanteste an dieser aktion! > an erster stelle kommt natürlich das eigene wichtelbild^^ Hmmmmm - nein, bei mir ist es eher andersrum. XD Also ich könnte eher damit leben, ein Bild zu bekommen, das mir nicht gefällt, als dass mein Wichtelkind mein Bild total kacke findet... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > den kommentar vom wichtelkind zu lesen ist doch das zweit-interessanteste an dieser aktion! > an erster stelle kommt natürlich das eigene wichtelbild^^ >>Hmmmmm - nein, bei mir ist es eher andersrum. XD >>Also ich könnte eher damit leben, ein Bild zu bekommen, das mir >>nicht gefällt, als dass mein Wichtelkind mein Bild total kacke >>findet... hm weiß grad gar nicht was mir eig wichtiger ist^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hmmmmm - nein, bei mir ist es eher andersrum. XD > Also ich könnte eher damit leben, ein Bild zu bekommen, das mir nicht gefällt, als dass mein Wichtelkind mein Bild total kacke findet... Jepp, das unterschreib ich. Ist bei mir genau so. Meine persönliche Deadline ist sowieso diesmal der 20.12. In der letzten Woche ist einfach zu viel Alltag zu tun @_@ Chuck Norris ist Gott - und McGyver sein Prophet! "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes." - Gene Roddenberry |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wisst ihr was ich neben Bilder malen und Bilder bekommen immer wieder extrem toll an der Wichtelaktion finde? Man erweitert seinen Horizont |DDD *hat sich in den Musikgeschmack des Wichtelkindes verliebt* ladida~ Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheuren Ungeziefer verwandelt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dem stimm ich zu! Manchmal entdeckt man echt tolle Sachen, auf die man sonst gar nicht gekommen wäre. ^___^= Also bringt das Wichteln nicht nur Freude mit sich! ;3 "Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>*hat sich in den Musikgeschmack des Wichtelkindes verliebt* ...auch ne möglichkeit. ich find neue musik die mir gefällt sonst immer nur weil sie in AMVs zu meinen lieblingsserien verwendet wurde .___. lol okay... das gilt jetzt nich unbedingt für Power Metal... die hab ich damals gehört weil das cover mich so angesprochen hat. kein scheiss. und mitlerweile 9 Jahre Metal <3 xDD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >...auch ne möglichkeit. ich find neue musik die mir gefällt sonst immer nur weil sie in AMVs zu meinen lieblingsserien verwendet wurde .___. Dito. xD Oder Anime-Soundtracks. Viele meiner Lieblingslieder sind tatsächlich openings oder endings. xD Flibe di flabe di flub |
|||||||
|
||||||
| >Viele meiner Lieblingslieder sind tatsächlich openings oder endings. xD also, ich mag soundtracks generell eher nicht sooo....^^' hab jetzt endlich die skizze für mein bild fertig. muss jetzt noch inken und dann colorieren. lg jg |
|
![]() |
||||||
| Um auch mal wieder n Mucks von mir zu geben: Ich habe eine erste Skizze fertig, bin damit aber nicht zufrieden. ._. Mähä. Der Witz dabei ist ja, dass ich genau weiß, welchen Chara ich zeichne und in welchem Design, aber das letztendliche Motiv bereitet mir Kopfzerbrechen. ;_; "The rain drags black sun down, but the rain dried by white moon." ?Soy cierto para alguno? Me siento solo a veces, no se por qué... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Da mein wichtel eine sehr offensichtliche Lieblingsserie hat, will ich auch unbedingt was dazu zeichnen (fühl mich sonst schlecht -.-) vor allem weil mich stil und Aufmachung der serie eigentlich ansprechen. Nur ich habe echt gar keine Ahnung von der Serie Oo Deshalb fallen mir ausser "Chara x neben chara y" echt keine Motive ein. Ich hab mir deshalb die Manga dazu ge-ebayt :D (horizonterweiterung undso ^___^) Und hab jetzt wohl auch ne neue Liebhab-Serie =) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.10.2009 15:56:25 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe noch nichteinmal angefangen D: Ohje, ich werde aber bald anfangen müssen. Nach der FBM dann ö_ö Weiß ja auch schon, in welche Richtung es geht.. I do believe in fairies! I do! I do! -- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hab schon ein Bild grossflächig angefangen gehabt, es aber dann verworfen, weil ein Teil einfach scheisse geworden war xD Naja, hab noch Zeit. Dann schon eher ein Perfektes Bild, das pünktlich fertig ist, als ein schlechtes, das schon einen Monat vorher rumgammelt... Und Ja, das Bild, das man selber zeichnet, ist doch am wichtigsten! ^^ Für mich zumindest. Mein Wichtelkind sollte sich darüber freuen können! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| oh man muss ich mich jetzt schlecht fühlen...weil ich durch wichteln absolut gaaar keine Horizonterweiterung*geiles wort übrigens* erlebe... mein Wichtel hat auch ne sooo starke Lieblingsserie..mit Zirklen und soo die mussch einfach nehmen^^ ..naja vll ja nächstes Jahr das jem was mag was ich so überhaupt nicht kenne.. LG |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nochmal wegen dem Startschuss: Ich bin Nachrücker und in der ENS hierfür stand, dass man noch warten sollte, weil es sein kann, dass nochmal neu ausgelost werden muss. Darum meine Frage. Auch in der letzten ENS von gestern oder heute stand nichts spezielles. Aber ich nehm das mal so hin und fang an ^^ Jesus rockt! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich scheiter auch noch am Motiv :/ Serie + Charaktere hab ich im Kopf, nur will kein passendes Szenario einfallen *grummel* Auch exessives Musik hören macht die Sache nicht leichter D: Satzzeichen sind KEINE Rudeltiere. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Sia Also ich weiß nicht, ob du am 22.09. noch nicht dabei warst, aber da kam die ENS, in der eindeutig stand, dass angefangen werden darf. Sie trug den Namen "Startschuss" ;) An der Stelle möchte ich übrigens anbieten, über eure Skizzen zu schauen und ein wenig Kritik vor der Ausarbeitung zu geben, falls das jemand in Anspruch nehmen möchte :3 Und keine Angst, ich kenn so wenig Leute hier auf Animexx, dass es höchst unwahrscheinlich ist, dass ich von einer Skizze darauf schließen kann, wen ihr bewichtelt (solang ich es nicht grad bin ^^"). |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.10.2009 20:28:14 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich scheiter auch noch am Motiv :/ >Serie + Charaktere hab ich im Kopf, nur will kein passendes >Szenario einfallen *grummel* >Auch exessives Musik hören macht die Sache nicht leichter D: Geht mir genauso...ich weiß zwar, was ich malen will, aber... *sfz* Zwar ist noch genug Zeit, aber auch nicht mehr viel. Und der Anfang ist für mich irgendwie immer am schwersten. >Naja, hab noch Zeit. Dann schon eher ein Perfektes Bild, das >pünktlich fertig ist, als ein schlechtes, das schon einen Monat >vorher rumgammelt... *nickt* So sehe ich das auch. Lieber alles langsam angehen, als das es nachher nur so vor Fehlern wimmelt und aussieht, als hätte man nur eine halbe Stunde dafür gebraucht. >Und Ja, das Bild, das man selber zeichnet, ist doch am >wichtigsten! ^^ Für mich zumindest. Mein Wichtelkind sollte sich >darüber freuen können! Genau. Für mich ist das auch am wichtigsten. Aber man sollte auch nie vergessen, dass das Wichtelkind uns nicht bewichtelt. Ich hab ein Glas voll Dreeck, ich hab ein Glas voll Dreeck! *singt* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.10.2009 20:35:24 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Nochmal wegen dem Startschuss: > Ich bin Nachrücker und in der ENS hierfür stand, dass man noch warten sollte, weil es sein kann, dass nochmal neu ausgelost werden muss. Darum meine Frage. Auch in der letzten ENS von gestern oder heute stand nichts spezielles. Aber ich nehm das mal so hin und fang an ^^ Nun ja... Ich nehm mal an, du gehörst zu den nachgerückten, die unter sich auch noch mal ausgelost wurden? In dem Fall würde ich einfach noch mal nachfragen bei Tjulan ^^ Vielleicht wird da ja auch nachgehakt, ob einer große Probleme hat und was ausgetauscht wird oder so o.o Darum hatten die ersten ja diese Wartefrist nach der Auslosung bis zum Startschuss. @ Anfangen: Ich hatte soeben die ultmative Eingebung und werd mich ab sofort in die Skizzen stürzen X3 YAY! Chuck Norris ist Gott - und McGyver sein Prophet! "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes." - Gene Roddenberry |
|||||||