Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmerliste!

Eröffnet am: 30.07.2009 23:34
Letzte Reaktion: 22.07.2010 23:27
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln

[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...110] [111...120] [121...124]
/ 124

Von:    enjiru 05.11.2009 21:14
Betreff: Wichtelaktion 2009- Nachrücker gesucht [gesperrt]

ich gebe auch mal meinen Senf dazu... letztes jahr... neee, davor das jahr hatte ich mein erstes Bild schon fertig, weils mir aber nicht gefallen hatte, hab ich etwas neues gezeichnet und jetzt... jetzt muss ich warten bis ich zu meiner Freundin fliege, sie wird mich beraten, dort werde ich mir das papier kaufen, es wird A2/A3 groß ö.ö aber ich denke mal A2, weil ich unbedingt in dem Bild viele details einbauen möchte, die es nur in diesem Format möglich ist xD

die Vorskizze hab ich fertig und gefällt mir soweit aber ich denke bis das Bild wirklich fertig ist, wird sich noch das eine oder andere ändern :P
+++++
ihr wollt eure selbstgezeichneten Bilder verkaufen? Dann seit ihr hier genau richtig :D
+++++
Ich bin bekennende ~*`KoMa´*~ und Mitglied im KoMa-Team

Von:    ankeniichan 05.11.2009 22:12

wow, A2...mein durchschnittsformat ist A6, auf das ich kleine menschlein mit 1,5cm breiten köpfen zeichne.
bei so einem format hätte ich das problem das blatt voll zu bekommen.

Von:    enjiru 05.11.2009 23:32

> wow, A2...mein durchschnittsformat ist A6, auf das ich kleine menschlein mit 1,5cm breiten köpfen zeichne.
> bei so einem format hätte ich das problem das blatt voll zu bekommen.

das ist auch meine Angst, ich möchte mit Poly arbeiten und muss dann eventuell große Flächen füllen, ohne das es streifig wird xD~~~ nicht ganz einfach, war es aber noch nie :D aber das wird schon, makara <- wer hat dieses dämliche Wort überhasupt erfunden öÖ

bei dem Bild wirds ja noch schwierig, weil ich einfarbig zeichnen möchte, auf frabigem papier... malö schauen, muss mich dann mit der Farbe eindecken *lol* und hoffentlich gibs die Farbe auch in der gewünschten größe
+++++
ihr wollt eure selbstgezeichneten Bilder verkaufen? Dann seit ihr hier genau richtig :D
+++++
Ich bin bekennende ~*`KoMa´*~ und Mitglied im KoMa-Team

Von:    der-wahre-hase 06.11.2009 22:30

Was denn nun mit dem Nachrückern?
Tjulan reagiert nicht auf ensen.
Wer ist denn nochdafür zuständig?

Wäre nett für eine baldige Auskunft.
Dank euch.

Der Hase
I'm NOT gay! but the guy i fucked was!

Von:    doenerella 06.11.2009 22:45
@Koibito: nee es war fast wie im Comic-hab erstmal wortlos die Feder auf den Tisch geklatscht und mir ein Eis geholt-später kam dann ein Wutanfall als mir klar wurde das ich nochmal anfangen muss...naja jetz hab ichs scho wieder aufgeholt-denk mal der versuch ist diesmal auch besser gelungen ^^
aber es geht nix über ein Eis bevor man der harten Realität in Auge schauen muss ;)

Von:   abgemeldet 07.11.2009 15:02

ich mach mein Bild am nächsten Wochenede weil ich dann die Fanz arbeit hintermir habe und dann endlich klaren Kopf sonst wird nichts^^

Von:   Dedenne 07.11.2009 15:56

Ich sitze zurzeit noch an der Skizze.

Was mich interessieren würde:
Woran kann man bei einem Fanart erkennen, das sich der Zeichner/ die Zeichnerin keine Mühe gegeben hat?
Ich gebe mir zwar Mühe, aber es würde mich brennend interessieren.

Ich hoffe sehr, das meinem Wichtelkind mein Wichtelbild gefallen wird.
Ich hab ein Glas voll Dreeck, ich hab ein Glas voll Dreeck!
*singt*

Von:    Shivers 07.11.2009 16:21

> Ich sitze zurzeit noch an der Skizze.
>
> Was mich interessieren würde:
> Woran kann man bei einem Fanart erkennen, das sich der Zeichner/ die Zeichnerin keine Mühe gegeben hat?
> Ich gebe mir zwar Mühe, aber es würde mich brennend interessieren.
>
> Ich hoffe sehr, das meinem Wichtelkind mein Wichtelbild gefallen wird.

Ich weiß nicht, wie es bei anderen ist, aber ich erkenne es daran, daß aus em Bild eine gewisse Liebe zum Motiv heraus erkennbar ist. Und daß der Zeichner sich halt mit den Wünschen/Interessen des Wichtelkindes auseinander gesetzt hat. Naja und irgendwo vergleicht man ja auch das Bild mit den vorherigen und da sieht man dann auch oft, daß der Zeichner über sich hinaus gewachsne ist o.o
Bei mir ist es jedenfalls ein Bauchgefühl X3
Chuck Norris ist Gott - und McGyver sein Prophet!

"We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes." - Gene Roddenberry

Von:    Dahlia 07.11.2009 19:55

> Ich sitze zurzeit noch an der Skizze.
>
> Was mich interessieren würde:
> Woran kann man bei einem Fanart erkennen, das sich der Zeichner/ die Zeichnerin keine Mühe gegeben hat?
> Ich gebe mir zwar Mühe, aber es würde mich brennend interessieren.
>
> Ich hoffe sehr, das meinem Wichtelkind mein Wichtelbild gefallen wird.

wenn ich daran zweifle, dass sich jemand bemüht hat, schaue ich persönlich immer zuerst auf die gesamte galerie, daran erkennt man wirklich am besten, ob ein bild dem standart des zeichners entspricht oder sogar besser/leider schlechter ist. =)
mit mühe verbinde ich aber auch sauberes arbeiten. sauber colorierte flächen, ordentliche outlines, ect.
außerdem sieht man einem bild an, ob sich jemand mit den wünschen seines wichtelkindes auseinandergesetzt hat. ;) besonders das wichtelkind selbst, wa? XD dann hat ein bild herz~ und das finde ich wirklich wichtig!

grüße! <3

Von:    Ellerfru 07.11.2009 20:31

> wenn ich daran zweifle, dass sich jemand bemüht hat, schaue ich persönlich immer zuerst auf die gesamte galerie, daran erkennt man wirklich am besten, ob ein bild dem standart des zeichners entspricht oder sogar besser/leider schlechter ist. =)

Sehe ich auch so. Wenn ein Bild im Vergleich zur Galerie passend (oder sogar besser) ist, gibt es keinen Anlass zur Beschwerde. Das gilt unabhängig vom Galerieniveau. Ich denke, niemand erwartet ein AL-würdiges Bild von einem Totalanfänger. XD Ein Strichmännchen von einem Starzeichner wäre dagegen natürlich zumindest diskussionswürdig.

> mit mühe verbinde ich aber auch sauberes arbeiten. sauber colorierte flächen, ordentliche outlines, ect.

Na jaaaaa - kommt auf den Stil an, nicht wahr? ^^ Es gibt zum Beispiel auch Leute, die ganz ohne Outlines oder große Farbflächen arbeiten, und denen ich trotzdem keine mangelnde Mühe unterstellen würde. *lach* Aber mir ist schon klar, was gemeint sind - im Normalfall ist der Unterschied zwischen "Krakelei" und "individuellem Stil" auch recht deutlich.

> außerdem sieht man einem bild an, ob sich jemand mit den wünschen seines wichtelkindes auseinandergesetzt hat. ;) besonders das wichtelkind selbst, wa? XD dann hat ein bild herz~ und das finde ich wirklich wichtig!

*nick* Das sowieso.

Von:    kiwinyo 08.11.2009 00:03

endlich hab ich die endgültige Vorskizze fertig x.x'
So viele Versuche und Ideen...aber ich glaube so kann ichs nun zu Papier bringen :)~

Zur Frage:
Ich schaue auch in die Gallerie wenn ich mir nicht sicher bin, da sieht man eigentlich auf Anhieb ob sich jemand wirklich Mühe gegeben hat oder nicht.
Wobei man da auch immer darauf achten sollte ob bei dem Bild etwas Neues ausprobiert wurde o.Ä. :)
Deshalb finde ich es auch gut wenn mein Wichtelkind eine ausführliche Beschreibung drunterschreibt.

Und ansonsten eben auch Bauchgefühl :)

Von:   abgemeldet 08.11.2009 00:08

mou ich hab grade total Angst, dass ich abspringen muss... ´_`
mein RL wächst mir irgendwie grade total über den Kopf, ich bin bisher noch nichtmal dazu gekommen mir wirklich viele GEDANKEN um Skizzen zu machen und ich muss bis direkt zum 23. auch noch Arbeiten, also nichtmal die Zeit rechtzeitig in der Weihnachtswoche zu zeichnen...
bin so unschlüssig, letztes Jahr war's so schön und ich würd gern wieder wichteln, aber die Zeit rennt mir davon ._.;

FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

░▒▓█▀▄ DEVIANTART +|+ LJ BLOG +|+ GAIA-ONLINE ▄▀█▓▒░
Zuletzt geändert: 08.11.2009 00:08:53

Von:   abgemeldet 08.11.2009 00:08

Ich finde wie kiwinyo richtig geschrieben hat ist es auch wichtig ob sich ein Shojo Zeichner plötzlich mit nem SciFi-Shonen Bild auseinander gesetzt hat oder ein Fanart zu Sailor Moon machen sollte..
soetwas ist auch wichtig aber am ende zählt nur das es einem gefällt^^!!
Zuletzt geändert: 08.11.2009 00:16:45

Von:    jg 08.11.2009 13:14
@ GAIA:
ich finde es wirklich lobenswert, dass du so ehrlich und fair zu dir selbst, aber auch gegenüber deines wichtelkindes und denen, die gerne nachrücken wollen, bist und zugibst, dass du befürchtest, nicht rechtzeitig fertig zu werden!!
wow, bin ich froh, dass ich schon fertig bin! XDDD ...und ich bin auch SEHR zufrieden...
lg jg

Von:    Ryoko-san 09.11.2009 00:15

Dann melde ich mich doch auch mal wieder...^^ Erste Skizze ist gezeichnet, aber ich werd wohl noch bissel rumtüfteln und was aufwändigeres zeichnen. :)
Sind hier noch mehr Leute als jg schon fertig? o.o"

Von:    Hazelnut 09.11.2009 01:27

Ich bin am verzeifeln..
Meine Skizze, die ich fertig hatte, hat sich als völliges Desaster erwiesen q_q Ausgerechnet die wichtigsten Elemente im Bild waren ein No-Go für den abgebildeten Charackter, wie ich später erfahren habe...somit war alles für die Katz und ich bin jetzt verzweifelt dabei eine neue Skizze hinzubekommen. Ideen habe ich einige, aber ich schaff es einfach nicht auch nur eine Einzige umzusetzen q__q
Mein nicht vorhandenes Talent Männer zu zeichnen ist mir enorm im weg. Selbst das Üben der männlichen Anatomie will mir nicht gelingen. Ich könnt echt heulen X''D
In solchen Momenten frage ich mich wirklich, wieso die Welt nicht ausschließlich aus Frauen bestehen kann. sie sind eindeutig am einfachsten zu zeichnen X'D
*verzweifelt weiterskizzier*

Von:   abgemeldet 09.11.2009 07:27

>>muss bis direkt zum 23. auch noch Arbeiten, also nichtmal die Zeit rechtzeitig in der Weihnachtswoche zu zeichnen...

weiss man das nich vorher? du hast seit wochen diesen kram von wegen "buhu ich hab voll keine zeit" in deinem steckbrief stehen, sogar schon als der startschuss gegeben wurde (ich schau immer mal bei leuten rein die auf meiner flist grad online sind obs was neues gibt... da du eigentlich verdammt oft auf meiner liste bist stolper ich also auch öfter mal in den stecki) da hätte man auch so fair sein können und direkt sagen was sache is. selbst wenn man sich unsicher is.

immerhin ists ja nicht nur so das alle die abspringen durch jemanden ersetzt werden sondern es kann ja auch sein das jemand der hier schreibt er sei schon fertig genau für DICH n bild machen sollte. der freut sich dann sicher ganz ganz doll..

also WENN du schon abspringen willst dann machs bald. nicht dir zuliebe und sicher auch nicht dem zu liebe für den du was zeichnen solltest sondern für den, der eventuell schon was für dich gezeichnet HAT oder grad damit anfangen wollte..

oh ich muss übrigens bis 24. dezember noch arbeiten, werd jetzt die stressigste zeit des ganzen jahres auf der arbeit haben und hab nicht einen strich bisher fürs wichtelbild getan aber bin trotzdem sehr zuversichtlich xD
danke an mein wichtelkind das es so pflegeleicht ist! xD
_______________ ___ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★
Zuletzt geändert: 09.11.2009 07:35:10

Von:    Marikuishiyutaru 09.11.2009 09:27

Ich habe ein großes Problem, ich weiss ich hätte mir das vielleicht davor überlegen sollen, aber mein Wichtel möchte etwas gezeichnet haben, was mir wirklich nicht liegt, aus welchen Gründen auch immer ist nicht wichtig, mein Problem ist nur, andere Optionen bleiben mir nicht, diese Person mag wirklich nur eine Sache, wie verrückt das auch klingen mag, na gut, die Person mag noch ein paar andere Sachen, aber die sind noch abwegiger.
Ich habe natürlich schon versucht diese Sachen zu zeichnen, aber da würde niemals das rauskommen, was ich einem Wichtel zumuten will.
Daher, helft mir, wenn ihr irgendwelche Tipps habt

Vielen Dank
OnE pIeCe RuLeZ tHe SeA

Lucci x Kaku

X-Drake x Basil Hawkins

Von:    Ryoko-san 09.11.2009 11:48

Wie soll dir denn geholfen werden? Tjulan Bescheid sagen hättest du schon vor Wochen, hat sie extra nochmal betont ._. Jetzt musst du wohl in den sauren Apfel beißen und was hinbekommen. Helfen können wir dir nicht, da keiner wissen darf, wen du bewichtelst.

Von:   abgemeldet 09.11.2009 12:32

>weiss man das nich vorher? du hast seit wochen diesen kram von wegen "buhu ich hab voll keine zeit" in deinem steckbrief stehen, sogar schon als der startschuss gegeben wurde (ich schau immer mal bei leuten rein die auf meiner flist grad online sind obs was neues gibt... da du eigentlich verdammt oft auf meiner liste bist stolper ich also auch öfter mal in den stecki) da hätte man auch so fair sein können und direkt sagen was sache is. selbst wenn man sich unsicher is.

Chef hat sich die Zeit für den Weihnachtsurlaub kurzfristig anders überlegt, kann ich nix dafür, hätte sonst prima geklappt wie letztes Jahr.

Ich bin meist auch nur von unterwegs sprich mit dem iPhone online, das muss also nix heißen, wenn ich hier als online angezeigt werde da Mexx auf dem Handy meine Startseite ist, die eh immer gleich wieder weggedrückt wird.
Tatsächlich bin täglich kaum vor halb 11 zu Hause... und mal davon abgesehen, dass ich nicht zum zeichnen komme, ist das verdammt gut so lol
FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

░▒▓█▀▄ DEVIANTART +|+ LJ BLOG +|+ GAIA-ONLINE ▄▀█▓▒░
Zuletzt geändert: 09.11.2009 12:32:57

Von:    CptJH 09.11.2009 14:38

Bin ich froh, dass ich gleich angefangen hab und so gut wie fertig bin... *immer noch den Hintergrund zustande bringen muss*

dat Fly
DON'T PANIC!
*klick*

Von:    Marikuishiyutaru 09.11.2009 16:13

> Wie soll dir denn geholfen werden? Tjulan Bescheid sagen hättest du schon vor Wochen, hat sie extra nochmal betont ._. Jetzt musst du wohl in den sauren Apfel beißen und was hinbekommen. Helfen können wir dir nicht, da keiner wissen darf, wen du bewichtelst.

Ich hatte ja bescheid gesagt, aber das galt nicht als Grund den bewichtelten zu wechseln =,,,=
OnE pIeCe RuLeZ tHe SeA

Lucci x Kaku

X-Drake x Basil Hawkins

Von:   Toshi 09.11.2009 17:13

Ehm, ich habe 'ne Frage, weil mich das gerade ziemlich beschäftigt: Man darf sein Wichtelkind ja nicht anschreiben, aber darf man ihm einen Kommentar zu 'nem Bild oder Doujinshi oder sowas machen? ._. Ich mag die Bilder meines Wichtelkindes so, es ist solch ein tolles Wichtelkind |D *freu wie blöd*
I do believe in fairies! I do! I do!
--

Von:    CptJH 09.11.2009 17:15

>>>>Ehm, ich habe 'ne Frage, weil mich das gerade ziemlich beschäftigt: Man darf sein Wichtelkind ja nicht anschreiben, aber darf man ihm einen Kommentar zu 'nem Bild oder Doujinshi oder sowas machen? ._. Ich mag die Bilder meines Wichtelkindes so, es ist solch ein tolles Wichtelkind |D *freu wie blöd*

Klar darf man^^
Du darfst nur nicht sagen, dass du denjenigen bewichtelst.
dat Fly
DON'T PANIC!
*klick*

Von:    Ashura_ 09.11.2009 17:20

Ich glaube, wenn du das jetzt machst, nachdem du das hier gefragt hast, merkts dein Wichtelkind, wenn es dein Posting hier sieht? xD

"The rain drags black sun down, but the rain dried by white moon."

?Soy cierto para alguno? Me siento solo a veces, no se por qué...

Von:   Toshi 09.11.2009 17:28

> Ich glaube, wenn du das jetzt machst, nachdem du das hier gefragt hast, merkts dein Wichtelkind, wenn es dein Posting hier sieht? xD

Ja, stimmt auch wieder. Aber es sagt auch niemand, dass ich genau diese Person bewichtle.
Aber vielleicht hau' ich die Bilder meines Wichtelkindes auch einfach nach Weihnachten mit Kommentaren voll, das ist sicherer. xD
I do believe in fairies! I do! I do!
--

Von:    Carcondis 09.11.2009 17:29

Hab gestern mit der colo angefangen, ich hoffe, es passiert kein Unfall mehr O__o
Dann müsst ich echt heulen.

Von:    Diabolo 09.11.2009 17:31

so, ich poste jetzt auch mal was. :) mein stand steht nun so, dass ich mich fuer eine serie entschieden habe und demnaechst mal so grobe skizzen machen werde.

Von:    Kael 09.11.2009 18:03

Also mein Stand sieht momentan so aus:
Ich habe ein paar Ideen, mit Skizzen schon begonnen und denke, Tag für Tag ein Stück zeichnen zu können (stehen in 2 Wochen noch Klausuren an, deswegen kann ich es momentan nur stückchenweise machen ^.~). Aber im Dezember werd ich mich dann ans Colorn machen und ich denke auch, dass ich ne Woche vorher sicher fertig werde ^.^

Von:   abgemeldet 09.11.2009 19:38

zwischenstand bei mir:
Reinzeichnung zu 80% fertig :3
Fehlen nur noch ein paar sachen im hintrgrund, dann kann ich outlinen x3
when life gives you lemons, make lemonade

[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...110] [111...120] [121...124]
/ 124

Zurück